[Stadtportrait]Atlantis

DodotheGoof

Member

Zum Jubeläum des 50. von mir eröffneten Threads dachte ich es sollte etwas besonderes sein und somit wählte ich mein erstes Stadtportaint dafür.
Es handelt sich hier um meine neue Region Atlantis, die sich noch im Anfangsstadium befindet.

Die Region besteht aus einer großen Insel. In deren Mitte sich die Hauptstadt befindet von der aus Strahlenförmig die Autobahnen mal zu den jeweiligen Küstenstädten führen sollen.
Das Terraforming ist nicht der Rede wert, ich habe aber lieber etwas flacheres Gelände, da ich zu faul bin die Gestaltung einer Stadt an das Profil anzupassen.
In der Vekehrsübersicht kann man die grobe Gliederung der Stadt erkennen. Im Zentrum Gewerbe, in den 4 Himmelsrichtungen Wohnfläche und in den "Ecken" die Industrie.
Zu den Bildern:
Region
Region - Verkehrsansicht
Region - mit dem Namen der Städte

Die Städte:
Centrino: Bild 1 - Bild 2
Innerhalb des Autobahnrings soll einmal die Skyline der Region stehen, dazu muss ich aber ersteinmal die Region ausbauen. Mittelpunkt ist der Hauptbahnhof, von wo aus auch die Monorail startet, die ihren Endpunkt mal beim noch nicht gebauten internationalen Flughaben haben wird.

Die Wohnstädte sind noch alle nicht sehr ausgereift und teilweise noch auf sehr wackligen Füßen.
El Oeste - da gibt es noch nichts zu sagen.
Le Nord - wegen einem technischen Problem musste ich diese Stadt löschen und neu anfangen. Die Zeit lief einfach nicht mehr weiter. Jedes mal wenn man in die Stadt ging war die Zeit um einen Tag weitergegangen, danach blieb sie aber stehen. Kann man das Problem anders als mit löschen beheben?
Der Osten - Das Einzugsgebiet von der Universität ist viel zu klein.
The South - von den Wohnstädten am weitesten entwickelt.

Die Industriestädte
Südindost - Für ein Industriegebiet ganz hübsch gestaltet.
Indusüwe - Das älteste Industriegebiet
Nordweind - Das einzig interessante am dem Ding ist, dass diese Stadtkarte mal den internationalen Flughafen beheimaten wird.
Nostindu - Auf die schnelle hochgezogen

Dazu habe ich noch 2 Versorgerstädte installiert, langfristiges Ziel ist es die Müllentsorgung und die Stromproduktion auf 2 kleine Karten zu konzentrieren.

Kritik und Kommentare erwünscht.

Das Industriegebiet mit den vielen Kreiseln ist interessant.
Eher weniger gefallen mir die Bäume die da in der Atobahn drinn sind.

Zum Terraforming schweige ich (=)), aber eins muss ich loswerden:

Das hier sieht nicht nur komisch, sondern schei**e aus. Im Konkreten diese vielen Highway Light Towers und noch viel mehr diese vielen Autobahnabfahrten. Wie schautn das bitte aus? Zeig mir eine Stadtautobahn, die alle 100m eine Ausfahrt hat...

Ansonsten: interessant. Mal schauen, wie sich das entwickelt ;)

Ja, das Terraforming ist wirklich recht öde und auch nicht besonders realistisch. Einigen der Städte sieht man es auch an, dass sie flott hochgezogen wurden. Die eine Rasterstadt ist mal ein interessantes Experiment, zumal sie eine Ausnahme darstellt.

Allerdings überzeugen mich die Auobahnen auch nicht. Teils ist die Streckenführung viel zu schlängelig für eine Autobahn, und wie Michi schon sagte, sind das viiieeeel zu viele Auffahrten! Da können getrost 3 von 4 weg. Die Lichtmasten in den Kreisverkehren sind mal ein ganz netter Touch, allerdings würde ich die -wenn überhaupt- dann für zwei, drei, große, irgendwie besondere Kreisel / Verteiler o.ä. aufheben und nicht alle zweihundert Meter in ein stinknormales Industriegebiet stellen. Zumal sie ja auch nicht mittig auf ihrem Grundstück stehen, und das fällt bei einem 1x1 Felder großen Mittelstück extrem ins Auge.

Bau doch irgendwo mal einen großen Alleekreisel unter eine hochgelegte Autobahn, also quasi ein Oval, über dessen lange Seiten quer die Autobahn verläuft. Dann an jede Seite eine einseitige Auf-bzw. Abfahrt, und an die "Spitzen" des Ovals jeweils ein so'n Lichtmast, das könnte richtig gut aussehen. So waren in Spanien viele Ausfahrten gebaut.

Die Hauptstadt könnte wirklich mal schön werden, auch wenn mir dort momentan irgendwie noch klar erkennbare optische "Anpacker" fehlen - aber das liegt sicher vor allem daran, dass sich eine deutlich erkennbare Innenstadt ja noch gar nicht entwickeln konnte und bei dem flachen Terrain auch keine Geländemerkmale für Akzente sorgen.

Das Konzept mit der Innenstadt und den strahlenförmigen Autobahnen klingt aber interessant, also nicht entmutigen lassen! :hallo:

michi5 schrieb:
Das hier sieht nicht nur komisch, sondern schei**e aus. Im Konkreten diese vielen Highway Light Towers und noch viel mehr diese vielen Autobahnabfahrten. Wie schautn das bitte aus? Zeig mir eine Stadtautobahn, die alle 100m eine Ausfahrt hat...

Die viele Auffahrten ergeben sich aus der Logik der Straßenführung (die Nachbarstädte waren zu erst da) und ich finde es sinnlos eine Straße über eine Autobahn zu führen und absichtlich keine Ausfahrt hinzusetzen. Das mit den Lampen ist eine reine Spielerrei, da ich nie im Nachtmodus spiele sind sie eigentlich vollkommen sinnlos.

@T Wrecks
Ich baue Städte seit über 2 Jahren Städte mit SC4, kann mich somit als alter Hase bezeichnen, da lasse ich mich doch von euch Fanatikern nicht entmutigen. ;)

Ein paar Punkte wurden ja schon angesprochen, und eigentlich kann ich dem auch nicht mehr viel hinzufügen... Die vielen Auffahrten und Lichtmasten sehen in der Tat komisch aus, und das Gelände könnte noch etwas natürlicher sein (allerdings wird man davon - je nach Bebauungsgrad - später vermutlich nicht mehr so viel sehen. Die Verkehrskarte sieht auf jeden Fall interessant aus, und auch die einzelnen Städte haben Potential. Ich bin gespannt, wie die Region sich weiterentwickelt. :)

Mal zwischen drinn ein kleines Update.
Ersteinmal nur die Gesamtübersicht. Den Blick auf einzelne Städte liefere ich in den nächsten Tagen nach.
Region
Region - Verkehrskarte

Die Hauptstadt hat nun ihre maximale Ausdehnung erreicht. Eingerahmt wird sie von einem Waldgürtel, hinter dem dann das bisher nur im Ansatz vorhandene Landwirtschaftliche Gebiet von Atlantis beginnt.
In der Fläche ist die Stadt kleiner als ursprünglich geplant. Dies ist auch der Simulation geschuldet. Da ich wegen der Leistung meines Rechners keine radikalen Pathfindingmods einsetzen kann, muss ich die Stadt schon direkt hinter dem äußeren Autobahnring auslaufen lassen. Was im Nachhinein auch wegen der Optik sogar besser ist.
Der internationale Flughafen ist im Bezug auf die Simulation vollkommen deplatziert im Bezug auf den Realismus passt er aber und ist über die Monorail direkt mit dem Hauptbahnhof (der Dicke schwarze Punkt auf der Verkehrskarte) im Zentrum verbunden. Das Zentrum ist leider so geworden wie ich es befürchtet habe. Die Sims pendeln nur ungern in den inneren Autobahnring. Daher entstehen die Wolkenkratzer am Rande der Karte. Abreißen nützt auch nichts. Es entsteht dann eine riesen Nachfrage, die Sims melden, dass sie Büros suchen und innerhalb des Autobahnrings passiert nichts.

PS: Um gleich die Frage nach dem roten Hochhaus zu beantworten.
Da wohne ich. :cool:

Nach der Gesamtübersicht, nun die einzelnen Städte.

Centrino, das Herz der Stadt.
Zwar hat das Finanzzentrum der Stadt einige schöne Wolkenkratzer aber ich hätte es bevorzugt wenn sie sich um den Hauptbahnhof konzentrieren würden.
Zoom 1 - Zoom 2

Die Wohnstadtteile:
The South - Der Stadteil mit den meisten Einwohnern, im Moment sind es 228.000, dem stehen nur knapp 30.000 Arbeitsplätze gegenüber es ist also Pendeln angesagt.
Der große blaue Kasten ist das Universitätsklinikum.
Bild 1 - Bild 2

El Oueste - Dieser Stadtteil entspricht von der Ausdehnung am ehesten dem was ich mir am Anfang am gedacht habe. Der Stadtteil im Nordwesten wirkt wie eine hochgezogene Trabantenstadt und das ist es auch. Das Hochhausviertel im Südwesten findet seinen Fortgang in Indusüwe.

Le Nord - Dieser Stadteil wird von dem Waldstreifen geteilt, der vom Zentrum in Centrino bis zur Versorgerstadt Elektrinorth reicht. Nordöstlich des Autbahnrings finden sich ehemalige Dörfer, in welche die Stadt hineingewachsen ist. Nordwesten finden sich die Ausläufer des Wohngebietes am Flughafen.
Zoom 1 - Zoom 2

Der Osten - Da habe ich mal etwas mehr Detailliebe an den Tag gelegt und eine Tennisanlage geschaffen. Ganz im Osten befindet sich eine Militärbasis.
Zoom 1 - Zoom 2

Die Industriegebiete:
Indusüwe - Das älteste Industriegebiet der Stadt. An den Rändern befinden sich jeweils Hochhaussiedlungen, die ihre Forführung in El Oueste und The South finden. Zum Atmen ist die Luft in diesem Stadteil nicht geeignet. Es sei denn man wohnt in den höhren Stockwerken (man achte auf die Smoggrenze bei den Hochhäusern in der Mitte).
Zoom 1 - Zoom 2

Nordweind - Der Stadtteil mit dem Flughafen, dem Hauptquatier, einer Ölrafnerie und einer Autobahn, die in die Berge führt.
Bild

Nostindu - Ein unspektakuläres Industriegebiet - Bild

Suedindost - In dieser Stadt hat es auch einem Dorf das Los ereilt eingemeindet zu werden und dann Wohnkomplexe hingesetzt zu bekommen.
Die Bahnlinie führt zu einem kleinen Dorf am Rande der Karte (das Dorf ist nicht im Bild.
Bild 1 - Bild 2

So das war mal wieder eine Gesamtübersicht, später werde ich dann noch Bilder von einzelnen Besonderheiten und "Sehenswürdigkeiten" hineinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Entwicklung - in der Mitte die Stadt, und rundherum landwirtschaftliche Flächen, wie in der Realität. :) Es wäre vielleicht noch besser gewesen, größere zusammenhängende Felder auszuweisen, weil in der Wirklichkeit ja auch nicht alle 500 m ein Bauernhof in der Landschaft steht, aber ansonsten wirklich gelungen.

Und wenn alles fertig ist, sind die Gebäude so schwer, das Atlantis in den Fluten versinkt...
Und ein Kreis der geschichte schließt sich. Muss an meinem Portrait mal wieder weitermachen... wenn ich mal wieder Zeit habe.

Andreas schrieb:
Sehr schöne Entwicklung - in der Mitte die Stadt, und rundherum landwirtschaftliche Flächen, wie in der Realität. :) Es wäre vielleicht noch besser gewesen, größere zusammenhängende Felder auszuweisen, weil in der Wirklichkeit ja auch nicht alle 500 m ein Bauernhof in der Landschaft steht, aber ansonsten wirklich gelungen.

Ich habe die Felder eigentlich schon relativ großzügig ausgewießen. In Atlantis wird die Landwirtschaft eben sehr stark subventioniert. :D

hab mir jetzt mal alle Bilder die du hier hast in Ruhe angeschaut und muss sagen, mir gefällts.

Es hat keinen gekünstelten Stil, du zeigst viele Dinge so wie sie sind, so hab ich auch bilder von herabgestuften gebäuden gesehen, wie man sie in Stadtjournalen doch oft nur sehr selten sieht...... (ich mein das nicht negativ, ganz im Gegenteil, ich mag den realismus touch)

das einzige was mir wirklich nicht besonders gefällt ist das Terraforming der region, aber das ist wohl Geschmacksache:hallo:

its good to be schrieb:
Es hat keinen gekünstelten Stil, du zeigst viele Dinge so wie sie sind, so hab ich auch bilder von herabgestuften gebäuden gesehen, wie man sie in Stadtjournalen doch oft nur sehr selten sieht...... (ich mein das nicht negativ, ganz im Gegenteil, ich mag den realismus touch)
Wobei ich in meinen Städten immer darauf achte, möglichst wenig herabgestufte Gebäude zu haben. Da rückt dann auch schon mal der Bulldozer an, und zwar nicht nur, damit's auf dem Screenshot besser aussieht, sondern dauerhaft, indem ich gleichzeitig auch die Verkehrswege verbessere.

Ich habe noch 3 Bilder rausgekramt, die ich gemacht habe.
Die beiden Dörfer befinden sich im Nordwesten. Das 3. Bild zeigt ein Abseits gelegenes Industriegebiet ganz im Süden, wollte da an den Rändern noch etwas Landwirtschaft machen, aber auf einmal ist überall die Nachfrage in den Keller gefallen.

Dorf das ältere
Dorf das jüngere
Diese beiden Dörfer entsprechen meine Standardbauweise. Umfasst den Einzugsradius einer Grundschule und bei mittlere Dichte fasst das um die 15.000 Einwohner.

Industriegebiet Isgierdo

Ch. P. schrieb:
Der kleine Bahnhof ganz oben beim Industriebild: Hat der eine Auslastung? Ich denke eher nicht, denn die Fußgänger kommen ja gar nicht auf die andere Straßenseite zu den Läden. :cool: ;)

Jetzt schon (hatte die Kreuzung vergessen), aber die Sims haben noch viel interessanterer Verkehrswege. Ich glaube, ich brauche Bahnsteige, die optisch ein Unterführung besitzen.

Im Norden
Im Süden

Ja, wie finde ich denn das? Ignorieren die einfach das Verbot, Gleise in den nicht speziell gekennzeichneten Bereichen zu überqueren. Aber ist ganz praktisch. :lol: Verringert bestimmt die Arbeitslosenqoute. Die toten Pendler müssen schießlich durch neue Arbeitskräfte ersetzt werden. =) :ohoh: *schnell weg*

Wenn eine Stadt eine gewisse Größe erreicht hat, fällt die Nachfrage nach Landwirtschaft schlagartig ins Bodenlose, die Erfahrung mußte schon ITSI im Realismus-Multiplayer machen. Evtl. gilt das ganze auch regionsweit, entweder gibt es dafür spezielle Demand Caps, oder es liegt einfach an der Bildungsverteilung der Sims - in der Landwirtschaft arbeiten nur Leute ohne jegliche Schulausbildung.

Mmmh, ob ich meine Sims zu intelligent gemacht habe? Ich muss dazu sagen, dass ich die Wohnstädte garnicht mehr gespielt habe und sich somit die Einwohnerzahl kaum verändert hatte. Vielleicht habe ich die Simulation durcheinander gebracht. In der Stadt Indusüwe war die Landwirtschaft noch nicht vollkommen ausgebaut, hatte aber negative Nachfrage und schon über 90.000 Einwohner. Ein Senken des Steuersatzes auf 5% brachte nichts. Daher die Radikalkur. 0% Steuersatz und die Einwohnerzahl um 50.000 gesenkt, das brachte die Nachfrage wieder in die Höhe. Als die Landwirtschaft fertig ausgewiesen war, wieder alte Bevölkerung und den Steuersatz auf nur 5% (auf die Nachfrage nicht geachtet). In eine Nachbarstadt gegangen und auf einmal war die Nachfrage dort sehr niedrig. Dachte erst es liegt am niedrigen Steuersatz in der Nachbarstadt, aber auch eine Erhöhung dort brachte keine Verbesserung, außerdem ist die Nachfrage Regionsweit eingebrochen, bei einer Einwohnerzahl von gerade 892.000 Einwohnern.

Man eine Darstellung wie sich die Städtflächen auf die Region verteilen.
Normale Ansicht
Verkehrsansicht

Zuletzt bearbeitet:
So in meiner Region wurde nun die 1 Millionengrenze erreicht. Zeit für ein kleines Update

Region
Region- Verkehrsübersicht

Dazu gibt es ein paar Bilder von den Küstenstädten:
Im Nordosten haben wir die Stadt mit dem sperrigen Namen Oschtnortingen. Ich finde die Stadtform hat etwas von einem Uhrzeitkrebs.
Oschtnortingen 1
Orschtnortingen 2

Ziemlich genau in der Mitte der Ostküste befindet sich das Dorf Ärmlingen. Ein Paradies für Rentner, reiche Städter aus Centrino und junge Yuppiefamilien.
Ärmlingen

Im Südosten in der Mündung des Flusses liegt Mündling. Und ich muss gestehen das Hochhaus ist geploppt, aber ich brauchte ein repräsentatives Gebäude für den Paten der Stadt.

Mündling Gesamtübersicht
Mündling westliche Insel
Mündling östliche Insel

Und zum Abschluss Southern South (was für ein Wortspiel). Die Stadt war so ein bisschen als Klein Hong Kong gedacht, hat aber leider nicht so ganz hingehauen. Die Vorderinsel ist ein weiteres Reichendomizil, wie überhaupt die ganzen kleinen Städtchen entlang der Küste.

Southern South

Zuletzt bearbeitet:
Die Regionsansicht gefällt mir sehr, bis auf das Gebirge, der Übergang ist doch etwas schroff.

Aber die kleinen Städtchen sind sehr hübsch, vor allem Ärmlingen. In Orschtnortingen vermisse ich einen Übergang von mittlerer zu niedriger Bebauungsdichte. Sieht irhgendwie komisch aus, die Stadt, wenn da nur mittlere Gebäude sind und dann einfach ohne Vorwarnung aus dem Wald stechen.

Mündlingen ist gewöhnungsbedürftig, allen voran die immense Steigung der Brückenauffahrten. ;) Und natürlich der Wolkenkratzer. Aber hat auch ihren Scharm, die Stadt.

Sehr schön ist Southern South. Diese vorgelagerte Insel, die nur über Fähre zu erreichen ist und der Küstenstreifen zwischen Meer und Küstenkette sieht sehr schön aus. Auch die höheren Gebäude am Bahnhof passen hervorragend. :)

Oschtnortingen (wenn man den Namen jetzt häufiger schreibt merkt man wie bescheuert er ist) wurde auf die schnelle hochgezogen. Niedrige Bebauung kann ich mir nicht leisten wegen den Steuereinahmen und vergrößern möchte ich die Stadt auch nicht.
Ja das Problem mit den Brückenauffahrten. Zum einem benutze ich keine Slopemods und zum anderen mussten die Brücken hoch genug sein damit die Fähren darunter passen.
Übrigens die vorgelagerte Insel hat einen Brückenzugang, aber nur im Osten im anderen Stadtgebiet.

Noch ein paar Impressionen von der Region
Nun Stadtteile wo ich mich entgegen meiner üblichen Schnell-Schnell-Methode etwas mehr verkünstelt habe.

Im Norden von The South Zonenansicht Normalansicht
Im Süden von The South Zonenansicht Normalansicht

In dem Dorf Ost-Finalmente habe ein Schloss mit großen Park errichtet. Das Dorf dient eigentlich nur als Steuerlieferant um die Parkkosten finanzieren zu können.

Zoom 3 Tag Nacht
Zoom 4 Tag Nacht
Zoom 2 Tag Nacht

Das Schloss sieht ja ganz ordentlich aus und kostet sicher ne Menge an Unterhalt.
Aber diese Neon-Dinger bei Nacht... *wegrenn*

Ja das Schloss is bei Tag in der Tat hübsch, nur fehlen da die Österreich Fahnen :lol:

Frage zum ersten Screen: produzierst du damit nicht unnötig lange Pendelwege?

Dachte ich mir, dass dir das Schloss gefällt. ;)

Das mit den Pendelwegen. Ich sehe da keine Probleme. Außer links unten im Bild, aber das Problem habe ich nachträglich mit einer zusätzlichen Bus und U-Bahnsystem gelöst.

Hier das U-Bahn Netz,
Die Stationen sind strategisch gut platziert. Sie verbinden die Straßensysteme miteinander, habe nun auch noch Fußgägnerzonen eingefügt.

Die Pendelzeiten werden sich bei machnen zu leichtem Herzinfakt führen
Fast 160!
Aber zum einem gibt es viele Pendler (die Stadt hat 238.000 Einwohner aber nur 39.600 Arbeitsplätze) in die Industrieviertel und das Gewerbezentrum und zum anderen ist die U-Bahn das wichtigste Verkehrsmittel.
Verkehrsaufkommen
Wie man sieht kann man wunderbar lebensfähige Städte bauen ohne massiv die Pendelzeiten drücken zu müssen.

In Mono Lake Plains hab' ich sogar Pendelzeiten von um die 350, und kein Gebäude ist verfallen. ;) Das kommt hauptsächlich daher, weil die halbe Stadt (von 800.000 Einwohnern) in die Nachbarkarte pendelt, um dort in den Industrieanlagen zu arbeiten, und außerdem pendeln nochmal so viele von der anderen Nachbarstadt über Eck in die Industriestadt. Die Pendelzeitgrafik ist im Prinzip ab dem Zeitpunkt ungenau, an dem man Verbindungen zum Nachbarn baut - ich hab' zwar die erlaubte Pendelzeit per Mod verdoppelt, aber 350 Minuten ist locker der dreifache "Maximal"-Wert.

Ach meine Städte haben auch Pendelzeiten zwischen 120 und 160 Minuten - überhaupt kein Problem.
Verlassene Häuser haben ja auch in 90% aller Fälle nix mit langen Pendelzeiten zu tun ;)

Obwohl ich nur die NetworkAddonMod_Traffic_Plugin_BetterPathfinding.dat benutze, sind die Sims doch zu beachtlichen Pendelleistungen fähig. Hätte ich ihnen gar nicht zugetraut.

Von Bergen nach Centrino
In Bergen auf der Hochebene beginnt die Reise, dort geht es per Bus oder Monrail ins Tal. Dann weiter auf der Autobahn A6 in den Nachbarort Szunderwesen, wo man sich wieder den Berg hinauf quälen muss. (Keine Kritik wegen den Bodewellen in der Autobahn. War froh das Dinge erstmal so hinzubekommen. Die Feinarbeit kommt dann später.)
Dann ist man über den Pass in Nordweind angekommen, ein paar Pendler suchen sich gleich Arbeitsplätze auf der Bergkuppe, aber die anderen fahren weiter runter ins Tal, wo es manche noch auf sich nehmen in Zug oder U-Bahn umzusteigen.
Wenn es die Kerle schaffen über einen Bergpass zu pendeln, warum gelingt es nicht den dummen Sims in der Hauptstadt mal ins Gewerbegebiet zu fahren und dort für hohe Wolkenkrätzer rund um den Hauptbahnhof zu sorgen.

Das ist schon rätselhaft.

Was ist das auf dem letzten Bild für ein braunes Monster? Institut für Urbanisierung agrarischer Gebiete?

@Dodo: Schöne Bilder; diese Berge gefallen mir gut! :)

@Spocky: Das ist das "Scotia Plaza" von Motina.

Ich glaube, DottiMatrix war zulange in den unendlichen Weiten von Amerika ;)
Michi0,5 wird es die Betonseele zerreissen, aber mir gefällt's :lol:

DodotheGoof schrieb:
@frimi
Wer ist mit DottiMatrix gemeint?
Du ;) (Ist eine Figur aus SpaceBalls)

Edit:
Was man so bei Wiki alles findet, ist schon erstaunlich :)

Zuletzt bearbeitet:
DodotheGoof schrieb:
Dann verstehe ich aber nicht was ich mit DottiMatrix zu tun habe und meine Region mit den Weiten von Amerika.
Warst du nicht in Amerika ?

@MatheMan
Ich weiß das Ding ist nicht das hübscheste, aber protzige Herrscherbauten sind nie besonders schön anzuschauen. War auch so der einzige Wolkenkratzer der wirklich zur verfügung stand. Das Scotia Plaza gibt es nur als Landmark und somit war sicher gestellt, dass er nur einmal in der Region auftaucht.

@Firmi
Schon, erklärt aber immer noch nicht was die Region mit Amerika zu tun hat. Ich würde meine Region als nicht sehr amerikanisch empfinden. Ich habe flaches Gelände gebraucht um mich besser austoben zu können. Außerdem bringe ich nicht die Geduld auf um so zu bauen, dass häßliche Fundamentsmauern vermieden werden, daher baue ich lieber gleich eben.

DodotheGoof schrieb:
@Firmi
Schon, erklärt aber immer noch nicht was die Region mit Amerika zu tun hat. Ich würde meine Region als nicht sehr amerikanisch empfinden. Ich habe flaches Gelände gebraucht um mich besser austoben zu können. Außerdem bringe ich nicht die Geduld auf um so zu bauen, dass häßliche Fundamentsmauern vermieden werden, daher baue ich lieber gleich eben.
Du hast das, glaube ich, total falsch verstanden: Ich meinte damit eigentlich nur die relativ grosse Entfernung zwischen den Siedlungen :) (Hier und da mal ein Gebäude und ansonsten Gelände)

Achso, da sieht man, dass Du nicht die anderen Bilder angeschaut hast. ;) Die gesamte Insel wird vom Zentrum überstrahlt, dort verteilt sich auf 9 Stadtkarten eine Bevölkerung von über 900.000 Menschen, im Rest der Region sind es dann nur noch um die 200.000 (wobei ich gerade an einer etwas größeren Hafenstadt baue, da ist die Einwohnerzahl von selbst explodiert) An den Rändern und den Ufern der Insel liegen hauptsächlich nur noch Rentner-, Wochenend- und Urlaubststädte. Hinzu kommen Hafenstädte welche die großen Massen an Gütern, welche in Centrino produziert werden in alle Welt verfrachten. Dazu gibt es dann noch 2 größere Orte auf dem Land, eins in den Bergen und 2 an der Küste, die auch ohne Hafen zu einigermaßen großen Städten herangewachsen sind.
Werde versuchen heute abend meine letzte Stadtkarte abzuschließen und dann mal wieder eine neue Gesamtübersicht liefern

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten