ich denke es wird weder das mt toddlern sein noch das mit wetter, denk vorallem letzteres werden die sich wieder aufsparen bis fast zum schluss :/
 
Ich hoffe, dass es in Sims 4 endlich wieder diese tollen Apartmenthäuser gibt, die ich in Sims 3 so vermisse. Diese Häuser aus S2 waren eine Wucht und das bauen total lustig. Da war wirklich Kreativität gefragt.

Ich bin schon ein bisserl neugierig.....
 
Wetter und Tiere werden - wenn sie denn in dieser Form kommen - wohl die beiden Addons sein, die die meiste Kohle in die Kasse spülen. Kann sein, dass also diese Veröffentlichungen an EAs Kassenlage angepasst werden und das auch die Reihenfolge der Veröffentlichung beeinflusst.

Was ich nicht brauche, sind wieder diese Celebrity-Luxusleben-Addons. Oder dieses Monsteraddon. Ich spiele da eher otto-normalverbraucher-artig und werde mich freuen, wenn Sims 4 die Aspekte drin hat, die ich bei Sims 2 und 3 so schätzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein sn addon hätte ich schon gerne wieder, müsen diejenigen die es nicht mögen ja nicht nutzen ;)

denke auch das zu dem tier und wetter addon noch falls es ein addon wird das mit den toddlern das meiste geld einbringen wird
 
Was im Basic Spiel kommt bzw. nicht kommt, wissen wir mittlerweile.

Ich nehme an, dass in den ersten beiden Addons die Features kommen werden, die jetzt aus welchen Gründen auch immer gestrichen wurden.....die Community wird Anfangs zwar leicht murren, aber am Ende überwiegt die Dankbarkeit und lässt uns das Gefühl, als Melkkuh missbraucht worden zu sein, schnell vergessen.
 
Also ich hab grad kurz nachgeschaut zwischen Releasetermin des Grundspiels und dem ersten Addon lagen immer ein halbes Jahr. Allerdings variiert bei die Sims 3 der Rhythmus der erscheinenden Addons am stärksten. Es wäre also gut möglich, dass wir vor Weihnachten ein erstes Addon erhalten... schliesslich ist der Druck durch die Community auf EA bezüglich fehlender Kleinkinder und Pools relativ gross.
 
Ich stimme deinheld zu. Das würde auch erklären, warum sie auf Gedeih und Verderb ihren Abgabetermin einhalten wollten. Nicht wirklich um uns damit entgegen zu kommen, sondern um dann am Weihnachtsverkauf ordentlich abzustauben.
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich EA das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lässt. Natürlich wird es vorher noch ein Ad geben! Gibt viel Kohle!!!!!
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich EA das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lässt. Natürlich wird es vorher noch ein Ad geben! Gibt viel Kohle!!!!!

Klaro ...und wenn es nur ein Addon mit Pools ist - Irgendwas werden sie schon verkaufen wollen.

Klaro ...und wenn es nur ein Addon mit Pools ist - Irgendwas werden sie schon verkaufen wollen.

Und wenn sich das mit dem Premium-Member bewahrheitet, dann wird EA möglichst schnell 3 Addons raushauen... nur um mehr Premium-Accounts zu verkaufen...
 
Ich gehe sogar sehr stark davon aus, dass es noch vor Weihnachten ein Addon oder Minipack geben wird. Bisher war das Veröffentlichungsdatum immer so gewählt, dass man sechs Monate später noch vorm Weihnachtsgeschäft ein Addon raushauen konnte. Da die Zeit für ein ganzes dieses Mal aber ziemlich knapp ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie nur ein "kleines" Addon raushauen, z.B. zum Thema "Kinder". Also z.B. mehr Objekte für Babys, vielleicht ein Kinderwagen, damit man es mitnehmen kann, oder ein Schaukelstuhl und natürlich jede Menge Sachen für die Kleinkinder bzw. überhaupt erstmal Kleinkinder.

Damit würden sie ein rießen Geschäft machen, da sich das fast jeder wünscht und außerdem würde es erklären, warum einige der Animationen jetzt so lieblos wirken (z.B. der Übergang vom Baby zum Kleinkind).
 
Ich denke auch, dass bis Weihnachten ein Mini-Addon à la Family-Fun-Accessoires herauskommt, in dem die Kleinkinder eingeführt werden. Als erstes großes Addon könnte ich mir dann Urlaub vorstellen, das wäre ein logisches Thema, um Pools zu integrieren.

Ansonsten denke ich, werden Haustiere, College, Jahreszeiten und Late Night auf jeden Fall dabei sein.
Open for Business und das Sims2-Hobby-Addon fand ich zwei der besten, da hätte ich Spaß dran.

Ich hoffe einfach, es wird nicht wieder ein Urlaubs- UND ein Insel-Addon geben. Oder dass erst Vampire eingeführt werden UND dann noch ein ganzes Supernatural-Addon, da fühle ich mich ja auch ohne Storeobjekte doch ein wenig abgezockt :zitter:
 
Von wegen, veraltetes Thema! :p :D Find ich gar nicht, denn erst jetzt wissen wir ja, was in Sims 4 drin sein wird und was nicht. Zeit, sich wieder was zu wünschen. Auch wenn mir die neue Version sehr wahrscheinlich echt gut gefallen wird, bleiben da zumindest im Grundspiel so manche (meiner) Wünsche offen. Ein paar Beispiele:

Ich will viele Häuser für meine Sims bauen und dafür brauche ich Platz. Sechs leere Grundstücke sind viel zu wenig. Dass ich deshalb einige vermutlich echt nette Original-Häuser rausschmeißen muss, find ich bescheuert – und armselig! :argh:

Deshalb wünsche ich mir, eine eigene „Welt“ gestalten zu können, die man an die vorhandenen dranhängen kann oder auch als ganz eigenen Spielstand neu anfangen kann.
Oder wenigstens eine Auswahl an leeren „Welt“-Landschaften, wenn‘s sein muss, auch mit festen (aber leeren) Grundstücken.
Oder wenigstens die Möglichkeit, die beiden vorhandenen „Welten“ um ein paar „Nachbarschaften“ mit 2-5 Grundstücken zu erweitern.

Ich wünsche mir die Möglichkeit, verschiedene Ebenen in den Stockwerken zu bauen (Slitlevel-Häuser) oder Gartenhäuschen an Gebäude mit Fundament anzudocken. Also Wände an Fundamente direkt anzubauen. (Ich weiß, das wird aufwändig...:rolleyes:)

Ich wünsche mir zusätzlich zu den coolen neuen noch ein paar Allerwelts-Berufe für meine Durchschnittsbürger.

Ich will Autos und natürlich Garagen. Und selbstverständlich dazu auch gute Animationen zum Aus- und Einsteigen. Und vom Drinsitzen und allem, was man sonst noch so in Autos tun kann. ;) (Dass die Autos beim Verlassen der Nachbarschaft dann einfach verschwinden würden, fände ich völlig ok. Ich muss ihnen nicht unbedingt dabei zugucken, wie sie durch die ganze Stadt fahren.)

Ich wünsche mir nicht weniger, sondern mehr Altersstufen. So viele wie nur möglich. Also nicht nur Kleinkinder, sondern z.B. auch Pre-Teens und uralte Greise. So wie Sims vom Futtern langsam dicker werden, so könnten sie (irgendwann in Sims 14 oder so) auch in vielen kleinen Stufen altern. Optional natürlich, damit alle, die das nicht wollen, das abschalten können.

Ich will (wieder) möglichst alles möglichst uneingeschränkt umfärben können. Auch, um z.B. heruntergekommene Haushalte auch optisch passend spielen zu können.

Staubsauger z.B. und allmählicher aufkommender Dreck im Haus wären cool. (Bei Singles damals recht witzig umgesetzt.) Oder auch Tapeten, die mit der Zeit gammlig aussehen... (auch nur optional natürlich. Ist ja nicht jedermanns Sache.)

Und noch was ganz anderes: dass es Kindern auch Spaß machen kann, in die Schule zu gehen und was zu lernen. (Wobei ich natürlich noch nicht weiß, wie das bei Sims 4 aussieht.)

Und noch was Utopisches: individuelle Körpergrößen. :)

Bestimmt fällt mir bald noch mehr ein...

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Calamity
Ich will Autos und natürlich Garagen. Und selbstverständlich dazu auch gute Animationen zum Aus- und Einsteigen.
Und am liebsten noch Animationen, die dem Charakter und der Emotion des Sim entsprechen. :D
Der junge Lebemann, der grad inspiriert ist wegen eines gelungenen Techtelmechtels, springt in seine Kiste und fährt mit quietschenden Reifen davon, während die Sims-Mutter, die ihre Kinder zur Schule bringt, vorsichtig ausparkt. ;)

Wer weiss, vielleicht gibt es ja deshalb (noch) keine Autos. Weil man vorhat, die Emotionen in (fast) allen Animationen abzubilden.
Hoffen kann man ja. ;)
 
Und am liebsten noch Animationen, die dem Charakter und der Emotion des Sim entsprechen. :D
Der junge Lebemann, der grad inspiriert ist wegen eines gelungenen Techtelmechtels, springt in seine Kiste und fährt mit quietschenden Reifen davon, während die Sims-Mutter, die ihre Kinder zur Schule bringt, vorsichtig ausparkt. ;)
Genau an sowas hab ich gedacht, aber ich wollt nicht zu viel schreiben, weils dann keiner mehr liest. :D Stelle mir grad einen wütenden Sim vor, der seine Autotür zuknallt. Macht jedenfalls mehr Sinn, als hysterisch zu duschen... :lol:
 
Ach guck mal, dann gibt's ja sogar noch mehr Möglichkeiten als auf vier Arten zu duschen - meine Sims konnten nachdenklich duschen (was ungefähr genauso seltsam ist). :lol:
Aber die erfrischende Dusche fand ich gut, der Sim bekam dadurch einen Boost für inspiriert, und das fand ich sogar logisch und auch ziemlich nützlich.
 
Okay, das heißt, man sollte seinen Sim vorher in die passende "Emotion" bringen, damit die morgendliche Dusche auch so richtig efffektiv ist. :D (Sry, bin mal wieder polemisch. In Wahrheit bin ich einfach gespannt drauf, es endlich selber spielen zu können. :))
 
Das kann man schnell abarbeiten...

70. Keine Geschirrspüler -> Link führt auf eine Fansite, daher gehe ich nicht näher auf diesen Punkt ein. Ich habe keine offizielle Besätigung gefunden.
Keine Müllpresse -> siehe Punkt 70.
Mehrere Fansites konnten das Spiel anspielen und haben diese Objekte nicht vorgefunden. SO blind sind wir nun auch wieder nicht ;)

88. Kein Stammbaum -> Nicht bestätigt
Lindsay Pearson (Chefentwicklerin) hat das auf Nachfrage bei einer Präsentation während der Gamescom vor mehreren europäischen Fansites so geäußert.

Nur 32-bit -> Keine Bestätigung gefunden.
Hier: http://www.twitlonger.com/show/ndumm2

Keine Whirpools -> Dafür liegt keine Bestätigung vor. Im Trailer waren Whirpools zu sehen.
Auch hier: mehrere Fansites haben das Spiel angespielt, es gibt diese Objekte schlichtweg nicht. Und wo im Trailer sind welche zu sehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Lenalein
Diese "Fansites" haben allesamt Ahnung. Wir von SimTimes zum Beispiel konnten das Spiel schon zwei Mal anspielen und es gibt KEINE Geschirrspüler und Müllzerkleinerer.

Es gibt keine Stammbäume! Das wurde von den Producern in den Präsentationen gesagt. Genauso die 32 Bit Variante schon bestätigt wurde.

Stell dir vor die Fansites haben eigtl alle Ahnung und würden nicht darüber berichten, wenn es nur Gerüchte sind.


Edit: Zu langsam, Micha hat ja schon geantwortet.
 
Ich mach hier dann mal zu.

MrsSmoothMadness ich finde deine Bemerkung betreffend der Intelligenz von Kontes absolut unangebracht.

Ich glaube er versucht einfach einige Dinge schön zu reden, bzw. möchte nicht glauben das es halt eben so ist.

Aber manche Dinge kann man eben nicht mehr schön reden.

Danke Micha fürs beantworten, bzw. richtig stellen.

Edit: Hab mich umentschieden, werde den Thread in den Spekulationen Bereich verschieben.
Vielleicht will man ja noch über andere Dinge spekulieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: |Micha|
Wenn man schon so krass ist sollte man wohl alles sein lassen. :ohoh:

Eigentlich habe ich es nich so krass gemeint und hatte es gleich wieder rauseditiert. aber mir ist es immer wieder unklar, wie man jeden Mist einfach glaubt. Und du scheinst es ja sehr wohl geglaubt zu haben, denn ohne irgendwelche Nachforschungen zu betreiben und es einfach hier reinzukopieren.
 
Hallo liebes Simforum, ich blicke grad nicht mit der 32 BIT Version durch ..

2uj2r7l.jpg


Laut meinem Auszug aus dxdiag habe ich ja eine 64-Bit-Version.
Heißt das, ich kann Sims 4 absolut gar nicht spielen, weil mein Pc nicht 32 Bit ist ?:confused:
 
Ich wünsche mir, dass man wie in Sims 2 wieder benutzerdefinierte Bilder malen kann und liebende Paare sich nach dem aufwachen wieder aneinanderkuscheln, statt einfach aus dem Bett zu springen. Das habe ich Beides in Sims 3 mächtig vermisst und ich hoffe derartige Details leben in Sims 4 wieder auf. Des weiteren wünsche ich mir, dass es wie in Sims 3 weiterhin möglich ist mit den Toddlern in Büchern zu schmöckern, falls die Kleinen irgendwann mal zum Spiel hinzugefügt werden sollten. Und natürlich auch die Einsteige- sowie Rausfahranimationen bei eventuell künftigen Autos.
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Schon allein die allererste Info zu den fehlenden Kleinkindern lässt mich an dieser Aussage zweifeln :lol:

Und obwohl wir wissen, dass ein paar von euch enttäuscht sind, weil bei der Veröffentlichung des Basisspiels Die Sims 4 im September keine Pools und Kleinkinder enthalten sind, [...]
Quelle: Sms 4-Blog

Das wird sicherlich eine große Einnahmequelle sein, die sich EA wohl kaum entgehen lassen wird :rolleyes:
 
Vermutlich wird's eher ein Pool-Addon und dann später/früher noch ein Kleinkind-Addon (für je 39,99€, versteht sich). :lol:

Aber einen Kindergarten hätte ich auch sehr gerne, nicht nur die Tagespflegekarriere. :love:
Vorallem jetzt, wo es keinen Babysitter mehr geben soll, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...
 
Eigentlich ist das ja ein Widerspruch, dass es keine Babysitter mehr geben soll. Denn in einem Video (ich glaube von SimFans.de war das) können sich Teenager als Babysitter Geld dazuverdienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Michalis
Ich wünsche mir für Sims4:

- gut durchdachte und LIEBEVOLL gestaltete Add-Ons
- eine innovative Lösung des Platzproblems in der Nachbarschaft. Evtl. eine Vergrößerung der Nachbarschaft wie damals zu Sims 1 - Zeiten mit dem Add-On "Tierisch gut Drauf"
- ein Familienleben-Addon, welches einiges was noch fehlt nachliefert (Kleinkinder, Stammbaum etc.)
- das die Basis, welche mit Sims 4 geschaffen wurde auch WIRKICH SINNVOLL genutzt wird und das Spiel zu einem würdigen Nachfolger für die Sims werden lässt

Das wärs. =)
 
  • Danke
Reaktionen: Malve
Ich hoffe das es wieder Wetter geben wird in Sims 4. Das hat mir in Sims 3 schon mit am besten gefallen. Aber der Oberkracher wär für mich wieder so etwas wie "into the future". Da ich eine kleine Science-Fiction Liebhaberin bin, fänd ich das toll. Das man in Sims 3 die Zukunft besuchen konnte und man so spacige Häuser, Objekte und Kleidung hatte (ich spreche von der Vergangenheitsform da Sims 3 bei mir jetzt durch Sims 4 erstzt wird). Ich kann mir gut vorstellen das es so eine Erweiterung geben wird, immerhin deuten einige Objekte im Basisspiel schon so Sachen an.
 
Kleinkinder, Kleinkinder, Kleinkinder ;) Dann noch Tiere und im Prinzip reicht es :D

OFB brauche ich nicht wirklich, Wetter war bisher immer nett anzusehen, aber darauf kann ich noch gut verzichten. Pools fehlen mir auch nicht wirklich glaube ich - nur der Vollständigkeit halber hätte ich sie vielleicht irgendwann gerne.
 
Ich hätte am Liebsten als Erstes ein Jahreszeiten-AddOn. Gehört in meinen Augen einfach zum Leben dazu und macht das Spiel gleich tausend mal vielfältiger.

Natürlich würde ich mich auch noch sehr über ein Kleinkinder-AddOn freuen, da ich sie in Sims 2 schon immer wahnsinnig putzig fand. Ich gebe aber zu, dass ich es wohl auch erstmal genießen werde, dass die Familienplanung nicht mehr ganz so stressig wird und ich mir keine Sorgen machen muss, wenn meine Simmin ein Kind nach dem anderen rausdrückt :lol:

Als ersten (und eigentlich für mich absolut unverzichtbaren, da ich da seit Sims 2 drauf warte) Mod wünsche ich mir den Story Progression Mod. Ich will endlich mal ohne schlechtes Gewissen wochenlang nur eine Familie spielen können, ohne dass der Uronkel plötzlich mit seinem Neffen zusammen zur Schule geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Ich will endlich mal ohne schlechtes Gewissen wochenlang nur eine Familie spielen können, ohne dass der Uronkel plötzlich mit seinem Neffen zusammen zur Schule geht.
Das kriegst Du doch aber auch über die Alterung hin, und das kannst Du ja einstellen, altern und sterben können die nicht gespielten Sims ja.
Sie "leben" aber halt nicht weiter, heiraten nicht, kriegen keine Kinder usw.
 
Ich hoffe ja, dass es in Sims 4 endlich wieder ein richtiges OfB geben wird.
Das ist das AddOn aus Sims 2, welches ich am meisten vermisse.

Edit: Linive ich versteh das mit dem Uronkel glaub ich nicht. In Sims 3 sind doch alle gparallel gealtert! Da ist nie einer mit seinem Uronkel im selben Alter gewesen.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Ja, ich habe Sims 2 gespielt :)

Das ist richtig, julsfels, allerdings würde dann immer nur ein Familienzweig fortgeführt und der Rest stirbt mir immer ganz einsam und alleine einfach so weg und schon wäre mein schlechtes Gewissen wieder da :schnief:
Aber dass das Problem mit dem großen Altersunterschied nicht mehr auftreten würde, stimmt natürlich :) Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt :)
 
Mein Wunsch: Das ich zumindest trotz Vista das Grundspiel gut spielen kann. hihi
(die Mindestanforderung habe ich ja zumindest)

Ansonsten lasse ich mich überraschen. Ich habe noch gar nicht soviel darüber gelesen oder mir angesehen. Bin schon gespannt wies wird.
 
@Vicky: ja, klar, aber nur weil man Sims 3 nicht gespielt hat, heisst das ja nicht zwangsläufig, dass man noch nie was vom SP gehört hat. ;)
Es gibt ja doch einige Sims 2-Spieler, die Sims 3 nicht spielen und sich trotzdem sowas wie einen SP wünschen, und die dann halt seit Sims 2 darauf gewartet haben.


Ja, ich habe Sims 2 gespielt :)

Das ist richtig, julsfels, allerdings würde dann immer nur ein Familienzweig fortgeführt und der Rest stirbt mir immer ganz einsam und alleine einfach so weg und schon wäre mein schlechtes Gewissen wieder da :schnief:
Aber dass das Problem mit dem großen Altersunterschied nicht mehr auftreten würde, stimmt natürlich :) Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt :)
Eigentlich hatte ich mir schon gedacht, dass Du das so gemeint hattest - da geht es mir nämlich genauso wie Dir. ;)
Ich hab das mit der Alterung nur sicherheitshalber nochmal erwähnt, falls Du es doch anders gemeint haben solltest und falls das mit der Alterung irgendwie an Dir vorbei gegangen sei sollte und Du es nicht wusstest. :lol:
 
Eigentlich hatte ich mir schon gedacht, dass Du das so gemeint hattest - da geht es mir nämlich genauso wie Dir. ;)
Ich hab das mit der Alterung nur sicherheitshalber nochmal erwähnt, falls Du es doch anders gemeint haben solltest und falls das mit der Alterung irgendwie an Dir vorbei gegangen sei sollte und Du es nicht wusstest. :lol:

Hihi, alles klar :)

Für uns Sims 2 Spieler macht Sims 4 ja auch ohne SP schon einen riesigen Sprung nach vorne. Wenn ich Sims 3 spielen würde, wäre ich wahrscheinlich ziemlich enttäuscht (keine komplett offene Nachbarschaft mehr, keine SP, alles wird wieder comichafter/unrealistischer usw), aber ich konnte das Aussehen der 3er Sims einfach überhaupt nicht leiden und sowieso war mein damaliger PC einfach viel zu schwach, um das Spiel zu packen. Jetzt zahlt sich das wohl doch noch aus =)

Da fällt mir aber spontan doch etwas ein - die Stammbäume werde ich schmerzlich vermissen :schnief:
 
Was? Es gibt keine Kleinkinder?

Was soll den der shit ? Ich habe erst heute davon gelesen, aber viele anderen Fetures wurden auch entfernt, wie zum beispiel das man sich kein Keller mehr machen kann.
Also, wenn ich sowas lese, dann kann ich happy sein dieses Spiel noch gar nicht gekauft zu haben. =)
Ich vermisse mein Kleinkind in Sims 3, aber wenn dies entfernt wurde und vielleicht gar nicht mehr kommen soll, dann werde ich es nie kaufen.
EA will es Real haben ? Achso, schön das im Realen aus ein Baby, ein Tennager wird. xD

Wünsche ? Kleinkinder, Keller, Pool, Disco Sets, Autos, Fußball und Fun Sets, Tiere und Wetter.
Nicht das EA wieder einmal darauf kommt, ein Wetter Addon vor Sims 5 zu machen.

Würde gerne Sims 3 nochmal spielen, aber das gab ich vor langer Zeit ganz auf. Dieses blöde ruckeln, geht mir auf den Keks.
 
Es wäre vielleicht schön, wenn die Sims auf die Kamera reagieren würden. Wenn sie zum Beispiel am Tisch essen und man kommt ihnen mit der Kamera näher dass sie da ab und zu reingucken. Wäre für das ein oder andere Foto denke ich ganz nett.
 
  • Danke
Reaktionen: Schattenjäger
Wieder ein OFB und Mehr Tiere(Zoo und für die Freie Natur) Und das man nicht zu lange auf Jahreszeiten Warten Muss beim Wetter und Jahreszeiten wünsche ich mir das es mehr Wettersymbole und das Wetter beim Wetterbericht mehr Übereinstimmt als bei Sims 3.Das Es auch wieder Waschmaschinen gibt und vielleicht mal eine Wäschemangel für eine Wäscherei und Natürlich die Trockner.Auf jedenfall Größere Grundstücke und Größere Nachbarschaften.
Das man Wieder mit Mod's eine Schule Spielen usw. Spielen kann.Das man wieder Eigene Nachbarschaften Bauen kann.Mehr Pflanzen und mehr Objekte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten