Fotostory Herz aus Eis

Kuona

Member

Hallo ihr Lieben :)

Ich weiß, ich bin schlimm ;) "Wenn das Liebe ist" ist noch nicht beendet, "Reinkarnation" hab ich abgebrochen und hier bin ich schon wieder mit einer neuen Fotostory. Ich hoffe aber, dass sie euch trotzdem gefällt und ich gedenke sie auch abzuschließen :lol:. Ich habe auch einen Trailer gebastelt, der aber natürlich ein bisschen spoilt. Wenn ihr also noch nicht wissen wollt, wie es weitergeht, dann solltet ihr den lieber nicht anschauen und auch die Inhaltsangabe überspringen ;). Die Bilder vom ersten Kapitel sind noch etwas eintönig, aber es ging nicht besser. Ich hoffe, es ist nicht zu schlimm :argh:. So, genug gequatscht. Ich würde mich natürlich riesig über Kommentare und Kritik freuen!

Densetsu-Niyuu hat sich mal wieder viel Arbeit gemacht und einen absolut tollen Award für mich erstellt. Vielen Dank, Honey, er ist wirklich spitze! Und mein Dank geht natürlich auch an alle, die für mich gestimmt haben, ich hab mich riesig gefreut, ihr seid toll!

coverci0.jpg

Inhaltsangabe:
Ein tragisches Ereignis teilt das Leben von Verena in zwei Hälften: Vor dem Unfall und nach dem Unfall. Vor dem Unfall war eigentlich alles ganz okay. Nicht wirklich gut, aber in Ordnung. Nach dem Unfall zieht sie sich allerdings vollkommen zurück und schottet sich gegenüber allen anderen Menschen ab, um in der Dunkelheit ihr restliches Leben zu verbringen. Zumindest so lange, bis Robin in ihr Leben tritt – ein Freund, der wie ein Silberstreif am Horizont für sie ist.

Trailer

Kapitelübersicht
Kapitel I (runterscrollen)
Kapitel II
Kapitel III
Kapitel IV
Kapitel V
Kapitel VI
Kapitel VII
Kapitel VIII
Kapitel IX
Kapitel X
Kapitel XI
Kapitel XII
Kapitel XIII
Kapitel XIV
Kapitel XV
Kapitel XVI
Kapitel XVII

herzauseisawardqa5wr9.gif

Benachrichtigungsliste
Lucy_Nyu | malaSuricza | °Black Beauty° | Arwen_1986 | Crystal. Peak
Hermine_Love | Marlana | BlackCat444 | Innad | LiL Clue
Tinaaa | Pussy_Cat110 | Ienny | Mary-Luis | Nariko
Litttle Cat | CrazyDog | Rosegirl | Niub | Simscully(AX)
empty.threat | Nachtstern | *Crystal* | Manderinchen | Désy
Maus73 | Engelstraum | Vel

Kapitel I

0101gr1.jpg

"Wie ihr alle wisst, sind wir heute hier zusammengekommen, um zu feiern, dass Anna und Lukas sich in nicht allzu ferner Zukunft das Ja-Wort geben wollen. Ich kann zwar nicht verstehen, warum sich mein Bruder auf eine einzige Frau festlegen will, aber wenn ich mir Anna so ansehe, kann ich schon nachvollziehen, dass er schwach wird. Du bist echt heiß, Süße!"
Alles lachte und Robin hob sein Glas in Richtung des frischverlobten Paares.
"Auf euch!", sagte er und seine Stimme klang auf einmal seltsam belegt, was ihn selbst am meisten wunderte. "Auf euch und eine wundervolle Zukunft!" Zustimmendes Gemurmel kam von den Gästen und er grinste. Die Party war jetzt schon ein voller Erfolg und dabei war der Abend noch nicht weit fortgeschritten.

0102yz4.jpg

Jeder amüsierte sich, jeder hielt ein volles Glas in den Händen und die kleine Rothaarige, die ihm gegenüberstand, war heute Abend fällig. Sie wusste es nur noch nicht. Verführerisch grinste er sie an und ging auf sie zu. Ihre Augen wurden groß und er konnte ihr ansehen, wie sie ihn förmlich mit ihren Blicken auszog. Gut so. Doch dann fiel sein Blick über die Schulter des Mädchens und er konnte eine junge Frau sehen, die in der Ecke auf einem Sofa saß und sich offensichtlich langweilte. Ihr volles Glas stand unbeachtet neben ihr und sie wippte mit ihren Füßen auf und ab. Sein Ruf als Partylöwe stand auf dem Spiel und so musste Pippi Langstrumpf wohl noch etwas warten. Er schwenkte um und schenkte der Kleinen noch ein aufmunterndes Lächeln, das ihr zeigen sollte, dass der Abend noch nicht vorüber war. Dennoch bemerkte er, dass sie enttäuscht war und musste innerlich grinsen. Sie war ja so was von fällig!

0103dm6.jpg

Ganz im Gegensatz zu der Schwarzhaarigen auf dem Sofa. Er rümpfte die Nase. Sie würde wohl niemals fällig sein. Weder für ihn, noch für sonst irgendeinen Kerl, sofern er noch ganz richtig im Kopf war. Robin verschränkte die Arme und beobachtete sie eine Weile, auch wenn sein Ruf dadurch womöglich irreparabel beschädigt wurde. Eigentlich sah sie ja ganz gut aus. Okay, ihr Mund war etwas zu breit für seinen Geschmack, auch wenn sie damit bestimmt super küssen konnte. Aber sie strahlte so eine gewisse Art aus. Eine Mischung aus "Rühr-mich-nicht-an" und "Daddys-liebes-Mädchen". Bestimmt war sie eine unerträgliche Langweilerin, die keinen Spaß verstand. Er schüttelte sich. Sie sah auf und sofort sah er sein Urteil bestätigt. Mehr noch, ihre blauen Augen verrieten eine Intelligenz, die sie garantiert leicht zynisch werden ließ und ihr eine scharfe Zunge verlieh.

0104fs2.jpg

Trotzdem setzte er ein strahlendes Lächeln auf und steuerte auf sie zu. Als Gastgeber hatte er dafür zu sorgen, dass jeder hier Spaß hatte. Auch das kleine Mauerblümchen da vorne. Er ließ sich neben ihr auf das Sofa fallen.
"Hallo", sagte er dann und strich sich lässig die Haare aus dem Gesicht. Eine Geste, von der er wusste, dass sie alle Frauen, vom Kleinkind bis zur Oma dahinschmelzen ließ. Sie aber gab sich unberührt und schien einfach durch ihn durchzusehen. Eine Antwort blieb sie ihm schuldig. Nachdenklich musterte er sie. Ihre blauen Augen erinnerten ihn an jemanden.
"Du bist nicht zufällig Verena, oder?"
Das sicherte ihm ihre Aufmerksamkeit. Für einen Moment huschte sogar der Anflug eines Lächelns über ihr Gesicht und sie nickte. "Woher weißt du das?", fragte sie und er grinste.

0105cz9.jpg

"Ich kann hellsehen", antwortete er im Brustton der Überzeugung und Verena ließ ein ungläubiges Schnauben hören. Er hatte ja gewusst, dass sie keinen Humor besaß und offensichtlich auch keine Phantasie.
"Du hast die gleichen Augen wie Anna. Dann sind wir ja bald miteinander verwandt", grinste er und sie sah ihn an, als könne sie sich tausend Dinge vorstellen, die ihr lieber wären als eine Verwandtschaft mit ihm. Dennoch streckte er ihr die Hand entgegen und lächelte: "Ich bin Robin, der Bruder von Lukas. Und wenn die beiden erstmal verheiratet sind, bin ich Annas Schwager. Keine Ahnung, was ich dann von dir bin. Schwippschwager vielleicht? Ich konnte diese Verwandtschaftsverhältnisse noch nie gut auseinander halten."
Sie ignorierte seine ausgestreckte Hand und ihre Augen blickten ihn nur eiskalt und abschätzend an. Er war sich sicher, dass das nicht nur von der Farbe kam.

0106qz4.jpg

Denn Anna hatte tatsächlich genau die gleichen Augen. Bei ihr strahlten sie allerdings Wärme und Freundlichkeit aus.
"Ich glaube", sagte die Eisfrau jetzt gedehnt "dass man das korrekt als eine entfernte Schwägerschaft bezeichnet. Ich kann mich aber natürlich auch irren."
Mit diesen Worten sah sie an ihm vorbei und schien entschlossen, ihn auch weiterhin nicht zu beachten. Stirnrunzelnd betrachtete er sie und überlegte, wie er sich am elegantesten wieder aus dieser Situation herausmanövrieren könnte. Sein Ruf war ihm zwar viel wert, aber nicht, jetzt den ganzen Abend den Alleinunterhalter für diese arrogante Ziege zu spielen, vor allem, weil sie seine Gesellschaft augenscheinlich gar nicht wünschte. Er konnte kaum glauben, wie anders sie als ihre Schwester war. Er hatte Anna über Lukas kennen gelernt und sie war eine erstaunliche Frau. Immer nett, immer ein liebes Wort auf den Lippen und immer zu einem Spaß bereit. Im Gegensatz zu diesem Eisklotz von Schwester war sie wie eine strahlende Sonne.

0107jd8.jpg

Robin verzog die Lippen zu einem Lächeln. Das Wort "Sonne" erinnerte ihn an seine rothaarige Neueroberung und zu seinem Glück kam in diesem Moment Anna auf ihn und Verena zugeeilt, so dass er nur etwas davon nuscheln musste, dass er nicht stören wolle. Er hörte Annas klirrendes Lachen hinter ihm her schweben und musste lächeln. Sein Bruder konnte sich wirklich glücklich schätzen, dieses Juwel von einer Frau gefunden zu haben. Verena atmete auf, als Robin außer Sicht war und grinste ihre Schwester schief an. "Ich dachte schon, er geht gar nicht mehr", sagte sie dann und Anna runzelte die Stirn.
"Was hast du denn gegen Robin? Ich fand ihn eigentlich immer sehr nett", sagte sie. Verena machte eine unwirsche Geste und maulte: "Ich finde ihn furchtbar! Er ist ein ziemlicher Aufschneider und Frauenheld, ich beobachte ihn schon den ganzen Abend. Er stolziert wie ein Gockel hier rum. Und außerdem… du weißt, ich komme nicht besonders gut mit Fremden klar. Und schon gar nicht, wenn sie so sind wie er."

0108vg1.jpg

Sie senkte die Stimme und hörte schließlich ganz auf zu sprechen. Ihre Schwester seufzte.
"Du und deine Schüchternheit. Aber glaub mir, Robin ist wirklich nett. Und ich glaube, er hat einfach noch nicht die Richtige gefunden. Manchmal denke ich, dass ihr euch eigentlich sehr ähnlich seid", sagte sie nachdenklich.
"Ähnlich?", brauste Verena auf, "Der Kerl ist das Musterbeispiel von einem extrovertierten Macho und ich bin eher schüchtern und mag es nicht, mit anderen Leuten zu reden, wenn ich sie noch nicht kenne. Wo soll da bitteschön die Ähnlichkeit liegen?"
Anna lachte wieder ihr perlendes Lachen, um das Verena sie so sehr beneidete. Ihre Schwester hatte einfach alles, was ihr selbst fehlte. Sie war wunderschön und selbstbewusst, aber dennoch gütig und liebevoll.

0109cn5.jpg

In diesem Moment sprühten ihre Augen vor Lebensfreude und ließen ihr Gesicht noch strahlender erscheinen. Verena zuckte zusammen, als Anna erneut sprach, so versunken war sie in ihre Betrachtung gewesen.
"Ich meine auch nicht so sehr von den Eigenschaften her. Es ist nur", sie brach ab und zuckte mit den Schultern. "Ihr beide wirkt einsam", sagte sie dann und sah ihre kleine Schwester prüfend an.
"Du siehst so müde aus und hast dicke Ringe unter den Augen. Ich wette, du hast wieder viel zu lange für die alte Hexe gearbeitet." Verena verdrehte genervt die Augen, auch wenn sie wusste, dass ihre Schwester es nur gut meinte.
"Frau Friedrichs hat niemanden, dem sie so sehr vertraut, dass er die Hochzeitsgestecke anfertigen dürfte", antwortete sie trotzig und ignorierte Annas Schnauben.
"Sie meint außerdem, dass niemand die Blumen so schön binden kann wie ich", fügte sie dann noch mit kaum verhohlenem Stolz hinzu.

0110mx3.jpg

Aber Anna schien das anders zu sehen. Sie schüttelte den Kopf und setzte einen mitleidigen Blick auf, als sie eindringlich sagte: "Deine liebe Frau Friedrichs nutzt dich nur aus. Sie schmiert dir Honig ums Maul, um dich bei Laune zu halten, das ist alles. Wer von den anderen Mädels, die noch in dem Laden arbeiten, muss denn mal länger bleiben? Keine! Und warum? Weil alle auch mal nein sagen können, nur du nicht."
Verena sagte nichts mehr dazu und starrte wütend geradeaus. Leider kam genau in dem Moment Robin in ihr Blickfeld, der das rothaarige Mädchen mit sich zog, das er schon den ganzen Abend umgarnte. Der Anblick machte sie nur noch wütender. So einen ekelhaften Weiberhelden fand ihre Schwester nett? Und er sollte ihr auch noch ähnlich sein? Im Leben nicht! Robin fing ihren Blick auf und zog eine Augenbraue hoch, aber sie dachte gar nicht daran, einen freundlicheren Gesichtsausdruck aufzusetzen.

0111no2.jpg

Ihn schien das aber auch nicht großartig zu stören, im Gegenteil, er zwinkerte ihr schelmisch zu, als wolle er sagen "Du bist die Nächste, wenn du willst". Wutschnaubend drehte sie den Kopf zur Seite und konnte sein lautes Lachen hören. Dann hörte sie eine Tür auf- und zugehen und wusste, er war mit dem Rotschopf in einem der Zimmer verschwunden. Anna, die von dem Schauspiel nichts mitbekommen hatte, seufzte, und sagte versöhnlich: "Hör mal Maus, ich möchte doch auch keinen Streit. Alles, was ich will, ist dass du ein bisschen auf dich Acht gibst und nicht immer zu allem Ja und Amen sagst."
Auf der Stelle verrauchte Verenas Zorn und sie sah ihre Schwester bestürzt an.
"Ich wollte bestimmt keinen Streit provozieren, tut mir leid, wenn das so rüberkommen ist", sagte sie schnell und Anna lächelte vergnügt.

0112kj8.jpg

"Weiß ich doch", antwortete sie und schielte jetzt in Richtung ihres Verlobten. Verena lachte und sagte amüsiert: "Geh schon zu ihm. Ich freu mich echt, dass du so einen lieben Kerl gefunden hast, hab ich dir das schon gesagt?"
Sie stand auf und umarmte ihre Schwester. Anna, überrascht von dieser ungewohnten Geste, drückte Verena fest an sich und flüsterte: "Danke. Ich hab dich wirklich total lieb, meine Kleine!"
Die beiden lösten sich aus der Umarmung und lächelten sich kurz an. Sie verstanden sich auch ohne viele Worte.

--------------------------

So, das war's. Ich hoffe echt sehr, dass es euch gefallen hat. Hab richtig Herzrasen jetzt ^^ Ich bin supergespannt, was ihr wohl sagen werdet *bibber*. Dann hör ich auch mal auf zu quatschen ;)

LG Kuona

Zuletzt bearbeitet:
Juhu, endlich ist sie online! :)

Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet und immer wieder ins Forum geguckt, ob der Thread endlich da ist. Und als er dann gerade da war, hab ich mich natürlich sofort drauf gestürzt.
Da ich ja schon ein bisschen was weiß, will ich hier natürlich nicht großartig rumspoilern. Du weißt ja, wie sehr ich mich schon auf die FS gefreut hab und immer noch freue und ich finde, das erste Kapitel hat meine Erwartung schon um Längen übertroffen. :) Ich finde es toll, dass du zu Beginn aus Robins Sicht geschrieben hast. Der Kerl ist so süß, aber natürlich schon ein kleiner Macho, meine Güte. Besonders dieses Augenzwinkern, da hätte ich an Verenas Stelle wohl auch keinen freundlicheren Gesichtsausdruck aufgesetzt, im Gegenteil: ich hätte wahrscheinlich 'ne Grimasse gezogen. :lol: Wobei Verena natürlich schon extrem kapriziös ist, wie mir scheint, denn Robin hat sich ja während der Unterhaltung wirklich bemüht.
Ja, was soll ich sonst großartig schreiben? Toll, toll, toll! Super Anfang, schön locker (Pippi Langstrumpf... *lol*), flüssig zu lesen und ach - du kennst das ja alles schon von mir. ;) Ich freu mich tierisch aufs nächste Kapitel.

Drück dich ganz doll! :hallo:

Ich finde den Text total klasse und auch die Bilder sehr passend! Freue mich auf die Fortsetzung!:)
sweet greetz LilaLady

also ganz ehrlich..................................................................................

eine story mit der hauptperson, die gleich heißt wie ich, die muss ich ja einfach toll finden, oda? =)
verena is halt einfach ein toller name ;)
nee also mal davon abgesehen - ich find den anfang wirklich gelungen, und ich finde die bilder passen wirklich gut zum text!
ich freu mich jedenfalls schon auf eine fortsetzung :D
lg texasgirl (>>verena<< :lol:)

Hey du,

der Anfang ist echt super gut und der Trailer iss einfach nur Hammer!
Vor allem die Bilder sind immer perfekt *bewunder*
Schnell weiter machen :P
und bitte benachrichtigen

lg
M

Ich musste gerade als Vorleser für Saoirse herhalten. -.-
Und auch als Diktiergerät oder wie das heißt. Ich will immer "Diktator" schreiben! Warum weiß ich auch nich!

Sie hat sich schon auf deine FS gefreut und hat immer mal geguckt seit du ihr erzählt hast daß du eine neue Story planst. Sie fand die Inhaltsangabe schon interessant.
Das Cover hat sie mir auch schon gezeigt gehabt. Sie findet daß es toll aussieht und hat das mir als gutes Beispiel gegenüber ihren Bildern gezeigt. Ich finde es auch schön.
Trailer filmen kann Saoirse so wie so nicht behauptet sie und deshalb ist sie begeistert!

Ich bin totaler Simneuling und ich kenn mich mit dem Erstellen von Sims aus. Mir gefallen deine sehr gut.

Zum Inhalt hat Saoirse nur einen unschönen Kommentar zu Männern übrig den ich jetzt nicht wiedergebe. :p
Ich find Robin lustig und kuhl. *nick*
Er ist n bißchen sehr überzeugt von sich aber ich find die Art wie du das beschreibst komisch! :lol:

Sie war ja so was von fällig! Ganz im Gegensatz zu der Schwarzhaarigen auf dem Sofa. Er rümpfte die Nase. Sie würde wohl niemals fällig sein. Weder für ihn, noch für sonst irgendeinen Kerl, sofern er noch ganz richtig im Kopf war.
Er strich sich lässig die Haare aus dem Gesicht. Eine Geste, von der er wusste, dass sie alle Frauen, vom Kleinkind bis zur Oma dahinschmelzen ließ.
Obwohls noch ziemlich früh ist musste ich da lachen. Saoirse fand es nicht ganz so komisch. Sie mag eher Verena mutmaße ich jetzt mal.

Insgesamt also ein großes Kompliment von Saoirse und mir. ;)

Die Hauptfigur heißt wie meine Mama^^ xD
Den Anfang find ich schon mal toll, der Titel hat mich natürlich doppelt gereizt, die Story anzuklicken.
Du schreibst wirklich gut, und die Bilder gefallen mir auch. Verena hat einen interessanten Charakter. Leute in Storys, die etwas kühl sind, mag ich *g*

Ich werds auf jeden Fall weiterverfolgen.^^

LG Cat

Mir gefällt der Anfang sehr sehr gut. :) Das Cover hatte mich ja schon neugierig gemacht. Muss schon sagen: Tolle Bilder und wirklich sehr schön geschrieben. Gefällt mir. ^^ Kannst du mich bitte benachrichtigen?

lg,
malaSuricza

Das Cover hatte ich schon im dazu passenden Thread gesehen. Und als ich dann hier so bei Videos und Storys rumschaute, entdeckte ich doch tatsächlich die Story zu dem Cover.
Da musste ich natürlich sofort anfangen zu lesen und feststellen, das die Fs bisher schon richtig gut ist. Dein Schreibstil gefällt mir und die Bilder sind auch gut geschossen.
Würde gerne benachrichtigt werden.

Wow :eek: Ganz ehrlich, mit so viel Resonanz hätte ich echt nicht gerechnet und ich bin total gerührt, ehrlich! Vielen Dank für eure Antworten, ich werde mich dann mal ans Beantworten der einzelnen Kommis machen ;)

@Chaotin: Ach mein Tintenkleckschen! Ich hab mich so gefreut, als ich gesehen habe, dass du mir geantwortet hast! Und deine Komplimente haben mich echt rot werden lassen. Ich freue mich echt total, dass der Anfang deine Erwartungen übertroffen hat, das hab ich dir ja schon gesagt ;). Und rumspoilern solltest du lieber auch nicht ^^ Ab Kapitel 4 oder 5 kannst du das auch nicht mehr *g* Dann entwickelt sich die Story, ohne dass du von der Handlung vorher weißt. Auch für die anderen Leser ist der Trailer dann nicht mehr ganz so spoilerig :lol: Ich drück dich zurück und knutsch dich und freu mich schon, wenn ich bald wieder Lesestoff von dir bekomme. Sonst bettel ich echt noch darum, alle deine HA lesen zu dürfen :naja:

@LilaLady: Hey, ich freu mich, dass dir der Anfang gefällt. Besonders, weil ICH die Bilder ja wirklich irgendwie sehr eintönig fand. Aber solange es euch Lesern gefällt, zählt meine Meinung ja nicht wirklich :lol:

@texasgirl: Ist ja lustig, dass du auch Verena heißt ^^ Okay, so selten ist der Name ja auch nicht. Ich hab ihn vor allem wegen der schönen und passenden Bedeutung genommen. Weil meine Verena ja auch schüchtern und still, aber trotzdem aufrichtig ist. Deswegen passt der Name sehr gut und ich finde ihn auch wunderschön! Es freut mich riesig, dass dir der Anfang gefällt. Anfänge sind ja auch immer etwas schwierig, finde ich.

@Deniz2202: Hehe, danke für dein Kompliment =) Ich hoffe, ich kann mein Level halten ;)

@Lucy_Nyu: Es freut mich total, dass du was zum Trailer geschrieben hast. Da hab ich echt lange dran gesessen und wenn er dir gefällt, bin ich schonmal superglücklich :D. Allerdings sind meine Bilder wirklich nicht perfekt *g*. Aber ich bin auch eine ziemliche Meckertante (bei mir selbst) und finde immer irgendetwas, was mir nicht gefällt ;). Ich benühe mich, so schnell wie möglich weiterzumachen, aber weil ich ja so ungeduldig war und die Story jetzt schon eingestellt habe, läuft eben auch noch meine andere FS und die muss ich auch noch zuende bringen. Aber ich hab schon ein bisschen vorgeschrieben und muss nur noch Bilder machen, von daher geht es hier auch bald weiter :). Und natürlich wirst du benachrichtigt, wenn es soweit ist :)

@תקוח: Ich hab Saoirse schon gesagt, als sie mir erzählt hat, dass du jetzt auch im Forum bist und unter welchem Nick du unterwegs bist, dass man deinen Namen immer rauskopieren müsste :lol:. Aber dank ihr weiß ich ja, was der Name bedeutet (bin ich ganz stolz drauf *g*). Aber du kannst sie mal hauen. Meine Bilder sind nämlich keinen Ticken besser als ihre und sie macht einfach tolle Bilder! Sie soll ihr Licht nicht immer so unter den Scheffel stellen, ich liebe ihre Story! Aber ich freue mich, dass dir meine Sims gefallen. An denen hab ich auch etwas länger gesessen ;). *g* Ja, Robin ist halt ein kleiner Macho, der seinen Spaß haben will. Und Verena ist ihm gegenüber ja nun wirklich zickig. ich mag beide, auch wenn beide Eigenschaften haben, die ich nicht so toll finde. Aber niemand hat ja nur gute Eigenschaften ;). Vielen Dank für euer Kompliment. Leider wird es wohl nicht lange so komisch bleiben *g*. Ist ja schon traurig, was noch kommen wird. Aber ich weiß ja von Saoirse, dass zumindest sie die traurigen Sachen mehr mag und realistischer findet :) Vielen Dank für euren Kommi :hallo:

@BlackCat444: Ich find's echt lustig, wie viele Verenas es ja doch zu geben scheint ^^ Ich mag den Namen echt gerne und hab ihn wegen der Bedeutung ausgewählt, hab ich ja Texasgirl schon geschrieben. Es freut mich total, dass dich der Titel gereizt hat. Ursprünglich hatte ich einen anderen ausgewählt und mich dann aber doch für diesen entschieden. Ich fand ihn irgendwie passender. Ich mag Verenas kühle Art aber auch gerne, auch wenn sie vielleicht ein bisschen übertreibt, was Robin angeht. Und ich freue mich schon auf die späteren Kapitel, da ist sie eigentlich noch schlimmer :rolleyes:. Deine Komplimente haben mich echt stolz gemacht. Ich liebe deine Story ja auch, und auch wenn ich mich da noch nicht geoutet habe, kann ich es immer kaum abwarten, bis es endlich weitergeht. Also bin ich doppelt stolz, dass dir mein Schreibstil und meine Bilder gefallen :lol:

@malaSuricza: Hey, das find ich ja lieb, dass du mir schreibst :). Ich benachrichtigte dich natürlich gerne und freue mich, dass dir meine Bilder und der Text gefallen, auch wenn ich die Bilder eintönig finde ;). Aber ich hab ja weiter oben auch schon geschrieben, dass es ja euch gefallen muss und nicht mir. Und erfahrungsgemäß seid ihr mit meinen Bildern und meinem Text nicht so kritisch, wie ich es bei mir bin *g*.

@°BlackBeauty°: Ja, ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten ^^. Eigentlich wollte ich ja warten, bis ich meine andere Story abgeschlossen habe, aber da ich diese hier jetzt schon so sehr mag und dann auch schon den Trailer gebastelt hatte, hab ich sie doch schon eingestellt. Deswegen kommen aber vermutlich nicht ganz so oft Fortsetzungen, aber hoffentlich noch oft genug. Ich hab auch bewusst die Kapitellänge hier kürzer gehalten als bei meiner anderen FS, so dass ich hier wohl öfter posten kann. Ich freue mich aber total, dass du die FS bisher schon gut findest. Anfänge sind ja immer etwas schwierig zu beurteilen und da mein Anfang ja ziemlich weit vor der eigentlichen Geschichte ansetzt, fand ich das auch etwas schwierig. Mal abwarten, wie euch die Geschichte so gefällt, wenn sie weiter fortgeschritten ist ;). Klar wirst du benachrichtigt!

LG Kuona

Wahnsinn!

Die Bilder sind toll - kann man nicht anders sagen.
Der Text ist einfach genial. Er bringt die Kälte, die Verena umgibt einfach total. Mir kommt es vor, als wäre es nicht nur die "Angst vor Fremden" sondern auch noch etwas, was tiefer geht.
Du beschreibst es einfach wehnsinnig toll. Die Emotionen, die Gedanken, die Empfindungen - das gelingt dir echt wahnsiinig gut und ich bin sicher, ich werde nicht enttäuscht sein, wenn es erst richtig zur Sache geht.

Bitte benachrichtige mich!

P.S.: Das Cover gefällt mir echt gut. Der Schriftzug ist so passend. Mit dem "Eis" und so (;

tolle bilder, und toller text. wird sicher eine gute storry.
bitte benachrichtige mich.

PS: Woher hast du denn das outfit von Anna? das ist ja mal süß???

LG Arwen ;)

@Hermine_Love: Hey, ich freu mich total, dass dir die FS so gut gefällt. Und dann auch noch so nettes Lob *schnüff* Da freu ich mich echt riesig drüber :). Mit Sicherheit steckt noch einiges hinter Verenas Verhalten, das wird auch so nach und nach im Laufe der Story herauskommen. Fest steht aber auch, dass sie auf Robin heftiger reagiert als auf andere Menschen und ihn echt nervtötend findet ;). Ich freu mich aber, dass Verena kühl rüberkommt. Damit hatte ich anfangs arge Probleme, weil ich ein sehr emotionaler Mensch bin und deswegen tendenziell immer sehr rührselig schreibe *g*. Über dein Lob zu meinem Cover freue ich mich auch total ^^ Ich hab mir auch wirklich Mühe gegeben. Natürlich benachrichtige ich dich gerne!

@Arwen_1986: Auch dir danke für deinen Kommentar und klar benachrichtige ich dich gerne :). Ich hoffe ja mal, dass euch die Story auch noch in ein paar Kapiteln gefällt, weil das hier ja eigentlich nur ein wenig Vorgeplänkel ist :naja: Die Figuren kennen lernen und so. Das Outfit ist von http://www.streetchicers.tk/ Musste jetzt auch erstmal suchen gehen *g* Hab in letzter Zeit so viel runtergeladen...

LG Kuona

ich finde deine story bis jetzt wunderbar geschrieben kuona :)
sie hat einfach irgendetwas, was mich magisch am bildschirm festhält (okay. das mag auch an robin liegen - ich find ihn toll =) ) aber ich möchte gerne benachrichtigt werden und bin hellauf begeistert von deinen charakteren - der partylöwe, die schüchterne mauerblume und die engelsgleiche schwester - toll gemacht :)

'*dickes lob!*

kuona ich denke schon das diese story gut bleiben wird. danke für den link das mit dem viele downloaden kenne ich nciht nur in letzter zeit bei mir... frag mal meinen download ordner was der dazu sagt :D ich würde absolut bei etlichen meiner sachen gar nicht wissen wo die her sind, was kleidung und möbel betrifft bei frisurn weis ich das immer ncoh ganz genau.

bis zum nächsten kapitel das hpoffentlich bald komen wird,
LG Arwen ;)

Huhu Kuona!

Argh jetzt hab ich gerade einen relativ langen Kommi hinterlassen, und dann spinnt mein Internet rum und alles ist weg. Also bekommst du ihn nochmal in Kurzfassung:

- Fand schon "Reinkarnation", auch wenn du sie abgebrochen hast, super, und freue mich daher sehr auf deine Story!

- Inhaltsangabe und Cover lassen tragisches erahnen, aber ich steh auf tragisches und finde den Anfang sehr gut gelungen.

- Robin&Verena sind ein spannender Gegensatz

- Die Protagonisten wirken authentisch

- Die Bilder sind schön!

- Dein Schreibstil haut mich vom Hocker!

- Kannst du mich benachrichtigen?

LG Marlana

also ich hab mir grade noch den trailer angeschaut, da ich von natur aus neugirig bin und mir hats nen eisig kalten schauer durch den körper gejagt, gepaart mit einer wahnsinnigen gänsehaut...

sieh zu das du schnell weitermachst sonst zerplatze ioch vor neugier :D

LG Arwen ;)*Bussel dalas*

@Densetsu-Niyuu: Wow, find ich ja klasse, dass du meine Story liest und sie dir auch noch gefällt :D. Ich finde Robin übrigens auch toll. Beim erstellen gar nicht mal so, aber als ich ihn dann im Spiel gesehen habe, hing ich nur noch sabbernd vor meinem Bildschirm *g*. Ja, die Figuren scheinen mal wieder alle einen ziemlich festgelegten Charakter am Anfang zu haben, aber das ändert sich noch im Laufe der Story ^^ Ich benachrichtige dich natürlich gerne :lol:

@Arwen_1986: Ich beantworte jetzt mal beide Kommentare gleichzeitig *g*. Ich wusste zum Glück noch ungefähr, auf welchen Seiten ich zuletzt etwas heruntergeladen habe, deswegen hab ich das Outfit relativ schnell wiedergefunden. Aber ich hab in letzter Zeit echt den Überblick verloren. Bei mir ist das genau andersrum: Woher bestimmte Kleidungsstücke sind, weiß ich meistens recht genau und kann zumindest eingrenzen, woher sie vermutlich kommen. Bei Frisuren sieht das anders aus *g* Da weiß ich aus dem Gedächtnis heraus oft nicht, woher die sind. Es freut mich aber, dass der Trailer dir gefallen hat, hehe. Ein schöneres Kompliment als Gänsehaut kann es eigentlich nicht geben. Aber bis zu dem bösen Ereignis müsst ihr noch ein kleines bisschen warten. Jetzt kommt erstmal das zweite Kapitel ;)

@Marlana: Oje, ich kenne das -.- Manchmal schreibt man so viel und dann macht einem die Technik einen Strich durch die Rechnung. Daher freut es mich, dass du trotzdem nochmal geantwortet hast und nicht entnervt aufgegeben hast *g*. Also:

Ja, das mit Reinkarnation tut mir auch irgendwie leid, aber ich hatte echt keine Energie mehr für die Story. Ich hoffe aber sehr, dass dir diese Geschichte hier genauso gut gefallen wird :) Tragisch wird es wirklich ^^. Ist meine erste Story, die von Anfang an eher das Genre Drama hat, also eine kleine Premiere für mich. Ich hoffe, ich kann deine Erwartungen erfüllen *g* Es freut mich ja schonmal total, dass dir der Anfang gefällt :D Hehe, R&V sind wirklich sehr unterschiedlich. Er ist halt der Partylöwe, der keinen Bock auf Verantwortung hat und sie ist die Stille, die sehr pflichtbewusst ist. Da kann es ja fast nur zum Krach kommen zwischen den Beiden ;) Über deine Komplimente zu meinen Bildern und meinem Schreibstil freue ich mich ganz besonders, aber am meisten darüber, dass die Protagonisten authentisch wirken. Das ist echt superlieb und eine riesige Erleichterung, dass es so ist ;). Klar benachrichtige ich dich gerne!

Kapitel II

0201jr6.jpg

Mit einer Mischung aus Neid und Wehmut beobachtete Verena ihre Schwester, die mit ihrem Verlobten tanzte und dabei so verliebt aussah, dass es verboten gehörte. Zumindest im Beisein von Singles. Sie seufzte. In dem Punkt hatte Anna Recht gehabt. Sie arbeitete einfach zu viel. Für eine Beziehung blieb da kaum Zeit, ganz zu schweigen davon, jemanden kennen zu lernen. Fast jeden Tag verbrachte sie im Blumenladen und oft musste sie auch am Wochenende arbeiten, um Brautsträuße oder sonstige Sonderbestellungen zu fertigen. Aber es machte ihr Spaß und irgendwie war sie auch stolz drauf, wenn ihre Chefin sie beiseite nahm und sie darum bat, noch etwas länger zu bleiben, weil niemand so kreativ sei wie sie. Und bisher hatte sich auch noch nie jemand beschwert. Außerdem liebte Verena es, bis spät abends im Laden zu sein, besonders, wenn er schon geschlossen war. Eine angenehme Stille legte sich dann über die Räume und sie konnte sich ganz auf ihre Arbeit konzentrieren.

0202oi8.jpg

Dann konnte sie auch mal experimentieren, ohne befürchten zu müssen, dass jemand die etwas misslungeneren Kreationen sah und darüber lachte. So wie damals, als sie versucht hatte, einen Brautstrauß in Form eines Schwans zu binden, der allerdings hinterher eher aussah wie eine kranke Giraffe und dass auch nur, wenn man aus einem bestimmten Blickwinkel hinsah. Tabea hatte sie eiskalt ausgelacht. Der Gedanke daran versetzte Verena heute noch einen Stich und sie zwang sich, an etwas anderes zu denken. Sie konnte ohnehin nicht verstehen, warum sie noch mit Tabea befreundet war, vor allem nicht seit der Sache mit Nicholas. Sie seufzte und schloss für einen kurzen Moment ihre Augen. Sie war so furchtbar müde. Müde zu leiden, müde wütend zu sein und müde zu streiten. Vielleicht hatte sie deswegen noch so ein gutes Verhältnis zu Tabea.

0203mr0.jpg

Erschöpft fuhr sie sich über die Augen und wünschte sich plötzlich, sie wäre jetzt zuhause in ihrem Zimmer und würde ein gutes Buch lesen. Weg von all dem Stress und Trubel und der lauten Musik und einfach allein. Ihr Kopf hämmerte plötzlich, obwohl sie vorher gar nicht gemerkt hatte, dass er wehtat.
"Alles okay?", riss sie eine Stimme aus ihren Gedanken und sie blickte auf. Resigniert seufzend senkte sie ihren Blick wieder. Sie hatte überhaupt nicht bemerkt, wie Robin wieder aus dem Zimmer gekommen war.
"Na das ging aber schnell", nuschelte sie, aber ein Kichern verriet ihr, dass er es sehr wohl gehört hatte. Überrascht sah sie auf und erkannte, dass er sich wirklich amüsierte.
"Keine Sorge, sie kann sich nicht beklagen", antwortete er dann anzüglich und sein Grinsen ließ ihn spitzbübisch und ziemlich jung aussehen. Aber Verena hatte keinen Nerv auf dämliche Sprüche und so klang ihr Ton etwas harscher, als sie beabsichtigt hatte, als sie sagte: "Was willst du? Ich hab Kopfschmerzen, also mach's kurz."

0204tk5.jpg

Robin hob abwehrend die Hände.
"Hey, ich wollte wirklich nur wissen, ob alles in Ordnung ist. Soll ich dir vielleicht ne Kopfschmerztablette bringen? Du kannst dich auch ein bisschen hinlegen, wenn du magst", sagte er und sie wäre beinahe auf seinen besorgten Tonfall reingefallen. Doch dann wurde ihr klar, was er wirklich mit seinen Worten gemeint hatte und sie zog eine wütende Grimasse. Der Typ war wirklich ein furchtbarer Aufreißer.
"Auch wenn du es vielleicht nicht glaubst, aber nicht jede Frau wird bei dem Angebot schwach, in dein Bett zu steigen. Nein, danke. Ich bleib einfach hier sitzen und so lange du mich in Ruhe lässt, ist alles in bester Ordnung", antwortete sie ihm zickig und sah dabei starr auf seinen Bauch. Ihm ins Gesicht zu sehen traute sie sich dann auch wieder nicht. Sie verstand selbst nicht so genau, warum sie überhaupt so heftig auf ihn reagierte, zumal sie eigentlich wirklich eher der schüchterne Typ war, der es kaum wagte, in Gegenwart von Fremden den Mund aufzumachen.

0205og3.jpg

Wie oft hatte sie schon durstig bei Bekannten ihrer Schwester gesessen, und das nur, weil sie sich nicht getraut hatte, nach einem Glas Wasser zu fragen, oder sogar das Angebot etwas zu trinken vor Schreck abgelehnt hatte. Zu ihrer Erleichterung sah sie, wie sich Robins Beine entfernten, ohne dass ein Körperteil weiter oben seinen Kommentar abgab. Sie schloss die Augen und lehnte sich auf dem Sofa zurück. Sie hatte gar nicht gemerkt, wie sehr sie sich während des kurzen Disputs mit Robin verspannt hatte. Ganz bewusst versuchte sie jetzt ihre Muskeln zu entspannen und spürte, wie die Kopfschmerzen allmählich nachließen. Zumindest das dumpfe Pochen verschwand und sie öffnete langsam wieder die Augen. Ihr Blick fiel auf Robin, der sie aus einiger Entfernung beobachtete und sich nun rasch umwandte um sich mit Leuten am anderen Ende des Raumes zu unterhalten. Sie runzelte die Stirn, aber schon sah sie Lukas auf sich zukommen, der sich irgendwie von Anna losgeeist hatte.

0206hf7.jpg

Sie stand auf und sah ihm lächelnd entgegen, um ihn dann zu umarmen.
"Auch dir möchte ich noch mal herzlichen Glückwunsch sagen, aber du warst ja den ganzen Abend unabkömmlich", lachte sie und Lukas grinste.
"Möchtest du tanzen?", frage er und nach kurzem Zögern nickte sie. Er war wirklich nett und sie kannte ihn nun auch schon länger. Seinen impertinenten Bruder hatte sie zum Glück erst heute kennen gelernt. Eine Weile bewegten sie sich zu der Musik inmitten der anderen Menschen, aber Verena fühlte sich nicht wohl. Sie bewegte sich hölzern und mehr als einmal rempelte sie jemanden an, wofür sie sich hastig und mit hochrotem Kopf entschuldigte. Schließlich sagte sie Lukas, dass sie sich wieder setzen würde und er lächelte.
"Ist in Ordnung", sagte er und führte sie wieder zu dem Sofa zurück. Als Verena sich setzte, ließ sie ihren Blick noch einmal über die tanzende Menge schweifen und blieb an Robin hängen.

0207jm0.jpg

Er bemerkte sie und zog eine Augenbraue hoch. Sie zog eine wütende Grimasse. Sie wusste selbst, dass sie eine grottenschlechte Tänzerin war. Zu ihrer Empörung streckte er ihr die Zunge raus und unterhielt sich dann demonstrativ mit einer hübschen Brünetten. Verena blinzelte ärgerlich. Er war ihr immer unsympathischer und sie war froh, dass sie trotz der Schwippschwägerschaft wohl nicht allzu viel mit ihm zu tun haben musste. Lukas hatte die Szene aufmerksam beobachtet und sagte jetzt beschwichtigend: "Achte nicht auf ihn. Er hat nur Mist im Kopf. Man sollte nicht glauben, dass er schon 24 Jahre alt ist. Aber eigentlich wollte ich noch kurz mit dir reden."
Erstaunt drehte sie sich zu ihm herum.
"Über die Hochzeit?"

0208pi7.jpg

"Ja, genau. Anna hat mich beauftragt, für den Brautstrauß zu sorgen und ich fände es schön… na ja, natürlich nur, wenn du Zeit und Lust hast, aber ich fände es irgendwie schön, wenn du den anfertigen würdest. Weißt du, irgendwie würde so jeder seinen Teil zur Hochzeit beitragen und das wäre dann ja irgendwie, als wären wir noch mehr als nur miteinander verwandt. Echte Freunde sozusagen, die sich helfen. Obwohl du ja schon irgendwie wie eine kleine Schwester für mich geworden bist."
Er wurde rot und fragte dann schnell: "Also, was meinst du?"
Verena war total gerührt und versprach ihm begeistert, dass sie irgendwie Freiräume schaffen würde, um den Strauß zu binden. Nicht, dass sie nicht insgeheim schon seit Wochen Pläne für den Brautstrauß schmieden würde. Seit Anna ihr unter dem Siegel der Verschwiegenheit von Lukas' Antrag erzählt hatte, tat sie praktisch nichts anders mehr.

0209ul8.jpg

Manchmal wachte sie sogar mitten in der Nacht mit einer Idee auf, die sie direkt auf Papier bannen musste. Aber dass Lukas sie so offiziell fragte, machte sie stolz und glücklich zugleich. Ein bisschen verlegen war sie natürlich schon, dass er gesagt hatte, sie sei wie eine Schwester für ihn.
"Es wäre mir wirklich eine Ehre", bekräftigte sie daher etwas steif, aber Lukas war ein sehr unkomplizierter Typ, der über ihre Schüchternheit hinweggehen konnte wie kein zweiter.
"Das ist echt total lieb von dir!", sagte er herzlich und umarmte sie. Verena ließ die Umarmung zu, auch wenn sie sich ein wenig versteifte. Sie hasste körperliche Nähe zu anderen Menschen, wenn sie nicht von ihr selbst ausging. Ihre Schwester war da natürlich eine Ausnahme. Und Nicholas war es auch gewesen. Plötzlich spürte sie eine Vibration, die zwischen Lukas' und ihrem Körper summte.

0210ko6.jpg

Hastig fuhren sie auseinander und Lukas fragte: "Deins oder meins?"
"Meins", antwortete sie knapp und zog ihr Handy aus der Hosentasche. Schon bevor sie auf das Display gesehen hatte, wusste sie, welcher Name dort stehen würde. Frau Friedrichs, natürlich. Niemand sonst würde an einem Samstagabend um 23 Uhr anrufen. Suchend sah sie sich nach einer Möglichkeit um, wo sie in Ruhe telefonieren konnte, als Robin plötzlich neben ihr auftauchte. Diese Eigenschaft an ihm, immer wieder plötzlich da zu sein, machte sie furchtbar nervös.
"Das Bad ist gleich hier", sagte er. "Du kannst da telefonieren, wenn du willst, da ist es am ruhigsten."
Sie runzelte die Stirn, erwiderte aber nichts und ging durch die Tür, die er ihr gezeigt hatte. Natürlich war es wieder ein Notfall. Es war immer ein Notfall. Sie seufzte, als sie wieder aus dem Bad kam. Selbst sie konnte sich Spannenderes vorstellen, als an einem Sonntag arbeiten zu müssen – unentgeltlich natürlich. Aber Frau Friedrichs war schon etwas betagter und konnte gewisse Arbeiten einfach nicht mehr selbst übernehmen.

0211ft9.jpg

Und sie hatte versprochen, dass Verena dafür demnächst einen freien Tag bekommen würde – wie immer. Lukas hatte auf sie gewartet und sah sie fragend an. Viel sagend hob sie ihr Handy und grinste schief: "Tut mir leid, ich muss morgen arbeiten und dementsprechend früh raus. Ich werd' dann also jetzt lieber gehen."
Er sah zwar etwas enttäuscht aus, nickte aber.
"Ich glaube, Martina wollte auch schon los. Das ist eine Freundin von mir, die muss in die gleiche Richtung. Ich frag mal, ob sie dich mitnimmt", sagte er, aber Verena winkte schnell ab.
"Ne, ist schon okay. Ich kann auch mit dem Bus fahren. Muss ich halt nur ein bisschen warten."
Sie verschwieg, dass sie lieber den ganzen Weg zu Fuß laufen würde, als bei einer fremden Frau im Auto zu sitzen. Eine absolute Horrorvorstellung! Lukas sah nicht überzeugt aus und wollte schon eine große, blonde Frau herbeiwinken, die auf Verena absolut tussenhaft und eingebildet wirkte und mit der sie erst recht kein gemeinsames Gesprächsthema finden würde.

0212ww8.jpg

Sie spürte, wie sie rot wurde und fühlte sich schrecklich in ihrer Haut. So unpassend, als stünde sie nackt vor all diesen Menschen. Hilfe suchend sah sie sich um, aber die einzigen ihr bekannten Personen, die sie erblickte, waren Lukas und Robin. Letzterer sah sie mit einem undefinierbaren Gesichtsausdruck an und setzte sich dann langsam in Bewegung, um zu ihr zu kommen. Auch Martina kam jetzt auf sie zustolziert und Lukas lächelte ihr entgegen. Schüchtern sah Verena auf den Boden und suchte fieberhaft nach einer Ausrede, warum sie auf keinen Fall mit jemandem mitfahren könne, als Anna wie ein Engel in schimmernder Rüstung zu ihrer Rettung eilte. Was für ein lächerliches Bild… Und doch so passend. So war es schon immer gewesen. Anna war immer für sie da.

------------------------

So, das war es auch schon wieder. Ich hoffe, ihr hattet ebenso viel Spaß beim Lesen wie ich beim Schreiben und ihr verzeiht mir, dass es so schnell nicht immer weitergehen wird ;).

LG Kuona

Zuletzt bearbeitet:
Wie oft hatte sie schon durstig bei Bekannten ihrer Schwester gesessen, und das nur, weil sie sich nicht getraut hatte, nach einem Glas Wasser zu fragen, oder sogar das Angebot etwas zu trinken vor Schreck abgelehnt hatte.

LOL diese beschreibung kommt mir so bekannt vor, das könnte glatt ich sein :D

ein sehr schönes kapitel, ich habe zwar keine schwester, aber ich finde mich echt in verena wieder... dir sei verziehen, das du nicht immer so schnell weiter machen wirst, solange du so toll weitermachst...

LG Arwen ;) *Knuddel*

Tolles Kapitel. Sein Schreibstil ist einfach nur schön...die Beschreibungen wie zum Beispiel das sie manchmal durstig wo sitz finde ich sehr gelunge. Aber, ich finde, sonntags zu arbeiten ein wenig...naja..ich bin zwar nicht gläubig und sonntag nicht arbeiten und so...aber das geht dann echt zu weit, wann hat die denn mal frei? :scream:

Wir sinds schon wieder!
Hoi :hallo:

2. Kapitel wird ebenfalls als gut befunden.
Ich find Robin immer noch klasse und Saoirse findet Lukas sehr nett.
Und sie ist entsetzt von Verena weil die so furchtbar unfreundlich war. >.<

"Hey, ich wollte wirklich nur wissen, ob alles in Ordnung ist. Soll ich dir vielleicht ne Kopfschmerztablette bringen? Du kannst dich auch ein bisschen hinlegen, wenn du magst"
ich -> o.O , Saoirse -> Ö.ö
Da dacht ich aba auch "woooh :ohoh: Was jetzt?"
Ich kann schon iwie verstehn daß Verena da nicht so begeistert von war.
Aber gleich so hätte sie auch nich reagieren müssen. :naja:
als Robin plötzlich neben ihr auftauchte. Diese Eigenschaft an ihm, immer wieder plötzlich da zu sein, machte sie furchtbar nervös.
Das kann wieder Saoirse verstehen. Sie wird auch immer nervös wenn iwelche Leute auftauchen oder die ganze Zeit mit ihr reden wollen.
Die können nur was Schlechtes wollen! -.-'
Jedenfalls klasse beschrieben. :)

off topic O:-)
Aber du kannst sie mal hauen. Meine Bilder sind nämlich keinen Ticken besser als ihre und sie macht einfach tolle Bilder! Sie soll ihr Licht nicht immer so unter den Scheffel stellen, ich liebe ihre Story!
Danke daß das jetzt auch öfter von anderen kommt als nur von mir.
Ich habs ihr ausgerichtet

Sehr schönes Kapitel wieder. :) Du beschreibst Verenas Gedanken wirklich sehr realistisch... so ungefähr hab ich mich früher auch immer gefühlt, als ich noch schüchterner war. :D
Die Bilder sind auch wieder toll geworden und ich bin schon echt gespannt wie es jetzt weitergeht. ^^ Also Robin finde ich ja äusserst interessant.... ;)

lg,
malaSuricza

Du hast wirklich einen recht einzigartigen Schreibstil hier, ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll - du vermittelst Verenas Gefühle und Gedanken auf eine eher sachliche Art und Weise, und man kann sich genau vorstellen, wie sich fühlt. Es kommt wirklich rüber, dass sie sich in Menschennähe unwohl fühlt.
Die Bilder sind auch wieder klasse geworden. Lukas ist ja ein Netter, aber Robin mag ich irgendwie lieber. *g*

LG Cat

PS: Ich würde ab jetzt gerne bitte benachrichtigt werden ^_^

Ach, ihr seit so lieb! Ich freue mich echt tierisch über eure Kommentare, vielen Dank!

@Arwen_1986: Ja, solche Situationen mit dem Wasserglas hatte ich auch schon öfter :naja: Ist echt nicht schön, dann da rumzuhocken, sich aber auf Teufel komm raus nicht zu trauen, nach etwas zu trinken zu fragen. Meistens musste meine Schwester das dann für mich machen, allerdings ist die jünger ^^ Aber es freut mich sehr, dass dir das Kapitel gefallen hat. Wann das dritte kommt, weiß ich z. B. noch nicht genau. Es ist zwar schon fertig geschrieben, aber es gefällt mir noch nicht und mein Ehedings müsste eigentlich mal mit ran und mir beim Text helfen... Aber irgendwie kommt er nicht in die Pötte *g*

@Black Beauty: Ja, Verena ist da wirklich etwas zu sehr pflichtbewusst. Anna hat schon Recht. In dem Laden arbeiten genug Leute, es könnte auch mal jemand anders die Sonderschichten übernehmen. Aber die alte Hexe hat sie eben in der Hand... Muss nur ein bisschen auf die Tränendrüse drücken und schon spurt Verena. Dieses Verhalten kommt aber nicht von ungefähr... ;) Freut mich, dass das Kapitel dir gefallen hat :)

@תקוח und seine Freundin, die immer zu bescheiden ist :p: Freut mich, dass euch das Kapitel gefällt :D. Ja, Verena war da echt nicht nett! Aber zu ihrer Verteidigung muss man wirklich sagen, dass er einfach jemand ist, auf den sie von vornherein allergisch reagiert. Sonst ist sie eigentlich eine ganz nette und stille *g*. Und zu Robins Verteidigung sei wiederum gesagt, dass sein Angebot mit dem Hinlegen wirklich harmlos gemeint war, auch wenn man das in dem Moment natürlich auch gaaaanz anders auslegen kann :lol:. Mich machen Leute auch total nervös, die, wohin ich auch schaue, einfach immer da zu sein scheinen. Irgendwie ist das ja unheimlich :ohoh: Als würden die von einer Sekunde auf die andere den Ort wechseln ;). Und so geht es Verena ja auch: Wohin sie auch schaut, immer ist Robin in ihrem Blickfeld. Also: danke für euren Kommi und Saoirse kann wirklich stolz auf ihre Geschichten sein. Wenn wir ihr das oft genug sagen, glaubt sie es vielleicht auch irgendwann mal ;)

@malaSuricza: Ja, ich mich auch ^^ Hab ich an Arwen auch schon geschrieben, ich war früher auch so extrem schüchtern. Und teilweise hält das auch bis heute an, ich hab da so einige Macken. Zum Beispiel bestelle ich nur äußerst ungerne in einem Restaurant. Ich bin immer froh, wenn jemand das für mich macht :rolleyes: Total bekloppt, ich weiß... *seufz* Aber ich freu mich total, dass dir das Kapitel gefallen hat und Robin auf dich interessant wirkt. Ich mag ihn ziemlich gerne, auch wenn er ein Macho und Frauenaufreißer ist ;)

@Cat: Ja, nachdem ich sonst immer ziemlich rührselig und dramatisch schreibe, bin ich eigentlich ganz froh, dass ich hier noch nicht so sehr in diese Schiene verfallen bin ;). Ich freue mich aber sehr, dass ihr Unwohlsein trotzdem rüberkommt und es wird auch noch genügend emotionale Kapitel geben, in denen ich mich dann wieder austoben werde und mit Gefühlen um mich schmeiße :lol:. Ich mag Robin auch lieber als Lukas. Irgendwie stehe ich ja auf die bösen Jungs ^^ Mal sehen, ob Lukas sich noch dahingehend ändert ;). Ich benachrichtige dich natürlich gerne!

LG Kuona

Hey,

da eis ich mich mal ein par min los *gg* (freund iss katze füttern)
und sehe es geht weiter =)

Du schreibst so realistisch, dass man richtig mitfühlen kann und obwohl du "nur" die Party beschreibst kommt einfach keine Langeweile auf! Da möchte man am liebsten einfach gleich in einem Zug alle Seiten lesen (Wenns n buch wär *gg*)

die Bilder sind auch einfach perfekt auf die Situation zugeschnitten und passen einfach.

*schon gespannt auf fortsetzung bin*

lg
Mel

Juhuuu, eine neue Kuona-Story, wie toll! Der Titel gefällt mir schonmal wahnsinnig gut.

Also, ich finde die Story bisher wieder sehr gut! Dein Schreibstil wie immer richtig ansprechend, flüssig, sehr gut zu lesen und mitreißend, man kann sich in die Personen und die Handlung sofort einfühlen, toll :) Wirklich!

Ich kann mich irgendwie ganz gut mit Verena identifizieren, gerade die Stelle mit dem Wasser hast Du toll beschrieben, könnte mir u.U. auch passieren, wenn ich einen schlechten Tag hab :D

Die Sims sind übrigens mal wieder toll geworden! Robin - irgendwie ist der sehr tiefschichtig und das mag ich sehr gerne und das gefällt mir darum auch wirklich gut. Man könnte ihn von Anfang an für den "reinen" Aufreißer halten, ich denke aber, er kann durch Verena noch merken, dass es wichtigeres im Leben gibt und dass er viel mehr Tiefgang hat als er zurzeit selbst weiß.

Dass Verena sich so ausnutzen lässt von ihrer Chefin, ist echt nicht schön. Ich schätze sie als so ein Liebchen ein, dass sie sich einfach nicht traut, ihr mal die Meinung zu sagen. Leider werden solche Menschen dann ratzfatz ausgenutzt :(

Alles in allem eine tolle Story, ich freu mich auf die Fortsetzung! Kannst Du mich benachrichtigen? :)

Deine Story ist wirklich fantastisch. Jeder Charakter ist von dir gut durchdacht und man kann sich durch deine tolle Beschreibung ehrlich vorstellen, was das für Menschen sind.^^
Die Stelle mit dem Wasser wurde hier ja schon öfters erwähnt und ich finde, dass sie Verenas Schüchternheit perfekt beschreibt. Ich kann mich an manchen Stellen auch gut in sie hineinversetzen. Mir wäre es zum Beispiel auch total unangenehm mit einer fremden Person im Auto sitzen zu müssen und die Stille dann durch Small talk zu füllen. :naja: Außerdem finde ich Verena sehr hübsch, weiß gar nicht was Robin hat. :p
Robin gefällt mir auch sehr gut und ich freue mich schon darauf, wie er nach dem Unfall mit Verena umgehen wird. Dass er ein gutes Herz hat, kann sein Macho-Verhalten schließlich auch nicht verstecken.^^

Also wie gesagt, ich bin absolut begeistert von deiner FS und vor allem auch von deinem Humor. :D

Huhu Kuona!

Schön, dass du so schnell weitergemacht hast! Das Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Auch wenn ich beim besten Willen nicht so schüchtern bin wie Verena, kann ich mich sehr gut in sie reinversetzen - und das liegt nur an deinem einfühlsamen Erzählstil. Gut gefallen hat mir auch, dass du den Text super mit den Bildern verbinden kannst: Verena traut sich kaum, in Robins Gesicht zu sehen (bzw. vllt. weigert sie sich auch, weil er sie nervt?) und bekommt daher nur mit, dass er wieder abzieht, weil sie seine Beine beobachtet %) Echt klasse - das passt super zu ihrer Art. Und überhaupt: Du hast ein gutes Gespür dafür, deine Protagonisten so zu beschreiben, dass man gleich weiß, wie sie sind. Trotzdem verrätst du nicht zu viel über sie - so kann man bspw. höchstens erahnen, dass Robin sich in Wahrheit nach echter Partnerschaft sehnt und eigentlich größeres Interesse an markanten Persönlichkeiten als an Tussis hat.

Das Ende des Kapitels beschreibt Verenas Vertrauen und ihre Beziehung zur Schwester übrigens wunderbar fantasievoll...wie ein Engel in einer schimmernden Rüstung...allerdings befürchte ich, dass Verenas extreme Schüchternheit bald dazu führen wird, dass ihre Schwester sie wohl nach Hause fahren will, und dann...der Unfall...oh je :schnief: Es wird sicher seeehr dramatisch und ich freue mich schon auf die schwierige Zeit, die nach dem Unfall auf Verena zukommen wird und auf ihre Entwicklung - nicht, weil ich sadistisch veranlagt bin, sondern weil solche Geschichten immer am ergreifensten sind.

LG Marlana

Also, ich bin echt überwältigt, auf was für eine Resonanz meine Story hier stößt. Damit hätte ich nie gerechnet und deswegen wie immer ein ganz liebes Dankeschön an euch alle :)

@Lucy_Nyu: Ja, ich brauche jetzt irgendwie meine ganzen Pufferkapitel auf, was ich ja eigentlich nicht wollte, aber wenn ich dann so nette Sachen lese, wie das, was du mir geschrieben hast, dann kann ich einfach nicht anders ;). Die Fortsetzung kommt daher wahrscheinlich auch heute noch, muss nur noch ein paar Bilder bearbeiten :)

@Innad: Wie gesagt, die Stelle mit dem Wasser könnte mir 1:1 auch passieren. Zumindest früher, heute bin ich da schon etwas selbstbewusster. Wobei, beim Frisör sag ich auch grundsätzlich nein, auch wenn ich Durst habe :rolleyes:. Über deine Komplimente zu meinem Schreibstil und den Bildern freue ich mich natürlich wieder total :D. Und was Robin angeht können wir echt noch gespannt sein. Fest steht aber, dass er wirklich eher der Partylöwe ist, der absolut keinen Bock auf Verantwortung hat und das kollidiert natürlich total mit Verenas Einstellung, die, das hast du richtig erkannt, einfach nicht nein sagen kann und für jeden alles macht. Ich benachrichtige dich natürlich gerne und freue mich riesig, dass dir die Story soweit schonmal gefällt ^^

@AySchikedim: Wow, danke :D. Ich freue mich, wenn es mir gelingt, den Charakter meiner Figuren etwas zu übermitteln. So eine Szene im Auto wäre auch für mich total schrecklich. Gerade, wenn man dann auch noch neben jemandem sitzen muss, mit dem man so gar nichts anfangen kann. Ich finde Verena auch hübsch, aber Robin steht wahrscheinlich mehr auf so Modelfrauen, die tiefe Ausschnitte anziehen und lange Haare haben. Verenas kurze Haare lassen sie ja doch recht burschikos erscheinen ;). Aber du hast schon Recht, im Grunde genommen hat er ein gutes Herz. Ist halt nur die Frage, ob er das nach dem Unfall auch auspackt, oder lieber weiter seine Macho-Sprüche reißt ;)

@Marlana: *schnüff* Jetzt bin ich echt gerührt. Du schreibst so viele nette Sachen und ich weiß gar nicht, wie ich die alle beantworten soll, außer mit einem dicken fetten DANKE! Ich versuche auch immer, die Bilder zum Text passend zu schießen. Manchmal klappt das nicht ganz so gut, dann passe ich den Text noch geringfügig an. Dass Verena auf seinen Bauch starrt war auch so eine Anpassung, weil sie partout nicht nach oben schauen wollte :naja:. Und im Nachhinein passt es wirklich besser zu ihr, als wenn sie ihm ihre Zickereien ins Gesicht gesagt hätte ;). Über Robin wird man dann nach dem Unfall viel erfahren (kann man ja auch schon aus der Inhaltsangabe rauslesen *g*), aber ich glaube, er fühlt sich momentan ganz gut so, wie er ist :lol:. Tjaaa, zu deiner Vermutung, was den Unfall angeht sag ich jetzt mal nichts, ich poste ja vermutlich schon heute das nächste Kapitel und dann siehst du es ja ;). Aber ob man so unbedingt mitbekommt, wie es Verena direkt nach dem Unfall geht, weiß ich nicht *g*. Das wird klarer, wenn Kapitel 4 und 5 online kommen.

@LiL Clue: Klar benachrichtige ich dich, ich freue mich ja, dass es dir gefällt :hallo:

LG Kuona

Wieder ein wunderbarere Teil. Weniger spannend, aber aufschlussreich! Ich freue mich auf den nächsten Teil.

P.S.: Wie schaffst du es immer, den Text so konstant zu formatieren? XD

Sooo, hier kommt der Kommi von deiner Lieblingsleserin (habe mich eben selbst dazu auserkoren :D).
Puuuh, Verena ist ja noch anstrengender, als ich dachte. Okay, einige ihrer Gedanken und Handlungen kann ich nachvollziehen, z.B. das oft erwähnte Wasserglas kenn ich auch von mir selbst von früher noch. Aber alles in allem finde ich sie doch... ähm... LEICHT anstrengend. :ohoh::lol: Was ist denn z.B. so schlimm daran, mit dieser Martina nach Hause zu fahren? Okay, sie sieht sehr tussig aus, aber hat Verena schon mal was von Vorurteilen gehört, hm? *g* Außerdem soll sie doch nur ein paar Minuten mit ihr im Auto sitzen, da muss man ja keine tiefergehende Freundschaft knüpfen. Ich glaube, Verena ist eigentlich alt genug, dass sie langsam mal lernen sollte, ein wenig selbstbewusster zu werden, auch was ihre Chefin betrifft. Sie lässt sich viel zu sehr ausnutzen und wenn sie so weitermacht, wird sie es immer sehr schwer haben im Leben. Auch ihr Verhalten Robin gegenüber finde ich nicht gut, es zeigt nämlich deutlich das Problem, das extrem schüchterne Menschen sehr oft haben: sie werden für arrogant und unnahbar gehalten und falls Robin das tun sollte, kann ich es ihm nicht mal verübeln. Du suchst dir aber auch immer die extrem selbstkritischen und schüchternen Frauen aus, hm? ;)
Zu den Bildern und zum Text muss ich ja nicht viel sagen, oder? Oder doch: mir persönlich gefällt der Text hier sogar noch viel, viel besser als bei "WdLi...". Er erinnert mich an deine dortigen Anfänge (oh Gott, wie sich das anhört), wo du eben auch noch nicht so dramatisch und blümerant (?) geschrieben hast wie zuletzt. Aber das hatte ich dir ja alles schon mal gesagt. Das sollte jetzt übrigens ein Kompliment sein. :lol:
Robin gefällt mir immer noch sehr gut und vom Aussehen her sogar von allen deinen männlichen Sims am besten. Der ist echt schnuffig. Und obwohl sich deine Sims teilweise alle vom Typ her etwas ähnlich sehen (besonders die Männer, aber auch die weiblichen Hauptfiguren teilweise, aber das macht ja nix - jeder hat eben einen bestimmten Stil und ich möchte mich selbst davon auch nicht ausschließen) finde ich Verena auch äußerst hübsch, sie hat so eine niedliche Nase und so einen sanften Blick. Sie gefällt mir sogar noch besser als Jelena, die ja bisher mein persönlicher Favorit von deinen Siminnen (?) war. :) Mir fällt grad auf, dass ich das Gleiche gerade bei Robin geschrieben hab... hm... du siehst also, du hast dich beim Basteln selbst übertroffen. :lol:
Soooo, das war's von meiner Seite. Freu mich schon tierisch auf Kapitel 3, obwohl ich das ja schon kenne, aber wie gesagt: bin sehr gespannt auf die bildliche Umsetzung und außerdem ist das endlich das letzte Kapitel, dessen Inhalt ich kenne, danach ist auch für mich alles Neuland und darauf freue ich mich schon riesig.

*knuddelknutsch*

@Hermine_Love: Hehe, danke für dein Kompliment :) Aber was meinst du damit, den Text konstant zu formatieren? Irgendwie verstehe ich das gerade nicht :lol: Manchmal bin ich eben schwer von Begriff ;)

@Chaotin: Naja, zumindest bist du meine Lieblingsuserin ;) Das will schon was heißen *lol*. Ja, Verena ist ziemlich anstrengend, das stimmt schon *g*. Wobei es für mich z.B. auch absoluter Horror wäre, mit einer mir fremden Person eine halbe Stunde lang im Auto zu sitzen. Ich würde es wohl tun, aber nur, wenn es gar nicht anders geht ;). Wahrscheinlich sind meine Hauptpersonen (die weiblichen) deswegen immer so schüchtern, weil ich es halt auch immer noch ein wenig bin und mich daher ganz gut einfühlen kann. Aber du hast schon Recht, so extrem schüchterne Menschen verbauen sich ihre Wege oft selbst. Denn wenn man jetzt Verenas Gedankengänge nicht kennt, kommt sie ja nur als arrogante Zicke rüber, die weder zu Robin noch zu Martina besonders nett ist. Über dein Kompliment zum Schreibstil freue ich mich total. Eigentlich möchte ich ja auch von diesem arg dramatischen Stil wegkommen und fand es auch schon des öfteren blöd, dass ich bei WdLi am Anfang so frisch geschrieben habe und zum Ende hin immer "schwerer" werde. Irgendwie hatte ich da zuletzt auch immer das Gefühl, dass ich irgendwelche Gedankengänge tausendmal ausformulieren muss, damit sie nachvollziehbar sind und habe mich da nicht so an "weniger ist mehr" gehalten ;). Ich versuche aber, es hier gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Meine Sims gehen schon alle irgendwie in die gleiche Richtung. Aber jedes Mal, wenn ich versuche, eine andere Richtung einzuschlagen, kommen so arg weibliche Sims dabei raus (gerade bei den Männern) und ich stehe ja doch mehr auf die männlichen ;). Aber wie du schon gesagt hast, es ist ja eigentlich okay. Jeder hat seinen Stil und das ist ja auch gut so. Ich mag Verena und Robin aber auch supergerne vom Aussehen her. Sind bisher meine Lieblingssims und ich werde die bestimmt auch in meiner Nachbarschaft einsetzen *g*. Ich hoffe übrigens, du wirst von den Bildern nicht zu sehr enttäuscht sein. Ich bin einfach nicht besonders gut darin, Unfälle und Blut und sowas darzustellen, deswegen sind sie ganz popelig bearbeitet ;) Trotzdem stell ich das Kapitel jetzt mal on. Das nächste dauert dann aber echt ein bisschen.

Kapitel III

0301mj4.jpg

Anna kam auf Verena zu und legte ihr einen Arm um die Schulter. Dann gähnte sie nicht besonders überzeugend und sagte: "Ach, ich glaube, ich werde auch schon gehen. Ist zwar echt nett von deinem Bruder, dass er die Party organisiert hat, aber du weißt ja, ich mag es lieber still und gemütlich. Und ich bin schon saumüde. Ich kann Verena mitnehmen."
Sie zwinkerte ihrer kleinen Schwester zu, die sie dankbar anlächelte. Lukas zuckte nur mit den Schultern.
"Wenn das so ist, komme ich natürlich auch mit. Dann können wir wenigstens noch ein bisschen Zeit zusammen verbringen, wenn wir schon als die ersten von unserer eigenen Verlobungsfeier verschwinden", sagte er, aber er wirkte nicht böse. Im Gegenteil, in seine Augen trat ein Funkeln, das Verena allzu deutlich verriet, wie sein gewünschtes "Zeit verbringen" mit Anna aussah. Sie verdrehte leicht die Augen und sah, wie Robin sie angrinste.

0302ah5.jpg

Das entlockte ihr ein kleines Schnauben. Trotzdem hatte sie ein schlechtes Gewissen.
"Bist du sicher, dass du mich fahren kannst?", fragte sie ihre Schwester leise. "Schließlich ist das hier deine und Lukas' Feier. Ich will euch keine Umstände machen und nichts verderben."
Aber Anna winkte ab.
"Ach Quatsch, ist schon okay, ich fahre dich. Wozu hat man sonst eine große Schwester?"
Verena lächelte und umarmte sie kurz. "Danke!", hauchte sie und sie war einfach nur total erleichtert, dass sie nicht mit Martina eine halbstündige Autofahrt verbringen musste. Sie schnappte sich ihre Jacke und trat, nachdem sie sich etwas förmlich von Robin verabschiedet hatte, in den hell erleuchteten Hausflur. Es war empfindlich kalt und roch leicht nach Zitronenreiniger. Ein Geruch, den Verena irgendwie mochte.

0303or3.jpg

Er erinnerte sie an ihre Grundschulzeit, in der die Hausmeisterin immer mit einem solchen Reiniger die Böden gewischt hatte. Ihre Schritte hallten im weitläufigen Treppenhaus nach, als sie nach unten gingen und irgendwie jagte Verena das einen Schauer über den Rücken. Die Stille, die nur vom Echo unterbrochen wurde, war ihr unheimlich. Als sie vor die Haustür traten, schlug ihnen ein eisiger Wind entgegen. Schneeflocken wirbelten um sie herum und Verena senkte den Kopf und achtete nur noch auf die Beine ihrer Schwester vor ihr. Anna würde den Weg schon finden und sie konnte ihr einfach am besten folgen. Einen Fuß nach dem anderen setzte sie in Annas Fußspuren und amüsierte sich innerlich darüber, dass deren Stiefel viel größere Spuren hinterließen als ihre eigenen.
"Ich glaub, wir sind grade noch rechtzeitig aufgebrochen", meinte sie dann und Lukas brummte zustimmend.

0311cn2.jpg

"Bald ist hier alles zugeschneit und dann kommt keiner mehr weg", bestätigte er. Der Schnee lag zwar fast kniehoch, aber die Straßen waren noch einigermaßen frei. Wahrscheinlich war erst vor kurzem die Straße geräumt worden, dachte sie sich und empfand kurz Mitleid für die anderen, die nun wohl bei Robin in seiner Wohnung bleiben mussten. Andererseits, überlegte sie, musste natürlich nicht jeder sonntags arbeiten und die Nacht würde für die meisten wahrscheinlich sowieso lang werden. Schneeflocken blieben in ihren Wimpern hängen, als sie kurz aufsah, weil Anna stehen geblieben war. Sie waren am Auto angekommen und ihre Schwester schloss schnell auf. Im Auto war es ungemütlich klamm, aber aus Erfahrung wusste sie, dass es bald besser werden würde. Sobald erst einmal die Heizung richtig lief, würde es schnell angenehm warm werden. Wie selbstverständlich hatte Verena auf dem Beifahrersitz Platz genommen und erst als sie bereits saß und Lukas hinten einsteigen hörte, ging ihr auf, dass er vielleicht neben Anna sitzen wollte.

0304yb0.jpg

Aber die startete schon den Motor und Lukas zog die Tür zu. Mit vor Kälte steifen Fingern schnallte Verena sich an und wartete, bis einer der anderen beiden ein Gespräch anfangen würde. Aber niemand sagte etwas und Anna fummelte an dem alten Radio herum, bis sie einen Sender eingestellt hatte.
"Seitdem du weg bist, ist so Manches ok. Dafür dass es korrekt ist, tut es aber ganz schön weh", schallte es ihnen entgegen und auch wenn sie das Lied nicht erkannte, konnte sie die Stimme jedoch sofort zuordnen. Es war eindeutig ein Song von "Glashaus". Wie immer traf die Band mit ihrem Text total ihren Nerv. Genauso fühlte sie sich, wenn sie an Nicholas dachte.
"Ich bin wirklich gesegnet, hatte Glück und Vieles ist super wie es ist, bis auf die Lücke die nicht schließt.
"
Ja, genauso fühlte sie sich! Sie spürte einen Stich im Herzen und fragte sich gleichzeitig, warum diese Sache sie immer noch so mitnahm.

0305kk6.jpg

"Vielleicht, weil es erst ein halbes Jahr her ist", flüsterte der Teil in ihr, der ihn immer noch liebte.
"Er hat es nicht verdient, dass man ihm auch nur eine Träne nachweint", beharrte der Teil, der ungeduldig und immer noch so zornig war. Sie ließ es zu, dass die Wut auf Nicholas sie übermannte und verlor sich in den Erinnerungen. Anfangs war er ihr überhaupt nicht aufgefallen. Er war täglich in den Blumenladen gekommen und hatte jeweils eine einzelne gelbe Rose gekauft. Tabea hatte schon bald die Vermutung geäußert, dass er vielleicht wegen ihr dort war und nur zu schüchtern war, um sie anzusprechen. Doch als sie eines Tages selbstbewusst auf ihn zugestöckelt war und ihn angesprochen hatte, konnte sie nur wutschnaubend mit einem Zettel zu Verena kommen, auf den seine Telefonnummer gekritzelt war.

0306pe2.jpg

Verenas Überraschung, dass er ausgerechnet sie haben wollte, war mindestens ebenso groß gewesen wie Tabeas Empörung darüber. Sie war zutiefst in ihrem Stolz verletzt gewesen. Schließlich war Verena doch die Stille, die nur aushilfsweise mal an der Kasse stand und ansonsten im Hintergrund blieb, und sie selbst die Schöne, die sich Geld für ihr Studium im Laden dazuverdiente und natürlich keine Erde an ihren perfekt manikürten Fingern vertragen konnte. Ein kalter Zug in ihrem Nacken riss Verena aus ihren Gedanken und sie wandte den Kopf um, der sich jetzt schon ganz steif anfühlte. Lukas hatte das Fenster geöffnet und einzelne Schneeflocken wirbelten herein. Trotz ihres Mantels fror sie allmählich.
"Kannst du vielleicht wieder das Fenster zumachen?", bat sie Lukas höflich, doch er schüttelte nur den Kopf.
"Mir ist auf einmal so schlecht", nuschelte er. "Zu viel Tequila."

0307sx3.jpg

Er stöhnte und steckte seinen Kopf aus dem Fenster um ein Maximum an frischer Luft abzubekommen.
"Soll ich wieder umdrehen?", fragte Anna und wandte den Kopf besorgt zu Lukas. "Es ist ja nicht so weit zurück."
Er schüttelte abermals den Kopf und in diesem Moment geschah es: Verena meinte, in dem dichten Schneetreiben eine Gestalt ausgemacht zu haben und schrie erschrocken auf. Hastig drehte Anna sich wieder nach vorne und sah auf die Straße, doch es war zu spät. Durch die ruckartige Bewegung, die sie gemacht hatte, geriet der Wagen auf der plötzlich spiegelglatten Straße ins Rutschen. Wie ein Sektkorken aus einer Flasche schoss der Wagen mit hoher Geschwindigkeit auf den Straßenrand zu. Anna stieg hastig auf die Bremsen aber die Räder blockierten und der Wagen ließ sich plötzlich nicht mehr steuern, auch als sie verzweifelt und ruckartig am Lenkrad drehte.

0308cj4.jpg

Verena schrie erneut, aber weder Anna noch Lukas gaben einen Ton von sich. Mit weit aufgerissenen Augen sah sie, wie sie immer weiter auf einen Baum zurasten. "Anna, der Baum!", kreischte sie und sah zu ihrer Schwester, doch die blickte sie nur an – und lächelte. Es geschah wie in Zeitlupe. Wie gebannt starrte Verena auf ihre Schwester und konnte nicht fassen, dass sie lächelte. Der Wagen drehte sich und sie hatte schreckliche Angst. Ihr Herz raste und sie versuchte sich verzweifelt festzuklammern, auch wenn sie instinktiv wusste, dass es herzlich wenig nutzte. Trotz allem konnte sie ihren Blick einfach nicht von Anna abwenden. Der Wagen rutschte jetzt mit unverminderter Geschwindigkeit seitwärts auf den Baum zu. Dann ertönte ein hässliches, grausames Knirschen und Bersten. Der Wagen wurde auf eine seltsame Art gleichzeitig gestoppt und bewegte sich weiter.

0310ub0.jpg

Noch immer starrte Verena ihre Schwester an. Und immer weiter schob sich der Wagen vorwärts und der Baum schien sich Stück für Stück herein zu fressen. Immer weiter – auch vor Anna machte er nicht halt. Glas splitterte und ein hässlich dumpfes Geräusch ertönte, als Annas Körper mit voller Wucht von dem Baum getroffen wurde. Teile der Karosserie bohrten sich durch ihren schutzlosen Körper und Verena sah Blut spritzen und erst als sie den charakteristischen metallischen Geschmack wahrnahm, bemerkte sie, dass sie noch immer ohne Unterlass schrie. Das Bild ihrer Schwester brannte sich ein – auf ihrer Netzhaut – auf ihrer Seele – in ihren Erinnerungen. Sie war das letzte, was Verena sah, bevor sie hart irgendwo mit dem Kopf aufschlug und gnädige Dunkelheit sie umfing.

0309is1.jpg

"Und die Welt dreht sich weiter
und dass sie sich weiter dreht,
ist für mich nicht zu begreifen.
Merkt sie nicht dass einer fehlt?
Haltet die Welt an,
es fehlt ein Stück.
Haltet die Welt an,
sie soll stehen.
"

--------------------------------------

Wie schon gesagt, die Bilder sind etwas popelig bearbeitet, aber ich habe kein Talent für Blut oder dafür, Unfälle darzustellen. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem. Die zitierten Liedstellen sind von "Glashaus" aus "Haltet die Welt an". Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen :)

LG Kuona

Zuletzt bearbeitet:
Hach, bin ich flott... =)
Ich finde die Bilder super, ehrlich!!! Besonders das mit der Person vor dem Auto. So richtig kann man einen Unfall mit Sims 2 ja auch nicht darstellen, aber du hast das sehr gut umgangen und trotzdem noch tolle Bilder gezaubert. Und zum Thema "popelig": weniger ist manchmal mehr, nicht wahr? ;)
Zum Kapitel an sich schreibe ich jetzt nix mehr, das kennst du ja schon. :hallo:

:(*Schnief* ich kan grade nicht wirklich viel schreiben, zu sehr passt der text zu den wahnsinnig schönen bildern. und der text macht echt wahnsinnig traurig auch die zitirten liedstellen passen wunderbar...
hoffe ich finde meine worte wieder...

mach bald weiter
LG Arwen;)
<---- heute mal " The sad Arwen" ist :(

Ach du lieber Gott - das ist ja furchtbar! :(

Erstmal muss ich Dir eines sagen - ich hab mir vor ein paar Wochen bei I-Tunes "Haltet die Welt an" runtergeladen und es rauf und runter gehört und deswegen hat es mich gerade echt getroffen, als ich das in dem Text gefunden hab. Das Lied ist so schön und passt wohl auch sehr gut zu der Situation... leider :(

Himmel, ich bin noch ganz durcheinander... auch wenn ich es nicht glauben mag, so fürchte ich doch ganz arg, dass Anna und ihr verlobter den Unfall nicht überleben werden - oder zumindest Anna... und Verena sich für ewig die Schuld daran geben wird ... wäre sie mit dieser Blondine gefahren, wäre sie nicht früh heimgegangen, hätte sie nicht diese blöde Schüchternheit, hätte sie ihrer Chefin mal die Meinung gesagt... und so weiter. Alles natürlich völlig unsinnig, aber man sagt sich das wohl immer und immer wieder vor, wenn so etwas geschieht. Hofft, denkt, fürchtet, glaubt, dass man etwas hätte ändern, die grausame Wendung des Schicksal irgendwie beeinflussen können, wenn man in irgendeiner Form ein wenig anders gehandelt hätte... :(

Oh mein Gott, wie furchtbar und wie furchtbar tragisch vor allem... die beiden jung, frisch verlobt, kurz vor der Hochzeit, das ganze Leben vor sich... und dann das... wie furchtbar, ich bin ganz fertig.

Wieso lässt du im Moment so viele sterben *grmpf* ? :schnief:

Nun bin ich wirklich gespannt, wie es weitergeht.

Was die Bilder angeht - ich find sie toll. Ich mag es nicht, wenn man an Bildern zu arg herumfrimelt, und durch deinen tollen und eingehenden Schreibstil hat man ohnehin seine eigenen Bilder vor sich, da braucht es nicht irgendwelches Blut-Gemale oder sowas - die Bilder sind super, so wie sie sind, wirklich.

Dass Anna da lächelt... himmel, Gänsehaut pur, Kuona, echt ....

Bin nu ganz fertig und muss mich erstmal sammeln. Immer so einen Schrecken auf den frühen Abend ;)

Omg, wie grausam...:(
Warum lächelt Anna? Erfährt man das noch? Spannend...
Das ist echt eine großartige FS die du da schreibst. Kann ich benachrichtigt werden?

lg, tina

oh nein da skann docxh nicht alles sein? vll hat sie es sich ja nur eingebildet? Hoffentlich ;) *schnief* so traurig und so einfühlsam

:eek: :eek: :eek: :eek: auuu neeein bitte lass es gut aus gehn bitte lass kein sterben :eek: :eek: :eek: :eek:
das darf doch wohl nicht war sein das ist grad viel zu spannend um aufzuhören :eek: :eek:
dumme glatte strasse :schnief:

hallo kuona. ich hinterlasse dir hier mal einen kommi für mich und densetsu-niyuu wenn das okay ist - sie hat das kapitel diese nacht noch gelesen und ich gerade eben.

oh man - um ehrlich zu sein fehlen mir wirklich die worte :(

ein hässlich dumpfes Geräusch ertönte, als Annas Körper mit voller Wucht von dem Baum getroffen wurde. Teile der Karosserie bohrten sich durch ihren schutzlosen Körper und Verena sah Blut spritzen und erst als sie den charakteristischen metallischen Geschmack wahrnahm, bemerkte sie, dass sie noch immer ohne Unterlass schrie.

das ist so schrecklich - so unendlich grausam und dabei so wunderbar geschrieben, dass mir vom kontrast der situation und der wunderbaren beschreibung fast schlecht wird. ich gebe zu ich kann nicht gut blut sehen und deswegen wird mir evt schlecht wenn ich mir das wirklich auch so vorstelle. das soll nicht negativ gemeint sein denn ich und densetsu lieben diese fs.. sie ist toll! :)

bitte lass und nicht zu sehr leiden und uns schnell wissen wie es nach diesem furchtbaren ereignis weitergeht :(

Alex & Densetsu

hallo liebe kuona. ich wollt dir gestern eigentlich schon einen kommentar dalassen, aber dann is es doch etwas zu turbolent bei mir geworden. Ich hab mich wahnsinnig gefreut, als ich den thread entdeckt hab, und noch etwas von dir zu lesen ist wirklich schön. ich finde es toll, wie du in deinen schreibstil immer solche kleinen details einbaust, wie den geruch des zitronenreinigers. den mag ich auch total. was soll ich noch sagen? deine bilder passen mal wieder wie die faust aufs auge und die sims sind auch voll hübsch. ihr aussehen passt super zu den charakteren, die wir bis jetzt kennengelernt haben. wie shcaffst du es nur, so schnell und regelmäßig zu posten? ich find das toll. die handlung is sehr dramatisch, aber das macht es ja aus. ich find es traurig. ich mochte anna, nicht zuletzt wegen ihrem namen ;) also ich freu mich schon auf die fortsetzung und könntest du mich eventuell benachrichtigen?

LG PCat

Huhu Kuona!

*heuuul* - Anna ist tot :schnief:. Und wie du alles beschrieben hast: Herzergreifend. Rührend. Dramatisch. Wirklich, wirklich gut.

Am besten hat mir gefallen, dass die Person, die Verena vor dem Unfall auf der Straße sieht, anscheinend Anna ist, als Engel (wie auch auf dem Cover). Das hatte wirklich einen Gänsehaut-Effekt bei mir, denn Verena hatte ja damit so eine Art hellseherische Vision, die aber eigentlich gar nicht hellseherisch gewesen wäre, wenn sie sie nicht gehabt hätte. Öhm - das hat sich jetzt ganz schön komliziert angehört, oder? :D Ich denke, du verstehst trotzdem, was ich meine.

Noch besser fand ich, dass Anna, während sie alle auf den Baum zugerast sind, lächelte. Vielleicht ahnte sie schon, was geschehen würde und vielleicht kannte sie ihre Schwester so gut, dass sie zu ihrer Aufmunterung vor ihrem Tod noch einmal lächelte - als eine Art Zeichen oder Trost und vor allem damit Verena weiß, dass sie keine Schuldgfühle haben muss und dass es ihrer Schwester gut geht, da wo sie jetzt ist.

Deine Bildbearbeitung fand ich auch gut. Ich weiß gar nicht, was du hast. Natürlich hättest du noch mehr Blut einbauen können, aber das hätte meiner Meinung nach diese unglaublich ergreifende und traurige Situation zerstört, denn viel Blut ist irgendwie immer so...naja eben in erster Linie schockierend und nicht traurig.

Der Text war wie immer super, was soll ich dazu noch sagen? Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die nächste Fortsetzung, lass uns nicht allzu lange warten!!!

LG Marlana

Ach, ihr seid so lieb, echt :) Da macht es doch gleich doppelt so viel Spaß, die Kommentare zu beantworten.

@Chaotin: Hehe, jaaa, hast schon Recht. Weniger ist manchmal wirklich mehr und ich freue mich, dass ich dank deiner und Ehedings' Hilfe das Kapitel einigermaßen realistisch gestalten konnte. Ehedings hat mich nämlich auch noch auf Logikfehler das Auto betreffend aufmerksam gemacht. Gerade was die blockierenden Räder usw. angeht ;). Und zu den Bildern... habe ich schonmal gesagt, dass ich Verena liebe? Im Gegensatz zu Julianna setzt sie fast immer automatisch einen passenden Gesichtsausdruck auf. Bei Robins Verabschiedung und beim Tanzen mit Lukas guckt sie so herrlich unsicher, im Auto hat sie automatisch so melancholisch dreingeschaut. Ach, sie ist toll *g*. Dass die Person bei genauerem Hinsehen Engelsflügel hat, hab ich dir ja schon geschrieben. Das Bild gefällt mir auch irgendwie sehr gut. Wie Marlana weiter unten schreibt, drückt es diese Todesahnung irgendwie sehr schön aus. Ich hab übrigens mehrere mehr oder weniger plumpe Hinweise auf einen nahenden Tod eingebaut *g*

@Arwen_1986: Auch wenn es traurig ist, es freut mich, dass ich solche Gefühle in dir wachrufen konnte, auch wenn mein Text ja eher kurz gehalten ist. Mit diesem Kapitel hatte ich auch irgendwie ziemliche Probleme. Und daher freut es mich umso mehr, wenn es dir gefallen hat. Ich werde bestimmt bald weitermachen, wenn nicht heute, dann morgen (das nächste Kapitel ist ja auch fertig geschrieben und muss nur noch bebildert werden).

@Innad: Tja, leider hast du nicht ganz Unrecht mit Verenas Schuldgefühlen :argh:. Und dass mindestens eine Person stirbt, deute ich teilweise schon recht plump an vorher *g*. Aber so ist die Story halt geplant worden und mir gefällt es irgendwie ;). Ich finde es auch recht tragisch. Vor allem, weil Anna drei Tage vor dem Unfall erst Geburtstag hatte und 25 Jahre alt geworden ist. Tja, aber so spielt das Leben eben manchmal. Zu dem Thema passt auch meine Signatur hervorragend ;) Und so viele lasse ich ja auch wieder nicht sterben *g*. Es leben ja auch noch ganz viele Figuren in meinen FS. Wobei, jetzt wo du es sagst, in "Reinkarnation", der Story, die ich abgebrochen habe, stirbt auch direkt im ersten Kapitel jemand. Ich scheine da doch einen unbewussten Hang zu zu haben :lol:. Aber ich bin sehr froh, dass dir die Bilder auch ohne Blut gefallen. Wie gesagt, ich bin auch nicht so gut darin, Blut einzufügen und dann wäre die Stimmung doch eher zerstört worden, weil es eben nicht besonders toll ausgesehen hätte. Ich hoffe, du hast dich noch einigermaßen sammeln können, ich hab schließlich noch einiges mit euch vor *g*

@Tinaaa: Klar benachrichtige ich dich gerne. Annas Lächeln kommt daher, dass sie irgendwie spürt, dass sie nicht überlebt. Sie hat eine Art Todesahnung und merkt, dass sie ihrem Schicksal nicht entgehen kann. Und so ist das einzige, was sie sich wünscht, dass Verena sie glücklich in Erinnerung behält und nicht panisch oder verzweifelt. Marlana hat das weiter unten auch sehr schön ausgedrückt ;)

@LiL Clue: Nein, eingebildet hat sie sich das leider nicht :argh: Wäre schön, wenn es so wäre, aber der Unfall ist bittere Realität und seine Folgen auch :ohoh:. Danke für deinen Kommentar :)

@Diamantenglanz: Hehe, tut mir leid, dass ich an dieser Stelle aufgehört habe. Aber mindestens einen Toten gibt es leider, das erfährt man dann ja auch im nächsten Kapitel, das entweder heute oder morgen kommt :) Auch dir vielen Dank für deinen Kommentar :)

@--alex--: Klar ist das okay ;) Ich freue mich doch über jeden Kommentar. Ich kann übrigens auch kein Blut sehen, deswegen kann ich dich gut verstehen. Ich hab auch versucht, den Text nicht allzu blutig zu gestalten, aber anscheinend ist er doch ein bisschen ekel erregend geworden, sorry :rolleyes:. Aber es freut mich total, dass euch beiden die Story und auch dieses (traurige) Kapitel gefallen hat ^^

@PCat: Das ist irgendwie eine süße Abkürzung *g*. Ich freue mich total über deinen Kommentar :) Und deine Komplimente lassen mich mal wieder rot werden. Ich freue mich, dass du meine Sims hübsch findest. Hab mir auch viel Mühe bei der Erstellung gegeben ;). Das schnelle Posten der Fortsetzungen ist eigentlich gar nicht beabsichtigt *g*. Aber durch die ganzen netten Kommentare hier mache ich dann doch wieder Bilder und stelle das nächste Kapitel ein :lol:. Ich hab ja schon ein paar Kapitel vorgeschrieben, deswegen geht das gerade ziemlich fix ^^. Ich benachrichtige dich natürlich gerne :)

@Marlana: Hehe, es ist jemandem aufgefallen, juhu! Ja, die Person auf der Straße ist ein Engel, wenn man ganz genau hinschaut, sieht man die Flügel. Und du hast schon Recht, diese Gestalt ist eine Art Ahnung von Verena. Überhaupt sind ganz viele Hinweise eingebaut. Allein, dass das Kapitel im Winter spielt. Der Winter ist das Ende des Jahres, wenn man das auf das Leben überträgt, könnte er auch hier das Ende symbolisieren. Dann der Liedtext, den Verena anfangs noch nicht versteht und auf ihren Ex bezieht. Dass Anna als "Engel in schimmernder Rüstung" bezeichnet wird und noch mehr ;). Zu offensichtlich wollte ich es dann gerade in den früheren Kapiteln auch nicht machen :lol:.

Noch besser fand ich, dass Anna, während sie alle auf den Baum zugerast sind, lächelte. Vielleicht ahnte sie schon, was geschehen würde und vielleicht kannte sie ihre Schwester so gut, dass sie zu ihrer Aufmunterung vor ihrem Tod noch einmal lächelte - als eine Art Zeichen oder Trost und vor allem damit Verena weiß, dass sie keine Schuldgfühle haben muss und dass es ihrer Schwester gut geht, da wo sie jetzt ist.

Das hast du sehr schön ausgedrückt und genauso ist es auch. Da brauche ich eigentlich nichts mehr hinzufügen *g*. Aber ich bin wirklich froh, dass das fehlende Blut nicht stört. Ich hab weiter oben schon geschrieben, bei meinem nicht vorhandenen Talent dafür hätte das auch ziemlich die Stimmung zerstört. Und ich hab mich auch bemüht, die Bilder an Stellen einzufügen, an denen noch gar kein Blut zu sehen sein kann bzw. muss. Die nächste Fortsetzung kommt entweder heute oder morgen. Ich muss ja nur noch die Bilder dafür machen und den Text etwas anpassen, weil ich auf den letzten Drücker eine ganz tolle Kulisse gefunden habe, die ich jetzt verwenden werde und die die bisherige ersetzen wird. Das kann noch ein bisschen dauern, aber wie gesagt, morgen kommt es dann spätestens.

LG Kuona

Wirklich super tolles Kapitel... hat mich richtig in seinen Bann gezogen :D
Ich hoffe mal, dass das nur ein Traum war.... denn sonst wäre das sowas von traurig... und wieso die schwester gelächelt hat verstehe ich nicht.... mach schnell weiter, muss wissen was da los ist. =P

='((( Frisch verlobt, das ganze Leben vor sich... das trifft mich so.
Ich mag Verena (noch) nicht. Doch diese Situation hat sir mir etwas sympathischer gemacht. Dennoch bin ich iwie sauer, weil sie wegen ihrer komischen Art sozusagen alles zu verschulden hat... Kann auch sein, dass ich einfach nich objektiv genug bin ^^
Ich finde es toll, dass Anna ihr nochmal zugelächelt hat. Das hat die ganze Situation weniger schlimm gemacht. zwar dramatischer, aber nicht so schlimm.
Uuuh! Sechster Sinn, Mystik, Geister, Parallelen! Ich steh drauf. Das war Schicksal! 100%!

Die Bilder waren super. Echt toll. Die Bearbeitung mit dem "Engel" von "Anna" (?) hätte ich nie so hibekommen.
Der Text war auch gut. Nicht genial, aber gut!

Freu mich auf den nächsten Teil.
Mir spukt nur die ganze Zeit das Bild von Anna im Kopf rum :(

Also mach schnell weiter! War super!

Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Lesen :)
Ne! Ich will auch endlich mal vorgelesen bekommen und nich immer nur Vorleser sein!

Saoirse fand das Kapitel traurig.
Ich gar nich mal so. :rolleyes:
War alles schön beschrieben und bei mir kam es iwie nicht an daß Anna tot ist.
Vielleicht soll das auch so sein werde ich hier gerad angemeckert.
Du beschreibst super klasse! Und ich finde viele Situation sehr realistisch in dieser FS. Zum Beispiel daß Lukas schlecht vom Tequila ist. Der sitzt dann natürlich auch noch hinten im Wagen und da wird einem schon schnell übel. Ich selbst würde natürlich nie Tequila trinken also kann ich nur mutmaßen. O:-) :lol:
Saoirse hat das 1. Bild am besten gefallen. Sie findets realistisch und auch schön. Und mir selbst haben alle Bilder gefalln.

@malaSuricza: Tja, leider war es kein Traum, so viel kann ich ja schonmal verraten. Und Anna lächelt, weil sie eine Art Todesahnung hat. Sie spürt, dass sie nicht mehr aufwachen wird und möchte, dass Verena sie in glücklicher Erinnerung behält. Sie ahnt, dass sie ihrem Schicksal nicht ausweichen kann und so fügt sie sich - und lächelt. Aber es freut mich sehr, dass ich dich mit dem Kapitel in den Bann ziehen konnte ^^ Das ist ein sehr schönes Kompliment, danke!

@Hermine_Love: *g* Du musst Verena ja auch nicht mögen. Aber die Schuldzuweisungen, die du ihr machst, wird sie wohl auch selbst ganz stark haben. Ich finde eigentlich, dass es nicht ihre Schuld ist. Sie hat halt ziemliche Paranoia vor anderen Menschen und sie sagt ja selbst, dass sie auch zu Fuß laufen würde oder mit dem Bus fahren würde. Wenn Anna noch hätte bleiben wollen, wäre ja auch alles okay gewesen. Aber Anna hat sich nunmal dafür entschieden, ihre Schwester zu fahren. Im Grunde ist das nicht Verenas Schuld, aber wie gesagt, sie wird die Schuld wohl dennoch bei sich suchen ;). Diese FS wird zwar keine Fantasy-FS, aber diese Todesahnungen mussten trotzdem mit rein *g*. Freut mich, dass sie dir gefallen haben. Bildbearbeitung konnte ich früher auch gar nicht. Ich hab mir irgendwann mal Gimp runtergeladen und bin damit anfangs überhaupt nicht zurechtgekommen. Aber seitdem es einmal "Klick" gemacht hat, bearbeite ich die Bilder richtig gerne und sie sehen auch einigermaßen aus ^^. Von daher freut es mich umso mehr, dass sie dir gefallen und dir auch mein Schreibstil gefallen hat. Wie gesagt, in diesem Kapitel hab ich mich auch echt schwer getan. Ich kann Unfälle nicht so gut beschreiben und da ich keinen Führerschein habe, musste ich auch erstmal Leute um Rat fragen, ob das überhaupt realistisch ist, was ich da schreibe. War es natürlich nicht -.- Aber deswegen bin ich mit der Endfassung auch sehr zufrieden. Ich glaube nicht, dass ich es besser hinbekommen hätte, da stoße ich dann so langsam an meine Grenzen. Das nächste Kapitel kommt dann heute online. Gestern hatte ich doch keine Zeit mehr für die Bilder, also werde ich mich da heute mal dransetzen.

@Ienny: *g* Ja, du kannst wieder schauen, alles vorbei ;) Ich benachrichtige dich natürlich gerne und es werden wohl auch keine blutigen Kapitel mehr kommen :lol:

@Tikwah: (Ich hatte jetzt keine Lust, schon wieder deinen Nick zu kopieren *g*) Ja, es stimmt schon, dass ich nicht so deutlich gesagt habe, dass Anna tot ist. Fand ich auch nicht so nötig, da es ja aus Verenas Sicht geschrieben ist und sie das ja gar nicht wissen kann und im nächsten Kapitel erfährt man das ja eh. Vielleicht müsst ihr beide euch mal abwechseln mit dem Vorlesen, dann hast du bald bestimmt auch wieder Spaß daran :lol:. Hehe, mir ist schon ab und zu schlecht von Tequila, deswegen hab ich das jetzt eingebaut. Es hätte auch etwas ganz anderes sein können, hauptsache Anna dreht ihren Kopf nach hinten ;). Es freut mich, dass euch die Bilder gefallen haben :)

LG Kuona

Sorry, dass ich erst jetzt schreibe - ich ärger mich richtig, nach DEM Kapitel!
Ich ahnte schon, dass irgendwas schief gehen würde, als sie raus gingen. Das war mal wieder meine weibliche Intuition (bloody_vampyr weiß, wovon ich rede :D)
Die Bilder, wo Anna noch lächelt und Verena schreit waren toll. Vir allem letzteres hat mich richtig - schockiert. Ganz, ganz toll. Und der Text - buah, wie kannst du nur so schreiben? xD Ich mein, ich tu das ja auch manchmal, aber bei manchen Sachen...ich bewundere immer wieder einige Leute dafür, Verletzungen so detailreich zu schildern x)
Diese plötzliche Wendung von dem eher sachlichen, normalen Schreibstil zu dem eher grausamen, wieder mehr emotionalem kam überraschend und genau das macht das Kapitel so gut. :)

LG Cat

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten