Sollten Namensänderungen verboten werden?

Sollten Namen im Forum geendert werden dürfen ?

  • Ja immer!

    Stimmen: 28 31,1%
  • Ja aber nur wenn man an kein Spiel teilnimmt und auch nichts Leitet!

    Stimmen: 27 30,0%
  • Nein nie!

    Stimmen: 30 33,3%
  • Andere Reglung! Siehe Post unten!

    Stimmen: 5 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    90
Registriert
August 2006
Alter
49
Ort
Bezirk LIlienfeld NÖ
Geschlecht
W

Dauernd gibt es Ärger weil sich ein Spiel- oder ein Wettbewerbleiter einfach umbenennt! Und das stiftet nunmal bei den Mitspielern und den Teilnehmern Verwirrung. Auch ist es Störend wenn ein Spiel oder Wettbewerb Teilnehmer auf einmal anders heißt.
Ist es nicht besser wenn man eine Regel einführt, die Leitern und Teilnehmern an Wbs , Projekten und ForumSpielen untersagt sich einen Neuen Namen zu nehmen !

Ich mag es nicht wenn man sich einen neuen Namen merken müss und finde es eigentlich unnötig.

Was denkt ihr? Sollte eine neue Reglung her? Sollte es überhaupt untersagt werden oder kann alles beim Alten Bleiben!
 
Ich finde, dass es reichen würde, eine Regel einzuführen dass man sich bei Wettbewerben nicht umbenennen sollte. Erlaubt bleiben kann es schon weiterhin - man muss es ja nicht machen wenn man nicht will und in manchen Gründen kann ich es ja auch verstehen.

Klar, nervig ist es schon, aber ich finde nicht, dass man es gleich verbieten sollte.
 
ich find, es kann beim alten bleiben 0o' ich mein, schließlich wird einem vom Mod gesagt, er soll die änderung inner sig bekannt geben.
 
Ich finde nicht, dass für so etwas eine Regelung notwendig ist.
Normalerweise sollte man selbst darauf kommen, dass es Komplikationen geben würde.
Ein bisschen nachdenken hilft da schon, außerdem machen einen die Mods bei der Nickänderung ja auch auf die evtl. Folgen aufmerksam (ich habe meinen Nick schließlich auch mal geändert :) )
 
Es würde wie schon erwähnt reichen, wenn die Leute eine Sekunde lang nachdenken, bevor sie eine Umbenennung einleiten. Kann ja nicht so schwer sein, eigentlich.

Ein generelles Umbenennungsverbot wäre Quatsch. In diesem Forum bleibt man länger "kleben" als man denkt *g*. Also kann es auch passieren, dass man aus seinem Nick einfach irgenwann "rauswächst", weil man sich als Kind oder in einer Spontanaktion angemeldet hat und der Name für den Dauergebrauch einfach nicht taugt.
Gäbe es ein Umbenennungsverbot, gäbe es sicher viele Doppelaccounts oder ständige Nörgelthreads à la "Wieso darf ich mich nicht umbenennen, ich mag nicht mehr länger Pupsiebärchen heißen?!"

Umbenennen: Ja, aber nicht als Dauervergnügen.
Nachdenken vor dem Umbenennen: Ja, immer.
 
Ich glaube kaum, dass es da was zu verbieten gibt. Wer würde sich das schon befehlen lassen?
Ich meine, es reicht völlig aus, wenn man in der Sig einen Hinweis platziert. Wenn man eben nicht mehr XYZ heißen will, dann ist das eben so, und das muss man akzeptieren.
 
Ich glaube beim Durchschnittsalter der aktiven User hier im Forum ist es eine Frage der Persönlichkeitsfindung, daß sie ihren Nickname ändern, mit 14 entscheidet man sich leicht für etwas was schon mit 15 nicht mehr passen kann.
Pubertät halt.
Ich habe mich als Babetta vor Jahren registriert, dann das Passwort verloren, war Jahre nicht aktiv und hab mich dann als Babetta1 neu registriert, aber ich bin auch schon 33 und lange aus der Pubertät und Persönlichkeitsfindung raus :rolleyes:
 
ich kann gut verstehen, das manche nicks mit denen man sich hier mal angemeldet hat, nicht mehr passen.
sei es weil z.b. eine altersangabe mit dabei ist oder man sich beim anmelden auf díe schnelle einen namen ausdenken mußte.
da stimm ich z.b. aci zu.
auf der anderen seite finde ich allerdings, es sollte bei max. einer umbenennung bleiben.
ich kann auch blaufee verstehen, das es irritierend sein kann, sich immer wieder auf neue namen einstellen zu müssen.
ein klein bißchen sollte man voher sich schon überlegen ob ich mit dem nick auch noch in zukunft zufrieden sein werde.
gut, das sich mir dieses problem nie gestellt hat. :D
ich muß höchstens mal noch eine zahl dazu nehmen, ansonste bin ich überall dagobert.:lol:
 
Naja, ich denke es sollte eine neue Regelung geben.
Einerseits kann ich nämlich verstehen, wenn man -aus welchen Gründen auch immer- nen neuen Namen will

Genauso nervt es mich aber auch. Man sollte sich halt vorher überlegen und relativ neutral bleiben (siehe meinen :D)
und sich dann halt nicht unbedingt mit 12 us5-super-sweet-Fan4-eva nennen :D
naja aber wnen man dann halt schon jahre hier ist und mit 18 anders heißen will, kann ichs halt doch schon irgendwo verstehen..
nur es sollte richtig bemerkbar gemacht werden und nicht jede woche möglich sein :)
 
Immer dieses überregulieren wollen. Ich bin für Ja in Maßen. Wer sich jeden Monat umbenennen möchte, macht wohl etwas falsch. Ich war selber schon einmal am Überlegen bezüglich einer Umbenennung. Da mein Nick aber mittlerweile zu einem Markenzeichen mutiert ist, denke ich da gar nicht mehr darüber nach, ansonsten müsste ich mich noch Flattermann nennen. :ohoh:

Ansonsten scheint es wohl eher ein Problem im Sims-Bereich zu sein. Ich kann mich bei SC an kaum eine Umbenennung erinnern...
 
Und außerdem kann ich mich noch an den Tag erinnern, an dem Du Fett wurdest, Spocky... ^^
 
Ich laß mich in Tufkaf umtaufen :D The user formerly known as frimi :rolleyes:
 
Ich laß mich in Tufkaf umtaufen :D The user formerly known as frimi :rolleyes:

*Prust*

hmhm ich denke es hat was mit dem Alter zu tun.
Wenn man jung ist, macht man sich vielleicht nicht so einen Gedanken über den Nick und heraus kommt *~Schnucki4++~~zumQuadrat**
was ich übrigens äußerst blöd finde,weil es einem immer schwer fällt,diese Namen sinnvoll zu verhunzen,wenn man dasjenige direkt ansprechen will in einer Antwort auf einen Post,bleibt nur copy and paste.

Ich würde meinen Nick hier nicht ändern wollen,in einem anderen Forum war der meine bereits mehrfach belegt,so das ich mir einen anderen "ausgeliehen" habe.Ich hab mich dann aber sowas von schlecht gefühlt, das ich dies getan habe , o h ne vorher zu fragen,ob es denn überhaupt genehm ist,das ich die Ursprungsbesitzerin *zu-ner-bestimmten-Lady-rüberschielt*darüber im Nachhinein informiert (sprich gebeichtet) und mir ne Absolution geholt habe.

Das Dumme daran ist nun aber: ich bin in diesem anderen Forum derart bekannt unter dem neuen Nick und habe mich daran gewöhnt auch so bei persönlichen Treffen angesprochen zu werden, dass ich jetzt immer ,wenn ich hier bin und besagte Lady angesprochen wird, meine, man meint mich.
Die Geister, die ich rief......:ohoh:

Nun bin ich ne Multiple Persönlichkeit und muss damit leben.
Denn in dem anderen Forum kann man sich nicht wieder umbenennen lassen...
 
Es würde wie schon erwähnt reichen, wenn die Leute eine Sekunde lang nachdenken, bevor sie eine Umbenennung einleiten. Kann ja nicht so schwer sein, eigentlich.

Ein generelles Umbenennungsverbot wäre Quatsch. In diesem Forum bleibt man länger "kleben" als man denkt *g*. Also kann es auch passieren, dass man aus seinem Nick einfach irgenwann "rauswächst", weil man sich als Kind oder in einer Spontanaktion angemeldet hat und der Name für den Dauergebrauch einfach nicht taugt.
Gäbe es ein Umbenennungsverbot, gäbe es sicher viele Doppelaccounts oder ständige Nörgelthreads à la "Wieso darf ich mich nicht umbenennen, ich mag nicht mehr länger Pupsiebärchen heißen?!"

Umbenennen: Ja, aber nicht als Dauervergnügen.
Nachdenken vor dem Umbenennen: Ja, immer.

Wie cool !! Ich will jetzt Pupsiebärchen sein !! :idee: :lol:

Ich stimme aci zu, viele haben sich einfach einen Nick ausgedacht, der unter Garantie ein Jahr später nicht mehr aktuell ist. Warum nicht einfach einen Nick wie Ellen oder Lyd aussuchen, die hiessen schon immer so :cool: Oder mal was kreatives wie RubbeldieKatz =)
 
nochRdK schrieb:
Wie cool !! Ich will jetzt Pupsiebärchen sein !!

Sei vorsichtig, bei dem was du dir wünscht, es könnte dir erfüllt werden=)
(pssst,alle Mods mal herkommen,hier hat einer ne Nickumbenennung beantragt)
 
Sei vorsichtig, bei dem was du dir wünscht, es könnte dir erfüllt werden=)
(pssst,alle Mods mal herkommen,hier hat einer ne Nickumbenennung beantragt)

:eek: Wenigstens hätte ich dann wieder einen kultigen Nick, der nicht so einfach vergessen wird =) Obwohl Lieb-hab-Bär wär noch besser %) :p

Ich finde es sollte keine generelle Regelung geben - jeder Fall ist anders und sollte individuell entschieden werden :hallo:
 
Ich bin ja dafür, dass mein seine Threads umbenennen kann. Wenn ich mir die "Enderung" (kommt wohl von Ende, was :naja: ) da oben anschaue, stellen sich meine Nackenhärchen nach Innen auf :naja:.

Was die Namensänderungen angeht: da stimme ich hier mit den meisten überein. Selbst habe ich acuh schon mal überlegt, mich in Chippie umbenennen zu lassen. Aber dann fehlt Chappie, Chipmunk, Schnappsie usw... von daher ist Ch. P. das universielle Äquivalent zu all dem :ccol:.
 
Und außerdem kann ich mich noch an den Tag erinnern, an dem Du Fett wurdest, Spocky... ^^
Ich hoffe doch schwer, du meinst nur den Nick? =)

Nickänderungen sollte es weiterhin geben. Namen, die man mit 12, 13 noch toll fand, findet man dann ein paar Jahre später nicht mehr toll.

Außerdem muss uns doch die Chance gelassen werden, Leute mit einem "BillKaulitz4ever" oder "BillLova" irgendwann loszuwerden und dann heißen sie nur noch Kunigunde oder Petra und weg sind die Zeiten von Tokio Hotel =)
 
Ich in gegen ein Verbot.
Und will auch jetzt nicht wieder alles wiederholen, wass sowieso schon zur genüge gesagt worden ist.
Es wäre vielleicht gut, dazu eine kleine Bedenkzeit einzurichten, also wenn man einen Mod bittet, dann muss man ihm es einfach 2 Tage später nochmal sagen, dann wird es gemacht, dann kommt man automatisch ins Überlegen, ob denn der Nickname wirklich so passend ist.
 
Kann doch jeder seinen Namen ändern, wann und wie er will. N Verbot fände ich da sinnlos. Mir hat mein alter Name nach n paar Jahren auch nich mehr gefallen.
 
Ich bin ja dafür, dass mein seine Threads umbenennen kann. Wenn ich mir die "Enderung" (kommt wohl von Ende, was :naja: ) da oben anschaue, stellen sich meine Nackenhärchen nach Innen auf :naja:.

Sprich doch mal den ersten Buchstaben von Ändern und Ende aus. Also ich höre da keinen Unterschied und finde es nicht verwerflich, dass man mit einer Rechtschreibschwäche gar nicht merkt, dass es falsch ist. :rolleyes:
 
Wieso sollte es geändert werden? Ich find's gut so, wie es ist.
Irgendwann wächst man aus seinem Nicknamen raus.
Und solange man das schön groß in seine Signatur schreibt, ist's doch ganz okay...

"*~Yukiko~*" passt so gar nicht mehr zu mir, diese Zeichen machen mich noch verrückt, ich hasse es, auf dieses Kästchen mit "Wilkommen, *~Yukiko~*" zu gucken, da denk ich immer wieder: Oh Gott... :ohoh:
Trotzdem sollte man vorsichtig mit der Unbennenung sein... Also das sollte man sich wirklich überlegen (*hust*)... Das sollte gerade ich mir ins Köpfchen hämmern... :ohoh:

|Micha| schrieb:
[...] Außerdem muss uns doch die Chance gelassen werden, Leute mit einem "BillKaulitz4ever" oder "BillLova" irgendwann loszuwerden und dann heißen sie nur noch Kunigunde oder Petra und weg sind die Zeiten von Tokio Hotel =)

*lol* Ich kenn da so eine... :D
 
Jup. Yukiko ist doch ein schöner Name. Da gibts nix dran auszusetzen. ;)
 
In einem anderen Forum kann man sich mit einer Profilfunktion selbst umbenennen, allerdings gibt es da auch ein Feld in der alle bereits benutzten Namen mit Zeitpunkt der Änderung eingetragen sind. Vielleicht wäre so ein Feld mit der Namensgeschichte mal was?
 
Außerdem steht doch bei den meisten in der Signatur wenn sie ihren Namen geändert haben - wieso also große Verwirrung? ;)
 
In einem anderen Forum kann man sich mit einer Profilfunktion selbst umbenennen, allerdings gibt es da auch ein Feld in der alle bereits benutzten Namen mit Zeitpunkt der Änderung eingetragen sind. Vielleicht wäre so ein Feld mit der Namensgeschichte mal was?

Nicht bei uns und nur über meine Leiche =) Ich will mir das Durcheinander nicht mal vorstellen das dann hier herscht:lol:

Hexlein :hallo:
 
Kannst dich ja in Yukiko umbennen?! ;)

Finde ich auch. In den meisten Fällen finde ich diese Sonderzeichen eh überflüssig.

Angesprochen wird man doch nur mit dem Teil den man auch lesen kann.#

Aber das ist ja jedem selbst überlassen.
 
Lass die Nackenhaare wieder runter, ich habs geändert.
Danke dir :).

@Chippie

Blaue Fee hat LRS ;) Sie schreibt immer so.

Sprich doch mal den ersten Buchstaben von Ändern und Ende aus. Also ich höre da keinen Unterschied und finde es nicht verwerflich, dass man mit einer Rechtschreibschwäche gar nicht merkt, dass es falsch ist. :rolleyes:
Wusste ich nicht, dass hier eine LRS vorliegt. Mir tut so etwas aber dennoch weh. Deshalb meine ich ja, dass man vielleicht den Titel selbst ändern könnte. Dann muss mich nicht erst Spocky von meinem Leiden erlösen =).
 
Immer diese Doppelaccounts. :lol:
 
Ich stimme aci zu, viele haben sich einfach einen Nick ausgedacht, der unter Garantie ein Jahr später nicht mehr aktuell ist. Warum nicht einfach einen Nick wie Ellen oder Lyd aussuchen, die hiessen schon immer so :cool: Oder mal was kreatives wie RubbeldieKatz =)

ja echt ma :D

Ellen- since 2003 =)
 
Das sagst Du so leichtfertig. :argh:
Und ich bin immer noch der kloine seppl - menno. :argh:
(nein, ich will nicht umbenannt werden :scream:)
Sei doch froh, so siehst Du so klein und harmlos aus. :D
Nix gegen kleine User! :scream:
 
Zum Glück hast Du das dazugeschrieben, ich war schon inner Admin eingekoggt.... *puh* grade noch mal gut gegangen.:rolleyes:
Nene, lass ma, ich bleib so klein wie frimi. ;)

Ich hätte beinahe die beiden Ns mit dem M verwechselt... :D
He Sie, ich brauch das alles noch. ;)

Sei doch froh, so siehst Du so klein und harmlos aus. :D
So war das auch gedacht: das kleine Miststück im bayrischen Eselsgewand. =)
 
Ich bin auch gegen ein allgemeines Verbot.
Liegt wahrscheinlich hauptsächlich daran, dass ich mich auch unbenennen lassen habe, weil "Hannibunny" nun wirklich eklig und urghs klang.
Zudem muss man doch sowieso eine gute Begründung mitgeben, wenn man sich wegen einer Namensänderung bei einem Mod meldet oder?
 
Die beste Begründung ist der schwerste Kaliber meines Waffenlagers... :lol:
 
Nun bin ich ne Multiple Persönlichkeit und muss damit leben.
Denn in dem anderen Forum kann man sich nicht wieder umbenennen lassen...
Muss doch auch nicht, wenn der ursprüngliche Nickbesitzer einverstanden ist. Das Internet ist voll von Nicks die öfter benutzt werden.... :)

Wie cool !! Ich will jetzt Pupsiebärchen sein !! :idee: :lol:
Dein Wunsch sei mir Befehl *pling* :lol:

Kann doch jeder seinen Namen ändern, wann und wie er will. N Verbot fände ich da sinnlos. Mir hat mein alter Name nach n paar Jahren auch nich mehr gefallen.
Neee, nicht wann und wie er will. Und vor allen Dingen nicht wie oft er will. Was wäre das für ein Chaos! In diesem Forum geht es halt um mehr als nur irgendwo seine Meinung abzusondern. Hier verbindet man mit den Nicks Charaktere und Lebensgeschichten und würde man sich jeden 2. Tag ohne Begründung umbenennen können, dann würde auf die Dauer sehr viel "Geschichte" und sehr viel Persönlichkeit verloren gehen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten