SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich habe einen Trick für mein Problem eben rausgefunden: Ich glätte das Gelände auf einer Karte und baue Nachbarschaftsverbindungen. Sofern das Niveau auf der anderen Seite ähnlich (=/= gleich) ist, wird die Straße, also direkt am Rand, auf 1953,3m Höhe gesetzt und steigt bis zum anderen Ende des Quadrats leicht an. Ich nehme dann das Angleichwerkzeug und klicke neben dem Rand, da wo die Gesteinsschichten zu sehen sind, dann wird das Gelände bei den umliegenden Kästchen auf 1953,3m gesetzt.

Edit: Das Spiel meint trotzdem noch, die Ränder genau dort mit anzugleichen, wenn man woanders was verändert. Das heißt dann, man darf das Gelände überhaupt nicht ändern. Nur noch die leere Karte anpassen.
 
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ist das eigendlich normal dass wen man ein mod installiert das dan die mehldung kommt dieses programm wurde eventuell nicht richtig installiert.und das auf wintos 7 bei wintos xp kann das nie
das passiert eigendlich bei allen mod die ich darauf mache.
 
Das ist eine Meldung vom "Programmkompatibilitätsassistenten" von Windows 7, die immer dann auftaucht, wenn man einen Installer verwendet hat, der noch mit älteren Programmversionen erstellt wurde. In der Regel kann man die Meldung einfach wegklicken mit "Dieses Programm wurde richtig installiert". Wenn das zu sehr nervt, kann man das Ding aber auch ausschalten oder gleich ganz deaktivieren: http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/...ompatibilitaets-assistenten-deaktivieren.html
 
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Hallo Gemeinde,


ich hoffe, ihr könnt mir noch einen Tipp geben...


Im letzten Eintrag meines RP (siehe Signatur) habe ich mal wieder Bilder veröffentlicht, in denen diese hässlichen Grünstreifen seitlich an der Straße sind. Carl hatte mir den Tipp gegeben, mir mal den No-Grass-Mode von Swamper anzuschauen, um diese Dinger zu vermeiden.


Habe ich auch versucht, und mir den geholt... jetzt liegen in meinem Plugin-Ordner der No Palms Mod und der Uni-Density Mod. Dazu die Texturen des No Grass Mods.... Ergebnis = Null... die Streifen sind immer noch da...


Ich habe auch mit der Ladereihenfolge gespielt, hat auch nichts geändert. Weiß jemand, ob der Mod sich ggf. nicht mit anderen Mods verträgt? Sonst eine Idee?
 
Meinst du diesen Mod? http://community.simtropolis.com/files/file/11674-street-and-road-sidewalk-mod/

Die IIDs der Straßentexturen wurden nicht geändert, also sollten die Mods noch funktionieren.
Du hast ja den Euro Textur Mod installiert, der im z__NAM-Ordner liegt. Deswegen muss der No Grass Mod nach diesem Ordner geladen werden. Mit dem No Palms Mod sollte es keine Konflikte geben, da der eine Texturen und der andere T21-Exemplare überschreibt.
Allerdings sind die Grasstreifen eigentlich in die Straßentextur "gebacken":

Hier ein paar Vanilla-Texturen:

cA30fYU.png


WZDCmZZ.png


Hier sind Texturen aus dem Euro-Mod:

Vgk0hP7.png
zgYWbR1.png


Das Problem liegt hier also darin, dass du entweder Euro-Texturen oder kein Gras haben kannst, aber nicht beides. Außerdem sind in dem Mod natürlich auch nur die Texturen enthalten, die zu dem Zeitpunkt bereits im Spiel waren.
 
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Nach knapp zehn Jahren wieder SimCity auf dem Rechner... hat jemand eine 'Easy-listening'-Musikempfehlung für die Playlist?
Nicht, daß der SC-Soundtrack so schlecht wäre, aber auf Dauer... doch nicht so. Ich habs schon mit dem Mass Effect-Soundtrack probiert, aber der ist zu monumental :)
 
Hallo Isi,
hallo MasterSilver,


danke für die Antworten... ich hab den NAM 31 im Einsatz und in der Tat die Euro-Texturen im Einsatz... allerdings keinen z__NAM-Ordner... ich habe da eher ganz viele Dateien, die irgendwie auf Euro-Texturen hinweisen bzw. so heißen... ich werde mal versuchen, die alle testweise zu eliminieren... danke auf jeden Fall für die Tipps...


Edit: ich denke, ich hab den "Schuldigen"... ich habe den NAM_Cosmetic_Re-Texture_Mod von MRTNRLN im Einsatz... wenn ich die jeweilige Textur-Datei rausnehme, funzt der No-Grass-Mode... also z.B. die "zzzz_MRTNRLN_EuroTextures_Road.dat" für die Straßen... also, danke Isi
 
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Hast du in letzter Zeit dateien aus deinem Plugin-Ordner gelöscht?
Die Meldung sagt, dass für Gebäude oder Mods die du in deiner Stadt hast Dateien in deinem Plugin-Ordner fehlen.
 
Ob das möglich ist kann ich dir nicht sagen. Am einfachsten wäre es, dateien, die du vor kurzem gelöscht hast wieder in den Ordner zu legen und auszuprobieren, welche es war, indem du sie einzeln wieder entfernst
 
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kann mir jemand sagen was das bedeutet.




Das bedeutet, das du aus deinem Ordner plopbare Objekte entfernt hast. Die Plugin - Nummer gibt an um welches Objekt sich dabei handelt. Um heraus zu finden um was es sich handelt, kannst du mal mit dem Abfragewerkzeug auf den Kasten klicken der angezeigt wird wenn ein Objekt fehlt. Da gibt es dann Infos zu dem Objekt. In meiner Datenbank habe ich die Nummern leider nicht gefunden. Ich hoffe das dir das ein bisschen weiterhilft.
 
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Hm hab leider meine alten Bookmarks nicht mehr, aber es gab ich meine im SC4 Devotion-Forum eine Liste von Abhängigkeiten, auf der auch die Nummerierung teilweise verzeichnet war.
 
Das sieht stark danach aus, dass du irgendwo in einem später geladenen (in alphabetischer Reihenfolge nach dem Network Addon Mod-Ordner oder direkt im Plugin-Ordner) Ordner eine Datei hast, die die INRULs für die beiden Netzwerke überschreibt.
Diese könntest du theoretisch selbst ausfindig machen, indem du im Reader (Download Link zur aktuellen Version ist in diesem Thread: http://sc4devotion.com/forums/index.php?topic=10417.0) verdächtige Dateien öffnest. Auf der Linken Hälfte des Fensters ist eine Tabelle mit meheren Spalten, unter denen auch Type, Group und Instance sind.
Wenn du dabei eine Datei mit Type 0A5BCF4B und Group AA5BCF57, sowie eine mit Instance 00000008 und eine mit Instance 0000000A findest, dann überschreiben diese die aktuellen INRULs aus NetworkAddonMod_IndividualNetworkRULs.dat.

Ich habe das nun Mal ausprobiert. Ich bin mir zwar unsicher, ob ich den ilives Reader richtig verwende, dennoch habe ich etwas gefunden. Z.B. fand ich einige Dateien mit Instance 00000008.



Was muss ich jetzt tun? Diese löschen?
 
Die zweite Zeile der von Dir markierten files ist das originale RUL file von SimCity 4. Du müsstest also die anderen in Frage kommenden Verkehrsmods überprüfen, ob Du eine genau so ein RUL file mit den gleichen IDs dort findest. Es darf nur ein weiteres geben, und zwar im NAM Controller, oder zumindest muss dieser zuletzt geladen werden, damit andere Kopien, die evtl. vorhanden sind, ignoriert werden. Am einfachsten ist es eigentlich, den NAM Controller in einen Ordner "Plugins\zzzzzz_NAM" oder so zu legen, der auf jeden Fall nach allen anderen Ordnern geladen wird.
 
Am einfachsten ist es eigentlich, den NAM Controller in einen Ordner "Plugins\zzzzzz_NAM" oder so zu legen, der auf jeden Fall nach allen anderen Ordnern geladen wird.

Also würde das auch einfach ausreichen?

Edit: Ich habe es einfach mal ausprobiert, den Controller in einen seperaten z-Ordner zu legen. Es hat geklappt :) Dankesehr!
 
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Eine Stadt ist in der Regionsübersicht ein einziger Grafikfehler. Wie behebe ich das? Und nein, die Stadt, die noch funktioniert, möchte ich nicht löschen, weil ich sonst neu beginnen darf. Es muss sich doch irgendwie die Regionsansicht zurücksetzen lassen? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
 
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Am einfachsten ist es eigentlich, den NAM Controller in einen Ordner "Plugins\zzzzzz_NAM" oder so zu legen, der auf jeden Fall nach allen anderen Ordnern geladen wird.

Edit: Ich habe es einfach mal ausprobiert, den Controller in einen seperaten z-Ordner zu legen. Es hat geklappt Dankesehr!

Stimmt, nur dummerweise verschiebt das das Problem mit den redundaten Controllern nur etwas in die Zukunft. Beim nächsten NAM Release wird der Controller wieder in den Standard-Ordner gelegt, dann müsstest du ihn wieder verschieben.

Separate Controller wurden z.B. bei alten Versionen des SAM mitgeliefert. Dazu kommen noch die (früher benötigten) Essentials, in denen der Controller enthalten war. Das sind so die Dateien, in denen noch alte Controller herumliegen können.
 
@iisi94: Klar, das behebt das Problem nicht, aber zumindest kann man so sicherstellen, dass der richtigen NAM Controller geladen wird. Die Suche nach solchen veralteten Dateien gestaltet sich bisweilen mühsam, da ist es einfacher, bei einem NAM-Update die Prozedur einfach zu wiederholen (dauert ja eh meist länger als ein Jahr). Ansonsten stimme ich Dir aber zu, man sollte den Pluginordner nach Möglichkeit "sauber" halten, ich habe schon unzählige Bugs und Unzulänglichkeiten in meinen Downloads gefixt, finde aber immer wieder neue - manchmal erst nach Jahren!

@Banger: Ich hatte ja neulich auch Probleme mit einer meiner Städte, die ich schließlich nicht mehr öffnen konnte und einiges an Arbeit verloren hatte. Evtl. lag es am fehlerhaften Airport Shuttle-Lot, aber ich habe festgestellt, dass SC4 beim Verlassen der Stadt abstürzt, warum auch immer. In allen anderen Städten funktioniert es. Möglicherweise hatte ich da einmal "Speichern und beenden" ausgewählt, und SC4 ist dabei abgestürzt.

Also speichere ich meine Städte immer zuerst (idealerweise im Pause-Modus) und gehe dann zurück in die Regionsansicht bzw. beende das Spiel. Vielleicht hat Deine Stadt ein ähnliches Problem? Das Bild für die Regionsansicht wird ja immer beim Speichern erzeugt, wenn Du also die Stadt speicherst und gleichzeitig beendest, schlägt das Erstellen evtl. fehl und erzeugt diese hässlichen Grafikfehler.
 
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Vielleicht einmal nicht Schnell-Speichern verwenden?

@Banger: Ich hatte ja neulich auch Probleme mit einer meiner Städte, die ich schließlich nicht mehr öffnen konnte und einiges an Arbeit verloren hatte. Evtl. lag es am fehlerhaften Airport Shuttle-Lot, aber ich habe festgestellt, dass SC4 beim Verlassen der Stadt abstürzt, warum auch immer. In allen anderen Städten funktioniert es. Möglicherweise hatte ich da einmal "Speichern und beenden" ausgewählt, und SC4 ist dabei abgestürzt.

Also speichere ich meine Städte immer zuerst (idealerweise im Pause-Modus) und gehe dann zurück in die Regionsansicht bzw. beende das Spiel. Vielleicht hat Deine Stadt ein ähnliches Problem? Das Bild für die Regionsansicht wird ja immer beim Speichern erzeugt, wenn Du also die Stadt speicherst und gleichzeitig beendest, schlägt das Erstellen evtl. fehl und erzeugt diese hässlichen Grafikfehler.

Ich benutze immer die Schnellspeicherung und beende dann mit "Speichern und beenden". Abgestürzt ist das beim Beenden auch gar nicht, nur vor ca. 3 Tagen, wo ich im der Stadt drin war. Aber da ging die Ansicht nicht kaputt. Das habe ich gestern erstmalig gesehen.

Probiert habe ich auch mit normaler Speicherung zwischendurch. Da hat der kein Renderbild gemacht, die gleiche Grütze. Dann Teststadt geöffnet und gespeichert, kein kaputtes Renderbild. Alten Treiber installiert, auch keine Besserung (Treiber kam zwischendurch auch neu).

Die Stadt an sich funktioniert auch noch. Es muss nur dieses sche** Regionsbild wieder heile gehen. Das sind wieder mindestens 10 Stunden Arbeit, die bis zur letzten Sicherungskopie verloren gehen, wenn ich die Stadt lösche. :mad: :mad: :mad: :mad:
 
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Das wäre in der Tat mal einen Versuch wert. Erstelle eine Sicherheitskopie der Stadtdatei, dann lege eine andere Stadt gleicher Größe in den "Downloads"-Ordner des Regionsorders, importiere diese Stadt, und beende SC4 wieder. Lege dann wiederum die Sicherheitskopie Deiner Stadt in den Downloadordner, und wiederhole die Prozedur am besten zunächst in einer Testregion. Wenn dort alles korrekt erstellt wird, wiederhole die Prozedur abermals in Deiner Region.
 
Hilft aber leider genauso wenig. Die Regionsansicht ist trotzdem kaputt. :mad:

Es muss doch irgendwie gehen, dass man die Datei mit einem Mod-Programm öffnen kann und die Regionsansicht dann zurücksetzt?

Es ist zum Heulen, wenn ich das alles neu erstellen darf. Neues Gelände formen 1 Stunde, Passstraßen errichten 2 Stunden, Skigebiet erstellen 3 Stunden plus X inkl. Kopiererei von Slopemods.
 
Einen Versuch wert könnte auch der SC4 Terraformer sein. Lade deine Region in den Terraformer (Backup vorher nicht vergessen) und erlaube, dass die bereits begonnene Stadt editiert werden kann. Verändere irgendwo das Terrain ganz minim und speichere die ganze Region wieder ab. Wähle bei der Warnung 'no', um das veränderte Terrain abzuspeichern. Dabei sollte für diese Stadtfläche ein neues Regionsbild generiert werden, das nach der nächsten Spielsicherung wieder durch ein 'normales' Regionsbild ersetzt wird.
 
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Gerade Mega-Abf*ck. Ich gehe in jede Stadt und jede Region und speichere die und es kommt bei jeder Stadt dieser Mist. Ich könnte das Spiel gerade sowas von in die Tonne feuern. :mad: :mad: :mad: Sorry für die Wortwahl, aber das muss jetzt sein. *grrrrrrrrrrrr*
 
Wie siehts aus, wenn du testweise mal eine niedrigere Auflösung und 4:3 fährst (z.B. 1024x768) und dann speicherst? Vielleicht verschluckt sich das Spiel ja am Full-HD.
 
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Ich habe erstmal neu installiert. Da bugt sich der Müll genauso kaputt.

Auflösung teste ich mal. War aber vorher kein Problem. Renderfehler gibt es normalerweise erst bei 1920*1200, wo an den Karten Querstreifen sind.

Edit: Auflösung runter und Karte speichern hilft nicht.

Edit: Für Terraformer bin ich auch gerlade zu blöd. Da passiert nichts, wenn ich das Gelände anheben will.

Edit: Das war das Tool, um das komplette Gelände zu erhöhen. Habe da jetzt im anderen Bereich was genommen und Hügel erstellt.

Edit: Die Karte mit Falschfarben vorgefunden. Geöffnet und gespeichert. Gleiche Grütze. Dann muss ich wohl mit Simcity 4 wieder aufhören.
 
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Also ganz aufgeben wollte ich das doch noch nicht und habe nochmal eine Runde Treiber probiert.

Das ist das Verhaltensmuster von vorher: Der Fehler kam wohl durch den 347.52. Den habe ich durch den 347.09 ersetzt und der Fehler blieb da, glaube ich. Da aber Adobe-Flashplayer vermutlich wegen dieses Treibers öfter als üblich abgeschmiert ist, habe ich wieder den 347.52 installiert und hatte nachwievor diese Pixelschei**.

Ich habe dann, wie beschrieben, mich hier abg*k*tzt und habe die Vorschläge von den Vorpostern erfolglos probiert wie mit den Auflösungen und Terraformer.

Ich habe dann mal den 344.75 installiert und sämtliche Karten mit Matsch-Regionsbildern geladen und gespeichert. Zu meiner Überraschung ging das auf allen Karten weg. Dann 347.09 instaliiert und die Karten wieder geöffnet und gespeichert. Es ging also weiterhin ohne Grafikfehler. Ich habe erneut 347.52 installiert und Karte geöffnet und gespeichert. Siehe da, wieder war der gleiche Grafikfehlermist vorhanden. Dann wieder 347.09 drauf. Karte geladen und gespeichert und wieder weg mit dem Grafikfehlermist.

Fazit: Es verursacht also der Treiber 347.52 reproduzierbar diesen Mist!

Trotzdem bedanke ich mich mal bei denen, die versucht haben, zu helfen.
 
Das ist mittlerweile extrem nervig mit den Grafiktreibern, wie mir scheint. Das eine Update verhunzt ein Programm, das nächste ein anderes. Ich hatte bei meinem heuen Rechner anfangs auch derbe Probleme mit dem Grafiktreiber, SC4 hat unerträglich geflimmert und geschmiert, ein Update hat zum Glück alle Probleme behoben. Naja, da ich eh nur SC4 spiele, werde ich am besten bei dem Treiber bleiben, bis irgendwo anders mal wieder Pixelmatsch auftaucht.
 
habe da ein kleines proplem mit dem wo man auf dem bild sieht es sind da auch keine debenc
angezeigt.




und dan beim setzen sieht es so aus.

 
Hallo

habe da ein kleines proplem mit dem wo man auf dem bild sieht es sind da auch keine debenc
angezeigt.

Doch, da gibt es sehr viele Abhängigkeiten. Die stehen in der htm-Datei, die in der zip-Datei enthalten ist. Leider stehen da nur die Dateien, die benötigt werden, und nicht die Downloads, in denen diese Dateien enthalten sind. Teilweise kann man es erkennen, z.B. die diversen BSC-Proppacks, dazu ein paar Sachen von PEG, aber viele andere Sachen... Das wird sehr, sehr schwer, das alles zusammenzusuchen. Sieht zwar interessant aus, ist aber schlecht dokumentiert.

Grüße, Thomas
 
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Hallo ich hab ne frage habe ein problem. Und zwar seit ich das CAM installiert habe fehlen mir ältere dateien aus dem kurier. Hat das ein zusammenhang mit der CAM? weil ein paar gebäude sind da und andere haben jetzt die braune box und andere finde ich nicht mehr.oder hab ich zuviele dateien das es die älteren löscht im plugin ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo



Doch, da gibt es sehr viele Abhängigkeiten. Die stehen in der htm-Datei, die in der zip-Datei enthalten ist. Leider stehen da nur die Dateien, die benötigt werden, und nicht die Downloads, in denen diese Dateien enthalten sind. Teilweise kann man es erkennen, z.B. die diversen BSC-Proppacks, dazu ein paar Sachen von PEG, aber viele andere Sachen... Das wird sehr, sehr schwer, das alles zusammenzusuchen. Sieht zwar interessant aus, ist aber schlecht dokumentiert.

Grüße, Thomas


habe die -abhängigkeiten für dieses Objekt gefunden das kann mann vergessen viell zu viele. und es stimmt auch was du sagst.
 
bezgl dem Grafikglitch in der Regionsansicht, hat auf Steam jmd was dazu geschrieben, was mir geholfen hat. Hatte den Glitch auch und nachdem ich SC4 im Fenstermodus gestartet, einmal gespeichert hatte und wieder in die Regionsansicht bin, war der Glitch weg. Zur Info, hab ne nvidia Karte, neuester Treiber. Die beiden Tools, die er da erwähnt, habe ich allerdings nicht benutzt. Hab einfach die Parameter benutzt. Ausser Fenstermodus und directx, hatte ich alles schon vorher drin (mit Glitch), deswegen gehe ich stark davon aus, dass es der Fenstermodus ist, der jetzt geholfen hat.

-intro:Eek:ff - pretty self explanatory, disables intros
-CustomResolution:enabled -r1920x1080x32 - forces custom resolution in 32bit color mode
-d:directx - forces hardware rendering
-w - forces windowed mode
-CPUcount:1 - as SC4 cannot utilize more than 1 core, setting it to 1 is the best way to prevent CTDs and crashes.

Hier der Link:

http://steamcommunity.com/app/24780/discussions/0/648816742796798580/?insideModal=1#p2
 
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War das schon immer so, dass die Leute nicht über eine unbewohnte Karte pendeln? Verbindungen sind vorhanden.

Sollten eigentlich. Aber da dürften wohl die Pendelzeiten zu lang werden. Das Problem, dass nur wenige die Stadtgrenzen überqueren, bekommt man ja schon, wenn man bspw. Industriegebiete in die Nachbarstadt auslagert.
 
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Ich glaube mit der ursprünglichen maximalen Pendelzeit/weg wird das nur bei ganz kleinen Karten gehen.
Man kann aberr ja mit dem Traffic Configuartion Tool den Weg verlängern, da hatte ich schon oft pendelströme über große Karten. Ob diese immer logisch waren mal außen vorgelassen ;)
 
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Hallo,
ich habe schon öfters gesehen das Spieler bei ihren Karten den Hintergrund ausgetauscht haben, beispielsweise für einen Himmel oder Sternenzelt. Wie geht das ? :???: Ich habe das häßliche Maxis Punkteblauraster und würde es gegen ein leeres Weiß gerne austauschen. :)
 
Eigentlich wollte ich nach Zeug für Skigebiete suchen, stattdessen bin ich auf Bilder von Girafe gestoßen. Er hat jede Menge geiles Zeug "gebattet", zum Beispiel reine Sessellifte und Schlepplifte. Bergbahnen mit Talstationsgebäude gibt es auch. *sabber* Steht hier jemand dem nahe und kann und darf was dazu sagen? Warum wurde das nicht veröffentlicht? Oder wo finde ich das Zeug? Bin ich vielleicht zu blöd, das zu finden? Oder gibt es das Zeug nur exklusiv auf einer bestimmten Seite? Das Zeug würde den Hinterhochgabboer Gletscher und Hochgabbo-Classic-Gebiet sehr aufwerten. :heul: :zitter: :love: :up:
 
ich habe jetzt plötzlich ab stürzte von spiel ich habe ein Windows 7 64bit sp1, 4.06b RAM ,
nividia ge force gt 520 .

spiele das spiel auf Software und alles andere ist auch runder geholt.
 
severato schrieb:
spiele das spiel auf Software und alles andere ist auch runder geholt.

Versuch mal im Hardwermodus zu spiele. Kannst es endweder im Spiel selber bei den Grafikeinstellungen änder, oder direkt vor dem Spiel start eingeben, das wurde ihr schon mehrmals erklärt wie es geht einfach mal hier im Sim Forum suchen
 
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