Die Sims 4: An die Arbeit! - 1. AddOn

@julsfels: So hab ich es auch gelesen...

Vielleicht ein Bug, dass das Spiel das KH für den kompletten Haushalt freischaltet???
Nee, war ja ein anderer Haushalt. In dem Haushalt, zu dem das Kind gehört, ist keiner in der Arztkarriere.
Ich kann sie auch nicht aus dem Krankenhaus zurück kommen lassen, wenn ich auf dem "Heimatgrundstück" bin.
 
Und weil ich so stolz bin, weil ich immer so viele Kunden in meinem Laden habe, habe ich jetzt mal meine erste bescheidene Boutique in der Bibliothek hochgeladen.

Die kann man sich wenigstens leisten zu kaufen, allerdings ist der Außenbereich noch komplett ungestaltet, da sind mir die Simelons ausgegangen, auch die Räumlichkeiten für meine Simin und die Angestellten zum Essen und frisch machen, Toiletten usw. fehlen noch, abgesehen von den Simelons, fehlt mir da ja auch noch die Möglichkeit, diese Räume dann für die Kunden zu sperren oder geht dass doch irgendwie?
 
Und weil ich so stolz bin, weil ich immer so viele Kunden in meinem Laden habe, habe ich jetzt mal meine erste bescheidene Boutique in der Bibliothek hochgeladen.

Die kann man sich wenigstens leisten zu kaufen, allerdings ist der Außenbereich noch komplett ungestaltet, da sind mir die Simelons ausgegangen, auch die Räumlichkeiten für meine Simin und die Angestellten zum Essen und frisch machen, Toiletten usw. fehlen noch, abgesehen von den Simelons, fehlt mir da ja auch noch die Möglichkeit, diese Räume dann für die Kunden zu sperren oder geht dass doch irgendwie?


ich glaub sperren geht nicht...hat das mit deinen angestellten geklappt?:)

der live-stream läuft übrigens schon...
 
Geht bei euch auch kein Ton?

Kann mal einer fragen, ich habe da keinen Account, ob man irgendwie die Kunden aus der Küche raushalten kann z.B. in der Bäckerei oder aus den Aufenthaltsräumen für Angestellte, Privatbereich usw.

ja nur ich meinte: kamen sie als angestellte?...weil bei mir kam mein ang. als kunde, hab ihn gleich entlassen (das ging) und nen neuen engagiert, nur der ist überhaupt nicht gekommen...:(

Meine Angestellte ist schon dagewesen, aber meine Kunden sind dauernd hinter die Theken gelaufen, in die Küche, trotz Tor oder Tür interessiert die alles nicht.
 
mein laden ist ja ne bäckerei mit küche unten, ein, zwei sind mal runter gerannt aber sonst gehts eigentlich, sie sassen meist an den tischen...wie welcher ton geht nich?
 
mein laden ist ja ne bäckerei mit küche unten, ein, zwei sind mal runter gerannt aber sonst gehts eigentlich, sie sassen meist an den tischen...wie welcher ton geht nich?

Den Keller habe ich noch nicht eingerichtet, sie laufen oben ständig hinter die Kuchentheken und in meinen Kochbereich.

Inzwischen habe ich wieder Ton.
 
habe eine Arztkarriere gestartet. Nach was richtet sich der Verdienst?
Nach Behandelten Patienten??

und die bäckerei kann ich nur in der neuen Welt eröffnen oder auch in einer der alten Nachbarschaften bzw zuhause??
 
Hab heute mit der Arzt-Karriere angefangen und finde sie einfach super, die Zeit vergeht wie im Flug! :)

Meine Meredith von Grey's Anatomy hat sogar Richard Webber als Kollegen auf Arbeit getroffen und Miranda Bailey saß selbst als Patientin auf der Liege :D
 
habe eine Arztkarriere gestartet. Nach was richtet sich der Verdienst?
Nach Behandelten Patienten??
Nach der geleisteten Arbeitszeit und den erfüllten Aufgaben. Je mehr der Tagesbalken oben rechts gefüllt ist, umso mehr verdient der Sim.

Mag mir einer sagen, was es im Livestream gegeben hat?
 
Bei mir stellt die Ärztin Diagnosen und die Schwester macht die Betten, die Geräte sauber und beschäftigt die wartenden Patienten. Also absolut mehr als nur anwesend. :rolleyes:
 
Hab jetzt eine Woche die Goth-Familie gespielt und jeden Tag war irgendjemand krank... Bug oder gewollt? Ich find es nervig...
 
Ich habe das selbe Problem wie Dukemon! Mein Arzt werkelt nur den ganzen Tag an diesem Labor-Pult herum und setzt sich ab und an vor den PC. Er geht nie zu den Patienten. Und der Pfleger steht auch den ganzen Tag nur bei der einen Patientin herum und labert, labert, labert. Ich hab am Empfang gefühlte 10 Sims stehen. Meine Simin macht die ganze Arbeit alleine. Pfützen aufwischen, Betten machen, Patienten füttern, Krankheiten heilen, neue Patienten einweisen... und nebenher versuche ich noch ihre Aufgaben zu erfüllen.... :rolleyes:
Vielleicht ist das ein Bug? Aber wenn nicht, bin ich von der Arzt Karriere wirklich sehr enttäuscht!
 
Bei mir quatscht der Pfleger auch dauernd mit den Patienten und die Ärztin steht an dem Labor-Pult und analysiert und manchmal recherchiert sie was an dem PC. Meine Simin muss auch vieles machen... Notfälle hatte ich bislang noch nicht. Hattet ihr schon Notfälle?
 
Kann es sein das die Qualität der selbst gemalten Bilder von der Fotografie Fähigkeit abhängt ? Ich meine um so höher die Fähigkeit um besser die Qualität !
 
Kann mir jemand sagen, wie das mit der "Patient übergeben"-Funktion läuft? Ich konnte es schon ein paar Mal bei der Ärztin anwenden, aber jetzt ist es immer so, dass ich es zwar auswählen kann, das Icon erscheint auch kurz in der Warteschleife, verschwindet aber sofort wieder und die Aktion wird nicht ausgeführt. Habe ich sämtliche Untersuchungsmethoden bei einem Patienten durchgeführt, geht die Ärztin von allein zu ihm und stellt die Diagnose, sodass ich ihn behandeln kann. Aber bei den Tagesaufgaben hab ich ja fast immer auch dieses "Patient übergeben" und es klappt einfach nicht... Weiß jemand, ob das einen bestimmten Grund hat? :???:
 
bei mir hat dieses patient übergeben super geklappt muss ich sagen, du bekommst ja eine info dass der patient nun übergeben werden soll und die ärztin - sie ist schon alt - ist dann auch immer sofort hingewatschelt...ich habs ja weiter oben schon gesagt, die karriere ist echt super, die zeit vergeht unheimlich schnell aber ich hab es nicht als stressig empfunden und genauso ist es auch bei der erfinder-karriere...am stressigsten ist es in der bäckerei...wir waren zu dritt und trotzdem sind noch kunden wieder gegangen weil wir nicht geschafft haben alle schnell genug abzukassieren...:D
 
@ Shanna
das Problem habe ich auch. Bei mir klappt das mit der "Patient-Übergeben-funktion" wenn du zuerst die Ärztin anquatscht und dann schnell das Gequatsche abbrechen und auf "Patient-Übergeben" klicken. Dann geht die zu dem Patienten. Bei mir klappt das sehr zuverlässig.
 
Ich habe mal eine Frage zu den eigenen Geschäften: Einmal zu der Kasse, warten dort die Kunden nicht mehr in einer schönen Reihe und werden dann nach und nach abkassiert, finde diese neuere Möglichkeit irgendwie etwas unübersichtlich bzw. auch unrealistisch. Und dann was mich noch viel mehr stört: Kann man keine Türen mehr für NPCs abschließen, die laufen immer in den Pausenraum, irgendwie nicht so lustig. Oder gibt es eine andere Möglichkeit Rüme zu bauen, welche für NPCs nicht erreichbar sind.

Danke schonmal im vorraus!
 
Ich habe mal mit meiner Simin die Poliziekarriere kurz angespielt.
Meine erste Aufgabe bestand darin zum Tatort mitgehen, Beweise sammeln, Beweisfotos machen usw. Soweit so gut.
Nur was mich irritiert hat, ist die Zeit wie die abläuft. Oben links steht die Arbeitszeit endet um 13:51, aber meine Simin muss bis 17 Uhr arbeiten, dann wurde es 13:51, die Arbeitszeit endete nicht, man kann dann 1 Stunde verlängern, dann wieder die Arbeitszeit endet um 14:51, dann wieder nichts.
Sie kam erst vom Tatort weg, als sie alle Aufgaben dort erfüllt hatte, dann war es schon 19 Uhr, dann musste sie noch zur Wache, was analysieren, danach gings dann nach Hause, es war mittlerweile schon 19:30 Uhr , die Bedürfnisse im Keller und sie aß nur etwas, dann ins Bett.:rolleyes:
Hat das noch jemand mit diesem komischen Zeitablauf?
 
Ich hab das Addon leider nicht bekommen. In meiner Heimatstadt gab es da Spiel noch nirgends. Werde ich auch bei Amazon bestellen.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spaß beim antesten und spielen.
 
Ich habe mal eine Frage zu den eigenen Geschäften: Einmal zu der Kasse, warten dort die Kunden nicht mehr in einer schönen Reihe und werden dann nach und nach abkassiert, finde diese neuere Möglichkeit irgendwie etwas unübersichtlich bzw. auch unrealistisch. Und dann was mich noch viel mehr stört: Kann man keine Türen mehr für NPCs abschließen, die laufen immer in den Pausenraum, irgendwie nicht so lustig. Oder gibt es eine andere Möglichkeit Rüme zu bauen, welche für NPCs nicht erreichbar sind.

Danke schonmal im vorraus!
Kunden, die abkassiert werden möchten, haben ein Icon mit einem blauen Einkaufswagen über ihren Köpfen. Zusätzlich erscheint oben rechts auch eine Meldung dazu.
Bei meinem Ladenbesitzer kamen die meisten dann auch in seine Richtung und stellten sich dort an.

Abschließbare Türen gibt es nicht bisher.
 
Hallo, mir ist folgendes aufgefallen und zwar läuft mein Spiel flüssig, egal ob vorm Haus viele Nachbarn sich treffen, stehen bleiben und quatschen, ob in Granit Falls wo sich auch viele Menschen tummeln und auf der Arbeit im Krankenhaus hab ich auch keinerlei Probleme.
ABER, sobald ich zur Magnolia Promenade reise, stockt das Spiel ab und an. An was kann das liegen? Hat wer das selbe Problem? Ist das vll auch ein Bug und wird hoffentlich mit dem nächsten Update ausgebessert?
Bitte, bitte antworten..:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich habe gestern eine Boutique eröffnet, habe schon alle 10 Schaufensterpuppen die man auf das Grundstück setzen darf ausgeschöpft. Mein Laden läuft sehr gut, zu gut, das ich eigentlich auf die "Arbeit" meiner Angestellten auch angewiesen bin, das auch alles rund klappt. ABER... Meine Angestellten quatschen fast die ganze Zeit nur rum, auch wenn fast alle Schaufensterpuppen schon wieder neu eingekleidet werden müssen und ich einen Angestellten die Anweisung gegeben habe, diese aufzufüllen, sie labert und labert und labert. Und ich kann noch nicht Mals fürs faulenzen ausschimpfen... Das hat mir ziemlich schnell die Laune verdorben, denn gestern Abend war es so weit, das mein sim MEHR ALS 12 STUNDEN in der Boutique war, aber nur 1 Outfit verkauft worden ist, weil das Organisatorische überhaupt nicht geklappt hat.... War ziemlich sauer irgendwie, sodass ich die Boutique verkauft habe und nun die arztkarriere anschlagen werde.... Traurig :-/
 
Von dvd installieren geht!

Man kann aber doch auch ohne DVD installieren, oder? Ich dachte, entweder DVD oder runterladen. Habe ich jetzt was falsch verstanden?

Also wer mit genauso lahmer Internetverbindung gesegnet ist wie ich:
Hab das Setup auch bestimmt fünf Mal gestartet und er wollte immer die ganze datei runterladen anstatt von dvd zu installieren. :ohoh:
Geht über den Arbeitsplatz in die dvd rein und wählt Nicht Autostart sondern Setup aus und schon installiert er von dvd. ;)

Und Überraschung Überraschung: diesmal kein fettes Update schon am Release tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem einen Video steht doch ein Geschäft wie auf einem Podest, ist aber keine Treppe davor, ist auch ganz niedrig nur, weiß jemand wie dass zu bauen geht und können die Sims da ohne Treppe rauf?
 
Ich habe das selbe Problem wie Dukemon! Mein Arzt werkelt nur den ganzen Tag an diesem Labor-Pult herum und setzt sich ab und an vor den PC. Er geht nie zu den Patienten. Und der Pfleger steht auch den ganzen Tag nur bei der einen Patientin herum und labert, labert, labert. Ich hab am Empfang gefühlte 10 Sims stehen. Meine Simin macht die ganze Arbeit alleine. Pfützen aufwischen, Betten machen, Patienten füttern, Krankheiten heilen, neue Patienten einweisen... und nebenher versuche ich noch ihre Aufgaben zu erfüllen.... :rolleyes:
Vielleicht ist das ein Bug? Aber wenn nicht, bin ich von der Arzt Karriere wirklich sehr enttäuscht!

Also wenn ich das bisher richtig beobachtet habe kommt die Ärztin erst wenn dein sim die richtige Untersuchung durchgeführt hat. Woran man die Diagnose genau erkennt (leider keine gedankenblasen oder ähnliches ) hab ich leider noch nicht herausfinden können.
Ich gehe immer nach dem selben Schema vor. Bei den Patienten zuerst Fieber messen, Augen und Ohren Untersuchung und dann beim nächsten Patienten das selbe. Meistens kommt augenblicklich nach diesen drei Untersuchungen die Ärztin zum Patienten und erstellt die Diagnose.
Kommt sie nicht müssen weitere Untersuchungen gemacht werden.
Dann geh ich nochmal hin und untersuche den Körper oder röntge...wurde die richtige Untersuchung gemacht kommt sie auch jetzt sofort. Der Button übergeben ist überlüssig sie kommt automatisch.
Hoffe konnte helfen
 
So, habe nun ein wenig weiter mit meiner Simin in der Polizeikarriere gespielt.
Meiner Meinung nach, sind die Aufgaben zu leicht.
Als sie einer anderen Simin die Handschellen anlegen sollte, klappte das iwie nicht und die Handsch. schwebten in der Luft.
Vor der Wache angekommen, steht die Verbrecherin da ohne Handschellen, "hansguckindieLuft" spielend:lol:, was macht meine Polzistin? Will erst mal eine Runde im Internet surfen :rolleyes:
Dann gehen sie in die Wache...stehen dann am Empfang rum, dann geht die Verbrecherin (!) vor zum Fingerabdruck nehmen..hehehe die kennt sich ja aus=)
Und warum sinkt denn der Spaßlevel? Kann denn Arbeit nicht Spaß machen?
Also ich will mal sagen, EA hat sich bemüht, aber es wirkt alles irgendwie so "unausgegoren". Werde auf jeden Fall aber die anderen Karrieren noch ausprobieren, und natürlich die Geschäfte.
Meine Simin habe ich mal zu einem Geschäft hingeschickt...naja, die Einrichtung ist so nüchtern und nicht mal liebevoll dekoriert..schade.
 
Nee, war ja ein anderer Haushalt. In dem Haushalt, zu dem das Kind gehört, ist keiner in der Arztkarriere.
Ich kann sie auch nicht aus dem Krankenhaus zurück kommen lassen, wenn ich auf dem "Heimatgrundstück" bin.

Ich spiele auch 2 familien parallel.In einer familie gibt es einen Arzt.
Wenn ich mit dem arbeiten gehe,kam es schon 2 mal vor,(bei 5 arbeitstagen),daß ich meine beiden Cousins aus der anderen familie behandeln musste=)
 
Ich habe das Spiel gestern ein Weile gespielt und ich muss sagen das mir die Polizeikarriere am Besten gefällt. Nun hab ich ein Geschäft eröffnet und konnte einen Mitarbeiter einstellen, doch wie stell ich mehr ein? Das hab ich noch nicht herausgefunden, vielleicht weiß jemand Rat.
 
Ich habe das Spiel gestern ein Weile gespielt und ich muss sagen das mir die Polizeikarriere am Besten gefällt. Nun hab ich ein Geschäft eröffnet und konnte einen Mitarbeiter einstellen, doch wie stell ich mehr ein? Das hab ich noch nicht herausgefunden, vielleicht weiß jemand Rat.

Ich habe ein Geschäft selber noch nicht gespielt, aber ich habe in einem Let's Play auf Youtube gesehen, dass es erst freigeschaltet werden muss, bevor man einen neuen Mitarbeiter einstellen kann. Also es gibt eine neue Errungenschaft, die man wohl erst freispielen muss und dann kann man MItarbeiter 2 und 3 einstellen... aber mehr weiß ich leider dazu auch nicht.

Edit: Ich beziehe mich auf ein Let's Play von Terraphyne (oder so ähnlich geschrieben)
 
Huhu Community Hat bei der Arztkarriere schon jemand diese Notfall-Analyse geschafft? Ich hatte nach der Info nur ein paar Elemente in meinem Inventar gehabt, diese dann analysiert und kann aber jetzt keinen Eintrag in den Computer machen?
 
Zu viele Bugs im Einzelhandel

Also ich muss sagen, in der Theorie wäre es ein tolles Erweiterungspack, aber die Durchführung ist nicht gelungen.

Ich habe es gestern den ganzen Tag gespielt und mir sind gleich am Anfang zahlreiche Bugs begegnet:

http://sims4.crinrict.com/en/2015/04/save-error-531/ (hierzu vermute ich, dass ein korrupter Postkasten der Auslöser war. Nämlich habe ich zuerst auf einem Wohngrundstück angefangen, einen Laden zu bauen und dann zwischendurch habe ich dann den Grundstückstyp geändert. Während dem Live Modus war der Postkasten da und ständig kam die Fehlermeldung beim Speichern. Darauf habe ich den Laden verkauft und nochmal neu platziert und gekauft und dann gabs weder den Postkasten auf dem Grundstück, noch den Fehler beim Speichern ..)

Den hier habe ich auch: http://sims4.crinrict.com/en/2015/04/issues-with-inventory-scrolling/ (bei dem hier glaube ich, dass der Bug durch den Versuch ausgelöst wurde, die Torten aus dem Grundspiel in diesem Warmhalteschrank für Bäcker zu verstauen)

Dann habe ich noch einen Bug, bei dem nach einer gewissen Zeit die Bäckerauslage nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich dem Sim auftrage, das Ausverkauft-Schild zu entfernen und dann eine andere Backware dort platzieren möchte, verschwindet diese nach dem Platzieren einfach auf Nimmerwiedersehen und wurde vollkommen umsonst gebacken (bei der verhältnismäßig langen Backzeit extrem nervig!!) Nachdem ich das Spiel neugestartet habe, gings wieder, aber iwann tritt der Fehler wieder auf! :heul:

Außerdem war es bei mir am Anfang so, dass ich eine gewisse Frau Palm (Vorname hab ich vergessen) als Mitarbeiterin einstellen wollte, die aber nie erschienen ist. Dann habe ich iwann jemand anderes genommen, was funktioniert hat. Allerdings bin ich zwischendurch mit meiner Eigentümerin auf ein anderes Grundstück shoppen gegangen und dort war "mein" Mitarbeiter auch tätig. Am nächsten Tag war er plötzlich nicht mehr mein Mitarbeiter. Ich habe das Gefühl, dass das Spiel Mitarbeiter "abwirbt", je nach Aktualität. Sehr nervig, wenn man in seine Mitarbeiter investiert! :(

Weiters machen meine Mitarbeiter in den seltensten Fällen, das, was ich ihnen auftrage - trotz guten Verkaufsskills und zumindest 2er Arbeitsmoral. Kassiert wird sowieso nie, auch wenn ich mich auf den Kopf stelle :mad:

Den Bug mit der CC Kleidung habe ich natürlich auch :naja:

All diese Bugs machen das Spiel, wenn mans auf den Einzelhandel abgesehen hat - faktisch fast unspielbar :(

Was die normalen Berufe betrifft, habe ich bisher nur die Polizistenkarriere getestet und die läuft glatt.

Anmerkung: Ich habe alle Mods, bis auf den No Censor Mod rausgenommen.

Ich hoffe, dass diese Fehler rasch behoben werden, sonst käme ich mir schon ein wenig veräppelt vor, dafür doch recht viel Geld hingelegt zu haben. :naja:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lg, Jameson
 
Ja Jameson, siehe mein Eintrag von heute :-/ ich finde es total blöd und warte jetzt schon auf ein Update, das dies behoben wird :-( wollte zuerst eine Boutique und dann eine Bäckerei aber das mit den Mitarbeitern ist echt nervtötend...
 
Ich habe ein Geschäft selber noch nicht gespielt, aber ich habe in einem Let's Play auf Youtube gesehen, dass es erst freigeschaltet werden muss, bevor man einen neuen Mitarbeiter einstellen kann. Also es gibt eine neue Errungenschaft, die man wohl erst freispielen muss und dann kann man MItarbeiter 2 und 3 einstellen... aber mehr weiß ich leider dazu auch nicht.

Edit: Ich beziehe mich auf ein Let's Play von Terraphyne (oder so ähnlich geschrieben)

tyraphine =)
Schaue ihr Sims 4 lets play seit der ersten folge.
 
Huhu Community Hat bei der Arztkarriere schon jemand diese Notfall-Analyse geschafft? Ich hatte nach der Info nur ein paar Elemente in meinem Inventar gehabt, diese dann analysiert und kann aber jetzt keinen Eintrag in den Computer machen?
Du musst die Notfall-Analysen erst an dem Anaylsegerät analysieren, dann kannst Du erst den Eintrag im Computer machen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten