Das Singleprojekt

Panschi, vorgenommen hatte ich mir das eigentlich auch, diesmal alles langsamer anzugehen. Leider konnte ich mich dann nicht bremsen, bis ich am Aufgaben-Ende angekommen war.

Tja, und dafür fehlen mir jetzt massenweise Bilder - und die, die ich habe, sind großenteils so dunkel, daß man kaum etwas erkennen kann. Hab heute morgen einen nächsten Anlauf unternommen, welche zum Hochladen zu finden, aber sehr glücklich bin ich damit nicht. Also langsam und bedacht ist sicher der bessere Weg!!! Vielleicht starte ich ja doch noch einen zweiten Anlauf, derzeit versuch ich mich drum herum zu mogeln.

Neph, vielen Dank! *knuddel* Stimmt schon, im RL räumt man auch gern mal um, aber im RL hab ich auch keine Objektbeschränkung für meine Räume, insofern wollte ich lieber mal nachgefragt haben. Obwohl es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn mir mal jemand eine Objektbeschränkung für unser eigenes Heim auferlegen würde, gerade vor einem IKEA-Trip, da kauf ich oft viel mehr als eigentlich vorgehabt.

Diamond, das hast Du richtig verstanden. Fünf neue Objekte pro Raum. Wobei Du ja nichts umräumen mußt, Du könntest ja auch einfach einen Teil des Wohnzimmers oder was auch immer sonst in den Eingangsbereich verlegen, sprich - was ich meine - einfach nur fünf neue Objekte dort plazieren und die alten alle dort belassen, wo sie gerade sind. Bei mir machte die Umräumaktion nur einfach mehr Sinn.

Die Fähigkeiten, die man maximieren möchte, sollte man sich bis zum Ende der Aufgabe ausgesucht haben und bis zur nächsten Altersstufe dann erreicht haben. Ich hab sehr lange Hin und Her überlegt - einige, die ich für eher leicht halte, passen einfach nicht zu Dora, beispielsweise das Angeln, das für Vegetarier doch einfach unglaubwürdig wäre. Und Charisma paßt auch nicht zu ihrem Charakter, schade, das geht sonst so supereinfach. Vor'm Gitarrespielen und Gärtnern hab ich einen Heidenrespekt, da man da ja auf nötige Anrufe angewiesen ist, so bin ich schließlich bei Geschicklichkeit und Kochen gelandet und hoffe, daß das die richtige Wahl war.

Amelie *freudig wink*, danke für die Warnung! Genau das ist unser Albtraum, darum ja die vielen Sicherungen zwischendurch - hattest Du denn den Fortlauf der Geschichte (oder wie sich das auch immer nennt) deaktiviert? Meine Lutzenbachers sind glücklicherweise brav bis zum Ende der Aufgabe geblieben. Schade, daß Du nicht aktiv mitsinglen magst, das gäbe sicherlich sehr interessanten Lesestoff!
 
Überlege Dir bis zum Ende der Aufgabe, welche zwei Fähigkeiten (inklusive der Fähigkeitenboni im Fähigkeitentagebuch) Dein Sim bis zum Generationswechsel perfektioniert haben soll.
Dies teile bitte am Ende bei den Screens mit.

Für die Fähigkeiten ist Zeit, bis der Nachfolgesingle antritt - also bis Aufgabe 7 oder 8. :hallo:
Und wenn das nicht zu schaffen ist, muss man selbstverständlich nicht alle Aufgaben nochmal spielen, wir wollen ja schliesslich Spass haben und nicht alle vergraulen. :lol:
 
Hallo Ihr alle! :hallo:

MonaReika schrieb:
Ich bin so dämlich...

Ich hatte es nach vier Tagen geschafft, vier Leute zum Feind zu haben und hatte mir nun überlegt noch eine 2. Familie rein zu holen und mich mit denen den Rest der Zeit zu beschäftigen, doch was muss ich voller entsetzen feststellen? Ich habe nach dem Spiel in meiner anderen Nachbarschaft vergessen, die Alterung wieder zu aktivieren

Jetzt muss ich noch einmal von vorne anfangen... derweil hatte ich mir doch schon alles so schön zusammen gebastelt.

Das ist mir neulich auch passiert, aber in einem umgekehrten Fall. Hatte vergessen von normal auf lang umzustellen und wunderte mich, warum in meinem freien Spiel die anderen so schnell alterten. :lol:


Biggy schrieb:
Guten Morgen an alle!

Nicht ohne Stolz darf ich verkündigen, daß Bibis dritte Woche jetzt lesbar ist.

Viel Spaß.

Na Du bist aber flott unterwegs. Ich habe noch nicht einmal angefangen. :ohoh: :D


Panschi schrieb:
man spielt ihr dieses mal wieder schnell..
ich gehe es jetzt langsamer an, sonst weiss ich am ende gar nichts mit der freien zeit anzufangen..bis aufgabe 3 on ist, vergehen bestimmt wieder gute 2-3 wochen..

Schon irgendwelche Ideen für die 3? :cool: Oder sollten wir uns tatsächlich mit den Gehrmanns anfreunden müssen? :ohoh:


Diamond schrieb:
Hallo Mädels,
tut mir leid dass ich nicht an der Abstimmung teilgenommen habe, aber privat ist mir leider was dazwischen gekommen.

Also ich wollte jetzt nur noch einmal fragen - also wenn ich jetzt in der 2. Aufgabe die Küche in den Eingangsbereich räume, dann kann ich aber 5 Objekte für die Küche und dann noch 5 Objekte für das Wohnzimmer hinzukaufen?

edit: Und das mit den Fähigkeiten maximieren ist auch obligatorisch? Muss ich mir jetzt zwei Fähigkeiten aussuchen und die dann bis zum Ende der Aufgabe maximieren oder muss ich nur angeben, dass ich diese Fähigkeiten maximieren möchte?

Mimi hat Dir das schon ganz richtig aufgedröselt. :)
Zur ersten Frage: Ja. Und zur zweiten Frage: Nur angeben, wofür Du Dich entschieden hast. :)
Das wäre auch ein bisschen viel verlangt bei manchen Fähigkeiten. :eek:


foreveryoung schrieb:
Hallo liebe Spieler,

möchte Euch nur kurz mitteilen, dass Familie Lutzenbacher, nach einem kurzen Besuch meiner Mata, die Flucht ergriffen hat. Die gesamte Familie ist bei Nacht und Nebel, mit unbekanntem Ziel, abgereist und hat alles zurück gelassen. Dabei hat sich meine Mata nur ein bisschen mit dem alten Herrn angelegt und eine blöde Bemerkung über das Haus gemacht. Sind wohl sehr empfindlich, diese Leute.

Auch wenn ich selbst nicht mitspiele, lese ich doch mit wachsendem Interesse, wie sich die einzelnen Spieler mit den vorgegebenen Situationen auseinander setzen. Die eine oder andere Idee versuche ich dann auch mal. Die Streiterei mit den Lutzenbachers war leider schnell beendet.

LG
foreveryoung

Hallo Amelie!
Ich habe Dich drüben schon entdeckt. Herzlich Willkommen bei uns!

Hast Du denn, wie Mimi schon schrieb, an Zwischenbackups gedacht?
Leider ist gegen das Wegziehen der Familien zum jetzigen Zeitpunkt ohne Hack kein Kraut gewachsen. :argh:

Aber ja.. ich glaube tatsächlich, dass vor allem Adalbert eine zarte Seele ist und ihm Stress nicht gut tut. ;)



Mimi schrieb:
Tja, und dafür fehlen mir jetzt massenweise Bilder - und die, die ich habe, sind großenteils so dunkel, daß man kaum etwas erkennen kann. Hab heute morgen einen nächsten Anlauf unternommen, welche zum Hochladen zu finden, aber sehr glücklich bin ich damit nicht. Also langsam und bedacht ist sicher der bessere Weg!!! Vielleicht starte ich ja doch noch einen zweiten Anlauf, derzeit versuch ich mich drum herum zu mogeln.

Gemogelt wird hier nicht. *pieks* :D ;)

Ich hoffe sehr, dass ich bald dazu komme, die 2 zu spielen. Aber ich muss noch einiges vorbereiten, weil ich bald übers Wochenende wegfahre. Und dieses Wochenende ist mit einem Geburstag auch schon verplant - zumindest der Samstag. Und am Sonntag möchte ich natürlich auch mal Zeit mit meinem Mann verbringen, wenn wir unter der Woche schon so wenig voneinander haben. :)

Mimi schrieb:
Neph, vielen Dank! *knuddel* Stimmt schon, im RL räumt man auch gern mal um, aber im RL hab ich auch keine Objektbeschränkung für meine Räume, insofern wollte ich lieber mal nachgefragt haben. Obwohl es vielleicht nicht schlecht wäre, wenn mir mal jemand eine Objektbeschränkung für unser eigenes Heim auferlegen würde, gerade vor einem IKEA-Trip, da kauf ich oft viel mehr als eigentlich vorgehabt.

Ja, nach IKEA fahren wir am Samstag auch noch. :D Und danach gehen wir mit unseren Freunden gemeinsam essen.

Im meinem RL-Singleprojekt hier, leide ich auch sehr unter der Baubeschränkung. Mein Spieler erlaubt mir nicht, neue Wände und Räume zu ziehen. =) Also leide ich ebenfalls unter einer Objektbeschränkung - zumal ich noch nicht herausgefunden habe, wie Motherlode aufs richtige Leben übertragbar ist. :scream:


Mimi schrieb:
Die Fähigkeiten, die man maximieren möchte, sollte man sich bis zum Ende der Aufgabe ausgesucht haben und bis zur nächsten Altersstufe dann erreicht haben. Ich hab sehr lange Hin und Her überlegt - einige, die ich für eher leicht halte, passen einfach nicht zu Dora, beispielsweise das Angeln, das für Vegetarier doch einfach unglaubwürdig wäre. Und Charisma paßt auch nicht zu ihrem Charakter, schade, das geht sonst so supereinfach. Vor'm Gitarrespielen und Gärtnern hab ich einen Heidenrespekt, da man da ja auf nötige Anrufe angewiesen ist, so bin ich schließlich bei Geschicklichkeit und Kochen gelandet und hoffe, daß das die richtige Wahl war.

Echt? Geschicklichkeit? :eek: Du denkst aber daran, dass auch die Fähigkeitenboni "geholt" werden müssen? Braucht man dafür nicht diese Lebenszeitbelohnungsobjekte (Replikator, etc), um alle Upgrades oder so zu haben?

Da Carla eh in die Politik geht, werde ich bei ihr wohl Charisma wählen. Bei der zweiten Fähigkeit bin ich noch unentschlossen.
Gärtnern macht zwar Spaß, aber ohne die Gelegenheiten ist das nicht zu erfüllen (alle verfügbaren Pflanzen setzen).
Und bei Gitarre muss man darauf achten, dass man erst nach den vollen 10 Skillpunkten die weiteren Kompositionen aus der Buchhandlung erlernt werden. Ansonsten werden die vom Spiel nicht anerkannt (Bug).

Mal sehen, wie sich ihre Neigungen in der 2. Aufgabe so ausprägen werden. :)


:hallo:
 
Hallöchen und Hilfe, Hilfe, Hilfe!

Ich habe grade mit Schrecken festgestellt, daß Bibis Mitbewohnerin Yumi schon 188 Tage alt ist!!! Ich meine, daß sie alt ist wußte ich ja, aber ich habe ihr wirkliches Alter total aus den Augen verloren.

Was mache ich denn jetzt, wenn sie stirbt?

:scream:
:ciao:
 
Ich will aber Mogeln, ich will, ich will, ich will *mit dem Fuß stampf*.

Hihi, also unter einer Baubeschränkung leide ich hier natürlich auch, wir wohnen ja zur Miete. Dabei bräuchten wir dringend noch mehr Platz für die Kinder, denn Jonnas Zimmer ist definitiv zu klein, um Julie mit hinein zu bekommen. Sprich eigentlich müßten wir mal umziehen, scheuen aber den Aufwand des Umzugs und den Ärger mit dem Vermieter, der dann vermutlich zwangsläufig kommen würde.

Nee, also einen Teleporter oder Replikator braucht man nicht zu reparieren. Ich hab das freilich schon anderswo vorgetestet. Sonst würde es vermutlich haarig, denn ob ich die alle so schnell zusammen gespart bekäme, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Wobei mir da gerade ein Gedanke kommt, man darf doch in der nächsten Aufgabe noch andere Objekte kaufen? Sonst könnt ich doch noch Probleme bekommen, denn mir fehlen noch Computer und Stereoanlage. Sonst landen die bei mir im Garten, da hab ich noch die ganzen fünf Objekte frei *grins*.

Aber ohne Marysol wäre Theodora ohnehin beim Kochen verloren, denn für Ambrosia braucht sie ja den Fisch des Grauens und den fängt man ja ohne Anglerkünste nicht. Sprich Marysol muß jetzt noch dringend angeln lernen.

Also beim Gitarrespielen ist der Partyunterpunkt ziemlich schwer zu erreichen, den hab ich zumindest mit Lolita (meiner Testsimmin) bis jetzt noch nicht, weil es da wohl um telefonische Gelegenheiten geht, die man zusammensammeln muß. Mit dem Erlernen der Stücke hatte ich keinerlei Probleme, obwohl ich sie pro Level gelernt hab.

Ach so, ich hatte das mit dem Skill Erlernen übrigens doch falsch verstanden, dachte bisher, ich müßte das bis zum nächsten Alterungswechsel geschafft haben, dann ist ja viel weniger Streß angesagt *erleichtert bin*.

Und ich muß Dir beipflichten, Adalbert ist wirklich eine zarte Seele und deshalb beantrage ich einen möglichen Einzug zu Theodora in der Drei, damit er bestens gepflegt werden kann. Eine schöne Aufgabe dazu will mir aber einfach nicht einfallen, sie muß ja auch für alle passen und nicht nur für meine Lage hier - ich grübele weiter!

Mit dem Alterung an und ausstellen hab ich hier auch öfter zu kämpfen, ebenso wie mit der Lebenszeitlänge, die ja für die Legacy Challenge bei normal ist, in meinen sonstigen Nachbarschaften wäre es mir ja egal. Inzwischen bin ich da so übervorsichtig wie manche Sims mit ihren Herdplatten, lieber alles vorher dreimal kontrolliert, bevor etwas schief geht.
 
Amelie *freudig wink*, danke für die Warnung! Genau das ist unser Albtraum, darum ja die vielen Sicherungen zwischendurch - hattest Du denn den Fortlauf der Geschichte (oder wie sich das auch immer nennt) deaktiviert? Meine Lutzenbachers sind glücklicherweise brav bis zum Ende der Aufgabe geblieben. Schade, daß Du nicht aktiv mitsinglen magst, das gäbe sicherlich sehr interessanten Lesestoff!

Hallo liebe Mimi, :hallo:

danke für deine Antwort! Fortlauf der Geschichte habe ich nicht deaktiviert und ein wie heißt das doch? habe ich auch nicht gemacht.

In das wirklich super süße Häuschen habe ich Mary Poppins einziehen lassen, hinterher, nach Spielregel, Mata Hari. Eine rothaarige Hübsche. Tatsächlich, ich spiele mit hübschen Sims, will ja kein Gruselkabinett. =)
Nun, die beiden Damen gehen fleißig ihrem Beruf nach und haben inzwischen geheiratet. Erst meine Mata, für die fand ich einen besonders griffigen und auch kuscheligen Ehemann, der sich, nachdem ein Baby gekommen ist, rührend um das Kind kümmert.

Mit den beiden weiblichen Geschöpfen geht es mir wie dir, Mimi, mir gefällt die dazugezogene Mata viel besser, als die zuerst erstellte Mary.
Dass du, liebe Mimi, so einige Anlaufschwierigkeiten hattest, brachte mich zum Schmunzeln. ;)

Nun also ist Mary auch verheiratet und ausgezogen. Damit entzieht sich mir ihr weiteres Schicksal.

Der stand der Dinge ist ein stinklangweiliges Ehepaar, das es zu beobachten gilt, ein intelligentes Kleinkind, das bereits musiziert und alleine aufs Töpfchen geht, in der Nacht lange wach sitzt und plappert, aber niemals schreit, --- und das wars auch schon mit dem Simsen.

Meine Sims haben einige Hundert Fische gefangen, einige Köpfe Salat vertrocken lassen, Apfelbäume und Weintrauben versorgt und ganz viele Bücher gelesen. Am Morgen verschwinden sie hinter dicken Mauern, kommen am Abend müde und hungrig zurück, während ich das Kind beim Rumkrabbeln beobachten darf. Welch ein Spaß!

Liebe Mimi, ich erinnere mich an unsere Geschichte in Sims1. Das waren noch Zeiten! :up:

Ich habe mich gefreut und freue mich, von dir zu lesen. Sehr erfrischend! Und ich schicke liebe Grüße!

Amelie
 
Hallo Ihr alle! :hallo:

Schon irgendwelche Ideen für die 3? :cool: Oder sollten wir uns tatsächlich mit den Gehrmanns anfreunden müssen? :ohoh::hallo:

vielleicht hätte ich die..
da ja nach der 2. aufgabe nur noch gute 13 tage für den single übrigbleiben, wäre es angebracht, für nachwuchs zu sorgen..sonst wäre das project ja schon nach der 3. aufgabe vorbei und das ist nicht der sinn der sache , oder?
ein nachkomme könnte das erschaffene 'imperium' weiterführen..;)

Hallöchen und Hilfe, Hilfe, Hilfe!

Ich habe grade mit Schrecken festgestellt, daß Bibis Mitbewohnerin Yumi schon 188 Tage alt ist!!! Ich meine, daß sie alt ist wußte ich ja, aber ich habe ihr wirkliches Alter total aus den Augen verloren.

Was mache ich denn jetzt, wenn sie stirbt?

:scream:
:ciao:

watt, wie, sone alte dame hast du dir angelacht?:lol::lol::lol:
aber wenn die jetzt schon 188 tage alt ist, überlebt die noch mindestens 2 generationen..:lol::lol::lol:
 
Wahrscheinlich schiess ich mir jetzt selbst ins Knie, denn storytechnisch würde mich das wohl endgültig aus der Kurve tragen....

Aber da das Verfeinden (rein technisch) so leicht geht, vielleicht ist das Versöhnen ja viel schwerer? Die Dolche wieder wegzukriegen, bis man schliesslich eine Party feiern kann, zu der ALLE Lutzenbachers kommen, wäre so meine Idee.
 
Hallo zusammen :hallo: !
Ich wollte mich nur mal kurz melden, nicht das ihr noch denkt, ich sei verschollen :cool:...
Hab heute die erste Woche beendet und bin ganz gut dabei, auch haben die Lutzenbachers bei mir keine Fluchtgedanken entwickelt und hausen brav in ihrer Hütte. Übrigens zanken die sich auch nett untereinander :lol:...Joy & ich sind glücklich mit der nun endlich reichlicheren Möblierung (und der neuen Tapete im Schlafzimmer ;)).
Tja, verfeinden geht wirklich leicht, muss ich sagen. Dafür weiß cih beim besten Willen nicht, welche Sachen ich mir zum maximieren aussuchen soll...aber das hat ja noch ein wenig Zeit.
Für die 3. Aufgabe...haha, heiraten und eine harmonische (!) party in Anwesenheit der kompletten Lutzenbachers :scream: ? Oder, wenn denn der Nachwuchs geplant wird, dann eben ein Kindergeburtstag mit denen - das arme Kind, das kriegt nen Schreck fürs Leben ;).
Na, ich werde erst mal sehen, das ich den ersten Teil der Aufgabe morgen bearbeitet kriege und lass mcih für die 3 dann überraschen.

Viel Spass euch allen :hallo:
LG
vL
 
Ich denke für Nachwuchs ist noch genug Zeit. Unsere Singles sind ja erst junge Erwachsene. Sollte das nicht erst in der 7. Aufgabe kommen ???
Mit der Idee die Lutzenbachers zu besten Freunden zu machen, kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Im Projektforum wurde mal von irgendwem die Idee in den Raum geworfen unsere Singles zu "verarmen". Die Aufgabe könnte vielleicht lauten: Sorge dafür das die Arbeitsleistung sinkt und der Single gefeuert wird, oder so. Das könnte ich mir auch schwierig vorstellen. Hab das noch nie probiert. Aber es gibt ja genug Möglichkeiten auch ohne Job Geld zu verdienen, wenn die Wirtschaftskrise nach Riverview und Sunset Valley kommt. *gggg*
Ist vielleicht mal was anderes als Aufgabe. An- und entfreundet haben sich unsere Singles ja schon.
 
*mich auch mal kurz zu Wort meld*

Find die Idee von Fannylena eigentlich ganz gut, auch wenn das meine Story erstmal total ruinieren würd.. obwohl.. vllt wärs auch ne willkommene Abwechslung :)
 
Ich denke auch,dass die Singles noch kein Baby bekommen sollten,dafür haben sie noch sehr viel Zeit :). Ausserdem sollte da meiner Meinung nach noch irgendwie eine Beziehungsaufgabe vorangehen,oder nicht? Tallinns Idee finde ich gut,aber nicht gleich als Folgeaufgabe,sondern eventuell für einen späteren Zeitpunkt (in der Hoffnung dass die Lutzenbachers dann auch noch bei allen in der Nachbarschaft wohnen :ohoh:). Fannylenas Idee gefällt mir auch gut,falls sie in Erwägung gezogen wird,könnten die joblosen Singles in ihrer Nachbarschaft zum Geld verdienen auf Sammeltour geschickt werden :).
 
morgeeeeeen :hallo:

Ich denke auch,dass die Singles noch kein Baby bekommen sollten,dafür haben sie noch sehr viel Zeit :). Ausserdem sollte da meiner Meinung nach noch irgendwie eine Beziehungsaufgabe vorangehen,oder nicht?.

seh ich auch so... dann versinkt Emily noch mehr im Chaos.. die ist ja jetzt schon hilflos überfordert mit ihren zwei Männern :D

Fannylenas Idee gefällt mir auch gut,falls sie in Erwägung gezogen wird,könnten die joblosen Singles in ihrer Nachbarschaft zum Geld verdienen auf Sammeltour geschickt werden :).

auch ned schlecht... aber werden die Sims gleich gekündigt oder ned erstmal degradiert?? Weil ich glaub wenn die "nur" degradiert werden könnte das je nach Joblevel ewig dauern, bis die ohne Job dastehen.. und ehrlich gesagt fänd ich so ne richtige Kündigung evtl auch ein bissel hart.. wieder gaaaanz von unten anfangen.. na danke... auch wenn das mit dem Sammeln sicher witzig wär.. aber ohne Sammelhelfer wär ich da sicher verloren :D

hach ich bin so unschlüssig :rolleyes:

liebe Grüße

*Kanne Kaffee in den Raum stell*

:hallo:
 
Guten Morgen Ihr Tippwütigen! :D

Nein, diesmal werde ich wohl keinen Monsterpost verfassen... oder doch? %)

Biggy schrieb:
Hallöchen und Hilfe, Hilfe, Hilfe!

Ich habe grade mit Schrecken festgestellt, daß Bibis Mitbewohnerin Yumi schon 188 Tage alt ist!!! Ich meine, daß sie alt ist wußte ich ja, aber ich habe ihr wirkliches Alter total aus den Augen verloren.

Was mache ich denn jetzt, wenn sie stirbt?

Wie voll ist denn der Balken schon? :ohoh:



Mimi schrieb:
Ich will aber Mogeln, ich will, ich will, ich will *mit dem Fuß stampf*.

Da hilft es auch nix, wenn man das Trotzköpfchen macht, junge Dame!! :scream:

Mimi schrieb:
Hihi, also unter einer Baubeschränkung leide ich hier natürlich auch, wir wohnen ja zur Miete. Dabei bräuchten wir dringend noch mehr Platz für die Kinder, denn Jonnas Zimmer ist definitiv zu klein, um Julie mit hinein zu bekommen. Sprich eigentlich müßten wir mal umziehen, scheuen aber den Aufwand des Umzugs und den Ärger mit dem Vermieter, der dann vermutlich zwangsläufig kommen würde.

Ja, wir wohnen auch zur Miete und aufgrund unserer Sammelleidenschaften wird langsam der Platz doch knapp. Ach was, der ist schon gar nicht mehr vorhanden. :heul:
Aber was uns so vorschwebt, ist natürlich nicht ganz so üppig gesät. Also müssen wir doch noch weitersuchen.

Mimi schrieb:
Nee, also einen Teleporter oder Replikator braucht man nicht zu reparieren. Ich hab das freilich schon anderswo vorgetestet. Sonst würde es vermutlich haarig, denn ob ich die alle so schnell zusammen gespart bekäme, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Wobei mir da gerade ein Gedanke kommt, man darf doch in der nächsten Aufgabe noch andere Objekte kaufen? Sonst könnt ich doch noch Probleme bekommen, denn mir fehlen noch Computer und Stereoanlage. Sonst landen die bei mir im Garten, da hab ich noch die ganzen fünf Objekte frei *grins*.

Nee, es ging ja nicht ums Reparieren, aber bei denen kann man doch auch Upgrades basteln, meine ich. Für die 100 % müsste man das dann also doch haben, oder nicht?

Du willst also ein Freiluftbüro anlegen? :D

Mimi schrieb:
Aber ohne Marysol wäre Theodora ohnehin beim Kochen verloren, denn für Ambrosia braucht sie ja den Fisch des Grauens und den fängt man ja ohne Anglerkünste nicht. Sprich Marysol muß jetzt noch dringend angeln lernen.

Aber wenn man das erstmal raus hat, dann fängt man sich gleich ein ganzes Rudel zusammen. Oder man pflanzt ihn an der Multikultipflanze. :D
Das sieht zwar ziemlich eigenartig aus, aber was soll's? :lol:

Mimi schrieb:
Also beim Gitarrespielen ist der Partyunterpunkt ziemlich schwer zu erreichen, den hab ich zumindest mit Lolita (meiner Testsimmin) bis jetzt noch nicht, weil es da wohl um telefonische Gelegenheiten geht, die man zusammensammeln muß. Mit dem Erlernen der Stücke hatte ich keinerlei Probleme, obwohl ich sie pro Level gelernt hab.

Und bei mir war es so, dass ich die Stücke ebenfalls pro Level gelernt habe, mir aber dann etliche Songs fehlten. Unter anderem auch ein Meistertitel. Das mit den Partys weiß ich jetzt grad aus dem Kopf nicht.

Mimi schrieb:
Ach so, ich hatte das mit dem Skill Erlernen übrigens doch falsch verstanden, dachte bisher, ich müßte das bis zum nächsten Alterungswechsel geschafft haben, dann ist ja viel weniger Streß angesagt *erleichtert bin*.

Ja, man hat also durchaus noch locker Zeit. :)

Mimi schrieb:
Und ich muß Dir beipflichten, Adalbert ist wirklich eine zarte Seele und deshalb beantrage ich einen möglichen Einzug zu Theodora in der Drei, damit er bestens gepflegt werden kann. Eine schöne Aufgabe dazu will mir aber einfach nicht einfallen, sie muß ja auch für alle passen und nicht nur für meine Lage hier - ich grübele weiter!

Irgendwie war mir klar, dass Du mindestens einen von den Lutzenbachers adoptieren wollen würdest. :D

Mimi schrieb:
Mit dem Alterung an und ausstellen hab ich hier auch öfter zu kämpfen, ebenso wie mit der Lebenszeitlänge, die ja für die Legacy Challenge bei normal ist, in meinen sonstigen Nachbarschaften wäre es mir ja egal. Inzwischen bin ich da so übervorsichtig wie manche Sims mit ihren Herdplatten, lieber alles vorher dreimal kontrolliert, bevor etwas schief geht.

Ja, so langsam hab ich mich auch daran gewöhnt, als allererstes einen Blick auf die Optionen zu werfen.
Zumal ich neulich die Altersspanne auf 25 Tage eingestellt hatte, weil ich den IndieMod ausprobieren wollte. :ohoh:



Panschi schrieb:
vielleicht hätte ich die..
da ja nach der 2. aufgabe nur noch gute 13 tage für den single übrigbleiben, wäre es angebracht, für nachwuchs zu sorgen..sonst wäre das project ja schon nach der 3. aufgabe vorbei und das ist nicht der sinn der sache , oder?
ein nachkomme könnte das erschaffene 'imperium' weiterführen..

Ja natürlich! Der Nachfolger SOLL ja das "Imperium" weiterführen. :D

Um den Nachwuchs hatten wir uns ja schon unsere Gedanken gemacht und dabei ist folgende Tabelle entstanden:

http://www.simsshots.de/s3_alterung.htm

Also hätten wir noch eine Aufgabe, die wir kinderlos verbraten können. Die 4. Aufgabe könnte sich also mit der Familienplanung befassen. Manche müssen sich ja noch einen geeigneten Partner suchen und ob der Single verheiratet oder alleinerziehend ist, steht auch noch in den Sternen. ;)


tallinn schrieb:
Wahrscheinlich schiess ich mir jetzt selbst ins Knie, denn storytechnisch würde mich das wohl endgültig aus der Kurve tragen....

Aber da das Verfeinden (rein technisch) so leicht geht, vielleicht ist das Versöhnen ja viel schwerer? Die Dolche wieder wegzukriegen, bis man schliesslich eine Party feiern kann, zu der ALLE Lutzenbachers kommen, wäre so meine Idee.

Vor allem auf die Begründungen für diesen Sinneswandel wäre ich ja sehr gespannt. :ohoh:
Das ist ja eine 180 Grad-Wendung sozusagen.


vanLuckner schrieb:
Hallo zusammen !
Ich wollte mich nur mal kurz melden, nicht das ihr noch denkt, ich sei verschollen ...
Hab heute die erste Woche beendet und bin ganz gut dabei, auch haben die Lutzenbachers bei mir keine Fluchtgedanken entwickelt und hausen brav in ihrer Hütte. Übrigens zanken die sich auch nett untereinander ...Joy & ich sind glücklich mit der nun endlich reichlicheren Möblierung (und der neuen Tapete im Schlafzimmer ).

Ich weiß genau, worauf Du wieder anspielst! :scream:
So eine schöne Tapete da... :heul:
Seid froh, die erste Fassung des Hauses war vormöbliert und natürlich war die Einrichtung des Schlafzimmers Ton in Ton zur Tapete gehalten. :cool: =)


vanLuckner schrieb:
Tja, verfeinden geht wirklich leicht, muss ich sagen. Dafür weiß cih beim besten Willen nicht, welche Sachen ich mir zum maximieren aussuchen soll...aber das hat ja noch ein wenig Zeit.


Eben. Bis zum Generationswechsel ist noch etwas hin.

vanLuckner schrieb:
Für die 3. Aufgabe...haha, heiraten und eine harmonische (!) party in Anwesenheit der kompletten Lutzenbachers ? Oder, wenn denn der Nachwuchs geplant wird, dann eben ein Kindergeburtstag mit denen - das arme Kind, das kriegt nen Schreck fürs Leben .
Na, ich werde erst mal sehen, das ich den ersten Teil der Aufgabe morgen bearbeitet kriege und lass mcih für die 3 dann überraschen.

Viel Spass euch allen
LG
vL

Wie gesagt, mit dem Nachwuchs haben wir noch ein bisschen Zeit - außer Ihr wollt alle eine Horde Kinder betüddeln. Dann fangen wir mit der Reproduktion in der 3 an - einschließlich Mehrlingsgeburten. =)



Fannylena schrieb:
Ich denke für Nachwuchs ist noch genug Zeit. Unsere Singles sind ja erst junge Erwachsene. Sollte das nicht erst in der 7. Aufgabe kommen ???

Der Generationenwechsel könnte in der 7 stattfinden, da dann der Ur-Single zum Senior wird. Um den Nachwuchs müssen wir uns früher kümmern. ;)

Fannylena schrieb:
Mit der Idee die Lutzenbachers zu besten Freunden zu machen, kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Im Projektforum wurde mal von irgendwem die Idee in den Raum geworfen unsere Singles zu "verarmen". Die Aufgabe könnte vielleicht lauten: Sorge dafür das die Arbeitsleistung sinkt und der Single gefeuert wird, oder so. Das könnte ich mir auch schwierig vorstellen. Hab das noch nie probiert. Aber es gibt ja genug Möglichkeiten auch ohne Job Geld zu verdienen, wenn die Wirtschaftskrise nach Riverview und Sunset Valley kommt. *gggg*
Ist vielleicht mal was anderes als Aufgabe. An- und entfreundet haben sich unsere Singles ja schon.

Die Idee finde ich toll!! :up:
Man könnte die Arbeitslosigkeit vielleicht sogar mit etwas Praktischem verbinden.

Beispielsweise muss ein Garten von X Feldern angelegt werden und X verschiedene Sorten in XY umfassen. So als Selbstversorger quasi.

Oder der Single geht auf Wanderschaft und muss Steine, Metalle und Meteoriten im Wert von X sammeln, um die Haushaltskasse für einen Hausanbau zu füllen?


Schattenkatze schrieb:
*mich auch mal kurz zu Wort meld*

Find die Idee von Fannylena eigentlich ganz gut, auch wenn das meine Story erstmal total ruinieren würd.. obwohl.. vllt wärs auch ne willkommene Abwechslung

:D Ja, das ist so beim Singleprojekt. Ein richtig lineares Spiel gibt es irgendwie nicht so wirklich, weil da einige Ideen verarbeitet werden, so dass man gezwungen ist, anders zu spielen als gewohnt. :lol:


Dreamchaser schrieb:
Ich denke auch,dass die Singles noch kein Baby bekommen sollten,dafür haben sie noch sehr viel Zeit . Ausserdem sollte da meiner Meinung nach noch irgendwie eine Beziehungsaufgabe vorangehen,oder nicht?

Dafür würde sich die 4 anbieten, dass die Schwangerschaft mit dem Nachwuchs für das Ende der Aufgabe angepeilt wird. *grübel*

Dreamchaser schrieb:
Tallinns Idee finde ich gut,aber nicht gleich als Folgeaufgabe,sondern eventuell für einen späteren Zeitpunkt (in der Hoffnung dass die Lutzenbachers dann auch noch bei allen in der Nachbarschaft wohnen ).

Franz Josef und Agathe sind ja schon Senioren. Ich weiß nicht, wie bei CAS-erstellten Senioren es mit der Lebenserwartung aussieht?

Dreamchaser schrieb:
Fannylenas Idee gefällt mir auch gut,falls sie in Erwägung gezogen wird,könnten die joblosen Singles in ihrer Nachbarschaft zum Geld verdienen auf Sammeltour geschickt werden .

Ja, daran dachte ich auch schon. Zumal hierbei kein Single aufgrund von gegebenen Talenten einen Vorteil haben dürfte.

Die Frage ist nun, ob man das Spielziel anhand des Geldwertes oder anhand der Anzahl festmachen soll?
Zu sagen, finde alle Edelsteine die es gibt, ist mMn irgendwo unfair. Denn speziell die seltenen Exemplare wie Regenbogenstein oder den pinken Diamanten zu finden, sind mit einer gehörigen Portion Glück verbunden.

Ich suche heute noch den Regenbogenkäfer. :heul:
 
Guten Morgen ihr Lieben... :cool:

Habe mich jetzt mal daran gemacht die 2. Aufgabe zu spielen.
Habe dafür angefangen, einfach mal das Haus umzugestalten. Dabei sind nochmal einige Fragen bei mir aufgetreten... :confused:
Ich darf ja 5 Objekte pro Raum aufstellen. Dabei iste es dann doch egal um was für Objekte es sich handelt oder? Also kann ich beispielsweise auch eine kleine Sitzecke in die Küche stellen? Zwei Stühle und ein Tisch? Das ist möglich oder? Das zählt dann nicht als Esszimmer oder so?
Außerdem darf ich ja vorhandene Gegenstände durch höherwertige ersetzen. Wie sieht das aus, wenn ich in der Küche einen einfachen kleinen Mülleimer habe? Darf dieser dann durch eine Müllpresse ersetzt werden oder wäre das dann ein neues Objekt?
Für den Garten habe ich auch die Auffahrt hinzu gezählt. Ist das richtig so?
Das war's erstmal für's erste von mir. Wünsche euch einen schönen Tag.

LG DarkAngel :hallo:
 
Guten Morgen ihr Lieben...

Habe mich jetzt mal daran gemacht die 2. Aufgabe zu spielen.
Habe dafür angefangen, einfach mal das Haus umzugestalten. Dabei sind nochmal einige Fragen bei mir aufgetreten...

:hallo:
Dann guck ich mal... :D

Ich darf ja 5 Objekte pro Raum aufstellen. Dabei iste es dann doch egal um was für Objekte es sich handelt oder? Also kann ich beispielsweise auch eine kleine Sitzecke in die Küche stellen? Zwei Stühle und ein Tisch? Das ist möglich oder? Das zählt dann nicht als Esszimmer oder so?

5 Objekte pro Raum. Welche Funktion sie haben, liegt ganz bei Dir. Also kannst Du natürlich auch eine kleine Essecke in der Küche platzieren.

Außerdem darf ich ja vorhandene Gegenstände durch höherwertige ersetzen. Wie sieht das aus, wenn ich in der Küche einen einfachen kleinen Mülleimer habe? Darf dieser dann durch eine Müllpresse ersetzt werden oder wäre das dann ein neues Objekt?

Anders als bei Microwelle & Herd, welche zwei unterschiedliche Objekte sind, dient die Müllpresse ja auch nur dazu, den Müll zu entsorgen. Von daher würde ich sagen, dass diese als Aufwertung zählt und nicht als neues Objekt. :)

Für den Garten habe ich auch die Auffahrt hinzu gezählt. Ist das richtig so?

Japp, das ist richtig.

Das war's erstmal für's erste von mir. Wünsche euch einen schönen Tag.

LG DarkAngel

Dir auch einen schönen Tag! :hallo:
 
Anders als bei Microwelle & Herd, welche zwei unterschiedliche Objekte sind, dient die Müllpresse ja auch nur dazu, den Müll zu entsorgen. Von daher würde ich sagen, dass diese als Aufwertung zählt und nicht als neues Objekt.


ääähhhhhhmm...

war klar dass ich da gleich mecker *G*
aaaaber... Neph... die Argumentation ist ned fair :heul:

Ein Mülleimer ist mMn schon was ganz anderes als eine Müllpresse..
und wenn du mit der Funktion argumentierst, dass beides nur dazu dient den Müll zu entsorgen: Der Herd und die Mirkowelle dienen beide dazu Essen warm zu machen :cool:

also fänd ichs nur fair, dass das dann auch als Upgrade gilt, oder eben die Müllpresse nicht..

sorry fürs motzen, aber find das irgendwie.. unlogisch :hallo:


edit:

@ Neph.. wie ist das bei dir mit dem Indiemod? Ist bei dir schon jemand eines natürlichen Todes gestorben? Hab den Indie (den neuesten) und den Awesomemod zusammen drin (geht ja seit dem Update von beiden) und irgendwie weigert sich mein Gunther Grusel bei Spielzeit "lang" (190 Tage) einfach zu sterben.. altern und so tun die zwar alle brav, aber Gunther ist jetzt doch schon 207 Tage alt.. Vegetarier ist er ja nicht.. wieso zum Teufel stirbt der also ned endlich mal? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel schrieb:
Ach und eine Sache habe ich noch vergessen... Das ist bei letzten Mal irgendwie ein wenig unter gegangen.
Ich habe das Grundstück jetzt innerhalb der Nachbarschaft verschoben. Das darf ich doch, oder?

LG

Japp, das geht in Ordnung.



Schattenkatze schrieb:
ääähhhhhhmm...

war klar dass ich da gleich mecker *G*
aaaaber... Neph... die Argumentation ist ned fair

Ein Mülleimer ist mMn schon was ganz anderes als eine Müllpresse..
und wenn du mit der Funktion argumentierst, dass beides nur dazu dient den Müll zu entsorgen: Der Herd und die Mirkowelle dienen beide dazu Essen warm zu machen

also fänd ichs nur fair, dass das dann auch als Upgrade gilt, oder eben die Müllpresse nicht..

sorry fürs motzen, aber find das irgendwie.. unlogisch

Ja nee... :D:lol:

Der Herd / Ofen bietet ja eine ganz andere Auswahl an möglichen Gerichten, als die Microwelle, die dahingehend ja sehr eingeschränkt ist.

Obwohl, man könnte es von diesem Standpunkt aus auch als Aufwertung sehen, wenn man statt der MW einen Herd kauft. *grübel*
Immerhin stellt das auch eine Verbesserung dar, was die Kochsituation angeht.

Von daher hast Du recht, dass das entsprechend unfair wäre.

Wenn Du mir getz noch erklärst, was eine MIRKOwelle ist, dann gebe ich Dir das frei. =) ;)





So... und weswegen ich noch hier bin:

Damit unsere gesammelten Werke zu Aufgabe 3 nicht untergehen, hab ich uns mal ein Eckchen eingerichtet, wo wir alles auf einem Haufen haben:


http://www.simsshots.de/forum/index.php?topic=1404.0

Dort können wir dann die Feinheiten ausarbeiten und bald die 3 auf den Weg bringen, wenn wir soweit sind.


:hallo:
 
edit:

@ Neph.. wie ist das bei dir mit dem Indiemod? Ist bei dir schon jemand eines natürlichen Todes gestorben? Hab den Indie (den neuesten) und den Awesomemod zusammen drin (geht ja seit dem Update von beiden) und irgendwie weigert sich mein Gunther Grusel bei Spielzeit "lang" (190 Tage) einfach zu sterben.. altern und so tun die zwar alle brav, aber Gunther ist jetzt doch schon 207 Tage alt.. Vegetarier ist er ja nicht.. wieso zum Teufel stirbt der also ned endlich mal? :D

Nein, bisher ist mir noch keiner weggestorben. :ohoh:
Allerdings hab ich noch nicht viel weiter gespielt.

Ist es vielleicht möglich, dass er so alt wird, weil sein Leben gut verlaufen ist? Wie sieht es denn mit anderen Sims in der NH aus?

Ich versuche heute mal, ins Spiel zu hüpfen und erstelle mir nochmal einen Wolfrun-Sim.
 
ääähm.. ja *G*

*Wikipedia aufmach*



vergiss es :D



aber find eben schon, dass der Herd in Upgrade ist.. Hat ja beides grundlegend mal die gleiche Funktion (wenn auch ned die gleiche Funktionsweise, was aber beim Mülleimer und der Müllpresse ja auch so ist *fg*).. dient beides zum Essen machen.. nur eben, dass der Herd mehr Möglichkeiten bietet, von daher: Upgrade :)



Ausserdem *klugscheiß* zumindest im RL kann man mit ner Mikrowelle schon viel machen.. die ganzen Fertignudelpäckchen zB gehen mittlerweile alle auch damit (ich sprech aus Erfahrung, nachdem Schatzi mal den Herd geschrottet hatte und wir drei Wochen nur Fertigzeug essen konnten).. h

abs sogar mal fertig gebracht Dampfnudeln damit zu machen, selber :D



*also jetzt einfach dreist den Herd als Upgrade nehmen werd* ;)



Nein, bisher ist mir noch keiner weggestorben.

Allerdings hab ich noch nicht viel weiter gespielt.



Ist es vielleicht möglich, dass er so alt wird, weil sein Leben gut verlaufen ist? Wie sieht es denn mit anderen Sims in der NH aus?



Ich versuche heute mal, ins Spiel zu hüpfen und erstelle mir nochmal einen Wolfrun-Sim.



Thema G. Grusel: Ich hab keine Ahnung wie sein Leben war, hab erst zu denen gewechselt als Mortimer zum Erwachsenen geworden ist.. und Gunther ist ja von Beginn an schon immer dicht am Knacker



bei den anderen NH-Sims weiß ichs leider auch ned.. hab da nie drauf geachtet.. hast du nur den Indie-Mod drin oder auch beide, jetzt wo das geht?



liebe Grüße
 
ääähm.. ja *G*

*Wikipedia aufmach*



vergiss es :D

Und was, wenn ich das nicht....? =):lalala:

Könnte Dich noch in einer Fantastilliarde Jahren damit löchern. :cool: :p


aber find eben schon, dass der Herd in Upgrade ist.. Hat ja beides grundlegend mal die gleiche Funktion (wenn auch ned die gleiche Funktionsweise, was aber beim Mülleimer und der Müllpresse ja auch so ist *fg*).. dient beides zum Essen machen.. nur eben, dass der Herd mehr Möglichkeiten bietet, von daher: Upgrade :)


Jahaaa... :scream::lol:


Ausserdem *klugscheiß* zumindest im RL kann man mit ner Mikrowelle schon viel machen.. die ganzen Fertignudelpäckchen zB gehen mittlerweile alle auch damit (ich sprech aus Erfahrung, nachdem Schatzi mal den Herd geschrottet hatte und wir drei Wochen nur Fertigzeug essen konnten).. h

abs sogar mal fertig gebracht Dampfnudeln damit zu machen, selber :D

Wir sind hier aber nicht im RL.. So. :D %)

Das ist ein ganz anderes Spiel, welches sogar Wetter beinhaltet. :lol:

Wir haben zwar auch eine MW, aber ich nutze die kaum. Höchstens mal, um etwas zu erwärmen, aber direkt zum Kochen weniger. :)

*also jetzt einfach dreist den Herd als Upgrade nehmen werd* ;)

Dann mach das doch! :p ;)


Thema G. Grusel: Ich hab keine Ahnung wie sein Leben war, hab erst zu denen gewechselt als Mortimer zum Erwachsenen geworden ist.. und Gunther ist ja von Beginn an schon immer dicht am Knacker

bei den anderen NH-Sims weiß ichs leider auch ned.. hab da nie drauf geachtet.. hast du nur den Indie-Mod drin oder auch beide, jetzt wo das geht?

liebe Grüße

Ich hab das Compat-Update drin, aber nur geguckt, ob das Spiel noch lädt. Ist bei mir ja nicht ganz unkritisch, bei meinen mittlerweile schon wieder angesammelten Werken. :argh:

Wie gesagt, starte ich nachher mal ein neues Spiel in Sunset Valley auf 25 Tage im Wolfrun-Mode. Dann müsste man ja recht schnell sehen, inwieweit da was passiert.

:hallo:
 
Guten Morgen,

immer her mit den Monsterposts, ich liebe die doch (hast Du eigentlich noch Kontakt zu Heimatlose???).

Wie, ich darf nicht trotzen? Ich will doch auch mal Täter und nicht immer nur Opfer solcher Anfälle sein ...

Ich nutze mal wieder die Zeit, in der die Kids noch schlafen, hier vor'm Compi zu hocken statt ordentlich etwas für den Haushalt zu tun, der es auch nötig hätte. Aber noch bin ich nicht wieder völlig forumssüchtig, es gab da ja mal Zeiten ... *schäm*.

Amelie, ich hab mich auch riesig gefreut, Deinen Namen nach all den Jahren mal wieder zu erspähen. Dein Spiel ist ja doch sehr frei ausgelegt, da versteh ich dann, daß Du Dich nicht offiziell im Projekt einfinden kannst. Ja, die alten Zeiten waren prima, da fällt mir ganz spontan Diverses ein (das Mietshaus, meine Zwillingsfamilie, die WG und der folgende Wellnesstrip - dann auch noch TSO). Schade, daß Deine Sims3-Sims Dich noch nicht fesseln mögen - vielleicht fehlt noch ein Add-on, daß Dir die Städte ausbaut?

Meine tun das absolut, wobei vieles ganz anders läuft, als ich es mir erst vorstelle. Mein liebstes Beispiel ist George, der mir in meiner Zweitversion gleich mal schnell eine Beziehung begann und ein Kind bekam, obwohl ich ihn doch als Hochzeitskandidaten haben wollte. Oder Sims, die eigenständig anbieten, daß man doch bei ihnen einziehen könnte, wie Adalbert das nun Theodora vorgeschlagen hat, die das ihrerseits sowieso schon als Wunsch hatte.

Oder so viele Kleinigkeiten wie beispielsweise die Demos vor dem Rathaus, die einfach lustig aussehen. Daß ich als Rockstar meine Arbeitszeiten selbst bestimmen kann, als Dieb auch mal im Knast landen kann etc. Überhaupt das freie Bewegen in der Nachbarschaft find ich klasse, das hab ich mir schon ewig gewünscht, das selbständige Altern der Nachbarn ebenso, nur fänd ich das natürlich noch besser, wenn es auch so laufen würde wie gedacht, sprich alle gleich schnell.

So, genug abgeschweift, was die Drei angeht, erst dachte ich noch "ach nicht jetzt schon eine Pleitegeier-Aufgabe, das ist doch noch viel zu früh im Spiel und es gibt kaum etwas zu verprassen", aber wenn man die dann rein mit dem Sammeln verbinden würde, macht sie natürlich zu Beginn mehr Sinn als später, wenn man eh fast alles gefunden hat und nur noch frustriert nach den Resten sucht. Außerdem würde die mir auch so gar nicht in meine Planung passen und ist somit eine echte Herausforderung. Dora ist doch gerade so stolz auf ihre Karrierefortschritte. Ich verstehe das richtig, daß man so schlecht arbeiten soll, daß man gekündigt wird? Aber man darf dann nicht einfach dauerhaft schwänzen, oder?

Ups, den unteren Abschnitt kopier ich vielleicht besser noch rüber ...
 
:hallo:

Zitat von Mimi:
Ich nutze mal wieder die Zeit, in der die Kids noch schlafen, hier vor'm Compi zu hocken statt ordentlich etwas für den Haushalt zu tun, der es auch nötig hätte. Aber noch bin ich nicht wieder völlig forumssüchtig, es gab da ja mal Zeiten ... *schäm*.

Genau das mache ich auch jeden Morgen! Ich hab schon überlegt, in den Staubflächen bei mir Radieschen zu säen.... :lol:

:lalala:
 
:hallo:


5 Objekte pro Raum.

Ist zwar jetzt erstmal nur Theorie, weil mir beim Aufbrezeln des Hauses sowieso schon die Kohle ausgegangen ist: aber ich hatte ja zu Beginn meine 15 Objekte gar nicht ausgeschöpft. Darf ich das jederzeit nachholen? Gleiche Frage, wenn ich jetzt die 5 Objekte pro Raum nicht ausschöpfe. Darf ich auch das später nachholen?
 
tallinn schrieb:
Ist zwar jetzt erstmal nur Theorie, weil mir beim Aufbrezeln des Hauses sowieso schon die Kohle ausgegangen ist: aber ich hatte ja zu Beginn meine 15 Objekte gar nicht ausgeschöpft. Darf ich das jederzeit nachholen? Gleiche Frage, wenn ich jetzt die 5 Objekte pro Raum nicht ausschöpfe. Darf ich auch das später nachholen?

Du meinst jetzt konkret in der 2?

Du musst die Möbel nicht wie in der 1 zu Beginn kaufen. Also kannst Du diese auch im Verlauf der Aufgabe noch erwerben. Und ich würde sagen, da Du ja in der 1 jetzt schon mit weniger auskommen musstest, kannst Du nun auch die 15 Startobjekte vervollständigen.

:hallo:
 
Guten Morgen,

immer her mit den Monsterposts, ich liebe die doch (hast Du eigentlich noch Kontakt zu Heimatlose???).

:hallo:

Ja, hin und wieder hören wir voneinander. :) Allerdings ist der Kontakt nicht mehr ganz so regelmäßig, da sich ja viel bei ihr im Privatleben getan hat und sie somit viel weniger Zeit hat.

Wie, ich darf nicht trotzen? Ich will doch auch mal Täter und nicht immer nur Opfer solcher Anfälle sein ...

Nix gibts! Sonst muss ich wieder pieksen! :scream:

Ich nutze mal wieder die Zeit, in der die Kids noch schlafen, hier vor'm Compi zu hocken statt ordentlich etwas für den Haushalt zu tun, der es auch nötig hätte. Aber noch bin ich nicht wieder völlig forumssüchtig, es gab da ja mal Zeiten ... *schäm*.

Ach.. nu... ich habe meinen Wollmäusen mittlerweile Namen gegeben. :cool: ;)

Deine Empfindungen zu Sims 3 teile ich. Finde auch, dass es ein anderes Spielen ist, durch die ganzen zufälligen Ereignisse. Wirkt auf mich wesentlich dynamischer. Und die Zeit, in der mein Sim auf der Arbeit ist (wo ich seine Arbeitseinstellung zudem ja auch noch direkt beeinflussen kann), sehe ich mir gerne die Umgebung an und schaue, was die anderen Sims so treiben. :lalala:

Und zur 3 hab ich drüben noch gesenft.

Nun gehe ich mir Kaffee kochen. %)
 
Du meinst jetzt konkret in der 2?

Du musst die Möbel nicht wie in der 1 zu Beginn kaufen. Also kannst Du diese auch im Verlauf der Aufgabe noch erwerben. Und ich würde sagen, da Du ja in der 1 jetzt schon mit weniger auskommen musstest, kannst Du nun auch die 15 Startobjekte vervollständigen.

:hallo:

Sehr schön. Wird aber wohl so enden, dass ich bis zum Ende der Aufgabe 2 nicht alles werde kaufen können, was ich kaufen dürfte (3 noch aus Aufgabe 1, und Wohnzimmer sowie Garten haben jeweils erst ein zusätzliches Objekt bekommen). Meine Mädels sind klamm, Sue hat ja Schulden, und außerdem haben die alles andere im Kopf als Geld-Verdienen, wenn man mal davon absieht, dass Sue unverdrossen weiter Romane schreibt. Bei mir ist gerade Mittwoch morgen in der dritten Woche, und Carmen kann die Lutzenbachers mit ihren Geldsorgen langweilen, während Sue, das verrat ich jetzt einfach schon mal, ihre Karriere dafür opfert, den Dieb zu finden, der die Dusche hat mitgehen lassen. Das ist was persönliches, sie besteht darauf.

Wenn Aufgabe 3 sein wird, Sue und Carmen ans Hungertuch zu bringen, wird mir das leicht fallen =) Und so eine Art Jobverlust für Carmen stand eh auf meiner Agenda.

Mir käme es im übrigen sehr zu pass, wenn während Aufgabe 3 ein weiterer MB erlaubt ist, und der erste MB die Wohnung im Verlauf der Aufgabe 3 verlassen darf.
 
Tallin, das fänd ich auch schön, wenn man den Mitbewohner quasi wechseln dürfte. Dabei hätte ich das anfangs niemals gedacht, daß Marysol mir im Projekt so schnell lästig werden könnte.

Ich liebe meine Geister, aber doch in ihrer Ghost-Town. Gestern hab ich auch einen Geisternachkömmling meiner Legacy Challenge in die Geisternachbarschaft ziehen lassen, da sie ja in der Challenge eh nicht erlaubt sind. Mein erstes graues Baby! Aber wenn mir auch der Vater vom Spiel viel zu vorschnell verstirbt, der war nur einen Tag Rentner *schimpf*. Einen Tag noch als Feuerwehrmann unterwegs, den nächsten als Rentner wiedergekommen und den Tag darauf verstirbt er auf meinem Grundstück - Betrug!!! Glücklicherweise hab ich aber auch noch zwei "normale" Kinder von ihm.

So, groß und bunt mag ich's nun wirklich nicht schreiben, aber ich hab jetzt doch "gemogelt" und eine notdürfte Zwei gebastelt und online gestellt. Der Link dazu findet sich in der Sig.
 
auch ned schlecht... aber werden die Sims gleich gekündigt oder ned erstmal degradiert?? Weil ich glaub wenn die "nur" degradiert werden könnte das je nach Joblevel ewig dauern, bis die ohne Job dastehen.. und ehrlich gesagt fänd ich so ne richtige Kündigung evtl auch ein bissel hart.. wieder gaaaanz von unten anfangen.. na danke... auch wenn das mit dem Sammeln sicher witzig wär.. aber ohne Sammelhelfer wär ich da sicher verloren

Also ich wäre für die harte Methode,Job ganz weg *fg*. Und natürlich ohne Sammelhelfer sammeln,wenn schon böse,dann richtig :D. Falls das überhaupt geht (also ich meine ohne Sammelhelfer) :ohoh:.


Neph schrieb:
Die Frage ist nun, ob man das Spielziel anhand des Geldwertes oder anhand der Anzahl festmachen soll?
Zu sagen, finde alle Edelsteine die es gibt, ist mMn irgendwo unfair. Denn speziell die seltenen Exemplare wie Regenbogenstein oder den pinken Diamanten zu finden, sind mit einer gehörigen Portion Glück verbunden.
Ich habe eher an eine gewisse Anzahl Edelsteine und was es sonst noch zu sammeln gibt gedacht. Ich habe noch zu wenig Erfahrung mit dem Spiel und weiss nicht wie lange sowas dauert. Alles werden wir wohl nicht sammeln können,ist vermutlich auch nicht sinnvoll,ich denke eher an eine beschränkte Anzahl von Sammelobjekten,z.B.: sammle x Edelsteine,x (was weiss ich) Fische,x Samen usw. :).
 
Morgen Ihr!

Ich hab ein Problem mit meinem Spielstand fürs Projekt. :heul:

Wollte gestern schonmal die Familien ansiedeln und diese kleinen Vorarbeiten machen, aber sobald ich den Mauszeiger auch nur einen Millimeter bewege, habe ich einen Crash 2 Desktop.

Bei allen anderen Spielständen ist das Problem nicht. Wäre ja auch zu einfach, wenn es einen Test-Spielstand erwischen würde. Muss ja wieder genau beim Single sein. Sowas von klar. :naja:

Werde mich also jetzt gleich mal auf Fehlersuche begeben. Drückt mir mal den Daumen, dass ich das wieder hingebogen bekomme. :ohoh:

Falls ich also heute nix mehr von mir hören lasse, dann wundert Euch nicht. Morgen bin ich aus privaten Gründen auch nicht da, so dass wir uns eventuell erst am Sonntag wieder lesen werden.

Wünsche Euch allen trotzdem ein schönes Wochenende! :ciao:

Die schon wieder Gefrustete. :scream::heul::naja:
 
Morgen Ihr!

Ich hab ein Problem mit meinem Spielstand fürs Projekt. :heul:

Wollte gestern schonmal die Familien ansiedeln und diese kleinen Vorarbeiten machen, aber sobald ich den Mauszeiger auch nur einen Millimeter bewege, habe ich einen Crash 2 Desktop.

Exakt dieses Fehlerbild hatte ich neulich. Der Grund war: ich hatte eine alte Version des IndieStoneMod.package installiert, die noch nicht mit dem awesomemod.package kompatibel war. Man erkennt die alte IndieStoneMod Version an der Grösse: die ist ein paar MB gross, während das Package, das mit dem awesomemod zusammen betrieben werden kann, nur ein paar 100 KB hat - aber den gleichen Namen! Zunächst hatte diese Installation augenscheinlich funktioniert, als ich aber nun versuchte, meine Spielstände wieder zu laden, erhielt ich ebenfalls einen reproduzierbaren CTD mit allen Spielständen, immer genau in dem Momemt, in dem ich nach Eintritt in die Spielsituation begann, die Maus zu bewegen.

Vielleicht ist das bei Dir das gleiche?

Fix: das richtige IndieStoneMod.package File installieren.
 
Also ich wäre für die harte Methode,Job ganz weg *fg*. Und natürlich ohne Sammelhelfer sammeln,wenn schon böse,dann richtig :D. Falls das überhaupt geht (also ich meine ohne Sammelhelfer) :ohoh:.



.

Ja, das geht.

Aber ich halte den Jobverlust für nicht notwendig. Weil es tatsächlich eine geraume Zeit dauern kann, bis die Kündigung kommt - so reicht nach meiner Erfahrung ein blaugemachter Arbeitstag nicht aus, den Jobbalken voll rot zu kriegen, und wenn man das geschafft hat, gibt es erstmal eine Degradierung. Ich rechne damit, dass die meisten Singles so Joblevel 6 haben werden, wenn die Aufgabe 2 vorüber ist. Da kann es fast die ganzen zwei Wochen dauern, bis die Kündigung kommt.

Eine anspruchsvolle "Mach Geld"-Aufgabe wird die Spieler aber dazu zwingen, nicht auf der Arbeit zu erscheinen - oder ihren Single bis über die Schmerzgrenzen hinweg zu quälen. Und wer auf der Arbeit blaumacht, wird, wenn er nicht die "Urlaub"-Belohnung hat, einen mehr oder weniger starken Karriereknick erfahren. Mancher wird dann in den zwei Wochen wohl auch die Kündigung erfahren. So ein Ziel wie 1000§ pro Tag (und Sim im Haushalt) ist m.E. beim gegenwärtigen Stand der Singles schon ziemlich anspruchsvoll: mach 14000§ für die Aufgabe 3. Das Gehalt (das man eh nur kriegt, wenn man seine Sims auch noch zur Arbeit schickt) darf da natürlich nicht mitgezählt werden.. Ach, legen wir noch eine Schippe drauf, 1500§ pro Tag und Sim. Macht 21000§ in den zwei Wochen.

Da merkt man schnell: Ehrliche Arbeit hat noch nie jemanden reich gemacht. Auch nicht im RL. Leider.

Was dann die Möglichkeiten betrifft, an Geld zu kommen: da würde ich nicht bloss Sammeln sehen, obwohl das mir am aussichtsreichsten erscheint. Da sollte alles erlaubt sein, einschließlich Schnorren und Klauen. Was immer der Sim so kann. Wie gut, das Spenden sammeln nicht zählt=).

Und während die Sims das Geld scheffeln, hängt der Jobverlust und der Karriereknick drückend über ihnen. Je schneller einer die Aufgabe löst, um so weniger Schaden nimmt er im Job. Ich finde das so eine ziemlich interessante Aufgabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt dieses Fehlerbild hatte ich neulich. Der Grund war: ich hatte eine alte Version des IndieStoneMod.package installiert, die noch nicht mit dem awesomemod.package kompatibel war. Man erkennt die alte IndieStoneMod Version an der Grösse: die ist ein paar MB gross, während das Package, das mit dem awesomemod zusammen betrieben werden kann, nur ein paar 100 KB hat - aber den gleichen Namen! Zunächst hatte diese Installation augenscheinlich funktioniert, als ich aber nun versuchte, meine Spielstände wieder zu laden, erhielt ich ebenfalls einen reproduzierbaren CTD mit allen Spielständen, immer genau in dem Momemt, in dem ich nach Eintritt in die Spielsituation begann, die Maus zu bewegen.

Vielleicht ist das bei Dir das gleiche?

Fix: das richtige IndieStoneMod.package File installieren.

Ja, das hatte ich gestern Abend bereits im Verdacht. Aber ich habe die richtige IndieMod und auch die aktuellste Awesome (vom 23.07.) im Ordner.
Hatte mir aber trotzdem noch einmal die Dateien neu heruntergeladen - ohne Ergebnis.

Das muss eine andere Ursache haben. Ich bleibe dran.

Caches sind auch schon mehrfach gelöscht. Vielleicht verträgt sich irgendetwas anderes nicht. :argh:

Sehr ärgerlich. :(

EDIT: Ich sehe grad, dass der CTD bei Dir in allen Spielständen auftrat. Bei mir ist aber wirklich nur der mit meinem Single betroffen. Alle anderen funktionieren anstandslos. *grübel*
 
Oh nein, Neph, wie ärgerlich! Irgendwie ziehen Single-Speicherstände das Pech wirklich oft magisch an. Hättest Du denn noch ein Uraltback-up, wenn alle Stricke reißen oder müßtest Du dann noch einmal ganz von vorn beginnen? *mir das gar nicht recht vorstellen mag*.

Ich drück auf alle Fälle ganz fest alle Daumen und Zehen, daß Du noch eine Lösung findest. Ideen, woran es liegen könnte, hab ich leider nicht, kenn mich ja leider in Technikfragen so gar nicht aus, aber mitzittern tu ich auf alle Fälle sehr.

Tallinn, das klingt ganz interessant, was Du da so überlegt hast. Und am Ende bekäme man dann all das schöne Geld wieder weggenommen oder hab ich das falsch in Erinnerung? Wie gemein, dabei planen wir doch noch einen weiteren Umbau. Aber Klauen fänd ich doch zu einfach und zu unfair, obwohl Marysol ja eine Kleptomanin ist. Das hat sie aber nur als Eigenschaft bekommen, damit sie Grabsteine klauen kann. Da kann man ja sonst ruckzuck ein paar teure Gegenstände zusammenklauen und ansonsten sein Leben weiterführen wie bisher.

Aber die Diskussion zur Aufgabe Drei findet ja eigentlich drüben statt oder? Da hab ich heute noch gar nicht reingeschaut, da wir vormittags Besuch hatten. Werd ich jetzt sofort nachholen ...
 
Ja, bis jetzt hat es wohl gedauert, aber ich kann bei Carla wieder spielen. :lalala:

Jetzt habe ich den ganzen Tag mit der Fehlersuche verbracht. Downloads raus und wieder rein, Core-Mods neu geladen, neue Configs angelegt, immer wieder Caches gelöscht, den Rechner neu gestartet, die EnableScriptError.package installiert und was nicht alles.

Schön langsam bin ich hier wahnsinnig geworden. :scream:

Doch der Hammer kommt erst noch:

Es war nicht, wie vermutet ein inkompatibler Hack oder dergleichen (zumal ich nur so optische Dinger im Spiel habe und das Checktool für diese Dinge auch dahingehend nichts anzeigte).

Nein, ich hatte mir die Tage die Haare von PeggySims ins Spiel geladen. Zwar hatte ich die bei noch keinem Sim verwendet, aber seitdem diese Dateien raus sind, fluppt es wieder.

Bin nur durch Zufall in einem Beitrag, wo Probleme mit diesen Haaren erwähnt wurden (ich weiß jetzt nicht mehr, müsste irgendwo bei MTS gewesen sein), darauf gestoßen.

Ach, hier war es. Es ging dabei allerdings um Abstürze, wenn man in den CAS oder diesen verlassen wollte:

I always thought the peggy hair was safe since she continously posted that the hair worked with numerous mods and cc on different systems {due to her many hours of testing}. Although, when I deleted the hair files from the game, it seemed to be working much, much better. No crashes when I enter or exit CAS to change my sims' appearances, its a sweet delight!=)!!!

Die Frisuren von HystericalParoxysm funktionieren anstandslos und machen keine Probleme und auch nicht die von Funny.

Naja, ich hätte es ja nach meiner Sims 2-Vergangenheit mit Peggyhaaren-Ärgernissen wissen müssen. Nun sind es keine Löcher mehr, die einen in den Schädel gucken lassen, sondern die Dinger zerschrotten (zumindest bei mir mit den Indie-Awesome-Mods) ganze Spiele. :naja:

Übrigens... war auch sehr schön: Ein Testlauf bescherte mir eine Nachbarschaft mit Unsichtbaren. Nicht einmal der Kristall war mehr zu sehen. Aber alles war in Bewegung: schwebende Bücher, sich verrückende Stühle... :lol:

So. Das war mein Freitag. Keinen Tag gesinglet, dafür werde ich jetzt erstmal einen Sim in einer anderen Nachbarschaft etwas vorantreiben, der bei mir noch eine Rolle spielen soll. ;)

Nee, was ein Zirkus. :scream:

Sehr erleichtert ist jetzt

die Neph :hallo:
 
@Neph, prima das es wieder fluppt. Ich kenne solche Aktionen auch aus Sims 2 Zeiten. Ein Fehler taucht auf und dann verbringt man nen ganzen Tag damit zwischen endlos vielen DLs den einen kaputten rauszuklamüsern. Das ist auch einer der Gründe warum ich diesmal bei Sims 3 keine bis wenig Dls oder Hacks haben will (mal abgesehen von denen aus dem Store (die geschenkten Punkte wohlgemerkt))
 
@Neph, da bin ic ja froh, dass es bei dir wieder läuft. Ich hatte schon überlegt, mir Frisuren ins Spiel zu holen, aber du hast mich an alte Zeiten erinnert, als ich fast 10 GB nach defekten DLs absuchen musste. Ich bleib jetzt bei dem, was schon da ist :D
 
Neph, hach, das freut mich ja riesig, daß Du den Fehler ausfindig machen konntest. Auch wenn sich Dein Tag ausgesprochen nervig anhört, immerhin hat sich die ganze Arbeit gelohnt.

Ich hab heute derweil mal ein bißchen Richtung Aufgabe Drei getestet und bin nicht gerade glücklich mit dem Resultat, aber dazu drüben im dazu gehörigen Thread mehr ...
 
Neph, auch ich freue mich für dich, dass alles wieder läuft! Peggyhaare :naja:... Das bestärkt mich wieder darin, downloadfrei zu bleiben. Obwohl: Man sollte niemals nie sagen! Bin bei den Sims 2 auch lange ohne geblieben, doch irgendwann habe ich mir doch Frisuren ins Spiel geholt.

Achja: Meine 2. Aufgabe ist fertig: 2._Aufgabe_von_Gabriel
 
:hallo: Ihr!

Erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass ich mich grad so rar mache. Aber hier ist privat einiges los, denn mein Bruderherz hat sich ganz kurz entschlossen in zwei Wochen zu heiraten. :scream:
Dadurch muss ich hier meine ganzen Planungen umwerfen und umorganisieren.


Jedenfalls... aus aktueller Diskussion heraus, wurde ich auf einen Fehler in der Zeitangabe der 2. Aufgabe aufmerksam gemacht.

Natürlich beginnt diese nicht erst am Montag der 3. Woche (Woche 3 / Tag 2) sondern schon am Sonntag.

Jeder, der nun allerdings die erste Aufgabe so gespielt hatte, muss nicht neu anfangen. Verkürzt bitte nur entsprechend jetzt die 2. Aufgabe, so dass Ihr bis Woche 5 / Tag 1 spielt.

Diejenigen, die die 2. Aufgabe schon hinter sich haben, müssen bei der 3. Aufgabe dann darauf achten, bis zum 1. Tag der 7. Woche zu spielen.

Spätestens dann müsste alles wieder passen. :ohoh:

Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten, aber das mit dem Wochenbeginn am Montag aus Sims 2 sitzt irgendwie noch ganz schön drin bei mir. :argh:



Ansonsten habe ich am vergangenen Wochenende (neben der Geburtstagsfeier eines Freundes, die sehr schön war :D ) meine gesamten Sims deinstalliert. Jawoll, Sims 2 und Sims 3 wurden rigoros geplättet.... %)

Natürlich hab ich Sims 3 schön sauber wieder installiert (nach ausführlichem Defrag - auch in der Registry sowie Datenträgerbereinigung und allem Pipapo), gepatcht, diesen Affen installiert, alle Downloads wieder ins Spiel gebracht und mit Awesome und Indie läuft alles wie geschmiert. *freu*

Ich vermute, dass neben den Peggyhaaren bei mir durch die Mod-Updates noch irgendwo murks war. Doch jetzt ist alles wieder ok. :lalala:

Nun muss ich nur noch mal wieder ins Spiel kommen - so zeitlich gesehen. :lol:


:hallo:
 
Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten, aber das mit dem Wochenbeginn am Montag aus Sims 2 sitzt irgendwie noch ganz schön drin bei mir. :argh:

Ach, kein Problem. Wir verzeihen Dir natürlich ganz großmütig. =) Das ist ja schön, dass Dein Spiel wieder richtig läuft. Ich bin so richtig froh, dass es bei Sims 3 nicht mehr diesen ganzen Datenmüll gibt, Erinnerungen und Charakterdaten. Immerhin eine Sache weniger, an der die Nachbarschaften zusammenbrechen können.

Gruß
Thomaline
 
Danke für Eure Gnade, Mylady. =):lol:

Spiel rennt wie eine 1. Hatte am Sonntag mal meinen Mitbewohner für die 3 schonmal erstellt und spiele ihn soweit, dass Carla und dieser Sim in etwa das gleiche Alter haben in der dritten Aufgabe.

Irgendwo hatte entweder ich Murks gemacht oder es ist beim Aktualisieren einer Mod etwas nicht ganz rund gelaufen. Leider sind die Fehlermeldungen mit der enablescripterror.package für mich immer noch recht kryptisch. :cool::lol:

Ich bin jetzt schon gespannt, wenn ich den MB in Carlas Nachbarschaft ansiedel, ob der dann auch seinen Job behält?

Da ich am WE ja nun doch nicht wegfahren kann, werde ich dann wohl ausgiebiger spielen - so hoffe ich.
 
huhu Neph :hallo:

freut mich dass bei dir alles wieder läuft!

Das mit deinem Bruder find ich witizig.. schade, dass ich meinen Freund net dazu bring mich spontan in zwei Wochen zu heiraten :lol:

Hatte am Sonntag mal meinen Mitbewohner für die 3 schonmal erstellt und spiele ihn soweit, dass Carla und dieser Sim in etwa das gleiche Alter haben in der dritten Aufgabe.


steht die 3 denn jetzt schon? :ohoh:

*mich langsam mal beeilen sollte*
 
Nein, keine Sorge. Die steht noch nicht. :)
Ich wollte den Sim halt nur schonmal nachziehen, damit ich quasi nahtlos bei Carla spielen kann.

Ich werde aber zusehen, dass ich mich bis Ende der Woche ausgiebig mit den Ideen drüben beschäftige und dann schonmal eine Vorabformulierung vorstelle, die hoffentlich allen entgegen kommt. :)

Das mit der Hochzeit hat uns jetzt ganz schön überrumpelt, aber wir müssen halt zusehen, dass wir das Beste daraus machen. :ohoh:
Ich meine, wir haben uns ja schon für die Vorbereitungen nur ca. ein Vierteljahr Zeit gelassen, was wohl schon als ziemlich schnell gilt. :lol:

:hallo:
 
:hallo: Ihr!

Jedenfalls... aus aktueller Diskussion heraus, wurde ich auf einen Fehler in der Zeitangabe der 2. Aufgabe aufmerksam gemacht.

Natürlich beginnt diese nicht erst am Montag der 3. Woche (Woche 3 / Tag 2) sondern schon am Sonntag.

Jeder, der nun allerdings die erste Aufgabe so gespielt hatte, muss nicht neu anfangen. Verkürzt bitte nur entsprechend jetzt die 2. Aufgabe, so dass Ihr bis Woche 5 / Tag 1 spielt.

Diejenigen, die die 2. Aufgabe schon hinter sich haben, müssen bei der 3. Aufgabe dann darauf achten, bis zum 1. Tag der 7. Woche zu spielen.

Spätestens dann müsste alles wieder passen. :ohoh:

Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten, aber das mit dem Wochenbeginn am Montag aus Sims 2 sitzt irgendwie noch ganz schön drin bei mir. :argh:

:hallo:

Hallo Neph :hallo:!

Habe ich das jetzt richtig verstanden :-)ohoh: habe heute mal wieder ne lange Leitung): Man spielt ab jetzt nicht den kompletten Sonntag durch, sondern nur den Samstag? Aufgabenwechsel findet also Sonntags um 0.01 Uhr statt. Richtig?

Ich bin ja schon mit der zwei fertig, und auf einem Screen kann man sehen, dass es Montags um 0.03 Uhr ist, aber Gabriel hat noch 18 Tage bis zur Alterung. Ich habe leider nicht gesehen, wieviel er noch Sonntags hatte, geschweige denn Samstags und weiß deshalb nicht, ob die Alterung noch auf 17 Tage springt (er schläft gerade, macht das vielleicht was aus?).

Aber bei Aufgabe drei fange ich ja nun Montags an und spiele dann bis zum übernächsten Samstag 0.00 Uhr, oder? :confused:

Lady in Red
 
Ich habe leider nicht gesehen, wieviel er noch Sonntags hatte, geschweige denn Samstags und weiß deshalb nicht, ob die Alterung noch auf 17 Tage springt (er schläft gerade, macht das vielleicht was aus?)
Die Alterung springt immer um 12 Uhr in der Nacht um. Da stimmt was nicht, deine Alterung dürfte damit erst beim Wechsel auf den Dienstag auf 17 Tage springen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alterung springt immer um 12 Uhr in der Nacht um. Da stimmt was nicht, deine Alterung dürfte damit erst beim Wechsel auf den Dienstag auf 17 Tage springen.

Echt seltsam! Ich habe ihn ja ganz normal als Teen erstellt, dann altern lassen, und an dem Tag (Sonntag) ist er gleich ausgezogen. Das war der 1. Tag als junger Erwachsener.

Ich glaube, ich klone mal nachher die Nachbarschaft und spiele damit mal ein wenig weiter um zu sehen, was die Alterung anzeigt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten