LD-Host.de

FloWorld

Member
SimForum BAT Team
Registriert
April 2004
Alter
39
Ort
Landsberg am Lech, BY
Geschlecht
m

Hallo,
einige von euch nutzen den Bilder Hosting Service LD-Host.de.
Leider kommt es bei uns z.Z. immer wieder zu Server Ausfällen und unser Server Administrator ist 3 Wochen im Urlaub. Daher können wir nur notdürftig den Server immer wieder neu starten.

Darum bitte ich um Entschuldigung wenn Zeitweise die Bilder nicht verfügbar sind. Wir versuchen natürlich schnellstmöglich das Problem zu beheben.
 
Arbeitest Du / bzw. bist Du mit zuständig für LD-Host?

Ich habe es schon gemerkt. Es ist jetzt zum 2. mal der Server offline. Ich hab es deshalb gemerkt, weil im Hansaforum mein Signaturbild und Avatarbild nicht angezeigt wurden. Diese sind auch bei LD-Host hochgeladen.

Ist nicht so schlimm, momentan habe ich eh nichts zum Hochladen.
 
Ja also den Server finanziere ich mit, wo LD-Host.de drauf läuft.
Ich persönlich kümmere mich hauptsächlich um die Verwaltung von xForen.de

LD-Host.de ist ein Projekt von unserem Server-Administrator :)
 
Aber meiner Meinung nach ist LD-Host an sich gut. :up: Andere Bildhoster blenden noch nervige Werbung in Fenstern über dem Bild ein oder die laden so lange, während wir dann bei Imageshack angekommen sind.

Ok, bei LD-Host sind nur 4000-5000 ( :confused: ) Bilder und bei Imageshack deutlich mehr, vermute ich.

Edit: Bin da auch angemeldet, damit ich immer Zugriff auf meine Bilder habe.
 
Server sollte wieder stabil laufen. Doch unseren Server-Admin wird viel arbeit erwarten wenn er wieder vom Urlaub zuhause ist.

Derzeit liegen 74144 Bilder auf LD-Host.de :)
 
Wundert mich das es nur so "wenige" Bilder sind. So mega durchdacht und professionell die Seite sich präsentiert wahr ich schon der Meinung das es da deutlich mehr User gibt die dort hosten (nennt man das so? keine Ahnung:rolleyes:) bzw. mehr Bilder existieren.
Bei anderen Anbietern ist eh Werbung immer ein Thema auch wenn ich sie ganz gerne habe wenn sie nicht zu aufdringlich und dreist ist.
Toller Seite...wollte ich nur mal nebenbei betonen
 
Werbung, die neben dem LD-Host-Zeichen wäre, oder darüber, wäre ja ok, solange sie das Laden der Seite nicht ausbremst und kein Werbefenster dreist das Bild verdeckt.
 
Werbung, die neben dem LD-Host-Zeichen wäre, oder darüber, wäre ja ok, solange sie das Laden der Seite nicht ausbremst und kein Werbefenster dreist das Bild verdeckt.

Und so ist er klein, fein, schnell und :eek: im Moment mal nicht da %)%)
 
Wenn noch mehr Bilder drauf sind, sprich mehr Speicherplatz gebraucht wird, braucht der Server mehr vom sogenannten Traffic. Das ist mit mehr Kosten behaftet. Falls die Betreiber das sich nicht privat mehr leisten können, müsse Werbung rauf, wie bei diesem Forum.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts Falsches erzählt.
 
LD-Host.de und xForen.de wird aus privater Tasche finanziert.
Werbung ist ein Tabu, da wir selber auf Webseiten Werbebanner und Popups lästig finden.
 
Ich mache denn mal weiter
muaha.gif
: Daumen hoch!
:up: :up: :up:
:up: :up: :up:
:up: :up: :up:

Ist natürlich besser ohne diese olle Werbung.
 
LD-Host.de und xForen.de wird aus privater Tasche finanziert.
Werbung ist ein Tabu, da wir selber auf Webseiten Werbebanner und Popups lästig finden.
Sehr schön. Nur bitte in Zukunft keine Bilder mehr ohne Ankündigung löschen, die man als registrierter Benutzer hochgeladen hat. ;)
 
Hat sich mittlerweile was getan, was LD-Host betrifft? Die 3 Wochen Urlaub vom Server-Admin müssen doch mittlerweile zu Ende sein. Es nervt langsam, dass die Seite immer offline geht. :mad: Ich seh das auch immer daran, dass im Hansaforum meine Bilder weg sind. Siehe Post 2. Weil jetzt wollte ich mal Bilder machen und sie hochladen.

Ich muss mich jetzt mit dem hier rumschlagen:

"Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.ld-host.de aufbauen.
"

:ciao: :hallo:
 
SCheint schon wieder offline zu sein. Das nervt total. So eine unzuverlässige und langsame Upload-Seite hab ich noch nie gesehen.

Ich kann euch alle nur bitte, alternative Seiten wie z.b. abload.de zu verwenden. Sonst kann man eure Stadtportraits nur manchmal anschauen.
 
Was für Basteleien und was fürn Blog und warum steht da mehr über LD-host als im Thread über LD-Host? Verwirrend.

Edit: ja deinen Basteleien-Thread hab ich mir angeschaut.
 
z.B.

www.imageshack.us

Da habe ich seit meinen ersten CJ-Bildern auf ST einen Accout. Ist zwar auch nicht immer das Gelbe vom Frosch ... äh ... Ei, aber mittlerweile lässt sich das neue Interface recht nett bedienen. ;)
 
Ab Oktober will LD Host und xForen auf einen mehr als 10x so schnellen Server umziehen sagte Flo in einem der letzten xForen Blogs. Finde das Service aber trotzdem super und hoffe das dann alles glatt läuft.

Ach directupload.net ist auch gut.
 
smash.gif

LD-HOST

Mir reicht es solangsam, LDH ist mal Online und mal Offline! Wie kann ich nur meine Städte präsentieren, ohne dass ein X rauskommt :naja:
Wer nicht zahlt, hat keine Ansprüche. Also Ruhe im Karton.
 
Tut uns Leid, dass es z.Z. mit dem Server große Probleme gibt. Dies hat aber ab ende des Monates definitiv ein Ende gefunden, da es dann einen neuen Server gibt.
Eine offizielle Stellungnahme findet ihr hier

Wenn es besser wird, dann komme ich wieder^^
Edit:

Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Die Webseite unter http://www.xforen.de/blog.php?b=24 ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder ist jetzt unter einer neuen Webadresse aufrufbar.

Vorschläge:
Diese Webseite später neu laden.
Weitere Informationen zu diesem Fehler

PS: Wo ist der WYSSIWIG-Editor?
PPS: Mhh, Essen^^
 
Hallo ihr!

Habe heute erst von diesem Thread erfahren, möchte mich hier aber auch noch mal in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die LD-Host zur Zeit verursacht.

Wie in dem Blogeintrag schon erklärt ist zur Zeit irgend etwas am Server kaputt.

So hart es auch klingt, es lohnt sich vor der Beschaffung des neuen Servers einfach nicht, den alten zu reparieren. Denn das ist mit einem riesigen Aufwand verbunden.

Auf dem neuen Server wird sich dann noch einiges bei LD-Host ändern. Geplant sind größere und kleinere Dinge, wie zum Beispiel ein Uploader, den sich Seitenbetreiber in die eigene Seite einbinden können, ein Web-Basierter multiuploader (damit man nicht jedes Bild einzeln auswählen muss), und vieles mehr.

Ich hoffe, ich kann euch ein wenig vertrösten, auch wenn das ganze, wie ich auch finde, belastend ist.
Denn wenn die Seite nicht erreichbar ist, muss ich von Hand alles neustarten ...


Bilder werden keine gelöscht - es sei denn, sie fallen unter die Löschkriterien (die bisher aber noch gar nicht angewendet wurden!). Nach 450 Tagen werden Bilder von Gästen gelöscht. Aber auch nur, wenn sie mehr als 4 Monate nicht mehr angeschaut wurden. Bilder von Nutzern werden gar nicht gelöscht!

Ich hoffe, dass ihr Ende des Monats / Anfang des nächsten Monats wieder / noch dabei seid bei LD-Host! :hallo:
 
Uploader einbinden? Das werde ich gebrauchen können^^
Bleibt nurnoch die Frage, wie ich es in das newreply.php von vB 3.8.0 einbinden kann :confused:
*in die Zukunft frag*
Sorry für meine Verhaltensschwankungen, bei mir schlägt alles schneller hin und her xD
 
Zum Ende von LD-Host

Seit geraumer Zeit ist LD-Host so etwas wie der Standard-Host für Bilder mit SimCity-Bezug im deutschsprachigen Raum. Daran hat auch der Betreiberwechsel vor einigen Jahren nichts geändert, lief doch der Dienst trotz eines ansonsten leider ausbleibenden Engagements der neuen Betreiber weiterhin zuverlässig.

Mit der Zuverlässigkeit war es schließlich im Herbst des vergangenen Jahres vorbei und so kam, was kommen musste:* LD-Host geht spätestens mit Ende dieses Monats vom Netz. Mit LD-Host verschwinden tausende von Bildern aus BAT-Threads, Regionsportraits und dergleichen - vielfach für immer. Selbst von denen, die dem Spiel noch nach all den Jahren die Treue halten, wird sich nicht jeder die Mühe antun, die Bilder anderswo hochzuladen.

Zu allem Überdruss ist nun zu befürchten, dass nicht einmal die - von den Betreibern selbst gesetzte - Frist hält. Zuerst ist der Hinweis darauf von der LD-Host-Startseite verschwunden und jetzt funktioniert weder der Host, noch die Seite der Betreiber (badnoob.com). Nachfragen, was denn eigentlich los ist, gestaltet sich vor diesem Hintergrund etwas schwierig. :naja:

Wenn das tatsächlich das vorzeitige Ende von LD-Host bedeutet, verschwindet noch einmal eine Menge an Bildern im digitalen Nirvana, weil der eine oder andere - mich eingeschlossen - im Vertrauen auf die Richtigkeit des zuvor genannten Hinweises noch nicht alle Bilder "gerettet" hat.

Dass Gratis-Dienste wie LD-Host nicht ewig bestehen, liegt - auch wenn Begriffe wie "unbegrenzte Speicherdauer" anderes suggerieren - auf der Hand. Die Pflanzerei am Schluss nervt dann aber doch gewaltig (man fühlt sich irgendwie an ImageShack erinnert :nonono:).
_____

*) Im Nachhinein lässt sich so etwas natürlich immer leicht sagen. Ich selbst hab noch bis Ende des vergangene Jahres dort munter Bilder hochgeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Dantes
Hast ja nen ganz alten Thread wieder ausgegraben.

Aber ja, du hast komplett recht. Ich hab von meinen über 2.500 Bildern erst rund 2.000 auf imgur rüberkopiert, mir fehlen noch die ganzen Simocracy-Bilder und da ich einige von denen nicht mehr auf dem PC hab, wär das schon schade, wenn die dann weg wären. Ich hoffe mal, dass bis Ende Januar der Server noch einmal erreichbar ist, damit ich die letzten Bilder auch noch übertragen kann...

Das im Moment weder LD-Host noch Betreiberseite gehen hab ich schon im Herbst festgestellt. Da gabs bereits das gleiche Problem, ich vermute mal, dass beide auf dem gleichen Server laufen, anders kann ichs mir nicht erklären. Nachdem im Oktober bereits LD-Host ein ganzes Wochenende ausgefallen war, hab ich denen übrigens mal eine E-Mail geschrieben, ich Zitiere:
Email vom So 25.10.2015 18:23 an Badnoob schrieb:
in den letzten Tagen bzw. Wochen ist LD-Host.de mehrmals komplett ausgefallen. Der letzte Ausfall war von Freitag bis Sonntag durchgehend. Da dies ja keine Einzelfälle mehr sind, würde mich interessieren, welche Probleme es gab oder gar geplant ist, das Projekt LD-Host.de von Ihrer Seite aus zu beenden.
Als Nutzer von LD-Host sieht es nunmal seit Jahren so aus, als ob Sie sich überhaupt nicht um den Bilderhoster kümmern, das beste Beispiel ist der letzte Blog-Eintrag, datiert von Mai 2011.
Antwort bekam ich damals keine.
 
Nach 160 Tagen Pause gibt es wieder neue Informationen:

LD-Host ist wieder online! Wieso, weshalb warum weiß ich gerade selber nicht, aber auf jeden Fall ist aktuell die Seite wieder verfügbar. Also wer dort noch Bilder hat am besten gleich rüberschauen :)
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
Die Bilder an sich waren jetzt ja schon etwas länger sichtbar wieder bei den Direktlinks, die Seite kam dann zuletzt auch wieder. Aber LD-Host hat mein Vertrauen schon längst verloren...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten