Cities:Skylines Cities: Skylines

Direct-X 11 hatte ich damals bei der GTS250 und GTX280 auch drauf. Aber die Karten bei mir konnten trotzdem keine Effekte darstellen, die erst auf der GTX470 gingen, einer DX11-Karte. Mangels DX11-Spiel damals kann ich nur Heaven-Benchmark anführen. Da konnte ich die DX11-Effekte auf 250 und 280 nicht anschalten, ging erst bei der 470.
 
Deine Frage ist völlig unsinnig [...]
Wieso denn, aus der Anforderungstabelle gehen für mich zu wenig brauchbare Informationen hervor, also muss ich fragen.

Die Angaben erwecken den Eindruck, Windows-Nutzer mit Grafikkarten unterhalb DX11 müssten Linux installieren, um das Spiel spielen zu können.
 
Trotzdem ist die Frage unsinnig, ich kann ein Betriebssystem und eine Grafik-API nicht miteinander vergleichen. Übrigens sind im Paradox-Shop keine Angaben zur DirectX-Version gemacht, die sind nur bei Steam zu sehen.
 
Trotzdem ist die Frage unsinnig, ich kann ein Betriebssystem und eine Grafik-API nicht miteinander vergleichen. Übrigens sind im Paradox-Shop keine Angaben zur DirectX-Version gemacht, die sind nur bei Steam zu sehen.
Ich bezog mich aber auf die gezeigte Tabelle, und die ist in der Tat unsinnig.
 
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Könnt ihr mal nen Computerhalbwisser erklären warum z.B. http://www.systemrequirementslab.com/cyri/ mir anzeigt dass meine GPU nicht geht, und auch im Paradox Forum das gesagt wurde (bei einem anderen, ich habe nicht gefragt)

Features: Minimum attributes of your Video Card

Required You Have
green_checkmark_small.gif
Pixel Shader version 3.0 5.0
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Vertex Shader version 3.0 5.0
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Dedicated Video RAM 512 MB 2.1 GB
(erste Zahl ist die Mindestanforderung zweites meine. ist eine GT740m :zitter:

Kann man eigentlich bei Steam auch zurückgeben. Müssten doch auch die normalen deutschen Gesetzregelungen gelten oder
 
Könnt ihr mal nen Computerhalbwisser erklären warum z.B. http://www.systemrequirementslab.com/cyri/ mir anzeigt dass meine GPU nicht geht, und auch im Paradox Forum das gesagt wurde (bei einem anderen, ich habe nicht gefragt)

(erste Zahl ist die Mindestanforderung zweites meine. ist eine GT740m :zitter:

Kann man eigentlich bei Steam auch zurückgeben. Müssten doch auch die normalen deutschen Gesetzregelungen gelten oder

Es könnte daran liegen, dass es eine Laptop-Grafikkarte ist und die Seite grundsätzlich davon ausgeht, dass die nicht funktionieren würden.
 
Kann man eigentlich bei Steam auch zurückgeben. Müssten doch auch die normalen deutschen Gesetzregelungen gelten oder


Das mag gesetzlich nicht in Ordnung sein, aber zurückgeben oder weiterverkaufen ist bei Steam nicht möglich.

EDIT: Wobei man geöffnete CD's, DVD's etc. im Laden ja auch nicht wieder zurückgeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Laptop das ist ein mobilder Desktoppc :lol: Hmm ja mag dran liegen, also ich werde es auf jeden Fall probieren, da mir als Laie jetzt nicht klar ist warum es nicht gehen sollte. Die höchste Stufe an Grafik erwarte ich sowieso nicht...

Mit den Gesetzsachen kenn ich mich nicht so aus. Man ist verwöhnt, weil viele Unternehmen ja über gesetzliche Regelungen hinausgehen, dabei gleichzeitg aber eigentlich nicht gesetzkonforme Einschränkungen machen (Etikett noch dran etc.)
Ich meine man hat ein Widerrufsrecht von 14 Tagen (http://dejure.org/gesetze/BGB/355.html) ohne Angabe von Gründen. Vermutlich könnte man das bei der offenen DVD-Packung genau wie bei Steam mit viel Stress und evtl. Anwaltskosten durchsetzen.

Edit: Hmm, nach weiterem googilieren, wieder was gelernt. Gilt nur bei ganz bestimmten Verträgen. Vermutlich fällt dann das PC-Spiel unter "Freizeitgestaltung". :D

Edit2: "Fernabsatzvertrag (§ 312b und § 312d BGB); hierbei wurde mit der Änderung des Gesetzes der Kauf in Online-Auktionshäusern (beispielsweise eBay) dem in Verbindung mit anderen Fernabsatzgeschäften (zum Beispiel Online-Shops) gleichgestellt"


Ach egal gibts was neues Topic betreffend ;) Meine letzte neue Erfahrung ist, dass es funktionierende Parkplätze gibt. Ob allerdings so restriktiv (wie ich es mag) wie inzwischen mit den entsprechenden Mods in SC4 weiß ich nicht, und inwieweit die Parkplätze zusammen mit Bahnhöfen etc. funktionieren.
 
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Woa, na das ist mal ne Vorlage. Wenn das echt so rauskommt, wird ich die paar Euros wohl locker machen :D
 
"Die Spielzeugeisenbahn-Optik durch den Tilt-Shift-Effekt lässt sich auf Wunsch auch abschalten."
Das ist auch gut so, denn Overkill-Tiefenunschärfe geht mir eh auf den Sack!
 
Ab Morgen dürfen dann auch Let's Plays von irgendwelchen Leute, welche schon eine Vorabversion bekommen haben, online gestellt werden. Zum Modding Support kam die letzten Tage auch noch ein Video heraus, auf der Webseite des Spiels zu finden (und auf Youtube).
 
Die fast zehn Euro Aufschlag für ein paar Sehenswürdigkeiten sind es mir allerdings nicht wert.

Ja versteh ich auch den Sinn nicht ganz, für eine Hüpfburg und äh. Insbesondere bei einem (scheinbar einfach) modbaren Spiel.

Hab gestern mal wieder CIM2 ausgepackt. Ich hoffe das Straßen verlegen wird grundsätzlich in CS ähnlich sein, nur etwas verbessert von den Anschlussmöglichkeiten bzw. Transformation (Gott ich weiß ned mehr wie ich das auf Deutsch sage, wir brrauchen doch mal wieder nen deutschen NAM ;) ) her.
 
"Transformation" habe ich immer mit "Übergang" übersetzt. ;) Man kann übrigens problemlos die bisherigen deutschen Sprachdateien parallel zu den englischen installieren, dann haben wenigstens alle älteren Teile deutsche Bezeichnungen im Spiel. Ggf. sollten sie nach den englischen geladen werden, falls die LTXT files noch keinen ID-Offset verwenden.
 
Ich habe vorhin 2-3h bei Quill18 zugeschaut, da war auch eine Entwicklerin dabei, die paar Fragen beantwortet hat.

-Trams sollen (später) wahrscheinlich noch kommen
-Tag/Nacht-Wechsel klang nicht ganz so wahrscheinlich, wohl schwierig umzusetzen
-da sie ein kleines Team sind (8 Leute?!), haben sie vesucht, so viel wie möglich zum Release einzubauen.. aber sie versuchen, fehlende Dinge später noch ins Spiel zu bringen.. "wir hören uns in der Community um, was sich viele wünschen"

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.. Der Ersteindruck ist schon sehr gut, finde ich. Die Zonen sind noch ein wenig klein, es könnte mehr Gebäudevielfalt geben (aber es wird wohl viel Modding geben), sonst gefallen mir die Ansätze ziemlich gut. Aber ich habe auch schon Cities in Motion 1 und 2 gerne gespielt.. Vorhin erstmal das Spiel vorbestellt. :)
 
Ja hab auch bei Quill ein wenig reingeschaut und fand das alles sehr positiv. Einige Schwachstellen v.a. bei Straßen, aber ich meine die CEO meinte, dass es auch hohe Priorität hat das Modding von Straßen zu erlauben. Beschleunigungsstreifen fände ich schon sehr schön.

Wirklich negativ ist mir aufgefallen, dass sich scheinbar verlassene Gebäude nicht von allein zerstören. Hoffentlich ist das noch änderbar, das wird schon ab einer relativ geringen Stadtgröße sonst wirklich nervig.

Edit: @Andreas: Stimmt "Übergang" war das Wort :)
 
Zwei Tage noch warten bis zur Veröffentlichung von CiSky. Das beste Let's Play was ich bislang gefunden habe ist das von tom.io. Er hat wenigstens ein wenig Ahnung vom Genre, was man bei vielen der momentanen LP's nicht sagen kann.
 
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Hab einen Teil mir angesehen. Positiv aufgefallen ist mir, dass neben der Stadtgröße, welche erst im Spiel erweiterbar ist, auch das einige Zonen und etliche Straßentypen nicht von vornherein verfügbar sind. Das hatte mich an SC4 immer etwas gestört, dass da es diese Herausforderung nicht gab. Leider gibts keine Agrarflächen, welche gerade für eine Startstadt ein Muß wären.
Beim Modding bleibt abzuwarten, was so alles uns erwartet. Ein 25-Felder-Mod soll wohl schon in den Startlöchern stehen... :up:
Meinerseits wird die Zeit immer knapper, aber z.B will ich das CIM-Kohlekraftwerk für C:SL aufarbeiten, wenns so möglich ist, und ich nicht alle Rechte an STEAM verkaufen muß.
EDIT: Wenn das Spiel anläuft, wird es dann hier im Forum einen Unterthread geben, oder beim Erstellen von neuen Themen ein Präfix "Cities Skylines"? Obwohl ja der Präfix "Cities XL" ja zum Staubfänger degradiert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Wenn das Spiel anläuft, wird es dann hier im Forum einen Unterthread geben, oder beim Erstellen von neuen Themen ein Präfix "Cities Skylines"? Obwohl ja der Präfix "Cities XL" ja zum Staubfänger degradiert ist...
Wir beobachten mal, wie es anläuft. Wenn es Sinn macht, gibt es ein neues Unterforum. Ich werde morgen aber vorsichthalber einen Präfix freischalten.
 
Leider gibts keine Agrarflächen, welche gerade für eine Startstadt ein Muß wären.
Ja insgesamt geht dem ganzen ein wenig das historische oder sagen wir einfach Zeitleistenmäßige ab. So kann man auch die Rohstoffe erst später sehen und vor allem aber verstehe ich einfach nicht warum man diese unsägliche Highway Anbindung Only von SC Homestead übernehmen musste. Auch wenn man den Highway sobald er sich auf dem eigenen Stadtgebiet befindet abreissen kann.
Die 25 Felder sind scheinbar ja geknackt und ich denke mal wenn man das jetzt nicht als eine große Stadt baut, ist es noch nicht so das große Problem für moderne Rechner.
Es soll ja auch einmal eine DVD Version geben, evtl. ist also ein manuelles Einbinden von Moddingobjekten, wie bei CiM (und beii CIM2 ja, auch wenn mit wahnsinnig gut verstecktem Ordner) möglich.

Ich versuche es immer mit einem SC4 Rush Hour ohne Modding zu vergleichen und ich denke da schneidet es schon wirklich gut ab. Gerade wo ich eben nochmal in den SC 2013 Thread ein wenig geblättert habe, hab ich hier ein viel besseres Gefühl.

Warten wirs ab...noch 2 Tage ich bin ja schon ein bisschen --> https://www.youtube.com/watch?v=raTts-iGixU :lol:
 
Modding ist schon von Anfang an vorgesehen. Neue Gebäude lassen sich über das fbx-Format integrieren und mit C# kann man auch Programm-Code zusätzlich ins Spiel bringen. Die Schnittstellen sind im Wiki zu Cities Skylines beschrieben. Ich muss mich wohl doch mal intensiver mit Blender auseinander setzen um Gebäude zu bauen, jedenfalls gibt es für Blender einen fbx-Exporter.
 
Da fällt mir ein, wird es Cities Skyline auch als normale Spielescheibe zum ins Laufwerk stecken geben oder ist das nur als Steam-Download erhältlich?

Ja wird es geben, habs auch als DVD vorbestellt.
Das Spiel wird dann zwar über die DVD installiert, aber dennoch über Steam aktiviert und gespielt ;-).
 
Scheint auch schon bei einigen eingetroffen zu sein die DVD hmm hätte ich fast auch lieber, habe ich aber gar nicht mehr daran gedacht, weil ich khoianhs link zu dem super günstigen Angebot gefolgt bin :lol:

btw. @khoianh hast du mal Airlinesim gespielt?
 
Hab meine Boxed Version gestern bei A***** bestellt, ist leider noch nicht versand =[.
Aber ist ja noch bis morgen abend zeit ^^.
 
Cities Skylines für 25,37€ bei Kinguin

Kann über Kinguin nichts schlechtes sagen, hab dort schon öfters Steam Keys gekauft.
 
2 Möglichkeiten das Spiel auf Hardware zu testen:
1 Bekannte/r kommt vorbei Installiert es über Steam und startet es.
2 Bekannte/r hat das Spiel und erlaubt es über Steam Family Share zu testen in den man sich mit Account anmeldet und PC Authorisiert.

Zu 2 ist Riskant wenn es Fremde sind daher sollte man den Leuten vertrauen können.

PS:Wer die Steam Version hat könnte ja in Theorie das Spiel auf einen neuen Steam Account Registrieren und diesen bei Problemen Verkaufen.
 
Auf dieser Seite:
http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=20635&game=Cities:%20Skylines

kann man auch testen und im Gegensatz zu dem bekannten auch nach Laptop oder nciht unterscheiden. Bei mir klappt es dann auch... :)

Mein PC ist nicht mehr der jüngste und hab außer der Grafikkarte auch nix verbessert, wollte es deshalb mal ausprobieren, aber finde meinen Prozessor nicht.
(AMD Athlon(tm) 7550 Dual-Core Prozessor 2,5 GHz) 4 GB (ram)
Gibts nen Grund, warum er nicht zu finden ist, bzw. welcher andere Prozessor würde ihm am nähesten kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://terrain.party/

Wer schon mal...was passendes suchen will ;)

He he sehr nice, aber das sind 9x9 tiles, soweit ich weiß kann man mit nem Mod nur die 5x5 tiles freischalten?!
Oder hab ich was verpasst?
Wäre ja zu geil wen man die 9x9 bzw 81 tiles (komplette Karte) bebauen könnte, wäre zu krass ^^
 
Hm also soviel ich weiß:
- 25 auswählbare Tiles, davon maximal 9
- Mit dem scheinbar schon verfügbaren Mod kann man alle 25 auswählen

Die 25 Tiles sind auf der Karte ja die in der Mitte. Die Karten haben aber alle noch immer einen nicht auswählbaren Rand, damit man das Ende der Welt nicht sieht ;)

Sagt mal gingen die dort erstellten Highmaps auch in SC4?

@Otto: Wie Andreas sagt. Da es ja ein Dualcore ist, ist die Überkategorie X2. Knackpunkt bei einem älteren PC (nicht Laptop) ist aber imho vor allem die Grafikkarte und deren DirectX Fähigkeiten.
 
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Für Steam-Nutzer geht es laut Entwickler um 19:00 Uhr MEZ los, also eine schöne Beschäftigung für den Feierabend. :)

btw. @khoianh hast du mal Airlinesim gespielt?

Habe ich tatsächlich, ist aber auch schon eine Weile her. %)

Sagt mal gingen die dort erstellten Highmaps auch in SC4?

Theoretisch ja. Allerdings gibt es diverse Unterschiede in der Mechanik:
- CSL-Graustufenmaps werden ihre standardmäßige Meereshöhe beim Grauwert 31 haben. Im Karteneditor lässt sich dies allerdings frei anpassen. SC4 hat den fest zwischen 84 und 85.
- In CSL kann man geneigte Flussläufe erstellen und entsprechend das Flusbett in die Graustufendatei reinzeichnen. In SC4 funktioniert das nicht.
- CSL verwendet 16-bit-Graustufendateien, SC4 8 bit. Lässt sich in einem Bildbearbeitungsprogramm umwandeln, eventuell gehen da allerdings Informationen verloren.
- Die Größen der Graustufenkarten passen nicht ganz zusammen. CSL verwendet für seine 18x18 Kilometer großen Karten 1081x1081 Pixel. Möchte man den gleichen Maßstab beibehalten, müsste man eine 1153x1153 Pixel große SC4-Graustufenkarte hernehmen und sie entsprechend herunterskalieren. SC4-Graustufenkarten waren von der Größe der Region abhängig, diese war allerdings frei wählbar. (64 Pixel pro Kilometer/kleine Karte, zzgl. am Ende ein Pixel, 16x16 Kilometer also 1025x1025 Pixel). Da kann man dann entscheiden, ob man da einen Ausschnitt in der richtigen Größe (1153x1153 Pixel) oder das Originalformat nimmt und dann in der Größe skaliert.
 
Hey Leute!
Wer hat von euch das Spiel Cities. Skylines gekauft?
Heute ist der veröffentlichungsdatum, ich versuche grade das spiel zu installieren mir wird aber gesagt dass das Spiel noch nicht veröffentlicht ist und daher noch nicht installiert werden kann.
Hat jemand von euch auchd eise Meldung? Oder könnt ihr das Spiel bereits Problemlos installieren? :ciao:
Will das Spiel endlich Spielen :schnief:
Hilfee
 
Es sind 5x5 Tiles von denen du 9 verwenden kannst. Mit der entsprechenden Stadtgröße schaltest du dir die Möglichkeit zum Kauf von angrenzenden Kacheln frei. Letztendlich stehen dir also 36km² zum Bebauen zur Verfügung.
 
Cities:Skylines diskutieren wir im Sim City Bereich: http://www.simforum.de/showthread.php?t=193289

Und ansonsten sollte irgendwann gegen Mittag die Freischaltung kommen. Steam müsste eigentlich sagen wieviele Stunden es noch sind bis zur Freischaltung. Vorher geht natürlich nichts.
 
Mein PC ist nicht mehr der jüngste und hab außer der Grafikkarte auch nix verbessert, wollte es deshalb mal ausprobieren, aber finde meinen Prozessor nicht.
(AMD Athlon(tm) 7550 Dual-Core Prozessor 2,5 GHz) 4 GB (ram)
Gibts nen Grund, warum er nicht zu finden ist, bzw. welcher andere Prozessor würde ihm am nähesten kommen?

Musst nach Athlon X2 Suchen da findet den 7550 ;)
 
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@Otto: Wie Andreas sagt. Da es ja ein Dualcore ist, ist die Überkategorie X2. Knackpunkt bei einem älteren PC (nicht Laptop) ist aber imho vor allem die Grafikkarte und deren DirectX Fähigkeiten.
Hab vor ein paar jahren ne radeon HD 6750 nachgerüstet, laut der Seite wäre bei mir der prozessor der knackpunkt. :ohoh:
 
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Der Download bei Steam läuft schon mal. Die knapp 2 GB Daten sollen in rund 25 Minuten auf der Platte sein. Und die Downloadrate ist bislang konstant bei 1,2 MB/s. =)
 

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