SimForum Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, bitte wieder Deanna Troi im Ganzkörperkondom....für die Frauenquote auf der Brücke!

JeWnS schrieb:
Ja, bitte wieder Deanna Troi im Ganzkörperkondom....für die Frauenquote auf der Brücke!

Wenn Du das so sagt, muss man die Dame wohl kennen. =) Nur mir sagt der Name leider gar nichts. :confused:
EDIT:@ Kisoto
Ihre Befehle Mä'am?

So, wie immer um diese Zeit, mein Bett schreit nach mir !

Ich wünsch Euch was..

Bis die Tage

Kisuto

Blöde Telefonierei nebenher. Ich kriegs einfach nicht hin, telefonieren und nebenher was ganz anderes tippen wollen. Yes I know, Frauen können das. :argh:

@Kisuto:
...so, so Füße küssen. Na Du fängst ja gut an :D

von Kararinchen:Jewns, wieso? Die Kinder sind einfach noch nicht soweit in ihrer geistigen, seelischen und körperlichen Entwicklung. Diese Entwicklung läuft halt nicht bei jedem gleich und sie wird ganz bestimmt nicht gefördert, indem man die Kinder schon in ihren ersten Lebensjahren mit Reizen (z.B. Fernsehen) und Informationen (also durch die studierten Kindergärtnerinnen, die den kleinen schon mal ne Fremdsprache beibringen sollen)überflutet, daran muss man sich ja erst mal gewöhnen. Und es gibt ja sehr viele Sachen, die die Kinder in der Zeit vor der Schule lernen, wie richtig Sprechen oder die Schnürsenkel zu binden.
Ich finde, ein Kind sollte selbst entscheiden können, wann es bereit ist, etwas zu lernen, in eine völlig fremde Umgebung zu gehen (die Schule). Eltern und Erzieher müssen ihm dazu natürlich Anregungen geben, genauso wie sie verhindern müssen, dass sich das Kind selbst überschätzt und darum scheitert.

Dazu will ich mal was anmerken, zu Fremdsprachen: es ist erwiesen, dass Kinder je jünger sie sind Fremdsprachen schneller lernen, also ist es eher zum Vorteil, wenn sie schon im Kiga mit einer Fremdsprache vertraut gemacht werden. Wir haben da den absoluten Ideal-Fall, in unserem Kiga macht das eine waschechte Engländerin, sie ist super nett und die Kids sind keinesfalls überfordert damit.

Zur Erzieherausbildung: Die gibts als 3 jährige Ausbildung, die dürfen sich hauptsächlich um Kleine kümmern ( Kinderpfleger) und als 5-jährige Ausbildung, die dürfen sich um alle kümmern (Erzieher):rolleyes:

Ich hätte nichts gegen nur studierete Erzieher, es geht eben nicht nur darum, dass die Kids "nur" spielen, sie sollen sich auch entwickeln und schon was lernen.

Es gibt Schulanfänger die nicht mal bis 10 zählen können, oder ihren Namen schreiben usw., das ist schlimm genug.

Ich würd mal behaupten das jedes 5 jährige Kind von Natur aus wissbegierig und neugierig ist und das sie absolut nicht überfordert sind, wenn sie zählen lernen, oder schon Buchstaben lernen und auch mal etwas länger stillsitzen und sich ruhig mit einer Sache beschäftigen sollen, statt nur zu toben und drauflos zu spielen.

von Kisotu: Hey, Leute, was ist denn hier los ????

Alle klingen so deprimiert, wo doch morgen frei für alle, die keine Polizisten, Krankenschwestern, Ärzte,Busfahrer oder Kellner sind, ist !!! (Ihr seht, es könnte uns schlimmer gehen)

Oder Dingensmaschinenbediehner wie meiner, der heute Nachmittag erfahren hat, dass er Morgen auch arbeiten darf...und Freitag...und tata, wieder mal Sonnabend...:naja:

Hi miezekatze,
erinnerst Du Dich noch wieviele Gameboys Du vor Deinem ersten Schultag hattest? Ich geh' mal von genau null aus. Und wieviele Tamakotzies? Höchstens null! Also die Beweglichkeit der Daumen hat sich gegenüber der letzten Generation erheblich verbessert!

@ seppl: Nö, aber ich hatte was was andere nicht hatten: Barbiepuppen von meiner Tante aus dem Westen...:lol:

Nee, ernsthaft, mein Kind sitz auch viel vor dem Fernseher :ohoh: aber trotzdem ist sie ein helles Köpfchen, ich hab eher Angst, dass sie sich mal langweilt wenn sie zur Schule kommt...:D
Es kommt halt immer auch auf die Eltern und das Umfeld an, desshalb ist es ja so wichtig, das das "lernen" schon im Kiga anfängt, ich meine natürlich in altersgerechter Weise. Sachsen-Anhalt hat ja wohl (laut eigenen Angaben) die beste Kindergartenbetreuung (auf dem Papier, nur weil jeder einen Platzt bekommt, heist das nicht, das das Kind auch effektiv was von hat):rolleyes:

@miezakatze:
Solange Du dein Kiddi nicht mit irgendwelchem Elektronik-Knöpfchen-Drück-Schrott abspeist, kann auch ein "schlechter" Kindergarten nicht wirklich was kaputt machen.
Das kriegen nur völlig desinteressierte Eltern hin, zu denen Du ganz offensichtlich nicht gehörst.

EDIT: Also dieses PingPong zwischen zwei Threads macht mich langsam kirre.
Yes I know, Frauen können das besser... und wieder rüber...

Zuletzt bearbeitet:
Generell kann man sagen, dass in Ex-Ostdeutschland die Versorgung mit präelementarschulischen Einrichtungen besser ist als im Westen. Wenn die damals zur Wendulution nicht kategorisch alles abgeschaft hätten, wäre jetzt einiges besser um die Schüler bestellt. Wenn ich mir die Brut von heute so angucke, da möchte man am liebsten gleich wieder weggucken, geht aber nicht, sonst wird alles nur noch schlimmer. Na ich hoffe mal die nächste Generation wird besser. *auf Eltern wie miezekatze hoffe*

Kisuto schrieb:
@ Ch.P. , Spocky und Wölfin

OK, ich gebe mich bei der Borgdiscussion geschlagen, aber trotzdem ist die Vojager das einzige von Frauen regierte Schiff und zur Verteildigung der Mannsleute nicht geeignet:p
Sorry, auch hier muss ich korrigieren. Deanna Troi hatte in "Katastrophe auf der Enterprise" das Kommando über die NCC1701D. Außerdem hat Commander Donatra das Kommando über einen romulanischen Warbird und Captain Beverly Picard hat das Kommando über die USS Pasteur in einer alternativen Zukunft. :p

Hmm *hust, sie darf auch mal an den PC, mit Micky Maus Buchstaben suchen, aber hat ja dann immer noch Sinn und Verstand, außerdem lass ich ungern den PC von einer 5 Jährigen blockieren und Mario-Kart darf sie nur spielen, wenn sie mich gewinnen lässt...:D

Sie ist in einem sehr guten (privat getragenen) Kiga, der leider bei der Stadt auf wenig Gegenliebe stößt, der Kiga ist mehr oder weniger geduldet, solange er keine Fordreungen an die Stadt als Vermieter stellt und nicht zu viel Konkurenz macht, das die Warteliste elendig lang ist bei unserem Kiga, spricht aber für sich :)

@ Edit: Wer hat denn mit dem bügeln angefangen, hä?:p

Original geschrieben von JeWnS
Wer ist Beverly Picard?

Das ist Beverly Crusher (Schiffsärztin der Enterprise), die in der alternativen Zukunft Captain Picard geheiratet hatte, sich aber wieder hat scheiden lassen von ihm. Sie hat dort das Komando über das Forschungsschiff USS Pasteur.

War das nicht Tani in einer Antwort auf das "irgendwas am Mittag". Im Moment ist mir aber eher nach "irgendwas ab Mitternacht" zu Mute:D Vielleicht sollte ich in das SC4-Forum zum Plaudern schauen, da geht es schließlich um Einkaufskörbe, rosa Shirts und andere wichtige Dinge (die Plätteisen sind schon ein paar Tage alt :naja: )...

Hi Leutz,
bin auch wieder da ... ;)

Zum Thema schlechte Laune: Die hatte ich heute nach der Arbeit, als ich mein Auto aus der Werkstatt abgeholt hab (Reifenwechseln, Scheibenwischer tauschen und Kofferraum"deckel" neu lackieren). Reifenwechsel und Scheibenwischer ging auf meine Kosten, das Lackieren wegen Tropfenbildung am Lack auf Kosten der Werkstatt ... aber zu früh gefreut. Riefen die doch glatt in der Arbeit an und meinten, ob ich nicht gemerkt hätte, dass mein Auspuff hinüber ist (na gut, man hat nix gehört und hätte es ohne Hebebühne nicht gesehen :rolleyes:), das hat kostentechnisch wieder endlos reingehaun ... :heul: :scream:

Ausserdem wollte ich den Leihwagen noch betanken, soweit so gut, bloss zurück von der Tankstelle bis zur Werkstatt (normal ein Weg von ca. 5 Minuten) hab ich sage und schreibe 20 Minuten gebraucht. :scream: Entsprechen gut gelaunt bin ich dann nach Hause gefahren, dann erstmal erholt und später noch mit einer Bekannten weggegangen. Ab da wurde der Tag besser (lieber spät als nie ;)) ... :D

Zum Thema Bildung:
Ich bin immer noch der Meinung, dass es politisch gesehen wesentlich einfacher ist ein ungebildetes Volk zu regieren. Da wird nix gemuckst und gemeckert vom Volk, da wird einfach entschieden (fürs Volk von der Regierung). Keinerlei leidige Diskussionen warum etwas wie und weshalb entschieden wurde. Keine Umsturzversuche, keine Gegenwehr ...
Irgendwie, wenn es so weitergeht mit der Bildung, landen wir wieder an diesem Punkt.
Denn wenn man sich die Geschichte mal betrachtet: Wer hat denn das Volk aufgehetzt? Die gebildeten Bevölkerungsschichten ... :ohoh:
Ist jetzt sowas wie mein Wort zum Feiertag ... ;)

@all,
schönen Feiertag! :)

Um nochmal auf den Kindergarten zurück zu kommen. Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Kinder schon im Kindergarten Zählen oder Fremdsprachen lernen, allerdings nicht auf Schulniveau. Also spielerische Lernen finde ich ganz toll, aber ich hatte Jewns so verstanden, dass in den Kindergarten schon drei Bildungsjahre gelegt werden sollten, damit die Ausbildungszeit "nach oben hin" kürzer wird, die Leute also früher in den Beruf kommen.
Und wenn ich mir da so angucke, dass in meiner Grundschule einige Kinder große Probleme mit der deutschen Sprache hatten, dann frage ich mich auch, ob Englisch im Kindergarten ihnen denn geholfen hätte ;) ... Ich weiß aber nicht, ob alle von denen überhaupt im Kindergarten waren, ein paar aber ganz sicher. Das wäre vielleicht auch ein Punkt: eine einjährige (oder länger?) Kindergartenpflicht.

Einen sonnigen und erholsamen Feiertag wünsche ich euch!

Hallooo :hallo:
Schönen Guten Morgen! Und einen schönen Feiertag!
Wie ist das Wetter bei euch? Hier regnet es noch. Hoffentlich hört es bald auf. Nach der Wetterkarte im I-Net müsste die Regenfront bal vorbisein. Wäre auch schlimm, denn sonst kommt ja kaum einer auf die Rennbahn und ich steh allein da rum.
Also bis heut abend, ich muss mich langsam aufmachen auf Arbeit........naja, ist mal ne abwechslungsreiche Form davon ;)

Guten Morgen! Wetter bewölkt aber trocken.
Ihr seit ja immer noch am ernste Themen diskutieren. Die Leute früher in den Beruf kommen, da würde ich doch erst mal ein Leute in den Beruf kommen vorschlagen. Das ist wie mit dem Renteneinsteigsalter, warum anheben wenn sowieso fast alle bis zu fünf Jahre eher in Rente gehen. Über früher kann man später reden. Politiker spinnen!
d040.gif

Mathe Man schrieb:
Guten Morgen! Wetter bewölkt aber trocken.
Ihr seit ja immer noch am ernste Themen diskutieren. Die Leute früher in den Beruf kommen, da würde ich doch erst mal ein Leute in den Beruf kommen vorschlagen. Das ist wie mit dem Renteneinsteigsalter, warum anheben wenn sowieso fast alle bis zu fünf Jahre eher in Rente gehen. Über früher kann man später reden. Politiker spinnen!
d040.gif
Moin,
hier ist es trüb, nass und regnerisch.
a010.gif

Wenn ich mir die Entwicklung des Renteneintrittsalters mal hochrechne, beginnt das bei mir mit 85 Jahren. :lol: Macht aber nix. Ich wollte eh bis zur Rente arbeiten und dann halbe Tage weitermachen. =) Und für die Stelle als Bundespräsident muss man ja eh schon fast biblisches Alter erreicht haben, um da eine Chance zu haben.

Morgen,

Ich wünsche mal pauschal allen die sich angesprochen fühlen einen schönen Vater/Herrentag
dance00.gif
!:hallo:

Es ist kalt und grau, so typisches Feiertagswetter halt, aber wir grillen heute Nachmittag trotzdem und machen dann einen Mutter/Frauentag draus.:naja:

Spocky schrieb:
hier ist es trüb, nass und regnerisch.
Also Wasserkühlung für eine eventuelle Radtour :D Mittlerweile scheint aber die Sonne zwischen den Wolken hindurch.
Spocky schrieb:
Und für die Stelle als Bundespräsident muss man ja eh schon fast biblisches Alter erreicht haben, um da eine Chance zu haben.
Rechne dir keine Chancen aus, die werde ich schon besetzen. :p

Ch. P. schrieb:
Generell kann man sagen, dass in Ex-Ostdeutschland die Versorgung mit präelementarschulischen Einrichtungen besser ist als im Westen. Wenn die damals zur Wendulution nicht kategorisch alles abgeschaft hätten, wäre jetzt einiges besser um die Schüler bestellt.

Wendulution ist gut, aber Ex-Ostdeutschland? Soweit ich weiß, liegt die ehemalige DDR (die neuen Bundesländer, whatever) immer noch im Osten Deutschlands, oder besser jetzt erst recht!;)

Da sich der Himmel enttrübte, habe ich mich noch aufs Rad geschwungen und habe eine Runde gedreht. Obwohl physikalisch unmöglich, hatte ich immer starken Wind, der mir entgegenblies. Für einen Cappuccino
a030.gif
am Ende der Tour war auch noch Gelegenheit. Jetzt habe ich eigentlich nur noch Hunger!
f055.gif

Original geschrieben von JeWnS
Wendulution ist gut, aber Ex-Ostdeutschland? Soweit ich weiß, liegt die ehemalige DDR (die neuen Bundesländer, whatever) immer noch im Osten Deutschlands, oder besser jetzt erst recht!;)

Danke für die Blumen. Und hast recht. Ich wollte eigentlich Ex-DDR schreiben, war aber in Gedanken schon wieder weiter. Passiert bei mir öfters und weil ich auch noch ziemlich schnell spreche und ziemlich viel am Stück und dann noch ziemlich komplizierte Sätze, haben andere arge Probleme mich manchmal zu verstehen. Aber wenn ich was schreibe wirds immer ziemlich kurz und prägnant, zur Freude der anderen!

So nun bin ich auch von meiner kleinen Radtour zurück. Immer Gegenwind hatte ich nicht. Schlauerweise habe ich meine Strecke so gewählt, dass die Fahrt in Richtung Westen durch den Wald lief. Ergo, Windschatten der Bäume. :D

Einzige Problem, statt links bin ich an einer Aufgabelung rechts gefahren und so stur wie ich bin, habe ich nicht kehrt gemacht, als ich den Fehler bemerkte. Ich bin im tiefsten Busch gelandet. Irgendwie brauche ich mal etwas, um die Karte im Blickbereich zu befestigen, statt aus dem Gedächtnis zu fahren und alle paar Kilometer sich die Wegstrecke für die nächsten Kilometer anzuschauen um dann ein Abzweig zu verpassen. :rolleyes:

Jetzt werde ich erst mal Regenerieren. :hallo:

Moin ihr Warwuffelz,

mir tut jede Gräte einzeln weh
kranke_12.gif
, hab heute sehr viel für meine zukünftige Figur
smily1401.gif
getan
sport_18.gif
,autschauajammer....
sport_5.gif

@Spocky
wie unfair,mich wieder vom Rikschafahren auszuladen, nur weil ich jüngere Männer bevorzuge.Dabei war ich noch nie mit einem älteren Mann (älter als ich) liiert:naja: All meine
tt2.gif
Männer/Verlobten/Freunde/Lover/LABG/ONS's waren jünger oder wesentlich jünger, kann doch nix dafür
a050.gif
, das Tattergreise
whis_steinigung.gif
mit meinem Elan nicht mithalten können .....:heul:

@Christl
darf man fragen, was Dir die Laune gestern so verhagelt hat?
Und wie war es auf der Rennbahn? Hat der Zossen
tiere_85.gif
, auf den Du gewettet hast gewonnen?=) Ist dein Hut weggeflogen oder hat ihn ein Pferd wegen der schönen Blume drauf , angefressen? Hat sich der Einsatz am Feiertag wenigstens ein bißchen gelohnt?

Zuletzt bearbeitet:
@Spocky
Nö wir haben grünes Kühlwasser und der Wagen bekommt keinen Schwung mehr. Sind fast stehen geblieben, haben es zum Glück aber noch nach Hause geschafft.
Aber wir lieben unsern kleinen Nissan *g*
Oh der hat richtig gesprudelt, also die Öffnung des Kühlwassers. Und ist ausgelaufen und war richtig grün.
Und wir wollten gerade Schwimmen gehen :heul:

Spocky schrieb:
Da sich der Himmel enttrübte, habe ich mich noch aufs Rad geschwungen und habe eine Runde gedreht. Obwohl physikalisch unmöglich, hatte ich immer starken Wind, der mir entgegenblies. Für einen Cappuccino
a030.gif
am Ende der Tour war auch noch Gelegenheit. Jetzt habe ich eigentlich nur noch Hunger!
f055.gif
Ja, bei uns hat sich der Himmel auch enttrübt :) Den ganzen Tag fast strahlend blauer Himmel und Sonne, nur etwas kühler Wind. Und das mit dem Wind kenn ich auch gut. Aber hin und zurück Rückenwind hatte ich noch nie :argh:

@Zebbie
Was mir die Laune verhagelt hat? Schreiende Ungerechtigkeit :argh: Kurz erklärt: Die Berufsberatung bietet für Schüler Berufswahltests an, um Testsituationen kennen zu lernen und als Hilfe zur Einschätzung ihrer Fähigkeiten. Meine Kiddies machen diesen Test jedenfalls sehr gern. Gestern nun haben wir gesagt bekommen, dass Schüler aus sogenannten "Bedarfsgemeinschaften" (ALGII-Bezieher) an diesem Test nicht mehr teilnehmen können, wenn sie in einer "optierenden" Kommune wohnen. Es ist zwar noch alles etwas schwammig, genaue Anweisungen gibt es noch nicht, aber wir sollen schon mal Zurückhaltung üben. Und da ich Schulen betreue, die alle in solch einem optierenden Landkreis wohnen, trifft es insbesondere "meine" Kids. Dass ich mich nicht daran halte, steht für mich aber fest. Mal sehen, was sie dann mit mir anstellen :argh:

Dafür war es heute auf der Rennbahn erfreulicher. Viele meiner Schüler waren gekommen und haben mich am AA(Arb.-Agentur)-Stand begrüßt. Auch das Wetter (s.o.) hat mitgespielt.Und mein Zossen hat gewonnen :lol: 22€ hats gegeben, das war genau die Summe für den Italiener im Anschluss mit Männe.
Und jetzt leg ich mich aufs Sofa, denn nach 8 Stunden Stehen, wenn mans nicht gewohnt ist, tun die Füße doch etwas schmerzen ;)

Tschüs :hallo:

Wie schafft man es denn, dass die Kühlflüssigkeit grün wird? Wohl den Wagen den Winter über stehen gelassen und da hat das Wasser angefangen zu schimmeln oder, es kann natürlich auch sein, dass sich in eurem Kühlwasser ein kleines Biotop entwickelt. Dann bitte alles so lassen, unter Naturschutz stellen und der Öffentlichkeit als einzigartiges Feuchtbiotop vorstellen und massig Kohle machen. Hmm... so ein Auto, mit so nem Kühlwasser brauch ich auch.

Nabend Leute,

Bei uns war das Wetter heute morgen noch OK aber pünktlich zum Kaffetrinken im Freien zog sich der Himmel zu und es wurde kalt.

Dann noch zu Schwiegereltern (Vatertagsmuß), was einigermaßen OK war und nu die Ruhe genießen !!

@Christl da würde mich auch frustieren ! Aber wenigstens hatte der Tag was erfreuliches.
Und das mit dem Zossen find ich ja witzig ! Hättste man mehr eingesetzt, so 100 Euro oder so. Übrigens, weiß einer, wie hoch der Golf vom Ratzinger weggegangen ist?
Das letzte Gebot lag bei 185.050 Euro, da waren aber noch 52 Minuten...und jetzt weiß ich nicht, wie es ausgegangen ist. Dem jungen Studenten gönne ich die Kohle ........aber wie bekloppt sind Leute, ssoviel Geld für das Teil auszugeben?

@illi wann wart ihr den das letzte Mal zur Inspektion mit Eurer Möhre?
Und nu? Lohnt sich die Reparatur oder neues Auto?

@Ch. P.
Hahaha *g*
Wir haben den nicht stehen lassen und frisch Kühlwasser eingefüllt.
haben jetzt aber ein Wanne drunter gestellt, weil es ausläuft.
Oh für 300 Euro, kannst du ihn haben.

@Spocky
Ja so weit sind wir auch schon *lach*
Egal, er ist schon sehr alt.
Muss wohl ein neuer her *g*

@Zebbele
Unser Micra ist keine Möhre *g*Keine Ahnung, ist noch nicht lange her. Hatten Probleme mit Lichtmaschiene und so.
Naja er wird wohl nur noch eine Fahrt machen und zwar zum Schrottplatz :heul:

Aber traurig sind wir schon arg, haben ihn mal geschenkt bekommen *g*
Aber er ist auch schon sehr alt :scream:

@illi20
Da ihr das Wasser jetzt gewechselt habt, kann man damit kein Geld mehr machen, ergo brauch ich den auch nicht mehr. Außerdem, was soll ich mit nem Wagen, wo ich noch nicht einmal die Fahrerlaubnis hab. Will ich erstmal auch gar nicht. Denn bei dem Verkehr heutzutage stehen die Autos eh ständig im Stau und eine Steherlaubnis hab ich auch so, dafür brauch ich keine Unsummen ausgeben!

Ch. P. schrieb:
@illi20
Da ihr das Wasser jetzt gewechselt habt, kann man damit kein Geld mehr machen, ergo brauch ich den auch nicht mehr. Außerdem, was soll ich mit nem Wagen, wo ich noch nicht einmal die Fahrerlaubnis hab. Will ich erstmal auch gar nicht. Denn bei dem Verkehr heutzutage stehen die Autos eh ständig im Stau und eine Steherlaubnis hab ich auch so, dafür brauch ich keine Unsummen ausgeben!

Nö Wasser hatten wir nicht gewechselt. Kurz bevor es grün wurde, aber jetzt noch nicht *g*
Na gut dann ebend nicht.

Egal, ich gehe jetzt mit meinem Menne ET spielen :hallo:

Oh bin wieder besser drauf :)

@Shyla: Die hat Zebbie von überall her zusammengekrallt. Mit Rechtsklickk auf die Grafik kannst Du Dir die Eigenschaften ansehen und siehst damit auch die Quelle/URL.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten