SimCity4 Bilder Bilder Bilder

@ Ozan: Kaum vorstellbar, dass es sich bei der Stadt mal um einen schnöden Nachfragepusher gehandelt hat. Ich freue mich schon auf das nächste Update!

Zum plötzlichen Absinken der Bürgermeisterbewertung: Ich hatte schon einige Male einen unvermittelten Anstieg der Bevölkerungszahl auf mehr als das Doppelte samt Rückgang des Bildungsniveaus und reihenweiser Freischaltung von diversen bevölkerungszahlabhängigen Belohnungen. Der Spuk - allem Anschein nach ein Bug - war immer nach wenigen Sekunden vorbei.

@ Brucie: Bin schon sehr gespannt, wie sich das Areal weiter entwickelt!
_____

Ich hab inzwischen meine Interpretation des/der Place de la Concorde etwas modifiziert, womit in Summe eine Annäherung an das Original erreicht werden konnte. Warum "in Summe"? Tja, da ich die ganze Angelegenheit um schlappe 180 Grad gedreht habe, befindet sich halt die Madeleine-Kirche nicht mehr im "Rücken" der beiden Hôtels (dafür aber der Eiffelturm :cool:).

Im Folgenden muss man sich die fehlenden Bäume (unten und links oben) wie üblich dazudenken:
 
  • Danke
Reaktionen: Fasan
@solsystem: Danke, Brücken werden dort nicht sehr viele existieren und der Hafen wird sehr eng und dicht bebaut sein, so wie in Port Tudor.

@Ozan: Vielen dank, die Autobahn liegt in Algonqiun und das ist die Union Drive East Freeway.

@N1_2888: Vielleicht wird dir das Areal gefallen wenn es erstmals fertig ist, das wird sich dann aber zeigen.

Das sieht schon verdammt gut aus, nur die Uferpromenade sehen sehr leer aus. Da hilft wohl nur selbst was dran zu machen.


Zwei weitere Bilder, die sind na klar auch noch in Work in Progress.





Grüße
Brucie​
 
  • Danke
Reaktionen: Fasan
Hallo Leute :)

Nachdem ich schon sehr sehr lange SimCity 4 spiele, ich nun aber auch auf diesem Wege mit austauschen möchte, habe ich mich hier mal angemeldet :)

Um nicht gleich den ersten Post mit einer Frage oder eines Kommentars zu machen dachte ich, ich stelle euch meine Lieblingsstadt vor. Vorab: ich habe nur wenig Downloads im Spiel und kaum Mods laufen. Hoffe euch gefällt es trotzdem, auch wenn meine Bilder neben eurer Städte ziemlich blass aussehen werden.

Facts:

Name: Mandaria
Region: Edvance
Bevölkerung: 1.073.000
Gewerbe: 557.000
Industrie: 81.000
Geldbestand: 334.643.000
Spielzeit: 544 Jahre
 
@ Brucie: Wieder mal zwei ganz exzellente Industrieszenen. Was die Quais betrifft: Mal schauen, vielleicht sehen die "in Action" ja etwas lebendiger aus. ;)

@ Seppl: Viel Maxis (bekanntlich keine Krankheit, wie Fluggi immer zurecht sagt), aber doch subtil mit Downloads verfeinert. Die diagonalen Türme mit der Cola-Werbung sind ein echter Hingucker!
Das nächste Mal bitte die Bilder forenregelkonform verkleinern!
 
Hallo Seppi93

Das sieht doch gut aus. Mächtige Stadt! Der Mix zwischen den Maxis-Gebäuden und den gar nicht so wenigen Download-Gebäuden finde ich gut gelungen. Die schon von N1_2888 erwähnten diagonalen Hochhäuser mit der farbenfrohen Werbung habe ich noch nie gewesen, wo findet man die denn?

Das Maxis-Wasser finde ich persönlich nicht so schön, da gibt es bessere Alternativen. Bei dem einen Park mit der Wasserfläche würde sich auch eher so MMP-Wasser, also Wasser zum "Malen" anbieten, dann muss man nicht so ein tiefes Loch graben.

Ansonsten wie gesagt schöne Arbeit. Das kannst Du doch gerne mal im Zusammenhang mit anderen Städten in einem Portrait vorstellen. Nur weiter so!

Viele Grüße, Thomas
 
Hallo :)

Danke für eure Rückmeldungen. Ja, um eine kleine Wasserfläche in einem Park ästhetisch aussehen zu lassen sollte ich tatsächlich mal ein paar neue Downloads installieren. Wird bald angegriffen und dann gibt's ein Update ;)

Spiele zurzeit leider nicht mehr Mandaria, versuche mich an einer neuen Region, dauert aber noch bis die erste Metropole hervorgeht.

Meint ihr wenn ich eine Stadt / Region genauer vorstellen will, sollte ich einen neuen Thread aufmachen oder hier wieder her posten?

Hab echt bissal suchen müssen um meine Sky Tower als Download wieder zu finden (wenn man mal einmal eine Liesmich-Datei braucht ist sie natürlich nicht vorhanden xD) aber wurde eben fündig:
http://community.simtropolis.com/files/file/30180-sky-towers/ (auf SimTropolis)

Viel Spaß :P
 
  • Danke
Reaktionen: solsystem
Opernplatz

Hallo Comunity,

aktuell bin ich dabei alte Städte in ihrer Struktur möglichst zu erhalten, jedoch neues Wissen, Techniken mit einzufließen und diese auch miteinander zu verbinden.

Quasi "Bauen im Bestand" und u.a. ist dieser Opernplatz entstanden. Die Oper stand schon, war aber komplett eingebaut und die Dom Gebäude sind noch hinzu gekommen.

Eure Meinung interessiert mich sehr, was sagt ihr zu diesem Bild ?

Revoltec-City.jpg
 
Durchaus interessant. Besonders deine Gebäudevielfalt gefällt mir sehr gut! Da sind einige dabei, die ich so noch gar nicht kenne. Leider missfällt mir das Villenviertel der niedrigen Dichte. Ich würde da vielleicht etwas höhere Dichte ausweisen und bebauen lassen. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Für die Plazagestaltung empfehle ich die Plaza sets wie beispielsweise diese. Dadurch erhalten deine Plazen deutlich mehr Qualität.

LG Ozan :hallo:
 
Da ja heute in SimCity Weihnachten ist, will ich euch die besagten schneebedeckten Berge nicht vorenthalten :)

y3mctW8oGKyL7mxcyY2_mYaQG0KiTNn3v_0AJqI4OIpxm0b1oKvSCrcNUhGNDHoq_ePg8PV1vNbZSMxJKNQismLJnfBS9HP13y8Mo3nTRFHDQhaj7CvjdJwzYmMqKmb3gXBKeguK7WcjCTZ_eNJVkWQTSiRu18ehLtEyy_hvoS-0wM


Der Schnee schmolz aber so schnell wieder, wie er gekommen war!!

y3mXkzC17Y_q8JVUZJxWC0afXOOBAKJy3Xuuq_rW8HLKAfVgptP6C6Yrp0uaJgcXYvwDgEiOnzyT80sEH7LdOXRrrK-L8hZV6sxqvkbKdzOefvGMx1Ox5W01_TzoA5R_J3NRskMDlBAFolCXryKot8AJuL2P-PkyibTA3oZxHwU88c


Es ist erstaunlich, ich spiele dieses Spiel schon seit so vielen Jahren aber nie hab ich diese wunderbare Überraschung zu Weihnachten bemerkt!

Frohe Weihnachten :)
 
So ich wünsche allen ein super schönes neues Jahr 2017, hoffe jeder ist gut rein gerutscht!?

Jetzt finde ich auch mal endlich wieder Zeit ein wenig an den Langzeit- Baustellen in SC zu bastel =):cool:

*klick für schärferes Bild =)



 
  • Danke
Reaktionen: SebKopp und Ozan
Sehr schöne Bilder. Schön durchstrukturiert alles! Aber vielleicht solltest du über einen schöneren Tram-Skin nachdenken :D

LG Ozan :hallo:

Hallo Ozan, danke für dein Feedback :)
Das habe ich mir in der Tat schon mal überlegt, aber mein Plugin Ordner ist zum Großteil eine recht alte Datpacker Datei, da diese das einzige Überbleibsel ist (meine alten Sicherungen sind leider hinüber).
Abgesehen davon fand ich Andreas' Skin schon immer ganz cool, und so habe ich immer ein Herumpfuschen in der Datpacker Datei vermieden :)

Aber mal schauen, jetzt habe ich evtl. öfter mal Zeit mich in was reinzuarbeiten...:hallo:
 
Weil in meinem RP angeregt wurde, die in meinem jüngsten Update gezeigten Innenhöfe schöner zu gestalten, hab ich mich dazu durchgerungen, genau das in Angriff zu nehmen (hatte ich eigentlich eh schon länger vor ... :rolleyes:). Geplant ist ein modulares Innenhof-Set, von dem bereits die ersten Texturen und ein (Sim-loser) Probe-Lot existieren:
Innenhof_zpsvkhobvw1.jpg

Wie schon gesagt, das Set soll modular aufgebaut sein; der gezeigte große Lot dient nur zu Testzwecken. Die Umrisse der Grünflächenbegrenzungen hab ich übrigens in gmax modelliert, abfotografiert und in Gimp als Schablonen genutzt. So konnte ich mit meinen unverändert bescheidenen Grafikprogrammkenntnissen doch ganz brauchbare und optisch durchaus ansprechende Texturen erstellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SebKopp
So, um den gezeigten Innenhof modular zu machen, galt es, sieben kleine Lots zu erstellen, womit ich gestern fertig geworden bin:
Innenhof%202_zpst2fvbffj.jpg

Ein Ingame-Bild ist doch gleich viel aussagekräftiger als so ein LE-Screenshot. :rolleyes:

Grundsätzlich spricht nichts gegen die Verwendung als "normale" Park-Lots, nur müsste man halt Innenhof-spezifische Lots wie diejenigen mit den Müllcontainern weglassen.
 
Das sieht echt gut aus. Da du die Müllcontainer ansprichst: Es gibt ja auch immer wieder Sammelstellen für Glas /Altkleider / Papier, die durchaus am Rand einer öffentlichen Parkfläche stehen können. Das wäre evtl. eine Alternative zum weglassen.
 
Schick! :up:

Und irgendwie hat es was von Cities Skylines, mit diesen Autobahnen, an denen die Stadt hängt. %)
 
Sehr hübsch! Allerdings finde ich die Opera Bastille so am Rande zur Einfamilienhausbebauung etwas deplatziert, bzw. ist der Übergang zwischen diesem sehr massiven Gebäude und dem grünen Idyll sehr... harsch.;)
 
Man erkennt deutlich die ordnende Hand des Planers, wähnt sich aber noch immer in einer natürlich gewachsenen Stadt. Den Stadtrand mit seinen Einfamilienhäuschen und geschwungenen Nebenstraßen finde ich besonders gelungen. :)

Die Opéra Bastille (hielt ich anfangs für eine überdimensionierte Shopping-Mall :ohoh:) ist hingegen ein richtiggehender Fremdkörper in der Stadt. Dass die Schauseite des Gebäudes zu allem Überdruss noch mit Häusern verstellt ist, fällt da fast nicht mehr ins Gewicht. Wenn es bei dem beschaulichen Mittelstädtchen bleiben soll, kommt eigentlich fast nur der Abriss und Ersatz durch ein kleineres, stadtbildverträglicheres Wahrzeichen in Frage.
 
Wenn es bei dem beschaulichen Mittelstädtchen bleiben soll, kommt eigentlich fast nur der Abriss und Ersatz durch ein kleineres, stadtbildverträglicheres Wahrzeichen in Frage.

Nachdem zig Milliarden an Steuergeldern versenkt worden sind, um dieses Monstrum dahinzubauen, ist die Stadt jetzt wahrscheinlich finanziell nicht mehr in der Lage, sich da wieder rauszumanövrieren.

Aber insofern ist das natürlich besonders realistisch: Keine Arbeitplätze aber einen Riesenflughafen oder eben eine Alpphilharmonie. :lol:
 
Danke für die Kommentare. In der Tat ist wirkt das Gebäude sehr massiv auf dem Bild, aber die Stadt geht nahezu fließend in eine 500k EW Stadt rüber, also stört mich persönlich das nicht so. Gedacht war es tatsächlich als eine Art Multifunktionsgebäude ^^. Nebenbei geht die Stadt auch nach Unten (in den Westen) ein ordentliches Stück weiter. :)

LG Ozan :hallo:
 
was ist den hir los man kann kein einziges bild anschauen über all mehldung seite nicht gefunden.
 
Für meinen Geschmack sind die Hochstraßen und insbesondere die Eisenbahnviadukte zu huckelig. :scream:
Ansonsten vermag ich mich N1 und Carl anzuschließen. Mir gefällt auch das letzte Bild am Besten (vielleicht weil man dort auch einfach am meisten erkennt. :p). Eine wirklich gelungene Kombination aus Beton, Asphalt, Ziegel, Verkehr auf mehreren Ebenen und dem kläglich braunen Gras. Und das Geschäftsgebäude, was sich oben links in der Ecke ankündigt, zeugt schon von der nahenden Gentrifizierung.
panik.gif
:D
 
talsperre.jpg

https://picload.org/image/riagocrl/talsperre.jpg

Weil es eindeutig an Wasserbauwerken fehlt, habe ich mich darangemacht eine Talsperre zu basteln. Das ist ein bisschen knifflig weil es echt schwer ist das Bauwerk ordentlich in die Landschaft zu integrieren.

Ich hatte erst mit einer Bogenstaumauer angefangen (zu kompliziert) und batte jetzt eine gerade Staumauer.
Soweit bin ich zufrieden, was noch fehlt ist das Tosbecken und ein Werkgebäude.
Was mich gerade stört, sind diese dunklen Dreiecke auf den Anschlüssen zum Berg, bei denen ich nicht so recht weiß, wo die herkommen. Vielleicht weiß da jemand anders Rat.

Ich würde mich über Anmerkungen freuen, was euch gefällt/stört/fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fasan
Toller Start! Wasserbauwerke sind wirklich eine bisher eher leere Nische.
Was die dunklen Dreiecke angeht, hätte ich jetzt erstmal auf einen merkwürdigen Schattenwurf zurückgeführt, aber beim zweiten Blick ist mir dann aufgefallen, dass das kaum der Grund sein kann. Dann müsste es das Objekt selber sein - vielleicht mal Normals flippen? Und wie sieht denn der UVW-Modifier aus? Das würde ich jetzt mal spontan checken.

Ansonsten vielleicht noch versuchen, etwas mehr Variation in die Mauertextur zubekommen und auch einen Helligkeitsgradienten von oben nach unten. Und unten darf es dann generell auch etwas dreckiger sein, vielleicht auch etwas grünlich/moosig.
 
Ja, an den Übergängen lohnt es sich noch etwas zu feilen. Ansonsten aber schon wirklich ganz gut soweit! :)
 
Gefällt mir sehr gut! Soll die Staumauer eigentlich dann quasi frei gerendert werden oder bleibt oben dann das Wasser wie z.B. von SimGoobers oder callagrafxs Kanälen?
 
Ich würde das Wasser mitrendern. Ich denke, dass das das einfachste wäre.
Ohne Wasser wäre es natürlich schöner, weil kein Wasserset vorgegeben ist. Da müsste ich aber ein bisschen rumtüfteln.... wobei, ... so schwierig sollte es ohne Wasser auch nicht sein.
Ich müsste vielleicht auch mal ausprobieren die Mauer unter z=0 auszurichten. Das könnte auch die Probleme mit dem Anschluss zum Berg lösen
 
Ich würde das Wasser mitrendern. Ich denke, dass das das einfachste wäre.
Ohne Wasser wäre es natürlich schöner, weil kein Wasserset vorgegeben ist. Da müsste ich aber ein bisschen rumtüfteln.... wobei, ... so schwierig sollte es ohne Wasser auch nicht sein.
Ich müsste vielleicht auch mal ausprobieren die Mauer unter z=0 auszurichten. Das könnte auch die Probleme mit dem Anschluss zum Berg lösen

Eigentlich sollte das kein Problem darstellen. Ich würde es so hinschieben, dass z=0 der Linie des jetzigen Wasserpegels entspräche (wobei evtl. knapp drunter noch besser funktionieren könnte - das ist ein Detail, mit dem ich mich noch nie beschäftigt habe), dann das Wasser aber nicht mitrendern und die ganze Mauer noch so verschieben, dass ihr westliches Ende erst bei x=8m beginnt, damit man das Modell dann flexibel als überhängendes Prop eines 1x1-Lots einsetzen kann.
 
Ich habe die Mauer jetzt mal nach unten verschoben, dann bereitet allerdings der Entnahmeturm Probleme, d. h. ich muss wohl den Teil oberhalb und den Teil unterhalb des Wassers getrennt rendern, oder?

nach_z_verschoben.jpg


größeres Bild

Was der Fehler auf der linken Seite soll, weiß ich auch nicht. Er taucht auch nur in bestimmten Zooms auf und in allen Richtungen immer links in Sichtrichtung
 
Das sieht in der Tat sehr eindeutig nach demTexture ID Bug aus, dessen Fix N1_2888 bereits verlinkt hat. Installieren, die LODs in gmax nochmal neu rendern und dann das Max Rendering mit dem neuen LOD-Modell durchführen und es sollte verschwunden sein.:)
Bezüglich des getrennten Renderns: Da kann ich per Ferndiagnose leider wenig zu sagen, da das ein Modellaspekt ist, dem ich mich noch nie gewidmet habe. Ich hätte halt ohnehin gedacht, dass man die Mauer dann an einem Hang entlang ausrichtet, sodass auch der untere Teil sichtbar sein sollte. Das einzige, was mir ansonsten an Ratschlag einfällt, ist, falls du es schon als Prop einfügst, am besten die Property "Is Ground Model" verneinst, da dies kuriose Schattenwürfe des Models verhindern wird.
 
Bisschen wenig los hier :D
Aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere Interesse an den Bildern

oberteil_1.jpg

oberteil_2.jpg

oberteil_3.jpg

oberteil_4.jpg


unterteil_1.jpg


beispiel.jpg

Etwas größer


Mein Ziel ist es, ein Set von verschiedenen Kranteilen zu batten, die man dann zusammensetzen kann, um ein größtmögliche Varianz zu ermöglichen.

Ich habe noch 2 Kranunterteile geplant, die für mich aber erstmal nachrangig sind. Und natürlich sollen auch 3 oder 4 Schaufeln und Haken für die Kräne nicht fehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fasan

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten