Episode 6.23 - "I Guess This Is Goodbye"
Tja, das war also das Finale der 6.Staffel. Um es kurz zu sagen, es war genauso wie der Großteil der Staffel - unspektakulär. Die Staffel hatte so gut angefangen, aber nach noch nicht einmal der Hälfte ließ sie enorm nach.
Orson verlässt Bree und damit ist Kyle MacLachlan wohl aus der Serie raus. Einerseits bin ich froh darüber, andererseits hätte das Ganze ruhig etwas dramatischer ablaufen können. Außerdem hat Bree auch noch ihre Firma verloren und steht jetzt praktisch wieder bei Null. Und jetzt muss sie Gaby auch noch die Sache mit Carlos' Mutter erzählen, da wirds in der nächsten Staffel viel Zoff zwischen Bree und Gaby geben, schätze ich.
Lynette hat wie erwartet ihr Baby in Eddies Haus bekommen. Und obwohl die ganze Eddie-Geschichte stellenweise sehr platt war, fand ich das Ende ganz gut inszeniert. Schade nur, dass die Geburt recht unspektakulär abgelaufen ist und ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, was mit Lynette in der nächsten Staffel passieren soll.
Gaby war zwar irgendwie in das Staffelgeheimnis involviert, aber wirklich nur als Nebenfigur. Da hätte man ruhig mehr draus machen können. Die Bolens verlassen wie erwartet die Wisteria Lane, obwohl ich nicht so recht verstehe, wieso. Patrick Logan ist im explodierten Wagen gestorben (übrigens auch nicht gerade der Spannungs-Overkill). Gut, die Polizei sucht sie noch, aber alle Zeugen sind beseitigt (bis auf Gaby, aber die wird bestimmt nichts sagen). Die hätten nicht unbedingt weggehen müssen, ich fand Angie Bolen echt toll.
Die Geschichte mit Susan und dem Auszug ist immer noch an den Haaren herbeigezogen. Finde das irgendwie total hirnrissig. Naja, nun ist....Überraschung! Paul Young in Susans Haus eingezogen und scheinbar geht es in der nächsten Staffel wieder einmal um ein Kind, das eigentlich nicht das richtige Kind von irgendjemandem ist. Hatten wir das nicht schon einmal in Staffel 1 und Staffel 4? *gäääähn* Naja, wenigstens besteht die Hoffnung, dass man in Staffel 7 Mary-Alice etwas öfter zu Gesicht bekommt.
Abschließend muss ich sagen, finde ich die 6.Staffel zwar gut (auf jeden Fall besser als die verkorkste 5.Staffel), aber sie wurde einfach nicht gut erzählt. Man hätte mehr daraus machen können. Nun heißt es bis September warten, bis Staffel 7 startet.^^