Wie lange baut ihr eine Stadt?

Dragonblood

Newcomer

Wenn ich mir hier so viele Stadtbilder von euch ansehe, komme ich oft ins staunen.
Leider bin ich zu oft zu schnell, und fange zu oft neu an.
Deshalb würde mich mal interessieren, wie lange ihr eine Stadt aufbaut.
Braucht ihr wie ich "manchmal zu schnell" nur 3-4 Stunden?
Oder lasst ihr euch sogar viele Tage und Wochen zeit?
Ich möchte mich einfach mal informieren, was ihr so macht.
Per Suche habe ich solch einen Thread nicht gefunden.

Es wäre schön wenn viele von euch hier posten, wie lange sie ca. eine Stadt bauen.

Kommt darauf an wie sich die Karte entwickelt. Aber in der Regel können wir fast alle sagen das wir mindestens Wochen, Monate oder Jahre an Städten sitzen. Allerdings auch mal mit Pausen da sich die Städte am Besten entwickeln wenn es Nachbarstädte gibt.

Kommt darauf an wie sich die Karte entwickelt. Aber in der Regel können wir fast alle sagen das wir mindestens Wochen, Monate oder Jahre an Städten sitzen. Allerdings auch mal mit Pausen da sich die Städte am Besten entwickeln wenn es Nachbarstädte gibt.

Dem kann ich nur zustimmen, an meinem Nachbau der Region Frankfurt a.M. baue ich, seitdem RH erschienen ist (natürlich mit größeren Pausen).%)

Wenn ich jedoch mal eine Stadt zum "Spaß" baue, dann verbringe ich persönlich meist nicht länger als ein paar Tage oder 1-2 Wochen damit - irgendwie endet so ein Versuch bei mir immer in einer Trial&Error-Stadt, die dann schlussendlich nur Erfahrung und Übung für meine Nachbauprojekt liefern.

Eine kleine Karte braucht manchmal keine 30min. Mehr als ein paar Ideen passen da eh nicht drauf. Am Stück bau ich maximal 2 Wochen an einer Karte, aber ich kehre immer mal wieder in alte Städte zurück. Auch wächst der Pluginordner ständig, da brauchen die alten Städte immer mal ein Gebäude Update^^

Vor kurzem erst hab ich durch meine aller erste Karte eine Autobahntrasse gelegt. Es macht einfach einen riesen Spaß nachträglich solche Projekte zu planen und umzusetzen :D

mfg Odie

Oh Mann, wenn ich die ersten Beiträge lese, bin ich doch zu Hektisch.......
Vieleicht höre zu viel auf meine Mitarbeiter.....
Ok, ich habe SC4 schon sehr lange, aber richtig spielen tue ich es erst seit ich dieses Forum gefunden habe.... Jeden Tag gehe ich immer zuerst auf http://www.simcityplaza.de/ dann zu http://www.simforum.de/forumdisplay.php?f=18 und noch zu http://www.simtropolis.com/, fast jeden Tag hole ich mir neue Downloads.
Aber wie oben schon beschrieben, bin ich wohl zu Hektisch...... und ungeduldig... lol

Vor kurzem erst hab ich durch meine aller erste Karte eine Autobahntrasse gelegt. Es macht einfach einen riesen Spaß nachträglich solche Projekte zu planen und umzusetzen :D

mfg Odie
Ich find das auch immer klasse, wenn man dann die Fahrtrouten der Sims beachten muss, und zusätzlich noch wie sich dann bsw. die Autobahn ins Gesamtbild passt. Sowas macht SC4 aus =)

Ja, was ich meinte ein Stadtteil nicht die ganze Karte......?

So gesehn ist es ja die ganze Karte, weil ja immer wieder ein anderes Stadtteil umgebaut wird ^.^

Kommt auf die Städtgröße an, für nen Dorf vllt. ein paar Minuten, für eine Kleinstadt einige Stunden, für sowas wie Veritas mehrere Monate...
Ich bin aber auch kein Kieselsteinschubser ;)

also bei mir kommt es darauf an was ich bau eine mittlere oder Großstadt können es Wochen und Monate werden. Bei dörfern brauch ich meist nur einige Tage kommt auf das Umland vom Dorf an da ich dafür meist länger brauche als für das Dorf selbst.

Im MP geht das nun schon in die Jahre, und die erste Stadt ist immer noch nicht fertig, dafür aber zwei kleine.
Aber wie alle schreiben, eigentlich wird man nie fertig, so wie im richtigen Leben, denn zum Umbauen gibt es immer etwas :D

ich bau jetzt schon über eine woche alleine an einem seehafen, aber der wird sich auch über 4-5 große regionskarten erstrecken, wenn der hafen fertig ist hat eine 70 000 einwohner stadt einen ultraseehafen der 20x so groß wie die stadt ist

ich bau jetzt schon über eine woche alleine an einem seehafen, aber der wird sich auch über 4-5 große regionskarten erstrecken, wenn der hafen fertig ist hat eine 70 000 einwohner stadt einen ultraseehafen der 20x so groß wie die stadt ist

muß ich extra erwähnen das bilder zeigen pflicht ist? :cool:

bei mir ists es ähnlich wie bei den anderen...
kommt aber auch ganz auf meine gemütslage an.
manchmal hau ich die häuser einfach im rechtecksystem auf die karte und wenn ich mal wieder lust habe was originelles zu bauen kann es schonmal monate dauern bis die stadt fertig ist. aber so wirklich fertig gebaut hab ich eigentlich noch nie eine stadt. selbst wenn auf einer großen karte kein einziges fleckchen bauland mehr übrig ist finde ich immer irgendwo was verbesserungswürdiges. hier auf hohe dichte upgraden, dann passt da die verkehrsanbindungskapazität nicht mehr, da fehlt wieder ne neue schule weil auf einmal mehr sims in dem umgebauten gebiet wohnen, da wäre ne autobahn sinnvoll, deswegen muß sehr viel mehr umgebaut werden als eigentlich geplant war etc. etc. etc.

horn(sim)bach....es gibt immer was zu tun :lol::lalala:

aber um deine frage zu beantworten:
für ne kleinstadt n paar stunden
für ne mittelgroße stadt ca. 2 wochen
und für ne metropole können es schonmal monate werden
(nachträgliche umbaumaßnahmen nicht mit eingerechnet)

also ich baue auch immer sehr lange an einer stadt, aber es kommt auch drauf an ob man eine großstadt baut oder eher ein ländliches gebiet. aber ich fange oft eine neue region an zu bauen, da mir manchmal die geduld fehlt, eine komplette fertig zu bauen.
aber eine zahl kann ich dir nicht nennen....... denk aber das es schon ein paar monate sind......

Eine kleine Karte mindestens einen Monat, eine mittlere mindestens drei Monate, eine große mindestens ein Jahr, und immer open-ended ... =)

Also ich hab jetzt für ein Stadtteil (etwas über 30.000 Einwohner) ca. 3 Wochen gebraucht. Wobei das alles schwach bebaut ist, also keine Hochhäuser o.ä.
Ich gehe davon aus, dass meine Stadt (Sinburg) im Jahre 2010-2011 fertig sein wird *g*
Wohlgemerkt RL Jahre *lol*

Na ja, ich nehme mir mal eure lange Arbeit zu Herzen, ich habe heute wieder viel hier gelesen und viele Infos bekommen, ich denke das ich nun auch mal ein paar Wochen und Monate an einem Stadtteil baue, täglich kommen neue Downloads dazu...

Meine Städte werden auch nie wirklich fertig...
Jedenfalls bastel ich sehr lange an einer Stadt, bis ich sie vorzeigen kann. Ich schätze so etwa 2 Wochen bis zur "Alpha-Version", mehrere Monate bis zur "Beta", zur richtigen "Vollversion" ist es noch nie gekommen.

Solange, bis sie fertig ist. Da eine Stadt aber nie fertig ist... ^^

Hi Zusammen,

also ich baue an meiner Stadt mittlerweile 2 Jahre. Da sind Unterbrechungen drin aber ich hole sie immer wieder raus.
Da das so lang ist auch meine Registrierung hier, da ich schon ewig hier lese ;)

Mein Städtchen ist jetzt glücklich bei 700000 EW angekommen und hat ein plus von 50000 :), allerdings n Problem zu dem ich später mal komme.

bis dahin

Echte Städte werden ja auch nie fertig. Stellt euch mal vor, der Bürgermeister von, sagen wir mal Hamburg, würde sagen: "So, die Stadt ist fertig. Ab heute wird nichts mehr gebaut." :lol:

Wär vielleicht besser für die Umwelt...?

also für kleine karten brauch ich - wenn ich die Infrastruktur schon vor den Augen hab - nur wenig zeit.. n tag reicht dann für diese arbeiten völlig aus.... wenn ich allerdings damit mehr vorhabe kanns scho länger dauern..

alle anderen karten sind eigentlich nie fertig und wie oben schon gesagt open ended

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten