NAM AJ's Verkehrsbauwerke

@ArkenbergeJoe

Fehlen nicht noch die Schatten, wo die Straßen durchlaufen?
Beim diagonalehangpuzzlest1 jedenfalls gibt's welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt ein vorläufiges Endergebnis in Sachen Fußweg-Texturen.

Zumeist haben die grauen Nebenstraßen und Landstraßen sich selbst generierende Wege. Die Einbahnstraßen und Alleen dagegen haben statische Gehwege, ich habe dafür die allgemeinen Plattenwege genommen. Der Unterschied zu den armen und reichen Fußwegen fallen kaum auf. Auch in Agrargebiete lassen sich gepflasterte Unterführungen verschmerzen.







Hier habe ich ausschließlich statische Wege verwendet, denn halbe Plastertexturen, welche dann zwangsweise entstehen, sahen unter den diagonalen Bögen nicht vorteilhaft aus.



Zur Zeit komplett ohne T21er Files, sie sind jetzt alle ausschließlich für die Masten frei. %)
 
Wenn's keine gravierenden Beschwerden gibt, denke ich mal, lasse ich den T21er Mod "sterben". Beim Ausprobieren der einzelnen Komponenten und Reaktionen der Puzzles auf die Zonen fiel mir so nebenbei auf, dass es noch gar kein Puzzle gibt, wo 2 diagonale Landstraßen ein diagonales Viadukt unterquert. Dieses sollte wohl unkompliziert zu erstellen sein.
EDIT: Auf der SC4D wurde gerade nach einer Fußgängerzone nachgefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, das geht schon eine ganze Weile. Habe damit mal eine ganz nette Gleisgruppe gebastelt. Allerdings sind diese engen diagonlen Teile etwas eingeschränkt, irgendwie fehlte immer ein notwendiges Weichenteil. Will heissen, nützlich, aber in der Bauphase nicht ganz einfach anzuwenden ...
 
Die doppelte Hauptstraße ist eigentlich nur der Vollständigkeit halber mit drin. Weil man eben 2 Roads halt so eng nebeneinander ziehen kann.
Interessanter Weise hat man mit der Gehwegmöglichkeit unter den Viadukten damit bereits ein Doppeldeckernetzwerk.
Und vielleicht habe ich noch eine kleine Überraschung im Ärmel. :hallo:
 
Jetzt will ich auch keinen weiter auf die Folter spannen, und verraten, welche Viadukt-Puzzles im NAM neu sein werden, und wie alles funktioniert.

Die neuen Teile

[url=http://www.myimg.de/?img=ReleaseA1b4d58.jpg][/URL]

Hier das Setzen des neuen diagonalen Hangpuzzles
Lege die Erhöhung genau so wie auf der Abbildung an.

[url=http://www.myimg.de/?img=ReleaseHangpuzzledde44.jpg][/URL]

Gestaltung mit den Fußgängerpuzzleteilen
Die diagonalen Teile lassen sich nur mit der POS1 oder ENDE-Taste anwählen, wenn die othogonalen Teile ausgewählt sind.
Mit dem diagonalen Puzzle mit dem Fuß lässt sich die Lücke bei der diagonalen Straße schließen.

[url=http://www.myimg.de/?img=ReleasePedMall69644.jpg][/URL]

Und zu guter Letzt:
Nachbar-Verbindung endlich möglich
Ziehe vorher eine herkömmliche Eisenbahnstrecke und setze anschließend die Viadukte einfach da rauf

[url=http://www.myimg.de/?img=ReleaseNachbar1eff6.jpg][/URL]

Nebenbei noch zu erwähnen, dass die Street- und Road-Überführungen Wohlstands- und Baugebiete-Abhängige Fußweg-Texturen ausbilden. Auch werden durch Modding aller Überführungen, wo Sims drunter durchlaufen, ermöglicht, dass die Fußgängerzonen richtig genutzt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Großefunkelndeaugenbekomm* O.O

Diagonale Hangpuzzleteile... die habe ich mir schon immer gewünscht *sabber*

Saubere Arbeit! Ich bin sprachlos...

Und zu den Masten:

Wie hoch sind denn die Mauern auf den erhöhten Puzzleteilen? Denn, wenn ich diese Woche die Masten erstellen will, wäre das von Vorteil ,wenn ich es schon vorher wüsste :)
 
Die Mauern sind ca 1,3pt hoch.
Sie reichen exakt von 15.494061 bis 16.824083pt's oder SimCity-Meter

Danke für die Exakte Zahl! Das hilft mir ungemein.
Da kann ich mir auch ausrechnen, in welcher Höhe ungefähr die Gleise liegen ;)
 
Die Masten lassen sich aber auch per LE in die Höhe verschieben. Wenn möglich, sollten die Masten keinen Schatten erzeugen. Die richten sich nämlich wie bei den Lots aus, und dann gibt es frei schwebende Schatten neben der Viadukt-Strecke.
Zur Erinnerung: Die Viadukte und alle anderen Verkehrsbauwerke haben die Schatten genau unter sich.
 
Ich passe gleich im GMAX an, dann bin ich, für meine Zwecke, auf Nummer sicher.
Keine Schatten sind machbar, da lass ich das GroundModel einfach auf fals.
 
Sieht alles Super aus, kanns kaum noch erwarten das der neue NAM endlich rauskommt.

Ich habe heute beim bauen festgestellt das es noch ein Teil geben könnte:
erhBahn.JPG


Ein Pusselteil was die zwei abbiegenden Gleise wieder zu eins zusammen führt. Spart Platz! :hallo:
 
Ein guten Rutsch und gesundes und ereignisreiches neue Jahr wünscht ArkenbergeJoe.

Und bereits jetzt viel Vorfreude, was so alles Euch erwartet.
Ein allererster Eindruck hier:



Und eine Anmerkung bezüglich der "eckigen" CXL-Autobahnanschlüsse:
So sieht eine Kurve aus !

Und ein guter Vorsatz meinerseits für das neue Jahr:

Mich nicht mehr darüber aufzuregen, dass irgendwo auf diesem Planeten Modder nur nach perfekten Englischkenntnissen als zulässig erklärt werden.

EDIT: Denn ich bin auch mit wenig Englisch willkommen.... :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schrieb:
Ein allererster Eindruck hier:
Die Gleistexturen sind in der Tat noch nicht final, sie stammen von der "memo"-Kurve, und Schatten müssen natürlich auch noch her.

Und bezüglich des CXL-Moddings, denke ich mal, dass es da ähnlich viel Potential gibt, (wie hier bereits bei SC4 geschehen und geschieht) was es herauszuholen gibt.
 
@A'Joe: Dazu sage ich nur: Allerfeinste Sahne! ;)

Auch dir ein gutes Neues Jahr! :)

Und wenn du mal jemand mit ein bissel Englisch brauchst, melde dich bei mir! ;)
 
Klasse! Fehlen nur noch die Oberleitungen von Kenny. :)

Das stimmt allerdings. Ich denke mal, die kommen in geraumer Zukunft, wenn ich die gefühlten 1000Texturen von SC4 durch hab :argh:

Trotzdem, klasse Arbeit André!;)
 
Nur zu, gerne mit Oberleitungsmasten. Ich bin ja ein Fan von Masten, besonders mit 358m Höhe. =)
Kommt demnächst ins TC, dann können ja Vorbereitungen für diese gemacht werden. Die Oberleitungsmasten sollten aber ohne Schatten dargestellt werden, da diese in einiger Entfernung von den Viadukten dargestellt werden.
Anmerkung:
Prop und Building-Schatten werden gamegesteuert dargestellt, die Schatten der Verkehrsbauwerke sind texturbasiert.
 
@LordLucifer: Diese Texturen hatte ich gestern gleich noch ausprobiert. Vor allem "Sandstone" im Zusammenhang mit Mediterran sieht recht gut aus. :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten