Die Sims 4: Zeit für Freunde - 2. AddOn

Nun, das ist kein Bild von TheSims.com, sondern ein Foto, das während des Events von einer Fansite geschossen wurde. Es durften Fotos von den Fansites erstellt und veröffentlicht werden, wenn die Bildschirme darauf nicht bildfüllend zu sehen sind. Du merkst, dass das kein offizielles Bild ist, wenn es nicht von einem offiziellen Kanal geteilt wird - TheSims.com, Facebookseite oder Twitter-Account von den Sims :)
 
Was ist denn an öffentlichen Schwimmbädern so besonders? Sorry, aber ich baue die seit es Pools gibt ums frage mich, ob ich was verpasst habe.

Keine Ahnung, baue auch öffentliche Schwimmbäder seit es Pools gibt, vielleicht gibt es eine neue Grundstücksart "Schwimmbad" oder so ähnlich oder wegen dem super tollen Sprungturm (der wie das Sprungbrett aus den anderen Teilen ist)?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab bis jetzt noch keine grundstückart "öffentliches schwimmbad" man musste es als park oder sowas deklarieren...:)

da steht doch so ein gelber mann im irrgarten, wer ist das denn??????
 
es gab bis jetzt noch keine grundstückart "öffentliches schwimmbad" man musste es als park oder sowas deklarieren...:)

da steht doch so ein gelber mann im irrgarten, wer ist das denn??????
Gibt es denn mit dem Addon diese Grundstückart?
Bisher geht Park, Fitness und Wellnesscenter (wenn man das Pack hat) um ein öffentliches Schwimmbad zu bauen, was auch sehr gut klappt.
 
Bei mir steht das Hallenbad leer.
Wenn ich nicht mit einem aktiven Haushalt dahin gehe, ist da kein Sim. Vermutlich kann die KI bisher nichts mit Pools auf öffentlichen Grundstücken anfangen oder so.
Dann hast du bestimmt das Grundstück auf "Allgemein" gestellt, oder? Da kommen nämlich keine Sims, bei mir klappt es bei den oben genannten Einstellungen sehr gut .
Oder du hast die anderen Voraussetzungen des Grundstücks nicht erfüllt.
Muss ja leider so sein bei Sims 4, dass bestimmte Gegenstände vorhanden sein müssen, sonst funktioniert es nicht.Finde ich persönlich sehr einschränkend was die Kreativität betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Was ich jetzt nicht verstehe, ist, was die zwei neuen Schauplatzarten sein sollen. Klar, Café und Öffentliches Schwimmbad sind zwei, aber über Twitter wurde doch angekündigt, dass dieser Landsitz doch auch ein neues "Venue" sein soll. Das ist doch ne Grundstücksart, oder? Wenn ich nicht ganz meschugge bin, sind das dann aber insgesamt drei verschiedene Arten von Grundstücken.

Ich find's übrigens gut, dass es jetzt Schwimmbäder gibt. Klar kann man die auch auf anderen Grundstücken integrieren, aber in meinem Wellness-Center benutzen nur sehr wenig Sims den Pool und ziehen sich vor allem direkt nach Verlassen des Beckens wieder um. In einem Schwimmbad läuft man allerdings die meisten Zeit in Badekleidung rum. Das wird auf der neuen Grundstücksart wahrscheinlich entsprechend programmiert sein. Im Fitnesscenter haben ja auch fast alle Sims Trainingskleidung an.
 

The Sims Magazine hat ein Interview mit SimGuruAzure veröffentlicht.
Dazu braucht man eine HandyApp, aber hier sind ein paar Screens:


interview01.jpg

interview02.jpg

interview03.jpg

interview04.jpg

interview05.jpg

interview06.jpg

interview07.jpg

interview08.jpg

interview09.jpg

interview10.jpg

interview11.jpg

 
  • Danke
Reaktionen: Birksche und hebeline
Wow,daß liest sich ja echt gut.
Vielleicht sollte ich mir noch mal überlegen,ob ich es kaufe oder nicht.
Ich will EA aber nicht noch dafür belohnen,daß die uns wegen den KK so im dunkeln lassen.:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: bienchen83
Da hoffe ich mal, das die sich genau so wie die jetzigen Plumbobs mit einer Änderung der “Default.ini” ausblenden lassen.
Für FS fände ich es echt blöde, wenn da überall die Gruppensymbole wie in den Trailern über den Simköpfen sind :argh:.
 
Das es öffentliche Schwimmbäder gibt freut mich. Bei Sims 2 und 3 fand ich Schwimmbäder aus irgendeinem Grund immer sehr wichtig :D
Ist nur eine Kleinigkeit, aber ich freue mich schon jetzt das Schwimmbad Windenburgs zu besuchen. Für manche sind einfach so Kleinigkeiten schon goldwert :nick:
auf was freut ihr euch eigentlich so am meisten? :)
(übrigens: noch 20 Tage! :love::heul::lol:)
 
Was aktuell für FS schon nervig ist, sind die durchsichtigen Plumbobs der Sims, mit denen man interagiert... die gehen nämlich mit headlineeffects nicht weg.
Ich befürchte, das die die Platzhalter für die Gruppensymbole sind und habe deshalb ein bisschen bammel, das die halt echt immer sichtbar sind... :/


Aber ansonsten klingt das echt super klasse!
Vor allem das man die Gruppenfunktion eben auch außerhalb von Clubs so scheinbar reinbungslos nutzen kann: yay!
 
Was aktuell für FS schon nervig ist, sind die durchsichtigen Plumbobs der Sims, mit denen man interagiert... die gehen nämlich mit headlineeffects nicht weg.
Ich befürchte, das die die Platzhalter für die Gruppensymbole sind und habe deshalb ein bisschen bammel, das die halt echt immer sichtbar sind... :/

Die Modder-Community ist so groß, ich denke da finden sich schon welche die dafür sorgen das man die wegmachen kann %)
ich glaube aber eher dran das man die mit einem Cheat wegmachen kann :nick:
 
Für nena und Stubenhocker50 (und alle anderen natürlich auch :) ) habe ich mal die Inhalte aus julsfels‘ Beitrag kurz und knapp zusammengefasst:

Frage: Hat noch etwas außer dem Sprungturm und dem Brettspiel („Weck das Lama nicht!“) es ins Spiel geschafft, was ursprünglich nicht mitangekündigt wurde (durch die Verschiebung des Erscheinungstermins)?

Antwort: Außer dem Arcade-Spiel und dem Dartsbrett wurden vor allem das Gruppenfeature und die neue Welt weiter verbessert und erweitert. Zu Azures Favoriten gehören die Möglichkeit Gruppentreffpunkte zu bauen, die Themennächte in den Bars und Clubs (wurden teilweise auch schon im Blog von gestern erwähnt) sowie neue Interaktionen innerhalb der Gruppe.

Frage: Was war die größte Herausforderung bei der Entwicklung?

Antwort: Das Gruppenfeature so auszubauen, so dass es den Wünschen der Spieler gerecht wird. Ergo sind die Gruppen sehr flexibel und hochgradig individualisierbar durch die hohe Anzahl von kombinierbaren Möglichkeiten. Das gesamte Team hat die Gruppen intensiv getestet und dabei weitere Vorschläge zur Verbesserung beitragen. So ist bspw. die Regel/Möglichkeit entstanden, mit der Gruppe sich eine Auf-/Vorführung (von Musik, Comedy, DJ, etc.) anzuschauen. Hintergrund ist derjenige, dass ein Entwickler seine Gruppe von musikinteressierten Sims in die Lounge geschickt hat, um zu musizieren, die anderen, die keine Instrumente gespielt haben, aber durchs bloße Zusehen keine Gruppenpunkte bekommen haben.

Frage: Was bringt uns „Zeit für Freunde“ für die Sims 4, was es vorher so noch in keinem Sims-Spiel gab?

Antwort: Die Sims können auch im Alltag eine Gruppe bilden ohne Mitglied einer Gruppe zu sein (hier fehlen die passenden Begriffe im Deutschen; ich benutze für die „Gruppen“ mit den spezifischen Regeln, wie sie im Trailer vorgestellt wurden, einfach mal den Begriff „Verein“). Ohne Mitglied in einem Verein zu sein, können also jederzeit auf dem aktiven Grundstück spontane Gruppen gebildet werden (z.B. mit den Mitbewohnern einer WG), um zusammen fernzusehen, zu essen, Musik zu hören, Darts zu spielen, etc. Der Vorteil ist, dass man nicht alle Sims einzeln die Aktion erteilen muss (denn dann würden sie auch zusammen etwas machen), sondern durch dieses Gruppenfeature einem Sim eine Aktion erteilt, was die ganze Gruppe dann zusammen ausführt. Auf einem Ausflug bleiben so alle Sims eng beieinander und können zusammen fischen, Drinks bestellen, schwimmen, etc.

Frage: Was sind die besten Interaktionen oder Animationen?

Antwort: Für das Techtelmechtel im Wandschrank gibt es wohl viele unterschiedliche witzige Animationen. Außerdem gefällt Azure besonders das neue synchronisierte Gruppentanzen.

Frage: Worauf bist du besonders gespannt, zu sehen, wie die Community darauf reagiert?

Antwort: Natürlich die verschiedenen Gruppen. Davon abgesehen, ist sie gespannt, wie die Eindrücke der Spieler sind, beim Erkunden der neuen Schauplätze, insbesondere mit den Themennächten in den Bars und Clubs (Happy Hour, Ladys Night, Guys Night, etc.). Auch die DJ-Fähigkeit bietet wohl ebenfalls eine große Fülle an Kombinationsmöglichkeiten vom Auflegen der Musik bis hin zu den Effekten, die die Atmosphäre auf der Tanzfläche betreffen.

Hui… ist länger geworden als geplant. Ist wohl eher eine 1-zu-1-Übersetzung geworden. :schäm: Ich hoffe, ich habe alles so einigermaßen richtig wiedergegeben.

P.S.: Die Traileranalyse von SimFans.de ist online!
 
Zuletzt bearbeitet:
Happy Hour? Guys Night? Ladys Night? wie cool! :) Ich hoffe man erhält dementsprechend auch Einladungen (oder wird zumindest benachrichtigt) wenn soein besonderes Event stattfinden sollte.
Ich bin von Tag zu Tag Begeisteter von Zeit für Freunde, ein AddOn das für mich am Anfang des Inhalts eines Gameplay Packs hatte, gefällt mir mittlerweile besser als an die Arbeit. :up:
Ein großes Lob vorab schonmal an die Entwickler, ich bin zu versichtig und denke die Gruppen lassen sich super in den Alltag intigrieren. :nick:
Kann nicht schon der 10. Dezember sein? :heul:
.. die Trailer Analysen spare ich mir für den 9. Dezember auf :D sonst halt ich es nicht aus bis zum Release.
 
Guybrush, find ich total klasse, dass du dir die Zeit genommen hast, den Inhalt auf deutsch zusammenzufassen. Soweit ich das mit meinem Schulenglisch beurteilen kann ist dir das auch ziemlich gut gelungen!
Dankeschön! :hallo:
Das man offenbar auch spontane Gruppe machen kann, find ich gut. Kriegt man vllt endlich mal die ganze Familie/WG zum Essen an den Tisch. :lol:

Nico, es soll auch eine Ritter Nacht geben. Passt ja ganz gut zu dem Bild, das du gestern (?) gepostet hast.
 
hoffentlich findet soeine Ritternacht mal in diesem riesigen Haus statt, wäre sicherlich cool :nick:
Das würde auch die komischen 2 Sims im Garten des Hauses erklären. :D
 
hoffentlich findet soeine Ritternacht mal in diesem riesigen Haus statt, wäre sicherlich cool :nick:
Das würde auch die komischen 2 Sims im Garten des Hauses erklären. :D

So wie ich das verstanden habe, ist diese Ritternacht auch ein "Themenabend" der Bars und Clubs. Anscheinend gibt es für jeden Wochentag ein anderes Thema; drei davon sind die bereits genannten (Happy Hour, Ladys Night, Guys Night; wobei es die Happy Hour natürlich auch jeden Tag geben kann - was sinnvoll wäre - :lol: , das geht aus dem Interview aber nicht hervor). Die anderen vier sind "a little wackier", d.h. ein bisschen verrückter (das hab' ich lediglich nicht in meine "Übersetzung" mitaufgenommen); oder um es mit altbekannten Worten vom Release zu sagen: weirder stories! Dazu zählt dann auch diese Ritternacht, im Interview ist auch von einer "Bärennacht" die Rede. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Azure das nicht als Scherz vormuliert hat. Schließlich ist das Bärenkostüm ja Teil von Outdoor-Leben.

Andererseits könnte ja die ultrageringe Möglichkeit bestehen, dass sie die unterschiedlichen Addons miteinander verbinden. Beim Schauen der Trailer hatte ich öfter mal das Gefühl Zäune und Fenster aus Wellness-Tag zu sehen, aber da kann ich mich auch getäuscht haben. Bei Sims 1 gab's das jedenfalls beim Erscheinen von Hot Date. Wenn man auch Party ohne Ende installiert hatte, waren ein Teil der Grundstücke in der Downtown anders eingerichtet. Sims 4 soll sich ja angeblich an seinen "Ursprüngen" orientieren... :D

Guybrush, find ich total klasse, dass du dir die Zeit genommen hast, den Inhalt auf deutsch zusammenzufassen. Soweit ich das mit meinem Schulenglisch beurteilen kann ist dir das auch ziemlich gut gelungen!
Dankeschön! :D

Hab' ich gern gemacht. Englisch zu können wird irgendwie vielfach als Selbstverständlichkeit angesehen und nicht als Zusatzqualifikation, das finde ich nicht in Ordnung. Ist ein mieses Gefühl, das ich aus meiner Schulzeit nur zu gut kenne (meine Englischnoten waren miserabel). Daher dachte ich mir, das wäre doch eine nette Geste hier im Forum (außerdem hab' ich so im Text noch die ein oder andere Information gefunden, die ich vorher überlesen hatte ;) ).
 
Danke Guybrush, für die Übersetzung! :love:
Ich hatte gestern auch schon überlegt, ob ich mich mal ransetzen soll, hatte aber eigentlich überhaupt keine Zeit.

Die offizielle Seite hat eine niedliche, ganz kurze Videosequenz über das Verhalten der Renegades getwittert: https://twitter.com/TheSims/status/667522775188447232 :D

 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Was aktuell für FS schon nervig ist, sind die durchsichtigen Plumbobs der Sims, mit denen man interagiert... die gehen nämlich mit headlineeffects nicht weg.
Ich befürchte, das die die Platzhalter für die Gruppensymbole sind und habe deshalb ein bisschen bammel, das die halt echt immer sichtbar sind... :/
Die bekommt man mit einer Änderung der Default.ini weg :hallo:
Wie das geht wird hier bei SimsVip erklärt
Ich hoffe mal, das sich damit auch die Gruppenplumbobs ausblenden lassen.

Die Blicke von dem Knirps fand ich auch schon im Trailer zu gut :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: cstephenie
Für nena und Stubenhocker50 (und alle anderen natürlich auch :) ) habe ich mal die Inhalte aus julsfels‘ Beitrag kurz und knapp zusammengefasst:

Frage: Hat noch etwas außer dem Sprungturm und dem Brettspiel („Weck das Lama nicht!“) es ins Spiel geschafft, was ursprünglich nicht mitangekündigt wurde (durch die Verschiebung des Erscheinungstermins)?

Antwort: Außer dem Arcade-Spiel und dem Dartsbrett wurden vor allem das Gruppenfeature und die neue Welt weiter verbessert und erweitert. Zu Azures Favoriten gehören die Möglichkeit Gruppentreffpunkte zu bauen, die Themennächte in den Bars und Clubs (wurden teilweise auch schon im Blog von gestern erwähnt) sowie neue Interaktionen innerhalb der Gruppe.

Frage: Was war die größte Herausforderung bei der Entwicklung?

Antwort: Das Gruppenfeature so auszubauen, so dass es den Wünschen der Spieler gerecht wird. Ergo sind die Gruppen sehr flexibel und hochgradig individualisierbar durch die hohe Anzahl von kombinierbaren Möglichkeiten. Das gesamte Team hat die Gruppen intensiv getestet und dabei weitere Vorschläge zur Verbesserung beitragen. So ist bspw. die Regel/Möglichkeit entstanden, mit der Gruppe sich eine Auf-/Vorführung (von Musik, Comedy, DJ, etc.) anzuschauen. Hintergrund ist derjenige, dass ein Entwickler seine Gruppe von musikinteressierten Sims in die Lounge geschickt hat, um zu musizieren, die anderen, die keine Instrumente gespielt haben, aber durchs bloße Zusehen keine Gruppenpunkte bekommen haben.

Frage: Was bringt uns „Zeit für Freunde“ für die Sims 4, was es vorher so noch in keinem Sims-Spiel gab?

Antwort: Die Sims können auch im Alltag eine Gruppe bilden ohne Mitglied einer Gruppe zu sein (hier fehlen die passenden Begriffe im Deutschen; ich benutze für die „Gruppen“ mit den spezifischen Regeln, wie sie im Trailer vorgestellt wurden, einfach mal den Begriff „Verein“). Ohne Mitglied in einem Verein zu sein, können also jederzeit auf dem aktiven Grundstück spontane Gruppen gebildet werden (z.B. mit den Mitbewohnern einer WG), um zusammen fernzusehen, zu essen, Musik zu hören, Darts zu spielen, etc. Der Vorteil ist, dass man nicht alle Sims einzeln die Aktion erteilen muss (denn dann würden sie auch zusammen etwas machen), sondern durch dieses Gruppenfeature einem Sim eine Aktion erteilt, was die ganze Gruppe dann zusammen ausführt. Auf einem Ausflug bleiben so alle Sims eng beieinander und können zusammen fischen, Drinks bestellen, schwimmen, etc.

Frage: Was sind die besten Interaktionen oder Animationen?

Antwort: Für das Techtelmechtel im Wandschrank gibt es wohl viele unterschiedliche witzige Animationen. Außerdem gefällt Azure besonders das neue synchronisierte Gruppentanzen.

Frage: Worauf bist du besonders gespannt, zu sehen, wie die Community darauf reagiert?

Antwort: Natürlich die verschiedenen Gruppen. Davon abgesehen, ist sie gespannt, wie die Eindrücke der Spieler sind, beim Erkunden der neuen Schauplätze, insbesondere mit den Themennächten in den Bars und Clubs (Happy Hour, Ladys Night, Guys Night, etc.). Auch die DJ-Fähigkeit bietet wohl ebenfalls eine große Fülle an Kombinationsmöglichkeiten vom Auflegen der Musik bis hin zu den Effekten, die die Atmosphäre auf der Tanzfläche betreffen.

Hui… ist länger geworden als geplant. Ist wohl eher eine 1-zu-1-Übersetzung geworden. :schäm: Ich hoffe, ich habe alles so einigermaßen richtig wiedergegeben.

P.S.: Die Traileranalyse von SimFans.de ist online!

Hallo

Vielen, vielen Dank, für deine Übersetzung. Das war echt toll von dir, daß du dir die Mühe gemacht hast.
 
Danke Guybrush, für die Übersetzung! :love:
Ich hatte gestern auch schon überlegt, ob ich mich mal ransetzen soll, hatte aber eigentlich überhaupt keine Zeit.

Die offizielle Seite hat eine niedliche, ganz kurze Videosequenz über das Verhalten der Renegades getwittert: https://twitter.com/TheSims/status/667522775188447232 :D


Das Kind scheint wohl der Chef zusein=) freut mich das Kinder endlich mehr Funktionen kriegen, das Kinderleben bei Sims 4 ist sehr eintönig und lieblos gestaltet gewesen - ich hoffe das ändert sich mit dem AddOn, schaut zumindest so aus :nick::love:
 
Was bin ich so froh, dass ich früher Feierabend habe. Dann bin ich um 17:00 daheim, n bissl aufräumen, Notizen lesen.

Dann kommt mein Freund um 8 und beklagt sich, warum es noch kein Essen gibt :D
 
bin ich der einzige der versucht hat das Bild (Notizen) lesbar zu machen? bin anscheinend doch zu neugierig :schäm:
Das ist echt fies! :lol:
Naja, bald ist Montag :D habe mich selten so auf einen Montag gefreut :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Ok,ich muss es am 10.Dezember doch kaufen.=)
Lässt sich sehr gut für mein Generationenspiel nutzen.
Ok,dann kann ich am 10.Dezember gleich das addon,Grusel stuff und das pack mit der Eismachiene kaufen.Dann hab ich auf einen schlag ziemlich viel neuen content.:D
 
Und ich habe einfach genug von Kostümen und ein wenig auch von Partys... :ohoh::scream:

Aber die neuen Frisuren und Kleidungsstücke :love:

Bin gespannt. Kauft ihr alle den Code oder die CD? Mein Internet ist sehr lahm, wäre das mit der CD kürzer... :frage:
 
Bei AdA war es so, dass von der DVD installiert wurde und nichts runtergeladen wurde, man musste aber irgendwas einstellen, damit der Download nicht angesprungen ist.
Ich weiss grad nicht mehr, was das war, ich meine aber, ich hätte es damals im AdA-Thread geschrieben, ich schau nochmal nach.

EDIT: hm, nee, ich hab nur geschrieben, dass es von der DVD installiert wurde.
 
wenn du dir nicht schlüssig bist Malve, dann nimm bitte, bitte nur den Code...die CD samt hülle sind nur umwelt- müll den wir uns eigentlich sparen sollten, da sind seltene erden drin, so wie in allen digitalen erzeugnissen, aber diese DVDs werden nur hergestellt um im regal zu stehen, die mit unbeschreiblichen ausbeutungen ans tageslicht gebracht werden...und die hüllen sind aus plastik, davon sind unsere meere bis zum hals mit voll gemüllt...:):nick:
 
Was ist eigentlich das?
Unbenannt.png

Sieht irgendwie aus wie ein Ceran Kochfeld oder so...was sehr cool wäre :D
 
Das erzählt uns Daniel sicher am Montag. Vielleicht ein Zubereitungsfeld, auf dem man sowohl Kochen als auch Backen kann. Das wäre klasse. Ich mag nicht immer diese riesen Törtchenmaschine aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

So langsam überlege ich es mir, es doch zu kaufen??? Je mehr ich davon lese, deso mehr schwankt langsam mein Wiederstand, es mir nicht zu kaufen immer mehr.
Das AddOn scheint ja doch nicht nur aus Party machen zu bestehen, habe ich langsam das Gefühl.
Also wenn ich mich dazu entschließen sollte, es zu kaufen, dann wahrscheinlich als Download und nicht DVD. Habe schon das erste AddOn als Download gekauft, das war aber eher zweckmäßig, weil ja am Gründonnerstag der Erscheinungstag war und ich wollte es noch vor Ostern haben. Wenn ich es bei Amazon als DVD gekauft hätte, wäre es vielleicht nicht mehr vor Ostern angekommen.
Nur das Grundspiel habe ich als DVD gekauft.
Aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hast du vollkommen recht damit Birksche, das ist unnötiger Müll und gar nicht gut für die Umwelt.
Aber erstmal warte ich den Erscheinungstermin ab, werde es also nicht vorbestellen, es läuft mir ja nicht davon, und werde mir die ersten Berichte dazu anschauen, dann werde ich weitersehen.
Die Welt Windenburg gefällt mir ja schon sehr, jetzt bleibt bei mir nur noch die Frage, wieviele Wohngrundstücke, Nachbarschaften diese Welt hat, ist sie so groß wie Willow Creek. Das ist so die Frage die mich beschäftigt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten