SimCity4 Bilder Bilder Bilder

T Wrecks schrieb:
Hmpf, das mit dem Brand hatte ich auch schon mal. Ich war grad im Südosten der Stadt, der Brand war im Nordwesten. Und ich hatte gerade das "Zonen aufheben"-Werkzeug aktiv. :rolleyes:

Autsch, das tat bestimmt weh...:ohoh:

Aber ne Katastrophe wars bei mir nicht, was abgebrannt ist, waren sowieso nur verlassene Industriegebäude...böse Zungen würden sagen: "Hoch versichern, tief anzünden." Aber so wars nicht, ehrlich.

Edit: für Chappie:



O.K. nicht alles war verlassen, aber es war teilweise unerwünscht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ein lange gemoddetes LOT schafft Platz für zwei Haufen Müll:

mittelbahnsteig.jpg



Das Ding funktioniert, jedoch habe ich für die ISAT-Leute daran gearbeitet. Die müssen es letzendlich dann veröffentlichen.
 
Der ICE passt da immerhin in voller Länge drauf. Das Zugmodell sagt im Spiel auch nichts über die Zuglängen aus. Eine S-Bahn ist genauso lang, es sei denn, man moddet die Zuglängen, was dann aber auf alle Züge einschließlich Stadtbahn und Einschienenbahn Auswirkungen hat.

Möchte vielleicht jemand einen anderen Bahnhof auf das Lot drauf basteln? Das sieht mehr nach Ghetto aus.
 
An so einen Bahnsteig bin ich auch schon einmal umgestiegen, obwohl sogar zweimal. Die ICE-Waggons der ersten Klasse fanden noch Platz am Bahnsteig, die Passagiere der zweiten Klasse musste erst durch den Zug laufen. Glücklicherweise konnten wir noch dahin rollen, nachdem uns ein Blitz den Zug komplett lahm gelegt hat.

Der Witz an der Sache. Den Zug, den ich dann bestiegen habe, war der für den ich die Reservierung hatte. :rolleyes:
 


Hmm, das war wohl nix... :ohoh: Aber wie es der Zufall so wollte, ist dort doch tatsächlich mein erstes Portland Plaza gewachsen. :) Mittlerweile sieht's in der Ecke natürlich wieder besser aus, ich habe für einen U-Bahn-Anschluß ins Zentrum sowie für eine Autobahnverbindung zur Nachbarstadt gesorgt.
 
JrOmE schrieb:
Die Drei üben gerade für das Synchronspringen der Damenmeisterschaft. KLICK =)

Sowas ähnliches hatte ich auch mal in einem Dorf, waren bestimmt 8 Häuser oder so in einer Strasse. Jeder Sim will warscheinlich das gleiche wie sein Nachbar, wie im richtigem Leben halt...:scream:
 
Hi Leute :hallo:

Hoho, mein erstes Posting hier beinhaltet gleich Werbung - und zwar für meine Stadt Mainau!

13 Jahre ist sie jung, und so schön, findet ihr nicht auch? :lol:


Bilder anschauen!

Liebe Grüße
Bürgermeister Friday ;)
 
Musst Dir nur mal die ganzen Journale anschauen, dann siehst Du, das es auch andere Methoden gibt. Aber das hängt immer auch vopm eigenen Geschmack ab. Auch "Schachbrettstädte" können schön sein, wenn es in die Landschaft passt.
 
@ Friday: Naja, praktisch, weil man viel Platz spart, aber ansonsten höchst langweilig, dabei kann man viele interessante Dinge machen. :D
Schau mal in die Linksammlung, da sind gaaaanz viele Stadtportraits, da bekommst du bestimmt ein paar Anregungen.
 
Praktisch ja, aber was als "schön" empfunden wird, liegt immer im Auge des Betrachters.
Schräge Straßenführungen lockern das Ganze auf.
 
Andreas geht unter die Hochhausbauer? =)
Gefällt mir! Spitzen Arbeit :)

@ Kevi
*aufs schachbrett spuck*
huebscher.gif


Meine aktuelle Stadt is leider keine Bilder wert :(
 
@Michi: Ich baue doch schon lange Hochhäuser. :p

Ansonsten danke für das Lob - speziell für den Silver Tower habe ich mindestens fünf Anläufe gebraucht (Stadt neu laden, weil nach zwei, dreimal Abreißen erstmal nichts wächst) - wie üblich haben sich dutzende Autokinos, McDonald's und diverser anderer "Kleinkram" vorher angesiedelt...
 
Von dem Silverklump sieht man ja gar nichts :rolleyes:
Andreas, reiß den schirchen Turm davor ab! =)

@ Kevi
Halt dich im Zaun. Ministädte sind unter 100 EW und davon hab ich nur wenige :p
 
Ich hab 2 große Karten mit 0 EW Kevi :p
Und dann hab ich noch mittlere Karten, die ganz wenige EW haben. Z.b. 68 oder 76 (Tirisfall Glades und Düsterwald) :D
 
Heute wurde in Wu-City der Burj al Wu fertiggestellt, es gilt als das luxoriöste, und größte Hotel der ganzen Stadt:



Der Hotelturm wurde auf einer kleinen, künstlich augeschütteten Insel gebaut. Die Insel dient als Fährhafen für ankommende und abreisende Besucher, welche das Hotel per Schiff ansteuern. Außerdem wurden auf der Insel 4 Stege für Ausflugsdampfer installiert.



Hier sieht man die tatsächlichen Ausmaße des Hotels, welches Größtenteils im Untergrund gebaut wurde.

Der Rotmakierte Bereich zeigt die für Besucher zugänglichen Teile, der blau markierte Bereich kenn zeichnet die Gesammtgrenzen des Hotels.

Außerdem zu sehen sind das neue Strandgebiet im Südwesten und die neuen Hafenanlagen im Nordosten.
 
Also mir gefällt das nicht, aber in die Region passt perfekt würd ich sagen :)
 
Ich wollt euch auch n Bildchen aus meiner Stadt zeigen... da war grad Bauboom angesagt:


*selber Stolz bin* zumal auch gleich das schönste Gebäude am wachsen ist!
Ein halbes Jahr später auf der anderen Seite der Stadt ein ähnliches Bild:


Da sieht man auch gleich mein grösstes Gebäude... das Nitron...

Ach ja, machen eure Städte auch so viele Einnahmen durch den Verkehr??
Ich brauch wohl nicht zu erwähnen das ich ohne Cheats spiele oder?


Die 40$ kommen von dieser Strandimbisbude.. aber weis nicht mehr wo sie stehen.. andereseits werfen die auch nicht viel Gewicht in die Statistik...;)
 
Schnarchstadt

Guten Tag,

@Nasty:
Krasser Bauboom, man bin ich neidisch, bei klapps meist nicht so mit der Downtown, aber vll ist die Region auch zu klein. Auch sonst ne hübsche Stadt. Und 241k § das ist ja krass. Schon fast unglaublich.

Ich hab ja lange keine Bilder mehr gezeigt. 2 Monate ist es wohl her. Nun ist es wieder soweit. Aus meiner Region Shcnarchstadt gibs heute eine ganze Ladung neue Fotos. Ich hoffe sie inspirieren euch :D

letzter Post: http://www.simforum.de/showpost.php?p=1641754&postcount=2587


Ich glaub das Verkehrssystem hat nix besonderes. Viele Alleen und die Autobahn werden mal strahlenförmige vom Zentrum wegführen. Dabei orientieren sie sich auch zunehmend an den Wasserwegen.

Das ganze mit Gebäuden. Die Zahlen zeigen die Stationen der einzelnen Fotos an, unterteilt in die versch. Städte. (Die 10 in Mitte sollte ne 9 sein)

Blubbingen

Das erste Foto ist das 'pf' auf der Übersicht. Ich wollt euch nur mal zeigen, wie intelligent meine Sims sind. Da kommt ein Pendler aus Mitte (BQ: 180) und fährt die Allee lang, vorbei an seinen Arbeitsplatz, durch das Wohngebiet zur S-Bahn Station, steigt in die Bahn, fährt nochweiter weg zum Hauptbahnhof (der noch nicht existenten Stadt). Steigt fort in die Monorail um, um über 2 Stationen bei seinem Arbeitsplatz auszusteigen. EINMALIG! Okay ich muss zugeben: 1-2 Monate später hat der Pendler die kürzere Strecke entdeckt :D

Mitte

Mitte von pben. Auf der Tiefebene, wo das WTC steht, sollte mal ne super Skyline hin, irgendwie klappt das in der Nachbarstadt (Kranicken) besser. Ich denke, wenn die Region voll ist, wird Mitte grunderneuert mit repressentativen Gebäuden *fingerkreuz*

Im vregleich zu den ersten Bilder neuentstandes und umstrukturiertes Verkehrskreuz. Die Eisenbahn, die von links kommt, führt über 2 Stationen in das Industriegebiet. Die Trasse entlastet die Alleebrücke, die neben der Eisenbahn liegt. Außerdem entsteht durch die Schleife eine Freiflächen, die durch den Landschaftsarchitekten Andreas verschönert wurde und mittlerweile einen Ruhepunkt für die Büroangestellten in der Mittagspause bietet.

Direkt an der Autobahn liegt ein Grüngürtel, der eine alte Kirche beinhaltet. Am Rand undüber die Allee ist eine kleine Bildungsstätte entstanden mit Fachhochschule und der Stadtbücherei.

Der Hauptbahnhof. Er befindet sich auf der Bürotiefebene. Ist eigentlich nicht viel dazu zu sagen.

Das Swiss HQ. Das erstes und einziges, das von alleine gewachsen ist. Es liegt an der Umgehungstraße. Die auf dem nächten Foto weitergeführt wird.

Die Umgehungstraße zeiht sich wie ein Faden durch die Bilder. Außerdem sieht man den Monorailanschluss nach die unbebaute Stadt rechts. Das Kunstmuseum ist auch zu erkennen.

Die Umgehungsstraße kommt von rechts und führt auf den großen Stern, in dem die prachtvollste Statue des Stadtgründers "ROBO, der Weiße" steht.

Einer der umfassenden Umsteigebahnhöfe der Stadt mit Bus/Bahn/U-Bahn und Monorail.

Die Brücke führt zum Geschäftszentrum. Hier habe ich mal wieder, eines meiner Lieblingswahrzeichen hingesetzt, das Capitol Records.

Die Uni der Stadt. Eigentlich wollte ich die normale Bauen, aber irgendwie habe ich sie nie angeboten bekommen, darum dieser auch recht schicker Ersatz.

Kranicken

Kranicken. Alles sieht so aus, wie geplant. Bin schon ein Bissel stolz. Rechts sind Gewerbe angesiedelt um Mitte zu versorgen. Am See die Downtown und drum herum mit ein bissel Übergang die Einfamilienhäuser. Auf der anderen Seeseite die Snopsarea. Hmm hier fehlt der Golfclub. Kommt noch.

Die Uni mit uniklinik und Zoo.

Der Zentralbahnhof und das Rathaus, gelegen an der Autobahn. Der Hauptbahnhof liegt 2 Sationen weiter links.

Die TwinPeakZwillingstürme, gelegen am S-Bahn-Viadukt und am See.

Die Börse mit dem John-Hancock Building. Außerdem der Monorialtrasse.

Der Geburtsort von Kranicken. Die ältesten Bebauung, soll heißen, hier hab ich mit der Stadt angefangen.

Das Ndex-Triple. Auf diesem Foto erkennt ihr gleich 3 Gebäude, die bis jetzt nur hier entstanden sind. 2 Ndex-Gebäude (Ganz rechts an der Autobahn + Lauras Plaza rechts oben) und dann noch das Harris-Building. Die grüne Spitze ist unten zu erkennen.

Die Oper innerhalb eines mittel-bebauten Wohngebietes.

Das Zweitligastadion. Zwar liegen die Pläne für ein Erstligastadion auf dem Tisch, aber leider hat es noch nicht geklappt mit der ersten Liga.

Eine Bürgermeisterstatue und die Brücke zum Snopsvorort.

Ein 5x5 Bauplatz und es sollte unbedingt ein 4 Jahreszeiten hin, aber nein es baut sich ein Cobb Atlantic. Ein Gebäude, von dem ich nichtmal wusste, das ich es habe. Wunderhübsch. Achja ich hab noch 2 andere Stellen wo ein Atlantic steht, aber ein 4 Jahreszeiten hinsollte. In der NAchbarstadt entstehen nur 4 Jahreszeiten ;)

Vorort II und das Forschunsgzentrum.

Vortort I mit Hochbahnanschluss

Versorgerstreifen für Mitte

Der Snopsvorort.

Das Gerichtsgebäude der Stadt liegt abseits aber auf geschichtsträchtigen Boden. Die Rundpyramide ist 3000 Jahre alt und war in der damaligen Kultur ebenfalls ein Gebäude der Rechtssprechung.

echt viele Fotos, die ich da habe. Viel Spaß
ROBO@turbo

 
Zuletzt bearbeitet:
@Nasty: Hui, der Bauboom kann ja schon Michi Konkurrenz machen. ;) Woher kommen denn die vielen Verkehrseinnahmen? Von Mautstationen oder von den Wassertaxis von Goldiva? Die haben teilweise eine extrem hohe Kapazität, und wenn man viel Verkehr hat, wirken die schon geradezu als Cheat. Und warum hat Dein SFBT-Abfragefenster englische Texte, hast Du Dir ein Gebäude von Simtropolis heruntergeladen?

@ROBO@turbo: Sehr schöne Bilder, vor allem "Mitte" gefällt mir, auch wenn's da mit dem Gewerbezentrum (noch) nicht so geklappt hat. Die Straßenführung ist aber toll, mit der tiefergelegten Allee usw. - sehr realistisch! Versuche doch mal, die Gewerbeflächen rund um das WTC zu reduzieren und stattdessen Wohnungen anzusiedeln. Dadurch wird automatisch der Verkehr in der Ecke steigen, und bei entsprechender Nachfrage kommen dann auch die Gewerbewolkenkratzer, wenn Du entsprechende Zonen ausweist. "Kranicken" hat zwar eine recht beeindruckende Skyline, wirkt IMO aber ein bißchen steril. Vielleicht liegt's an den vielen verfallenen Gebäuden, vielleicht auch an den kaum vorhandenen Grünflächen. Vor der Skyline würde sich glaube ich eine Uferstraße/Promenade gut machen, z. B. mit dem Ufermauer-Set von Marrast.
 
Andreas schrieb:
@Nasty: Hui, der Bauboom kann ja schon Michi Konkurrenz machen. ;)

Hey Hey Andreas, brems dich ein :lol:
So is es ja net ;)

@ Robo
Stadtdesign: 2
Terraforming: 4- *argh ich kann nicht hinsehen* :D

Ich komm irgendwie nicht zum Spielen und die aktuelle Stadt lässt keine Screens zu, weils so hässlich is :rolleyes:
 
Achja das Problem mir der Downtown.Kenne ich zu gut und ich habe eigentlich auch keine richtige.;)
Nur ich kenne die Ursache bei mir und könnte dem vorbeugen in neuen Städten.

@michi
Wo ist da das Terraforming so schlecht?Also mit dir Vergleiche zu ziehen grenze an Selbstmord;)

@Andreas
Danke für deinen Kommentar.Immerhin gelten meine Städte als Vergleich.Nur wo ist interessant:lol:
 
Andreas schrieb:
Ui, Michi baut häßliche Städte? Kannst Du ja trotzdem mal posten, schöner als die von Kevi sind sie doch allemal, oder? :D

Andreas, was hast du gegessen? Du bist so vorlaut......das kenn ich doch gar nicht von dir? :lol:

Ok, ich mach jetzt dann mal screens...
Mir fehlt wie Kevi und Robo die Downtown. Immer die selben nervigen U§§ Gebäude :rolleyes:

Kevi schrieb:
@michi
Wo ist da das Terraforming so schlecht?Also mit dir Vergleiche zu ziehen grenze an Selbstmord

Nana, komm wieder runter. So is es ja net. Mir fehlen bei Robo die Berge :(

Und Kevis Städte sind immer ein toller vergleich wenns um Schachbrett vs. Net Schachbrett geht :lol:
 
@ Robo:
Gefällt mir, vorallem das Snobviertel find ich gut gelungen, aber diesen komischen blauen Riesen..äh..turm mag ich überhaupt nicht.
 
also zu dem Sreen von Kevi:

Bei 2 Millionen Einwohnern in einer Stadt kann man vermutlich gar nicht anders bauen......
Hat jemand vielleicht einen schönen 2 Millionen Einwohner Screen (neugierig bin %) ):hallo:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten