Ich lese gerade "The secret dreamworld of a shopaholic" :lol: ist echt ein tolles Buch, zwar nicht mit viel Tiefgang, aber dafür lustig und sympatisch geschrieben.
Zum Glück gibt's noch Fortsetzungen.
 
Es gibt zweimal den selben Thread:eek:

Ich lese zur zeit folgendes Buch:

Die Insel der Sehnsucht von Nora Roberts.

Folgende Bücher habe ich bereits verschlungen:

Bis ans Ende aller Tage - Jodi Picoult
Emma's Geheimnis - Babara Taylor Bradford
Die weisse Massi - Corinne Hofmann
Zurück aus Afrika - Corinne Hofmann
Im Glanz der roten Sonne - ??
PS. Ich liebe dich - Cecilia Ahern
Für immer vielleicht - Cecilia Ahern
Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud - ??
Der Schleier des Schweigens(oder so ähnlicht) - ??:rolleyes:
Anklage - Kindesmord - Angela Cannings
Herzenssachen - Alice Peterson
Meine Schuld wird nie vergehen - Michelle Launders
Tür an Tür - Anne LeClaire
Zeit der Entscheidung - Madge Swindells
Jenny's Baby - ??

LG
Kira

 
lese gerade die Tore der Welt von Ken Follet. Irrer dicker Wälzer, aber total spannend. Finde ich sogar noch besser als die Säulen der Erde und das war schon klasse.

Hast du schon die Bücher von Rebecca Gablé gelesen? Spielen im englischen Mittelalter, super spannende Geschichten. Kann ich dir nur empfehlen. :hallo:
 
lese gerade die Tore der Welt von Ken Follet. Irrer dicker Wälzer, aber total spannend. Finde ich sogar noch besser als die Säulen der Erde und das war schon klasse.

*kreisch* Ich liebe dieses Buch. Ich hab's innerhalb von vier Tagen verschlungen, wobei ich die letzte Nacht bis zum Ende durchgelesen hab. Es war dann 7 als ich fertig war und ich hatte sowas von Kopfweh. :D Aber ich fand es klasse, atmosphärisch, dicht und ich will es unbedingt noch mal lesen- im Moment hat's aber mein Bruder beschlagnahmt. :rolleyes: Und ja, "Die Säulen der Erde" war ebenfalls gut- rückblickend an einigen Stellen heftiger und grausamer als "Die Tore der Welt". Wer es gelesen hat, wird wissen, was ich meine. ;)
 
Ich lese grade Whisper von Isabel Abedi. Hab aber erst grade angefangen...
Kennt jemand die "Hartmut-und-ich"-Bücher von Oliver Uschmann? (Hartmut und ich; Voll beschäftigt und Wandelgermanen) ?? Die sind auch toll :hallo:
Ich les aber eigentlich auch Romane mit Hirn. Ausnahmen bestätigen die Regel...
 
Whisper ist toll!=) nur ziemlich gruselig, an manchen Stellen finde ich^^
 
Hallo!:hallo:
Ich hoffe ich bin hier richtig :)
Ich möchte mal anfangen zu lesen,
da die Ferien langweilig sind.

Ich weiss nicht,was ich lesen könnte.
Kann mir jemand ein Buch empfehlen?

Es soll mehr in Richtung Horror,Drama,Romanze gehen.
(vielleicht gibts ja was für mein Alter :eek:)
 
Smaragdvogel hab ich durch - einfach nur klasse. Eine ungewöhnliche Geschichte, die kein Blatt vor den Mund nimmt und total mitreißt. Was die Hauptfigur alles durchmacht ist teilweise furchtbar. :( Bestseller sind eben zu recht Bestseller...

Jetzt fange ich wohl mit Bis(s) zur Mittagsstunde an (ja, ich hinke gewaltig hinterher ;)) und nebenbei lese ich noch die Generation Doof, habs mir im Urlaub gekauft. Erschreckendes Buch, ich kann nicht glauben dass manche Leute wirklich so abgrundtief dumm sind. Da hab ich teilweise echt Angst um Deutschland und auf der anderen Seite fühl ich mich immer so schlau, wenn ich das Buch lese xD
 
Dr. Jekyll und Mr. Hyde von Robert Louis Stevenson^^
Lese es mir schon zum zweiten Mal durch
 
Hm...heißt das, dass du ncoh nicht viel privat gelesen hast? Bzw was hast du schon gelesen?
Also Horror, Drama, Romanze ist ziemlich weitläufig^^
Ich glaube da gibt es ungefähr hunderttausend Bücher ; P
Wenn du dich etwas näher äußerst, wird es leichter dir einen guten Tipp zu geben:)
 
kenne ich gar nicht :confused:
kannst du da ein Buch besonders empfehlen?

Es gibt eine Trilogie von ihr, das erste Buch ist "Das Lächeln der Fortuna", dann "Die Hüter der Rose" und der dritte (und angeblich vorläufig letzte) Band heißt "Das Spiel der Könige". Dann gibts noch "Der König der purpurnen Stadt".

Die hab ich bis jetzt gelesen, und alle verschlungen. :)
 
Es gibt eine Trilogie von ihr, das erste Buch ist "Das Lächeln der Fortuna", dann "Die Hüter der Rose" und der dritte (und angeblich vorläufig letzte) Band heißt "Das Spiel der Könige". Dann gibts noch "Der König der purpurnen Stadt".

Die hab ich bis jetzt gelesen, und alle verschlungen. :)
Ausserdem hat sie noch "Das zweite Königreich" und "Die Siedler von Catan" geschrieben.
"Das zweite Königreich" ist ebenfalls ein historischer Roman im Stil der anderen Bücher (die hab ich auch alle verschlungen und hoffe, dass sie doch noch was über die Tudors schreibt), während "Die Siedler von Catan" auf Grundlage des gleichnamigen Spiels geschrieben wurde. Da wusste ich zuerst nicht, was ich davon halten soll. Hab das Buch geschenkt bekommen, kann ich aber auf jeden Fall auch empfehlen ... ;)

@Micha,
wenn du "Illuminati" gelesen hast, mach doch mit "Sakrileg" weiter, ist der zweite Band ... ;)
 
"Das zweite Königreich" möchte ich auch noch lesen, habs schon auf meine Amazon-Wunschliste gesetzt. Wie kann man sich "Die Siedler von Catan" vorstellen? Wann spielt das denn ungefähr?

Ich hoffe auch, das sie über die Tudors weiterschreibt. Henry VIII ist ja wohl einer der berühmtesten englischen Könige, und ich bin gespannt, wie Gable ihn beschreiben würde. Ursprünglich sollte er ja gar nicht König werden, sondern war für die Kirchenlaufbahn bestimmt, aber sein älterer Bruder ist gestorben, und so ist er dann nachgerückt.
 
Du wirst von "Das zweite Königreich" bestimmt nicht enttäuscht sein. :D
"Die Siedler von Catan" hat sie ~ 850 angesetzt und beginnt mit dem Überfall auf ein Dorf "im Norden", woraufhin ein Teil der Überlebenden beschliesst auszuwandern und sich woanders ein neues Leben aufzubauen. Sie machen sich auf und landen irgendwann auf einer unbekannten Insel - Catan.
Die Geschichte ist wie ein historischer Roman aufgebaut, allerdings ohne historische Persönlichkeiten. Aufbau einer neuen Zivilisation - also falls du gerne Anno gespielt hast, dann hat das Buch was in die Richtung ... :D ;)
 
Ich will jetzt mit Laura und der Ring der Feuerschlange anfangen von Peter Freund. Hab die anderen 4 Bände schon gelesen und fand sie toll. :)
 
Hallo, :hallo:

also ich suche ein Buch und wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen deswegen frag ich mal hier.

Das ist eine Trilogie und geht es um ein Mädchen das Rosalie heißt. Ihre mutter liegt seit ihrer Geburt im Koma.
Rosalie steigt dan in die Katakomben weil sie Stimmen oder so gehört hat.
Das alles spielt in Paris.

Weiß vielleicht jemand von euch wie das Buch oder die Bücher heißen?
 
Whisper ist toll!=) nur ziemlich gruselig, an manchen Stellen finde ich^^

Echt findest du? Ich hab Whisper vor.. oh Gott, 3 Jahren oder so gelesen und fands nicht sooo prickelnd. Ganz nett geschrieben, leicht zu lesen, aber auch nich wirklich üüübermäßig spannend oder gruselig.
 
Ich habe nun mit Meteor das dritte Buch von Dan Brown durch. Leider hat der gute Mann irgendwie immer einen ähnlichen Aufbau in seinen Büchern. Die Personen, die anfangs gut erscheinen, gehören am Ende zu den bösen. So konnte ich mir bei Meteor fast denken, wie es ausgeht.

Nun lese ich Diabolus. Mal sehen, was mich da schönes erwartet.
 
@Micha,
dann wird dich Diabolus nicht sonderlich überraschen ... ;)
 
Ich habe gestern "Beim Leben meiner Schwester" ausgelesen. Das Buch hat einen sehr unerwarteten Schluss. Solche Bücher Liebe ich :) ... und sehr traurig ... hat mich wirklich berührt...
 
Ich les grad Frankenstein, danach kommt Dracula dran und danach Jekyll & Hyde. War so ein toller billiger Sammelband, da musste ich einfach zugreifen =) Frankenstein ist bis jetzt auch ziemlich toll und vor allem anders als ich es aus dem Fernsehen kannte.

Und daaaaanach... werd ich mich vielleicht mal an Twilight ranwagen um zu gucken warum denn alle so verrückt nach diesen Büchern sind.
 
Ich lese im Moment Tintenblut. <3
Und dann habe ich hier noch Seelen stehen was als nächstes drankommt. :')
Dann noch einige andere ungelesen Bücher, bei denen ich mich irgendwie nicht aufraffen kann, sie zu lesen...
 
Ich habe vor ein paar Tagen 'Alice im Hungerland' angefangen. Am Anfang hab ich überlegt, ob ichs lieber gleich wieder weglegen soll, aber ich hab mich dann doch dafür entschieden, mich damit auseinanderzusetzen. Bis jetzt ist es wirklich gut, aber eben nicht auf der Unterhaltungsebene.
 
Ich habe eine Frage, die mich schon lange, lange plagt: Warum finde ich alle Bücher, die als Klassiker gelten, so ätzend?
Ich lese grad The Cather in the Rye und finde es einfach total langweilig und finde einfach den roten Faden nicht.

Und eine zweite Frage stellt sich mir heute:
Ich lese gerne in Originalsprache, das ist also meist Englisch. Nun will ich aber gern meine Französisch- und Spanischkenntnisse nicht in der Mottenkiste verschwinden lassen, nur weil ich jetzt aus der Schule raus bin.
Was für französische Bücher / spanische Bücher könnt ihr mir empfehlen?
 
@ Alienor: Um was geht es denn inhaltlich in dem Buch? Vom Titel her klingt es als könnte es mich reizen.


Die Autorin beschreibt in dem Buch ihr Leben mit einer sehr extremen Essstörung, die mittlerweile ein Teil ihrer selbst ist. Mit 8 bekommt sie Bulimie, als Teenie Magersucht und irgendwann wiegt sie nur noch 28kg oder so.
Das Buch ist wirklich gut, weil sie sehr ehrlich ist und auch auf Ursprünge von Essstörungen und die Gefühle von Essgestörten eingeht. Ich hab mich jedenfalls in vielen Passagen wiedererkannt.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass es manchmal ziemlich zermürbend ist. Wenn sie beschreibt, wie das Abmagern zum Erfolgserlebnis wird, fühlt man einfach wieder diesen Drang, den Wunsch auch wieder so eine Aufgabe im Leben zu haben. :argh:
Das Buch ist also nur bedingt zu empfehlen, aber ich bin froh, es gelesen zu haben.
 
Ich lese parallel zueinander "Einmal gebissen, total hingerissen" -> unterhaltsames Vampirbuch
und
"Jeanne in den Gärten" von Fanny Deschamps. Aus dem Regal meiner Mutter und sehr schön :) Noch besser fand ich aber
"Louison und die köstliche Stunde" sowie "Louison und die Versuchung des Glücks", Romane aus dem vorrevolutionären und revolutionären Paris :up:
 
Ich lese zur Zeit Bis(s) zum Morgengrauen von Stephenie Meyer. Es hat einen sehr, sehr schöner Schreibstil ^^. *-*

MfG
 
Ich lese gerade Das Bernstein-Teleskop von Philip Pullman. Ich finde das die triologie sehr gut geschrieben ist. Sehr schöne Erzählungsform. Und die beschriebenen Parallelwelten gefallen mir auch sehr gut.
Ich finde es nun mal sehr interessant wie die Evolution auf anderen Welten wohl aussehn könnte.
Und auch dir Personen sind toll beschrieben. Ihre Charaktere sind nicht langweilig und wie sich Lyra und Will im Laufe der Bücher entwickeln und reifen ist spannend erzählt.
an manchen Stellen erinnern mich die Bücher an andere gelesene Romane. Aber trotztem ist diese Serie Einmalig!
 
Bis(s) zum Abendrot jetzt, vorher hab ich Für immer vielleicht gelesen. Tolles Buch :)
 
Ich les zuviel auf einmal ô.o
Seit Wochen Breaking Dawn von Stephenie Meyer,
die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers,Willhelm Busch für Boshafte
und auch noch Tucholsky zum Vergnügen.
 
@ ~Sayuri~: Das hab ich auch im Regal stehen, das ist auf jeden nciht schlecht...

Ich lese momentan Seelen und ich mag es...
Mal schaun was danach folgt, simpl(a)y wird mir schon irgendetwas aufschwatzen *lach*
Ich habe jetzt shcon zwei zur Auswahl:
Gebieterin der Dunkelheit von Lara Adrian
oder
Blutjagd von Kim Harrison
Holen werd ich mir beide in den nächsten zwei Woche...
...ich lese einfach zuviel...*seufZ*
 
Joy Kogawa - Obasan.

Unvergleichbarer Schreibstil, hab sowas echt noch nie gelesen. So fein, zerbrechlich beinahe; jedes Kapitel schien wie ein weiterer Faden in einem Spinnennetz. Während des Lesens hab ich angefangen mir alles farbenfroh bildlich vorzustellen, und damn, das war ein toller Trip *_*
Eventuell leg ich mir noch Itsuka zu - Sequel zum Roman. <3
 
Ich lese gerade "Ausgebrannt" von Andreas Eschbach.

Faszinierendes Buch, das glaubwürdig die Folgen aufzeigt, was passieren kann, wenn die Ölquellen knapp werden, wie die Menschheit sich dann entwickelt, Folgen für die Wirtschaft etc.
 
ich lese grad den dritten teil von Herr der Ringe.
ist eig eragon danach rausgekommen? (da sind so viele ähnlichkeiten: aragon/eragon, diese neun schwarzen reiter, so schwarze zischende fiecher kommen doch auch in eragon vor...)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten