Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Supernatural

Weiss jemand ob es was bringt wenn man eine Hexe ist und den Sim mit der "Magie herumspielen" lässt? Steigert sich dadurch irgendeine Fähigkeit?
Konnte nichts entdecken, ausser lustiger Effekte.
 
Weiss jemand ob es was bringt wenn man eine Hexe ist und den Sim mit der "Magie herumspielen" lässt? Steigert sich dadurch irgendeine Fähigkeit?
Konnte nichts entdecken, ausser lustiger Effekte.

Das steigert die Zauberkrauft, ja. Und man lernt neue Sprüche und Verwandlungen (Frosch zB), aber das dauert. Man muss die Aktion sehr oft ausführen bis die mal eine neue Sache lernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Falls noch jemand hier anwesend ist, der das Spiel bereits besitzt:

Da der Limited-Edition-Countdown läuft, würde mich brennend interessieren, wie euch die Erbsenkanone im Spiel gefällt und ob sie ihren Zweck erfüllt. Ich bin unschlüssig, ob ich sie haben will, weil sie ja eigentlich nichts mit den Sims zu tun hat.

Ich habe vollstes Verständnis, falls keiner mehr antwortet vor zwölf. ;) Ich kann gut nachvollziehen, dass alle, die es haben, fleißig am Spielen sind. :D Viel Spaß allen, die es bereits haben und denen, die folgen werden!

LG
 
Wo finde ich denn dieses Hexen-Besen-Dingens in Moonlight Falls, das an Quidditch erinnert? Muss man das selber platzieren? Ist das ein Gemeinschaftsgrundstück?

@Cerrysette: Habe die Erbsenkanone noch nicht ausprobiert. Allerdings hatte ich auch noch keinen Vollmond und bin auch noch keinen Zombies begegnet.
 
  • Danke
Reaktionen: Cherrysette
Ich brauche hilfe.. ubzwsr bau ich grade ein haus und wollte was umfaerben.. jetzt hab ich schon den mauszeiger zum umfaerben aber das dashboard ist nicht da... ich kann alles anklicken aber das dashboard kommt nicht... in bau und kaufmodus komm ich auch nicht... nicht mit f1 oder f2 oder f3... Nix passiert... :( ich will nicht ohne speichern raus.. hab jetzt schon optionen geoffnet und alles aber es bleibt im hintergrund das selbe problem...
 
kann man eigentlich jetzt auch denjenigen, die supernatural noch nicht haben, diese geschenke schicken? das geht doch über simport, nicht wahr?

danke, ich freu mich auf morgen, yippieh...(dann erhalte ich hoffentlich das heiss ersehnte päckchen)
 
@Nandini: die Geschenke kann man an alle schicken.

@Terrortigerchen: bei mir hilft da immer nur abwarten... Aber ich hab es auch noch nie geschafft das Optionsmenü oder irgendwas zu öffnen währenddessen...


Bitte, bitte, postet doch jemand noch ein paar Bilder :D Kann es schon kaum noch erwarten bis morgen...
 
  • Danke
Reaktionen: Nandini
Oh, sorry, dann hab ich dein Problem falsch verstanden... Speichern kannst du nicht? Oder in die Nachbarschaft wechseln?
 
Hi

Ich war grade in der Lounge und da ist mir ein FeenZombie über den weg gelaufen??? :eek:
Ich dachte sowas geht nicht!? :nonono:
Ich sehe ständig Zombies und ich mag die garnicht! :naja:
Das NERVT!!! :mad:

LG
 
@DarkAngel84:
Da ich das Spiel noch nicht habe, kann ich dir nicht sagen, ob es bereits ein vorgefertigtes Grundstück mit der Hexenbesenarena gibt. Aber du kannst sie selbst platzieren. Sie müsste sich im Kaufmenü unter "Unterhaltung" befinden.

@Rinfanawen: Warum beschießt Du die Zombies nicht mit einer Batterie von Erbsenkanonen? ;)

LG :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rinfanawen: Die einzigen Mischwesen gibt es mit Zombies. ;)
Zombiefeen stelle ich mir aber am interessantesten vor.
 
@Terrortigerchen: Oh man, ich dachte du wärst im Live-Modus, weil du nicht in Bau- und Kaufmodus kommst... Bin vllt schon zu müde, sorry ^^'
 
Ne ich bin im Kaufmodus und hatte da ne boden elagfarbe auf nen annres objekt uebertragen und dann ist die musterflaeche weg und es wuerde ja son kleineres fenster komm... das kommt aber nicht... klick ich auf was annres da tut es so als wenn es wieder laedt und dann is fertig und nix mehr xD
 
habe eine frage: kann ein supernatural sims in einer showtime karriere arbeiten???
 
Ich hatte grade ein sehr interessanten CAS-Besuch, ich wollte eine Simin erstellen und was sehe ich? Ich kann schon die Kreaturen erstellen. Kam das mit dem Patch? Auf meinem Laptop ist das nicht!

Beweis:
feenyqk8d.jpg


Ist alles da, ich kann sogar die Todesarten bei den Geistern einstellen und alles... Nur im Spiel ist dann alles weg, keine Flügelchen mehr da :D

Ist das normal? Habt ihr das auch?
 
kann man eigentlich jetzt auch denjenigen, die supernatural noch nicht haben, diese geschenke schicken? das geht doch über simport, nicht wahr?

danke, ich freu mich auf morgen, yippieh...(dann erhalte ich hoffentlich das heiss ersehnte päckchen)

Je nach dem was man verschiecken will.
Die meisten Sachen kann man allen schicken, aber es gibt auch Sachen (Elixiere), die man nur Leuten schicken kann, die Supernatural haben (registriert schätze ich).

@Schnakente: Ja natürlich! Alle Sims können die "normalen" Sachen machen. Nur die Kreatur spezifischen Sachen können nicht von normalen Sims und anderen Kreaturen getan werden. (z.B. beißen9

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nandini
So hab jetzt einige Zeit gespielt. Zuerst mal scheint es in allen Nachbarschaften jetzt einen Wolken bzw. einen bewölkten Himmel zu geben.

Kann ich eigentlich den Overwatch und Censor wieder reinpacken? Hatte was gelesen, dass manche Mods trotz kompatibilität mit 1.38 probleme machen könnten und hab' deswegen alle sicherheitshalber rausgenommen.
Hab bisher größtenteils die Werwölfe und Alchemie ausprobiert. Wenn 2 Werwölfe freunlich zusammen Kämpfen trainieren, wird die Athletikfähigkeit trainiert, aber nur sofern sie schon einen Punkt haben(ich nehme an es ist Athletik hab nur nachdem beide Athletik hatten, festgestellt das dann ein Balken erschienen ist als sie gekämpft haben). Was auch nett ist, wenn ein Wolf im Rudel heult, antworten die anderen automatisch. Die Werwolf-/Lykantropiefähikeit ausbilden dauert auch eine gewisse Zeit, meine 3 Wölfe sind jetzt alle soweit, dass sie gezielt Dinge erschnüffeln können. Dabei finden sie dann immer ca. 3 des Gesuchten. Mein Werwölf, hat auch mal den Wunsch gehabt einen Vampir zu verprügeln, find ich eine witzige Referenz an die Rivalität der Kreaturen:). Was aber ein bisschen komisch ist, die Werwölfe erschrecken sich auch wenn sie einen anderen Werwölf beim verwandeln beobachten und auch Draufgänger werden ohnmächtig.

Wobei ich sagen muss, bei 2 Vollmonden hab' ich nur wenige Zombies gesehen, nur eine meiner Pflanzen musste dran glauben. Danach hab' ich den Erbsenschießer aufgestellt und die nächste Zombiefee wurde dann problemlos abgewehrt. Wobei ich sicherheitshalber die meisten Pflanzen drinnne habe, die Pflanzentöpfe sind einfach toll. Auch die neuen Pflanzen gefallen mir sehr gut.

Die Alchemiefähigkeit ist auch sehr nett, vorallem in meinem Haushalt mit einem Gärtnersim, und mehreren Werwölfen. Die Werwölfe und der Gärtner beschaffen dann immer die Zutaten und mit den Tränken kann man dann allerhand machen. Manchmal wird auch der Alchemist zum Frosch. Heilung gibt es entweder durch einen Kuss oder durch einen einfachen Heiltrank. Meine Alchemistin hat sich dann später auch zur Hexe gemacht(hat jemand eigentlich noch eine Möglichkeit gefunden zur Hexe zu werden)

Meine Hexe hat auch mal einen vergifteten Apfel gemacht, ihre Mitbewohnerin durfte ihn dann testen. Sie ist aber "nur" eingeschlafen, und es gab ein Moodlet für 2 Stunden mit der Beschreibung die in etwa gesagt hat das es ja extra "vergiftet" hieß:D und ob man es nicht gelesen hätte.
Den Verwandlungszauber finde ich auch toll, ist so einbisschen ein Gücksspiel. Hab aber schon ein paar seltene Pilze dadurch bekommen.
Meine Hexe hat auch schonmal ihren Mittbewohner mit einem Eiszauber eingefroren und danach wieder aufgetaut mit Feuer. Die Besenarena ist auch echt gut, die ist glaube im Bereich des Alchemieladens.

Übrigens gibt es ein extra Moodlet für Küsse/Dates in Vollmondnächten.

Man kann jetzt auch in Kleiderschränken techteln, die Sims kommen dann in anderen Klamotten wieder raus, z.B. in der Abendkleiden. Sie schauen sich dann an und lachen kurz und ziehen dann wieder das an was sie vorher anhatten.

Hab' leider keine Bilder gerade, bin nämlich jetzt am Laptop.

Edit: Eine Frage habe ich noch. Weiß jemand wie man bei Werwölfen die Wolfsform nachträglich noch verändern kann. Hab nämlich einen Sim gebissen und in der Wolfsform hatte er dann einen ziemlich unpassenden weißen Bart. Habs schon per AKC im CAS versucht aber der Button zum Formwechsel war nicht da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dukemon Wer ist das?

Ich hab' übrigens eine Zombiefee names Titiana Summerdream gesehen, war die nicht in Veronaville in Sims 2(nur als Sommertraum? Hab Veronaville kaum gespielt nur mal ganz kurz, aber der Name kam mir bekannt vor).

Übrigens die Tränke bei Alchemie lernt man indem man Alchemie recherchieren klickt und dann bekommt man zufällig ein Rezept, im Alchemieladen kann man aber auch gezielt ein Buch für ein Rezept lernen.

Edit: Was vielleicht auch interessant sein könnte, wenn man per Elixier einen Sim in etwas verwandelt(Simboter,Hexe usw.) dann wird das vorherige "überschreiben". Man muss also nicht erst ein Heilelixier werfen und dann den Trank für einen Simboter.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dukemon Wer ist das?

Rebecca Crane und Frank Crane sind aus Beilight.

Crane => Kranich
Swan => Schwan

Verstanden?^^

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch Cassie Blake aus The Secret Circle wurde nachgebildet, zumindest gibt es eine ähnliche Story auch in Moonlight Falls.
 
Ah, wer denkst du ist Cassie? Hab mir die dort lebenden Sims noch nicht so genau angesehen.

Bringt dieses Beschützen/um Schutz bitten eigentlich etwas? Der Beschützer hat bei mir dann immer 2 Tage ein neutrales und der Beschützte ein positives Moodlet, sonst ist mir aber nichts aufgefallen. Man kann als romantische Aktion auch "Gestehen im Schlaf zu beobachten". Das kann dann auch zu den 2 Moodlets führen, finde ich aber persönlich je nach dem etwas merkwürdig. Bei Eheleuten, die sich das Bett teilen, wäre das ja nett. Wenn aber jetzt ein flüchtiger bekannter so was sagt, würde ich mich nicht sicherer fühlen, eher im Gegenteil:ohoh:.

Edit: Man kann auch wieder "Schere, Stein, Papier" spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun stundenlang gespielt und ich glaube meine Augen weredn Viereckig :D

Hatte nun 5 Mal Vollmond im Spiel und kein einziger Zombie. Bin ja eh kein Fan aber ich hätte die doch mal gern sehen wollen wie die sich im Spiel verhalten.
Hat jemand eine Ahnung warum keine Zombies auftauchen?
Könnte das am Storymod liegen? Habe aber dort nichts verändert, nur die neuste Version ins Spiel gepackt.

@Patrick
Twallans Mods kannst du alle wieder nutzen, einfach die aktuelle Version ins Spiel packen. :)
 
... Man kann als romantische Aktion auch "Gestehen im Schlaf zu beobachten". Das kann dann auch zu den 2 Moodlets führen, finde ich aber persönlich je nach dem etwas merkwürdig. Bei Eheleuten, die sich das Bett teilen, wäre das ja nett. Wenn aber jetzt ein flüchtiger bekannter so was sagt, würde ich mich nicht sicherer fühlen, eher im Gegenteil:ohoh:.

Edit: Man kann auch wieder "Schere, Stein, Papier" spielen

Das ist sicher auch eine Referenz zu Twilight (-.- Und warum muss jetzt jedes "Bis" "Bis(s)" geschrieben werden? Ist das jetzt wieder In, ich dachte wir hätten die Phase hinter uns?) weil der Kuschelvampir das Naivchen glaub ich auch während des Schlafs beobachtet hat.

Überhaupt finde ich ja, dass in diesem Addon extrem viele Anspielungen auf irgendwelche Filme und Serien gemacht wurden... Aber sie haben's leider trotzdem nicht geschafft, nen Harry-Potter-Umhang reinzupacken :/
 
Hab nun stundenlang gespielt und ich glaube meine Augen weredn Viereckig :D

Hatte nun 5 Mal Vollmond im Spiel und kein einziger Zombie. Bin ja eh kein Fan aber ich hätte die doch mal gern sehen wollen wie die sich im Spiel verhalten.
Hat jemand eine Ahnung warum keine Zombies auftauchen?
Könnte das am Storymod liegen? Habe aber dort nichts verändert, nur die neuste Version ins Spiel gepackt.

Es liegt definitiv am StoryMod bzw. vielleicht auch an deinen Einstellungen.
Auf der NRaas Seite hat ein User berichtet, dass die Zombies von den Homeless-Sims gespawnt werden und der SP blockiert das. Von daher kommen bei dir keine Zombies.
Bei mir sind sie auch erschienen, allerdings hab ich sie links liegen gelassen und fertig. Man kann sie ja nicht mal als Kröte verzaubern...

Ich hab bisher nicht viel testen können, es gibt ja wirklich viel zu gucken und zu entdecken. Und meine Augen sind auch viereckig und jetzt übermannt mich doch die Müdigkeit und ich fall gleich vom Stuhl %)

Im Übrigen ist es vielleicht interessant für die Spieler, die an der Grenze zum Ausland wohnen. Ich hab SN gestern (Mittwoch) in den Niederlanden für 25€ gekauft. Deutlich günstiger als Amazon usw. Ich kann gerne die Umverpackung und Kassenzettel einscannen, war selber ziemlich überrascht, dass es so günstig zu haben ist.
Also falls jemand in der Nähe ist, vielleicht lohnt es sich ja :up:
 
Hallöchen....bekomme das Spiel erst heute...hab aber schonmal eine Frage...kann jede ganz normale Simfamilie zum Zombie werden???Das fände ich irgendwie dann nicht gerade so toll.....

Danke schonmal
 
Sollte man mit dem Patch nicht schon Stars usw abstellen können?
Ich hab die einstellungsmöglichkeiten gar net. :confused:
@ Latizia, mit dem Cheat Testingcheat, und auf Briefkasten klicken
kannste die Zombies abstellen, dann bist Sie ganz los.:hallo:
 
Ja kann man unter demographische Option, aber wenn du in deiner Nachbarschaft bereits Stars hast bleiben die erhalten und können dem zur Folge auch noch weitere Sims "infizieren."
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
mit dem Cheat Testingcheat, und auf Briefkasten klicken
kannste die Zombies abstellen, dann bist Sie ganz los.:hallo:
Diese Methode muss man aber nach jedem neuen Spielstart machen. Gilt immer nur für die jeweilige Spielsitzung
 
Hat das jemand, dass der Spiegel schwarz wird, wenn der Sim sich mit ihm unterhält? Ich seh das Gesicht gar nicht... :(
 
Bei den Kommentaren von den Amerikaner kam das auch ganz oft vor, und das sie die Feenflügel im Spiel nicht sehen konnten, bei einigen lag es an den Mods, obwohl diese aktualisiert waren. Hab von vielen gelesen, die ihre Mods raus geschmissen haben und dann ging es
 
Echt????:eek: wie ätzend, da vergisst man es einmal und scho isses passiert.... Ne Horde Zombis die offenbar Vegetarier sind fressen Dein Gemüse weg.:Oo:
Na vllt. gibts da bald n mod für.

Naja, wenn du dein Gemüse einzeunst, dann können sie es nicht fressen, denn sie betreten weder Haus, noch eingezäunten Garten.

LG Vicky
 
Bei den Kommentaren von den Amerikaner kam das auch ganz oft vor, und das sie die Feenflügel im Spiel nicht sehen konnten, bei einigen lag es an den Mods, obwohl diese aktualisiert waren. Hab von vielen gelesen, die ihre Mods raus geschmissen haben und dann ging es

Ok, hau ich den Ordner mal raus. Mal schaun ob es dann geht. Dabei hab ich nur 2 drin und die sind für Supernatural aktualisiert...
 
Naja, wenn du dein Gemüse einzeunst, dann können sie es nicht fressen, denn sie betreten weder Haus, noch eingezäunten Garten.
NEIN, sie machen es trotzdem, vicky!
Ich glaube, so etwas passiert vor allem in Vollmondnächten!
Da muss man dann wohl die Gartenpforte in solchen Nächten abschließen, ich wusste jedenfalls zunächst keine bessere Lösung...

Hier fragte jemand nach Bildern - ein paar gibt es bei uns im Zoo - hier !
Dort seht ihr dann auch, dass der Zombie sich übers Gemüse hermacht trotz Gartenzaun %)

Und dieses Quidditchähnliche Teil gibt es in Moonlightfalls auf einem Gemenschaftsgrundstück, das heißt irgendwas mit "Hexen...blah"
EDIT:
Diese Rennstrecke heißt "Zauberbesen-Arena" und gibt es im Kaufmenü bei den Hobbiesachen, in MoonlightFalls ist sie auf der "Sausebesen Teststrecke" (Kleiner Park) aufgestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ne Frage, und zwar hab ich das Spiel bei Origin vorbestellt, und jetzt noch zwei Codes bekommen, einmal für diese exklusiven Inhalte ( also den Peashooter ) und dann noch einen zweiten für das Pflanzen gegen Zombies Dekopaket... wo kriege ich dieses Dekodings den her ? Den Link für den Peashooter hab ich schon...
 
Echt????:eek: wie ätzend, da vergisst man es einmal und scho isses passiert.... Ne Horde Zombis die offenbar Vegetarier sind fressen Dein Gemüse weg.:Oo:
Na vllt. gibts da bald n mod für.

Bei TFM's Naughty Sims Asylum gibt es von bluegenjutsu schon einen No Zombies mod. Ich hab ihn im Spiel drin und bisher ist bei mir noch kein Zombie aufgetaucht, scheint also zu funktionnieren.
 
Ich hab gestern eine Fee erstellt mit dem Lebenswusch Grünerer Garten (oder so ähnlich) ausgewählt aber irgendwie komm ich nicht dahinter, wie ich die Pflanzen mit "Blühen" wachsen lassen kann...

kann mir da einer von euch helfen?
 
Ich hab auch mal ne Frage, und zwar hab ich das Spiel bei Origin vorbestellt, und jetzt noch zwei Codes bekommen, einmal für diese exklusiven Inhalte ( also den Peashooter ) und dann noch einen zweiten für das Pflanzen gegen Zombies Dekopaket... wo kriege ich dieses Dekodings den her ? Den Link für den Peashooter hab ich schon...

Wenn man das Spiel im Laden kauft ist ein kleiner Flyer in der Verpackung, auf dem steht auf welche Seite du gehen musst.

Da du es als Download gekauft hast, schätze ich mal, dass du irgendwo eine readme Datei oder etwas ähnliches hast, wo das drin steht. Oder es wird dir in deinen Kaufinfos gesagt oder du hast eine mail bekommen.

Edit: Du scheinst ja einen code zu haben. Da wo der code steht sollte auch stehen was du damit machen musst!

LG Vicky
 
Ah ok danke Vicky...

dann mach ich mich nochmal auf die Suche
 
Kurze Frage: Findet ihr vorne die Bilder für die Elixiere ok (könnt ihr damit leben?) oder hättet ihr die Namen der Zutaten unbedingt lieber pro Rezept?
(man kanns ja auch im Spiel genau nachschauen)

An alle SN Besitzer:

Wer Lust und Laune hat könnte mir bei etwas helfen. Und zwar würde ich gerne vorne einige Infos zu den kreaturen zusammen tragen. Stichpunkte, wie ich sie schon habe. Wenn euch irgendetwas auffällt, was besonders ist pro Kreatur, dann einfach hier aufschreiben.

LG Vicky
 
Vicky, ich find die Bilder ok so. :)

Frage, hat nochjemand in Moonlight Falls das Problem mit der Kamera? Wenn ich mit der Tab-Taste in den Kameramodus gehe, kann ich sie nicht mehr steuern... :heul:
 
Hab gestern ne ganze weile gespielt ohne Abstürze,das Spiel läuft gut
mit allen Mods.Hab nur die von Twailan (Decensor ,MC usw.)
hatte auch alle von Anfang an drin.
Kann Flügel und Gesicht im Spiegel sehen undständig viel sie mit dem
Quatschen.

Die Erbsenkannonen sind niedlich,erfüllen ihren Zweg und man
kann auch mit ihnen spielen.
Meine Nachbarschaft ist bunt gemischt von jeden etwas,die Zombis
find ich nicht so schlim eher harmloß.=)

Wo findet mann den diesen Clown,den wird ich gern mal sehen.
Und wie kann man Hexe werden?Da steig ich irgendwie nicht
durch.

LG.Heike
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten