Lieblings - Laufbahn?

marii

Member
Registriert
Dezember 2005
Ort
Rodgau (Hessen)
Geschlecht
w

Hallo,

ich wollte mal fragen, welche Laufbahn ihr bei euren Sims bevorzugt?
Mögt ihr z. B. lieber die Laufbahn Familie, Ruhm oder Wissen?

Und achtet ihr darauf, dass alle Laufbahnen gleich stark vertreten sind, oder gibt es auch welche die ihr gar nicht mögt?

Bei mir ist es z. B. so dass ich mit den Laufbahnen Spaß und Romantik so gar nichts anfangen kann. Irgendwie gefällt es mir nicht so wirklich mit Romantiksims zu spielen, erst wollen sie ein Techtelmechtel, dann 3, dann 5 mit verschiedenen Sims und es geht immer so weiter... hab zwar auch ein paar Romantiksims, aber mag das nicht so sehr. Und Sims mit der Laufbahn Spaß find ich auch nicht so super. Nach ner weile hat man auf die ständigen Dates und Spiele etc... keine Lust mehr (geht mir zumindest so).

Ich bevorzuge die Laufbahnen Familie, Ruhm und Wissen. Ich finde inzwischen allerdings, dass es ein bisschen langweilig wird wenn man immer wieder die gleichen Laufbahnen vergibt. Irgendwie könnte es mal neue Möglichkeiten geben. Ich hab auch schon überlegt, was man da so machen könnte, aber mir fällt nichts tolles ein.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht, was es für neue Laufbahnen und Lebensziele geben könnte?

So ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel und das Thema gibt es nicht bereits schon irgendwo. Hab es mit der Suchfunktion probiert aber nichts dergleichen gefunden.

LG

marii :-)
 
huhu :)

Meist sind meine Sims zuerst Wissens-Sims. Wenn sie ihr Lebensziel erreicht haben (was ja meist die Spitze irgendeiner Karriere ist), werden sie auf Familiensims umprogrammiert und machen sich an die Familiengründung.
Klar, mit der Zeit wird es langweilig. Aber ich finde Romantik und Spaß auch nicht so toll...was soll man also machen?! ;)

mh, neue Laufbahnen und Lebenszioele *grübel*. ne, so auif die Schnelle fällt mir da nichts ein, aber ich werd mal drüber nachdenken :)
 
hallihallo

wenn es um die Laufbahnauswahl als Teenager geht, dann betrachte ich zuerst den Charkter des Sim. kurz bevor ein kind zum Teenager wird schu ich mir seine Charakterpunkte an (Faul-Aktiv oder Schlampig-Ordentlich) Danach entscheide ich die Laufbahn. Um das Lebensziel zu erfüllen, wird dann entschieden, ob der Sim aufs College geht. Will er zb. 5 erfolgreiche Geschäfte eröffnen, dann zieht er als erwachsener in ein Haus und baut im Erdgeschoss einen Laden und so weiter.

Zu neuen Laufbahnen fällt mir spontan nüs ein sry
 
ich bevorzuge eigentlich familie.. da ich gerne züchte.. =) spaß nehme ich auch häufig und ruhm (wenn meine sims ein eigenenes geschäft auf machen) romantik, ruf und wissen sind eher selten in meiner nachbarschaft zu finden..
 
@ Pumi

es geht aber auch um die logik der Lebensziel.

8 Kinder zu gebären oder 3 Kinder das College machen zu lassen ist (finde ich) sehr viel aufwandt und die können ja trozdem Kinder bekommen.
 
Wissen: Die absolut geilste Laufbahn, die es gibt! Am Anfang denlt man, Laufbahn Wissen haben nur Streber-Sims, die den ganzen Tag an Büchern sitzen, das ist aber gar nicht so. Da ist von allem was dabei: Ruhm, Familie und Wissen selbst. Sie wollen in den beliebten Karrrieren aufsteigen, aber Ruhmsims wollen ja nur haben, haben, haben und das wollen die Wissens-Sims nicht so. Der größte Unterschied ist: Ruhm-Sims lernen um zu arbeiten und Wissens-Sims arbeiten um zu lernen. Und Sachen, die andere Sims als schclimm empfinden, sehen sie als Erfahrung. Alienentführungen sind auch einer der besten Sachen im Spiel, die es gibt. Wenn das Kind erstmal da ist, wird die Laufbahn zu einem Stück Familie, weil sie nur das Beste für die Aliens wollen. Und will man dass Zeit vergeht, will sie aber sinnvoll nutzen, lässt man sie einfach lernen.
Das einzig Negative ist, wenn man alle Fähigkeiten voll hat (das hatte bei mir mal ein Sim. Ich habe zwar ein bisschen nachgeholfen, denn er musste ganz schnell seinen Lebenswunsch erfüllen und ohne Cheats wäre es zu langwierig. Nicht im Spiel Geborene wurde ja öfters mit Kochpunkten geholfen, da sonst das Essen verbrennt). Denn dann gibt es keine vernünftigen Wünsche mehr. Die Sims wollen dann sich mit ihrer Frau beschäftigen und so Sachen.

Familie: Kommt bei mir auch oft vor. Das haben die Sims, die viele Kinder haben. Denn für weniger Kinder ist Laufbahn Wissen eher praktischer, denn sie sehen es als Erfahrung, Vater/Mutter zu werden. Die Laufbahn ist im Grund ganz cool und so einfach zu erfüllen. Nur die Lebenswünsche sind doof. Ich finde, nur verdammt überzeugte Familiensims sollten so Wünsche haben (6 Kinder unter die Haube bringen. 6 Kinder, willst du so viel?)

Ruhm: Hat bei mir nur ein Sim. Diese Laufbahn hat nur mit Haben zu tun und ist eher langweilig. Die Sims mögen nur materielle Dinge und wollen Geld verdienen. Das Gute ist aber, sie bekommen eigentlich automatisch Platinlaune, wenn sie von der Arbeit kommen (Wunsch: Geld verdienen).

Ruf: Mag ich eigentlich gar nicht. Ich nehm es nur, wenn eine entsprechende Karriere dazu passt, die der Sim erklimmen soll. Oder wenn ich jemanden nachbaue, der Laufbahn Ruf hätte (aber das ist bei jeder Laufbahn so).

Spaß: Hab ic mich noch nicht wirklich rangetraut, aber ich weiß, dass es eine eher langweilige Laufbahn ist mit kleinen Wünschen, eine Mischung aus Romantik und Ruf.

Romantik: Meine absolute Hasslaufbahn. Am Anfang ist ja noch alles schön und gut, aber die Sims, die die Laufbahn besitzen, sind doch absolut krank! Man denkt am Anfang, das ist eine Laufbahn wie Familie, nur dass sie keine Kinder wollen und so. Ich finde, die Laufbahn sollte Techtelmechtel oder Betrügen heißen.

Käse: Habe ich nur bei Sims, die einen Idioten darstellen. Die Wünsche sind halt außergewöhnlich.
 
@ amipilz

das ist genau meine Meinung

Wissen ist die Mega-Laufbahn. Und wenn ich jetz ne Qutsch-familie mache, dann nehm ich als Laufbahn:

Romantik (wenn man ne feste Beziehung eingeht drehen die durch)

Spaß (dämliche Wünsche: Schlafanzug anziehen, Shoppen gehen)

Käse (echt crazy, aber einfach zu erfüllen. einfach Spiel laufen lassen. Die essen sowieso nurnoch Toast. *lol*)

Wissen ist ja deshalb so gut, da mann beim lernen seinem lebensziel immer näher kommt und gleichzeitig Karriere macht und Geld verdient. Familie mit 2 - 3 Kindern ist mit einer Ehefrau auch zu managen. denn selbst wenn das Alienkind (wenn men eins hat) nicht ihres ist, ist sie ja die Mutter. bzw der Mann kann ja auch zuhause bleiben und die Frau macht karriere.

-> gekoppelt Familie mit Wissen bringts. obwohl ich die Lebensziele bei Wissen eher schaffe als bei Familie.

Ruf hab ich eigentlich noch nie gamchacht (kommt mir zu doof vor)

und Ruhm mache ich wenn die Sims sehr Extrovertiert und Aktiv sind. Dann lass ich die meistens Politik machen oder ein Geschäft eröffen.
 
Hallo,

ich mag am liebsten Laufbahn Familie dann kommt Wissen.
Also wenn man sich so meine selbstgebauten Städte ansieht kann man schon erkennen das da immer sehr große Familen sind. Das heißt eigentlich das bei mir Familie überwiegt.
Ich mag auch nicht wirklich Romantische Sims, die wollen immer nur das eine ;)
Laufbahn Spaß hatte ich glaube nur bei einem Sim und das hat mir gar nicht gefallen.


Bei Wissen finde ich das auch schön das viel dazu gehört, wie schon genannt Famile und so.
Wenn ich ein Sim mit Laufbahn Wissen verheirate und dann ganz viel hintereinander mit dem Sim Partner anstelle will der dann immer erst ein Kuss dann Rumschmusen und dann Techtelmechtel ;)
 
ich mag am liebste die laufbahn familie, weis auch nicht warum, aber ich denke es liegt daran das ich es interessant finde wahnsinnig viele kinder ztu haben, und zu beobachten was sich alles von den eltern vererbt :D
 
Meine Reihenfolge:

Wissen: Das geilste, was es gibt. Da kommt alles Gute zusammen, außer meine beiden Hasslaufbahnen. Will man, dass die Zeit schneller vergeht aber will sie trotzdem sinnvoll nutzen, lässt man sie einfach lernen. Die passenden Wünsche dafür kommen dann schon noch, wenn sie einen Fähigkeitspunkt voll haben.
Alienentführungen sind auch toll. Sind die Aliens da, werden ihre Wünsche zu Familienwünsche, aber trotzdem machen sie nicht einen auf Großfamilienvater.
Sie wollen ihre Lieblingskarrieren erklimmen und sind trotzdem nicht so habgierig.
Das einzigst Negative an der Laufbahn ist, dass es langweilig wird, wenn alle Fähigkeiten voll sind. Da wollen sie sich nur noch mit ihrem Partner beschäftigen und wenn dieser arbeiten ist kann man nicht viel mit dem Wissens-Sim machen. Sonst ist die Laufbahn einfach toll. Am Anfang denkt man, dass das so Streber sind, die den ganzen Tag an Büchern sitzen wollen,das stimmt aber nicht. Sie wollen nur alles können und Erfahrungen machen.

Familie: Diese Laufbahn ist auch toll. Denn sie bekommen Wünsche, die sich früher oder später eh erfüllen. Nur manchmal übertreiben die Sims etwas, darum ist die Laufbahn nur für Sims, die wirklich verdammt überzeugte Familiensims sind (10 Kinder haben, ganz viele Enkel mal kriegen, Kochen, Putzen, Handwerken maximieren...). Wenn das nicht so ist, würde ich ihnen Wissen geben. Die wollen auch Kinder, weil sie es als Erfahrung sehen, Eltern zu werden.

Ruhm: Eintönig und langweilig. Sie wollen nur haben, haben, haben. Das einzigst Gute ist, dass sie ihre tägliche Dosis Platin mit Sicherheit kriegen. Es ist immer ein nach Geld verlangender Wunsch dabei, der nach derArbeit automatisch erfüllt wird.

Ruf: Nehm ich nie, außer di Sims sollen in einem Beruf arbeiten, den Rufsims gerne ausführen. Sonst ist die Laufbahn doof.

Käse: Kann ich nicht viel dazu sagen, denn diese Laufbahn kriegen bei mir nur Sims, die Idioten sein sollen.

Spaß: Hatte ich noch nicht so, aber ich weiß dass es da nur kleine Wünsche gibt. Also weg damit.

Romantik: Diese Sims sind einfach nur krank. Das soll Romantik sein? Diese Laufbahn sollte eher Techtelmechtel oder Betrügen heißen. Am Anfang ist ja alles schön und gut, aber dann...
 
Jaja Familie

für mich zählt auf jedenfall das Lebensziel. Das hat vorteile:

1. Dauerplatin
2. Viele Laufbahnpunkte
3. Innere zufriedenheit bei mir (hurra geschafft)

wenn man die günstigen Lebensziele bei Wissen leciht erfüllen kann, warum dann di schweren von familie nehmen. Kinder können auch Wissens-sims bekommen
 
Am liebsten habe ich Laufbahn Familie.
Ich mag es einfach,wenn meine Sims2 Nachwuchs bekommen und die meisten sind dann soooooo süß!!!
Wissen ist auch ganz lustig,weil man da schön viel lernen muss.
Spaß ist nicht mein Fall,ich bin ja nicht blöd und fahre laufend in die Downtown um die blöden Wünsche zu erfüllen.
Romantik ist ein totales Tabu,weil ich es bescheurt finde das die nur Liebschaften und Techtemechtel haben wollen.
Ruf ist auch nicht so mein Fall,ich finde es blöd so viele Freundschadten zu knüpfen.
Ruhm ist auch blöde in meinen Sinne,weil die ja nur teures und Geld wollen.

Meine Meinung^^
 
ok ich akteptiere mal das ihr nicht kapiert das man uach bei anderen laufbahnen sim-kinder kriegen kann.

*langsam verzweifelt werd*
 
Spaß und Ruf :)

@TheOx: Recht hast Du, ich versteh das auch nicht. Bei den meisten Laufbahnen, außer Romantik, ist es sogar noch viel angenehmer, Familien zu gründen. Selbst Familiensims haben oft auch die Angst, Kinder zu bekommen.
 
@ theOx, und dani, ich weis das mann auch mit den anderen laufbahnen eine familie gründen kan, und es da auch leicht ist. aber hier war die frage nach der lieblingslaufbahn, ich lege bei meinen sims nun einmal nicht so viel wert auf den spass und den ruf, mag sein das das auch damit zusammenhägt, das ich net so für partys bin... es macht mir mehr spass mich voll und ganz auf meine familien zu konzentrieren. meine zweite liebste laufbahn ist die karieren laufbahn, da mache ich dann immer ein eignes geschäft auf, in dem sich mein karire süchtiger sim austoben kan. meine dritt liebste laufbahn ist wissen, die andern sind mir überhaupt nicht wichtig...
 
ich mag die wissenslaufbahn, ruf und familie am meisten. wobei familie im alter nicht so toll ist, weil die dann nur noch enkelkinder wollen und die das bei mir irgendwie nicht annehmen, wenn die enkel in einem anderen haushalt geboren werden. aber die sims, die einen großen stammbaum bauen sollen, bekommen bei mir familie. weil alle anderen sims möchten ja nicht mehr als drei kinder. wissen find ich total super und ruf bekommt meist eins meiner kinder der großen familien, damit die familie genug freunde für den aufstieg hat.

mit ruhm und romantik spiel ich ab und zu, allerdings sind zuviele romantiksims in einer nachbarschaft schlecht.

spaß find ich total langweilig.
 
Bei den Sims, mit denen ich bei meiner Generationenfamilie vorhabe, definitiv weiterzuzüchten gibt es meisten Familie oder Wissen... Da ich meinen Sims dank ACR ja selber die Familienplanung überlasse, gibt es so dank dem kinderwunsch zumindest ímmer Kinder.

Ansonsten mag ich die Laufbahnen Ruhm, Ruf, Romantik oder Spass eigendlich gleich viel, kommt dann bei mir immer auf die Laune an, welche Laufbahn ich dem Sim verpasse... manchmal allerdings auch nen bissel mit dem Hintergedanken an die Laufbahnen meiner Sims im "Heiratspool", um dann auch mal nen paar andere Konstellationen als Familie/Wissen oder Familie/Familie zu bekommen...
 
ok ich akteptiere mal das ihr nicht kapiert das man uach bei anderen laufbahnen sim-kinder kriegen kann.

*langsam verzweifelt werd*

ich bin nicht blöd und weiß das auch z.b romantik sims und andere laufbahnen kinder bekommen können *grmbl*...
wer weiß das nicht?
 
nun ja. wenn es eure liebblingslaufbahn ist: tja

und zweitens: für mich kommt das so an als meint ihr, dass ihr unbedingt familie als laufbahn braucht, weil man da so hübsche kinder krigt oder so.
 
Wer sagt denn das man bei Familie hübschere Kinder bekommt???:lol:
ich hab mich fast wegeschmiesen,wer das denkt,hat einen Sockenschuss!!!:scream::scream::scream:
 
@ kampkekz

du sagtest eben: ...und die werden dann meistens soooooo süß (oder so ähnlich) aber so wie es aussieht hast du nen sockenschuss!!!=)
 
Ich habe auch größtenteils Familiensims, da ich das Lebensziel meistens nicht beachte (ist mir einfach nicht so wichtig, denn gerade die Laufbahnanzeige ist für mich eine Beschäftigung, wenn meine Sims nichts zu tun haben, und Familiensims wünschen sich nun mal häufig Dinge, die ich sowieso mit ihnen machen würde, wie verlieben, verloben, heiraten, Kinder und Enkelkinder bekommen, Aktivitäten mit ihren Partnern und Kindern, aber auch andere Sachen...
Was ich aber häufiger mal mache, ist, meinen Kindern eine andere Laufbahn zu geben und dann im College zu ändern, bzw. halt einfach so irgendwann die Laufbahn zu ändern... Zum Beispiel hat ein Familiensim bei mir einen Haufen Kinder ekommen, aber dann ist seine Frau gestorben und die Kinder ja groß geworden und ausgezogen, da hat er dann auf seine späten Tage (er war kurz vor dem Alterswechsel von Erwachsen zu Knacker) noch Karriere gemacht. Oder eine andere Knackerin, deren Mann bereits gestorben war, hat auf ihre alten Tage noch alle anderen Knacker verführt. Aber ich mag Familie auch am liebsten. =)

Habe jetzt aber mal vor, eine Romantikfrau zu machen, die dann eine Menge inder von verschiedenen Männern bekommt. Das hatte ich nämlich noch nie, und da ich den InTeenimator drin hab, der ein unsicheres Techtelmechtel ermöglicht, lasse ich sie einfach ihren Wünschen folgen, und dann kommen die Kinderchen sicherlich.^^
 
also eigtl habe ich bisher immer nur mit familen-sims gespielt, aber mittlerweile hat das bei mir geändert. denn wenn ich beispielsweise 4 generationen schon spiele, und bei familiensims, die sich natürlich mindestens 6 kinder wünschen, familien übrig bleiben, mit denen ich mich nicht beschäftige, dann finde ich das doof. deshalb habe ich mir nun angewöhnt, immer nur 1 kind zu zeugen, ansonsten geschützt verkehren xD, und damit dann weiterspielen, wenns größer ist, so hat man das alles besser unter kontrolle. deshalb bevorzuge ich im moment die ruhm-laufbahn ^^
 
Hm... ich mag eigentlich alle Laufbahnen. Klar, sie sind eben unterschiedlich, aber ich denke mir, es gibt ja auch viele unterschiedliche Sims. Welche Laufbahn ein Sims bekommt, hängt davon ab, wie sich der Sim im Kleinkind - Kindesalter verhält, welche Wünsche er hat.
Zumindest bilde ich mir ein, dass die Simkinder doch zum Teil sehr unterschiedliche Wünsche haben, so gibt es bei mir Kinder, die unbedingt diesen Limonadenstand wollen und Limonade verkaufen und andere, die wiederum lieber mit dem Kätzchen spielen. Das nächste Simkind bringt ständig Schulfreunde mit nach Hause und sammelt so Freundschaften.
Und je nachdem, wie das Kind sich eben verhält, welchen Charakter es hat und welche Wünsche, so ergibt sich dann die passende Laufbahn für es. Bisher hat da simmer super geklappt und es kommen ziemlich regelmäßig alle Laufbahnen bunt gemixt vor.
Früher hatte ich mal eine Nachbarschaft da hatten alle Sims fast nur Familie oder Wissen, selten mal Ruhm. Mir wurde da Sims spielen einfach bald langweilig.
 
Früher war meine absolute Lieblingslaufbahn Wissen, jetzt teilt sie sich den Platz auf dem Treppchen mit Ruf.

Anfänglich war mir Ruf meistens zu anstregend - wo soll man 20 beste Freunde hernehmen, wenn der Sim ganz neu in der Nachbarschaft ist und noch gar keinen kennt? Aber unterdessen ist meine Familie so groß, daß ein RufSim sich nur mit allen Verwandten des etwa gleichen Alters anfreunden muss, mit dem zukünftigen Partner und mit den später dann dazukommenden zwei Kindern (zwei Kinder zu haben ist Gesetz in meiner Nachbarschaft).
Obwohl ich von einem meiner Rufsims gerade ziemlich enttäuscht bin: Er hat noch nie einen einzigen Versuch unternommen, irgendwas mit seiner Tochter zu machen, obwohl sie im selben Haus leben. Er hat überhaupt kein Interesse an ihr, dafür aber an Sims, die er vor Jahrhunderten mal auf dem College kennengelernt hat.

Wissen ist wirklich schön einfach, und mir gefällt es auch, wie sich Wissensims um ihre Kinder bemühen. Nur seit Pets bin ich mit ihnen manchmal etwas ungeduldig - "Ich will einen Wolf sehen!", "Ich will mit dem Wolf spielen!". Lasst halt diesen Wolf in Frieden, der frißt doch eh wieder nur die Blumen und zerbeißt das Rosengitter!

Familensims finde ich okay, wenn sie den Lebenswunsch "Goldhochzeit" oder eine Karrierespitze haben. "Drei Kinder machen den Collegeabschluß" - geht eh nicht. "10 Kinder bekommen" - was soll das? Ansonsten sind sie pflegeleicht.

Spaß spiele ich nie, egal, wie verspielt der Sim ist. Ich denke, die meisten Gründe für Anti-Spaß wurden ja auch schon genannt.

Bei Ruhm bin ich manchmal etwas erstaunt, wie die Wünsche verlaufen. Während die meisten Laufbahnen das Schema haben, daß "Mit X flirten" zu "X küssen" und dann noch mehr führt, ist die logische Konsequenz meiner Ruhmsims meistens: "Mit X flirten" - "Eine Stereoanlage kaufen". Trotzdem spiele ich ziemlich häufig mit Ruhm, wenn es zur Familie passt.

Wenn ein Sim bei mir die Romantiklaufbahn einschlagen darf, habe ich meistens was besonderes mit ihm vor und konzentriere mich auch sehr stark auf ihn oder sie. Ich spiele das allerdings lieber mit Frauen. Männer, die nichts anderes im Kopf haben, als möglichst viele Personen ins Bett zu bekommen, werden mir irgendwie sehr schnell unsympathisch und werden dann über kurz oder lang gezwungen, jemanden zu heiraten - ob es ihnen gefällt oder nicht. Komisch, eigentlich.
 
:-)

Wow, dass ich so schnell, so viele Antworten kriege haette ich nicht erwartet :-)

Es scheint ja den meisten hier so zu gehen wie mir. Ich finde, sie haetten die Laufbahn Romantik z. B. ein bisschen anders gestalten koennen.
Mir macht es einfach keinen Spass, wenn ein Sim nie heiraten kann, weil er sonst durchdreht und er staendig nur drauf aus ist andere zu betruegen.
Es wird einfach langweilig und man moechte, ja schon Nachwuchs bei seinen Sims haben...

Ich hab ueberlegt, dass man vielleicht eine neue Laufbahn "Natur" oder so aehnlich machen koennte. Also dass der Sim naturverbunden ist und gerne Gemuese anbaut und gerne viele Haustiere haben moechte usw. wobei das wahrscheinlich mit der Zeit auch eintoenig wird... es ist schon sehr schwierig da was neues zu finden...

marii =)
 
Also, was die Romantik angeht, denke ich, daß es auch auf den Charakter des Sims ankommt. Ich hatte kürzlich einen Romantiker, der in seinen jungen Jahren viele Affären hatte. Als ich ihn dann gezwungen habe, eine diese Affären zu heiraten, war er nicht besonders begeistert (immerhin war ich nett genug gewesen, einen Moment abzupassen, in dem "Heiraten" nicht eine seiner Ängste war).
Aber als er erstmal verheiratet war, haben sich sämtliche seiner romantischen Wünsche nur noch auf seine Frau bezogen. Er hatte danach nie wieder den Wunsch, mit jemand anderem zu flirten oder sich neu zu verlieben. Selbst, als seine Frau dann an Altersschwäche gestorben ist, hatte er kein Interesse an jemand neuem.
Tatsächlich treuer als mancher Familiensim, den ich so erlebt habe.

Ich finde, daß die Natur-Sache gar nicht schlecht klingt. Es gibt ja auch schon passende Wünsche dafür (ein Beet kaufen, aussäen, in den Regen sehen). Und wenn es noch mehr dafür gäbe, wie zum Beispiel "soundsoviele Früchte ernten" - das fände ich eigentlich ganz witzig. Und langweiliger als "Stufe 5 Logik erreichen" ist es auch nicht.
 
Meint ihr denn die machen im neuen AddOn eine neue Laufbahn mit rein...weil ich finde ach das wenn man so wenig Laufbahnen hat das ganze Sims Spiel zu eintönig irgentwann wird.
Weil wie man sieht mögen wir alle bestimmte Laufbahnen und nehmen die die wir hassen nie.
Das mit Laufbahn "Natur" finde ich auch ne schöne idee.
 
Am meisten sind bei mir die Laufbahnen Wissen und Familie vertreten!
Wissen benutz ich wenn ich es mir möglichst einfach machen möchte ( dann müssen die Sims ja nur lernen meistens ) und Familie wenn ich halt ganz viele Kinder zeugen möchte :D
Also Familie ist ganz klar meine Lieblings-Laufbahn vor allem gibt es meiner meinung dort die besten Wünsche und Lebensziele..
Romantik finde ich eigentlich noch ganz witzig, mit Spaß kann ich allerdings gar nichts anfangen aber auch nur aus dem Grund dass mir die Ladezeiten in die Downtown oder so für ein Date viel zu lange dauert als dass ich Lust drauf hätte diese Wünsche zu erfüllen..
 
Ich finde nicht unbedingt, dass es zu wenig Laufbahnen gibt. Nur zu wenig Wünsche/Ängste.
Mir ist jedenfalls schon aufgefallen, dass die Kinder scheinbar einen Teil von den Laufbahn ihrer Eltern mitvererbt bekommen. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Aber ich hatte mal ein Kind von einem Romantiker und einem ruhm Sim, das Kind hatte die Laufbahn Familie. Der Familiensim wurde verheiratet und später hatte er doch tatsächlich den Wunsch sich in einen anderen Sim zu verlieben. Das fand ich schon sehr interessant, dass da scheinbar irgendwie die Romantik-Gene durchschlugen.
Ein anderes Beispiel: Zwei Wissensims bekamen ein Kind, welches die Laufbahn Ruhm einschlug. Ruhm-Sim haben ja nach einer Beförderung gerne den Wunsch die benötigten Fähigkeiten zu erlernen. Also ließ ich meinen Ruhm-Sim lernen und als er den Fähigkeitspunkt erlernt hatte, wollte er eine weitere Stufe dieser Fähigkeit erlernen, obwohl die gar nicht notwendig war für den Beruf.
Wie gesagt, kann schon sein, dass ich mir da etwas einbilde, aber mir kommt es doch so vor, als würden die Simkinder durchaus durch die Laufbahn ihrer Eltern beeinflusst werden. Deswegen find ich gar nicht die Laufbahnen ansich zu wenig, sondern dass es einfach zu wenig Wünsche und Ängste gibt. Mir wäre es lieber, da würde sich Maxis mehr einfallen lassen. Ich fände z.B. ein lieber Wunsch wäre für Familiensims einmal sich Zwillinge zu wünschen. Oder das, sobald eine Sim-Frau schwanger wird, der Wunsch "Ein Bub/Ein Mädchen bekommen" kommt; im echten Leben wünscht man sich ja auch schon mal ein bestimmtes Geschlecht (wobei man sich im Endeffekt, dann sowieso über ein gesundes Kind freut, egal welches Geschlecht) Na ja, das sind halt meine Ideen, die mir so im Kopf rumspuken.
 
Meint ihr denn die machen im neuen AddOn eine neue Laufbahn mit rein...weil ich finde ach das wenn man so wenig Laufbahnen hat das ganze Sims Spiel zu eintönig irgentwann wird.
Weil wie man sieht mögen wir alle bestimmte Laufbahnen und nehmen die die wir hassen nie.
Das mit Laufbahn "Natur" finde ich auch ne schöne idee.

Die Frage nach der neuen Laufbahn wurde leider schon offiziell mit "nein" beantwortet.
Und letztlich fiele zumindest mir außer "Natur" auch nichts Neues mehr ein. Und wenn das schon bei VJ nicht dabeiwar, wann dann?
 
Ja, Natur, das wär doch was. So'n richtiger Bio-Freak, der vielleicht auch Vegetarier ist und immer nur frisches Gemüse isst und so... (ja, ich red grad bissl viel übers Essen *gg*)
Also, ich geb fast allen meinen Sims eigentlich Laufbahn Familie, aber die meisten verhalten sich nicht so wirklich so. Z. B. hatte ich eine Simin, die hatte mit Laufbahn Familie als sie Teenager war (jetzt is sie am College) 15 Liebschaften, sowohl männlich als auch weiblich=). Nur eine hatte es dann verdient, ihre feste Freundin zu werden und jetzt am College geht es halt wieder von vorne los... den Teenies wird ja schließlich nicht nachgeweint...:D
Sonst hab ich auch manchmal Ruhm oder Wissenssims, aber nur ganz selten... Romantik, Spaß und Ruf verwend ich eigentlich nie, bei Romantik hab ich einfach immer so Angst, weil so gut wie jeder in meiner Nachbarschaft ist mit wem zusammen und wenn der Romantiksim sich jetzt 5-10 Liebschaften zur gleichen Zeit wünscht, dann tun mir irgendwie immer die Freundinnen/Freunde des Sims, der sie mit dem Romantiksim betrügt leid... ja, ich bin verrückt, mit Sims zu fühlen *gg*. Spaß find ich einfach... doof, mit denen kann ich überhaupt nix anfangen und Ruf ist irgendwie auch langweilig.

LG Sophia

edit: mir würde da noch 'ne laufbahn einfallen, ist aber ziemlich doof: Reisen! Würde doch gut zu Gute Reise passen und da würd ich mir so vorstellen, also die fahren voll gerne in Urlaub und besuchen gerne Gemeinschaftsgrundstücke und gehen viel lieber dort essen als daheim und so... aber für 'ne Familie sollte im leben von denen halt auch platz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht unbedingt, dass es zu wenig Laufbahnen gibt. Nur zu wenig Wünsche/Ängste.
Mir ist jedenfalls schon aufgefallen, dass die Kinder scheinbar einen Teil von den Laufbahn ihrer Eltern mitvererbt bekommen. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor. Aber ich hatte mal ein Kind von einem Romantiker und einem ruhm Sim, das Kind hatte die Laufbahn Familie. Der Familiensim wurde verheiratet und später hatte er doch tatsächlich den Wunsch sich in einen anderen Sim zu verlieben. Das fand ich schon sehr interessant, dass da scheinbar irgendwie die Romantik-Gene durchschlugen.

Doch, das stimmt schon, die bekommen von ihren Eltern schon was vererbt. Eine Simalienfrau hat Familie, ihr Vater Wissen. Und sie hat auch ziemlich viele Fähigkeitenwünsche.

Und: Nein, es gibt nicht zu wenig Laufbahnen. Mir würden gar nicht mehr einfallen. Menschen haben ja auch viele Wünsche und ich könnte vielen eine Laufbahn zuteilen, aber keine nue erfundene.
 
ich wieß nicht abre meine lieblingslaufbahnen sind spaß und ruhm :D :p
obwohl bei mir die meißten sims die laufbahn familie haben es gibt aber auhc veile die romantik haben %) find ich die zewie am besten
wissen ist für mich die langweiligste laufbahn :naja: weiß net aber irgendwie langwielig
lg skaty:hallo:
 
Meine Lieblingslaufbahn ist Familie, eigentlich aus genau den Gründen, die Sasa schon genannt hat. Ich mag aber auch Wissen, Ruf und Ruhm sehr gerne und diese vier Laufbahnen sind unter meinen Sims recht gleichmäßig verteilt. Spaß finde ich jetzt nicht sooo toll, ist ein wenig anstrengend in Verbindung mit meinem Spielverhalten, darum wähle ich die nicht so oft. Und Romantik-Sims habe ich nie, das widerstrebt mir einfach, da würden ja meine Happy Familys drunter leiden. :lol:
 
Familie, weil das einfach meinem Empfinden von einem schönen Leben am nächsten kommt. Eigentlich sind alle meine Sims Familiensims. Einzig die Tierwünsche seit Pets nerven mich schrecklich. Manchmal sind alle 4 Wünsche bei Kindern von Tierwünschen besetzt und wenn einer als Lebensziel 20 Welpen großziehen hat, ändere ich das immer sofort.
 
Meine Lieblingslaufbahn ist ganz klar Familie. Eine Zeit lang hatten wirklich fast alle Sims die Familienlaufbahn, bis ich das Ganze ein bisschen mit Wissen und vereinzelt Ruhm und Ruf durchmixt habe.
Romantiksims gibt es bei mir nur sehr selten, momentan habe ich nur eine Simin. Irgendwie finde ich es anstrengend, mich immer nur um die verschiedenen Liebschaften kümmern zu müssen, und ich mag eben diese harmonischen Simsfamilien sooo gerne… Da passt es nicht, wenn der eine Ehepartner den anderen immer betrügen muss. Und dann müsste ich mich ja ohnehin mit lauter NPCs begnügen, denn meine anderen harmonischen Familien möchte ich ja auf keinen Fall auseinanderreissen! :D
Und Spass habe ich auch eher selten, ich nehme es meistens nur, um es auch mal zu brauchen. :) Irgendwie hat es dort so wenig richtige Wünsche, die gleich viele Punkte geben…
 
Ich beobachte meine Sims immer um eine Laufbahn für sie zu finden. Sonst wären irgendwann alle Sims der einfachheit halber Familien- oder Reichtumsims.

Wie oft wollen sie mit der Familie reden/spielen??
Wollen sie lieber Sielzeug oder ein Teleskop oder beides??
Wünschen sie sich im Kleinkindalter schon Skilpunte??
Wie sind die Interessen kurz bevor sie Teens werden??
Wie oft haben sie jemanden von der Schule mitgebracht oder haben sie überhaupt jemanden mitgebracht und wie viele verschiedene??
Wie ist der Charakter (Schüchterne werden keine Romantiker, mürrische keine Familientiere, faule Sims werden keine Genies,...)??
etc.

Wenn ich mich entscheiden müsste wäre meine Lieblingslaufbahn wohl ;) GEGRILLTER KÄSE!!!!!11!!!!!!!!1!!!!!!!!!!!!!!!1 (das werden alle die später fünfmal oder öfter das Haus in Brand stecken)
 
Ich mag glaub ich am liebsten Familie... Die beste Kombi ist aber immernoch Frau/ Mann Familie und Frau/ Mann Ruhm. Einer arbeitet und einer kümmert sich um die Kinds^^ Naja, meistens machen bei mir dann doch beide beides.
Romantik hab ich auch relativ oft, wegen der Abwechslung^^
Was ich garnicht mag ist Spaß.
Ruf und Wissen gibts bei mir auch kam, ausser wenn's zu dem Sim passt...
 
1. Familie
2. Ruhm
3. Wissen
4. Ruf
5. Spaß
6. Romantik

Die meisten meiner Sims sind eigentlich Familiensims, weil ich es irgendwie einfach finde, deren Wünsche zu erfüllen. Ein paar Kinner, und die Sache hat sich. Während ich z.B. bei der Laufbahn Romantik alles Mögliche tun muss, um Kontakte zu knüpfen und schließlich muss ich auch noch aufpassen, dass kein Eifersuchtsdrama entsteht.
 
ich hab am meisten sims mit laufbahn familie. romantik hab ich auch ein paar, dann noch wissen und ruhm. aber spaß und ruf finde ich eher nervig...........
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten