SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Moin ich bins nochmal.
Konnte dank yellow frog herausfinden das mein Wasser-mod das Spiel zum Absturz gebracht hat.
Nun stellt sich mir aber die Frage womit sich der Wassermod nicht verträgt.
Ich benutze den SHK-Brigantine_2.0.
Weiß jemand was das sein könnte?
 
Hey, das sind doch diese fliegenden Autos ausm 5.Element, oder nich.

Da hast du bestimmt ein Future-Mod drin oder? Aber ernsthaft keine Ahnung!:confused:

Hab selber ein Problem und krieg bestimmt gleich den Buckel verscholten weil ich irgendwelche Read-me "überlesen" hab.
....und zwar bei den geschwungenen Landstrassen ist doch jetzt die Pflastertextur mit dran!?----Wie bekomme ich die für eine Bergstrasse wieder weg?

Danke im vorraus und bestraft mich nich so hart.:hallo:

Marc
 
Marc_SC4: Ich hab SC4 leider gerade nicht zur Hand :argh:, aber ich versuch es trotzdem mal: Hast du um die Bergstraße irgendwelche Lots gebaut? Wenn ein Lot an eine Straße angrenzt, werden ja Bürgersteige gebaut. Es kann also sein, dass du nur angrenzende Lots abreißen musst, dass die Bürgersteige verschwinden.
Ansonsten kannst du den NAM auch neu installieren und schauen, ob es bei der benutzerdefinierten Version auch eine Option gibt, dass keine Bürgersteige gebaut werden. Dann müsstest du allerdings Lots erstellen, mit denen du in der Stadt die geschwungenen Kurven mit Bürgersteigen versehen kannst (da können übrigens richtig schöne Ergebnisse rauskommen, weil man die Kurven dann individuell dekorieren kann).
Hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.

lg
isii :hallo:
 
Hab schon den Pluginordner und die Regionen durch die Heilen Ordner vom alten PC ersetzt, aber plötzlich kommt das hier.
Irgendwie funktioniert bei dir das z-Buffering nicht richtig. Hast du irgendetwas an den Grafikeinstellungen oder der Grafikkarte geändert?
 
@MatheMan Ja, aber für Far Cry 3 Blood Dragon und hatte sie eigentlich schon wieder richtig geändert. Ein paar Einstellungen waren aber noch "falsch" und nicht wie vorher, das habe ich grade geändert und der Fehler ist immernoch da. Hm, werde mich morgen nochmal damit auseinandersetzen.
 
Moin hab nochmal ne andere frage an die bater.
Wie schaffe ich es das Objekte die ich Bate in HD qualität dargestellt werden?
Wenn ich erstellte Bats auf high quality exportiere sind mit die Objekte einfach nicht scharf genug / zu verschwommen.
 
N´abend

Ich glaube da muss man irgend ein update oder plugin für G-max haben.
Aber ich weiß nicht mehr wo es dass gibt!

Hab auch noch ne Frage zu dem SFBT_Tram_auf_Nebenstrasse_Haltepunkt vom Kurier. Als Abhängigkeit ist nur NAM+SFBT Essentials angegeben - hab aber trotzdem braune Packete? .........NAM is V 30
.........Essentials von März 2009

Gruß Marc

Hat sich soeben geklärt. Die Essentials kamen mir dann doch recht alt vor als ich das Datum hier geschrieben hab--und siehe da es gibtja ne neue (neuere)

Ähhhhm noch was ist mir gestern aufgefallen:

Aufm Kurier-Paris-Set-Porkissimo-Boulevard-St-Germain

Beim runterladen ist die Datei leer, also keine Daten drin. Könnte da mal jemand nachschauen, oder Bescheid geben.

Danke :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab jetzt mehrfach gegoogelt etc und komm mit meiner Frage nicht weiter. Vll ist auch ein Denk oder Annahmefehler von mir drin.

Wenn ich eine Stadt neu gründe, ist mein Feld ja quasi das Viereck.
Wenn ich das voll bebaut habe, wie kann ich das Start-Viereck denn erweitern? Ich möchte gerne neben meinem Startfeld auch bauen. Oder geht das gar nicht?

Auch sehe ich keine Nachbarstädte oder der gleichen?
Folglich kann ich auch keinen Handel betreiben.

Ich spiele Sim City 4 Deluxe Edition

Desweiteren habe ich ein Problem mit dem Spiel ansich.
Anzumerken ist, das ich von PC usw nicht wirklich Ahnung habe.
Hab viel darüber gegoogelt, aber mit den Begriffen komm ich nicht klar
und kann mir daher auch meinen eventuellen Fehler nicht erklären.

Problem ist...
Ich lege CD 1 ein, später CD 2 und installiere das Spiel.
Soweit ist alles ok,dann startet es automatisch.
Aber das Spiel legt keinen Button auf dem Destop an und ich kann nach dem verlassen des Spiels (oder nach einem Absturz des Spiel), das Spiel nicht mehr neu starten.
Ich muß es jedes mal deinstallieren und wieder neu installieren, wenn ich spielen will.
Hab was über autorun gelesen und ich soll darüber das Spiel starten, aber das geht nicht.

Kenn das von anderen Spielen (Fußball Manager etc.), da installiere ich das Spiel, ein Button wird um Destop angelegt und ich kann mit nem Doppelklick auf den Button das Spiel starten.
 
Hi,
ich hab jetzt mehrfach gegoogelt etc und komm mit meiner Frage nicht weiter. Vll ist auch ein Denk oder Annahmefehler von mir drin.

Wenn ich eine Stadt neu gründe, ist mein Feld ja quasi das Viereck.
Wenn ich das voll bebaut habe, wie kann ich das Start-Viereck denn erweitern? Ich möchte gerne neben meinem Startfeld auch bauen. Oder geht das gar nicht?

Auch sehe ich keine Nachbarstädte oder der gleichen?
Folglich kann ich auch keinen Handel betreiben.
Sämtliche vorinstallierte und auch neu erstelle Regionen bestehen grundsätzlich aus mehreren Städten. Deshalb wundert es mich ein bisschen, dass du keine Nachbarstädte findest ... :confused:

Wie auch immer: Städte lassen sich im Nachhinein nicht vergrößern oder verkleinern. Die Größe der Region und der darauf befindlichen Städte wird mittels einer im entsprechenden Regionsordner befindlichen Config-Bitmap festgelegt. Wie man Änderungen vornimmt, wird hier beschrieben.
Ich lege CD 1 ein, später CD 2 und installiere das Spiel.
Soweit ist alles ok,dann startet es automatisch.
Aber das Spiel legt keinen Button auf dem Destop an und ich kann nach dem verlassen des Spiels (oder nach einem Absturz des Spiel), das Spiel nicht mehr neu starten.
Ich muß es jedes mal deinstallieren und wieder neu installieren, wenn ich spielen will.
Hab was über autorun gelesen und ich soll darüber das Spiel starten, aber das geht nicht.

Kenn das von anderen Spielen (Fußball Manager etc.), da installiere ich das Spiel, ein Button wird um Destop angelegt und ich kann mit nem Doppelklick auf den Button das Spiel starten.
Die SimCity-Exe befindet sich bei mir unter C:\Programme\Maxis\SimCity 4\Apps. Rechtsklick auf das Icon, "Senden an", "Desktop (Verknüpfung erstellen)" generiert unter Windows XP einen Button auf dem Desktop.
 
Ähhhhm noch was ist mir gestern aufgefallen:

Aufm Kurier-Paris-Set-Porkissimo-Boulevard-St-Germain

Beim runterladen ist die Datei leer, also keine Daten drin. Könnte da mal jemand nachschauen, oder Bescheid geben.
Kann ich mit großem Erstaunen bestätigen. Großes Erstaunen deshalb, weil der Download in den letzten fünfeinhalb Jahren tausende Male runtergeladen wurde, mithin bis vor kurzem offenbar alles in Ordnung war. :Oo:

hi,
hab da auch grad mal ne frage zu gmax,
beim importieren eines 3ds models werden keine texturen dargestelt. was muss ich einstellen das sie angezeigt werden?
oder muss das ganze in gmax neu texturiert werden?
Ich fürchte, dass du das Modell neu texturieren musst, weiß es aber nicht definitiv. (Vielleicht antwortet noch jemand, der von diesen Dingen mehr weiß. :D)
 
  • Danke
Reaktionen: strubelpeter2
@ Spocky: In der ZIP-Datei ist zumindest wieder ein Installer drin. ;)

@ strubelpeter2: Was deine Texturfrage betrifft, so habe ich gerade eben probehalber ein 3ds-Max-Modell in das 3ds-Format exportiert und die Angelegenheit sodann in gmax importiert. Texturen sind da - aber nicht alle.

Somit denke ich, dass das von Fall zu Fall verschieden ist. Wenn es mit den wenigen Optionen, die gmax bereitstellt (merge/completely replace current scene, convert units: ja/nein), jeweils nicht funktioniert, dann wird das Ding wohl oder übel neu texturiert werden müssen.
 
Das ist mir auch passiert, ich musste alles neu bauen. Ich denke das hat was damit zu tun, dass die alten NAM-Datein beim Installationsvorgang des neuen NAMs gelöscht wurden und neue Datein installiert wurden.

Gruß Ozan :)
 

Setze ich Lärmschutzwände neben die Auf- und Abfahrten, erscheinet Bürgersteig unter ihnen. :naja: Kann man das abstellen, ohne den NAM neu zu installieren?


Ja, das kannst du. Die Texturen erscheinen nur bei der ziehbaren Ausfahrt und der FLEX-Version. Wenn du die vorgefertigte Puzzle-B1-Ausfahrt verwendest, bleibt sie texturfrei, so wie bei der Y-Verzweigung.

Du hast übrigens die Y-Stücke für den RHW4 verbaut statt die für den RHW2. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ausfahrt wurde gezogen, Y-Stück war ein fertiges Teil, Verzögerungsspuren waren Puzzlestücke. Und in meinem Thread schrieb jemand, dass man auch so einen Trick mit Agrarflächen verwenden kann. Werde dann bei Gelegenheit mal ausprobieren. Am besten ohne Abriss.
 
Bildung?!

Hallo,
vielleicht koennt ihr mir helfen. bei meiner stadt (aktuell ca. 360.000 einwohner) gab es ein bildungsproblem, die grundschulen waren trotz budget auf maximum teilweise ueberfuellt. daraufhin habe ich eine zweite daneben gebaut, was zu einer entlastung fuehrte. die weiterfuehrenden schulen wurden kaum genutzt, die bildung blieb trotzdem niedrig.

ich habe dann eine art bildungsdistrikt gebaut, mit museen bibliotheken (darunter auch einige gemoddete, z.b. goobergen), schlagartig wurde die gesamte stadt gruen, also hatte einen hohen iq (was mich sehr freut). nur ploetzlich sind die grundschulen wie leergefegt. nur noch knapp 200 schueler, wo vorher 2500+ waren.

ich moechte nur verstehen, wieso das so ist und ob ich die schulen jetzt wieder abreißen kann/soll?

weiß vielleicht auch jemand, wofuer die goober highschool ist? ist das ein ersatz fuer die weiterfuehrende schule oder fuer die grundschule? da steht in der beschreibung nur "bildet junge sims aus"

und eine letzte frage: nachdem der iq so hoch is, explodierte ploetzlich die nachfrage nach gewerbe und industrie (vor allem bei den reichen und highttech-industrien, ebenso bei den gewerbegebieten) - ich moechte wissen ob das der zusammenhang is, damit ich zukuenftig gezielter dahin bauen kann.

vielen dank schonmal fuer eure hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je klüger deine Sim. werden desto bessere Jobs möchten sie, sprich mehr $$$ Jobs.
Eine gesunde Stadt hat aber von allen drei Einkommensschichten etwas.
Zu der Bildung:
Du musst für alle Altersschichten Bildungseinrichtungen bereitstellen.
Wenn ich mich nicht teusche sorgen Bibliotheken und Museen für Bildung bei Erwachsenen Sims, Schulen etc. müssten selbsterklärend sein. ;)
Zu deinem Grundschulproblem könnte ich mir vorstellen dass deine Bevölkerung einfach gealtert ist ohne das Junge Sims nachgekommen sind.
Das passiert häufig ein paar Jahre nachdem deine Bevölkerungszahl stark gestiegen ist, da die neu zugezogenen Sims Kinder kriegen und diese dann aus den Grundschulen rauswachen.
Nach einigen Jahren kriegen diese dann aber auch wieder Kinder. ;)

Hoffe das konnte dir irgendwie weiterhelfen.

Ein Tipp noch.
Für gewöhnlich kommen solche Fragen in die Bereich Kurze Fragen, Kurze Antworten.
 
vielen dank!
hast mir wirklich weitergeholfenn!
war halt nur so irritiert, dass die zahl von insgesamt 5000 schuelern (verteilt auf je 2 große grundschulen) und somit ja nur schlechtere qualitaet der einrichtung (nur noch ein apfel, trotz budget auf maximum) ploetzlich auf je ca. 200 oder weniger gesunken is und ich erst im jahr 7 oder 8 bin.

kurze zeit spaeter is dann die nachfrage nach $$$ jobs auf eine komplett hohe saeule gegangen. bin noch nie so weit gekommen sozusagen. hatte mal maximal 100.000 einwohner und jetzt schon fast 400.000.

eine weitere frage waere da noch, hat aber nix mehr mit der bildung zu tun, sondern mit dem nahverkehr:
ich hab ne monorail durch die stadt gezogen, in den ballungsgebieten hab ich teilweise eine auslastung von bis zu 400% - wie kann ich das ausgleichen?

drei stationen nebeneinander sehen ja nun nicht so schoen aus (obwohl das fuer mich die zur zeit sinnigste antwort waere) oder "muss" ich jetzt auf u-bahn und highway umsteigen um die monorail zu entlasten?

es beschwert sich zwar niemand (zumindest noch nicht). bushaltestellen hab ich ca. alle 5-6 felder gebaut, an jeder monorail-station noch eine zusaetzlich (das hab ich aus den FAQS -die uebrigens sehr hilfreich sind, danke dafuer!).

gibt es fuer die monorail auch so ne empfehlung, wieviele felder die stationen auseinander liegen sollen?
denn eigentlich soll ne monorail die leute ja zuegig von A nach B bringen und nicht alle 2 minuten anhalten. oder denk ich da zu realistisch und dieser gedanke findet im spiel keine anwendung?

ich weiß, total viele fragen..


was das thema bzw. den thread kurze fragen, kurze antworten betrifft: bin ehrlich gesagt nicht so foren-erfahren. vielleicht kann ja ein admin das ganze noch verschieben oder bald wieder schließen, nachdem die fragen beantwortet sind.

wieder mal vielen dank im voraus, hoffe die fragen sind nicht zu dumm - aber ihr kennt euch da ja viel besser aus.
 
Zu deinem Nahverkehrsproblem: Du musst nicht zwingend umsteigen, aber schau dir mal mit dem Verkehrsnetzwerkabfragetool an, woher die Sims kommen, die mit deiner Monorail fahren. Vielleicht brauchst du eine zweite/dritte Linie... In diesem Fall kann es auch sinnvoll sein, den zentralen Abschnitt(Stammstrecke) zu verdoppeln, und auf einer Seite vielleicht nicht alle Stationen anzufahren, sodass dort schneller gefahren werden kann...
Edit: gerade durch die starke Beschleunigung kann eine Monorail meines Wissens recht häufig halten...
 
manchmal idenkt man echt einseitig..
die gesamte monorail ist miteinander verknuepft... da haette ich auch selbst drauf kommen koennen....

ich nehme an, dass es sich mit dem standard-maxis-bahnhof genauso verhaelt.

dankeschoen fuer die zuegigen antworten.
 
Warum Gebäude Schwarz werden...

Hab jetzt des öfteren Versucht die Entwicklung der Stadt über den BIQ - Bildungsquotienten zu Regeln. Zum Beispiel nur eine Grundschule ... Der BIQ schnellt über ca. 30 Jahren hin zu 80 Punkten um dann langsam zu fallen. In der hoch Zeit siedeln sich dann gerne Mittelständische Sims an die eine Nachfrage nach NEUEN! Arbeitsplätzen generieren.
Jawohl, neue Arbeitsplätze, sie verdrängen zwar die Ärmeren Sims von Ihren Grundstücken, die Industrie jedoch bleibt meist Hartnäckig. Liegt womöglich an der Tatsache das Schwerindustrie auch eine §§ Klassifizierung besitzt und somit Theoretisch auch Sims der Mittelschicht dort Arbeiten könnten. Somit müssen neue Industriezonen ausgewiesen werden.
Beim Gewerbe verhält es sich ähnlich wie bei den Wohngrundstücken. Da werden die Armen-Gewerbe einfach überbaut und die Nachfrage bei den Armen steigt wieder was zu Neuen Ausschreibungen führt und evtl. zu neuen überbauten.

Soo, lassen wir nun den BIQ abflauten, sind es nicht immer die Sims die als erstes gehen. Es sind die Betriebe die mit den Dümmer werden Sims nichts mehr Anfangen können (Warum ist mir ein Rätsel ich werde mal eine Stadt 100 Jahre laufen lassen und dann erst eine Schule bauen.)
Und so verkommen die Mittelständischen bauten und werden Schwarz weil die Sims keinen Job mehr finden der zu Ihnen passt.

Einziger Vorteil: Man kann meistens die Industrie und teile des erworbenen Gewerbes behalten und mehr Sims in der Stadt halten als vorher.
 
Schwerindustrie wird nicht überbaut weil die Gebiete mit Schwerindustrie zu hohe Belastungen für beispielsweise HT-Industrie hat,...
HT-Industire steht da wohl außer Frage, Ja.
... aber auch für die herstellende Industrie. ;)
Deshalb kann ich auch ein Schwerindustrie-Gebäude mitten drinnen abreißen und es entsteht dort ein Gebäude der Herstellenden Industrie, wie erklärt sich das? Aber das war ja nicht die Aussage meines Post.
 
hallo!

ich hoffe diesmal hab ich alles richtig gemacht mit thread und thema.

ich habe mir immer mal wieder stadtportraits von euch angesehen und war einfach nur begeistert wie abwechslungsreich, schoen und vor allem umfangreich die staedte geworden sind. respekt!
genau so verhaelt es sich mit den mods, die großartig waren. mittlerweile surf ich fast mehr auf den moddingseiten als dass ich spiele.

koennt ihr mir ein paar tipps geben wie ich es schaffe vom schachbrettmuster wegzukommen? ich zieh schon mal diagonale strassen und setze zahlreicher parks und plazas. dennoch sieht das ganze bei mir total scheusslich und stuemperhaft aus.
vielleicht habt ihr ja noch ein paar ideen, zum beispiel auch, wie man ländliche gegenden und vororte schoener baut.




1.

dann habe ich eine frage zu u-bahn und zug-kreuzungen in plus-form (+):wenn man so eine erstellt biegen die zuege doch nicht ab, oder? immerhin sind die ja rechtwinklig

(wahrscheinlich ne echt dumme frage, die vermutlich schon von selbst beantwortet is..).




2.

beim verlegen von u-bahn rohren zu den jeweiligen gruen hervorgehobenen stationen, spielt es da eine rolle ob die rohre diagonal oder grade oder gar ueberkreuzt solange sie nur unter den gruenen bereichen verlaufen? noch dazu sehen die u-bahnrohre bei kurven irgendwie irgenwie merkwuerdig aus, so abgeknickt? gehoert das so?




3.

habt ihr noch tipps in welchen abstaenden metro/hochbahn und u-bahnstationen platziert werden sollten? hab immer recht hohe auslastungen, obwohl ich bereits ne gemoddete station mit ner kapazitaet von 10.000, ansonsten hab ich noch ne station mit 30.000 kapazitaet, die ist gleich 3x3 felder groß, waehrend die andere 1x3 groß ist. außerdem hat die 10.000er station auch ne u-bahn-anbindung. ich bin schon dazu uebergegangen mehrere linien mit kurzen wegen zu bauen, aber das scheint nicht zu reichen..


so, jetzt entspricht der beitrag nicht mehr ganz dem thema, aber mittellange fragen, mittellange antworten gabs leider nicht. (suchfunktion hab ich bemueht!)


hoffe ihr koennt mir wieder so gut helfen wie letztes mal.


bis bald
 
lamotrigin

Schachbrettstädte

Also das Schachbrettmuster bekommst du eigentlich recht einfach weg.
Wenn du großflächig Baugebiete ausweist, entstehen automatisch Schachbrettmuster. Das kannst du einfach umgehen, wenn du zuerst die Straßen baust und dann immer nur wenige Grundstücke gleichzeitig ausweist (am besten ohne, dass Straßen automatisch gebaut werden)

http://www.ld-host.de/uploads/images/7d9294d6bfccaa8a0f469f1228a40d50.jpg

Hier siehst du ein etwas älteres Bild von mir, bei dem ich vorher die Straßen gebaut habe und dann einzeln Grundstücke ausgewiesen habe. Das ergibt dann kein Schachbrettmuster, wenn man nicht nur gerade Straßen baut und versucht, kreuzungen zu vermeiden.
Hilfreich sind auch immer Karten von realen Städten und Dörfern.

U-Bahn- und Bahnkreuzungen

Automata biegen auf Kreuzungen natürlich nicht ab, aber wenn du das Pfadwerkzeug nutzt, wirst du sehen, dass die Pendler (also der Verkehrssimulator) auf solchen Kreuzungen schon abbiegen. (ich hatte auch schonmal die Situation, dass Autos von der erhöhten Autobahn auf eine Landstraße unten drunter gesprungen sind)

U-Bahn

Die U-Bahn in SC4 ist allgemein sehr unrealistisch. Die Röhren sehen einfach so aus, da gibts so weit ich weiß auch keinen Mod, der das verschönert.
Bei den Stationen müsste es immer ein Feld geben, das sich von den anderen hervorhebt (korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ich hab SC4 grad nich zur Hand). Da musst du die Röhre anschließen. Die Richtung, wie die Röhren verlaufen, ist egal. Aus dem Grund dürfte auch UDI für U-Bahnen nicht möglich sein.

Hochbahn

Stationen solltest du in einem Abstand bauen, dass die Kapazität möglichst gut ausgechöpft wird UND die Sims keine zu lange Laufstrecke haben, die sind nämlich (mit ein paar Ausnahmen/Bugs) ziemlich lauffaul und nehmen lieber das Auto, wenn der ÖPNV zu weit weg ist.
Wenn die Station zu weit weg ist, kannst du auch Busse verwenden, die die Sims zu der nächsten Station bringen.
 
danke fuer die zuegige antwort :cool:

ich befuerchte ja immer wenn ich zu viele zwischenhaltestellen einbaue hat dies einfluss auf die laenge der pendelstrecke (klar, im echten leben schon, aber gilt das auch hier?) und der daraus resultierenden abwanderung der einwohner.

hab mir jetzt ein konzept ueberlegt, von dem ich denke, dass es klappn koennte: ich waehle die monorail-station mit der hoechsten kapazitaet.
da diese keine u-bahn anbindung hat kann ich direkt daneben noch eine u-bahn-station mit ebenfalls hoher kapazitaet und als ablenkung fuers auge waehle ich verschiedene u-bahn-stationsmodelle.

die monorail, ihres zeichens ja eine hochgeschwindigkeitsbahn soll die einwohner schnell zu ihrer arbeit fahren, macht unterwegs nur 2 oder 3 mal zwischenhalt bis zum ziel.

direkt darunter verlaeuft dann die u-bahn, sie faehrt die gleiche strecke wie die monorail nur mit mehr zwischenhaltestellen.
zur entlastung wird es mehre linien geben. als vorlage/hilfestellunghab ich mir jetzt die u-bahn-uebersicht von hamburg ausgedruckt :D

zusaetzlicher vorteil: durch die 3x3 monorailstation bleibt stets noch genug platz um stadtverschoenerungen und ich weiche so eher vom schachbrett ab. vor allem, wenn ich wie empfohlen die strassen etc. schon im vorfeld baue.

trotzdem bin ich weiterhin sehr dankbar fuer eure tips und tricks :)
 
grow to plop or plop cheat?

hiho

nach langer zeit mal wieder sim city ausgegraben und seit wochen am suchten, aber jetzt grade schwer am ragen...

es geht um folgendes: ich will gewisse cs/co gewerbegebaeude an gewissen stellen haben(leider wenige verschiedene auf großen flaechen)

wenn ich das nach der abreiss/denkmalschutz methode mache sitz ich 4 wochen dran bis alle gebaeude so stehen wie sie sollen(sind leider einige 4x4 auf einmal)

ich wuerde gerne diese gebaeude von grow only zu plopable machen aber meine modding kenntnisse sind ein wenig beschraenkt...
diesen thread http://www.simforum.de/showthread.php?t=112476 hab ich gefunden...gelesen...probiert...und nichts gebacken bekommen

nun die frage:
wenn ich den plop cheat benutze behalten die gewerbegebaeude ihre funktion? werden selber runtergeladene gebaeude ueberhaupt angezeigt?

wenn nein wie mache ich die dinger zu plop?

oder ist mir nicht "auf die schnelle" zu helfen?

es handelt sich um folgende gebaeude:
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=619
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=537
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=614
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=538
http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=1009
http://www.sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2124
 
Hallo

hiho
nun die frage:
wenn ich den plop cheat benutze behalten die gewerbegebaeude ihre funktion? werden selber runtergeladene gebaeude ueberhaupt angezeigt?
http://www.sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=2124

Ja und Ja!

Probiere es doch mal in einer Test-Stadt aus, da kannst Du nach Herzenslust ausprobieren, wie es funktioniert. Aber Du musst aufpassen, dass Du dann in Deiner richtigen Stadt bzw. Region nicht durch übermäßiges Ploppen Deine Nachfragewerte für das Gewerbe ruinierst.

Grüße, Thomas
 
desertjunk;

ILL Tonkso hat seine Arbeiten als Plop und Grow erstellt.
Im Kurier ist nur die wachsende Version.
Hier in diesen Downloads sind auch die setzbaren Versionen:

http://community.simtropolis.com/files/file/13424-cardiff-capital-tower/

http://community.simtropolis.com/files/file/17984-ndex-its-n-tertain-corporation-tower/

http://community.simtropolis.com/files/file/17933-ndex-its-holland-and-judd-administative-building/

http://community.simtropolis.com/files/file/17423-ndex-its-8-canada-square/

Bei den letzten zwei gibt es, glaube ich, keine ploppable Versionen.

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
desertjunk;

ILL Tonkso hat seine Arbeiten als Plop und Grow erstellt.
Im Kurier ist nur die wachsende Version.
Hier in diesen Downloads sind auch die setzbaren Versionen:

http://community.simtropolis.com/files/file/13424-cardiff-capital-tower/

http://community.simtropolis.com/files/file/17984-ndex-its-n-tertain-corporation-tower/

http://community.simtropolis.com/files/file/17933-ndex-its-holland-and-judd-administative-building/

http://community.simtropolis.com/files/file/17423-ndex-its-8-canada-square/

Bei den letzten zwei gibt es, glaube ich, keine ploppable Versionen.

LG Fasan :hallo:


:love:

nice thx thx thx

wenn ich nur 2 wachsen lassen muss bringt mir das schon gaaaaanz viel. thank you very much :up:


@solsystem

ich versuche so wenig wie moeglich zu ploppen aber wenn ich 8 hsbc an bestimmten stellen brauche und 5 wachsen und die letzten 3 einfach nicht wollen hab ich irgendwann so die faxen dicke das ich plope.
und ich plope nur wenn nachfrage auf maximal ist und eigentlich immer nur 1 gebaeude, lasse dann laufen und gucke ob die nachfrage sinkt, wenn ja wird whi gebaut bis nachfrage wieder maxed ist, wenn die nachfrage max bleibt plop ich das naechste etc.
hab damit eigentlich keine schlechte erfahrung gemacht.
einmal hab ich auch bei einer fertigen stadt das ganze gewerbe abgerissen und dann stueck fuer stueck plop only gespielt ging auch gut weil nachfrage immer max ist dann.

aber danke fuer den tip.

btw
immer wieder toll was fuer super schnelle und kompetente antworten hier kommen egal bei was.
sc4 community at its best :up:

:hallo:
 
Moin Leute,

heut am Sonntag wollte ich mich mal an die extrem komplexe Ufermauern "Jenxparis_Quais_de_seine" ranwagen.
Ich find die sehen ja einfach klasse aus.
Aber zu meinem Problem: Die Wassertextur. Bei diesem Set muss man den Uferrand sehr steil gestalten damit der Untergrund nicht durchkommt. Ich benutze zur Zeit den Brigantine_205 Wassermod der aber bei so einem steilen Ufer dann schon nicht mehr durchsichtig ist- deshalb sieht es so aus als würden die Ufermauern nicht ins Wasser reingehen sondern an der Wasseroberfläche einfach aufhören. Hab aufm Kurier nach anderen Mods geschaut, aber bei allen steht werden schnell undurchsichtig. :confused:

Lange Rede kurzer Sinn: Kennt jemand einen Wassermod der auch in größeren Tiefen noch durchsichtig ist. Wäre Euch sehr dankbar bevor ich mir unendliche Mods zieh und alle durchprobieren muss.

Schönen Sonntag an alle, Gruß Marc :hallo:
 
Hallo,
habe bevor ich hier frage, den Thread "Modding - B.A.T. - Tipps und Tricks" gelesen und keine entsprechende Lösung gefunden zu meinen 2 problemchen.

zum einen mit gmax, da kommt beim (nachdem) rendern eines Objektes Fehlercode: 6
Kann mir jemand sagen, was dieser "code" bedeutet oder auslöst?

Wen dan mal ein Objekt es geschaft hat, zu einem SC4MODEL gerendert zu werden und es mittels SC4 Plug-in Manager in ein Prop oder Gebäude gewandelt wird, find ich es im Loteditor nicht bzw wird nicht angezeigt unter Props / Gebäude.

Habe allerdings festgestelt das immer bei jedem Objekt (bei den model file und bat desc file) 2 Zahlen/Buchstaben Kombinationen der 3 identisch sind zBeisp:
model:
objekt1-0x1aa1aaa1_0x2bbbb22_0x30000
objekt2-0x1aa1aaa1_0xbb2b22b_0x30000

desc:
objekt1-0x123456a-0x2abc123-0x1a2b3cd
objekt2-0x123456a-0x2abc123-0xb2a34da

könnte es damit zusammenhängen? oder was ist der Fehler?
 

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