Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leg doch die Smileys da drauf. :D
So hier:
:D

Das ist doch doof, Mathe. Da muss er sie ja dann mit Uhu oder Tesa festkleben drauf, sonst rutschen die ja immer runter... ^^
Etwas vorsichtig beim Tasten drücken, dann geht das schon.

Vielleicht eine tektonische Verschiebungen auf dem Mond?

Mysteriös, mysteriös...
Ach was, ist bestimmt wieder einer von MMs Sattel-Iten abgestürzt.
Ja. Ich war schon bei zig Frieseuren und jedes mal, wenn ich ne Rasur wollte, kam der Standardspruch: Ist verboten.
Du verwechselst das mit Tonsur...:ohoh:

Tach auch.

Der beste Aufenthaltsort heute war der Serverraum. =) Angenehm klimatisiert.
 
Ein Berber ist reiner Herrenfriseur, in der Türkei arbeiten da auch nur Männer, und die Fenster sind offen.

Ein Kuaför ist der Damenfriseur, da arbeiten dann in der Regel auch nur Frauen, oft kommt man da als Mann gar nicht rein (ging mir mal so, als ich meiner Frau was bringen musste), und die Fenster sind dicht.

Zumindest die traditionellen. Latürnich gibt es auch die offenen Unisexschickimickisalons in der Türkei, speziell in Istanbul, aber ich habe noch nie das Bedürfnis empfunden, sowas aufzsuchen, zumal mein Stamm-Berber auch noch deutlich billiger ist ...

Frag doch einfach mal ein paar Türken, die du kennst, mit Empfehlung läuft sowas eh noch mal ein bissel besser...! ;)
 
Mir wurde gesagt, es ist verboten, wegen Krankheitsübertragung (Aids und son Gedöhns) wenn man mal verletzt wird.

Ein kurzer Blick bei Wikipedia hat gezeigt, dass die Rasur durchaus zu den Aufgaben eines Friseurs gehören. Aber als Frau hat man den Wunsch dann doch eher selten beim Friseur. Die gucken einen ja schon zweifelnd an, wenn frau einen Kurzhaarschnitt -heißt bei mir, Öhrchen kriegen im Sommer Sonnenbrand:lol:- verlangt.
 
Muss an seiner Natur liegen:nick:
Der Montag wäre lieber ein Donnerstag, weil man sich da ja schon aufs Wochenende freuen könnte?

Also, entweder muss sie mit Hummel zum Lachen in den Keller gehen oder sie hebt dort für Hummel den Panamakanal aus. :D

Falls ihr Hummel kommen seht, sagt ihr mir dann bitte vorher Bescheid?
s020.gif
Irgendwie glaub ich dir nicht...wie kommt das nur

Stammen deine Vorfahren aus der Wüste? Im Sommer könnte ich dir meine Wohnung empfehlen. Da sind es dann schnucklige, erfrischende 36 °C. Wär dir das warm genug?=)
Nö, das wär mir zu warm.
Jetzt ist mir übrigens nicht mehr kalt, obwohl hier im Arbeitszimmer immer noch 23°C sind.

Und ich hab furchtbare Kopfschmerzen. Gestern auch schon.
 
Hatdu fein gemacht.
n020.gif


Ach was, ist bestimmt wieder einer von MMs Sattel-Iten abgestürzt.
Die können nicht abstürzen. Die haben keine Bremse und rotieren solange um die Erde, bis die Luft sie ausgebremst hat und sie verglühen. Das passiert erst dann, wenn ich wohl nicht mehr leben werde...

Irgendwie glaub ich dir nicht...wie kommt das nur
:what: Du möchtest mir das nicht glauben. :Oo:
 
Dann wäre ich auch noch nicht wieder vom Markt zurück. :rolleyes:
Das ist wahr, die Putzfrau würde Dich dann in der Busgarage finden wenn sie den Bus innen feucht durchwischt. :D

@ Spocky:
Sehr schick, war wohl nicht viel los heute bei Dir auf Arbeit? :lol:
 
Aloha,

bin trocken heimgekommen und auch sonst war der Tag im Großen und Ganzen ok. Ja, es ist Dienstag. ;)
Jetzt sieht es allerdings wieder nach Regen aus, vermutlich gewittert es dann gleich. Immerhin scheiinen die Pflanzen den Hagel einigermassen gut überstanden zu haben ... *schwitz*

Dago war so empört über ihre Drillinge, sie mußte sich gleich bei mir ausweinen. :lol:
Mich hat sie heute abgewürgt. :zitter: Da isse wie du ... :schnief:

Kaum bist du den Schachtelhalm los, möchtest du Schachtelkatzen haben? %)
:lol:
Ich hatte hier auch gerade so ein Wolkenbruch. Fünf Minuten später war alles wieder trocken und so wie es aussieht, war es das an Gewitter. Hier ist immer lokal nichts. :naja:
Ich wünschte, meiner hätte auch nur 5 Minuten gedauert oder ich wäre nur 5 Minuten nass geworden oder ich hätte nur 5 Minuten auf öffentliche Nahverkehrsmittel warten müssen ... :heul:
Dass es locker eine dreiviertel Stunde so schütten kann, hätte ich nicht gedacht. :nonono:

Ich bin nicht sehr geduldig. :nonono:

Das war eine gute Idee :nick:
Meint ihr: Zu Duschen? Komplett nass zu werden? Oder vor dem Duschen die Klamotten auszuziehen? =) %)

Du hättest ja den Bus nehme können, nur wärst Du dann nicht dort angekommen, sondern woanders.
Auf jeden Fall nach ...marode. :nick: Passt ja zum klapprigen Mathie ... :D

ich bin gestern auf wolke 7 heimgeschwebt:love:
das konzert war:love: und ER war:love::love:
er hat fast 2 stunden durchgepowert und ich war ganz vorn:love:
außerdem hab ich eine sehr nette frau kennengelernt. wir haben die ganze vorherwartezeit geratscht. sie hat viele fotos gemacht die sie mir schicken will.
:lol:

Oh Gottogott, was war das denn eben. Ich dachte mir, ich probiere mal diesen neuen Friseur aus. Die Frage nach einem "Was wollen sie?" nach betreten des Ladens heute morgen hätte mir schön zu denken geben sollen. Auf jeden Fall hatte ich mir einen Termin geben lassen und durfte dann vorhin erst einmal warten. Nach 10 Minuten war ich dann an der Reihe und 10 Minuten später war sie dann fertig. Davon hat die Friseuse ungefähr 7 Minuten telefoniert, auch privat. Und ich habe im Moment nicht das Gefühl, als wenn irgendetwas an den Haaren geschnitten woren wäre, auch wenn sie mal eine Schere in der Hand hatte. :rolleyes:
Komm nächstes Mal zu mir. Scherenklappern und privat telefonieren kriege ich locker zum halben Preis hin ... :nick: :D

Stammen deine Vorfahren aus der Wüste?
Also ich frier bei 23°C auch immer noch ... :nick:

Die sind schepps geschnitten. :scream: Bessere das nach! :scream:
Sonst recht hübsch ... :D
 
Ach, seid ihr wieder fies.

Ich habe gerade in den Nachrichten irgend etwas von starken Niederschlägen gesehen und frage mich, wie alt wohl die gezeigten Bilder sein müssen. Es hat doch gar nicht stark geregnet. :ohoh:
 
Wow welch ein Aufwand nur extra für euch. Da wird man ja direkt neidisch:lol:.

Jaha =)
(War jetzt nicht so der Brüller, leider. Der Dozent war ganz nett, aber irgendwie hat er den Stoff - Fans und Fantastik - nicht wirklich spannend rübergebracht. Sehr schade.

Ach was, ist bestimmt wieder einer von MMs Sattel-Iten abgestürzt.

Wer weiß das schon so genau...

Der Montag wäre lieber ein Donnerstag, weil man sich da ja schon aufs Wochenende freuen könnte?

Öhm - ja, sowas in der Art. Ist ja auch irgendwie verständlich. Nur kann er beim nächsten Mal gern den Donner-Teil weglassen...

Meint ihr: Zu Duschen? Komplett nass zu werden? Oder vor dem Duschen die Klamotten auszuziehen? =) %)

[x] wolle Rose kaufen

Und vorm Duschen die Klamotten auszuziehen^^
 
Hallo zusammen:hallo:
Kommt auf die Spange an, manche nimmt man nachts raus. Ne Freundin von mir hatte früher ihre dann mal sogar bei mir vergessen und ich musste ihr die nachschicken. Zweimal.
25°C hier drin find ich sogar sehr angenehm, würd ich auch das ganze Jahr über nehmen. Da frier ich wenigstens nicht :D Aber Schatz hat da was gegen einzuwenden.
ich kenn nur Spangen die man entweder tags und nachts trägt oder später ,wenn schon fast alles korrigiert ist nur noch nachts.:)25 Grad ständig in der Bude, du bist ja wahnsinnig.:scream:
Du auch Ingwertee. Das hilft wirklich. Gute Besserung
Der Regen samt Gewitter hat ja wohl gar nichts gebracht. Gerade mal 10 Min. Finger in die Erde gesteckt, alles trocken:down:
Hab heute morgen meinen Schwager zum Flughafen gebracht (mache ich oft), er gibt mir sein Auto (das habe ich dann immer leihweise).
Während der Fahrt drückt er auf den Fensterheber
"Guck mal, so gehen die Fenster auf und zu"
":confused: Ja neee, is klar, bin blond und mach normalerweise die Fenster mit dem Hammer auf"
Männer:polter:
Ingwertee kenn ich gar nicht, gibts wohl nur im Reformhaus,glaub nicht, dass der Edekamann um die Ecke den hat,mal gucken. Aber ich werd ihn mir zulegen, so oft wie ich Husten hab.Danke für den Tip.
Wir hatten irres Gewitter letzte Nacht und mir hat es total ins Dachfenster reingeregnet,aber gebracht hats nichts,heute knallte die Sonne wieder vom Himmel und die Erde schaut schon wieder trocken aus, mein Teppich im Dachzimmer ist auch schon wieder komplett getrocknet.
Ach komm, dein Schwager hat es doch nur nett gemeint.:)
Morgens der erste Schock: Die Wohnungstür steht offen. :eek: Und das wohl schon seit gestern ... :ohoh: ... aber es ist soweit noch alles da ... hoff ich mal ... :ohoh:
Und zu allem Überfluss bin ich auf dem Heimweg in einen Wolkenbruch geraten.
In unserer Wohnungstür haben wir schon öfters den Schlüssel aussen stecken lassen ,ist noch nie was passiert,wir sind eine friedliche Gegend .
So ein Wolkenbruch ist doch ganz erfrischend nach einem heissen schwülen Tag,du musst das positiv sehen.:)
Ich biete hier 21° im Arbeitszimmer.
Willst du mich neidisch machen,das schaffst du ,ich hab grad 27 Grad und dass um diese Uhrzeit und bei offenem Fenster.
Und ja, sie ist ihr über Nacht aus dem Mund gerutscht.
Na, was für ein Glück ,dass sie nicht nach hinten gerutscht ist im Mund.
Wenigstens ist heute um 12 Feieraaabend, weil ein Dies Academicus ausgerufen wurde und wir alle demonstrieren gehen sollen. Werd ich nicht.
Schäm dich, demonstrieren ist eine Grundpflicht des Studenten.:lol:
Würde ich ja, aber die Kleinen sind wild. Wer nimmt mir schon Kätzchen hab, die fauchen und kratzen, sobald man sie anfasst? :(
Ach ich denke, die könnte man mit viel Liebe und Geduld schon zähemn sind halt kleine Stubentiger.:)
kann mal wer anderes Wetter machen. heiß, hohe Luftfeuchtigkeit und trocken. Ich zerlaufe schon seit dem aufstehen.
Geht mir genau so, wollte heute ein bisschen was machen im Haushalt ,mir läuft das Wasser nur so runter.Geschirr spüle ich schon mit kaltem Wasser ,wie am Campingplatz:).Nachts ists ne wahre Katastrophe ,brauch ständig neue Kissenbezüge ,im Sommer hasse ich meine langen Haare.
Übrigens: 23°C im Arbeitszimmer. Mir ist kalt!
Ich sags ja, du bist wahnsinnig!=)

Es gibt nich wirklich viele Dinge, die in der Barbarei besser sind als hier, ... und das andere sind die dortigen Berber (Herrenfriseur) und Kuaför (Damenfriseur, weiss ich von EF).
Und glaube mir, anders als das ganze Wellness - Gedöns fühlt man sich nach einem Besuch beim Berber mit Rundherumbehandlung (Schneiden, Rasieren, Entfernen von Nasen-, Ohren- und sonstigen lästigen Härchen) wirklich gut, und billiger als die heimische Konkurrenz sind viele auch noch.
Das nenn ich mal echten Service.

Wär mir aber auch neu, dass Männer bei Friseuren nicht rasiert werden dürfen. Zumindest ein Herrenfriseur müsste das doch noch können (und anbieten dürfen). Vielleicht waren die bei dir jedes Mal zu faul oder unfähig.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man beim Herrenfriseur nicht rasiert wird, mein Liebster weiss das nicht, hab ihn gefragt, aber der hat nene Vollbart und rasiert das Drumrum lieber selbst.
Ein Kuaför ist der Damenfriseur, da arbeiten dann in der Regel auch nur Frauen, oft kommt man da als Mann gar nicht rein (ging mir mal so, als ich meiner Frau was bringen musste), und die Fenster sind dicht.
So, so ,die Frauen müssen sogar beim Friseur schwitzen.Darf den der Besitzer des Kuaförsalons auch kein Mann sein bzw. arbeitet der dann nicht da drin?
 
im Sommer hasse ich meine langen Haare.
Wie wäre es mit einer Hochsteckfrisur. Darunter sollte man nicht schwitzen. Und gegen Sonnebrand im Nacken helfen lange Haare auch. :D

Ich hätte hier eben eine Kamera gebrauchen können. Die schwarze Nachbarskatze spielt mit einer Maus auf der Strasse. Die Elster sitzt am Strassenrand und schaut zu. Maus läuft weg, die Elster und die Katze hinterher. So ging das die ganze Zeit. Immer wenn die Maus sich zu weit von der Katze entfernte, versuchte sich die Elster als Mäusejäger. :lol:
 
Ich hätte hier eben eine Kamera gebrauchen können. Die schwarze Nachbarskatze spielt mit einer Maus auf der Strasse. Die Elster sitzt am Strassenrand und schaut zu. Maus läuft weg, die Elster und die Katze hinterher. So ging das die ganze Zeit. Immer wenn die Maus sich zu weit von der Katze entfernte, versuchte sich die Elster als Mäusejäger. :lol:

Hör mir auf mit Katzen und Mäusen! :scream:
Ich hab ohnehin schon Alpträume von der "Kleinen Fabel" von Kafka, die wir heute als Anlass für unser Literarisches Gespräch nehmen mussten. Das ist das mit der Maus, die am Ende von der Katze gefressen wird. Dieses kurze Ding, was eigentlich nur verwirrt. Typisch kafkaesk. Und gerae als ich sie verdrängt hatte, fängst du wieder mit Maus und Katze an!:scream:
 
Ich hab aber später nochmal angerufen! :scream:
Ja, nachdem ich 4x vergeblich durchgeklingelt hab ... :lol:

[x] wolle Rose kaufen
Und vorm Duschen die Klamotten auszuziehen^^
Genau, das geht immer ... :D

So ein Wolkenbruch ist doch ganz erfrischend nach einem heissen schwülen Tag,du musst das positiv sehen.:)
Öhm, lass mal nachdenken ... :ohoh: ... nein! :nonono: Es war nicht schwül, es war angenehm temperiert. :nick: Bevor der Regen schau(d)erte

Btw. ich hab heute mal nach meinem Skarabäus gegooglet, das ist/war ein Rosenkäfer. :nick: Draussen sehr hübsch, haben nichts in meiner Wohnung zu suchen. Ich hoffe mal, er ist in einem unbemerkten Moment wieder nach draussen, denn seitdem ist er nicht wieder rumgebrummt. :ohoh:
 
Nehalenia schrieb:
ich kenn nur Spangen die man entweder tags und nachts trägt oder später ,wenn schon fast alles korrigiert ist nur noch nachts.
Das ist Quatsch, man muß die Spange ne bestimmte Zeit am Tag tragen, das sind meist so 12 -14 Stunden, schafft man natürlich meist nicht, schafft meine Tochter auch nicht.
Wenn alles korigiert ist muß man die Spange trotzdem weiterhin so lange tragen, damit die Zähne nicht zurückrutschen.

Wenn man dann endlich spangenfrei ist bleiben die zwar so, aber nicht bis zum Rest des Lebens, denn die Zähne erinnern sich immer an die ursprüngliche Stellung und versuchen diese wieder zu erreichen, nur natürlich ganz langsam.
Kann also sein, dass mit 60 die Zähne dann wieder schief sind, wenn sie da noch alle da sind. :D

Aber viele behaupten immer ich muß meine Spange nur nachts tragen, hab ich früher auch gemacht. :D


Wie wäre es mit einer Hochsteckfrisur. Darunter sollte man nicht schwitzen.
Geht ganz einfach, Haare einmal falten, Gummi rum fertig, ist zu Hause mein erster Handgriff.
Allerdings gehe ich so nur vor die Tür wenn es wirklich sehr heiß ist, dann ist mir alles wurscht. :lol:

Ja, nachdem ich 4x vergeblich durchgeklingelt hab ... :lol:
Wus? Aber nicht am Freitag als ich sagte ich hab jetzt keine Zeit. :scream:
Die anderen Male war ich nicht da, bzw. durftest Du Männe zuquatschen. :p


Woran merkt man dass es warm ist?
Die Viecher sammeln sich auf dem Boden.
Ich stand dann vorhin kurz mal auf einer Wilma. Fand sie uncool und hat mir ins Bein getackert.
Aber Wilma hat heute eh mal wieder ihren "Rührmichnichtan", sie ist halt bissel anders als ander Katzen.
Wir haben ja die Theorie entwickelt, dass es auch autistische Katzen gibt, Wilma ist so ein Beispiel, aber wir haben sie trotzdem dolle lieb. :love:
 
Hier regnet's - seltsamerweise ist mir das Wurscht %)
Egal - einen hübschen Wochenteiler wünsche ich euch :hallo:

@ frimi:
Gute Besserung und Dein Kühlschrank wollte bestimmt nur Strom sparen. :nick:
Danke / Irgendwie so'was - ich fürchte, irgend'was hinterhältiges :lol:

@frimi: Ach, haste jetzt etwa einen Killerkühlschrank mit Killergurken, Killertomaten und Killersprossen, die gerade die Generalprobe für die Eroberung der Welt durch Gemüse gebprobt haben?
:lol: Power to the Potatoes, oder was ? :D

:lol: Welche Energieeffizienzklasse hat er denn? Damit ich weiß, welche wir beim nächsten Kühlschrankkauf meiden.
X- glaube ich. Der hat schon Strom verbraucht, als er noch auf dem LKW stand :what:

Das hört sich nicht so gut an, bei operierter Nase. Ich quetsch dich mal;)
Die Nase macht mich auch fertig. Aber laut bekunden anderer zieht sich das noch hin. Immerhin: Die Nasen-Atmung funktioniert schon mal - das is' ja schon mal gut :nick:

...kann mal wer anderes Wetter machen. frimi, hämmere doch einmal auf der Fernbedienung herum. Grau, heiß, hohe Luftfeuchtigkeit und trocken. Ich zerlaufe schon seit dem aufstehen...
Ich habe nur noch Batta-Rien mit Linksknick. Die passen halt nicht :rolleyes:

Guckst du hier:
Diese habe ich

und diese brauchen wir

für den Betrieb von dieser hier


Ist doch verständlich, oder ? :rolleyes:
 
@miezekatze

Ist Wilma auch `ne Art Schachtelkatze?
Sind das nicht alle Katzen? =)

@ frimi:
Kannst Du die Battarie nicht umbiegen?
Es ist ja nett, dass es jetzt abgekühlt hat, aber die Hitze hat das Licht mitgenommen und ich sitze hier im Dunkeln. :schnief:
 
:what: Du möchtest mir das nicht glauben. :Oo:
:nick:

Also ich frier bei 23°C auch immer noch ... :nick:
SChön, dass ich nicht die einzige Frostbeule hier bin

Auja, ich helf Dir. *pinke Haarfarbe besorgen geht*
Das will ich dann aber sehen!

Öhm - ja, sowas in der Art. Ist ja auch irgendwie verständlich. Nur kann er beim nächsten Mal gern den Donner-Teil weglassen...
Ach, das meintest du? Nee, mein Montag hatte nicht gedonnert, ich war nur den ganzen Tag überzeugt, es wäre Donnerstag.

Schäm dich, demonstrieren ist eine Grundpflicht des Studenten.:lol:
Ich hab damals, als ich noch studiert hatte, auch demonstriert. Hat nur nix gebracht.

Ich sags ja, du bist wahnsinnig!=)
Jetzt sinds 22°C im Arbeitszimmer und ich friere! Aber diesmal liegt das daran, dass ich heut noch nichts gegessen hab und ich immer friere, wenn ich Hunger hab.

Btw. ich hab heute mal nach meinem Skarabäus gegooglet, das ist/war ein Rosenkäfer. :nick: Draussen sehr hübsch, haben nichts in meiner Wohnung zu suchen. Ich hoffe mal, er ist in einem unbemerkten Moment wieder nach draussen, denn seitdem ist er nicht wieder rumgebrummt. :ohoh:
*google frag*
Igitt, da würd ich ja zuviel kriegen, wenn ich den in der Wohnung entdecken würd.

Wir gehen heut ins Kino. Scream 4, damit wir uns wieder wie Teenies fühlen können :D
 
Vorfreude http://www.smileygarden.de/smilie/Huepfend/huepfend_028.gif

Was ist denn ne Schachtelkatze? Ist das eine Katze, die Schachtelhalme frisst?
:lol:

Hier regnet's - seltsamerweise ist mir das Wurscht %)
Ich freue mich. Endlich mal wieder angenehme Temperaturen und vernünftiger Regen seid langer Zeit.

Ich habe nur noch Batta-Rien mit Linksknick. Die passen halt nicht :rolleyes:


Guckst du hier:
Diese habe ich

und diese brauchen wir
Ach, die kannst du doch drehen, dass passt schon. Wenn die Polung anders herum sein würde, dann würde ich mir Sorgen machen. =)

:nonono:
 
Hallo!

Ich drücke mir feste die Daumen, dass es heute nochmal etwas regnet. Die Erdbeeren werden einfach schöner und größer, wenn Petrus gießt. Abgesehen davon bin ich faul.

bzgl. Katzenfront:
2 Tiger kurz in der Hand gehabt, nach wie vor nur unter Protest, also mit ausgestreckten Krallen strampeln und fauchen. Dafür durfte ich Mama kurz von oben streicheln während sie gefressen hat. %) Solange der Futternapf steht, hat auch einer der Tigerchen kein Problem damit, gestreichelt zu werden, alle anderen hauen ab, sobald ich mich bewege. :argh: Ich muss wohl tatsächlich noch Katzensticks kaufen. :ohoh:

Meint ihr: Zu Duschen? Komplett nass zu werden? Oder vor dem Duschen die Klamotten auszuziehen? =) %)
Vor allem letzteres :nick:, aber auch zu Duschen, wenn man ohnehin schon nass ist. :lol:

Middie schrieb:
Also ich frier bei 23°C auch immer noch ... :nick:
Ich auch, deshalb finde ich winterliche Zimmertemperaturen von unter 16°C sogar im Schlafzimmer am abartigsten. ;)

So was mache ich doch nicht auf Arbeit. :scream:
Hast du dir dafür extra frei genommen. :eek:

Ach ich denke, die könnte man mit viel Liebe und Geduld schon zähemn sind halt kleine Stubentiger.:)]/quote]
Bestimmt und garantiert noch besser, wenn Mama nicht dabei ist. ;) Ich würde es ja auch gerne tun und mir wird auch schwer ums Herz wenn ich daran denke, die 4 abzugeben. Vor allem die langhaarige hat es mir ja wieder angetan. :argh: Tja, nur wenn ich sie handzahm kriege ist die Chance groß, dass sie mir hinterher laufen und spätestens wenn die erste davon ins Haus möchte, gibt es bestimmt haue mit dem Stecken von Oma bzw. Schwiema-in-spe. Ich hatte doch erwähnt, dass meine Schwiegertiger-in-spe Katzen hassen? :argh:

Neha schrieb:
... ,im Sommer hasse ich meine langen Haare.
Ich sage Dir besser nicht, dass ich meine extra nur im November/Dezember schneiden lasse, damit ich sie den Sommer über lang tragen bzw. schön hochstecken kann. :ohoh:

Das ist Quatsch, man muß die Spange ne bestimmte Zeit am Tag tragen, das sind meist so 12 -14 Stunden, schafft man natürlich meist nicht, schafft meine Tochter auch nicht.
Stimmt, da ich sogar meinen Headgear außerhalb der Schule immer getragen habe - okay, außer zum essen - kann ich das bestätigen. :nick:
Wobei wenn alle Zähne ca. da sind, wo sie hin sollten, darf man die Spange langsam auch immer weniger tragen, bis man nur noch für nachts eine Plastikschiene bekommt, zumindest war es bei mir so.

@miezekatze
Ist Wilma auch `ne Art Schachtelkatze?
Sind das nicht alle Katzen? =)
Ich habe bis jetzt noch keine Katze gesehen, die sich nicht gerne in winzigste Schachteln hineinquetscht. Vorzugsweise Butterkartons, in die passen die Dickerchen meiner Eltern gerade so rein. Einer reisst immer ganze Ecken aus seiner "Frustschachtel", so lange, bis er bequem den Kopf auf dem Rand ablegen kann, wenn er drinnen liegt. :lol:

Simons Cat
macht das auch. Rechts findest Du irgendwo einen Film mit einer Box. Am Bekanntesten ist der Älteste, der kursierte irgendwann per Mail (zumindest unter Katzenfreunden). =)

Ich habe nur noch Batta-Rien mit Linksknick. Die passen halt nicht :rolleyes:

Guckst du hier:
Diese habe ich

und diese brauchen wir

für den Betrieb von dieser hier
PILD
Ist doch verständlich, oder ? :rolleyes:
Ööhm, frimi? *vorsichtig nachfrag* wie wäre es wenn Du die obere Batta-Rie einfach um 180° horizontal drehen würdest? :ohoh:

*duck-und-wech*
 
Hallo:hallo:, ich hab nen schönen kühlen Mittwoch,ihr hoffentlich auch.
So war heute bei der Ärztin,Lungenfunktionstest war gut,warte jetzt noch auf das Ergebnis des grossen Blutbilds,Husten bessert sich merklich,aber ich fühl mich immer noch sehr schwach irgendwie und schwitz noch immer bei der kleinsten Anstrengung und vorallem nachts.Die Ursache muss jetzt noch gefunden werden.Hab homöopathisches Zeugs bekommen, obwohl ich nichts davon halte,aber was anderes geht ja nicht.
Apropos Ingwertee, der brennt ja fürchterlich, Hummel,warum hast du mich nicht gewarnt?Wo mir eh der ganze Hals weh tut. Ärztin rät zu Salbei-oder Lindenblütentee,obwohl sie meint , bringen tuts kaum was ,ist halt nur gut wegen der Flüssigkeitszufuhr.
Wie wäre es mit einer Hochsteckfrisur. Darunter sollte man nicht schwitzen. Und gegen Sonnebrand im Nacken helfen lange Haare auch. :D
ich trag meine Haare nur hochgesteckt, aber nützt nichts, ich schwitz trotzdem wie blöd,Immunsystem liegt wohl irgendwie am Boden,naja Blutuntersuchung wirds zeigen.Hab ich schon mal erzählt ,dass ich in meiner ersten Schwangerschaft auch von einer Krankheit in die andere gefallen bin.Ich glaub mein Körper mag nicht schwanger sein:lol:,aber da muss er jetzt durch.In 7 Monaten ists überstanden und dann auch mit Kinderplanung Schluss. Noch ein weiteres Mal tu ich mir das nicht an.
Ich hab ohnehin schon Alpträume von der "Kleinen Fabel" von Kafka, die wir heute als Anlass für unser Literarisches Gespräch nehmen mussten. Das ist das mit der Maus, die am Ende von der Katze gefressen wird. Dieses kurze Ding, was eigentlich nur verwirrt. Typisch kafkaesk. Und gerae als ich sie verdrängt hatte, fängst du wieder mit Maus und Katze an!:scream:
Kafka ist ein bisschen eigen,aber dennoch zählt er zu meinen Lieblingen unter der gehobeneren Literatur.Wobei ich ja gern zugebe, lieber Seichteres zu lesen.=)
Das ist Quatsch, man muß die Spange ne bestimmte Zeit am Tag tragen, das sind meist so 12 -14 Stunden, schafft man natürlich meist nicht, schafft meine Tochter auch nicht.
Wenn alles korigiert ist muß man die Spange trotzdem weiterhin so lange tragen, damit die Zähne nicht zurückrutschen.
Wenn man dann endlich spangenfrei ist bleiben die zwar so, aber nicht bis zum Rest des Lebens, denn die Zähne erinnern sich immer an die ursprüngliche Stellung und versuchen diese wieder zu erreichen, nur natürlich ganz langsam.
Kann also sein, dass mit 60 die Zähne dann wieder schief sind, wenn sie da noch alle da sind. :D
Aber viele behaupten immer ich muß meine Spange nur nachts tragen, hab ich früher auch gemacht. :D
Geht ganz einfach, Haare einmal falten, Gummi rum fertig, ist zu Hause mein erster Handgriff.
Allerdings gehe ich so nur vor die Tür wenn es wirklich sehr heiß ist, dann ist mir alles wurscht. :lol:
Hm, der Sohn einer Bekannnten hat jahrelang ne Spange getragen und ich weiss ,dass er nach erfolgreich beendeter Behandlung,die danach noch ein halbes Jahr nur nachts tragen musste,damit nicht gleich wieder alles verrutscht,da war er aber dann schon 17 .
Bei mir fangen die Zähne schon langsam wieder an sich leicht zu verschieben.
Ja, mach ich genauso mit den Haaren zuhause,für die Schule werden die dann etwas kunstvoller hochgesteckt.:)
Jetzt werde ich mich den Rest der Woche noch ausgiebig erholen ,bin noch krankgeschrieben und dann beginnen 2 Wochen Pfingstferien.Bin also ganz guter Dinge, dass ich in immerhin fast 3 Wochen dann wieder genesen bin zum Endspurt( 5 Wochen) Schule.Danach warten ja Sommerferien auf mich bis fast Mitte September.
 
Huhu :hallo:.

@Spocky:
Ich habe die gleiche Tastatur =). Ich musste mich auch erst daran gewöhnen und habe nicht immer gleich die ESC-Taste getroffen :lol:.

@Frisör:
Nachdem ich vor 2 Wochen dort war, ist mein Haarschnitt jetzt wieder so, wie ich ihn mag. Direkt nach dem Frisörgang hasse ich meine Haare :naja:.

@Wetter:
Hier regnet es zwar auch heftig, aber immer nur so 10 Minuten lang und dann ein paar Stunden Ruhe %).

@alle:
Ich habe zur Zeit wieder nicht so viel Zeit - daher kann ich zwar nachlesen aber nicht wirklich kommentieren :).
 
@Frisör:
Nachdem ich vor 2 Wochen dort war, ist mein Haarschnitt jetzt wieder so, wie ich ihn mag. Direkt nach dem Frisörgang hasse ich meine Haare :naja:.
Dann wäre der durch mich ausprobierte Frisör für dich wohl der richtige. Du kannst einfach keinen Unterscheid zu vorher feststellen. :rolleyes:
 
Dann wäre der durch mich ausprobierte Frisör für dich wohl der richtige. Du kannst einfach keinen Unterscheid zu vorher feststellen. :rolleyes:

Na dein Geldbeutel dürfte den Unterschied schon festgestellt haben:lol:. Ist übrigens eine ziemliche Gemeinheit, dass wir Frauen selbst für einen Trockenschnitt fast doppelt so viel berappen müssen wie das Mannvolk:polter:.

Hat dich übrigens jetzt mal ein dir bekanntes weibliches Wesen gesehen? Männer merken ja den Unterschied oft nicht. Wie du warst beim Friseur? Sieht man gar nicht. Freut uns Frauen übrigens immer ungemein:lol:.
 
Aloha,

Wetter ist verbesserungswürdig, stark verbesserungswürdig. Aber immerhin bin ich dem Regen entgangen ... :nick:

Wus? Aber nicht am Freitag als ich sagte ich hab jetzt keine Zeit. :scream:
Die anderen Male war ich nicht da, bzw. durftest Du Männe zuquatschen. :p
Da hab ich dich auch nicht von der Bushaltestelle aus angerufen! :scream:

Ach, die kannst du doch drehen, dass passt schon. Wenn die Polung anders herum sein würde, dann würde ich mir Sorgen machen. =)
Ööhm, frimi? *vorsichtig nachfrag* wie wäre es wenn Du die obere Batta-Rie einfach um 180° horizontal drehen würdest? :ohoh:
Nein, das geht nicht ... :scream: ... dann steht doch die Schrift auf dem Kopf ... :nonono:

Vor allem letzteres :nick:, aber auch zu Duschen, wenn man ohnehin schon nass ist. :lol:
Ah, gut, dann mach ich das in Zukunft auch weiterhin so und entledige mich vor dem Duschen der Kleidung ... :lol:
 
Ich habe nur noch Batta-Rien mit Linksknick. Die passen halt nicht :rolleyes:

Guckst du hier:
Diese habe ich
PILD
und diese brauchen wir
PILD2
für den Betrieb von dieser hier
PILD3

Ist doch verständlich, oder ? :rolleyes:
Sei doch mal kreativ. Schau mal hier, da fehts doch auch. =)

@Spocky:
Ich habe die gleiche Tastatur =). Ich musste mich auch erst daran gewöhnen und habe nicht immer gleich die ESC-Taste getroffen :lol:.
Die ESC-Taste nutzt man eh besser nicht. Im Film verbinden Böslinge die immer mit Sprengladungen. :ohoh:

Tach auch! :hallo:
 
Ich sage Dir besser nicht, dass ich meine extra nur im November/Dezember schneiden lasse, damit ich sie den Sommer über lang tragen bzw. schön hochstecken kann. :ohoh:
Und ich bin anscheinend zu unentschlossen was meine Frisur angeht...hab die Haare vor ca. 3 Wochen schneiden lassen, schönen Wuschelstufenschnitt auf Kinnlänge und jetzt hab ich mir überlegt, dass ich doch eigentlich ganz gern mal wieder lange Haare hätt. Naja, dauerts halt ein bisschen länger, bis sie wieder lang sind :D

@Frisör:
Nachdem ich vor 2 Wochen dort war, ist mein Haarschnitt jetzt wieder so, wie ich ihn mag. Direkt nach dem Frisörgang hasse ich meine Haare :naja:.
Ich mag meine Haare direkt nach dem Friseurbesuch auch nie. Liegt aber daran, dass Frisösen und ich immer ein grundunterschiedliches Verständnis von schönen Haaren haben. Die fönen die immer so komisch. Und die wollen immer tonnenweise Spray, Gel, etc. reinmachen, aber da halte ich die immer noch rechtzeitig ab. Aber da muss man ganz schön aufpassen, damit man nicht plötzlich irgendwas in die Haare geschmiert bekommt, was man gar nicht haben wollte und was man dann trotzdem bezahlen soll.


Die ESC-Taste nutzt man eh besser nicht. Im Film verbinden Böslinge die immer mit Sprengladungen. :ohoh:
Ich dachte, die wären immer auf irgendwelchen großen, roten Knöpfen?
 
Hat dich übrigens jetzt mal ein dir bekanntes weibliches Wesen gesehen? Männer merken ja den Unterschied oft nicht. Wie du warst beim Friseur? Sieht man gar nicht. Freut uns Frauen übrigens immer ungemein:lol:.
Nöö, und unsere Sekretärin sagt mir sowieso immer, ich könnte mal wieder zum Frisör gehen. Die mag keine langen Haare. :rolleyes:

Ich dachte, die wären immer auf irgendwelchen großen, roten Knöpfen?
Das sind nur die Knöpfe zum Zerstören des Systems, frei nach dem Motto lieber die Welt in die Luft jagen bevor diese durch eine Terratonnenatombombe in die Luft gejagt wird. =)

Habe ich euch schon gesagt, dass ich voller Vorfreude bin. In 16 Stunden geht es los.
c010.gif
e050.gif
 
Hat dich übrigens jetzt mal ein dir bekanntes weibliches Wesen gesehen? Männer merken ja den Unterschied oft nicht. Wie du warst beim Friseur? Sieht man gar nicht. Freut uns Frauen übrigens immer ungemein:lol:.
Bei dem ollen Zauselkopp fallen 5 cm gar nicht auf. :D
 
Habe ich euch schon gesagt, dass ich voller Vorfreude bin. In 16 Stunden geht es los.
c010.gif
e050.gif
Nein, hast du noch nicht gesagt. Trotzdem: Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen! :nick:
Fall nicht irgendwelche Treppen runter, du bist schon wieder ein paar Jährchen klappriger. Sprich nicht mit Fremden und pass bei Leitern auf Sprossen auf ... du weisst schon, von wegen EHEC und so ... =)

@frimel,
was ich dauernd zu tippen vergesse: Fühl dich mal geknuddelt ... :hallo:
 
Fall nicht irgendwelche Treppen runter, du bist schon wieder ein paar Jährchen klappriger. Sprich nicht mit Fremden und pass bei Leitern auf Sprossen auf ... du weisst schon, von wegen EHEC und so ... =)
Leitern, habe ich dort noch nicht gesehen. In die MB gehe ich nur noch selten bis gar nicht mehr, höchstens Donnerstags. Aber diesmal werde ich Donnerstag in der Agra sein. Bin womöglich schon bei Das Ich dort. Also kommt mir diese doofe Treppe nicht unter. Ausser das Gewölbe der Jara hat auch so eine plöhde Treppe. Den Party-Ort kenne ich noch nicht und liegt fast neben den Felsenkeller. Frage mich aber nicht, warum der so heißt. Etwas felsiges habe ich dort bislang nicht entdecken können, ausser im Eingangsbereich. Das nicht mit Fremden sprechen wird schwierig. Das will mir in Leipzig nie gelingen. :D

Ich glaube, ich suche jetzt langsam mal ein paar Sachen zusammen, damit ich dann morgen nicht in Streß komme beim Packen. :lalala:
c010.gif
e050.gif
 
c010.gif
e050.gif
c010.gif

Moin Moin ihr Daheimbleiber,

alles eingepackt (Denke ich doch, sogar das Handyladegerät habe ich noch nachträglich verstaut) und im Auto, der Abwasch erledigt und ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Da bleibt eigentlich nur noch eines zu erledigen. Es ist noch rechtzeitig vor dem Start des nächsten WGTs ein Bericht des letzten zu posten. =)

Dann will ich doch mal. :p
 
WGT-Bericht Donnerstag 20.05.2010

Mein alljährliche Prozedere an einem Donnerstag startet nach dem Frühstücken mit dem zusammen packen der Siebensachen welche ich in den nächsten Tagen so benötige. Ich mache mir viel Platz auf dem Bett um dann alle notwendigen Utensilien auf dem Bett auszubreiten. Neben ausreichender Wäsche und Pflegemittel sammeln sich dort Sachen für Regenwetter, für eventuelle Besuche der Krypta und was ich sonst noch eventuell brauchen könnte. Das Handy kommt auch noch einmal an die Steckdose. Wenn es einmal im Jahr richtig gebraucht wird, dann soll es schließlich nicht leer sein.

Wenn alles bereit liegt lese ich erst einmal die letzten Neuigkeiten im Internet, insbesondere die letzten Meldungen auf den WGT-Seiten, prüfe die Wetterdaten auf ihre Glaubwürdigkeit und setze noch einmal ein paar Weis-(Gemein-)heiten im Sim-Forum ab, nicht zu vergessen der Austausch des Avatars.

In der Regel drängt dann auch schon das Mittagessen was Vorbereiten werden muss. Dieses Jahr hatte ich noch Eintopf über, was sowieso für einen solchen Tag am Praktischten ist. Einfach nur die Kochplatte auf leicht Hitze stellen und in einer viertel Stunde noch einmal wieder kommen. Die Zeit reicht um noch einmal über die bereit liegenden Sachen zu schauen und gegebenenfalls zu ergänzen.

Nach dem Essen kommt die letzte Prüfung und alles landet im Trolli und einer großen Tasche. Manchmal muss ich hier etwas drücken und dort etwas Schieben, dann noch Snacks und dergleichen einpacken und fertig ist es. Ab ins Auto mit den Sachen, die Hemden und Mäntel von der Stange noch auf der Rückbank verstauen und Basta. Dieses Jahr habe ich zur Abwechselung mal ein paar Flaschen Wasser vergessen. Ist aber kein Drama, bis Samstag haben auch in Leipzig die Läden auf. :D

Ein Blick auf die Uhr sagte mir, du kannst noch einmal online gehen. Also checkte ich die Verkehrslage, schaute noch nach letzten Neuigkeiten und dann musste ich mich auch schon sputen, 14:40 rollt der Zug aus Hannover mit meinem Mitfahrer ein. Also Wohnung verschlossen, Jalousien runter und ab zum Bahnhof. Das Handy hatte auch schon geklingelt, ich musste aber noch zurück rufen, da es mich im falschen Moment erwischte. Muss ja nun nicht an allen Orten sein. Kumpel war also schon auf dem Weg und wird pünktlich eintreffen, sofern der Zug nicht noch kurz vor Braunschweig stehen bleibt.

Ich war dann pünktlich vor dem Bahnhof und durfte noch etwas warten. Ein Abstecher nach Helmstedt gab es diesmal auch nicht und so machten wir uns auf die ereignislose Reise nach Leipzig. Naja, nicht ganz ereignislos, irgendwann auf der A 14 löste sich bei dem regnerischen Wetter das Wischerblatt auf der Beifahrerseite. Dieses kleine defekte Plastikteil am ansonsten heilen Wischer hatte ich mit etwas Klebeband fixiert und das hielt auch schon seid vier Monaten :naja: Auf dem Autobahnparkplatz war dann erst einmal guter Rat teuer bis mir einfiel das es auch im Verbandskasten neues Klebeband gibt. Scheibenwischer verarztet und weiter dem Weg. Auf dem Parkplatz gab es noch flüchtig bekannte Gesichter auf Hannover zu sehen, welche gerade Raucherpause machten.

Auf der weiteren Fahrt passierte natürlich nichts mehr, noch nicht einmal einen Stau gab es in Leipzig wie noch im letzten Jahr und es ging dann weiter im normalen Prozess, im Westin einchecken, Sachen auf das Zimmer bringen, Auto zum Parkplatz um die Ecke verfrachten, dieses Jahr halt einmal um die Ecke für 25,- € bis Dienstag. Auf handeln wollte sich die Frau leider nicht einlassen, frei nach dem Motto für den Hotelparkplatz zahlen sie schließlich auch 17,-€ pro Tag, da ist das schon richtig günstig. Ich glaube wie ich es mir im Hotelzimmer wohnlich mache kann ich aus der Beschreibung heraus lassen.

Etwa gegen 17:30 ging es dann zum Bändchen holen am Hauptbahnhof. Als wir aus dem Ausgang Ost kamen sahen wir auch schon die etwas längliche Schlange. Mir kam die Containerburg aber etwas merkwürdig aus und sondierte noch einmal die Lage. Da gab es nämlich noch eine zweite Schlange und wie ich sehen konnte, es gab zwei Bändchenausgaben und so wechselten wir noch einmal in die kürzere Schlange. So gegen 18:00 hatten wir dann auch unser Bändchen und standen erst einmal dort und studierten ein wenig das Programm. So einen wesentlichen Termin wie im Jahr zuvor gab es an diesen Abend ja nun nicht undwas auf dem Plan stand interessierte nicht so sehr. Also sind wir zum Inder und haben erst einmal etwas gegessen.

Gut gesättigt ging es dann in die Sixtina, Kumpel brauchte erst einmal einen Absinth zum Starten, ich begnügte mich mit Bier, da ich an das Zeug nicht heran traue. Im Hof der Sixtina sondierten wir erst einmal die Lage und klemmten uns dann noch an einen nicht ganz vollen Tisch im Hof zu einer Gruppe Belgier, wie sich dann noch heraus stellte. Irgendwie lernt man in der Sixtina ständig irgendwelche Leute kennen, welche man wahrscheinlich niemals wiedersehen wird.

In einem mulitlingualen Mix aus deutsch, englisch, holländisch, französisch und flämisch bei Absinth und Bier schritt dann die Zeit voran und es wurde Zeit für das Hofkino in der Sixtina. Monty Pythons Erik der Wikinger stand auf dem Plan, übrigens hieß der eine der Belgier Erik, was dann natürlich auch immer wieder zu lustigen Situationen führte, inklusive Erik-Sprechchöre. Der Absinth bei den Anwesenden tat seine Wirkung. Allerdings begann der Projektoraufbau dann erst 22:15, auch wenn der Film schon um 22:00 anfangen sollte. So gegen 22:30 startete dann der Film in englisch mit deutschen Untertiteln bis es um die Vergewaltigung gehen sollte. Dann wurde noch einmal neu gestartet in Deutsch mit deutschen Untertiteln, wobei dann noch einmal neu gestartet wurde in Deutsch ohne Untertiteln. Na gut, als ob man in der Sixtina wirklich irgendetwas verstehen würde. Ich habe mich köstlich amüsiert über Erik, die Belgier zogen dann bald von dannen (Der Absinth war langsam zu viel) und ich wunderte mich über fehlende Szenen. Wie sich dann noch heraus stellte, hatte ich irgendwie den Film in anderer Reihenfolge im Kopf. %)

Nach Erik ging es dann noch in die Moritz Bastei. Es war sogar die Obertonne offen, etwas ungewöhlich für den Donnerstag. Dort lauschten wir dann noch völlig abgefahrenen Dark Ambient Tönen in angenehmer Lautstärke. Nach einem DJ-Wechsel zogen wir dann noch durch die Tonnen, waren aber nirgendwo so wirklich glücklich und zogen wieder in die Obertonne. So richtig der Knaller waren die beiden dann aber nicht. Der eine sah eher nach muslimischen Fundamentalisten aus und mit seiner rein weißen Kleidung habe ich mich sowieso gefragt, ob der eigentlich nicht eher auf anderen Veranstaltung mit anderem Klientel als das WGT auflegt. Gegen 2:00 waren wir dann mal im Hotel und hatten so mal eine Nach mit viel Zeit zum Schlafen vor uns, welche auch ausgiebig genutzt wurde.

Also wirklich ein recht ereignisloser Donnerstag über den es nicht viel zu berichten gibt. :glory:
 
WGT-Bericht Freitag 21.05.2010

Wie eigentlich alle Tage in diesem Jahr konnte ich mir Zeit lassen mit dem in die Gänge kommen. Also lange schlafen, mit Unterbrechung für das Frühstück. Wie immer ziemlich lecker und die Hotelgäste an diesem Tag teilweise auch noch im Business-Stil unterwegs. Für einige ist dies halt ein normaler Arbeitstag, an dem es Abends nach Hause geht. Hauptprogramm für den Tag stand im Schauspielhaus an. Der erste Programmpunkt startete um 15:00 in der Alten Börse. Ich bin erst einmal durch die Stadt geschlendert und habe mich dann am Riquet Haus vor das Café gesetzt und mir bei einem Milchkaffee ein wenig Salat mit Schafskäse gegönnt. Dabei konnte ich den Bauarbeiten für das neue Hotel und das Gewusel der Leipziger beobachten, in dem ich dieses Jahr untergekommen bin.

So gegen 14:30 bin ich dann rüber zur Alten Börse geschlendert, was lediglich 200 m Fussweg von dem Kaffee aus entfernt ist. Auf dem Plan stand das Duo Con Pasión mit Wilde Wehmut. Dies war Musik und Lyrik aus Spanien. Ich habe es wieder genossen und die darbietenden Künstler hatten sichtlich Spass an der Sache. Das Publikum war nett gemischt und von allen stylistischen Richtungen etwas vertreten. Mit einigen konnte ich mich auch vor dem Beginn des Konzertes nett unterhalten. Danach hatte ich noch etwas Zeit und habe mir noch eine Kleinigkeit für den Magen gekönnt im Sol y Mar. Ab 18:00 war Einlass im Schauspielhaus, Beginn 18:30. Der Abend wird schließlich noch lang.

Es spielten zunächst LeaLoo und dann Libra. Ganz nett zum Anhören, aber eigentlich nichts Besonderes oder Herausragendes. Besser als manches anderes an dem mageren Freitagsprogramm für meine Ohren aber alle Mal. Den dritten Act habe ich nur mitgenommen, weil es sich nicht lohnt für eine Stunde das Schauspielhaus zu verlassen, um dann gegebenenfalls nicht wieder hinein zu kommen. Autoclav 1.1 trat auf. Völlig langweilig machte ein Typ Verrenkungen hinter seinen Apple-Notebook zu für mich abgedroschenen Musik, welche eher in irgendeinen Club mit Tanzfläche gepasst hätte als in das Schauspielhaus mit Sitzreihen. War offensichtlich für die ersten Reihen etwas hinderlich. War wohl der persönliche Fan-Club von dem Typen. Mein Kumpel neben mir witzelte über die Bewegung alá "Der Typ hat bestimmt ein Porno auf seinem Laptop laufen und holt sich gerade einen runter." Ja, das hätte sein können und die Bewegungen passten dazu. :rolleyes:

So gegen 22:00 blieben wir von dem weiteren Abspielen eines Sequenzerprogramm in seinem Laptop verschont und für 22:30 stand der letzte Act für den Tag an, Attrition. Dies war eigentlich der wichtigeste Punkt auf der Liste des Tages. Und dies wurde auch das Highlight des Tages, richtig schöne Oldschool elektronische Musik. Interessant war, was er da eigentlich für ein komisches qualmendes Zeug ständig inhalierte. Brauchte er vielleicht zum Beruhigen der Stimme, weil bei der Klanglage ist eine Reizung der Stimmbänder fast vorprogrammiert. Attrition schlossen dann auch mit "A Girl Called Harmony" ab. Ein traumhaftes Konzert. :love:

Der Weg ging dann zurück zum Hotel, wobei wir noch von Drei im Schauspielhaus kennen gelernten Typen begleitet wurden. Nach kurzem Frischmachen ging es dann die 500m zum Spiegelpalast zum Dunkelromantischen Tanz, welcher wie bereits die letzten Jahren wieder verdammt anstrengend war. Und die Damen waren wieder so richtig zum Verlieben. :love: Wobei die mit den roten Haaren den Vogel abschoss. Ich möchte auch eine Elizabeth haben. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
WGT-Bericht Samstag 22.05.2010

Das war dann mal wieder einer dieser Tage, die sich wirklich schlecht planen liessen. Theoretisch war nichts parallel, aber unter Berücksichtigung der Zeiten zum Wechsel der einzelnen Spielstätten war es eine logistische Herausforderung. Die Edda in der Krypta des Völkies hätte ich eigentlich gerne gesehen, geht aber erst um 19:30 los, mit rechtzeitig dort sein ließ sich dies nicht vereinbaren. Ich bin dann nach einem schönen Salat in der Stadt so gegen 15:00 an der Peterskirche gewesen. Ab 15:30 war Einlass zum Requiem in D-Moll vom Wolfgang Amadeus Mozart, gespielt von der STÜBA-Philamonie und dem Chor der Gesangsstudenten zu Leipzig unter Leitung von Wieland Lemke. Dieser gab dann bereits vor dem Beginn des Konzerts den Hinweis an das bunt gemischte Publikum, dass der Applaus erst am Ende der Vorführung abgegeben wird und nicht zwischen drin. In 2009 hatte das schließlich nicht so geklappt. Neben dem Zugang mit WGT-Bändchen war wohl auch eine andere Teilnahme-Möglichkeit gegeben. Nicht alle sahen mir nach WGTlern aus. Konzert war richtig schön, die Akustik in dieser Kirche sowieso. :love:

Meinen Gehbehinderten Sitznachbarn habe ich dann nach dem Konzert noch mit in die Stadt begleitet und ihm gezeigt, wie er zum Schauspielhaus kommt. Er interessierte sich für den Herrn Benecke. Das Schauspielhaus war auch mein nächstes Ziel, wobei ich kurz vor dem Schauspielhaus noch Rast machte um im Sol y Mar mir ein Milchkaffe und Schafskäse-Salat zu gönnen. So gegen 20:00 war ich dann am Schauspielhaus und musste einen Moment warten bis der Großteil der Zuhörer von Herrn Benecke das Gebäude verlassen hatten. Ich sah das ganze recht gelassen, weil die Bands an dem Abend nicht ganz so viel Publikum anlocken dürfte. Ich hatte mich für Arctic Plateau auch nur entschieden, weil es ganz nett zu hören ist und gut in die Programmplanung passt.

Mein Hauptact für den Tag folgte noch durch das romantische Nachtkonzert im Heidnischen Dorf. Eigentlich mag ich diese Konzerte aufgrund der dortigen Umgebung überhaupt nicht, aber ab 22:00 sollte dort Ataraxia spielen. Ein Muss auf meiner Liste des WGT's. Sollte...

Ich habe mich abgehetzt, schließlich war das Konzert im Schauspielhaus erst gegen 21:20 zu Ende und der Weg bis zum Heido zieht sich. Pünktlich um 22:00 war ich im HeiDo, die Bühnenbesetzung passte nicht. Also trödelte ich noch ein wenig über den Markt habe mir etwas zu trinken geholt und höre Franceska miteinmal singen. Wie sich herausstellte, war das lediglich ein Soundcheck. Es folgte eine gefühlte Ewigkeit nichts bis dann vor der Bühne eine Jonglage mit Feuer begann. Das war der Programmpunkt vor dem Auftritt von Ataraxia. Zu sehen war davon nicht viel, da lediglich die ersten zwei Reihen eine Sicht darauf hatten. So gegen 22:45 war es dann auch einmal soweit und das Ataraxia-Konzert begann begleitet von irgendwelchen besoffenen Proleten, die meinten sie müssten vor der Bühne ihre ziemlich uninteressanten Geschichten für andere zu Gehör bringen. Ich war ziemlich angenervt, Francesca auf der Bühne augenscheinlich auch. Theoretisch hätte es ein tolles Konzert werden können. Aber auf diese Art und Weise nicht. Ich hasse romantische Nachtkonzerte im heidnischen Dorf. :mad:

Den Abschluss bildete dann ab 0:45 die romantischen Motten im Spiegelpalast, den ich dann so gegen halb sechs verlassen habe um die paar Schritte zum Hotel um die Ecke zurück zu legen. Dort habe ich natürlich wieder so einige gute Bekannte wieder getroffen. Also bei der Party, nicht im Hotel. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
WGT-Bericht Sonntag 23.05.2010

Die Nacht war kurz, verdammt kurz. Gegen 11:30 stand schließlich das Ü30-Brunch im Volkshaus an. Ich bin eher gegen 11:30 aus dem Hotel aufgebrochen um dann erst gegen kur nach Zwölf im Volkshaus einzutreffen. Der Großteil der illustren Runde war schon dort und ich habe mich erst einmal dazu gesetzt. Erst einmal einen Milchkaffee bestellen, bevor ich mich an das Essen wage. Es dauerte ewig, bis sich denn mal die Bedienung blicken ließ um dann gleich wieder zu verschwinden. Ich bin dann nach einer halben Stunde mal rein gegangen und habe mir dort an der Theke einen Milchkaffee bestellt. Dann habe ich kurz über das Büffet geschaut, was eigentlich fast komplett abgeräumt war. Eine Kleinigkeit habe ich gefunden, in der Hoffnung das irgendwann einmal nachgefüllt wird. Wenigsten kam dann irgendwann einmal der Milchkaffee und so gegen 13:00 hatte ich es auch einmal geschafft, einen Zeitpunkt am Büffet zu erwischen wo wenigstens etwas Essbares zu ergattern war.

Wir waren dann auch fleissig am Schnattern und haben uns um Gott und die Welt unterhalten. Besonders herausragendes Thema waren die Haltungsbedingungen von Emos als Haustiere und wie niedlich die doch sind. Eigentlich kann ein diese Gattung schon ein wenig leid tun. Aber die Haltung eines Emos als Haustier ist auch nicht so ganz trivial, immerhin müssen die Umgebungsbedingungen auch stimmen, nicht das sie aufgrund übermässiger Freude eingehen oder so. Ich habe es auch noch gewagt, die Bedienung herbei zu rufen und einen zweiten Milchkaffee zu bestellen. Zwischenzeitlich konnte ich mir auch noch etwas Obst ergattern und habe erfahren, was es wohl sonst noch so im Büffet gegeben hat. So gegen 14:00 habe ich mich der allgemeinen Aufbruchsstimmung angeschlossen und bin dann ebenfalls gegangen. Der Milchkaffee war zwar noch nicht da, aber damit war wohl auch nicht mehr zu rechnen. Eigentlich waren wir uns da alle einig, dass das Personal mit den etwa 90 Teilnehmern des Ü30-Brunch wohl völlig überfordert waren. Eigentlich komisch, schließlich kamen wir doch angemeldet und nicht völlig unerwartet. Und ich bin dieses Jahr sehr gespannt darauf, ob jemand Zuchterfolge bei den Emos erlangt hat. =)

Für den Rest des Tages stand das Schauspielhaus im Vordergrund. Zunächst habe ich mir Mark Benecke angehört in seiner typischen Art und Weise des Erzählstils. Thema dieses Mal waren Triebtäter und wie sie sich verhalten. Interessant war seine Feststellung, dass in der Gothik-Szene wohl keine Triebtäter zu finden sein werden. Die Anhänger dieser Szene sind halt nicht angepasst genug, was wohl eine der Haupteigenschaften zur Tarnung von Triebtätern ist. Ein recht unterhaltsamer Vortrag. Aber seine Musik vorweg, war für mich das Grauen. Aber nicht nur für mich, sondern auch für meinen Kumpel aus Hannover.

Im Anschluss daran traten dann The Violet Tribe, Novalis Deux, seventh Harmonic, Loell Duinn und Arcana auf. Alles nett zu hören. Vom Auftritt von Arcana war ich sogar ein wenig enttäuscht. Ich habe keine Ahnung woran es gelegen haben könnte, aber eigentlich kann die Band mehr als sie geboten hat. Den Ausklang machte dann der Göttertanz im Spiegelpalast mit ToM Manegold als DJ. Für meine Verhältnisse war dies relativ früh für mich zu Ende. Ich war ausgepowert und hungrig. Ich hatte zwar eine Brezeln dort gegessen, aber die ersetzt noch lange kein ausgefallendes Abendbrot. Jedenfalls war ich um halb Fünf schon wieder im Hotel und habe erst einmal geschlafen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WGT-Bericht Montag 24.05.2010

Verdammt, das WGT ist eigentlich wieder viel zu kurz und der letzte Tag hat mal wieder geschlagen. Wie fast jeden Tag konnte ich ihn ruhig angehen. Als ersten Act hatte ich Voices of Masada auf der Parkbühne angesetzt, um dann zum Schauspielhaus zu laufen. Der Act sollte erst 16:40 beginnen, so das viel Zeit war. Als erstes habe ich mich auf den Weg zur Agra zu machen. Dort habe ich erst einmal der Agra Verkaufshalle einen Besuch gestattet. Ich hatte mich zunächst schon gewundert, dass ich den Stand von Stephanie nicht gefunden habe. Der war dann auch woanders und nach dem ich sie auf ihrem Stand gefunden hatte, klagte sie mir auch erst einmal ihr Leid über ihren Stammplatz, der ihr abspenstig gemacht wurde. Mal wieder ein nettes Gespräch mit ihr, immer wieder unterbrochen durch Kunden. So ist das halt, wenn man nicht zum Spass dort ist, sondern zum Geld verdienen. Nach einer Weile bin ich dann noch einmal rüber zum heidnischen Dorf um mich dort noch ein wenig bei Tageslicht umzuschauen. Dies machte nicht wirklich Spass, weil die Wege durch den Regen in der vergangenden Nacht nicht unbedingt angenehm waren und teilweise das Vorwärtskommen durch das Verhalten ähnlich eines Bodens mit Schmierseife ziemlich schwierig war. Ich wäre auch beinahe ausgerutscht und hätte dann der Länge nach im Matsch gelegen.

Unschön waren die Wolken, die den Himmel nach und nach verdunkelten. Da es langsam Zeit war, habe ich mich auf den Weg zur Parkbühne gemacht. In der Strassenbahn schaute ich skeptisch in den Himmel und mir wurde langsam klar, Open Air ist jetzt wohl nicht das Richtige, auch wenn ich Voices of Masada gerne gehört hätte. Ich begann also den Plan zu studieren. Da ich in der 31 sass und diese am Volkspalast vorbei fährt, habe ich noch einmal mit meinem Kumpel aus Hannover telefoniert und mich nach der musikalischen Stil der dortigen Bands erkundigt. Etwas härterer Elektro ist zwar nicht so mein Ding, aber eine Band kann man ruhig mitnehmen. Als am Werk II die Strassenbahn anfuhr, sah ich, dass dort Dead United spielen. OK, eine Station später raus aus der Strassenbahn und die zwei Querstrassen wieder zurück gelaufen. Es war noch mehr als ausreichend Zeit bis Einlass am Werk II war und ich habe dann erst einmal das Lokal an der Haltestelle ausprobiert. Das Menü auf der Speisekarte sah jedenfall recht interessant aus. Trotz der dunklen Wolken habe ich draussen Platz genommen. Wird wohl nicht so schlimm werden unter dem Schirm.

Nach meiner Bestellung frischte der Wind auf und es wurde dann doch etwas unangenehm vor der Tür. Ich habe dann meine Sachen geschnappt, der Bedienung Bescheid gesagt und im Gebäude Platz genommen. Beim Hinsetzen fiel mein Blick in die Augen eines Mädels. Wirklich faszinierend, Marke Emo. Bisher hatte ich die eigentlich immer anders in Erinnerung, vor allem jünger. Aber Mathe war dann mal wieder schüchtern, ass sein Salat und vor der Tür ging gerade die Welt bei Blitz und Donner und waagerechten Regen unter. Es war die richtige Entscheidung gewesen, in das Gebäude zu wechseln.

Nach dem Essen bin ich dann ins Werk II gegangen. Das Konzert von Dead United war ziemlich lustig. So in der Art eines Kettensägermassakers bei Zombies und Operationen am offenen Herzen mit hoch spritzenden Blut, wo der Operateur die Gedärme aus dem Körper zog, mit den Nieren um sich warf und zum Schluss alles wieder versuchte in den Bauchraum zu stecken. Die Musik dazu ging ordentlich ab und ich habe mich köstlich amüsiert, auch wenn ich eigentlich etwas anderes erwartet habe als das Gebotene. Ich hatte mal wieder Bandnamen verwechselt. In der nächsten Pause habe ich dann noch die Kunstausstellung im Werk II besucht, die wirklich recht interessant war. Ziemlich deftige politische Bildkompositionen, welche die Wahrheit zeigten. Aber auch äusserst interessante Plastiken von einem Leipziger Künstler. Etwas störend waren die Fotoaufnahmen, die dort gerade gemacht wurden. Ständig stand in dem engen Gewölbekeller sein Stativ im Weg herum und blockierte die Ausstellungsobjekte.

Vom nächsten Konzert ließ ich mich dann überraschen, Kitty in the Casket. Hatte ich noch nie etwas von gehört. Pure Frauenpower auf der Bühne mit guten Punkrockeinflüssen. Das gefällt doch. Genau wie das Mädel aus dem Lokal, was mir mehrmals im Werk II über den Weg gelaufen ist. Ein wirklich hübsches "Haustier", über deren Haltung ich mich noch am Vortag mit den Ü30ern ausgetauscht hatte. :D

Ich musste dann aber nach dem Auftritt von Kitty in the Casket auf den Weg ins Schauspielhaus machen. Dort stand Dark Orange und Amber Asylum an. Im Schauspielhaus traf ich dann noch ein paar von den Ü30ern und wir haben uns zwischen den Auftritten nett unterhalten.

Der Ausklang des WGTs stand nun an und die Party der Blauen Stunde rief. Nach einem kurzem Abstecher ins Hotel habe ich mich dann mit einer Flasche Rotwein in der Hand und dem Kumpel aus Hannover auf den Weg gemacht. Am Ort des Geschehens wurde ich beim Betreten des Hofes dann doch etwas überrascht. Der Hof und das Gebäude waren brechend voll und fast alle interessanten Gesichter von den neoromantischen Nächten waren hier auch zu sehen. Ich war doch etwas baff über den Wandel, den diese Party genommen hat. Nach einem kurzen Hallo bei Reiner haben wir wir uns dann bei Rotwein angeregt im Hof mit anderen Gästen unterhalten. In dieser zwanglosen Atmosphäre klappt das ganz gut. Später schwebte ich mit Frank, einem der Hausbewohner, noch in nostalgischen Erinnerungen. Immerhin waren wir auch schon beim Ersten stattfinden sechs Jahre zuvor bei dieser Party. Damals eigentlich noch unter uns. Neben den Hausbewohner wir vier und noch irgendwelche Typen von der Strasse, die eigentlich nur am Haus vorbeigelaufen sind und die interessante Musik von dort hörten und uns als Nicht-WGT-Gäste beehrten. Damals gab es Rotwein aus dem Tetra-Pack, ein fürchterliches Zeug. Ab dem zweiten Jahr hatten wir dann die Getränke selber mitgebracht. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
WGT-Bericht Dienstag 25.05.2010
Schade, wieder hatte das WGT das Ende für das Jahr ereilt und es ist viel zu schnell vorüber gezogen. Im Gegensatz zu den Jahren zuvor haben wir bis 10:00 aus dem Hotel ausgecheckt, noch relativ müde, aufgrund der langen Nacht bis 3:00 morgens, und haben uns sofort auf den Heimweg gemacht. Im Radio kam dann noch eine blöde Staumeldung von der A2 mit einer zweistelligen Kilometerzahl. Ich habe dann gleich den Weg über die B6 eingeschlagen um über den Haken bei mieze vorbei nach Braunschweig zu gelangen. Die Fahrzeit ist dann geringfügig länger. Immerhin schaffte ich es rechtzeitig vor der Abfahrt des Zuges nach Hannover meinen Mitfahrer am Bahnhof abzusetzen und war dann gegen ein Uhr wieder zurück zu Hause. Müde, glücklich und erholt. Auch wenn das WGT noch ein paar Tage hätte gehen können. Und die Zeit zum nächsten Mal ist noch so lang hin, da es erst wieder am 09.06.2011 startet. Genau, das ist heute. Und des Wegen sage ich jetzt Tschüß und wir schreiben und lesen uns dann wieder nächste Woche Dienstag.

Jetzt geht's los, jetzt geht's los

c010.gif
e050.gif
c010.gif




OK, noch nicht ganz. In einer Stunde werde ich erst noch etwas essen um dann rechtzeitig so ab halb Eins am Bahnhof zu sein. Und dann geht es wirklich los.

c010.gif
e050.gif
c010.gif

Bis die Tage :hallo:

c010.gif
e050.gif
c010.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@ M.M.:
Viel Spaß mit Moritz, Erik und Sixtina. :hallo:
Und ich würd in diesem Jahr statt Salat was anderes bestellen. :ohoh:

Moin,
:hallo:
 
Viel Spass Mathe :hallo:

Und ich würd in diesem Jahr statt Salat was anderes bestellen. :ohoh:
Und falls doch dann sag lieber gleich das Sprossen, Tomaten, Gurken und Salat nicht magst :D

Gott ich könnt schlafen .. hab die nacht nur 3 Stunden schlaf abbekommen .. ich glaub ich leg mich nach der Arbeit noch ne Runde aufs Ohr.

Könnte heute nicht schön nächste Woche Donnerstag sein .. dann hätt ich die ganze Lernerei erstmal hinter mir. :scream:
 
@ Mathematicus
Schöner Bericht, klang nach einer Menge Eindrücken ;) wünsche Dir ebenfalls viel Spaß und flatter nicht davon ;)


Paps schrieb:
Die ESC-Taste nutzt man eh besser nicht. Im Film verbinden Böslinge die immer mit Sprengladungen. :ohoh:
War das nicht auch mal die DEL-Taste :idee: zur Entfernung von Buchstaben, Bildern und dem Fehler zwischen Tastatur und Rückenlehne =)


So, nachdem meine zwei Süßen nun genügend Auslauf hatten und malwieder prächtigerweise die Pfandflaschen als Kegelbahn mit sich als Kugel verwendeten, unter meiner Kommode aufräumten und sich in meinem Bett verkrümelten, verkrümel ich mich auch mal wieder richtung Uni. :nick:

Winke :hallo:
 
Diese dämlichen Dreckshandwerker gegenüber gehen mir auf den Sack!!!! :polter:
*säghämmerschleifsäg*
 
Tach - oder so ;)

Ööhm, frimi? *vorsichtig nachfrag* wie wäre es wenn Du die obere Batta-Rie einfach um 180° horizontal drehen würdest? :ohoh:

*duck-und-wech*
Dann kann man aber die Schrift nicht lesen :rolleyes:

Sei doch mal kreativ. Schau mal hier, da fehts doch auch. =)
Das is' mir zu unaufgeräumt :D

@frimel,
was ich dauernd zu tippen vergesse: Fühl dich mal geknuddelt ... :hallo:
Danke - aber Vorsicht: Die Nase ;)

War das nicht auch mal die DEL-Taste :idee: zur Entfernung von Buchstaben, Bildern und dem Fehler zwischen Tastatur und Rückenlehne =)
Macht die Taste nicht Beulen ? :rolleyes:

Ach, die kannst du doch drehen, dass passt schon. Wenn die Polung anders herum sein würde, dann würde ich mir Sorgen machen. =)
Ach wat, da is' doch ein Gleichschalter drinne.
Und viel Spaß noch :hallo:
 
Tach auch!

Mein Bios piept. Es meint, einen Fehler in den ersten 64 kB des Speichers zu entdecken...
Ich kann aber nix sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten