Die Sims 4: Zeit für Freunde - 2. AddOn

Ich hoffe Zeit für Freunde bringt mehr Aktivität in den Sims 4-Bereich. :nick: würde mich freuen weitere Simmer kennenzulernen, derzeit ist ja wieder mehr los hier :)

Ich fänds auch toll wenns einen Spränkler geben würde, dann wären meine Sims nichtmehr den ganzen Tag damit beschäftigt die Blumen zu pflegen. Nervt echt, es kann doch nicht sein das ich meinen Sim keinen Beruf ausüben lassen kann weil er den ganzen Tag im Garten hängt. Ich hoffe das wird noch gefixxt, einen Gärtner mag ich ungern einstellen - das pflegen macht ja Spaß, dauert aber meiner Meinung nach einfach zu lange :nonono:
Ich freue mich schon drauf einen Gartenclub zu machen, ich hoffe man kann mit dem Clubfeature auch zusammen gärtnern, wäre cool :D es gibt einfach soviel zum ausprobieren mit den Gruppen!
 
Wird es auch eine kokett Gruppe geben die zusammen Gruppen-Techtelmechtel machen? :lol::lol:
Ist natürlich nicht ernst gemeint.=)
 
je höher du im gartenlevel bist umso weniger muss man giessen, ich lass meine sims immer mindestens zu zweit die pflanzen pflegen, dann gehts schneller...
ich glaube, dass in den foren kaum mehr was los ist liegt daran, dass die meisten leutchen jetzt in anderen formaten aktiv sind...fast alle haben ja einen twitter account und dann hat man automatisch das tumbrl und da ist nun wirklich was los, die meisten schreiben da oder stellen ihre uploads und tuts rein und teilen sie, guck mal auf mod the sims ist doch auch nix mehr los, wenn ich das noch mit den sims 3 zeiten vergleiche...:)

edit.@weedlover...na klar wenn du sie erstellst...;)

muss heut mal früh ins bett, bin sauerkältet...:hallo:
 
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Das mit dem Gartenfähigkeitslevel muss ja auch erstmal werden :D dauert ja auch seine Zeit :nick:

Glaube ich zum Teil auch - es kann aber auch natürlich sein das es einfach die letzten 2 Monate nicht wirklich viel News gab zu Zeit für Freunde oder viele von Sims 4 enttäuscht sind, nicht jedem gefällt Zeit für Freunde oder Sims 4. Aber derzeit ist meiner Meinung nach mehr los im Forum, zumindest hier im 4er Bereich - was mich auch freut. :)
Ich hoffe es bleibt so. Es macht Spaß sich auszutauschen und zu spekulieren.

Gute Besserung Birksche :):hallo:
 
wenn der level noch nicht hoch ist muss man ja nicht gleich mit so vielen pflanzen anfangen...:cool:
oder es liegt daran, dass es nicht so viele bugs gibt, bei sims 3 gings ja viel um die schwierigkeiten, die man mit dem spiel hatte...
und danke Nico...:hallo:
 
Für mich sah es eher aus wie die Fontänen, die man für die Brunnen benutzen kann.
Hoffentlich irre ich mich...

Das sind auf jeden Fall Sprenkler; die bewegen sich nämlich hin und her, was die Brunnenfontänen meines Wissens nicht können. Bleibt zu hoffen, dass wir sie auch verbauen können.

Nach Anschauen des Trailers wird mir jetzt auch so langsam klar, was die Naturpools sein sollen. Im Trailer sieht es jedenfalls so aus, als ob auf der Insel mal eine Burg gestanden hat. Demnach wäre dieser Pool so etwas wie ein mit Regen vollgelaufenes Kellergewölbe, in dem sich mit der Zeit alle Arten von Pflanzen niedergelassen haben.

Da unsere Experten ja noch nichts sagen dürfen (mal gespannt, wie Daniel sich bei der Traileranalyse schlägt... :lol: ), spekuliere ich jetzt einfach mal, dass Windenburg aus mindestens fünf Nachbarschaften bestehen muss:

1. Altstadt um den Marktplatz (mit Erins Haus aus dem Trailer von vor zwei Wochen)
2. Moderne Hafenpromenade (mit Schwimmbad und Tanzclubs)
3. Ländliche Gegend umgeben von Windrädern (mit Pub)
4. Klippeninsel (mit Ruinen und Naturpools)
5. Landsitz von Lord Bernard von Blackforest (da hat wohl jemand Vorfahren in Baden ;) )

Sollten die Nachbarschaften nicht deutlich größer als die in den bisherigen Städten sein, könnte sogar noch eine sechste im Spiel sein. Das Café, in dem die Gourmets sitzen, und die Klosterruine mit der nächtlichen Party kann ich bisher nämlich keiner der anderen fünf Nachbarschaften richtig zuordnen.

@ Nico: Bring deine Sims vor der Gartenarbeit mal in die Stimmung Energiegeladen. Dann rupfen sie das Unkraut viel schneller aus als sonst. Das Gießen wird so leider nicht beschleunigt. Das schafft die Gießkanne nämlich nicht. :D
 
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Freue mich schon auf die Traileranalyse. Dürfte nicht mehr lange dauern. Es ist einfach herrrrlich einen zwei minütigen Trailer, so detailliert auseinander zu nehmen, das daraus eine drei viertel Stunde wird :-).

Kann sein das ich das irgendwo schonmal geschrieben habe, aber ich denke Windenburg wird meine Lieblingswelt. Meine Sims werden erstmal nur dort wohnen.
 
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Also mir gefällt die Nachbaraschaft auch immer besser. Ich hoffe ja wirklich auch auf diese Glasdächer :love::love: Gewächshäuser will ich auch jeden Fall auch machen. Das Cafe gefällt mir auch sehr sehr gut - da muss ich mein eigenes machen.
Beim Schwimmbad finde ich ja lustig, dass sie kreuz und quer schwimmen :schäm: vom richtigen Längenschwimmen in Bahnen haben die SIMS woll noch nix gehört :lol:

Der Teil der Nachbarschaft mit viel Grün als Umgebung gefällt mir auch sehr gut - ist mal eine ruhigere Gegend - da werde ich vermutlich auch einige meiner Gebäude hin verfrachten. Mal schauen was ich wohin geben und welche neuen Bauelmente dann dabei sind.

Die Burg finde ich auch spitze - mit der Gartengestaltung habe sie sich auch Mühe gegeben - super :up::up:

Ich würde es ja auch schön finden, wenn im Forum wieder mehr los ist - allerdings denke ich auch, dass viele einfach die anderen Social Media Plattformen mehr nutzen. Find ich persönlich auch schade. Hab zwar auch tumblr - aber nur um mehr Fotos von den Bauten zu zeigen.

Was mir im Trailer besonders gut gefallen hat war das Dartspielen. Wäre schön, wenn das auch ein Skill wird, den man steigern kann oder das Können vielleicht von Geschicklichkeit und Sportlichkeit abhängt. Die Aktion sah auf alle Fälle super aus.:love::love: Werd wohl eine Dartgruppe gründen gg

Witzig fand ich auch die Aktion beim Gebüsch....wie die Simslady den Typ am Hintern langt ist wirklich lustig :lol:

Umso mehr ich sehe, umso weniger hab ich aus zu setzen.

allerdings hoffe ich bei folgenden Dingen inständig, dass gefixt wurden:
.) verstorbene Sims verschwinden nicht mehr aus den Stammbäumen
.) generell, dass Culling verbessert wurde...sie können ruhig eine Obergrenze an SIMS lassen (vielleicht auch etwas höher als jetzt...) - das verstehe ich auf die Rechenleistung bezogen ja noch. Nur sollen eben Verstorbene dann nicht dazu zählen und andere nicht mehr verschwinden und neue generiert werden....hoffe, dass wir vor allem dazu eine Info am Montag haben.
 
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Beim Culling müssen sie sich wirklich etwas einfallen lassen, denn durch Windenburg kommt ja nochmals eine Nachbarschaft mit neuen Sims hinzu.
 
Das bauscht dann unsere Spielstände (Speicherstände) bestimmt wieder so auf, das die irgendwann wie bei Sims 3 nicht mehr (ohne Mod) spielbar sind :(
 
so schlimm wirds nicht, wenn die grenze angehoben wird, so viele (ich auch) spielen mit dem no-culling-mod, der verhindert, dass die townies gelöscht werden...meine grenze bei der das spiel "aufgab" war 330 sims, das liegt bei jedem anders je nach dem was er fürnen pc hat, man muss das halt selbst rausfinden und die townies regelmässig löschen...:)...bin aber auch dafür, dass die verstorbenen, die man ins jenseits entlassen hatte zwar im stammbaum sind aber nicht mehr mitgerechnet werden...
und ich hoffe, dass das ganze culling-system überarbeitet wird nicht nur die obergrenze...:hallo:
 
Äh sorry. Warum ist denn die niedrige Bevölkerungszahl denn ein Problem?

Nun ja - für mich ist es ein Problem, dass die verstorbenen SIMS auch zu den 180 zählen....und wenn man gerne einen großen Stammbaum anlegt (ich bilde gerne ein paar Familien und verheirate die dann untereinander bzw. mit neuen SIMS) sprengt das die Grenze.
Wenn die Verstorbenen nicht dazu zählen wäre die Grenze für mich nicht mehr so das Problem (vielleicht aber bei anderen Spielern)
 
Es war offensichtlich die richtige Entscheidung von EA, sich für diese Erweiterung mehr Zeit zu nehmen, auch wenn dafür der Erscheinungstermin verschoben werden musste. Mit jeder Info und jedem Trailer wird die Erweiterung interessanter. Die Gruppen, mit denen am Anfang niemand so richtig etwas anfangen konnte, sind halt kein Party-Accessoire, sondern auch sehr gut für das Familienspiel zu nutzen, wie man an den gezeigten Gruppen für das gemeinsame Essen, die Dart spielenden Senioren und nicht zuletzt an den zusammen spielenden Kindern sieht.
So könnte man z.B. eine Familiengruppe erstellen, die sich jeden Sonntag zum gemeinsamen Essen mit Kind und Kegel bei den (Groß-)Eltern trifft. Senioren können sich zu einem nachmittäglichen Kaffeeklatsch treffen, und Kinder können (nicht nur) theoretisch jeden Nachmittag eine andere Kindergruppe treffen.
Also doch etwas ganz Anderes als eine weitere Party-Erweiterung, wie so viele hier geschimpft haben.
 
Noch ein Bild mit einer bunten Map:

map2.jpg


(in gross)
 
Ich sehe auf dem Bild vor der Insel mit dem "Naturpool" eine große Insel mit 3 Grundstücken :)

Och menno,jetzt möchte ich gerne noch mehr über Windenburg erfahren :scream: hat jemand eine Zeitmaschine und kann es ganz schnell Montag abend 18 Uhr sein lassen ....
(mit kleiner Pause am Samstagabend, da geht es auf ein Konzert, auf das ich mich seit März freue)
 
Mir gefällt der Mix aus dem modernen "Hafenviertel" mit den Promenaden und dem "rustikalen" Stadtkern und dem ländlichen Hinterland von Windenburg echt super.


Off Topic@Tasha2708
Ich gehe zu Nightwish in die Arena in Oberhausen.
Vorbands sind Arch Enemy und Amorphis :)
Habe alle 3 schon live gesehen und freue mich riesig auf den Abend =)


Solche PC's hat EA eigentlich immer auf Events oder der Gamescom. Die PC's werden meist nach der Gamescom verlost.
 
Hui, na dann bin ich gespannt, welche Art von Lot es ist und was für Sachen dort vorhanden sein müssen etc....als Urlaubsort wäre es ja eigentlich auch cool. Schaut aber auch nach einem ziemlich großen Grundstück aus....würde mich interessieren, welche Größe das hat...sogar 50x50 könnt da ja eng werden.

Zum Glück ist bald Montag - die Spannung wird immer größer.



@hebline - dann viel Spaß. Nightwish kenn ich zwar nicht live aber so natürlich schon und finde sie auch gut.
 
Es wurde ja schon auf der Gamescom bestätigt, das es in Windenburg ein Grundstück mit den Maßen 64 x 64 geben wird.
Ich denke allerdings nicht, das dieses Lot diese Größe hat.
Für mich sieht es so aus, als wäre nur die Villa auf einem Lot und die Gärten und das Labyrinth sehen für mich so aus wie Nachbarschaftsumgebung, die man nicht verändern kann (wie die Umgebung vom Magnolienblüten Park in Willow Creek).

Hier ist das Gebiet mit der Villa nochmal in Screenshotgröße zu sehen, da erkennt man mehr als auf den kleineren Bildern.

@Tasha2708: Danke, den werden wir bestimmt haben :nick:
 
@Nico - vemutlich ein neus Kostüm ... Ritter oder so - sieht aber lustig aus :lol:

hebline - Danke für den Link....mhm sieht auf dem Foto auch nach unterschiedlichen Höhen/Ebenen aus....:frage: wird daher vermutlich wohl stimme, dass man bei der Umgebung zumindest nichts ändern wird können...
Die 64x64 hab ich schon ganz vergessen...ich gebe aber zu, so große Grundstücke habe ich bisher selten bebaut....
 
Ist euch eigentlich aufgefallen, dass das gesamte Gebiet um den Landsitz nachts in Nebel getaucht ist? Achtet im Trailer mal drauf, wenn die Sonne untergeht und die Besucher aus den Gärten und dem Heckenlabyrinth verschwinden. Dann wabern da überall so Nebelschwaden umher; ungefähr bei 1:25 min.
 
Guck mal hier auf dem Bild.
Das habe ich grade bei 1:26 gemacht, das sieht doch schon wie aufsteigender Bodennebel aus ;).
Und auf dem Bild von Nico sind doch auch überall zwischen den Hecken Nebelschwaden zu sehen :)
 
Genau die Stelle meine ich, wenn man es dann weiter laufen lässt, wirkt es für mich so als sei das nur die Lichtänderung durch die Lampen.
Aber kann mich natürlich täuschen, wäre cool wenn doch. In Oasis Springs gibt´s ja auch diese kleinen Sandwirbel, vielleicht gehört zu Windenburg ja Nebel. Wirkt ja auch sehr europäisch. :lol:
 
Ein öffentliches Schwimmbad???!?! Jaaaa, endlich!!!! :up:
Aber die Insel und der "Naturpool" (sieht wirklich so aus wie ein vollgelaufenes Kellergewölbe) sind auch absolut toll.
Ein Sim hat sich ja nackig gemacht, als er auf der Insel in den Pool gesprungen ist, deswegen sollen dort wohl besser keine Kids rumlaufen ;).
 
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Genau die Stelle meine ich, wenn man es dann weiter laufen lässt, wirkt es für mich so als sei das nur die Lichtänderung durch die Lampen.
Aber kann mich natürlich täuschen, wäre cool wenn doch. In Oasis Springs gibt´s ja auch diese kleinen Sandwirbel, vielleicht gehört zu Windenburg ja Nebel. Wirkt ja auch sehr europäisch. :lol:

Das kann natürlich auch eine mögliche Erklärung sein; ich hege ja noch die Hoffnung, dass es für uns noch die Möglichkeit geben wird, Nebel zu "verbauen". Der futuristische DJ-Pult kann jedenfalls auch Nebel erzeugen. Die Idee, dass Nebel was europäisches ist, finde ich übrigens sehr witzig. Jetzt beginnt ja wieder die Zeit, in der ich jeden Morgen aus dem Küchenfenster schaue und feststelle, dass schon wieder jemand das Schloss "geklaut" hat. :frage: Das Gefühl müsstest du doch kennen, julsfels, wo du doch auch in Marburg wohnst. Da tun mir die Amerikaner fast ein bisschen leid, wenn die das nicht kennen. :D

Bin mal echt gespannt, was uns für Möglichkeiten gegeben werden, die Gruppentreffpunkte festzulegen. Wenn das nämlich grundstücksunabhängig wäre, würde ich nämlich auf dem Gelände des heruntergekommenen Herrenhauses, das ich im Dezember an den Klippen von Windenburg bauen will, sich so eine Art Raudigruppe versammeln lassen. Und die Grundstücksbesitzer können sich mit denen dann rumärgern. :polter:
 
Ich hoffe schon lange auf sowas Ähnliches wie den vielfach einsetzbaren und von mir gern genutzten Nebelerzeuger in Sims 3. Hoffnung macht mir z. Bsp. das Gruselpack mit den umnebelten Grabsteinen. Die Möglichkeit ist also auf alle Fälle gegeben. :)
Wie ich die Eindrücke aus dem Trailer deuten soll weiss ich noch nicht, könnte Nebel aber auch Licht sein. :lol: Lassen wir uns einfach mal überraschen :nick:
 

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