SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Du klickst die Beiträge an, die du zitieren möchtest, können mehrere sein, und dann klickst du auf Antworten. Dann erscheinen die Beiträge in der Reihenfolge, in der du sie ausgewählt hast. Insbesondere in der SimForum Plauderecke ein sehr verbreitetes Mittel, viele Beiträge gleichzeitig zu zitieren. So schafft es Hummel erst... :D

Ich habe den "zitiren" Button sogar vor dem "Antworten" Button der Posts genommen...

Ah, jetzt hab ich das verstanden.

Danke!!
 
Hallo zusammen,

habe wie domas ein Problem mit der Eisenbahnbodentextur. Allerdings ist sie bei mir nicht grün, sondern schlichtweg nicht vorhanden. Ich weiß, dass es irgendeinen Mod gibt (von Pegasus??), der diesen entfernt. Nur find ich diesen leider gerade nicht. Kennt vl. jemand von euch den Namen davon oder weiß in welchem Download der beinhaltet ist?
 
hay ich bins nochmal =) bei mir funz die bahn nicht also sie ist nicht da obwohl ch sie installiert habe was muss ich tun
 
Noch mehr Infos geben :rolleyes:? Zum Beispiel: hast du überhaupt SimCity4 Roushour/ Deluxe? Hast du im richtigen Menü nachgeschaut? Hast du die Straßenbahn auch wirklich mit dem NAM installiert, dass heißt ein Häkchen dort gesetzt? ...
 
Hast du NAM Instaliert? Wenn ja welche Traffic-Datei haste gewählt? Das kannste dir ja bei der Instalation auswählen vielleicht liegt es daran.


Also NAM habe ich. Der Verkehr bzw. Stau wird normal auch angezeigt aber anscheinend nur wenn da auch Autos fahren Busse zählen wohl nicht als Verkehrsaufkommen ;) und als Trafic-Datei habe ich sie wie gehabt gelassen allso nix mit pathfinding oder 4 fach schnellerer Verkehr oder sowas also kein Plan was da los ist :lol:

hab auch mal nen foto
http://farm3.static.flickr.com/2197/2264925153_ae553984d0_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißen die Dateien aus dem NAM, die für das Pfadfinding und für die Kapazitätserhöhungen nötig/verantwortlich sind?
 
Ich habe den "Parkset Sandwege" und den MML dazu (im zugehörigen Verzeichnis).
Jetzt habe ich eine Stadt geladen, in der es diese Parkwege garantiert vorher nicht gab und trotzdem sind die ganzen Icons vorhanden. Die Teile muß man nach jedem setzen holen, also ist der MML aktiv.
An was kann das wieder liegen? :confused:

Ich muß doch noch mal nachfragen: Hat keiner eine Idee, woran das liegen kann :confused:
 
KURZE FRAGE

Wenn man AUF den BOUTTOM VOM SIM CITY MIT DER RESCHTEN MAUSTASTE KLICKT UND AUF KOMPATIBILITÄT UND DANN AUF KOMPATIBILITÄTMODUS GEHT SOLLTE MAN DA DANN ALS XP-BESITZER; WINDOWS ME ODER WINDOWS 2000 NEHMEN ODER DOCH WINDOWS 95 LASSEN ???? WIE HABT IHR ES EINGESTELLT XP-BESITZER?
 
KURZE FRAGE

Wenn man AUF den BOUTTOM VOM SIM CITY MIT DER RESCHTEN MAUSTASTE KLICKT UND AUF KOMPATIBILITÄT UND DANN AUF KOMPATIBILITÄTMODUS GEHT SOLLTE MAN DA DANN ALS XP-BESITZER; WINDOWS ME ODER WINDOWS 2000 NEHMEN ODER DOCH WINDOWS 95 LASSEN ???? WIE HABT IHR ES EINGESTELLT XP-BESITZER?

Sim City 4 läuft problemlos unter Windows XP.
 
Plugin-Ordner Problem

Hey Fans schönen guten Abend ich hätte da gern mal ein Problem =)
Also ich nutze Vista (fragt bitte nicht warum ich weiß es auch nicht) und häufiger passiert es, dass wenn ich auf den Plugin-Ordner mit der Maus klicke oder einer Datei in dem Ordner, das mein Explorer ab stürzt (Anzeige: Fehler Verursacht durch Power Cinema......) obwohl das eigentlich nicht zusammenhängende Programme sind?! und erst nach dem Neustart funktioniert das wieder...also meine Frage: kennt das Problem jemand oder hat evtl. jemand eine Lösung??? bin schon am verzweifeln:confused:
danke im Voraus
 
Power Cinema habe ich nicht, aber Vista. Da ich solche Effekte nicht habe, vermute ich mal, dass Power Cinema der Verursacher ist. Ist vielleicht das Programm mit *.dat-Dateien verknüpft?
 
Power Cinema habe ich nicht, aber Vista. Da ich solche Effekte nicht habe, vermute ich mal, dass Power Cinema der Verursacher ist. Ist vielleicht das Programm mit *.dat-Dateien verknüpft?

Da werde ich mal ansetzen und nachforschen das wird sich sicher irgentwie wieder hinbiegen lassen
danke für die schnelle Antwort
 
@ Spocky
Ich habe das Problem gelöst yehaaa!! Also ich weiß nicht wie das mit Power Cinema zusammenhängt (es betrifft eine nicht löschbare Datei von Power DVD - CLDemuxer.ax) aber wenn ich bei Windows über die Ordneroptionen die Miniaturansicht ausschalte funktioniert alles =)
 
Ich brauche mal bitte die Dateinamen für die Props aus den Fussgängerzonen. Um genauer zu sein für die Brücke und den Fahrstuhl.
 
Huhu hab mal ne Frage:
Also ich hab versucht das update für SC 4 rush hour zu installieren udn da kommt die fehlermeldung:
arning wpt0045: Missing or Invalid Registry/INI entry
und dann mehrmals:
old file does not exist
ich habe keine Ahnung was da fehlen soll oder was da nicht oder falsch registriert sein soll
beim Installieren vom LOT editor:
Unable to copy plugin to plugin directory

was soll das heißen? kann mir i.jmd helfen?
danke
 
Ok das kann sein weil die festplatte falsch angesteckt ist danke^^
gleich noch eine Frage: wie kann man Fotos in Simcity machen ohne diesem menü am unteren bildschirmrand also praktisch mit minimiertem menü...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

folgendes Problem:

Habe schon seit längerem in einer meiner Städte die Bildungseinrichtung Santa Maria nur sieht man seit kurzem anstatt der Pflastersteine nur noch schwarzen bzw dunkelblauen Untergrund! Wird wohl an einer neu oder womöglich doppelt installierten Abhängigkeit liegen. Hab den Fehler aber noch nicht gefunden, da ich in meinem Pluginordner einfach die Übersicht verloren habe!
Selbiges Problem habe ich bei dem herstellenden Industriebetrieb Mika's Woodworks



....und noch eine Frage: Ist es nicht irgendwie möglich dass man unter Autobahnbrücken - die bereits wieder auf Land verlaufen eine normale Straße drunterzieht? Platz wäre genug vorhanden (was die Höhe der Brücke betrifft) und optisch wäre das auch recht schick....!?


Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe!

Fobs
 
Hallo,

folgendes Problem:

Habe schon seit längerem in einer meiner Städte die Bildungseinrichtung Santa Maria nur sieht man seit kurzem anstatt der Pflastersteine nur noch schwarzen bzw dunkelblauen Untergrund! Wird wohl an einer neu oder womöglich doppelt installierten Abhängigkeit liegen. Hab den Fehler aber noch nicht gefunden, da ich in meinem Pluginordner einfach die Übersicht verloren habe!
Selbiges Problem habe ich bei dem herstellenden Industriebetrieb Mika's Woodworks



....und noch eine Frage: Ist es nicht irgendwie möglich dass man unter Autobahnbrücken - die bereits wieder auf Land verlaufen eine normale Straße drunterzieht? Platz wäre genug vorhanden (was die Höhe der Brücke betrifft) und optisch wäre das auch recht schick....!?


Vielen Dank schon mal für eventuelle Hilfe!

Fobs
Mit dem SC4Tool kanst Du (fehlende) Abhängigkeiten ermitteln: http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=316
Damit läßt sich ein möglicherweise fehlendes Texturpaket finden.
 
noch eine Frage....

das Swiss Financial Center oder Bank kommt ja erst wenn man andere Financial Centers hat in einer Stadt - nur wo finde ich die??
 
Fehlende Abhängigkeiten werden ja mit einem roten X gekennzeichnet, aber wie finde ich dann das File bei SCDevotion oder wo auch immer. Die Suchfunktion funktioniert ja meistens nur wenn man den Namen vom Ersteller eingibt!?
Poste die fehlende Abhängigkeit hier, vielleicht weiß da einer weiter. So können wir nur raten, denn unsere Kristallkugeln sind alle beim TÜV.... =)

EDIT: Es gibt disen Editierbutton -->
edit.gif
Damit lassen sich solche Doppelposts vermeiden. :hallo:
 
Kann mir einer Bitte mal eine Seite sagen, wo ich eine RAR Datei von 6366 KB Hochladen kann um dann für Testzwecke die Links zum Download verteilen kann.

Um genauer zu sein es Handelt sich um einer Version der Endhaltestelle, ich kenne einen Fehler den kann ich selber nicht ändern, das ist der das sich die Strassenbahn an der Haltestelle auflöst. Oder kann einer den Fehler beheben und dann ins Test-Center Hochladen für Testzwecke?
 
Bei Santa Maria fehlt mir laut Abhängikeitenscanner folgende Texture:

0xCF000195 weiß jemand wo ich das herbekomm?
 
Ist das BSC Cleanitool zu empfehlen und arbeitet es zuverlässig? Entfernt was ich verstanden habe ja doppelte plugins, textures usw
 
An Hand Khiyana Hafenbau-Tutorial stelle ich mir grad ein Hafenpaket zusammen samt ein wenig Industrie für das Hafengebiet. Die Sachen von den japanischen Seiten übersetze ich mir so gut es geht ins Deutsche, denn sonst weiss man ja teilweise gar nicht, was sich hinter den ganz nicht so tollen Bildchen verbirgt.

Jetzt habe ich ein Problem bei Industriegebäuden von Somy. Ich weiss überhaupt nicht, was das für Gebäude sind und wo man sie am besten einsetzt.:confused: Bin halt leider kein Industrieexperte. Aber sicher weiss es jemand von euch. Wäre daher sehr dankbar, wenn ihr mir auf die Sprünge helfen würdet, damit meine zukünftigen Hafengebiete auch zusammen passen:



Dann habe ich noch ein Problem mit den Abhängikeiten von fukudas Harbor Pack http://www.simtropolis.com/stex/index.cfm?page=1&keyword=harbor%20pack&type=all%20

Eine ReadMe liegt nicht bei und die meisten Links, die in der Beschreibung angegeben sind, existieren nicht mehr.:schnief: Den grössten Teil scheine ich wohl zufällig zu haben, aber teilweise sehen die Lots etwas leer aus. Ich habe das Gefühl, dass mir da doch was fehlt.
Weiss vielleicht von euch jemand, welche Abhänigkeiten sich hinter den toten Links verbergen?
 
Von den Bildern her würde ich folgende Verwendung unterstellen: 1, 2, 5 sind Teile der PetroChemie, die ergeben zu mehreren diese großen Anlagen, die z.B. bei BASF stehen. Nummer 3 ist ein Gastank (vornehmlich für Amoniak). Nr. 4 ist ein riesiger Öltank (in Wilhelmshaven stehen viele davon). Nr. 6 könnte der Turm der ständig brennenden Abgasfackel in der PetroChemie sein, sollte am Rande des Firmengeländes stehen.
 
3) ist ein Gastank, und 4) ein Öltank. Bei den anderen Sachen muß ich auch raten, 1), 2) und 5) sind sicher irgendwelche Raffinerieanlagen, um Erdöl aufzubereiten, und 6) ist entweder ein Turm zum Abfackeln von Gas, aber es könnte auch eine Art Leuchtturm oder so sein (dazu müßte man ihn mal näher sehen).

EDIT: Da hat Rank28 wohl ein paar Sekunden früher auf "Speichern" geklickt. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten