Simocracy - Anmeldung und Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zeitlich bedingt ist es nun schon länger so, dass ich die Verpflichtungen, welche die Teilhabe an der Spielleitung mit sich bringt, nur noch teilweise erfüllen kann. Daher räume ich meinen Platz für jemanden, der hoffentlich mit mehr Zeit, Elan und Dynamik in der Spielleitung mitwirkt.

Grüße

Aranca

Guten Tag euch :)
Da Aranca wie genannt es derzeit nicht schafft das Amt auszufüllen, bewerbe ich mich als Stellvertretung auf Zeit für das Amt des Spielleiters.
Ich spiele schon sehr lange mit, bin relativ aktiv und kenne mich vorbildlich mit den Spielregeln aus. Außerdem kennen mich alle Mitspieler.
Entsprechend vorangegangener Diskussionen hier wäre ich eine Idealbesetzung , da ich mich aus soetwas eher raushalte und wieder Ruhe hier reinbringen kann.

Als wichtige Ziele würde ich es während meiner Amtszeit sehen wieder mehr Aktivität reinzubringen (Stichwort: Post-Pranger) und eine koordinierte Werbung für neue Mitspieler.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Unabhängig, was ihr selbst davon haltet, dass sich Dantes bewirbt, möchte ich euch darauf hinweisen, dass Aussagen wie "Und eher steige ich aus dem Spiel aus" hier im Thread ebenso wenig verloren haben. Solche Aussagen kann man auch als Mobbing werten, ebenso das Drücken des Danke-Buttons zu solchen Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
'Und eher steige ich aus dem Spiel aus. ' muss doch nicht Dantes als SL meinen, da der 'dass-Teil' fehlt, der diese Aussage konkretisiert. :) Alles andere ist Interpretation. Wenn du das so definierst, ist das ja nicht meine Sache.
 
Wenn das Drücken des Dankebuttons unter provokanten Äußerungen als Mobbing durchgeht, verfolge ich ja Dantes gegenüber nur seine eigene Maxime: Was du nicht willst ... und so weiter, kennt ja jeder. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: LaSim
Um kurz mal anzuknüpfen, ich habe nichts gegen Dantes in der SL (auch wenn ich denke dass es bessere Kanidaten gibt...) , meine Benutzung des Danke-Buttons bezog sich auf den
Bewerbungen sollen glaube ich per PN an Spezi geschickt werden. ^^
Teil ;)

Weil ich denke dass öffentliche Bewerbungen mancher Spieler nur zu sinnlosen Disskusionen führen könnten...
______________________________________________________
Und meine eigene Meinung sage ich lieber nicht, wir haben ja gesehen wozu sowas führt... :rolleyes:
 
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich schwach, Lucy, wie du mit der Wirtschaftskrise umgehst. Endlich mal ein Ereignis, das aus dem Simocray-"Friede, Freude, Eierkuchen"-Muster ausbricht und das die meisten Staaten aufgreifen - endlich mal eine Art Katastrophe in SY, und du spielst sie runter.
Jeder Wirtschaftsexperte kann dir versichern, dass der Oranienbund mit am stärksten betroffen sein dürfte - die UNAS, die direkt vor deiner Haustür liegt, befindet sich in einer der denkbar schlimmsten wirtschaftlichen Situationen und reißt den gesamten Kontinent mit runter. Gerade dich mit so einem ausgeprägten Finanzwesen müsste das mit am meisten was angehen.
Aber nein, jeder hat ja in SY den perfektesten Staat ohne Probleme - und die eigenen Leute sind natürlich die kompetentesten, deswegen bleibt der eigene Staat auch immer von Schlechtem verschont, logisch. Krisen sind schließlich was für doofe Länder, die können die anderen übernehmen!

Edit: Wenn du wenig Ahnung von Wirtschaft hast, kannst du dich auch gerne im Chat bei kompetenten Leuten umhören. Ich denke, soviel Sorgfalt ist man SY dem Realismus zu Liebe schon schuldig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gobo77 und LaSim
Lieber Simstan, ich habe keine Lust mein Land jetzt in eine Wirtschaftskrise zu stürzen, zumal das meine ganzen Planungen ruinieren würde. Zwar müsste eure Wirtschaftskrise der Realismusregel nach auch und gerade den Oranienbund betreffen, aber in den Regeln steht auch folgender Punkt:

Ereignisse

Naturkatastrophen, Wirtschaftskrisen und derartigen Ereignisse werden von der Spielleitung eingebracht. Ereignisse, die durch Spielleitung eingebracht werden sind für alle Spieler verpflichtend. Durch Spieler können solche Ereignisse nur eingebracht werden, wenn alle davon betroffenen Spieler einverstanden sind oder es nur das eigene Land betrifft. Zudem können Spieler jederzeit der Spielleitung Ideen für Ereignisse mitteilen.

Dieser Regel nach muss ich mir also nicht meine Planungen für meinen Staat komplett ruinieren lassen, weil einige Spieler meinen nun eine Weltwirtschaftskrise zu inszenieren und daher werde ich das auch nicht tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Es ist absolut Regel-konform und legal, dagegen sag ich ja gar nichts. Es geht aber noch was, das über Spielregeln hinausgeht, und das sollte jeder Spieler haben - Sinn dafür, wie man das Spiel möglichst abwechslungsreich und spannend für alle gestaltet.
Von daher kann man es dir absolut nicht verbieten, wenn du nach einer starren, anscheinend von langer Hand geplanten Story spielen willst. Wenn du aber sowieso schon genau planst, wie es mit deinem Staat weitergehen soll, versteh ich aber nicht ganz, wieso du mitspielst.
Ist es nicht der Reiz an Simocracy, dass man flexibel mit seinem Staat auf die Ereignisse der Welt reagieren muss? Ich zumindest fände es ziemlich langweilig, wenn jeder nach seinem Plan vor sich hin spielen und das, was woanders passiert, ignorieren würde - da können wir gleich offline spielen.
 
Es ist nicht so, dass ich alles durchgeplant habe, aber bei meiner Anmeldung hier habe ich mir einen Plan gemacht, wie mein Staat sein soll und ich bin noch immer dabei die ganzen Änderungen durchzuführen um aus dem alten Oranienbund das zu machen, was ich hier spielen will. Ich bemühe mich die Veränderungen langsamer und somit realistischer durchzuführen. Für meine Planungen benötige ich einen starken Finanzsektor. Wenn ich nun auf die Weltwirtschaftskrise eingehe, nehme ich mir selbst die Grundlage für meine Planungen und würde dafür sorgen, dass ich einen Staat spielen muss, welcher nicht das ist, was ich spielen will. Es hat schon sehr lange gedauert, bis ich überhaupt eine Möglichkeit gefunden habe, wie ich das schaffen kann, was ich haben will.

Mein Ziel ist erstmal diesen Staat zu schaffen, den ich spielen will. Besteht dieser Staat ersteinmal kann ich auch gerne auf solche Ereignisse eingehen, jetzt jedoch bleibt mir nur in meinem Interesse dagegen anzugehen, soweit dies mir möglich ist.
 
Bewerbungen sollen glaube ich per PN an Spezi geschickt werden. ^^

Und eher steige ich aus dem Spiel aus.

Um auf Lasims Aussage einzugehen, wo er selber Interpretationsraum zulässt: Ich halte viel von Transparanz und entsprechend denke ich sollte es besser sein, wenn man sich öffentlich bewirbt. Alles andere wird doch sonst nur als Gemunkel abgetan. :)

Von daher ist meine öffentliche Bewerbung in jeden Fall am Besten.

Es würde mich freuen, wenn all diejenigen die gerade hier im Disku sehr aktiv sind auch endlich im Poli sind, wer Zeit hat für das Diskussionsthread sollte auch Zeit haben im Poli zu posten.

Eine pers. Anmerkung noch: Das übliche "Mobbing" hier kann mir nichts anhaben, ich denke das ist ein Plus und macht mich eben zur Idealbesetzung als Vertretung.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Ja Dantes, ich bin auch für Transparenz, da stimme ich dir vollkommen zu. Aber dennoch wollten Spezi und Pschraeer erst einmal alle Bewerbungen aufnehmen und durchgucken, die per PN geschickt werden. Aber natürlich kannst du es zusätzlich hier veröffentlichen, das steht dir ja frei...

Ich finde es gut, dass du das 'Mobbing' in Anführungszeichen setzt, es also auch gar nicht als Mobbing siehst, denn der zweite Teil meines Postes hatte nicht die Intention, jemanden zu verletzen, das solltet ihr eigentlich wissen. ;)

Anmerkung am Rande: SL sollten gar nicht erst das Ziel von anderen Mobbingattacken werden, beziehungsweise anderen die Chance dazu geben, anzugreifen.
 
@Lucy: es gibt noch sowas, das sich Realismusregel nennt, und unter die würde fallen, dass eine deutliche Krise im Oranienbund zu spüren sein sollte
 
Wie LucyLue heute morgen schon gesagt hat, endet nächste Woche Freitag, also am 16. November 2012, 24:00 Uhr die Anmeldephase für den SVSC. Wer noch teilnehmen möchte, möge sich bitte eintragen, wer Fragen dazu hat, kann sich einfach bei mir melden. :)


Und nachdem (nicht nur) Dantes' Spielleiter-Bewerbung solch hohe Wellen schlägt: Eine Kandidatur meinerseits ist nicht ausgeschlossen.
 
Ich weiss gobo, hatte ich ja auch gesagt. Ich könnte auch mit dem Gegenargument kommen, dass die Weltwirtschaftskrise so wie sie derzeit ist gegen die Regeln verstößt, aufgrund des eben bereits zitiertem Regelausschnitts.

Ich bin noch dabei meinen Staat erstmal zu schaffen und da würde eine solche Krise halt alles kaputt machen. Ich hätte auch hingehen können und den Staat mit einem Mal vollkommen umkrempeln können, doch ich entschied mich die Änderungen langsam und somit realistischer durchzuführen.

Einer der Voraussetzungen bei diesem Spiel soll doch sein einen Staat nach seinen Vorstellungen spielen zu können. Schnelle Veränderungen werden nicht gerne gesehen, daher mache ich sie langsam. Einen bereits vorgefertigten Staat mit versteiften Strukturen will hier sicherlich niemand spielen, ich ebenso wenig. Daher muss es mir doch ermöglicht werden ohne Störungen erstmal den Staat zu schaffen, mit dem ich hier spielen will. Sonst blieben nur 2 Möglichkeiten, entweder garnicht erst mitspielen oder einen vorgegebenen Staat spielen und die eigenen Vorstellungen weglassen (was nicht gerade motivierend ist).

Daher schlage ich einfach vor, ihr lasst mich mein Ding weiter durchziehen und ihr zieht euer Ding weiter durch. Eine der beiden Regeln, entweder die Realismusregel, oder die Regel bzgl. der Ereignisse wird so oder so gebrochen.
 
Ich möchte mich auch einmal zu Wort melden.

"Störungen" sind das was Simocracy belebt. Wenn wir hier nur unsere Staaten nach der von uns geplanten einheitlichen Linie aufbauen brauchen wir dazu kein Politikspiel - das geht auch in Minecraft sehr gut. Das hier ist ein Politikspiel, und zur Politik gehören unerwartete Wendungen wie "Störungen" und Krisen. Ich für meinen Teil möchte nicht Teil eines Spiels sein, in dem jeder nur langsam vor sich in aufbaut, Bauklötze stapelt und sich dabei viel Zeit lässt - da ist es mir lieber, wenn ab und zu ein paar Bauklötze wackeln oder das Bauwerk auch mal in sich zusammenfällt. Der Reiz dieses Spiels sollte es nicht sein, einen perfekt funktionierenden Staat mit toller Geschichte zu schaffen - nein, es sollte spannende und abwechslungsreiche Politik sein. Sowas ist manchmal anstrengend, entnervend, macht einen auch mal wütend - aber wenn es nicht so wäre wäre das hier kein Politikspiel sondern einfach nur blanke Theorie. Und ich wollte zumindest hier halbwegs die Realität simulieren.

Also bitte, kein "Wirtschaftskrise will ich jetzt nicht, ich bin gerade am Aufbauen". Es soll nicht immer alles nach Plan laufen, das wäre langweilig - sage ich als Spieler mit über vier Jahren Erfahrung.
 
  • Danke
Reaktionen: SimCity4-Fan
Ich möchte dazu anmerken das nicht jeder Staat gleich stark betroffen ist, sondern die Seeblockade her die Märkte betrifft die von der UNAS-Wirtschaft abhängig sind als jene die Gerudonien oder dem Zumanischen Reich zugewandt sind oder eben der Asiatischen Föderation als Hauptmarkt haben :)

Von daher ist es doch gut vorstellbar das der Oranische bund aufgrund seiner starken Beziehungen zu gerudonien fast unberührt ist.-Eben fast aber ein wenig.

Ich denke es gibt zwei Strömungen die das Spiel voranbringen, wenn diese gut laufen, die einen Staaten die lieber auf Chaos setzen, einzelne Interessen von machtanspruch verfolgen,etc und jene Staaten die Kooperation und Stabilität vorziehen. Derzeit scheint aber eine der beiden strömungen zu dominieren, was das Spiel für jene Mitspieler unattraktiv macht die auf Frieden setzen.

Soweit meine Beobachtung dazu. Ich würde mich freuen, wenn wir es schaffen beide Strömungen anzugleichen und wieder ein prima Spiel haben.
Lasst uns im Poli posten und Spaß haben. :)
 
Es soll nicht immer alles nach Plan laufen, da hast du recht, aber wenn ich eine Wirtschaftskrise spiele macht es mir meine Pläne für den Staat, den ich hier spielen wollte und den Grund warum ich mich hier angemeldet habe kaputt oder wirft mich weit zurück und zwingt mich etwas zu spielen, dass ich nicht will. Wie gesagt könnte ich meinen Staat auch mit einem Schlag in das verwandeln, was ich von anfang an spielen wollte, aber dann gäbe es einen riesen Aufschrei. Das habe ich ja schon merken dürfen, als ich meine Vorstellungen vor meiner Anmeldung dargestellt habe. Da wurde mir gesagt, dass das nirgendwo hinpasst und ich mir ein freies Gebiet weit weg von allem anderen aussuchen sollte. Ich habe mir Gedanken gemacht, bin Kompromisse eingegangen und habe mit Hilfe einiger anderer Spieler einen Plan erarbeitet, wie ich Stück für Stück, realistisch zu dem komme, was ich spielen will.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder ich mache alle Änderungen mit einem Schlag, wobei die Weltwirtschaftskrise den Oranienbund dann auch weniger jucken würde, da der Bankensektor und Geld ansich dann weitaus weniger wichtig sind. Diese Möglichkeit wäre sehr unrealistisch und würde in der Spielerschaft viele Proteste hervorrufen. Die andere Möglichkeit ist die Weltwirtschaftskrise zu ignorieren/dagegen anzugehen und die Veränderungen weiterhin langsam und möglichst realistisch durchzuführen.

Wenn beide Möglichkeiten wegfallen besteht kein Grund überhaupt weiter zu spielen, denn dann ist das gleichbedeutend damit, dass man eben nicht einen Staat spielen kann, wie man ihn will. Dann könnt ihr auch für jeden Staat ein Profil vorgeben, mit festgelegter Staatsform usw., die nicht geändert werden können und mal schauen, ob dann noch Spieler hinzu kommen.

Entweder radikale und unrealistische Veränderungen durch neue Spieler akzeptieren, ihnen die Möglichkeit geben diese langsam und realistisch herbeizuführen, oder Veränderungen ganz verbieten.
 
Das ist ökonomisch gesehen 100% Schwachsinn, Dantes. Wenn die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt so ein Problem hat ist jeder Staat der Welt, sofern er international Handel betreibt, betroffen. Auch Gerudonien dürfte große Problem haben, da plötzlich mit der UNAS ein wichtiger Handelspartner direkt in der Nachbarschaft wegfällt. Und dem ZR dürfte es wirtschaftlich auch nicht gerade prickelnd gehen, wenn zum einen ein Handelspartner wegfällt und zum anderen die halbe Welt in der Krise versinkt und keinen Handel mehr mit Zumanien treibt. Der Oranienbund wäre definitiv alles andere als unberührt. Falls du Probleme hast, dir das vorzustellen, sieh dir mal die reale globale Wirtschaft an - da muss nur ein Politiker einen Wimpernschlag machen und das beeinflusst die Kurse weltweit. Du kannst dir also denken wie das aussieht, wenn die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt plötzlich Probleme bekommt. Das wäre in der echten Welt übrigens Japan. Stell dir vor, der Seehandel mit Japan erlahmt plötzlich nahezu vollkommen. "Ach, uns Europäern kanns ja egal sein, wir sind ja gar nicht in Asien!" oder was?!

Und jetzt lasst uns alle ein fröhliches Lied singen und heiter von unseren perfekten und unglaublich reichen und demokratischen Staaten im Poli posten :)
 
Natürlich kann man einen Staat nicht immer komplett spielen, wie man ihn will. Alles andere wäre todlangweilig.

Wollt ihr das wirklich?
 
Zeitlich bedingt ist es nun schon länger so, dass ich die Verpflichtungen, welche die Teilhabe an der Spielleitung mit sich bringt, nur noch teilweise erfüllen kann. Daher räume ich meinen Platz für jemanden, der hoffentlich mit mehr Zeit, Elan und Dynamik in der Spielleitung mitwirkt.

Grüße

Aranca
Es ist für dieses Spiel und seine Spieler mal wieder bezeichnend, dass eine große Diskussion über einen möglichen Nachfolger losgetreten wird, es aber keiner schafft Aranca mal für seine Zeit als Spielleiter zu danken.

Dann mach ich das mal und dank Dir Peter für die Zeit und das Engagement das Du in den SL Posten gesteckt hast.
Natürlich waren nicht alle Entscheidungen unumstritten, aber das gehört nun mal dazu.
Ich denk wir alle hoffen, das Du dem Spiel wenigstens als Spieler erhalten bleibst, SY ohne die URS wäre doch nicht mehr das gleiche.
 
Es ist für dieses Spiel und seine Spieler mal wieder bezeichnend, dass eine große Diskussion über einen möglichen Nachfolger losgetreten wird, es aber keiner schafft Aranca mal für seine Zeit als Spielleiter zu danken.

Dann mach ich das mal und dank Dir Peter für die Zeit und das Engagement das Du in den SL Posten gesteckt hast.
Natürlich waren nicht alle Entscheidungen unumstritten, aber das gehört nun mal dazu.
Ich denk wir alle hoffen, das Du dem Spiel wenigstens als Spieler erhalten bleibst, SY ohne die URS wäre doch nicht mehr das gleiche.

Da gebe ich Dir natürlich vollkommen Recht, Elforion, und das ist auch einer der Gründe, weshalb ich den Posten schließlich niedergelegt habe. Zudem muss ich gestehen, dass sich die Arbeitsweise der Spielleitung - vorallem die nach außen sichtbare - in eine Richtung entwickelt hat, der ich nicht mehr gerecht werde. Für Entscheidungen wie etwa den Wiedereinstieg Jeffs in das Spiel möchte ich die Verantwortung nicht mehr mittragen. Ebenso bin ich weiterhin der Meinung, dass es Aufgabe der SL ist, ausartende Diskussionen in diesem Forum zu regulieren, auch wenn ich damit wohl auf einsamem Posten stehe. Da mich diese Entwicklungen - vielleicht auch aufgrund fehlender Zeit und häufiger längerer Abwesenheit - anscheinend überholt haben, war es nur Konsequent Platz für einen Nachfolger zu machen. Dennoch sollten sich viele Spieler hier Gedanken um den eigenen Umgang mit Mitspielern und Spielleitern machen. Denn ich kann euch sagen: Der lässt sehr zu wünschen übrig!
Ebenso sollte man sich grundsätzliche Gedanken über die SL machen, denn mit einem einzigen aktiven Spielleiter wird diese nicht weiterhin funktionieren. In diesem Sinne sollte man vielleicht auch über die Rolle pschraeers nachdenken.
Wer auch immer meine Nachfolge antreten mag; ich hoffe es wird ihm etwas mehr Dankbarkeit zuteil.
Dem Spiel werde ich natürlich nach wie vor treu bleiben, auch wenn mir momentan etwas die Laune zum spielen fehlt. Doch keine Angst, die URS lässt bald wieder von sich hören.
 
Mitteilung

Die Abstimmungsphase für den Simocracyvision Song Contest ist ab sofort eröffnet! Bitte schickt mir Eure Votes, wie üblich von 12 bis einem Punkt sowie fünf Nachrückern bis spätestens Sonntag, den 25. November, 24 Uhr zu! Wenn Ihr Fragen habt, dann meldet Euch einfach bei mir. Außerdem möchte ich mich bei insgesamt 23 Teilnehmern bedanken, so viele hatten wir seit Mai 2011 nicht mehr. :)
 
  • Danke
Reaktionen: LaSim
SL-Nachfolge von peterycristi

Wer sich dafür interessiert, die Nachfolge von peterycristi anzutreten und Teil der Spielleitung zu werden, kann sich noch bis Montag bei mir melden (am einfachsten per PN). Bisher gibt es neun Bewerber.

Das Hauptaugenmerk soll darauf liegen, dass die Spielleitung in Zukunft besser funktioniert und der neue Spielleiter auch aktiv ist, damit wir zukünftig zwei Spielleiter haben, die möglichst oft im Chat direkt für Fragen zur Verfügung stehen und sich schnell absprechen können, wenn es etwas zu erledigen gibt. Pschraeer und ich haben uns darauf verständigt, aus den Bewerbern eine Vorauswahl zu treffen und uns dann mit einigen zu unterhalten, um zu gucken, ob die- oder derjenige gut in die Spielleitung passen würde. Wenn wir genau eine passende Person finden, werden die Spieler anschließend die Möglichkeit haben, per Wahl das neue Mitglied zu bestätigen. Es ist aber auch gut möglich, dass wir mehrere Personen finden, die wir uns als zukünftige Spielleiter vorstellen können - dann werden wir euch direkt die Möglichkeit geben, zwischen zwei oder drei Personen zu wählen, wer zukünftig Spielleiter wird.

Mit dem Spielervertreter gibt es zudem noch einen Posten, der direkt von den Spielern gewählt wird. Und wo wir sowieso gerade am Neuordnen sind, wollen wir bei der Gelegenheit auch hier eine Neuwahl durchführen.

Falls ihr noch Fragen habt, wendet euch einfach an mich.

Spezi,
Spielleitung
 
  • Danke
Reaktionen: Kicker und Dantes
Darf man eigentlich Gebiete nach Herzenslust zerstückeln. Ich habe da gerad eine Idee, die mich reizt.

- Kenaj, das zu blöd ist immer dran zu denken den Account zu wechseln.
 
Ich kann dir Ruquia sehr empfehlen ;) Sehr interessant, war mal sozialistisch und zuletzt kapitalistisch. Südamerika ist außerdem ein spannender Kontinent in Simocracy.
 
Am besten nimmst du eins, das noch frei ist :p

Ansonsten nimmst du das, das dir am besten gefällt. Und komm doch mal in unseren Chat #Simocracy bei euirc.net .
Und auf http://simocracy.de stehen alle anderen Sachen, die du noch wissen solltest.
 
Ist es denn auch möglich, einen Staat weiterzuspielen? Ich bin glaub im neuentwickeln nicht so gut :D

Ich hätte dann interesse an diesem Kurland oder dem rechts daneben!

PS.:. meine Schwester hat auch Lust an dem Spiel. Dürften wir vielleicht 2 Länder zusammenspielen in einem Pakt? So wie die EU (nur in klein ^^)
Sie würde sich dann auch einen Account natürlich machen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn auch möglich, einen Staat weiterzuspielen? Ich bin glaub im neuentwickeln nicht so gut :D

Ich hätte dann interesse an diesem Kurland oder dem rechts daneben!

Ja, das ist erlaubt und bis zu einem gewissen Maße (also bisherige Geschichte nicht komplett über den Haufen werfen) sogar erwünscht. :)

PS.:. meine Schwester hat auch Lust an dem Spiel. Dürften wir vielleicht 2 Länder zusammenspielen in einem Pakt? So wie die EU (nur in klein ^^)
Sie würde sich dann auch einen Account natürlich machen!!

Ja, das ist auch möglich, dass deine Schwester mitspielt. Bevorzugt sollte sie allerdings einen Staat spielen, der nicht so stark mit deinem zusammenhängt (also nicht direkt benachbart ist).

Komm' doch bei uns im Chat vorbei, wenn du noch weitere Fragen hast - und, damit wir dich besser kennenlernen können. :hallo:
 
Hallo, ich nochmal! :)

Das mit dem Chat hat gestern irgendwie nicht mehr richtig geklappt, bin nicht mehr rein gekommen. Probiere es heute nochmal aus!

Ich habe mich glaube ich in dem Wiki angemeldet, ich muss da aber anscheinend noch aufgestuft werden, bisher kann ich da nichts machen. Dann würde ich mir auch mal die Länder anschauen, die es so gibt :)
 
Entscheide lieber selbst, was du haben willst. ^^
Nur versuche nicht, irgendwelche Gebiete zu beleben, das funktioniert sowieso nicht alleine...
Ich würde dir empfehlen, dort hinzugehen, wo schon aktive Staaten sind - mit Nachbarn ist es eh spannender. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ozan
Lässt sich endlich auch mal statistisch belegen, dass SY am Ende ist. Aber vom Ding her leider nix neues.

Edit: Wie kommts eigentlich, dass wir in den letzten Jahren im berühmt-berüchtigten Sommerloch immer ejn Aktivitätshoch hatten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simstan: Diese Diskussion hatten wir doch gestern schon im chat :ohoh: Früher hat man mehr geostet, aber die Qualität war nicht hoch, heute diskutiert man im Chat und nutzt eifrig Diplomatie.
Zudem sind viele heute berufstätig oder im Studium :read:

Außerdem kann man den Graphen auch ganz anders interpretieren: Er hat sich auf ein stabiles Maß eingependelt, denn nach deiner Aussage müsste er schließlich weiter bergab gehen :glory:
 
Mal wieder ein paar SVSC-Ankündigungen:

- Heute um 18:00 Uhr endet die Votingphase für den diesjährigen SVSC. Wer noch nicht abgestimmt hat - die betroffenen Leute wissen Bescheid - sollte dies bitte noch tun.

- Heute ab 20:00 Uhr wird das Ergebnis im Chat verkündet. Ich hoffe, dass möglichst viele Leute da sein werden und wieder ein bisschen Stimmung machen. ;)

- Die Anmeldephase für den kommenden SVSC wird im Anschluss noch nicht eröffnet! Das geschieht vorrangig, um den Ansturm auf die Anmeldeseite zu entzerren, und außerdem, um noch Regeländerungen vor Anmeldebeginn vornehmen zu können. Wann die Anmeldung für den SVSC 2037 freigegeben wird, wird mit dem Sieger des diesjährigen Wettbewerbs noch besprochen.

- Die erste Regeländerung steht bereits fest: Bands von Staaten, die mittlerweile aufgelöst wurden, stehen acht Jahre nach ihrem letzten Auftritt wieder für alle Spieler zur Verfügung. Bei der Betrachtung gilt dabei der letzte Staat, der die Band genutzt hat, als Besitzer, wenn der Vorbesitzer nicht mehr existiert. Dies trifft, soweit ich mich erinnern kann, auf Green Day (Zumanisches Reich), 30 Seconds To Mars und Within Temptation (beide Flugghingen) zu, die daher nicht freigegeben sind.

Um Euch die Suche nach freigewordenen Bands zu erleichtern, habe ich übrigens die Bandliste auf den neusten Stand gebracht und schon alle freien Bands für 2037 vermerkt:
http://simocracy.de/Simocracyvision_Song_Contest:Vergebene_Bands
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine kurze Frage!

Hey Leute,

ich finde es echt cool was ihr hier macht und mir brennt es tierisch unter den Nägeln hier ein wenig zu spielen! :nick:

Als ich dann aber auf eurer Wiki-Seite war und mich ein wenig einlesen wollte kam eine komische Meldung das mir das nicht gestattet sei. :confused: Auf der Karte blicke ich leider auch recht wenig durch, ich weiß gar nicht wo ich spielen kann ?!

Ich hoffe ich störe auch nicht, da es hier ein wenig drunter und drüber zu gehen scheint ...

M.f.G. Tyhmin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten