Was gefällt euch?

Jetzt habt ihr mich mit diesem Kino auch schon angesteckt. :DD Hab mir mal in Del Sol was ins Museum gebaut. Jetzt brauche ich nur noch anstelle des Fernsehprogramms ein paar gute Filme 🕷️🦟🐙🚔
 
Jetzt habt ihr mich mit diesem Kino auch schon angesteckt. :DD Hab mir mal in Del Sol was ins Museum gebaut. Jetzt brauche ich nur noch anstelle des Fernsehprogramms ein paar gute Filme 🕷️🦟🐙🚔
hast du nicht das stuff-pack mit dem die filme kamen? das hatte sogar ziemlich viel inhalt, neben dem grossen bildschirm mit boxen gabs ne popcorn- und eis-maschine.. wie hiess es noch? ah, movie hangout!
 
  • Danke
Reaktionen: cebulon
Nö, das habe ich bisher nicht. gerade istalliert. Ich wollte ja nichts mehr kaufen.......:schäm:
 
  • Witzig!
Reaktionen: Birksche
Die Sims gewinnen durch autonome Handlungen so viel Charakter. Elfie hat sich schon öfter ganz von allein Aarons alte Kindergeige geschnappt, um den Vögeln etwas vorzuspielen. Es klingt zwar noch furchtbar, aber es ist irgendwie süß. 😍

47328513ex.jpg
 
Jedes Mal, wenn Libelle ins Bett gebracht wird, ganz egal von wem, kommen Oma und Opa angelaufen. Oma gibt ihr einen Gutenachtkuss und Opa erzählt ihr eine Gutenachtgeschichte. Awwwww!!! Wie süß kann man denn sein?!
Ja, manchmal nervt es auch ein bisschen, wenn die beiden eigentlich was anderes machen sollten, aber da kann man doch nicht böse sein. Oh, mein Herz! 🥰

29.03.24_18-06-14.jpg
 
Was ich halt festgestellt habe ist, dass Sims (wenn's nicht gerade mega Buggy ist) mich voll beruhigt. Diese schöne bunte Landschaft, das Vogelgezwitscher, das plätschern vom See oder das Rauschen vom Meer.. ich hab letztens meinem Sim mehrere Simsstunden dabei zugesehen, wie sie vor einem See auf dem Boden saß und auf Ihrem Grafiktablett gearbeitet hat. Hinter ihr Büsche mit lila Lavendel. Während sie gearbeitet hat, hab ich einfach die Natur dort genossen. 🥰 Die bunte Comicgrafik ist für mich mittlerweile einfach die schönste.. egal in welchem Spiel.
 
Bei mir ist es oft das joggen. Immer noch ein 'wow-Moment' in meiner Erinnerung ist, als mein Sim damals bei Sonnenaufgang in Sulani joggen war. Ich hab die Kamera hinter dem Sim ungefähr auf Kopfhöhe 'eingeklinkt' und dann quasi aus seinen Augen die Landschaft und das sich verändernde Licht genossen. Das war soo schön
 
Bei mir ist es das Ausreiten. Dabei kann man auch wunderbar die Landschaft beobachten.
17.03.24_16-18-18.jpg


Ich mag auch die Prom total gerne. Ich liebe es, meine Teenies da zu beobachten.
30.03.24_14-00-50.jpg
Hier tat mir aber der arme Hugo mit seinem sehnsüchtigen Blick doch etwas leid. Er war dann auch nicht auf dem Abschlussball.
30.03.24_13-47-54.jpg
Luna schon...
30.03.24_13-53-55.jpg
 
Ich musste gerade so lachen. Mein Simpaar und ich sind auf eine Weltreise gestartet, erst Ziel: Mt. Komorebi.
Auf dem Foto seht ihr, wie Cargain die Haushaltskasse mit ihren selbstgemachten Pies aufbessert. Währenddessen genießt ihr Liebster den ungewohnten Schnee und baut im Hintergrund einen Schneemann. Das er ausgerechnet diesen Schneemann für seine kochbegeisterte Frau aussucht, ist einfach nur mal wieder auf den Punkt. Sieht aus, als gäbe es jetzt ein Maskottchen für den Verkaufsstand 😊
03-30-24_2-13-15 PM.jpg
 

Anhänge

  • 03-30-24_2-13-15 PM.jpg
    03-30-24_2-13-15 PM.jpg
    169,9 KB · Hits: 2
Ich bin total überrascht, wie gut mir Highschool Leben gefällt. Hatte mich lange gegen das EP gesträubt, aber meine Herrn, da sind sooo tolle Kleinigkeiten dabei. Sowas wie der Wunsch "Mit seinem Schwarm reden", wie niedlich ist das denn bitte? Allgemein finde ich, dass der Unterrichtstag echt ziemlich cool gemacht ist und auch Copperdale als Wohngegend ist super schön! Da muss ich definitiv noch mehr erkunden :) Habe erst beim zweiten Ball festgestellt, dass die Teens auch zu der "Afterparty" auf der Promenade eingeladen werden können *_*
21.03.24_21-03-43.jpg
 
Ich liebe das Highschool-Pack auch! Alleine, dass die Teens mehr in den Vordergrund rücken. Und ja, die Landschaft mit der Bucht ist total schön.

Und mir geht es auch so, dass ich die Landschaft sehr liebe. Da ist es ganz egal, ob ich reite, schwimme, faul am Strand liege (wohne, hehe) und mit der Kamera dahin zoome, wo die Sims nicht hin können. (@Hope Wie macht man das mit der Kamera am Kopf? )


31.03.24_18-29-53.jpg
31.03.24_18-32-32.jpg


31.03.24_18-30-49.jpg

Britchester
31.03.24_12-43-11.jpg

31.03.24_12-40-34.jpg
 
Es gibt vieler solch schöner Plätze und es ist megaschade, dass die Sims da nicht hinkommen. Teilweise völlig unverständlich, denn die Wege existieren ja. Klar, dort ist sonst nichts weiter, aber es wären halt tolle Bilder, für die man nicht extra Photoshop bemühen muss :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Orkney wie schön die Bilder sind 🥰 wo ist denn das zweite Bild in Copperdale aufgenommen worden ? Mir ist das noch nie aufgefallen mit den bunten Blumen
Danke!
Britchester, nicht Copperdale.. Das zweite Bild grenzt genau an das erste an. Das ist quasi vor den Schleusen. Wenn ich mich recht erinnere, wenn die Kamera so ist, dass das Uni-Cafe links von dir ist, dann müsste der See irgendwo rechts neben der Uni sein. Ist halt leider auch ein Platz, wo die Sims nicht hinkommen.
 
  • Love
Reaktionen: Annarya
Ich bin total überrascht, wie gut mir Highschool Leben gefällt. Hatte mich lange gegen das EP gesträubt, aber meine Herrn, da sind sooo tolle Kleinigkeiten dabei. Sowas wie der Wunsch "Mit seinem Schwarm reden", wie niedlich ist das denn bitte? Allgemein finde ich, dass der Unterrichtstag echt ziemlich cool gemacht ist und auch Copperdale als Wohngegend ist super schön! Da muss ich definitiv noch mehr erkunden :) Habe erst beim zweiten Ball festgestellt, dass die Teens auch zu der "Afterparty" auf der Promenade eingeladen werden können *_*
ich bin ja gerade mit Marlene wieder in der highschool und ich freu mich bei jedem kind darauf, das einzige was mich stört ist dieses ewige auffordern doch die highschool vorzeitig abzuschliessen und das schon am 3. tag! und obwohl Marlene die prüfung am freitag nicht gut gemacht hatte ( die meldung kam, sie müsse demnächst mehr für die prüfung tun) kam direkt nach schulschluss dieser ominöse anruf...naja ein paar tage werde ich es noch ignorieren und dann soll sie meinetwegen ganz langsam studieren, ein studie-fach pro woche...sie hat ja schliesslich 120 tage zeit...
übrigens der schülermod von ksuihuh more studies ist total genial, endlich ist die bude voll!
 
ich bin ja gerade mit Marlene wieder in der highschool und ich freu mich bei jedem kind darauf, das einzige was mich stört ist dieses ewige auffordern doch die highschool vorzeitig abzuschliessen und das schon am 3. tag! und obwohl Marlene die prüfung am freitag nicht gut gemacht hatte ( die meldung kam, sie müsse demnächst mehr für die prüfung tun) kam direkt nach schulschluss dieser ominöse anruf...naja ein paar tage werde ich es noch ignorieren und dann soll sie meinetwegen ganz langsam studieren, ein studie-fach pro woche...sie hat ja schliesslich 120 tage zeit...
übrigens der schülermod von ksuihuh more studies ist total genial, endlich ist die bude voll!
Oh die Mod muss ich mir mal ansehen, wenn ich wieder zuhause bin - das dauert leider noch bis Sonntag🙈
Ich mag die Highschool nämlich auch echt gern, wenn denn ein paar Kleinigkeiten anders wären. Mods sind willkommen 😁
 
Die Mod klingt cool @Birksche, danke :)
So einen anruf habe ich noch nie bekommen :eek:
Dabei macht Yannick echt nicht so viel für die Schule und schwänzt auch mal Prüfungen
 
So einen anruf habe ich noch nie bekommen
ich kann machen was ich will, alle meine schüler haben den abschluss vorzeitig machen können, klar die leben ja auch viel länger als normal, aber nach 3 tagen schon der 1. anruf?...ich lasse sie schon extra keine hausaufgaben machen, nie für prüfung lernen usw. wenn ich sie begleite kriegen sie jedesmal diesen anruf nach schulschluss...bis jetzt hab ich es noch ignoriert, mal sehen 1 woche geb ich Marlene noch, dann war sie 3 wochen in der highschool, das gute ist ja dass die teens dann schon studieren können und längst fertig sind bis sie wieder geb. haben
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Gestern ist mir auch wieder was eingefallen was ich in Sims 4 gern mag.
Und zwar war mein Ehepaar bei einer Verabredung und jeder hatte die Stimmung "Sehr kokett". Was dazu führt, dass sie immer selbstständig miteinander flirten und so weiter.

Leider kam nach kurzer Zeit Agnes Knautschgesicht auch auf das Grundstück. Naja es kam wie es kommen musste, meine Beiden bekamen nacheinander die Handtasche ab.
Da sie immer noch kokett waren und dementsprechend auch noch weiter selbstständig romantische Aktionen ausführten, hat sich die Handtaschen Prügelei halt immer wiederholt.

Ich saß die ganze vorm Bildschirm und konnte nicht mehr aufhören zu lachen.
 
ich kann machen was ich will, alle meine schüler haben den abschluss vorzeitig machen können, klar die leben ja auch viel länger als normal, aber nach 3 tagen schon der 1. anruf?...ich lasse sie schon extra keine hausaufgaben machen, nie für prüfung lernen usw. wenn ich sie begleite kriegen sie jedesmal diesen anruf nach schulschluss...bis jetzt hab ich es noch ignoriert, mal sehen 1 woche geb ich Marlene noch, dann war sie 3 wochen in der highschool, das gute ist ja dass die teens dann schon studieren können und längst fertig sind bis sie wieder geb. haben
Ach so! Weil sie zu gut (!) in der Schule sind? Okay krass, das ist dann ja echt ein bisschen anstrengend... Habe bei mir gerade auch lang als Lebensspanne, weil es einfach so viele Sims sind. Aber das klingt nicht, als wäre es so gedacht. Finde die Idee an sich aber richtig gut, weil das gibt es ja tatsächlich und das frühere Studieren auch.

@AniAngel Das kann ich mir so gut vorstellen! Ms. Knautschgesicht ist schon eine besondere Dame
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Nicht nur die Sims, auch die Tiere sind immer wieder einzigartig. Shadow hat nie in seinem Hundebettchen geschlafen. Einmal habe ich ihm durch einen Sim den Auftrag erteilt, sich darauf zu legen, in der Hoffnung, dass er dann auch dort schläft. Nein, das war für ihn unmöglich. Kaum lag der Sim im Bett, ist dieser Hund wieder aufgestangen, zwei Schritte gelaufen und hat es sich wieder auf dem Fußboden bequem gemacht, um wie immer dort zu schlafen.

Shadow ist nun leider nicht mehr da, aber sein Nachfolger Teddy hat sich gleich in der ersten Nacht brav ins Hundebettchen gelegt, und das ganz von sich aus.
 
Oder sie nehmen sich ein Orientierungsjahr, wie meine Amber gerade
ja darauf läuft es bei der langen zeit dann auch hinaus bei mir :giggle:
Ach so! Weil sie zu gut (!) in der Schule sind?
ja genau, ich glaube dass hat auch damit zutun dass alle kinder bei mir einser schüler sind, wenn sie zum teen werden ( ist nur ne vermutung) das wiederum liegt wahrscheinlich auch daran, dass die kinder so ne lange lebenszeit haben in meinem spiel, weil ich forciere das ja nicht... das spiel ist wahrscheinlich für die sog. normale lebenszeit ausgerichtet... ich mache es bei Marlene jetzt so, dass ich nur jeden 2. tag mit zur highschool gehe, damit ich nicht jeden tag diesen anruf habe
 
Momentan LIEBE, LIEBE, LIEBE ich die Sims wieder so, so sehr!!! 💗💗💗
Ich könnte jeden Tag 12 Std spielen. 🙈 Ich mag auch einfach meine Downloads so sehr, obwohl ich wegen dem Laptop stark ausmisten musste und fast nur noch Sachen unter 5000 Polys habe. (Aber die anderen DLs sind gesichert. 😅) Ich dachte letztens, ich will einen neuen PC, der locker 20 GB DLs schafft. 😂 Es gibt auch einfach so wundervolle Creator!! Die machen das Ganze für mich nochmal zu einem anderen Erlebnis.

Ich habe ja viele Jahre mit Sims 4 gefremdelt. Nach 3-4 Tagen hat es mich immer gelangweilt. Aber mit der Highschool hat sich das langsam verändert. Und trotz dem ganzen Gemecker hier im Forum muss man auch sagen, dass EA mit Highschool und Zusammen Wachsen nochmal so viel Tiefe ins Spiel gebracht hat!
Heute hat sich meine eine Mutter immer wieder gefragt, ob sie zu streng ist und die Zügel nicht lockerer lassen soll, während der Sohn gestresst war, von den Erwartungen. Also habe ich beide ganz viel miteinander agieren lassen und dann wurde die Dynamik der beiden verändert.
Ich freue mich auch so sehr, dass die Kinder nun mehr Möglichkeiten haben. Das Baumhaus ist schon sehr cool, ebenso wie das Fahrrad fahren, die Übernachtungsparty und dass die Kinder reiten können! Awww! 💗 Das hätte ich vorher nicht gedacht. Ich liebe es auch, dass man Leute zum Übernachten einladen kann. Ich mache das zwar gar nicht so oft, weil meine Haushalte eh immer 8 Leute ( mit Tieren) beinhalten, aber ich liebe den Gedanken, die restliche Familie oder Freunde einladen zu können. Na ja, wenn die Kinder mal größer sind, sind die Eltern dran. Wie im richtigen Leben. 😬😅
Und die Urlaubsorte! Für mich ist das selbst immer ein bisschen wie Urlaub. xD Ich werde auch gar nicht müde, in den Wald zu fahren.
Und die Pferde! Haben wir darüber schon gesprochen? (😂) Wie wundervoll die sind?! Die Animationen sind so gelungen. Ich liebe die Welt ( obwohl ich es sonst mit Wüste und Steinen nicht so habe). Und das die Pferde auch einfach zu den Sims kommen und sie anstupsen, wenn sie Aufmerksamkeit wollen. Das sie Charakterpunkte haben!!

Ich liebe es, mit den einzelnen Sims älter zu werden. Also, ich meine eigentlich, sie durch ihre Kindheit/Jugend/Studium zu begleiten, aber wenn ich denke, dass meine Frida mich schon mind 2- 3 reale Jahre begleitet, eher länger, dann … wow! Wie könnte ich mich nicht verbunden fühlen?!

Hach ja! Das musste auch mal gesagt werden. :nick:
 
Ich finde es immer wieder schön, wenn ich mit anderen Haushalten spiele und auf einmal ein von mir erstellter Sim auf einem Gemeinschaftsgrundstück auftaucht.
Im Vordergrund ist mein erstellter Halbelf zu erkennen und im Hintergrund mein erstellter Besitzer/Vermieter vom Oasis Springs Motel.
Das Gemeinschaftsgrundstück ist übrigens ein Comic Store. Man kann unter anderem die Sims Puppen, Void Kreaturen und CC Comics kaufen.
07.04.24_22-08-15.jpg
 
ich liebe ja das zuvermietenpack noch mehr als growing together oder die Highschool, dieses mietshausleben ist mir wie auf den leib geschneidert, nur schade dass es jetzt von vielen gar nicht oder nur vorsichtig angepackt wird, aus verständlichen gründen natürlich!...trotzdem, schade, schade...EA ist natürlich selbst schuld...growing together ist für mich mehr wie das windenburg-pack ( wie hiess es noch gleich), man brauchts, man geniesst es ohne gross darüber nachzudenken und ohne wäre das spiel natürlich leerer...aber im mietshaus spielen, die nähe zu den liebsten, mit denen man ohne niemals so eng spielen könnte...einfach traumhaft :Love:
 
ich liebe ja das zuvermietenpack noch mehr als growing together oder die Highschool, dieses mietshausleben ist mir wie auf den leib geschneidert, nur schade dass es jetzt von vielen gar nicht oder nur vorsichtig angepackt wird, aus verständlichen gründen natürlich!...trotzdem, schade, schade...EA ist natürlich selbst schuld...growing together ist für mich mehr wie das windenburg-pack ( wie hiess es noch gleich), man brauchts, man geniesst es ohne gross darüber nachzudenken und ohne wäre das spiel natürlich leerer...aber im mietshaus spielen, die nähe zu den liebsten, mit denen man ohne niemals so eng spielen könnte...einfach traumhaft :Love:
Stimme voll zu. Ich habe eine Familie mit Teenager in einem Haus und nebenan wohnt der ältere Sohn mit Familie. Es richtig schön wenn man mit den Familien spielt und die jeweils andere dann auch im Garten antrifft, da kann man dann auch ein großes Familien Abendessen machen und die essen tatsächlich zusammen ohne das man die ins Haus einladen muss.

Und das die dann auch den Garten auch verwenden. Z. B. Hühner füttern, schwimmen im Pool usw. Da ist soviel Leben eingekehrt. 😍

Oder mein Motel in Oasis Springs, wenn ein Mieter z. B. Essen macht im Gemeinschaftsraum, kommen nach einer Weile auch ein paar andere Mieter vorbei, einer macht Tee, wieder einer brüht Kaffee auf. Und jeder nimmt sich dann auch eine Mahlzeit. Und sie reden dabei miteinander. 😍
 
Das hört sich ja wirklich toll an! Ist der erste Aspekt, den es für mich interessant macht. Denn vermieten habe ich es ja gar nicht. Als es raus kam, habe ich ja gerade kein Sims gespielt und die letzten Wochen/Monate nur das Gemecker gelesen.
Wieviel Familien/Sims können denn da zusammen wohnen? Ist das Wohnmodel vergleichbar mit Stadtleben/Apartments?

Ja „Zeit für Freunde“, da hast du recht @Birksche , das wollte ich auch nicht missen. So ein Pack, wo einem vorher nicht bewusst war, wie sehr man es vermisste und brauchte

Erzählt und zeigt gerne mehr!
Tut sehr gut, mal was Positives dazu zu Lesen!
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Wieviel Familien/Sims können denn da zusammen wohnen?
6 familien meine ich...wir sind 5 haushalte, wobei Oscar mit frau und seinen eltern einen haushalt bildet, seit Julians kleiner bruder jetzt seine familie gegründet hat, wir sind 16 leute und 2 hunde...aber guck doch mal in den zu vermieten-thread, da gibts so einige fotos auch von meinen familien, guck mehr die ersten seiten an, als die bugs noch gar nicht bekannt waren
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Was mir auch immer gefällt, wenn man jemanden umstylt und der danach richtig gut aussieht. Wolfgang Wilder sieht jetzt aus wie ein Professor, dem viele seiner Studentinnen wahrscheinlich schöne Augen machen würden.
Vielleicht verkuppel ich ihn mit Odetta Howler, er scheint sich ja eh schon sehr gut mit ihr zu verstehen.
10.04.24_18-06-32.jpg
 
Mir gefällt das der Essenstand auch von den Kindern genutzt werden kann. Ich hab auch gleich experimentiert und man kann auch den Zuckerrohrsaft aus Vermieten mit den Kids da herstellen, das Saft Tablett aus Wellness hingegen können sie nicht benutzen.
15.04.24_18-26-18.jpg
15.04.24_18-32-26.jpg
Es sind auch extra ein paar NPCs in den Dschungel gekommen um Limonade zu kaufen. 🤣
 
kids können auch mit dem tablett und der kanne aus backyard saft herstellen, gleich 12 gläserAnhang anzeigen 187384
Genau, ich wollte mal probieren was die Kids alles so auf dem Essensstand herstellen und verkaufen können, das Tablett aus Backyard, und das Zuckerrohrsaft Tablett aus Zu Vermieten können sie verwenden. Das Tablett aus Wellness hingegen können sie nicht benutzen. Und wenn man an heißen Tagen was verkauft, bekommen die Kidies noch ein schönes Moodlet.
 
Ich freu mich gerade sehr darüber soooo viele Teenies aus meinem Premades-Spielstand gemeinsam in der Schul-Cafeteria zu sehen:
1713458532690.jpg

Da wären:
1- Gideon Harris
2- Orange Bailey
3- Sidney Price
4- Miki Akiyama
5- Molly Prescott
6- Alexander Grusel
7-Pierce Delgato
8- Taku Akiyama
9- Tane Ngata
10- Olive Tinker
11- Lucas Munch
12- Elsa Bjergsen
13- Max Villareal
14- Nanami Ito
15- Olivia Kim-Lewis
und gar nicht auf dem Bild - die beiden Teens des aktuell gespielten Haushalts, Ash Harjo und Noah Kane
 
@Birksche die Skript Datei hatte ich auch nicht drinnen, der MC steht bei mir auf 50 Sims, da brauche ich ja nicht noch nen Mod der das selbe tut. 😅
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten