Das Create-a-World-Tool | Tutorials, Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähmm... dann installier kein fremdes Zeugs? Das hat ja nichts mit dem Patch zu tun, ich versteh jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was du überhaupt damit fragen möchtest.

wenn du kein fremdes Zeugs in deiner Welt haben möchtest (ich gehe nun davon aus, dass du die Welt selbst erstellt hast und kein fremdes Zeug von wegen DLs drin haben magst) dann pack keines rein?

Der Patch hat aber nichts damit zu tun, was du im CAW selbst reinpackst, oder später installierst?
 
Nein ich kann sie im CAW nicht exportieren.... und die Lösung hatte ich gefunden, ich mag aber kein anderes (fremdes) Zeugs installieren... Deshalb wollte ich nur wissen, ob ein Patch in aussicht ist oder das CAW mittlerweile aktualisiert wurde...

hmmm ja.... nur dass du mit dieser Lösung kein fremdes Zeug ins Spiel installieren musst, sondern nur die Welt in einem externen Programm öffnen und dann direkt ins Spiel bringen musst.

LG Vicky
 
Hallöchen!!

Also ich hab mir gestern das neue CAW runtergeladen und bei mir läuft es bis jetzt stabiler. War allerdings noch nicht im Spiel-Bearbeiten-Modus.

Und ich habe seit Samstag einen schnelleren Laptop, deswegen weiß ich nicht genau, ob es vielleicht auch damit zusammenhängt. Auf jeden Fall musste ich vorher immer alle Lots aus dem CAW nehmen um Veränderungen vorzunehmen, damit es beim Speichern nicht abstürzt. Das ist nun nicht mehr so.

LG :hallo:
 
mmhhhhh

Das ist doch aber schon ordentlich.....

meiner hat i5 2,67 Ghz und 6 Gigabyte Arbeitsspeicher......mmmhhh....

Dann weiß ich auch nicht....

Vielleicht hast du eine bessere Grafikkarte.
Meine ist nicht gerade super neu.

andererseits haben so viele Probleme mit dem CAW zur Zeit, dass ich wirklich denke du hast einfach Glück oder es läuft auf Laptops besser....

LG Vicky
 
@Vany: es geht darum das wenn ich das selbstgebaute Spiel im CAW exportieren will, um es dann ins Spiel einzufügen, die Meldung kommt "Spiel konnt enicht exportiert werden". das soll ja ein Fehler seit dem letzten Patch sein. Ich wollte nun ledeglich wissen, ob es noch eine Möglichkeit gibt, ohne das ich zusätzlich noch Programme installieren muss oder irgendwelches zeugs holen muss wie Mods ;)

Danke veni_vidi_vicky. Wollte das nur verhindert und dachte das EA mal langsam reagiert zwecks CAW...
 
Vielleicht hast du eine bessere Grafikkarte.
Meine ist nicht gerade super neu.

andererseits haben so viele Probleme mit dem CAW zur Zeit, dass ich wirklich denke du hast einfach Glück oder es läuft auf Laptops besser....

LG Vicky

mmmhhh...... Das kann natürlich sein, obwohl ich selten Glück habe...;)

Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 6550 mit 1024 Ram eigenen Speicher.......

Ich bin echt mal gespannt, wie das CAW bzw. der im Spiel-Bearbeiten-Modus läuft. Mometan bin ich noch bei der Begrünung der Altstadt und mache mich gleich an die Deko. Die Straßenlaternen habe ich bereits platziert.

Wenn ich dann Näheres weiß, sag ich Bescheid.

LG :hallo:
 
@Vany: es geht darum das wenn ich das selbstgebaute Spiel im CAW exportieren will, um es dann ins Spiel einzufügen, die Meldung kommt "Spiel konnt enicht exportiert werden". das soll ja ein Fehler seit dem letzten Patch sein. Ich wollte nun ledeglich wissen, ob es noch eine Möglichkeit gibt, ohne das ich zusätzlich noch Programme installieren muss oder irgendwelches zeugs holen muss wie Mods ;)

Danke veni_vidi_vicky. Wollte das nur verhindert und dachte das EA mal langsam reagiert zwecks CAW...

SimPE ist wirklich nicht schlimm. Das kannst du auch sofort wieder deinstallieren, wenn du deine Welt hast.
Ich habs auch genutzt, weil ich unbedingt meine Welt im Spiel anschauen wollte.
Ich nutze keine Hacks oder Spieler Downloads aber SimPE ist ja kein Download oder Hack. Zumindest nicht ingame.

EA hat bisher soviel ich weiß nichts gemacht. Ich hab das CAW erst heut wieder neu installiert, um nachzuschauen und ich hab die Fehler immernoch.

mmmhhh...... Das kann natürlich sein, obwohl ich selten Glück habe...;)

Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 6550 mit 1024 Ram eigenen Speicher.......

Ich bin echt mal gespannt, wie das CAW bzw. der im Spiel-Bearbeiten-Modus läuft. Mometan bin ich noch bei der Begrünung der Altstadt und mache mich gleich an die Deko. Die Straßenlaternen habe ich bereits platziert.

Wenn ich dann Näheres weiß, sag ich Bescheid.

LG :hallo:

Hmm vielleicht liegts auch daran dass meine Welt so riesig und vollgestopft ist.
Aber mich würde interessieren ob bei dir nun auch der "im Spiel bearbeiten2 Modus klappt.

LG Vicky
 
Meine Welt ist auch die größte im normalen CAW und auch vollgestopft. Ich hatte schon schiss wegen der Anzahl an Grundstücken.....

Ich setze noch ein paar Grundstücke, speicher dann und geh dann mal für dich nachschauen.
Dauert aber noch ein wenig.......Versuche mich aber zu beeilen.....
 
Ach Quatsch, mach weiter was du machen wolltest. Ich habs nicht eilig. ^^

LG Vicky


Aso.....Hat nun doch länger gedauert. Aber ich kann sagen, dass bisher alles reibungslos klappt. Kann sogar sagen, dass es besser als vorher läuft. Bis jetzt ist das CAW nicht einmal abgestürzt. Ich hoffe das bleibt auch so. Das Speichern dauert bei mir nach wie vor lange...... Daran hat sich glaube ich nichts geändert und wenn nur unwesentlich.

LG :hallo: :hallo:
 
Und hast den im spiel bearbeiten modus versucht?

LG Vicky

Ähm...... ich habs nicht explizit erwähnt aber ja auch in dem Modus läzft das CAW ohne Probleme. Konnte audch wieder einige Gebäude platzieren und das CAW läuft, nachdem ich wieder im CAW zurück bin, weiter flüssig.

LG :hallo: :hallo:
 
Ich habs gestern Nacht auch nochgeschafft in den Spiel bearbeiten Modus zu kommen! *freu*
Dabei hab ich ein bischen das Gefühl, dass sich das Tool mit einigen Internetseiten und Programmen nicht versteht. ôO

LG Vicky


Wie mit einigen Programmen und Internetseiten nicht versteht? Was passiert denn?
 
Inwiefern?
(minesweeper ist ja kein Onlinespiel)

LG Vicky


Weiß ich nicht. Ich kenne das Spiel nicht. Aber die Sims 3 haben doch so eine Onlinefunktion mit der man Erinnerungen teilen kann....
Die kann man doch auf Facebook posten oder nicht? Ich hab da nicht so die Ahnung, weil ich mit Facebook nichts am Hut habe.......

Aber wenn du sagst, dass dieses andere Spiel auch Probleme bereitet, dann wird es wohl einen anderen Grund haben.

mmhh......... Die ganzen jahre, die ich jetzt schon Sims habe, sind immer wieder neue Probleme, für die es erstmal keine Lösung gibt. Da ist man immer schon ne ganze Zeit damit beschäftigt, dass man das Spiel zum laufen bekommen oder am Laufen hält......

LG :hallo: :hallo:
 
CAW Problem

Hallo !

Vielleicht habe ich hier schon mal eine kleine Lösung für die Abstürze des CAW Tools.
Ich habe folgendes gemacht. Ich habe unter Benutzer\Eigene Dukomente\Electronic Arts\Die Sims 3 die Datei "DeviceConfig.Log" mit einen Editor geöffnet.
Dort stand unter Graphic Device info folgendes:

=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Name (database): NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
[Found: 0, Matched: 1]
Vendor: NVIDIA
Chipset: Vendor: 10de, Device: 1244, Board: 15563842, Chipset: 00a1
Driver: nvd3dum.dll, Version: 9.18.13.1054, GUID: D7B71E3E-5104-11CF-EC5F-5B351CC2C435
Driver version: 1054
Monitor: \\.\DISPLAY1

Texture memory: 2768MB
Vertex program: 3.0
Pixel program: 3.0
Hardware TnL: 1


Sollte bei euch auch der Eintrag wie im Roten aussehen, wird eure GPU nicht richtig angesteuert.
Nun habe ich einen neuen Editor geöffnet und die Datei "GraphicCards.sgr" Unter Programme(x86)\Electronic Arts\Die Sims 3\Game\Bin\geöffnet. Dort habe ich nach folgendem gesucht: Geforce GTX 550 TI bzw. 1244

Da dieser Eintrag nicht vorhanden war, habe ich diesen ersetzt.

vendor "NVIDIA" 0x10b4 0x12d2 0x10de
card 0x0fd1 "GeForce GT 650M"
card 0x0fd2 "GeForce GT 640M"
card 0x0fd3 "GeForce GT 640M LE"
card 0x0fd4 "GeForce GTX 660M"
card 0x0fd5 "GeForce GT 650M"
card 0x0fd8 "GeForce GT 640M"
card 0x0fe0 "GeForce GTX 660M"
card 1080 "Geforce GTX 580"
card 1244 "Geforce GTX 550 TI"
card 0x124d "GeForce GT 555M"

Wichtig ist die Angabe "Device: 1244". Je nach der GPU wird dort eine andere Nummer stehen. Diese müsst ihr dann eintragen. Die Blaue Zeile habe ich eingefügt.

Datei auf den Desktop gespeichert, Orginaldatei gesichert und dann ersetzt. Nach den Start des Spiels zeigt mir die "DeviceConfig.Log" folgendes an.:
=== Graphics device info ===
Number: 0
Name (driver): NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
Name (database): Geforce GTX 550 TI [Found: 1, Matched: 1]
Vendor: NVIDIA
Chipset: Vendor: 10de, Device: 1244, Board: 15563842, Chipset: 00a1
Driver: nvd3dum.dll, Version: 9.18.13.1054, GUID: D7B71E3E-5104-11CF-EC5F-5B351CC2C435
Driver version: 1054

Nun funktioniert auch mein CAW wieder. Habe zwar grade noch einen Crash gehabt, habe aber das CAW Tool beendet und neu gestartet, und konnte dann wieder in den Spielbearbeiten Modus wechseln.
P.S.
Solltet ihr es ebenso machen, wäre es sinnvoll, vorher eure Grafikeinstellungen auf minimal zu ändern.

Hoffe, es ist teils verständlich, was ich hier geschrieben habe.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Aroha@Sims
Ja meinte dich, sry :)

Na du hattest doch was erzählt von einem Programm wo ich meine Welt aus dem CAw ins Spiel bringen kann. Weil im CAW immer noch kommt "Welt konne nicht exportiert werden". :)
Danke

Hmmm hatt ich das wirklich gesagt?
Oh je... ich weiß grad nur, wie man die Welt dann installieren kann, wenn sie schon mal exportiert ist.
Es gibt nämlich Probleme bei der Installation auf herkömmliche Weise.

oO Ich glaub da muss ich dann was falsch verstanden haben... oh je es tut mir sehr leid, wenn ich da irgendwas falsches gesagt habe.

Edit: Ich hab mir das ganze grad nochmal durchgelesen. Scheinbar hab ich das nicht exportieren können vollkommen überlesen und bin davon ausgegangen, dass du sie nur nicht installieren kannst.
Steht denn bei dir noch irgendeine Begründung, warum die WElt nicht exportiert werden konnte?
Hast du mal versucht das CAW neu herunterzuladen und frisch zu installieren?

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so ok... ne da kommt imemr nur "Welt konnt enicht exportiert werden". Ohne Grund und jemand meinte, das das durch den neuen Patch gecrashed wurde... Die Welt ist ehr groß, aber ich hatte sie mal anders unter anderen Namen und Datei schon exportiert...
Ich habs jetzt mehrmals intalliert neu und ach mit frischen Ordner ;) Das Programm läuft bei mir ohne Fehler, nur kann ich nichts mehr exportieren...
 
Ach man, es funktioniert immer noch nicht das exportieren. Es kommt immer der Fehler "Spielwelt konnt enicht exportiert werden" aber keine Begründung!
Wenn ich das Riverview light exportiere kappt das, abe rsobald ich dort was baue, nicht mehr... Ich hab die aktuelle Version, ich hab sonst keine probleme, kann alles bearbeiten auch "im Spiel bearbeiten" klappt. Auch ist meine bebaute eigene Welt Speichergrößenmäßig nicht genauso groß (ungefähr) wie die normalen Riverview daten im CAw...

Weis net mehr was ich tun will, ich mag das Spiel im SPiel haben. Ich hatte die Welt, nur unter anderen Namen und längst nicht so vielfältig bebaut wie jetzt schon einmal im Spiel, aber ich hab sie damals umgenannt und anders gespeichert... Es funktioniert auch nicht, wenn ich einen "jungfreulichen" EA Ordner nutze oder das CAW neu installiere...

Hilfe bitte :(
 
Omg omg omg!!! Es funzt :love::love::love::love::love:

Wobei ich mit dem Export mit dem normalen CAW das Spiel schrottete - mit dem SuperCAW konnte ich die World-Datei dann im Spiel erfolgreich laden. Aber ich vermute langsam, das hängt damit zusammen, mit welchem Programm man die Welt erstellt hat. Ich hab damals mit dem Super-CAW komplett neu angefangen...

Falls jemand noch Fragezeichen hat, wie das alles funzt:

1. Welt-Datei exportieren
2. Z.B. auf dem Desktop einen neuen Ordner für die Welt erstellen
3. Die Weltdatei dorthin kopieren, so dass sie separat ist.
3. dieses Programm downloaden und auch auf dem Desktop (oder wo auch immer ihr es wieder findet) speichern:
http://www.modthesims.info/d/364038
und ausführen
4. Im 1. Bereich des Fensters sucht ihr den Ordner raus, in dem die exportierte Welt-Datei liegt.
5. In der 2. Reihe den Zielordner. Da ein Schreibschutz auf meiner C-Festplatte liegt, hab ich es direkt in den selben Ordner extrahiert
6. Auf Extrahieren klicken
7. In dem Ordner befanden sich bei mir mehrere Dateien - es wurden wohl auch Downloads in der Welt-Datei am Anfang mit exportiert. Ich hab mir die größte Datei rausgesucht (Bei mir 33MB) und umbenannt. ihr müsst euch hierzu jedoch die Dateiendungen einblenden lassen. Bei mir war das standardmäßig ausgeblendet. Die Option findet ihr bei Windows unter:
Organisieren -> Ordner und Suchoptionen -> Ansicht -> Das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.
Nun steht da z.B. 84753xyz.package. Ihr benennt die Dateiendung einfach in .world um.
8. Die anderen Dateien habe ich dort nicht rein kopiert, sondern gelöscht.
9. Die umbenannte Datei in den Ordner C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\The Sims 3\GameData\Shared\NonPackaged\Worlds folder kopieren.
10. Spiel starten
11. Bei der Wahl eines neuen Spiels müsste nun der Dateiname auftauchen und ihr könnt wie gewohnt einen neuen Spielstand starten.

Ich habe die Datei an sich nicht umbenannt, sondern die Zahlen- und buchstabenkombi so gelassen. KA, ob das was bewirkt.

Viel Spaß euch, ich hoffe es klappt bei allen =)


Hallo ich versuche schon seit wochen meine selbst erstellte Welt ins Spiel zu bringen,
aber solangsam glaube ich ich bin zu Blöd dafür:Oo::argh::heul:

Habe alle möglichen Anleitungen ausprobiert,
ebenso diese hier.

Aber i-wie funktioniert es trotzdem nicht.
Verstehe nicht warum :heul::heul:

Bitte helft mir!!
 
Ne Bschreibung, wie das machst, also welche Schritte, wäre dazu gut...

Also mein erster weg war:

ich habe die welt komplett fertig gestellt mit bild beschreibung allem drum und dran.

Habe sie ganz normal hochgeladen und installiert.

Ergebniss: Sie ist nciht im Spiel.

Habe dies unterschiedlich ausprobiert.
Habe die Pack datai in den download ordner geworfen im Launtcher gesucht und installiert.

Habe die Pack datai auf dem desktop gespeichert und mit doppelklick installiert.

nichts.
Sie wird zwar im download bereich angezeigt.
Aber in Installierte Inhalte wird sie wiederum nicht angezeigt,

Dann habe ich wie oben beschrieben:
Die Welt-Datei exportieren
auf dem Desktop einen neuen Ordner für die Welt erstellen
Die Weltdatei dorthin kopieren, so dass sie separat ist.
Das Programm auf MTS gedownloadet und auch auf dem Desktop gespeichert und ausgeführt.
Im 1. Bereich des Fensters den Ordner rausgesucht, in dem die exportierte Welt-Datei liegt.
In der 2. Reihe den Zielordner. Ebenfalls den Ordner mit der welt datai
Auf Extrahieren geklickt
Die größte datai genommen und alle anderen gelöscht
Die Datei in den Ordner C:\Programme\Electronic Arts\Die Sims 3\GameData\Shared\NonPackaged\Worlds folder rein kopiert.
Spiel gestartet

und nichts!!
 
Hallo guten abend zusammen

Ich habe das selbe problem wie Hotbunny um es noch mal zusammen zufassen :

Ich baue im CAW seit eingen wochen an meiner neuen Welt , nun wollte ich heute diese Welt exportieren und beim exportieren taucht plötzlich ein fenster auf " Fehler : Die Spielewelt konnte nicht exportiert werden " es steht kein fehlercode noch sonst eine begründung dabei wieso das so ist . Meine welt hat eine beschreibung und auch ein bild in der richtigen größe ( ist nicht meine erste welt ) , ich hatte dann einfach mal alles unter einen anderen namen gespeichert wieder versucht das zu exportieren und wieder nichts , habe dann CAW deinstalliert und neu runtergeladen und neu installiert alles wieder reingepackt wieder versucht zu exportieren nix .. habe dann mal versucht andere alte welten zu exportieren funktioniert mit keiner welt .. nicht mal wenn ich eine komplett neue erstelle immer der selbe fehler .

Vieleicht hat ja jemand von euch eine idee was man noch machen könnte ..

Liebe grüße Serafina
 
Problem beim installieren der selbst erstellten Welt

Hi,
Also wie schon das Thema sagt hab ich ein Problem beim installieren meiner Welt (ich hab auch schon überall nach Lösungen gesucht).
Also:
Ohne Grundstücke lässt sich meine Welt problemlos installieren, sobald ich aber nur ein Grundstück setze, zeigt der Launcher mir erstmal an, dass es geklappt hat und die Welt wird als installiert angezeigt, ist sie aber nicht.
Hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen :???:
 
Huhu,


Schau mal einige Posts über dir findest du ein langes Zitat von mit mit einer möglichen Lösung :)
VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:lalala::lalala::lalala::lalala::lalala:
Ich hab heute den ganzen Tag verzweifelt versucht die Welt ins Spiel zu bekommen und nie hinbekommen, aber deine Methode hat super geklappt !!!!!!!! =)=)=)=)=)=)
DANKE
 
Ich habe da auch mal ein Problem und vielleicht hat jemand hier eine Idee dazu?

Vorab: Es schränkt nicht wirklich ein oder verursacht schwerwiegende Fehler.

Ich habe den Wetterstein im CAW außerhalb eines Lots in meiner Welt platziert.
Wenn ich nun die Nachbarschaft ins Spiel bringe, erscheint der Stein auch an der vorgesehenen Stelle sowie auf einem zufällig ausgewählten Com-Lot.

Allerdings bekomme ich die Meldung, dass der Wetterstein auftaucht, mehrmals. Jeweils für die tatsächlichen Orte sowie mehrmals irgendwo auf der Karte (dort ist meistens gar nichts, praktisch ganz am Rand, wo das von mir festgelegte Kamera-Routing beginnt). Dort ist aber nachweislich kein Stein. Im CAW habe ich das auch schon überprüft: er ist definitiv nur einmal als Objekt in meinen Dateien vorhanden.

Irgendwelche Ideen? Außer, dass ich den platzierten Stein löschen soll? :confused:
 
Hallo guten abend zusammen

Ich habe das selbe problem wie Hotbunny um es noch mal zusammen zufassen :

Ich baue im CAW seit eingen wochen an meiner neuen Welt , nun wollte ich heute diese Welt exportieren und beim exportieren taucht plötzlich ein fenster auf " Fehler : Die Spielewelt konnte nicht exportiert werden " es steht kein fehlercode noch sonst eine begründung dabei wieso das so ist . Meine welt hat eine beschreibung und auch ein bild in der richtigen größe ( ist nicht meine erste welt ) , ich hatte dann einfach mal alles unter einen anderen namen gespeichert wieder versucht das zu exportieren und wieder nichts , habe dann CAW deinstalliert und neu runtergeladen und neu installiert alles wieder reingepackt wieder versucht zu exportieren nix .. habe dann mal versucht andere alte welten zu exportieren funktioniert mit keiner welt .. nicht mal wenn ich eine komplett neue erstelle immer der selbe fehler .

Vieleicht hat ja jemand von euch eine idee was man noch machen könnte ..

Liebe grüße Serafina


Mich lässt das Tool auch nicht meine Welt Exportieren. o_O
 
@ veni_vidi_vicky

Zum Testen hab ich einen recht sauberen Spielstand, wo nur die Mauern von Simsimillian drin sind sowie die Objekte aus Riverview, Barnacle Bay und Hidden Springs.
Wo hast Du den Stein denn platziert? Auf einem Grundstück oder auch im freien Gelände?
Ich habe die Vermutung, dass es daran liegt.
Es ist ja auch nur die Meldung, die mich irritiert. Weiter passiert ja nichts.

LG
Neph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten