Spielt ihr mit Kreaturen/Fantasiesims?

Hbat ihr Kreaturen/Fantasiesims in eurer Nachbarschaft?

  • Ja, meine Nachbarschaft besteht (fast) ausschließlich aus Kreaturen und Fantasiesims

    Stimmen: 4 3,3%
  • Ja, einige

    Stimmen: 26 21,7%
  • Ja, ein paar wenige

    Stimmen: 52 43,3%
  • Nein, gar keine

    Stimmen: 38 31,7%

  • Umfrageteilnehmer
    120

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
32
Wie genau steht ihr eigentlich zu Werwolf, Servo, Pflanzensim und co.? Spielt ihr gerne mit denen? Oder habt ihr die weitestgehend aus eurer Nachbarschaft verbannt um das Spiel so realitätsnah wie möglich zu halten?
Wenn ihr nicht mit ihnen spielt, wie vermeidet ihr die vom Spiel vorgesehenen wie die Obervampire und die Hexen? Oder ignoriert ihr die einfach?
Und wenn ihr Kreaturen mögt, welcher davon begegnet man in eurer Nachbarschaft am häufigsten?
Oder habt ihr sogar ganz eigene Fantasiesims ins Spiel gebracht, die es vom Spiel aus eigentlich gar nicht gibt? (sowas wie Elfen, Feen, Trolle etc.)
Erzählt mir von eurer Spielweise und scheut euch nicht, die Geschichten eurer Kreaturen und Fantasiesims zum besten zu geben, wenn ihr welche habt. Bilder sind natürlich auch gern gesehen.

Ich selbst muss ja sagen, dass ich eine Schwäche für alles Unnatürliche in Sims habe. Nicht, dass man da kein geregeltes Leben führen könnte, aber keiner Kreatur zu begegnen ist schwer in meinem Chaoshausen, in dem es, wie der Name schon anmuten lässt, ohnehin drunter und drüber geht. Ich habe unheimlichen Spaß daran, mit Geschichten zu den Kreaturen, die unter der Großzahl normaler Einwohner leben, auszudenken. Wie wurden sie zu dem was sie sind? Wie kommen sie damit klar? Auch in meiner Hauptfamilie, sprich all den Sprösslingen meiner Urfamilie, kreucht und fleucht es nur so vor Vampiren, Hexen und anderem Getier. Und wenn mir die vorgefertigten Kreaturen zu langweilig werden versuch ich mir selbst einen Fantasiesim zusammenzubasteln, einen Tiermenschen oder eine Fee zum Beispiel. Fazit: Ich kann den Hals nicht voll genug kriegen von den Viechern. :lol:
 
Ich habe zwei Hauptnachbarschaften mit denen ich Spiele. Die erste ist weitestgehend realistisch. Eine supersüße Aliendame treibt ihr Unwesen, aber das wars erstmal mit den Kreaturen. Dann habe ich noch eine zweite Nachbarschaft, die in einer fiktiven Welt spielt und daher auch keinesfalls realistisch ist. Bisher gibt es dort einen Robotersim (aber ein echter Sim, nur mit Roboterhaut) und es sind noch einige anderer solcher Sachen geplant. Mal habe ich eben mehr Lust auf realistisches und mal mehr auf das andere.
Geplant ist, dass ich irgendwann auch eine komplette Roboternachbarschaft mache, aber dieser Plan liegt in der weiten, weiten, Ferne :D
 
Ein Sim mit Roboterhaut? Klingt interessant! Ich hab 'nen Servo mit Simhaut bei mir in der Nachbarschaft rumrennen. :lol:
Also das genaue Gegenteil im Grunde.
 
Ich spiele komplett ohne Kreaturen und Fantasiewesen. Ist einfach nicht mein Ding. Ich spiele lieber möglichst realistisch. Grundsätzlich ist das ja auch kein Problem, den meisten Kreaturen begegnet man ja nur, wenn man das selbst möchte. Die Vampire in der Downtown ignoriere ich einfach, gegen das Erscheinen von Hexen auf Gemeinschaftsgrundstücken hab ich einen Hack drin und gegen Alienentführung auch (bzw. nur gegen die Schwangerschaft, glaub ich).
 
Huhu :hallo:

Also ich selbst mag diese Kreaturen nicht so! Ich spiele in meiner eigenen, noch recht neu erstellten Nachbarschaft und bin in der 3. Generation - aber ich habe eigentlich nur normale Sims. Nun ja, bis auf eine Familie =)
Die hatte nen hartes Schicksal - eigentlich sollte sie ne nette Vorstadtfamilie bleiben, dann hab ich den Mann 'ne Affäre anfangen lassen, wobei er erwischt wurde. Scheidung kam, dann ist mir die Teenie-Tochter beim TV-Snack machen verbrannt :ohoh: Daraufhin hat sich die Frau nen neues Haus gesucht und sich in die Gartenarbeit gestürzt und plötzlich hatte ich nen Pflanzensim! Irgendwie finde ich die ja total süß, hatte die noch nie! Und weil ich neugierig war, hab ich sie so ein Pflanzenbaby züchten lassen und weil DAS so süß war, noch ein zweites :D
Die sind mittlerweile erwachsen, die Pflanzen-Tochter hab ich aber wieder normal werden lassen.

Ich will aber unbedingt ein Alienbaby haben! Deshalb lasse ich meinen leicht exzentrischen Wissenschaftler fleißig ins Teleskop gucken :)

Also eigentlich passen die ganzen Kreaturen nicht so ganz zu meinen Geschichten, aber ich mag irgendwie doch alles mal ausprobieren! :D
 
Ich bevorzuge es, realistisch zu spielen.
Also Kreaturen kommen da ganz ungelegen.
Ich sag mal, unter 100 Sims sind maximal 5 Kreaturen.
Maximal. Meistens nicht einmal eine.
 
Normalerweise habe ich keine Kreaturen:nonono: in meinen Nachbarschaften, da ich versuche möglichst realitätsnah zu spielen. In meiner einen Nachbarschaft habe ich nur vor kurzem angefangen mit Aliens zu experimentieren. :ohoh: Schließlich kann ja keiner beweisen, dass es sie nicht gibt.
 
Ich habe mal für "Ja, einige" abgestimmt, was nicht ganz stimmt. Früher hatte ich sehr gerne mit Aliens gespielt und irgendwann war auch die ganze Nachbarschaft voll mit Sims, die irgendwelche Alien-Merkmale vorweisen konnten. Da hatte das natürlich bald an Reiz verloren und dieses ganz besondere Feeling, wenn man ein Alienbaby erwartet, war verschwunden.
Mittlerweile habe ich wieder einen Alien und einen Roboter im Spiel, will es aber dabei belassen. Der Alien darf auch mal keine leiblichen Kinder bekommen, eben gerade weil dann dieser Seltenheitswert wegfällt.
 
Ich spiel eigentlich gar nicht mit Kreaturen. In einer Nachbarschaft, die ich aber momentan nicht aktiv spiele, gibt es zwei Hexen...aber das war's auch schon.
 
Ich spiele mit Aliens und Pflanzensims, früher auch mal mit Vampiren, aber das nervt ziemlich schnell, da sie überhaupt keiner Aktivität tagsüber nachgehen können. Hexen, Roboter, Bigfoot, Zombies, Werwölfe ist nicht mein Ding.
 
Ich spiele eigentlich nur mit Aliens. Falls ich mal andere Kreaturen in einen Haushalt einziehen lasse, wandle ich sie wieder in normale Sims um. Vampire mochte ich früher auch noch ganz gerne, bis ich dann mal einen üblen Bug hatte. Nachdem ich einen Vampir mal ein Stück fliegen ließ, verschwand die Fledermaus nicht wieder und hing ihm dauerhaft in der Brust. Ich habe ihn vom Vampirismus geheilt und wieder in einen Vampir verwandelt, doch nichts hat geholfen. Schließlich war ich von dem Geflatter und den Geräuschen so genervt, dass ich den gesamten Spielstand gelöscht habe.
 
Ich spiele in Strangetown und dort waren die Kurios Brüder fleißig und haben fünf Alienkinder bekommen, die sind fast alle mit dem Studium fertig und dann sollen die sich weiter vermehren, habe das auch ein wenig wie ein Experiment aufgebaut. Dann habe ich noch ein Vampirschloss gebaut und vier Obervampire einziehen lassen, die haben auch ein Geschäft, aber nur weil sie so nicht richtig arbeiten gehen können und weil die etwas antiker leben. Es sind zwei Männer und zwei Frauen, und ergeben zwei Paare. Bei den Kurioses wird gerade gelernt Roboter zu bauen, die sollen später auch einen Elektroladen aufmachen und Roboter verkaufen. Natürlich ist hier das Ziel einen Servo zu erhalten, vielleicht auch mehrere. Letztens hab ich in der Familie Becker, auch antik gehalten, einen Pflanzensim erhalten. Die "Sklavin" kümmert sich um den Garten und da die Familie Selbstversorger sind, ist dieser auch groß genug, sodass dort viel zu tun ist. Ich hab lange darauf gewartet, aber nun sollen die Pflanzensims erst einmal im Dienste dieser Familie stehen. Das jemand eine Hexe oder ein Zauberer wird, ist gerade auch vorgesehen, ich hoffe, dass ich das bald erreiche, welche Familie das schafft weiss ich noch nicht. Der BigFoot soll auch bald integriert werden, aber ich weiss noch nicht, welche Familie ihn zu sich holen soll. Einen Zombie hatte ich mal, das war Olivia Speck, aber letztens hab ich sie wieder sterben lassen, ich fand sie nicht so toll und ich denke dass es auch keine weiteren geben wird. Die Werwölfe sind auch in Arbeit, aber es gestaltet sich noch als etwas schwer sich mit dem Leitwolf anzufreunden, sodass man gebissen wird.
Trotzdem lebt der Großteil der NB noch normal, ich hab eine Geschichte darum gesponnen, dass es eine geheime Stadt ist, von der Regierung als geheimes Projekt im Bezug auf die Aliens geführt. Aber dadurch dass ein College eröffnet hat musste auch langsam das Geheimnis um Strangetown gelüftet werden und mittlerweile gibt es auch Zugang zu einer richtigen Stadt (Downtown), und Strangetown ist eine Art offenes Geheimnis. Ebenfalls hab ich noch ein Geschäftsviertel, das ist aber als anderer Planet gemein, der Heimatplanet der Aliens oder bei mir Polonaten. Eine Kuriostochter ist nun dahin gezogen und wird dort bald von mir gespielt werden. Die beiden Planeten verfolgen eine Art intergalaktische Freundschaft.
Ui, man sieht, meine NB ist etwas komplexer geworden mit der Zeit und es haben sich einige Geschichten in dieser ergeben :)
 
Ein anderer Planet? Klingt ja genial. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen. :)
Deine Nachbarschaft klingt wirklich interessant so wie du das erzählst. Ich selbst hab noch nie wirklich in einer der vorgefertigten Nachbarschaften gespielt, aber Merkwürdighausen bzw. Strangetown hat mich zumindest schon immer interessiert gehabt. Daraus sowas zu machen wie du ist eine wirklich hübsche Idee. Hast du denn Bilder deiner dort schon lebenden Kreaturen? Das würde mich wirklich interessieren.
 
Ein anderer Planet? Klingt ja genial. Auf solche Ideen muss man erstmal kommen. :)
Deine Nachbarschaft klingt wirklich interessant so wie du das erzählst. Ich selbst hab noch nie wirklich in einer der vorgefertigten Nachbarschaften gespielt, aber Merkwürdighausen bzw. Strangetown hat mich zumindest schon immer interessiert gehabt. Daraus sowas zu machen wie du ist eine wirklich hübsche Idee. Hast du denn Bilder deiner dort schon lebenden Kreaturen? Das würde mich wirklich interessieren.


Hi, ja die Idee mit dem anderen Planeten hat sich im letzten halben Jahr entwickelt, die Tochter von Pascal Kurios, bei mir heißt sie Beezle, ist nun mit dem Studium fertig und ist dort auf den Planeten gezogen, sie lebt dort mit einem Polonaten zusammen, der sie dort wohnen lässt, sie ist dort eine Art Vertreterin der Erde ist ;), ich hab dort noch nicht gespielt, sie kommt aber demnächst mal dran und dann stelle ich auch Bilder online auf meine HP (siehst du in der Signatur).
Da die Aliens bei mir sehr groß vertreten sind hab ich hier mal einen Stammbaum erstellt. Die Geschichten dazu sind alle auf meiner HP. Die Pflanzensimin hab ich erst letztes WE erhalten, die Geschichte dazu hab ich noch nicht online gestellt, aber bald mach ich das. Hier ist mal ein gestelltes Bild meiner Vampire.
Man muss ja nicht unbedingt Merkwürdighausen nehmen um mit vielen Kreaturen zu spielen, aber nachdem ich das ganz Spiel neu installiert hatte, vor ca. 3 oder 4 Jahren, fing ich an mit den vorgefertigten zu spielen und bei Merkwürdighausen bin ich geblieben. Ich liebe diese NB mittlerweile, ich hab genug normale Haushalte um auch ein wenig Abwechslung zu bekommen. :) Die Mischung macht es einfach, dass es nie langweilig wird.

Hast du den Bilder zu deinem Chaoshausen? Ich finde das klingt auch sehr interessant, du scheinst auch schon sehr weit mit deiner NB zu sein, es klingt als hättest du von allen Kreaturen recht viel und dazu noch groß verzweigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jesslu

Na das nenn ich mal einen "grünen" Stammbaum! Aliens scheinen bei dir wirklich weit verbreitet zu sein, bei mir sind sie das eher weniger.
Ich hab sogesehen auch nicht sooo viele Kreaturen in meiner Nachbarschaft, zumindest nicht von einer Art, aber ich hab halt viele verschiedene und da inzwischen so ziemlich die halbe Nachbarschaft oder mehr irgendwie miteinander verwandt ist (sind momentan etwa 50 haushalte, ich spiel seit nicht ganz 2 Jahren dran), ist in meiner Hauptfamilie, also die Nachkommen des Sims mit dem ich diese Nachbarschaft angefangen hab und deren weitere Verwandtschaft, so gut wie alles vertreten. Ich schätz mal am meisten hab ich Vampire, böse Hexen/Hexer sinds auch ein paar, vom Rest hab ich nur je 1-4 Vertreter.
Und Bilder hab ich jede Menge, ebenso Geschichten, allerdings hab ich die nirgendwo so direkt dokumentiert, ich erzähl sie meist nur meinen Freunden oder spiel das so ganz für mich. Erstaunlicherweise kann ich die aber alle im Kopf behalten, wo ich doch sonst ein eher schlechtes Gedächtnis hab...hmm...

Um dir mal einen kleinen Einblick in die chaotische Welt Chaoshausenes zu geben...ich hab damals einen Stammbaum von meiner Hauptfamilie angefangen, von Hand, da mir diese Programme zu kompliziert waren. Der ist inzwischen aber schon längst veraltet, drei der Teens/Kinder der vierten Generation haben inzwischen selbst schon wieder Kinder, Lorenzo sogar einen Enkel. Wie man bei genauem Hinsehen erkennen kann sind Atara und Evan Vampire, was man nicht sehen kann: Biggy ist ein Werwolf. Bis dahin war es also noch relativ harmlos was die Kreaturen angeht. Und jetzt versuch ich in etwa zu beschreiben wie das aussieht, was auf dem Stammbaum nicht mehr drauf ist an Verwandtschaft oder näherer Bekanntschaft.
Also, Lorenzo hat eine Frau namens Lilia Celestial geheiratet, Lilias Vater, Cid Celestial, ist ein gefürchteter Weltraumpirat und ist auf einem seiner Raubzüge mal mit einem Alien aneinandergeraten, von dem er letztenendes auch eine Tochter namens Zidia bekommen hat. Außerdem hatte er, bevor er seine jetzige Frau Elli Celestial (geb. Birnbaum) geheiratet hat eine offene Beziehung mit Evan. Bilder hab ich dazu leider keine in greifbarer Nähe. Lorenzo und Lilia haben einen Sohn namens Angelo (hier nochmal ein Bild, im Hintergrund sehen wir Raphael Iron, mittlerweile auch erwachsen und auf dem Weg ein Rockstar zu werden wie sein Vater). Angelo wiederum hatte bereits im Teenageralter ein Mädchen namens Laima geschwängert, woraus der kleine Michael entstand. Laimas Leben war nie ganz leicht, ihre Mutter kam kurz nach ihrer Geburt um und ihr Vater tat alles um sie wieder zurückzuholen, weshalb Laimas Mutter nun als Zombie die Nachbarschaft unsicher macht. Abgesehen davon hatte Laima selbst einige Verehrer...nicht nur Angelo, mit dem sie sich damals heimlich getroffen hatte, sondern auch einen Pflanzennarren (ist allerdings kein Pflanzensim) namens Fleur Viridis, mit dem sie inzwischen auch verheiratet ist, und Angelos persönlichen Erzfeind Edward Arge (hier in der Mitte), den Adoptivsohn eines erfolgreichen Unternehmers. Nebenbei bemerkt ist dieser Edward mit Lilias kleiner Schwester Ceira zusammen, sie haben drei Kinder, und sein Bruder Jimmy, der leibliche Sohn seines Adoptivvaters, hat großes Interesse an Angelos kleiner Schwester Astrea, was Angelo nun so gar nicht passt....
Um wieder den Bogen zu den Kreaturen zu bekommen: Astrea findet Jimmy zwar auch ganz nett, ist letztenendes aber mit Celio Magica zusammen, einem guten Hexer und Halbjapaner. Celios ältere Schwester Ami wiederum ist mit Raphael Iron verheiratet, hier sehen wir ein nettes Bild von der Hochzeit, das Brautpaar mit den jeweiligen Eltern an der Seite. Wie man unschwer erkennen kann ist Amis und Celios Mutter Maria ebenfalls eine gute Hexe. (übrigens hatte Maria bevor sie richtig mit ihrem Mann Akira verheiratet war eine kleine Affähre mit Evan Vectura)
Conan Wolls, der in diesem alten Stammbaum ja noch ein Kind ist, ist inzwischen auch erwachsen und hat Interesse an einem jungen Mann namens Leon Rabe gefunden. Dieser Leon hatte auch kein leichtes Leben. Seine Mutter wechselt ihre Partner wie Unterhosen und sein Vater, der stinkreiche Erbe der Familie von Bonz, Owen, hatte auch nie wirklich etwas für ihn übrig. Vernachlässigt und verzweifelt floh Leon als Kind vor seiner Mutter und fand Unterschlupf bei seinem bis dahin einzigen Freund Evan (ja, schon wieder der), der für ihn so etwas wie eine Vaterfigur wurde. Treudoof wie Leon war ahnte er erst als es schon zu spät war, dass sein Freund Evan noch ganz anderes Interesse an ihm hatte, oder an seinem Blut, wenn man es genau nimmt. Seitdem ist Leon ebenfalls ein Vampir und dazu noch homosexuell, es scheint ihn allerdings nicht zu stören.
Und die letzte der hier noch auf dem Stammbaum vertretenen vierten Generation, Fiore, hat schließlich einen eher kindischen Vampir namens Rico Tirrel geheiratet, sie haben zwei Söhne. Ricos Schwester Helena ist gleich mit zu den beiden gezogen und kümmert sich ebenfalls um die beiden Jungs, mehr aber noch um ihren fetten Kater Jack, wenn sie nicht gerade damit beschäftigt ist in Downtown herumzustreunen und irgendwelche Kerle oder auch Frauen aufzureißen. Bei einem dieser Streifzüge traf sie übrigens auf den Werwolf Boris Pengilly, der sie etwas mehr interessierte als ihre gewöhnlichen Liebeleien. Sie wurde schwanger von ihm, lies ihren gemeinsamen Sohn Randall allerdings von Boris aufziehen, da sie ihre Ruhe haben wollte. Randall heiratete später eine Katzenfrau namens Vitani Grawrl und bekam drei Töchter. Die älteste dieser Töchter, Namira, heiratete wiederum einen Tigermann namens Bosco wild und hat mit ihm inzwischen zwei Kinder, Daren und Alani.
So viel zu meiner Hauptfamilie...jetzt könnte man sich fragen: "wo sind denn die Servos, Pflanzensims und bösen Hexen abgeblieben?" Dazu kann ich nur sagen, ich arbeite dran, ich hab noch andere Familien die diese Kreaturen beinhalten und die ich in die Hauptfamilie einheiraten zu lassen plane.
Eine interessante Geschichte wäre da zum Beispiel die der schönen bösen Hexe Neira Widow, eine Frau, die es auf reiche Männer abgesehen hat, diese heiratet und dann in ihrem Keller einsperrt, wo sie elendig verhungern. Auch die wurde vom Chaoshausenschen Fortpflanzungsprogramm nicht kalt gelassen und bekam eine Tochter. Der Vater dieser Tochter ist ausgerechnet der ominöse verrückte Wissenschaftler Dr. Tom Zany (hier mit Tochter Ciara), der schon seit längerer Zeit versucht einen Weg zum ewigen Leben zu finden und dabei bislang genau zwei Dinge erschaffen hat: 1. ein grünes Elixir, das einem ein längeres jedoch nicht ewiges Leben verschafft und 2. das Nebenprodukt seiner Forschungen: Zombies, unter anderem seinen ständigen Begleiter, den Zombiehund Bongo. Ob Dr. Tom Zany mit diesem Projekt gute Absichten verfolgt oder eher finstere ist nicht ganz klar, aber er scheint in Geschäfte mit der Unterwelt verwickelt zu sein, insbesondere mit dem sich inzwischen zum Kopf der organisierten Kriminalität in Chaoshausen gemausert habenden Lorenzo Notturna. Aber zurück zu seiner Tochter. Die kleine Ciara interessierte sich schon früh sowohl für Technik und Wissenschaft wie auch für Hexerei. Von Dr. Tom Zanys bestem Freund Roberto Robotica, einem Roboternarr der sogar einen Servo zur Frau genommen und mit ihr einen Servosohn gebastelt hat, hat sie gelernt wie man Roboter baut und erschuf sich einen Servo, den sie mit Magie in einen richtigen Sim verwandelte....mehr oder weniger zumindest, denn Sylver, ihr Servo und fester Freund, hat noch so einige roboterartige Angewohnheiten...(zur Erklärung, Sylver ist ein Servo, dem ich das Aussehen eines normalen Sims verpasst hab). Jetzt, wo sie erwachsen ist ist sie in eine kleine Villa gezogen und lebt zusammen mit Sylver und einem Mann namens Lawrence Reebl, genannt Larry, in einer Dreiecksbeziehung. Ciara und Lawrence haben Zwillinge bekommen, einen Jungen namens Rufus und ein Mädchen namens Robin, beide rothaarig erstaunlicherweise...Dr. Tom Zanys Gene müssen wohl manipuliert sein...jedenfalls plane ich, die Zwillinge irgendwie in die Hauptfamilie einzubringen.
Was jetzt noch fehlt sind Pflanzensims, da gibt es bislang nur eine Familie, bestehend aus Brunhilda Blume und ihren vier Sprösslingen, die zusammen ein Blumengeschäft führen. Ihr ältester Sohn, Horst-Peter, verschrieb sich jedoch der dunklen Seite und wurde zu einer schwer am Leben erhaltbaren Hybridform aus Pflanzensim und Vampir und heiratete eine Frau namens Rita. Von dieser Familie hab ich gerade leider keine Bilder griffbereit.
So, das war nun eine grobe Einführung in meine Nachbarschaft. Natürlich gibt es dort noch mehr seltsame Gestalten, wie einen jungen Mann der mit seinen 10 Katzen alleine lebt, eine Wissenschaftlerin, die einen seltsamen etwas trollartigen Kerl im Wald fand und diesen mitnahm um ihn zu erforschen, einen Mann namens Fido Fisch dessen größter Traum ein Restaurant ist, in dem es nur Fisch zu essen gibt und vor kurzem ist auch noch eine Bande von Piraten auf der Insel auf der Chaoshausen liegt gestrandet...aber das jetzt auch noch alles zu erzählen wäre endgültig zu viel.

Ich muss sagen, mein Lieblingssim in dieser Nachbarschaft ist wohl nach wie vor Evan Vectura, dieser Sim ist ein Phänomen. Jeder scheint irgendwie schon mindestens einmal von ihm gehört zu haben, und da er als Vampir ohnehin die Generationen überdauert taucht er auch überall immer mal wieder auf. Witzig ist die Tatsache, dass jedesmal, wenn es sich auf einem Gemeinschaftsgrundstück oder Geschäft ein paar Sims im Whirlpool gemütlich machen früher oder später irgendeiner anfängt von Evan zu schwärmen...was wohl damit zusammenhängen könnte dass er ein Romantiksim ist und zur Zeit 24 oder 25 Liebschaften gleichzeitig hat...egal, ich mag ihn. :lol:

Ich hoffe nur schwer, dich mit meiner Textwand jetzt nicht vergrault zu haben, aber in meiner Nachbarschaft ist einfach zu viel los und das war jetzt auch nur die Kurzfassung. Wenn dich irgendwas davon näher interessieren sollte, frag einfach, ich hab sicher noch ein paar Bilder und Geschichten auf Lager.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ne, ich habe bis jetzt nur mit normalen Sims gespielt.
Ist jetzt vielleicht ne dumme Frage, aber wie genau erstellt man denn Werwölfe und co?
 
Direkt erstellen ohne Cheat etc. funktioniert nicht. Wie die Sonderwesen "zustande" kommen, liegt an dem jeweiligen Wesen:
- Aliens (ab Grundspiel): Ein Mann wird von Aliens entführt (teures Teleskop) und dann schwanger
- Zombies (ab WCJ): Ein Sim wird mit dem Belohnungstelefon der paranormalen Karriere wiederlebt, dabei wird aber zu wenig Geld gezahlt (ich meine Hexen (s.u.) können auch Zombies erschaffen)
- Vampire (ab NL): Ein Sim wird von einem Vampir gebissen (erst anfreunden)
- Servo (Roboter, ab OfB): wird an der Werkbank gebaut
- Werwolf (ab HT): ein Sim wird vom Leitwolf gebissen (erst anfreunden)
- Pflanzensim (ab VJZ): ein Sim hat zuviel Kontakt mit Pflanzenschutzmitteln ;) oder ein Pflanzensim erschafft Nachwuchs
- Bigfoot (ab GR): Sims finden beim Graben im Garten etc. eine Karte für ein Geheimgrundstück in den Bergen, freunden sich da mit Bigfoot an und lasse ihn einziehen
- Hexen (ab AL): Sims freunden sich mit einer Oberhexe an und lassen sich zur Hexe/ zum Hexer machen

Ab Freizeitspaß gibt es noch einen Dschin, der ist aber nicht spielbar (oder?) und daher habe ich ihn hier weggelassen.
Die Erklärung wie man die Wesen ercheatet oder erhackt ;) überlasse ich den anderen, nur diesen Link hier gebe ich Dir noch mit auf den Weg: KLICK. Da hat auf MTS Phaenoh Starterfamilien der einzelnen Spezialsims erstellt - auch ein Weg ohne langes Testen oder Cheaten an die Wesen zu kommen :) Hexen fehlen allerdings.
 
Nein, der Dschinn ist nicht spielbar. Mithilfe des Dschinns kann man aber auch Zombies erstellen. Man kann als einen der Wünsche einen Sim wiederbeleben lassen. Im Gegensatz zum Draht zur Hölle kann man allerdings nicht beeinflussen, ob der Sim normal oder als Zombie zurückkommt. Daher sollte man vorher speichern und gegebenenfalls neuladen.

@Vickii
Falls für dich auch die EA-Nachbarschaften in Frage komme, könntest du da teilweise sehr leicht an Kreaturen kommen.

In Merkwürdighausen gibt es im Schmitt- und Single-Haushalt je 2 Aliens. Außerdem ist Pascal Kurios gerade schwanger mit einem Alienbaby und wenn man Friedbert Kurios in dieser Nacht zum Teleskop schickt, sollte er mit 100%iger Sicherheit entführt werden (sofern man Merkwürdighausen nicht als Unternachbarschaft in einer Megahood hat). Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit für Alienentführungen in der gesamten Nachbarschaft höher als in den anderen Nachbarschaften (5% pro Animationszyklus statt 0,5%). Mit Stella Terrano vom La Fiesta Tech-Campus gibt es noch einen weiteren Alien, den man in jede Nachbarschaft ziehen lassen kann.

Zwei Pflanzensims findest du in Auenhausen im Grünling-Haushalt und in der Belladonna Bucht sind die beiden Cordial-Schwestern schon gut mit den beiden Oberhexen befreundet, so dass man diese relativ schnell bitten kann einzuziehen.
 
Nein, der Dschinn ist nicht spielbar. Mithilfe des Dschinns kann man aber auch Zombies erstellen. Man kann als einen der Wünsche einen Sim wiederbeleben lassen. Im Gegensatz zum Draht zur Hölle kann man allerdings nicht beeinflussen, ob der Sim normal oder als Zombie zurückkommt. Daher sollte man vorher speichern und gegebenenfalls neuladen.

Danke, das ist bisher an mir vorbeigegangen :)
Was mir da einfällt - die Funktion, dass ein Sim vom Dschinn zum Teen gemacht wird ist ein Hack, oder? Ich kann mich nämlich weder daran erinnern, diese Funktion als ich vor Jahren schonmal mit dem Dschinn gespielt habe gesehen zu haben, noch daran, mir den Hack heruntergeladen zu haben ;) Nur über die Funktion habe ich mich gefreut - aber ich wüsste schon ganz gerne, wo sie herkommt.
 
Danke, das ist bisher an mir vorbeigegangen :)
Was mir da einfällt - die Funktion, dass ein Sim vom Dschinn zum Teen gemacht wird ist ein Hack, oder? Ich kann mich nämlich weder daran erinnern, diese Funktion als ich vor Jahren schonmal mit dem Dschinn gespielt habe gesehen zu haben, noch daran, mir den Hack heruntergeladen zu haben ;) Nur über die Funktion habe ich mich gefreut - aber ich wüsste schon ganz gerne, wo sie herkommt.

Diese Funktion ist eigentlich im Spiel enthalten, wird aber aus welchem Grund auch immer nicht angezeigt. Der Hack macht dann die bereits vorhandene Funktion sichtbar und anwählbar.
 
Hi Feuerphönix,

wow, ich muss sagen, du bist schon sehr weit mit deiner Familie. Es ist alles interessant und deine Sims sind sehr schön. Ich finde die Katze bzw. den Tiger echt toll ;)
Tja und wie bei mir im Moment noch die Aliens, sind es bei dir die Vampire, die zahlenmäßig sehr gut vertreten sind, ich werde auf jeden Fall noch was brauchen, bis sich meine Familien so weit vermischt haben.
Also dein Chaoshausen finde ich echt gut...
 
Was ich ganz vergessen habe: Familie Adler aus FZS hat eine Dschinnilampe auf dem Dachboden ;)
 
nur diesen Link hier gebe ich Dir noch mit auf den Weg: KLICK. Da hat auf MTS Phaenoh Starterfamilien der einzelnen Spezialsims erstellt - auch ein Weg ohne langes Testen oder Cheaten an die Wesen zu kommen :) Hexen fehlen allerdings.

Ich bin dem Link gefolgt und hab mir diese Kreaturen alle runtergeladen, mit Hilfe meines Mannes, waren gar nicht so leicht ins Spiel zu bringen, aber jetzt hab ich sie alle und sie lassen sich einwandfrei spielen. Der Roboter Servo kommt mit einem Haus, das man immer wieder aufstellen kann, also bei den unbewohnten Häusern in der Tonne. Die Familie, die es kauft, kann den Roboter aktivieren und sich für weibl. oder männl. Exemplar entscheiden. Find ich ganz praktisch. Die Pflanzensimin hast wunschgemäss ein kleines Pflanzensimmädchen bei mir bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch sehr wenige Kreaturen... Durch einen Wissenschaftsfanatiker habe ich zwei Aliens und deren Nachkommen. Die ganze Nachbarschaft befindet sich aber noch in der dritten Generation, darum kann ich auch noch nicht sagen, wie weit sich das Aliengen verbreiten wird :) Ich finde es bei den Aliens allerdings immer spannend mit der Vererbung. Eigentlich das Thema generell, aber bei den Aliens ist es natürlich immer sehr auffällig. Am liebsten mag ich die schwarzen Augen :)

Einen Roboter habe ich noch, allerdings ist die Familie inaktiv, da sie nur dazu gedacht war, Spielzeug- und Elektrowaren zu produzieren und auf einem GG zu verkaufen, damit meine Sims auch mal eine schöne Shoppinggelegenheit haben :)

In der Familie Picasso habe ich den Flaschengeist herbeigerufen und Mathias hat sich Reichtum und die Macht, den Sensenmann zu besiegen gewünscht. Mittlerweile habe ich ihn dann aber doch um die Ecke gebracht, da es einfach zu langweilig wurde. Ich spiele auf Dauer nicht so gerne mit Rentnern :s

Mehr Kreaturen sind bei mir noch nicht in Umlauf und es wird in der 3. Generation auf jeden Fall auch vorerst so bleiben. Ich spiele lieber ein bisschen realistischer und schmeiße Gene durcheinander %)
 
Och manno ich will auch einen Roboter haben.....aber nein,den gibts ja erst ab OFB,was ich nich hab......und ich weiß auch nicht ob ich des will,weil hier mal jemand geschrieben hat,das dann die alten Spielstände nach der Installation wegwaren!!!!!!!
 
Nein, die alten Spielstände bleiben. Nach einer Deinstallation eines Addons sind die Spielstände weg, aber nicht wenn du einfach so ein neues Addon dazukaufst.
Die Downloads sind dann aber erstmal deaktiviert - nicht gelöscht, keine Sorge, die bekommt man ganz einfach wieder.
Installieren geht eigentlich immer, deinstallieren ist eher blöd weil man dann ganz neu anfangen muss - aber man kann sich ja die alten Spielstände auch sichern und hinterher, wenn man das deinstallierte Addon wieder hat, wieder einfügen.
 
Nein, die alten Spielstände bleiben. Nach einer Deinstallation eines Addons sind die Spielstände weg, aber nicht wenn du einfach so ein neues Addon dazukaufst.
Die Downloads sind dann aber erstmal deaktiviert - nicht gelöscht, keine Sorge, die bekommt man ganz einfach wieder.
Installieren geht eigentlich immer, deinstallieren ist eher blöd weil man dann ganz neu anfangen muss - aber man kann sich ja die alten Spielstände auch sichern und hinterher, wenn man das deinstallierte Addon wieder hat, wieder einfügen.


Echt??? Ich mein,ich hab hier mal gelesen,dass das so war...aber wenn das nicht so ist,ist es ja super =) =) =)


danke zora =)
 
Das muss dann ein außerordentlich ärgerlicher Fehler bei der Installation und eine absolute Ausnahme gewesen sein, denn normalerweise ist es so wie ichs beschrieben hab :)

dann hol ich mir ofb viell doch....=)

aber erst kommt H&M fashion accesoires *freu*


dir nochmal danke zora =)
 
...In meiner einen Nachbarschaft habe ich nur vor kurzem angefangen mit Aliens zu experimentieren. :ohoh: Schließlich kann ja keiner beweisen, dass es sie nicht gibt.

Das ist mal ein wahrer Satz!

Pflanzensims fänd ich toll, das muss ich mal ausprobieren - aber Werwölfe und Vampire finde ich langweilig. Und Hexen sind zu anstrengend - die ganzen Zutaten kaufen, mit einer Hexe anfreunden...das geht mir immer zu langsam. Bis jetzt sind alle meine Sims, die Hexen werden sollten, lesbisch geworden, weil ich möglichst schnell Zuneigung schaffen wollte . .
 
Ich möchte die Sims auch am liebsten realistisch halten. Da ich die Kreaturen aber sehr gerne mag, hab ich eine eigene Nachbarschaft dazu erstellt , in der ich immer wieder gerne spiele , da Vampire , Werwölfe , Aliens , Pflanzensims und Servos alle Tür an Tür wohnen und ich die manchmal heiraten lasse , sodass da Mixturen entstehen ;b
 
Also, ich hab mit Realismus bei Sims ja nicht viel am Hut :lol: aber ich hab dennoch nur sehr wenige "Kreaturen" im Spiel.
Aliens und Hexen spiel ich dabei sehr gerne - demgemäß gibts die auch gern mal.
Aber Vampire, Zombies, Servos....bei denen nervt mich einfach das sie ewig leben, wenn ich sie nicht gewaltsam um die Ecke bringe :argh:. Das langweilt mich einfach.
Genauso wie die Pflanzensims - die sind viel zu einfach von den Bedürfnissen her. Ist ebenfalls nicht so mein Ding, das ist beim Spielen eher..langweilig.
Trotzdem gibts immer ein paar von jeder sorte (oder soll es geben - ich cheate ja nie, weshalb manche Kreaturen noch fehlen).
Übrigens hab ich es in all den Jahren nie geschafft mal einen Werwolf zu bekommen :lol:
 
Also, ich hab mit Realismus bei Sims ja nicht viel am Hut aber ich hab dennoch nur sehr wenige "Kreaturen" im Spiel.
Aliens und Hexen spiel ich dabei sehr gerne - demgemäß gibts die auch gern mal.
Aber Vampire, Zombies, Servos....bei denen nervt mich einfach das sie ewig leben, wenn ich sie nicht gewaltsam um die Ecke bringe . Das langweilt mich einfach.
Genauso wie die Pflanzensims - die sind viel zu einfach von den Bedürfnissen her. Ist ebenfalls nicht so mein Ding, das ist beim Spielen eher..langweilig.
Trotzdem gibts immer ein paar von jeder sorte (oder soll es geben - ich cheate ja nie, weshalb manche Kreaturen noch fehlen).
Übrigens hab ich es in all den Jahren nie geschafft mal einen Werwolf zu bekommen

Mit Werwölfen hab ich mich auch schon schwer getan, aber wenn man einen hat geht es leicht mit den weiteren. :)
Aber was die Bedürfnisse angeht...ich find eher Hexen zu einfach. Zumindest wenn man sie auf ihren Thron hockt, aber das ist ja optional...leider siegt bei mir meist die Faulheit und sie ackern sich so lange ab bis sie diesen Thron haben und dann wird der auch benutzt. :lol:
 
Bei mir kommt es auf die Geschichte an, die mir für eine Nachbarschaft vorschwebt.

In meiner Harry-Potter-Nachbarschaft gibt es natürlich viele Hexen (meine Lieblingskreaturen), während ich in einer anderen Nachbarschaft eher selten oder zufällig Fantasy-Zeugs einbinde. Meistens entscheide ich sowas spontan, weil ich das Gefühl habe, dass es zur jeweiligen Familiengeschichte passt.
 
Eigentlich spiele ich ja am liebsten realistisch und so richtig normal, mit festen Essens- und Schlafzeiten in den Familien und alle haben einen normalen Job und die Haeuser sind auch nicht ungewoehnlich (sowieso sind es meistens Familien, selten bekommt ein Sim keine Kinder, dazu mag ich die ganze Vererbung zu gerne), aber manchmal packt mich dann doch die Neugierde. Vor allem die Pflanzensims mag ich, und ich bin gerade dabei nach einer Hexe zu suchen... Die kommt aber nie auf die Gemeinschaftsgrundstuecke und per Cheat oder DL moechte ich das nicht machen. Also heisst es warten... Letztens hatte ich einen Roboter, aber der hat mich zu sehr genervt, sodass er ausziehen musste ;)
 
Nur selten. Ich ahbe vor einiger Zeit mal irgendwo eine Vampirfamilie gehabt. Hatte einen normalen Sim erstellt und den auf "natürlichen" weg in einen Vampir verwandeln lassen, die beiden haben dann noch Kinder gekriegt usw.

Einen Zombie habe ich auch mal ohne Cheats hingekriegt, Pflanzensim gab es ja in Auenhausen von Anfang an.

Mittlerweile habe ich einen Hack drin, mit dem ich durch ein Bild, meine Sims in jedes Fantasy-Wesen verwandeln kann das ich will.

So wirklich genutzt habe ich es noch nicht, werde ich aber demnächst mal machen, da ich eh gerade eine neue Nachbarschaft aufbaue und die ist noch recht unbewohnt ^^
 
Bin auch eher ein "Realismus"-Spieler.

Ich hab eine männliche Hexe ( ich nenne ihn halt Hexerich), aber der dürfte bald sterben und dann wars das mit dem Hexenvolk, so toll fand ich die nun nicht. An Aliens rennen bei mir nur die Nachfahren der schon im Spiel vorhandenen Aliens herum, spiele ja mit den Originalfamilien bzw inzwischen deren Folgegenerationen. Werwölfe, Servos, Vampire und Pflanzensims gibbet nicht und im Moment hab ich da auch keine Ambitionen, die ins Spiel einzuführen.
 
Da ich nur NL und 4JZ habe, ist bei mir die Auswahl an Kreaturen gering. Die Aliens find ich toll, sie dürfen aber nur in Merkwürdighausen sein, ist eben das Markenzeichen dieser NB, genauso wie bei Auenhausen die Pflanzensims. Dort ist gerade Roswitha Grünling erwachsen geworden und auf der Suche nach einem Freund. Wer das sein wird, ist noch nicht klar, da ich das immer von der Anziehungskraft bestimmen lasse. Egal wer, soll Roswitha ihn wenn alles gut geht heiraten und einen oder mehrere Sprösslinge von ihm bekommen. Geht doch auch auf herkömmliche Weise, oder? Das mit den Auf-Pflanzensim-Klicken hab ich schon entdeckt, find ich aber doof, weil ich die Vererbungen liebe.
Was die Vampire angeht, sind die ein richtiges Ärgernis, weil ich so gerne welche hätte, aber ich es nie hinbekomme, mich mit einen anzufreunden, obwohl ich Sims habe, die sich schon von sich aus sehr nett gegenüber Vampiren verhalten. Einmal hatt ich schon Hoffnungen, als ein Vampir zu einer Party eingeladen wurde und auch tatsächlich kam. Aber bevor die Party richtig losging, kam die Polizei und hat den ganzen den Garaus gemacht :mad:
Und eig bin ich ja ein enormer Fantasyfreak, aber bei Sims net, weil Meerjungfrauen, Feen und Co. normalaussehende Babies kriegen. Und bei den Zentauren haben mich die Hinterteile so aufgeregt...
Somit hab ich nur zwei Superheldinnen-Schwestern in meiner Merkwürdighausen-Downtown, die dort sehr bekannt sind. Sie arbeiten fest mit der Polizei zusammen (die meisten ihrer Freunde sind Polizisten) und sind der Schrecken aller Vampire und Gaunern (Knautschi eingeschlossen =)). Außerdem versuchen sie das Geheimnis von Bella Grusel aufzudecken.
Und wie meine Signi schon sagt, hab ich ne Nachbarschaft mit Sonic-Sims. Dort leben alle in Einzelhaushalten und das soll auch so bleiben, es sei denn, es gibt i-wann Blaze zum Downloaden, dann kann ichs mir überlegen, ob sie mit Silver zusammenzieht. Da sich bei den Sonic-Sims-Meshern aber schon länger nix mehr tut, weiß ich nicht mal, ob diese NB überhaupt noch Zuwachs bekommt. Menschliche Sims haben dort ja keinen Zugang, mich stören schon die NPC-Normalos. Diese NB ist auch die Einzige, wo ich das Altern ausgeschaltet habe. Ich hab auch schon einige Soniclevel nachgebaut, z.B. Green Hill, Sky Sanctuary und Crisis City. Es gibt dort auch eine Chemiefabrik, "Egg Laboratory", die in meiner Fantasie Dr. Eggman gehört. Eggman hab ich mal mit Recols zu erstellen versucht, aber ohne seinen komischen Bart ist er einfach unkomplett und meshen kann ich net. Also hab ich ihn aufs Eis gelegt. Könnte noch mehr über diese NB erzählen, aber damit würde ich jeden Nicht-Sonic-Fan nerven, falls ich das nicht schon tue :glory:
 
Bis jetzt habe ich bei schon fast 3 Jahren 'spielzeit' nur ein Alienbaby. Vampire habe ich gar nicht, nur ein Freund hat bei meinem Spiel eine Familie mit Vampiren. Und ab und zu spiel ich auch bei der Pflanzensim-Familie in Auenhausen. Sonst immer nur normale Sims.
Das kommt daher, dass die Aliens mir zu plattnasig sind (obwohl ich weiß, dass es da einen Hack gibt), die Pflanzensims zu einfach zu spielen und die Vampire nur nachts aktiv sind und mir auch so irgendwie nicht geheuer sind. Hexen habe ich noch nie irgendetwas mit zu tun gehabt. Da kann ich nichts sagen. ;)
Aber einige eurer Geschichten haben mich auf Ideen gebracht, vielleicht werde ich ja auch irgendwann mal Fantasysim-Spieler, wer weiß :D
 
Ich spiel eigentlich ganz gerne mit den Kreaturen. Vampirpärchen hab ich jetzt in zwei Nachbarschaften und find die ganz lustig. Gut sie leben ewig, aber dann kommen lustige Familienkonstellationen zustande. Ich hab nämlich in Simposien ein Vampirpärchen die mit ihren Kindern und den Schwiegerkindern in einem Schloss wohnt. Die Enkel der Vampire sind schon ausgezogen und so war wieder Platz im Haus und prompt haben die zwei Vampire ein neues Baby gemacht.:lol: Also haben meine Seniorensims die bald den Löffel abgeben noch ein Geschwisterchen gekriegt.
Pflanzensims hab ich früher mal gespielt. So eine ganze Pflanzensimfamilie ist langweilig, aber wenn nur einer in der Familie ein Pflanzensim ist ist das ganz lustig. Allerdings möchte ich das mir sowas wie mit dem Pflanzensim zufällig passiert. Cheaten möchte ich nämlich nicht.
Eine Hexe hab ich in Simposien schon, in FV fehlt mir irgendwie noch eine passende Geschichte. Aber kann ja noch kommen. Aliens sind bei mir voll integriert. Ich find die toll.
Einen Zombie hab ich früher einmal gehabt. Damals war ich aber so schockiert davon das ich das nie mehr gespielt hab. Falls es aber mal irgendwann in irgendeine Geschichte passt werd ich das nochmal versuchen. Aber da sollte es auch eher zufällig passieren.
Mit Werwölfen hab ich noch nie gespielt, hatte ich bisher auch keine Ambitionen dazu.
Von Servos bin ich auch nicht abgeneigt. Ich habe in zwei NS je einen Servo. Die sitzen auf einem Extragrundstück welches nicht mehr in den Geschichten auftaucht und hat so eine "Altenheimfunktion". Da kommen also Townie-Senioren hin und leben so vor sich hin bis sie sterben. Ich lass das Spiel dann meist ungesteuert laufen. Da ich auch manchmal ein Problem mit Doppelsims habe, also zwei gleich aussehende Sims, die aber verschiedene Namen haben, kommen die Doppelgänger auch dahin bis sie sterben. Dank ACR, ist es sogar schon passiert das diese Sims dann ein Kind bekommen haben. Das Mädchen wurde dann als es Kind war in einen Townie verwandelt und läuft seither in FV rum. Sie ist die Tochter von Matthias Schmitt und ist schon ein paarmal in den Geschichten aufgetaucht.:lol: Dank Servo bleibt das Grundstück immer bestehen. Ich hab aber in Simposien jemand der einen Roboterladen führt und dort auch Servos anbietet. Wenn ein ungesteuerter Sim den dann kauft, dann darf er auch in die Familie. Wenn er mich nervt, wird er abgeschaltet. Fertig. Und die Familie kann den ja dann weitervererben. Bisher hat ihn nur keiner gekauft.*gg*
 
Egal wer, soll Roswitha ihn wenn alles gut geht heiraten und einen oder mehrere Sprösslinge von ihm bekommen. Geht doch auch auf herkömmliche Weise, oder? Das mit den Auf-Pflanzensim-Klicken hab ich schon entdeckt, find ich aber doof, weil ich die Vererbungen liebe.

Ich denke, du meinst Iris Grünling. Roswitha ist ihre Mutter. Und ja, Pflanzensims können auch Babys auf normalem Wege haben. Diese Babys sind dann mit 100%iger Wahrscheinlichkeit menschlich, selbst wenn beide Elternteile Pflanzensims sind. Bei den Pflanzensimbabys gibt es übrigens auch Vererbung, da auch sie eigentlich zwei Elternteile haben, von denen aber nur einer im Stammbaum angezeigt werden. Der andere ist "IdealPlantsim" und man kann ihn z.B. in SimPE sehen. Seine einzige Aufgabe ist es, Erbgut für die Pflanzensimbabys zu liefern.
 
Ich denke, du meinst Iris Grünling. Roswitha ist ihre Mutter.
Kann auch sein, da sich beide als Erwachsene so ähnlich sehen, bring ich die oft mal durcheinander %)
Und ja, Pflanzensims können auch Babys auf normalem Wege haben. Diese Babys sind dann mit 100%iger Wahrscheinlichkeit menschlich, selbst wenn beide Elternteile Pflanzensims sind. Bei den Pflanzensimbabys gibt es übrigens auch Vererbung, da auch sie eigentlich zwei Elternteile haben, von denen aber nur einer im Stammbaum angezeigt werden. Der andere ist "IdealPlantsim" und man kann ihn z.B. in SimPE sehen. Seine einzige Aufgabe ist es, Erbgut für die Pflanzensimbabys zu liefern.
Ist ja doof. Ich hätte ja gern ein Pflanzensimbaby auf normalen Wege, mit dem Erbgut des Lebenspartners vom Pflanzensim. Auf das Erbgut von diesen IdealPlantsim verzichte ich dankend, außer ich krieg keinen Pflanzensim mehr durch intensive Gartenpflege, dann kann ich das ja vllt in Erwägung ziehen, bevor mir die Pflanzensims in Auenhausen aussterben
 
Stimmt, die beiden sehen sich ziemlich ähnlich, auch dann noch, wenn man sie in normale Sims zurück verwandelt.

Wenn man bedenkt, wie Pflanzen sich vermehren, ist die Art, wie Pflanzensims ihre Sprösslinge bekommen, einfach logisch.

Mit etwas Tricksereien solltest du das trotzdem hinbekommen können. Beim IdealPlantsim gibt es auch DefaultReplacements, ähnlich wie beim Polonation Technican. Wenn du es irgendwie schaffen würdest, eine Kopie eines deiner Pflanzensims zum DefaultReplacement zu machen, hätte dann das Kind die Gene von zwei Pflanzensims in deinem Spiel. Anschließend noch den Stammbaum (und die Erinnerungen) so bearbeiten, dass der Vater auch im Spiel als Vater angesehen wird und du hättest ein Pflanzensim-Kleinkind, mit zwei Elternteilen.
 
Zu den Thema allgemein fällt mir noch ein, dass es bei Sims 1 doch dieses Hokuspokus-Addon gab, bei den jeder Fantasyfan voll auf seine Kosten kam. Ich bin ja jetzt wirklich kein Freund von Sims 1, aber dieses Addon war klasse und es ist schade, dass es sowas nicht für Sims 2 gibt und wahrscheinlich auch nie geben wird. EA hat ja nur noch Augen für Sims 3...
 
Zu den Thema allgemein fällt mir noch ein, dass es bei Sims 1 doch dieses Hokuspokus-Addon gab, bei den jeder Fantasyfan voll auf seine Kosten kam. Ich bin ja jetzt wirklich kein Freund von Sims 1, aber dieses Addon war klasse und es ist schade, dass es sowas nicht für Sims 2 gibt und wahrscheinlich auch nie geben wird. EA hat ja nur noch Augen für Sims 3...

Also ich weiß nicht was es bei Hokuspokus so alles gab (ich habs nämlich nicht,ich hab kein S1) aber ab Apartmentleben gibt es Hexen und Zauberer...

:)
 
De Hexen und Zauberer bei Apartmentleben sind überhaupt nicht vergleichbar mit dem liebevoll gemachten Addon Hokuspokus bei Sims 1.
 
Das habe ich schon so oft gehört - zu schade, dass ich von Sims1 kaum AddOns habe und es sie inzwischen fast nicht mehr gibt...
 
Ich habe einige der Fantasie-Kreaturen in Schönsichtingen oder Merkwürdighausen mal angestestet - habe ein Alienbaby großgezogen, einen Sim zur Pflanze werden und ihn lauter kleine Kindchen aus der Erde ziehen lassen, ich war mal eine Hexe, ein Vampir und so was. Aber in meiner eigenen Nachbarschaft, um die sich so gut wie mein gesamtes Simsspiel dreht, da gibt es so was nicht. Da möchte ich wenigstens halbwegs realistisch spielen (dort wird ja auch (fast) nicht gecheatet, etc.)

Da sich die Frage auf unsere Nachbarschaft bezog und ich davon ausgehe, dass damit sozusagen das Hauptspielgeschehen gemeint ist, ist meine Antwort "nein, gar nicht", denke ich, gerechtfertigt.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten