Hack The Story Progession Mod von Twallan [10.10.09] - Übersetzung + Hilfe *ALT*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab jetzt den mod in meinen ordner gegeben, hab aber keine ahnung, wie ich ihn einstellen soll.
ich hätte es nämlich gerne so, dass sich meine sims so wie bei sims 2 nicht weiterentwickeln, der rest der nachbarschaft aber schon.

bei dem overwatch weiß ich übrigens auch nicht, wie ich ihn einstellen soll. :ohoh:
 
Hallo ihr lieben,

wie funktioniert das eigentlich mit der alterung mit dem story mod?

habe diese TS2 Alterung aktiviert, aber meine sims werden nicht älter, und bei den normalen Optionen (also die vom Basisspiel) da ist die Alterung aus... ist das normal? wie kann ich es einstellen, dass nur mein AKTIVER haushalt altert, aber NICHT meine anderen selbsterstellten familien?

Vielen lieben Dank schon mal und LG
 
Hat noch Jemand mit twallans mods das Problem, daß das Spiel manchmal einfach abstürzt und man auf dem desktop landet? Dann muß das Spiel jedes mal neu gestartet werden und die Fortschritte sind natürlich auch weg.....habe das erst seitdem ich den storyprogression-,den mastercontroler, den relativity- und den overwatchmod drin habe.

Vertragen die sich vielleicht mit ein paar anderen mods nicht?
 
@ewi silver: das tutorial ist echt hilfreich, aber bei mir ploppt am anfang des spiels gar kein fenster auf und auch an den pcs kann man nichts einstellen. :confused:
 
@iansplinter: Du solltest wirklich schauen, ob das nicht an anderen mods/hacks liegt, denn ich hatte bei twallans mods noch nie irgendwelche Abstürze!
 
@ewi silver: das tutorial ist echt hilfreich, aber bei mir ploppt am anfang des spiels gar kein fenster auf und auch an den pcs kann man nichts einstellen. :confused:

Da scheint bei der Installation des Hacks was falsch gelaufen zu sein. Wenn der Hack nicht im Spiel auftaucht, wird er nicht von diesem "erkannt". Hast du bei der Installation nichts übersehen und alles nach Anleitung gemacht?

Solltest du nicht mehr weiter wissen, kuck mal hier:

http://www.sims-3.net/forum/downloadsektion/2539-sammelthread-modifikationen.html

Lg Ewi
 
kann es sein das der download nich mehr verfügbar ist, weil es jetzt schon zur 6. version geht ?

ich kann zwar die read_me datei laden, aber den mod selbst nicht, da hat die seite an sich ein problem.

gibt es einen alternativ link ?

ich möchte das gerne ausprobieren, sonst bleiben meine clubs immer leer :argh:
 
Seitdem ich den Mod installiert hab, is bei mir jeder Club ein HotSpot... wie kann man das wieder auf "normal" stellen? :confused:
Eigentlich werden alle Lokale MEHRMALS ausgezeichnet, aber nur die "echten" werden auf der Karte angezeigt... Allerdings wird mir jetzt beim Zeitungslesen eewig Hotspots angekündigt, und die Nachrichten wie Schwangerschaft, etc. kommen garnicht... oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint bei der Installation des Hacks was falsch gelaufen zu sein. Wenn der Hack nicht im Spiel auftaucht, wird er nicht von diesem "erkannt". Hast du bei der Installation nichts übersehen und alles nach Anleitung gemacht?

Solltest du nicht mehr weiter wissen, kuck mal hier:

http://www.sims-3.net/forum/downloadsektion/2539-sammelthread-modifikationen.html

Lg Ewi
ich hab den mod wie meine anderen downloads nach mods/packages entpackt.
moment mal ist jetzt phase six oder seven aktuell?
 
...drei Fragen....

-Kann mir bitte Jemand sagen wie ich den Mod so einstelle, daß keine meiner gerade nicht gespielten Sims einfach aus der Nachbarschaft ausziehen? Ich finde die Option nicht.

-Außerdem suche ich die Option wo man einstellen kann, daß bestimmte Sims in ihrer Karriere bleiben. Finds blöd, wenn die sich ständig neue Jobs suchen. (Hab das schonmal versucht, weiß aber nicht obs die richtige Option war)

-Als letztes interessiert mich noch ob der Mod auch das Problem behebt, daß keine Klonkinder mehr zur Welt kommen. Hatte vorher den awsomemod drin, und da wurde das abgestellt. Weiß aber nicht ob twalans mods das auch können. Wenn nicht, würde ich mir dan nen extra hack suchen, der das regelt.
 
-Kann mir bitte Jemand sagen wie ich den Mod so einstelle, daß keine meiner gerade nicht gespielten Sims einfach aus der Nachbarschaft ausziehen? Ich finde die Option nicht.

-Außerdem suche ich die Option wo man einstellen kann, daß bestimmte Sims in ihrer Karriere bleiben. Finds blöd, wenn die sich ständig neue Jobs suchen. (Hab das schonmal versucht, weiß aber nicht obs die richtige Option war)

-Als letztes interessiert mich noch ob der Mod auch das Problem behebt, daß keine Klonkinder mehr zur Welt kommen. Hatte vorher den awsomemod drin, und da wurde das abgestellt. Weiß aber nicht ob twalans mods das auch können. Wenn nicht, würde ich mir dan nen extra hack suchen, der das regelt.

Ich habe das mit dem Umziehen immer bei den Haushaltsoptionen eingestellt: Umzug erlauben....= Aus. Für die Haushaltsoptionen muss man immer das Haus der Familie anklicken. Für die ganze NS kann man das auch umstellen - zu finden bei den Globalen Optionen. Umzug erlauben = An/Aus.

Bei Allgemeine Optionen - Option: Karriere kann man die freie Jobauswahl verbieten = Aus. Über die Haushaltsoptionen kann man das aber auch einstellen (Haus anklicken). Ich habe das z. B. nur für bestimmte Familien so eingestellt, der Rest darf machen was er möchte.

Klonkids sind mir mit dem Hack noch nicht aufgefallen. Wüsste ich wirklich nicht.

P.S. Aktuelle Version vom Mod ist Phase Seven 170 :lalala::lalala:
 
mh, dann hab ich schon die richtige, aber es geht trotzdem nicht. :argh:
was ist denn framework?
 
Danke für die Antwort. Ich möchte aber schon daß die Sims innerhalb der Nachbarschaft umziehen, sie sollen halt nur nicht die Nachbarschaft auf nimmer Wiedersehen verlassen....
Wenn ich jetzt Umzug erlauben ausschalte welches von beiden bewirkt das dann?
 
@ Flegel ---------- vieeeeeeeeeeeeeeeeeeelen DANK :love:
 
Also ich habs etzt auch mal ausprobiert: Mod runtergeladen und in den Mods Ordner gepackt. Allerdings passiert dann beim starten gar nichts.
Ich hab keine neuen Menüs am Computer.. :rolleyes:
Hab ich irgendwas übersehen? Muss man noch mehr machen? :confused:
 
Hi, habe folgendes Problem. Nachdem ich die neuste Version vom StoryProgessionMod ins Spiel gebracht habe, läuft das Spiel mit dem Mod einwandfrei. Nachdem ich das Spiel dann irgendwann das zweite Mal starte um mal wieder zu spielen, läuft es eine gewisse Zeit gut und dann fängt es an zu hängen. Es hängt dann immer ca. 15 min läuft dann 2 min und hängt dann wieder. Nachdem ich den Mod aus dem Spiel nehme, läuft das Spiel wieder einwandfrei. Habe sonst nur den Overwatch,Woohooer und MasterController von NRaas im Spiel. Woran kanns liegen?
 
Ich hab auch mal eine Frage zum Story Progression Mod: es gibt ja verschiedene Einstellungen, die sich darauf beziehen, dass neu generierte Sims von Sims aus der Sim-Tonne abgleitet werden. Gibt es denn eine Möglichkeit, dass man nur Sims aus eigenen Sims erstellt bekommt? Ich finde die Maxis-Sims-3-Sims nämlich immer noch grausig und hätte hier lieber nur meinen „eigenen Stil“ als Vorlage.

Ich bin auch nicht sicher, ob sich die SPM-Einstellungen auf die Familien beziehen, die man direkt einziehen lassen kann oder die als Vorlagen gespeicherten Sims, die dann auch im CAS bereitstehen. Bei Ersterem kann man die vorgegebenen Familien ja löschen, im CAS-Katalog die Maxis-Sims leider nicht. Hat hier jemand eine Idee oder selbst schon mal was ausprobiert?
 
Habe nun auch mal eine Frage, bei der ich nicht mehr weiterweiss.

Ich habe eine neue Nachbarschaft, die fast leer ist. Habe nun ca. 15 Häuser gesetzt damit Sims einziehen können.

Habe "Schnelle Imigration" aktiviert und das auf 5 gestellt. Dann zogen 2 Familien hinzu, aber danach kommt immer die Meldung das die Stadt voll ist und neue Häuser braucht, da sonst keiner einziehen kann.

Ich habe unter "Grundstücke" das Bevölkerungsmaximum auf 150, die "Strenge Hausimigration" (oder wie das heisst) habe ich auf "Aus".

Wieso zieht keiner ein?

Kann mir das nicht erklären! :(

Habe nun bloss 5 Sims in der Nachbarschaft...
 
Also bei mir gibt es nur Probleme seitdem ich die mods von twalan drin habe. Entweder das Spiel friert ein oder ich lande auf dem Desktop und das Spiel hat sich beendet, natürlich ohne zu speichern. Bin echt am überlegen wieder den Awsomemod zu nutzen. Da hatte ich nie Probleme. Leider fehlen dann aber einige Optionen, z.B. die Zeit langsamer zu stellen, so daß es länger dauert bis eine Simminute rum ist, oder aber daß die Sims nur 2 Kinder bekommen.

Echt schade.
 
Hallo... Ich habe auch mal eine Frage, ich würde gerne wie Sims 2 spielen - also dass nur der eigene Haushalt altert, die restlichen Sims aber nicht und in den restlichen Haushalten soll auch nichts passieren - kein Fortlauf der Geschichte also. Das mache ich in dem Fall selbst, das Dorf was ich bauen möchte ist nicht so gross, da geht das schon. Gibt es eine Möglichkeit, nur die TS2-Alterung zu nutzen, den Rest des Storymods aber nicht? Kann ich einfach bei den Spieloptionen "Fortlauf der Geschichte" deaktivieren und gut ist, oder muss ich das noch irgendwo beim Mod selbst speziell einstellen? Ich wurde am Anfang gefragt, ob ich Storymod einschalten möchte und da hab ich nein gedrückt - ich kann aber z.b. den Aktiven Haushalt durch klick wechseln (Yay, man braucht nicht mehr den doofen Awesomemod dafür!) also ist ein Teil des Mods zumindest aktiv, jetzt nimmts mich wunder ob man einfach nur den Fortlauf ausschalten, aber Features wie die TS2-Alterung an haben kann?
 
hey
also irgendwie kriege ich den mode nicht zum laufen, hatte das spiel schonmal auf dem lappi meiner ma und da hat alles funktioniert. denke mal liegt daran das ich hier einen anderen patch habe, erst ist das spiel immer abgestürzt und jetzt kommt keine meldung mehr das ein mode drin ist.
hab keine ahnung ob ich jetzt die neueste resource datei hab, und ich finde dieses ding zum einstellen des hacks nicht mehr, sodass direkt die richtige version runter geladen wird.

hoffe der hack funktioniert überhaupt nioch mit dem patch, wenn nicht, dann wars das glaub ich mit sims3 >_<
 
Hallo ihr Lieben

Ich hab den Patch gestern installiert und dann ist mein Spiel jedes Mal (habs dreimal versucht) nach laaaangem Laden abgestürzt...nun habe ich noch nicht die aktuellste VErsion von dem Mod drauf und wollte das gestern Abend noch ändern (nachdem ich mich erstmal aufgeregt hab...)
Das Problem ist, das ich immer, wenn ich auf der Seite ,auf der man den downloaden kann (Version 171 - ist das die richtige neue Version, auch wenn ich kein LN hab?), auf die Datei klicke eine Fehlermeldung erhalte...wollte dann dem Webmaster eine Mail schicken (stand so auch auf der Fehlerseite) aber die E-Mail konnte nicht versandt werden...

Jetzt würde ich mich tierisch darüber freuen, wenn mir jemand die Datei zuschicken könnte (bitte eine PN wegen der Mail Adresse), damit ich wieder Sims spielen kann! (Ich hoffe ja das es daran liegt.)

Gruß

little_tricia
 
Anscheinend lag das Einfrieren des Spiels am Overwatch. Seitdem er draußen ist, ist nichts mehr passiert.
 
@Flegel: Ja, klar...wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) sorry...
 
Ich habe mal eine Frage.
Ich möchte mehrere Sims als 8 in einem Haushalt haben ... wie bzw. was muss ich wo einstellen? :)
Wäre nett, wenn mir jemand antworten würde :)
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Schon seit längeren ist mir aufgefallen, dass meine Sims keine Affären mehr haben (mit Ausnahme dieser Giggolo und Co. Geschichten) und habe deshalb mal die Chance auf Affären in der Stadt auf 100% gestellt, aber es passiert so ziemlich gar nichts. In drei Spielstunden (Echtzeit) und somit einigen Sims-Wochen ist nur ein einziger Sim fremd gegangen und das ist bei 100% doch etwas wenig, oder?

Ich wollte fragen, ob das bei jemand anderen auch so ist und ob jemand weiß, woran das liegen könnte.
Hat es vielleicht etwas mit den Charaktereigenschaften der Sims zu tun? Viele meiner Sims sind Familienfreundlich und nur wenig sind Bindungsphobisch oder Kokett.

Allerdings muss ich sagen, bei einer älteren Version (5 glaub ich) sind bei 100% sogar die Familienfreundlichen Sims fremd gegangen. Leider kann ich diesen alten Mod nicht downloaden, da ein Download dieser Version aus irgendeinem Grund nicht mehr möglich ist.

Alle meine Einstellungen erlauben Affären, also auch die Globalen - nur als Hinweis.
 
Äh, hat denn keiner eine Antwort auf meine Frage? :schnief: Oder wie genau muss ich das einstellen, damit das exakt so wie bei Sims 2 ist, also kein Fortlauf der Geschichte, weder der von EA noch der von Twallan, dafür aber die Sims 2 Alterung?

Henrik, du kannst mit dem Mod hier nicht einstellen, dass mehr als 8 Sims in einen Haushalt sollen, es gehen nur weniger. Du brauchst einen zweiten Mod dazu, entweder den doofen Awsomemod oder Twallans Supercomputer war das glaube ich :)
 
Ich hab die Einstellung zwar noch nicht ausprobiert, aber die Alterung wie zu Sims 2 Zeiten findest du unter Allgemeine Optionen -> Option: Sims und dort kann man dann unter TS2 Alterungsstil diese Alterung ein- oder ausschalten. Ich schätze mal, die Partnersuche, Heirat etc. musst du dann alles manuell ausstellen, damit alles so wird wie bei Sims 2.
Hoffe das bringt dir etwas. :hallo:
 
Japp, das bringt mir was! Hab die Option gesucht und nicht gefunden, na jetzt weiss ich, wo ich sehen muss. Ja, das muss ich ja alles manuell auf "aus" stellen, damit die weder befördert werden noch sich sonst was für Partner suchen und und und... Puh, das ist eine ganz schöne Arbeit.
 
hey, ich hab mal ne kurze frage :)
ich hab den mod auch im spiel und hab aber vor mir später Late Night zu kaufen ;)
wie mach ich das dann mit dem mod?
muss ich den rausnehmen oder funktioniert der mit LN trotzdem ganz normal??
ich hab angst iwas kaputt zu machen, deshalb wollt ich lieber mal nachfragen :D
danke im vorraus :)
 
hey, ich hab mal ne kurze frage :)
ich hab den mod auch im spiel und hab aber vor mir später Late Night zu kaufen ;)
wie mach ich das dann mit dem mod?
muss ich den rausnehmen oder funktioniert der mit LN trotzdem ganz normal??
ich hab angst iwas kaputt zu machen, deshalb wollt ich lieber mal nachfragen :D
danke im vorraus :)

Der Mod läuft (zumindest bei mir) Problemlos mit Late Night. Twallan sorgt eigentlich immer sehr schnell dafür, dass seine Mods mit den neusten Patchs bzw. Addons laufen.
Du musst ihn dann also nur aktualisieren, also die neuste Version des Mods runter laden und in deinen Modsorder packen - den alten Mod natürlich raus nehmen.
Du musst dir also keine Sorgen machen :)

Hat vielleicht jemand schonmal die Sache mit den Affären getestet, die ich ein paar Posts weiter oben angesprochen habe? Ich würde einfach nur gerne wissen, ob es bei euch genau so ist.
 
Ähm, weiss jemand von euch, was es bedeutet, wenn ich bei den Haushaltsoptionen die Option "Statisch" auf An stelle? Bleibt dann der Haushalt genauso wie er ist, wenn ich ihn nicht spiele, also keine neuen Beziehungen, Beförderungen etc?
 
Hab auch mal wieder eine Frage...
Hat jemand Erfahrungen, sorgt der Mod auch dafür, dass sich Vampire "verbreiten" oder sterben die irgendwann aus, wenn ich das einfach so laufen lasse und mit keinem Vampir spiele?
 
ist das hier die neuste version des mods: The StoryProgression - Phase Seven (Version 171 - Updated 04-DEC-2010) ??
:)
Jap, das ist die neueste. Bevor du Late Night installierst, erstmal den alten Mod rauswerfen und die neue Version nach der Installation wie gewohnt in den Ordner packen, dann müsste der Story Progression Mod normal funktionieren.

Ähm, weiss jemand von euch, was es bedeutet, wenn ich bei den Haushaltsoptionen die Option "Statisch" auf An stelle? Bleibt dann der Haushalt genauso wie er ist, wenn ich ihn nicht spiele, also keine neuen Beziehungen, Beförderungen etc?
Ich hab eben nochmal kurz in der Readme nachgeguckt und ja, es verhält sich dann genauso wie du beschrieben hast. Keine Freundschaften/Feindschaften, die Karriere ändert sich nicht, keine Hochzeiten, Umzüge, Schwangerschaften etc. pp. Heißt dann wohl, dass man doch nicht alles manuell ausschalten muss. :schäm:

Hab auch mal wieder eine Frage...
Hat jemand Erfahrungen, sorgt der Mod auch dafür, dass sich Vampire "verbreiten" oder sterben die irgendwann aus, wenn ich das einfach so laufen lasse und mit keinem Vampir spiele?
Ich würde sagen, dass der Mod die wie normale Sims behandelt. In Sachen Nachwuchs werden sie also wahrscheinlich nicht aussterben. Und das Spiel an sich sorgt ja schon dafür, dass auch andere Sims gebissen werden (bei mir zumindest). Aber so schnell sterben die eh nicht aus, ein Lebensabschnitt allein ist ja schon so lang wie ein ganzes (normales) Simsleben. :)
 
Dank der Feiertage hab ich jetzt auch mal die Gelegenheit den Mod zu testen. Leider komme ich nicht wirklich weit damit weil seit ich ihn drin habe die Uhr ständig hängen bleibt. Ich kann die Sims weiter steuern, die Sonne geht auf und unter die Zeit bleibt aber einfach bei 8.00 (bsp.) stehen und läuft erst nach neuladen der NB weiter.
Sobald die Uhr hängt kommen auch keine Meldungen vom Mod mehr rein, ich hab son bissel den Eindruck das sich der im Hintergrund aufhängt oder soetwas.
Es hat nicht zufällig jemand einen Tipp was ich falsch mache und wie ich den richtig zum laufen bekomme?
 
Klasse, aweful! Vielen Dank, das ist super, genau das was ich gesucht habe... Ich wusste, dass es in der Readme stehen müsste, aber die habe ich nicht aufbewahrt *schäm* und ein erneuter Download der Zip-Datei dauert ca. 2 Stunden... Da hab ich dann doch lieber nachgefragt :)

Jetzt kann ich genau so spielen wie ich will: TS2-Alterung an und meine eigenen Haushalte allesamt auf Statisch, das ist toll und das nur wegen der lieben Hilfe hier. Dankeschön!
 
Dank der Feiertage hab ich jetzt auch mal die Gelegenheit den Mod zu testen. Leider komme ich nicht wirklich weit damit weil seit ich ihn drin habe die Uhr ständig hängen bleibt. Ich kann die Sims weiter steuern, die Sonne geht auf und unter die Zeit bleibt aber einfach bei 8.00 (bsp.) stehen und läuft erst nach neuladen der NB weiter.
Sobald die Uhr hängt kommen auch keine Meldungen vom Mod mehr rein, ich hab son bissel den Eindruck das sich der im Hintergrund aufhängt oder soetwas.
Es hat nicht zufällig jemand einen Tipp was ich falsch mache und wie ich den richtig zum laufen bekomme?

Hey! Ich habe den Mod schon seit ca. 6 Monaten und hatte vor Late Night keine Probleme mit der Uhr, aber seit ich Late Night und den neuen Mod (V.171) geladen habe, bleibt meine Uhr auch stehen. So ca. 2-3 Mal täglich springt sie wieder auf die richtige Uhrzeit. Aber was auch sehr nervt ist, dass die Haushälterin und auch das Zeitungsmädchen erst kommen, wenn die Uhr wieder mal kurz auf die richtige Zeit springt. Meistens bleibt meine Uhr auch ca. bei 8:00 hängen und dann scheinen die Sims eben auch nicht zu kommen, weil es bei ihnen nicht später wird.

Ich hoffe, dass jemand eine Lösung für das Problem von Hausdrache und mir kennt. Das wäre echt super!
 
Menüpunkte Fehlen

Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich habe mir jetzt den Mod runtergeladen. Im Spiel kann ich auch auf ihn zugreifen, doch irgendwie fehlen mir wohl einige Optionen. Laut deutsche Read-Me sollte es unter "Allegemeine Optionen", "Geld" folgende Optionen zur Verfügung haben:
Alimente für Teenager, Beteiligungen inaktiver Sims einziehen, Einheitliches Rechnungssystem, Geschwindigkeit, Meldungen, Pflanzen ernten, Schuldenanzahlung für Aktive, Unterhaltszahlung, Unterhaltszahlungsmultiplikator für Reiche, Tägliche Kosten für Ferien, Verhältnis für Schuldenteilung, Verhältnis für Schnorren, Verhältnis für Vermögensumzug, Verhältnis für Verschuldungsumzug, Verkaufe alle doppelten Bücher auf Grundstücken, Verkaufe alle Fische im Inventar, Verkaufe alle Früchte und Gemüse im Inventar, Verkaufe aus dem Wasser gezogenen Ramsch, Zeige alle Unterhaltszahlungsmeldungen

Bei mir stehen jedoch nur sechs Optionen zu Auswahl. Genauer gesagt sieht das Ganze so aus:
geld.jpg


Ich habe das Grundspiel, Traumkarrieren und Late Night. Könnte es vielleicht daran liegen, dass mir Reiseabenteuer fehlt?
 
Ah danke, das war es. Ich hatte gedacht alles was in der Read-Me steht müsste aus im "Grundpacket" dabei sein und da ich keine Auflistung gefunden hatte was im "Expanded" drin sein soll, habe ich mich ein wenig gescheut ihn zu installieren.

Kann mir jemand vielleicht noch erklären was diese anderen Zusatzpacks sind die man installieren kann? Sie fügen ja irgendwie neue Charaktere dem Spiel zu ...
Und wie funktioniert das mit den Schulden? Wie macht man überhaupt welche? Können das nur die inaktiven Familien wenn sie ihre Rechnung nicht bezahlen können?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten