BS/HC-WB "Fantasy-Prinzessin" Abstimmungsende: 17.Mai 2009 20Uhr

Abstimmung von 10.Mai bis 17.Mai 2009 20Uhr
Siegerehrung: 18.Mai 2009

"Fantasy-Prinzessin"

WB-Vorschlag: von Nonuna
Leitung: sweetbutterfly1984

Die Aufgabe war:
Irgendwo in einer nicht allzu weit entfernten Welt liegt das Königreich Feï, welches von einem mächtigen und gütigen König regiert wird. Seine Tochter ist wunderschön und betört die Herzen aller Männer. Zeigt diese Prinzessin.

Bilder: 5 Bilder - 1 Portrait, 1 Ganzkörperbild, 3 Wahlbilder maximal 450x600 oder 600x450 groß.
Downloads: Ja, aber keine kompletten Sims!
Bildbearbeitung: Nein. Nur Zuschneiden, Nachbelichten und Schärfen.
Teilnehmer (+ Warteliste): 10 (+5)

Abstimmung: 10 er Skala
BITTE ACHTET AUF DIE AUFGABENSTELLUNG
Die TN’s stimmen auch öffentlich ab und geben sich selbst auch punkte (die natürlich nicht mit gezählt werden) so ist es wirklich anonym.

Die Teilnehmer sind:
~*Ysabella*~
Alexasims
Alison
Oepu
Shona
Swenno18
Tinuviel82
Ysabella
Zade

TN Reihenfolge nicht gleich TNNr.

- Hier sind die BILDER -

Tn1:
Eine schöne Prinzessin, sie schent die Herren des Landes ordentlich den Kof zu verdrehen. Gefällt mir gut
--> 9,5 Punkte

Tn2:
Mal was anders, sie sieht echt klasse aus, doch die Piercings hätt ich vielleicht weggelassen. Sie verdreht bestimmt dem ein oder anderen Männe den Kopf, hätte man auch darstellen können.
--> 9,5 Punkte

Tn3:
Sie wirkt zu lieb um den Männer den Kopf zu verdrehen. Wobei wie heißt es ? "Stille Wasser sind tief". Sie sieht schön aus,. auch das sie den Männer den Kopf verdreht wird gut gezeigt.
--> 9 Punkte

Tn4:
Sie sieht klasse aus, doch sehen die Sims um die Prinzessin herum weit mehr nach Fanntasy aus, als sie selber. schade eigentlich, denn die Bilder an sich sind gut geworden.
--> 7,5 Punkte

Tn5:
Ja sie ist hübsch, aber sie wirkt nicht genug Fantasy. Es sollte ja eine Fantasy-Prinzessin sein. Da fehlt es mir doch einwenig bei der Umsetzung.
--> 5 Punkte

Tn6:
Auch hier kann man sehen, dass sich die Männer nach ihr umdrehen. Die Augen sind mir aber zu extrem geschminkt. Das finde ich zuviel. Sie sieht nett aus, aber für eine wunderschöne Prinzessin fehlt was
--> 7,5 Punkte

Tn7:
Hier kann man erkennen, dass sie den Männer den Kopf verdreht. Sie sieht hübsch aus, doch mir ist es zuviel weiß an der guten Prinzessin, es fehlt mir etwas Farbe.
--> 7,5 Punkte

Tn8:
Die Bilder sind aus meisten nicht nah genug dran, sie sind aus einem recht schlechten Blickwinkel gemacht worden. Und auch kleiner als die der anderen. Ob sie wirklich die Männer betört, kann man anhand der Bilder nicht erkennen. Sie sieht ehr wie eine Jägerin, als eine Prinzessin aus. Beim Aussehen fehlt ihr das geisse Extra.
--> 6 Punkte

Tn9:
Eine sehr schöne Prinzessin, sie wurde sehr gut in Szene gesetzt. Sie sieht mal anders aus als die anderen dargestellten Prinzessinen Was man auf den Bilder nicht erkennen kann, das sie die Männer betört, es fehlt mir irgentwas.
--> 8 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Tn1:
Irgend etwas hat das Gesicht an sich , was mich stört! Vielleicht dieser Mund! Sonst sind die Bilder ganz OK, manchmal etwas dunkel!
7,5 Punkte

Tn2:
Sehr schöner Sims, leider ist er immer alleine abgebildet!
8,5 Punkte

Tn3:
Tolle Prinzessin, tolle Bilder, schöne Szenen!
10 Punkte

Tn4:
gleiche wie bei Tn3!
10 Punkte

Tn5:
Hübsches Gesicht, kommt mir ein wenig arrogant vor, vielleicht wegen der Haltung auf Bild 1 und 2 !
9 Punkte

TN6:
Schöne Simin. Leider geht mir bei dir etwas ab , das sie als Prinzessin auszeichnet!
8,5 Punkte

TN7:
Eine Moderne Fantasy Prinzessin ? Irgendwie nicht ganz mein Fall! Auch kommt mir hier die Fantasy zu kurz!
7,5 Punkte!

TN8:
Deine Bilder sind leider sehr schlecht gewählt! Viel zu klein , oft abgeschnitten und aus einem falschen Winkel aufgenommen! Die Prinzessin ansich währe aber wunderschön!
7 Punkte

TN9:
Die Prinzessin ist toll, obwohl mir das was sie als Prinzessin auszeichnet abgeht! (könnte ja auch eine gewöhnliche SATYRIN sein)
8,5 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
TN1- 5 Punkte
also fantasy ist vorhanden, aber alles in allem finde ich wirkt sie für mich recht wenig prinzessinenhaft... *ist schwer zu erklären*

TN2- 4 Punkte
Fantasy vorhanden, sehr viel sogar aber hier erkennt man noch weniger das es eine prinzessin ist... alles in allem ist mir hier zu wenig action was das ganze szenario langweilig wirken lässt...

TN3- 7 Punkte
Sehr schöne dame, und man erkennt auch das es eine prinzessin ist, die szenen passen im allgemeinen bilden zusammen eine gute einheit, nur stör ich mich an ihren flügeln...

TN4- 8,5 Punkte
Sehr schön, perfekte szenen wahl und man erkennt bei der dame sehr gut das es sihc um eine prinzessin handelt hier stört mich eigentlich fast nichts...

TN5- 3,5 Punkte
mir fällt es schwer hier das thema fantasy zu erkennen, ausserdem sieht die simin eher aus als ob sie zu einem schulball geht, recht wenig prinzessin und fantasy vorhanden und auhc die szenerie ist mir zu langweilig...

TN6- 5 Punkte
Fantasy ist vorhanden aber die umgebung passt nicht zur simin und auch der style den sie trägt nicht... weis nciht hier passt für mich alles irgendwie nicht zusammen, aber das thema ist ansatzweise getroffen deswegen noch 5 punkte...

TN7- 5 Punkte
wie bei TN6, irgendwie passt hier das zusammenspiel nciht wirklich für mich zusammen...

TN8- 5,5 Punkte
alles in allem ist zu erkennen worum es geht nur die bilder sind mir zu klein und die szenerie ist mir etwas zu unstimming ansonnsten ok...

TN9- 7,5 Punkte
ich finde man kann erkennen das es ein edles wesen seines reiches ist uund fantasy ist vorhanden sie sieht für mich prinzessinen haft aus auf eine art und weise, nur die szenen finde ich auhc hier zu eintönig, hier hätte mich mal intressiert wie der rest der wesen im reich ausschaut *besonders ihr vater*

tn 1: 7 punkte
diese prinzessin sieht ganz gut aus. allerdings fehlt an ihr das gewisse etwas. sie hat keine anmut und eleganz wie einige andere prinzessinnen hier. sie sieht eher gutmütig, aber gleichzeitig auch etwas naiv aus. ich glaube nicht, dass diese prinzessin sämtliche männerherzen betören kann.

tn 2: 8,5 punkte
abgesehen vom gesicht ist diese prinzessin der wahnsinn. nur das gesicht ist mir leider zu sehr in richtung gothik. ich hätte es schöner gefunden, wenn das gesicht feenhafter gestalten worden wäre. ich glaube irgendwie nicht, dass dieses gesicht alle männerherzen betören würde. der rest dieser prinzessin aber mit sicherheit.

tn 3: 9 punkte
die sieht doch mal schön, lieb und leidenschaftlich zugleich aus. die flügel sehen etwas komisch aus, aber der rest ist schön. sie wirkt verspielt aber zugleich auch anmutig und elegant. ich find sie adrett.

tn 4: 5 punkte
diese dame sieht für mich nicht nach eine fantasy-prinzessin aus. sie ist einfach zu normal. außer die flügel ist hier nichts in richtung fantasy.

tn 5: 4 punkte
eine prinzessin mag das vielleicht sein, aber definitiv keine fantasy-prinzessin. hier ist sogar noch weniger fantasy zu erkennen als bei tn 4.

tn 6: 6 punkte
hier fehlt für mich das bestimmte etwas, dass dieses mädchen zu einer prinzessin macht. sie sieht schon fantasievoll aus, aber nicht wirklich nach einer prinzessin. sie strahlt irgendwie nicht.

tn 7: 8 punkte
diese prinzessin entspricht schon eher dem bild einer fantasy-prinzessin. die idee ist schön, aber sie wäre noch ausbaufähiger gewesen.

tn 8: 8 punkte
diese prinzessin sieht aus als käme sie aus einem chinesischen, oder japanischen fantasiefilm mit drachen und so. trotzdem sieht alles sehr zauberhaft aus und regt meine fantasie an. diese prinzessin zeigt einmal ihre kämpferische seite und einmal eine sinnliche seite. schade, dass die bilder so klein sind und man nicht besonders viel erkennen kann.

tn 9: 10 punkte
diese prinzessin ist wahnsinn. hier passt alles super zusammen und geht in eine komplett andere richtung als die anderen prinzessinnen. sie sieht wild und leidenschaftlich aus. ich glaub die männer stehen total auf diese prinzessin. außerdem wurde sie perfekt in szene gesetzt. gute arbeit!

So, hier meine Bewertung. Da ich ja auch Teilnehmer bin, schreib ich halt auch zu meiner einen "netten" Satz :lol:.

Anmerkung: Auch wenn ich bei einigen die Bilder wegen den Campositionen bemängel, so bringe ich dadurch keine Abzüge, sondern vergebe die Punkte nur für die Simin selbst. Die Anmerkungen dazu sind als Tipps gedacht, wie man sich in dieser Hinsicht allenfalls verbessern könnte.

Teilnehmer 1:

Die Elfenprinzessin:

Eine wirklich tolle Prinzessin mit schönen Accessoires und mit einem anderen Kleid auf jedem Bild. Echt toll!

Die Bilder allerdings sind nicht sehr gelungen. Der Faceshot ist fast zu nah am Gesicht und auch das Dritte und letzte Bild mögen mir von der Kameraposition her, so gar nicht gefallen. Die Prinzessin selbst aber ist fantastisch und von der Tatsache abgesehen, das nicht jede(r) mit der Cam richtig umzugehen weiss, gibts dafür auch keinen Abzug, wie oben erwähnt.

9 Punkte

Teilnehmer 2:

Die Blumenfee:

Ein traumhaftes Wesen, inmitter wundervoller Blütenpracht. Durch ihre Schmetterlingsflügel gehört sie wirklich in diese natürliche Umgebung, des Waldes. Hier stimmen auch die Kamerapositionen Optimal! Das einzige was nicht so zu ihr passt, ist das Lippenpircing.

9 Punkte

Teilnehmer 3:

Die Manga - Prinzessin:

Ja sie hat für mich einen kleinen Manga/Animestyle die Gute! Ich denke aber mal, das war durchaus beabsichtig von dem Teilnehmer. Die Bilder finde ich wirklich sehr gelungen und sie scheint ja sehr umschwärmt zu sein. Jedoch stört mich der Übergang von den Elfenohren zum Skin massiv, das heisst, die haben einfach nicht die gleiche Textur. Das gibt dem ganzen einen aufgesetzten Eindruck. Mit einer anderen Frisur hätte man das aber sehr gut verstecken können.

8 Punkte

Teilnehmer 4:

Die Geflügelte:

Ein geflügeltes Wesen, das ganz ohne Spitzohren auskommt. Interessant! Sehr liebevolle Dekorationen und ein toller Hofstaat. Auch hier passen mir die Kameraoptionen bei Bild 3 und dem letzten nicht ganz so, was ich aber nicht negativ bewerte.

8 Punkte

Teilnehmer 5:

Das Normalchen:

Sie ist zweifelsohne sehr sehr hübsch, doch schaut sie nicht unbedingt nach Fantasy aus. Ich denke mit einem andern Skintone oder einem Accessoires hätte man da draus mehr machen können.

5 Punkte

Teilnehmer 6:

Die Geschminkte:

Wundervoll! Diese Augen. Sehr ausdrucksstark und mit tollen Bildern in Szene gesetzt. Jedoch hätte ich ihren Lidschatten ebenfalls in Blautönen gewählt, die ja an ihr dominieren, das hätte sie noch um einiges besser rübergebracht.

8 Punkte

Teilnehmer 7:

Die Weisse:

Hier habe ich das gleiche Problem, wie bei Teilnehmer 5. Echt sehr hübsch und tolle Bilder, aber etwas Schminke im Gesicht macht noch kein Fantasywesen aus. Da wirkt das Kind / Teen?? im Hintergrund auf dem letzten Bild ja noch fantastischer als sie.

6 Punkte

Teilnehmer 8:

Die Asiatin:

So schaut sie jedenfalls für mich aus, auch schon von den Gewändern her. Auch bei ihr fehlt mir irgendwie etwas, das ein Fantasywesen ausmacht. Das die Bilder kleiner sind als bei den anderen Teilnehmern stört mich nicht, jedoch die Kamera - Winkel sind nicht optimal. Habe hier aber fast ein wenig den Eindruck als sei das so gewollt, als Beispiel Bild 3 zu nennen das mit einem Winkel aufgenommen wurde, den man normal nur einstellt, wenn man mit der Cam umgehen kann.

5 Punkte

Teilnehmer 9:

Die Faunin:

Schreibt man das so? Wüsste es nicht genau. Echt tolle Accessoires und schon alleine die Idee so ein Wesen zu erstellen finde ich genial. Da ja Faune, Wesen der Natur und des Waldes sind, finde ich sie perfekt in Szene gesetzt.

9 Punkte

Ich mag auch mal wieder. ich habe jeweils 3 Punkte auf Gesicht, Kleidung und Umgebung/Posen verteilt und einen Technikpunkt.

Ich finde, dass die Ergebnisse insgesamt qualitativ sehr hochwertig sind, um aber nicht allen gleich viele Punkte zu geben und eine Tendenz deutlich zu machen, habe ich auch kleine "Macken" streng bewertet. Fühlt euch also bitte nicht angegriffen dadurch - ich finde es langweilig, wenn am Ende alle gleiche, nur hohe Punktzahlen haben - dann schau ich lieber ganz genau nach Unterschieden.

Teilnehmer 1:
Die Prinzessin wirkt eher frech als betörend und deutlich zu jung, um die Männerherzen höher schlagen zu lassen. Der Ohrschmuck hat auch eher etwas Rebellisches und wirkt einer Form von Weiblichkeit, die ich als "betörend" beschreiben würde entgegen.
Die Kleidung ist hübsch, aber schlicht - nicht in erhöhtem Maße aufreizend oder betonend - in Maßstäben einer Prinzessin eher uninteressant, wenn auch angemessen. Für den Auftrag "Fantasy" finde ich es auf jeden Fall zu "normal".
Die Bilder 1, 3 und 4 passen gut zum Thema, der Wand auf Bild 2 fehlt ein bisschen Aussage - und das letzte ist ein ziemliches Klischeebild, was ich im Rahmen von "betörender Männerfantasie" auch ein bisschen fehl am Platz finde.
Den dunklen Bildern fehlt es ein bisschen an Wirkung.
1+0,5+1,5+0,5 = 3,5 Punkte

Teilnehmer 2:
Dieser unschuldige Gesichtsausdruck und die locker (natürlich) zusammengebundenen Haare gefallen mir sehr. Die Art wie sie geschmickt ist, trifft zwar auch ganz gut meinen persönlichen Geschmack, ob man damit aber "alle Männer" betört, wage ich zu bezweifeln. Auch das Lippenpiercing ist etwas, was meiner Meinung nach die Weiblichkeit nicht unbedingt betont und deshalb nicht so passend ist.
Die Kleidung entspricht zwar so gar nicht meinem positiven Farbempfinden, passt aber von ihrer Art her sehr gut zur Aufgabenstellung. Sie gewehrt in einer betörenden Art Einblicke und passt zu dem Fantasiebild, was die Flügel und die Umgebung vermitteln.
Die fantasievolle Umgebung passt toll zum Thema, vor allem das 3. Bild hat etwas Geheimnisvolles. Die ersten beiden Bilder sind mir allerdings ein bisschen zu ähnlich.
Auch hier empfinde ich das Bild im Dunkeln zwar als passende Idee, aber es wirkt einfach nicht.
2+3+2,5+0,5 = 8 Punkte

Teilnehmer 3:
Auch sie wirkt etwas zu jung - und ihr Gesichtsausdruck auf manchen Bildern auch etwas zickig auf mich. Ob das dann noch anziehend wirkt? Die großen Augen haben etwas Fantasy-angemessenes Besonderes. Finde ich hier gut gewählt.
Die Kleidung ist zwar recht ausgefallen und hat durchaus einen leicht fantastischen Flair - aber ihr fehlt die Betonung des Betörenden an der jungen Frau.
Die Umgebung passt sehr schön und auch die Darstellung mit den Männern passt zur Aufgabe. Auf Bild 2 und 3 wirkt sie allerdings ziemlich abgeneigt und gar nicht mehr freundlich (und damit hübsch).
Die Idee zu Bildern im Dunkeln hatten offenbar viele, wenngleich sie mich bei keinem Endgültig überzeugen, an dieser Stelle allerdings haben sie durchaus gewisse Wirkung, vor allem das letzte. Schöner wäre es allerdings gewesen, wenn hier mehr als nur ein Bild am Tag entstanden wäre.
1,5+1,5+2+0,5 = 5,5 Punkte

Teilnehmer 4:
Im Gegensatz zu den Prinzessinnen mancher anderer Teilnehmer, empfinde ich diese hier als etwas zu alt. Betört sie lieber alle auf Dauer, statt sich einen zu wählen? ;) - Ihr Gesichtsausdruck hat etwas Lebenserfahrenes und Mütterliches, was durch die Hochsteckfrisur noch betont wird und nicht auf die Beschreibung passt. Auch das Fantasyflair fehlt mir an dieser Stelle.
Die schimmernden Flügel und das ebenso schimmerne Kleid sind sehr schön aufeinander abgestimmt. Die Schnürung und die transparenten Ärmel haben auch durchaus etwas Aufreizendes. Farbe und Schnitt des Kleides hingegen passen weder besonders in die Fantasyumgebung noch zum "Betören".
Das offene Gemäuer mit Blick auf den Garten stellt eine sehr passende Kulisse dar. Auch die Personen fügen sich gut in das Thema der Aufgabenstellung ein. Die letzten beiden Bilder zeigen sehr schön, wie sie mit ihren Reizen spielt. Ein bisschen schade ist, dass man auf allen Bildern immer den gleichen Mann sieht. Das 3. Bild wirkt etwas unmotiviert und ohne Aussage. Sie sitzen halt da rum.
Insgesamt wirken die Bilder sehr schön, auch die Beleuchtung passt. Störend ist hier, dass man auf 2 Bildern die (hier unpassende) Straße durch die Fenster sieht. Darauf würd ich beim nächsten Mal noch achten.
0+1,5+2,5+0,5 = 4,5 Punkte

Teilnehmer 5:
Das Gesicht ist hier schwer zu beurteilen. Auf dem ersten Bild wirkt sie schlecht gelaunt und unnahbar, was nicht unbedingt einen hübschen Eindruck macht; auf Bild 4 hingegen ist sie sehr hübsch - auch die Zöpfe betonen die natürliche Schönheit. Allerdings entdecke ich auf keinem Bild irgendetwas Besonderes was Fantasy ausmacht.
Die Kleidung betont durchaus ihr betörendes Wesen und zeigt auch, dass sie Spaß daran hat, sich aufreizend zu kleiden (beide Kleider ohne Ärmel, das gelbe hübsch, aber freizügig). Leider vermisse ich auch hier völlig das Fantasy-Element.
Die Umgebung hat nichts Fantastisches oder Besonderes. Es handelt sich offensichtlich um ein Schloss, aber es könnte problemlos in unserer ganz normalen Welt stehen. Die letzten beiden Bilder sind wirklich hübsch, passen allerdings überhaupt nicht zum Thema. Gäbe es das dritte Bild nicht, was wirklich toll getroffen und passend ist, würde man denken, sie hätte mit Männern überhaupt nichts am Hut. Hier muss ich leider zu 90% sagen - Thema verfehlt.
Der Aufbau der Bilder ist gelungen und es gibt auch keine störenden Elemente.

Wäre es nicht um eine Fantasy-Prinzessin gegangen, hättest du eine recht hohe Punktzahl gehabt, aber so hast du in meinen Augen nur die Hälfte der Aufgabe erfüllt.
1+1,5+0,5+1 = 4 Punkte

Teilnehmer 6:
Das ist nicht ganz einfach, denn hier muss man wohl andere Schönheitsmaßstäbe als die in "unserer Welt" anlegen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie einen betörenden Eindruck auf die Männer ihrer Welt macht. Allerdings wirkt sie doch ein bisschen zu niedlich auf mich (Frisur und Gesichtsausdruck).
Der obere Teil des Kleides ist durchaus angemessen aufreizend, insgesamt wirkt es allerdings recht schlicht und wenig fantastisch.
Die Umgebung ist schön gestaltet und vor allem die ersten beiden Bilder kann ich mir gut in einer anderen Welt vorstellen. Unpassend im Zusammenhang mit Fantasy finde ich Bild 4. Gardinen und Flügel sind einfach zu viel dafür, dass es ganz weit weg und fantastisch sein soll. Die gezeigten Reaktionen der Herren auf den Bildern gefallen mir gut.
Es wirkt nicht so toll, wenn bei den Bildern ein Stück Kopf abgeschnitten ist, sonst sehr schön.
2+1,5+2+0,5 = 6 Punkte

Teilnehmer 7:
Das Gesicht (Bemalung) und die weißen Haare haben durchaus etwas Fantastisches (wenn auch nicht herausragend viel) - die Wirkung ihres Alters passt hier von allen bisher am besten und zweifellos kann diese Frau Männer betören.
Das Kleid auf den ersten Bildern ist auf jeden Fall sehr anziehend und die Gestaltung des Ganzen in Weiß hat ein sehr schönes fantastisches Flair. Leider wird es auf den letzten beiden Bildern durchbrochen. Die Kleidung auf Bild 5 entspricht weder einer Prinzessin noch dem Bereich Fantasy. Auch das Kleid auf dem Bild davor ist zwar aufreizend, aber hat nichts Fantastisches.
Die Posen passen durchaus in die Aufgabenstellung; man sieht, dass sie mit ihren Reizen spielt. Das Haus ist mir eindeutig zu wenig dem Fantasy-Bereich zugehörig. Ich habe den Eindruck den hast du bei der Gestaltung ein bisschen vergessen. Auch die anderen Personen auf Bild 3 wirken relativ normal. Völlig unpassend empfinde ich die Kleidung der beiden Herren neben ihr. Da verschwindet dann wirklich jeder Fantasy-Gedanke. Das einzig auffällige Fantasiewesen ist auf Bild 5 - und das hat wiederum gar nichts mit "Männer betören" zu tun.
An der technischen Gestaltung der Bilder ist nichts auszusetzen.
2,5+1,5+1+1 = 6 Punkte

Teilnehmer 8:
Nun ja, ein bisschen klischeehaft verkörpert sie die asiatische Schönheit, das ist in meinen Augen nicht besonders kreativ, aber ok. Für eine "andere Welt" im Sinne von Fantasy reicht mir das aber nicht. Dazu wirkt sie einfach zu normal.
Die Kleidung ist für deine Darstellung recht angemessen. Das leicht transparente Rosa kann durchaus verführerisch wirken - und auch das Jagdoutfit kann sicher etwas Betörendes haben.
Die Burg im Hintergrund hat schon was und man kann sie sich auch gut im Zusammenhang mit Fantasy vorstellen, etwas wirklich Markantes, was sich dem Fantasy-Genre zuordnen würde, entdecke ich aber nicht. Das 3. Bild und ihr sinnlicher Blick auf den Bildern 1 und 4 lassen schon vermuten, dass sie den Männern den Kopf verdreht. Das letzte Bild ist im Hinblick auf die Aufgabenstellung allerdings wenig aussagekräftig.
Technisch überzeugt vor allem dein 4. Bild mich nicht. Deine Prinzessin ist darauf zu sehr an den Rand gedrängt und zu viel von ihr "abgeschnitten". Daneben möchte ich dir noch den Tipp geben, deine Bilder beim nächsten Mal größer zu machen (450x600 oder entsprechener Flächeninhalt). Die Aufgabenstellung mit dem Wort "maximal" entspricht eigentlich nicht den Wettbewerbsregeln, weil man auf den kleineren Bilder einfach weniger Details sieht und das die Chancen der entsprechenden Teilnehmer mindern kann (darauf müsste aber auch die Leitung achten, deshalb beeinflusst es an dieser Stelle nicht deine Punktzahl).
1,5+1,5+1,5+0,5 = 5 Punkte

Teilnehmer 9:
Trotz "fremder" Gestalt hat diese Prinzessin einen sehr sinnlichen Blick. Im Gegensatz zu Teilnehmer 1, der die gleichen Ohren verwendet hat, wirkt der Ohrschmuck hier weniger rebellisch, sondern einfach passend zur halb "tierischen" Person. Man kann sich vorstellen, dass solcher Schmuck für höher gestellte Mitglieder dieses Reiches üblich ist, was sie als Prinzessin ausgeben könnte (selbst wenn es nicht so gedacht ist, so bleibt dem Betrachter die Möglichkeit zu dieser Interpretation). Augen und Hörner machen deutlich, dass es sich hier ganz sicher um eine Fantasiegestalt handelt.
Ihr gesamtes Erscheinungsbild (hier eher Nichtkleidung ;) ) - ist zwar prinzessinenuntypisch aus dem Blickwinkel unserer Welt; aber ganz offensichtlich sind hier andere Maßstäbe anzusetzen. Halb Mensch, halb Tier trägt man natürlich keine Kleider. Doch auch die Kette (analog zum Ohrschmuck) kann hier herhalten den besonderen Status zu zeigen. Dass es sich hierbei um eine sinnliche und betörende Darstellung handelt, ist kaum zu bezweifeln.
Wenngleich auf den Bildern keine anderen Personen zu sehen sind, so zeigen sie doch deutlich das betörende Wesen dieser Prinzessin. Man kann sich den Beobachter vorstellen, der sie so zwischen den Blumen oder am Wasserfall sieht und ihrer Schönheit verfällt. Die Umgebung ist angemessen zu der gewählten Thematik gewählt.
Auch technisch sind die Bilder einwandfrei. Es tauchen nicht plötzlich Straßen auf, wo keine hingehören und die Prinzessin bildet auf jedem Bild den Mittelpunkt des Interesses für den Betrachter.
3+3+3+1 = 10 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Wow... so viele schöne Bilder! Ich bin begeistert! Na, wenn ich schon nicht mitmachen konnte, so will ich doch wenigstens abstimmen... Die Bewertung ist sicher streng, aber ich habe versucht, mich ganz sachlich an den - meiner Ansicht nach - wichtigsten Kriterien zu orientieren. Bitte nicht persönlich nehmen!

Kriterien:

• Stammt die Frau offensichtlich aus einer Fantasy-Welt? (2 Punkte)
  • Ist die Frau offensichtlich eine Prinzessin? (2 Punkte)
  • Schönheit - Achtung, das ist ein sehr subjektiver Kritikpunkt! (2 Punkte)
  • Darstellung - Umgebung, Posen, Abwechslung (2 Punkte)
  • Zusatzpunkte für Besonderes (2 Punkte)
TN1 - 5 Punkte
Fantasy (1/2): Die Ohren sind definitiv fantastischen Ursprungs. Ansonsten könnte es sich auch um eine "mittelalterliche" Prinzessin handeln.
Prinzessin (1/2): Das Bild mit dem Thron hast du gut gewählt. Ansonsten ist sie meiner Ansicht nach zu normal gekleidet. Mir fehlt das Glamuröse.
Schönheit (1/2): Hässlich ist sie nicht. Aber selbst wenn ich ein Mann wäre würde mich die Schönheit nicht vom Hocker hauen.
Darstellung (1/2): Das Posieren vor der Mauer ist langweilig. Das Bild mit dem Thron gefällt mir wie schon gesagt gut. Die Bilder sind zum Teil etwas dunkel.
Zusatzpunkte (1/2): Schön, dass man die Interaktion der Pinzessin mit den Männern bzw ihrer Familie sieht.

TN2 - 5.5 Punkte
Fantasy (2/2): Ein geflügeltes Wesen zu erstellen finde ich eine gute Idee. Die spitzen Ohren passen auch.
Prinzessin (0/2): Erkenne ich nicht, tut mir leid.
Schönheit (1.5/2): Von weitem "hui", von nahem "pfui". Gepierste Prinzessinnen gelten nicht gerade als Ausgeburt an Schönheit. Die tollen Haare, das Kleid und die schicken Flügel korrigieren aber den Eindruck.
Darstellung (1/2): Bild 1 und 2 sind praktisch identisch, nur dass das zweite dunkler ist =langweilig! Sie auf 4 Bildern im Feld dümpeln zu lassen = langweilig! Das Portrait finde ich allerdings klasse und das erste Bild für sich genommen auch.
Zusatzpunkte (1/2): Einen für die stimmige Farbkombination (Augen - Flügel - Kleidung)

TN3 - 9.5 Punkte
Fantasy (2/2): Ja!!! Endlich mal eine nicht komplett menschliche Gesichtsphysiognomie. Ohren, Flügel und Augen tun ihr Übriges.
Prinzessin (2/2): Süsses Krönchen. Durch ihre Kleidung hebt sie sich deutlich vom "Volk" ab (würde später gerne wissen, wo du das her hast ;))
Schönheit (1.5/2): Hallo Kindchenschema. Und genau da liegt der Haken: Ich glaube nicht, dass sie alle Männer betört, sondern eher den Bemutterungsinstinkt weckt. Sie ist aber unglaublich süss!
Darstellung (2/2): Abwechslungsreich, schöne Perspektiven. Ein gutes Beispiel dafür, wie Nachtaufnahmen gut aussehen können!
Zusatzpunkte (2/2): Auch hier: Die Farbkombination ist super! Auch habe ich bei deinen Bildern zum ersten Mal das Gefühl, mich in einer komplett anderen Welt zu befinden!

TN4 - 5 Punkte
Fantasy (1/2): Die Flügelchen lasse ich knapp gelten. Ansonsten sieht die Dame komplett "normal" aus. Die Fantasy-Figuren aug Bild 3 waren wirklich nötig!
Prinzessin (1/2): Goldenes Kleid, Schloss, Thron = Passt. Jedoch sieht sie persönlich echt nicht Prinzessinnenhaft aus. Eher wie eine ganz normale Frau, die man in ein goldenes Kleid gesteckt hat.
Schönheit (1/2): Hm... vom Portrait kann man leider kaum was erkennen, da es zu dunkel und zu weit weg ist. Sonderlich schön wirkt sie auf mich nicht, jedenfalls nicht so, dass sie alle Männer betört.
Darstellung (1/2): Ist okey, aber eben auch nicht allzu kreativ. Du hast dir die Mühe gemacht, einen Schlossraum nachzubauen, das ist gut. Sieht alles in allem sehr wild durcheinandergewürfelt aus.
Zusatzpunkte (1/2): Einen für die Mühe, noch weitere Fantasy-Figuren zu bauen.

TN5 - 2.5 Punkte
Fantasy (0/2): Wo??
Prinzessin (0.5/2): Könnte auch ein Ballkleid mit Diadem sein. Das Krönchen ist etwas mickrig. Ausserdem trägt sie Kleidung, wie jede Frau sie tragen könnte.
Schönheit (1/2): Auf dem Portrait wirkt sie sehr arrogant oder mürrisch. Das dritte ist auch nicht unbedingt vorteilhaft gewält. Alles in allem wird der Eindruck einer Diva erweckt. Das vierte Bild ist toll, sehr natürlich!
Darstellung (1.5/2): Sehr schöne abwechslungsreiche Bilder. Dass kein Fantasy-Thema auszumachen ist habe ich ja schon bemängelt, also hier keine Punkteabzüge mehr. Das zweite Bild finde ich zu klein gewählt und beim letzten sieht man nicht viel von der Prinzessin selber.
Zusatzpunkte (0/2): Kann ich keine vergeben, sorry. Ich finde, du hast das Thema leider verfehlt!

TN6 - 5.5 Punkte
Fantasy (1/2): Ja, hierzulande würde sich wohl niemand so schminken... Und die Typen auf Bild 3 sind bestimmt auch nicht von dieser Welt. Hätte mir allerdings bei der Dame selber etwas mehr gewünscht.
Prinzessin (0/2): Erkenne ich nicht, sorry. Schönes Kleid, ja. Aber Prinzessin?
Schönheit (1.5/2): Die Augen wirken auf mich eher beängstigend. Aber das Gesicht selber ist sehr schön. Auch in Kombination mit den langen schwarzen Haaren. Und die Fantasy-Männer-Welt findet sie offenbar klasse...
Darstellung (2/2): Gefällt mir. Abwechslungsreich und interessante Bildausschnitte.
Zusatzpunkte (1/2): Für das wahrscheinlich gewagteste Makeup in diesem WB :D

TN7 - 4.5 Punkte
Fantasy (0.5/2): Ein bisschen Makeup und weisse Haare macht kein Fantasy. Es ist aber ein Ansatz erkennbar.
Prinzessin (0/2): Erkenne ich auch nicht. Sie wohnt offenbar in einer Villa, aber sonst ist da nichts, was auf eine Prinzessin hindeutet. Im letzten Bild scheint sie sogar ganz "normal". Die Dame hinter ihr hätte besser zum Thema gepasst - schade!
Schönheit (1/2): Der Kontrast zwischen den weissen Haaren, dem schwarzen Make-Up und den tiefblauen Augen finde ich sehr schön! Die Männer auf Bild 3 scheint es aber nicht umzuhausen... sie wirken teilnahmslos und unberührt.
Darstellung (2/2): Abwechslungsreich und interessant. Gefällt mir! Wie schon gesagt wenig Fantasy, aber das habe ich ja schon bemängelt.
Zusatzpunkte (1/2): Kann ich keine vergeben, sorry!

TN8 - 2.5 Punkte
Fantasy (0/2): Erkenne ich nicht. Das kann auch das (historisch nicht wirklich korrekte) alte China sein.
Prinzessin (0/2): Erkenne ich ebenfalls nicht. Sie scheint eher eine schöne Kriegerin zu sein.
Schönheit (1/2): Ich sehe zuwenig vom Sim um das wirklich beurteilen zu können. Und das liegt NICHT an der Bildgrösse! Auf Bild 4 sieht sie so aus, als könnte sie schön sein.
Darstellung (0.5/2): Ganz ehrlich, das mit den Bildausschnitten ist in die Hose gegangen. z.B Bild 4: Wir wollen den Sim sehen, nicht die Zinne im Hintergrund! Wieso schneidest du den Sim also ab? Auf Bild 5 sieht man auch gar nichts vom Sim. Ein schöner Rücken kann zwar entzücken, interessiert aber niemanden... Du hast dich aber bemüht, abwechslungsreiche Bilder zu liefern.
Zusatzpunkte (1/2): Kann ich wieder keine vergeben, sorry! Thema verfehlt und ich kann zuwenig vom Sim sehen.

TN9 - 8 Punkte
Fantasy (2/2): Supermutig! Eine ganz neue und gleichzeitig so geniale Idee!
Prinzessin (0/2): Erkenne ich leider nicht, sorry.
Schönheit (2/2): Wow, sie ist wirklich superschön. Ihr Gesicht gefällt mir von allen Damen am besten. Dieser Blick ist betörend... und spätestens angesichts dieses wohlgeformten Busens würde glaube ich jeder (Fantasy-)Mann anfangen zu sabbern. (Ja, die vereinigte Emanzenschaft darf mich jetzt steinigen :naja:)
Darstellung (2/2): Tolle Bilder! Das Portrait ist super und das letzte Bild ein Traum!
Zusatzpunkte (2/2): Für den Mut, einerseits die reine Weiblichkeit und andererseits das Animalische (Hässliche) miteinander zu paaren. Und einen Punkt dafür, dass das der einzige Sim ist, der definitiv nur in der Welt der Fantasie zu finden ist!

-----

Alles in allem: Tolle Frauen! Aber ich finde, dass es bezüglich der Aufgabenlösung doch extreme unterschiede gibt. Jede der Damen ist schön. Aber nicht jede ist eine Prinzessin und stammt aus einer Fantasy-Welt... daher die strenge Bewertung. Ich hoffe, ihr verzeiht mir.

Eine Anmerkung von TN09

Habe eine kleine Kritik, zur BW von Sfrauke:
Zitat:
Zitat von Srfrauke
...hätte man auch darstellen können.

Ob sie wirklich die Männer betört, kann man anhand der Bilder nicht erkennen.

Eine sehr schöne Prinzessin, sie wurde sehr gut in Szene gesetzt. Was man auf den Bildr nicht erkennen, kann das sie die Männer betört.
Mir ist nicht ganz klar, warum sie das bemängelt, denn eigentlich ging es ja um die Prinzessin selbst und nicht um ihren "Hofstaat" und anderem Gefolge. Es sollte doch für die Prinsessin selbst sprechen, wenn sie ohne "Gefolge" auf den Bildern auskommt.

Mir geht es nicht darum, das sie ihre BW abändern muss, denn ich finde sie hat fair bewertet, doch habe ich da etwas Zweifel, das auf Grund ihrer ersten BW, die anderen davon beeinflust sein könnten und dementsprechend, die Teilnehmer, wo nur die Prinzessin alleine zeigen, deswegen etwas schlechter bewerten könnten.

@ Tn9:
Hab deine Anmerkung gelesen und noch was zu der Bewertung geschrieben (vielleicht hab ich mich nicht ganz verständlich ausgedrückt). Die Punkte hab ich so belassen.
Zu den Bedenken, dass meine Bewertung die 1. in diesem WB sei und andere sich ein Beispiel dran nehmen, kann ich nicht ganz so verstehen,denn ich hoffe, dass hier jeder nach seinem eigenen Urteil Punkte verteilt.

Das dritte Bild von T9 wird leider nicht angezeigt.
3.jpg

Es soll angeblich die Regeln von photobucket verletzen. :eek:

*gröööööööööhl* Das ist ja echt der Hammer :D. Ja, Photobucket mag weibliche Brüste nicht. Sowas ist ja auch böse, böse, böse!

Ich gebe auch mal meine Bewertung ab, allerdings ist das meine erste
Abstimmung, seit also bitte nicht allzu hart wenn ich einen Fehler mache.
Und meine Kommentare sind auf keinen Fall allzu persönlich
zu nehmen, sie sind nur meine Meinung, die sich natürlich von der
der anderen Abstimmer unterscheiden kann und wird.

TN01 // 7.0
Sie wirkt etwas zu kindlich und zu kindisch, ich weiss nicht, ob ich ihr, wäre ich in ihrem Volke, genügend vertrauen würde, denn sie wirkt nicht so, als wäre sie genug reif, um ein Königreich zu führen. An sich ist sie wirklich schön, aber mir fehlt eben dieses gewisse etwas an ihr.
TN02 // 10.0
Eine wirklich schöne Prinzessin, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Besonders mag ich an den Bildern die farblich aufeinander abgestimmte Flügel und Kleidung, das Make-Up passt perfekt, und gegen das Piercing habe ich irgendwie auch nichts einzuwenden. Ihr traue ich durchaus zu, ein Königreich zu leiten.
TN03 // 8.0
Irgendetwas an ihrer Kopfform gefällt mir nicht so ganz, vielleicht sind es auch die Lippen, und sie wirkt auch sehr mürrisch, klar, jeder Charakter ist anders, aber sie dürfte ruhig auch auf mehr als einem Bild lächeln. Dafür finde ich den Schmuck gut ausgewählt, er passt sehr. Die Ohren bzw. deren Textur wurden ja bereits genannt, obwohl mich das jetzt nicht soo stört.
TN04 // 10.0
Wow, sie wirkt wirklich königlich! Erhaben, edel und wunderschön ist sie, und sie hat die zehn Punkte wirklich verdient. Ihr fehlen die spitzen Ohren, doch das würde ich auf keinen Fall negativ bewerten. Sie wirkt auch sehr filigran, wirklich sehr gut gemacht.
TN05 // 7.0
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass diese Simin fast mehr wie eine Braut aussieht, denn wie eine Fantasy-Prinzessin. Der Mann im dritten Bild unterstreicht diesen Eindruck noch. Sie hätte definitiv etwas mehr Fantasy vertragen können, auch wenn ich sie sonst wirklich gerne mag, denn sie hat ein hübsches Gesicht. Ihr fehlt eben nur einen Touch Fantasy.
TN06 // 8.0
Du verwendest ein sehr ausdrucksstarkes Make-Up, was mir eigentlich ganz gut gefällt, auch der Sim selbst ist sehr hübsch, nur mag ich ihren... Nun ja, sagen wir mal etwas überheblichen Gesichtsausdruck nicht, sie wirkt auf mich zwar definitiv aus der Fantasy-Welt ich frage mich nur, ob sie zu der guten oder der bösen Seite gehört... Doch das zweitletzte Bild zeigt, dass sie auch andere Momente hat, deshalb diese acht Punkte.
TN07 // 9.0
Eine silberne Prinzessin - wie hübsch! Auch wenn einiges an ihrem Hintergrund und den Bildern für eine etwas modernere Fantasy-Welt spricht, finde ich sie gut gelungen. Somit kann ich auch beinahe keine Kritik äussern ausser halt solchen Kleinigkeiten wie die durchblitzende Moderne, dass die Augen blau sind und ich sie in silber fast schöner gefunden hätte und dass ich mich auf dem letzten Bild fragte, wer denn nun eigentlich die Prinzessin sei.
TN08 // 6.0
Ich sehe diese Simin weniger als eine Prinzessin denn als eine Kriegerin, ihr fehlt der Glanz der eigentlich eine Prinzessin umgeben sollte, und auf mich wirkt sie sehr stark, ja auch ein bisschen arrogant, und das will sich nicht so in mein Bild einer Prinzessin einfügen. Auch der Hintergrund unterstreicht diesen Eindruck, vielleicht wäre es besser gewesen, sie innerhalb der Gemäuer zu zeigen.
TN09 // 9.5
Wow, eine Gestalt die Würde ausstrahlt, aber gleichzeitig auch wirklich deutlich macht, dass sie aus einer anderen Welt stammt, ein wunderschönes Wesen, sehr aufwändig gemacht. Sie hat sehr schöne Gesichtszüge und wirkt auch sehr stark, vielleicht habe ich auch einfach ein falsches Bild von Prinzessinnen, für mich sind das immer die zierlichen, blonden und fast feenhaften Wesen, aber diese Stärke die sie demonstriert, die macht diesen einen halben Punkt aus. Ansonsten kann ich nur Komplimente machen. Wunderbar!

(Falls halbe Punkte nicht gehen, zählt es als eine Zehn, nicht als neun.)

Zuletzt bearbeitet:
So ich stimme auch mal ab.

TN1:
Sie ist hübsch (besonders diese Augen) und auch eindeutig Fantasy, aber so wirklich wie eine Prinzessin wirkt sie auf mich nicht. Allein auf dem 3 Bild wird so etwas angedeutet, aber das ist leider etwas dunkel. Das letzte Bild geht auch in die Richtung.
--> 7.5 Punkte

TN2:
Sie ist sehr schön und wirkt auch sehr fantastisch auf mich. Toll finde ich, dass du sie sehr Ton in Ton gehalten hast. Das wirkt irgendwie elegant. Die Bilder mit der Blumenwiese gefallen mir sehr schön. Leider kann man hier nicht wirklich auf eine Prinzessin schließen.
--> 7.5 Punkte

TN3:
Wundervoll. Hier wurden nicht nur Ohren angesetzt, sondern auch die Gesichtszüge wirken etwas unmenschlich. Ihr Kopfschmuck ist etwas besonderes und hat viel Charakter. Zudem wirkt sie durch ihn prinzessinenhaft. Ihre Kleidung ist ebenfalls gut gewählt und die Bilder sind ebenfalls toll.
--> 10 Punkte

TN4:
Bis auf die Flügel wirkt an ihr alles sehr normal, dass es aber nicht in unserer Welt "spielt" wird ersichtlich an den anderen Kreaturen. Sie wirkt eher wie eine Braut als eine Prinzessin. Die Bilder sind in Ordnung.
--> 8 Punkte

TN5:
Oh auf dem ersten Bild wirkt sie ja voll traurig. Wie eine Prinzessin wirkt sie auf mich aber eher nicht und noch weniger wirkt sie, als ob sie aus einem Fantasieland kommt. Die Bilder sind ok, aber nicht überwältigend.
--> 2 Punkte

TN6:
Sie ist hübsch und besonders ihr farbenfrohes Makeup gefällt mir. Ihre nicht menschliche Hautfarbe deutet darauf hin, dass sie aus einer anderen Welt stammt, es hätte aber ruhig noch etwas mehr sein können. Das dritte Bild ist sehr gut. Sie wirkt zwar nicht gerade arm, aber so ganz wie eine Prinzessin auch nicht.
--> 8 Punkte

TN7:
Silbernes Haar wirkt sehr elegant und auch sehr fantastisch, aber das kann auch gefärbt sein (vllt. ist sie auch schon grau? o.O). Es fehlt etwas, dass sie eindeutig zu einem Fantasiewesen macht. Der Engel auf dem letzten Bild deutet ein wenig darauf hin, dass all dies nicht bei uns spielt. Ebenfalls kommt das prinzessinenhafte wenig bis gar nicht zur Geltung.
--> 5 Punkte

TN8:
Schade, dass du so kleine Bilder gemacht hast, so kommt ihr schönes Gesicht nicht zur Geltung. Sie ist wirklich wunderwunder schön, aber wie ein Fantasiewesen sieht sie nicht aus. Dafür wirkt sie aber wie eine fernöstliche Prinzessin. Die Bilder sind sehr schön.
--> 7 Punkte

TN9:
Fabelwesen ganz eindeutig. Hast du gut hinbekommen. Die Bilder sind auch wirklich der Hammer, aber man erkennt leider nicht, dass es sich um eine Prinzessin handelt.
--> 8 Punkte

Grüße

Leila

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf diesen Contest aufmerksam gemacht worden und werde jetzt einfach mal versuchen, alle Bilder zu bewerten. Bitte nichts persönlich nehmen! Ich bin sicher, jeder von euch hat viel Arbeit in jeden der Sims gesteckt!

TN01: Diese Simin ist zwar ein Elf (wegen den Ohren) aber ihre Gesichtszüge sind so... unproportioniert. Auch hat sie nicht viel besonderes an sich, deshalb nur 6/10

TN02: Diese SImin strahlt irgendwie schon mehr Fabtasy Feeling aus, auch, wenn mich die Gesichtsbemalung irritiert, da hätte ich was anderes genommen, oder weggelassen. Sie wirkt auf jeden Fall wie eine Femme fatale! Darum: 8/10

TN03: Diese Prinzessin ist schon sehr besonders! Sie hat ein so offenes, freundliches Gesicht, ein wenig kindlich, aber so zauberhaft. Es stimmt alles an ihr, die Flügel, das Kleid, ihr Gefährte - super! 8/10

TN04: Wow! Diese Prinzessin ist schon sehr zauberhaft, allerdings hätte ich das Gesicht gern noch etwas detailierte gesehen. Alles sehr edel, goldbraunes Haar, ein goldenes Kleid - sehr schön! 7/10

TN05: Diese Prinzessin ist für mich zu wenig Fantasy-like, irgendwie... sehr ich nur etwas sehr kindliches an ihr, nichts Frauenhaftes, deshalb:5/10

TN06: Hier hat sich jemand was gedacht beim erstellen dieses Königreichs! Ein echtes Schema steckt dahinter! Sehr interessant, auch, wenn ich ihr Gesicht nicht wirklich hübsch finde. 9/10

TN07: Ganz in weiß! Wirklich sehr charming! Dazu diese himmelblauen Augen, auch der Rest ist sehr stimmig! Schön! 8/10

TN08: Nein, das geht irgendwie gar nicht! Diese Simin stielt. Die Bilder sind zwar wirklich fantasy - mäßig,(so gerade eben) aber die Prinzessin ist nicht so eine, wo ich sagen würde, sie verdreht den Männern den Kopf. No - Go! 4/10

TN09: Eine sehr harmonische Zusammenstellung! Die Augen, das sie ein Faun ist, ihr komplettes Farbschema - alles passt perfekt! Auch eine wirklich sehr interessante Idee, einen Faun zu machen! Wow! Hat mich sehr beeindruckt, daher: 10/10

geb auch mal meinen Senf dazu...

TN 1: sehr süße Simmin, allerdings hätte ich sie mir etwas adeliger gewünscht. Man kann aba schon erkennen das sie eine Prinzessin ist (3.Bild) von daher... 7P

TN 2: sie wirkt eher wie eine Elfe, wie sie da auf der Wiese rumlungert. Etwas Prinzessinnen-haftes erkenne ich leider nicht. Und das Make-Up finde ich auch sehr unpassend. Aba mir gefallen die Bilder an sich sehr gut... 7P

TN 3: Wunderschön! Sie ist meine Favoritin. Ich mag ihr süßes Gesicht, man kann sehr gut erkennen das sie ein Fantasy-Wesen ist. Auch das sie königliches Blut in sich trägt kommt sehr gut rüber. Und die Männer scheinen ihr auch zu Füßen zu liegen :D... 10P

TN 4: Sie ist ganz hübsch. Ich finde es gut das du viele verschiedene Wesen auf den Bildern hast, so kann man dann doch erkennen, das sie in einer Fantasy-Welt lebt. Die Männer scheinen sie zu mögen... 7P

TN 5: Öhm... also Fantasy ist sie ja gar nicht. Meiner Meinung nach ein wenig am Thema vorbei... die letzten 2 Bilder finde ich sehr unpassend. Auch das Prinzessinnen-artige fehlt mir... 3P

TN 6: hübsche Dame, obwohl sie auf dem 1. Bild sehr gruselig schaut... Ich kann auch gar nicht erkennen das sie eine Prinzessin ist. Gut die Männer scheinen ihr gerne nachzugucken aba ansonsten... 6P

TN 7: hier fehlt irgendwie auch das Fantasy... eine Frau mit silbernen Haaren... aha. Sie ist schön, aba ein Wesen aus einer anderen Welt? Du hättest besser den kleinen Engel genommen, den finde ich passender. Warum hat sie überhaupt auf dem letzten Bild diese Kleidung an?... 5P

TN 8: hm also ein wenig Fantasy ist sie schon, sie sieht aba wirklich mehr wie eine Kriegerin aus, aba viele Prinzessinnen sind ja auch Kriegerinnen... sie sieht zumindest sehr speziell aus... allerdings schielt sie ein wenig auf dem 4. Bild. Die Bilder allgemein find ich zu klein und vom Blickwinkel nicht immer gut. Ich bin mir sicher das das von dir so beabsichtigt war, aba meiner Meinung nach für den WB doch sehr ungünstig gewählt... 4P

TN 9: WOW! Sie ist so wunderschön und so betörend und so stolz. Die Bilder find ich auch supertoll in Szene gesetzt. Und die Idee mit dem Faun ist auch was besonderes, sowas hätte ich mir in diesem WB mehr gewünscht. Leider kann ich dir doch nicht die ganzen 10 Punkte geben, weil mir leider so ein bisschen die Darstellung von der betörenden Prinzessin fehlt. Aba ich bin mir sicher das sie das ist ;) also... 9P

so ich war vielleicht nicht immer nett, aber ich hatte von diesem WB eigentlich viel erwartet und bin leider doch ein wenig enttäuscht. Ich hoffe ich war fair und niemand ist beleidigt.

TN1: eine hübsche prinzessin, von der kleidung her wirkt sie allerdings nicht so jung wie ich mir eine prinzessin vorstelle. 9,5 P

TN2: diese prinzessin geizt nicht mit ihren reizen, allerdings glaube ich, dass die sims-männer sie nicht so betörend finden aufgrund der düsteren schminke. 6,5P

TN3: was für eine hübshce junge prinzessin, sie wirkt richtig unschuldig aber auch etwas traurig auf allen bildern. 8P

TN4: eine bezaubernde prinzessin, die simsmänner finden sie sicher hübsch. allerdings könnte sie auch evtl die königin sein. 9P

TN5: dieses mädchen ist zwar hübsch, wirkt aber sehr weltlich und nicht unbedingt wie eine prinzessin. 4P

TN6: eindeutig eine prizessin aus einer fremden welt. aber ob die männer sie mit ihrer düsteren schminke so betörend finden glaube ich nicht. 7P

TN7: bis auf dem letzten bild wirkt die prinzessin sehr phantasievoll und nicht von dieser welt. 8P

TN8: eine exotische schönheit, aber von einer fremden welt stammt auch diese prinzessin nicht. 5P

TN9: also wenn hier die sims-männer nicht schwach werden...diese prinzessin ist wirklich nicht von dieser welt. 10P

Tut mir Leid, irgendwie hat sich in meinem Kopf die Zahl acht festgesetzt, wodurch ich TN09 total übersehen habe, dafür entschuldige ich mich in höchstem Masse! Das war keine Absicht und soll auch nicht irgendwelche verkehrten Rückschlüsse fördern, deshalb ganz klar: Es gab keinen Grund warum ich TN09 vergessen habe, ich habe die Bilder schlichtweg übersehen. Entschuldigung. Bewertung folgt natürlich sofort.

Also ich muss sagen das alle auf ihre Art sehr hübsch sind... aber die einzige die wirklich das Thema Fantasie ... und das absolut Top zum Ausdruch gebracht hat ist TN 09 wobei mir hier auch etwas fehlt das sie die Männer wirklich betört ... aber sie ist sonst klasse ...

TN09 --- 9,5 Punkte

TN04 ... auch dieser Sim ist wirklich sehr hübsch .... und wirkt wirklich königlich ... aber halt ehr das wesen einer Königin... nicht einer Prinzessin ...

TN04 --- 8,5 Punkte

TN02... finde ich auch sehr hübsch... trotz des dunklen Make ups ... sie hat was pinzessinenhaftes ... aber auch nicht ganz das Thema getroffen für mich ...

TN02-- 8 Punkte

TN01 --- 5
TN03 ---6,5
TN05 --- 5
TN06 --- 4,5
TN07 --- 6
TN08 --- 5,5

soo jz geb ich auch mal meinen senf dazu :D

TN1:
sie gefällt mir gut und ist etwas besonderesich mag die ohren und die sommersprossen :lol:
das kleid ist auch sehr schön (und sexy^^). ihre mutter (? - die in weiß) sieht aber auch seeehr schön aus :)

8.5 punkte

TN2:
auf den ersten blick wirkt sie wie eine schöne starke frau. die flügel sehen toll aus!
passt von den farben her alles gut zusammen. ich finde es gut, dass sie so ein rockiges gesicht im vergleich zu dem eher zarten aussehen hat. die bilder sehen auch super aus!

9.5 punkte

TN3:
oho! ein sehr ausgefallenes gesicht! die augen sind toll.
nur schade, dass man sie nur auf dem letzten bild lachen sieht. ich finde dann ist sie noch schöner :)

9 punkte

TN4:
sie sieht wirklich königlich aus und ein bisschen arrogant (im positiven). mir ist ihre kopfform nur ein wenig zu lang gezogen.

8 punkte

TN5:
auch ein interessantes gesicht. das mal passt gut! sie ist zwar total menschlich, kann es aber gut mit den anderen aufnehmen.

9 punkte

TN6:
wow besonderes gesicht. sie sieht gut aus und das kleid passt auch sehr gut!

8 punkte

TN7:
wow :eek: die sieht ja mal toll aus! der hammer!:up:

10 punkte

TN8:
sie sieht sehr chinesisch aus ^^
mal was anderes. nur leider kann ich ihr gesicht kaum erkennen :(
schielt sie?! schade...ich hätte gerne ihr gesicht genauer gesehen.

7 punkte

TN9:
oho wow! die sieht ja super aus! :up:
ich mag die hörner und hufe und die haare sind klasse! die augen und die mundform gefallen mir nicht gaaanz so gut aber insgesamt wirkt alles klasse!

10 punkte

TN 1: Nicht überirdisch schön, aber ganz nett ist die Prinzessin geworden. Diese mittelalterliche Fantasy-Welt ist auch schön getroffen. Was mir nicht so gefällt sind die Ohrringe (Ketten?), was nicht sehr prinzessinnenhaft wirkt. Dadurch, dass auch andere Sims auf den Bildern sind, kann man auch sehen, dass sie sicher eine betörende Wirkung auf die Männer hat. – 7,5 P

TN 2: Wenn der Wettbewerb „Blumenfee“ heißen würde, gäbs 10 Punkte…als Prinzessin ist sie leider gar nicht zu erkennen, auch die Piercings wirken da fehl am Platz. Trotz allem sind die Bilder total schön geworden! – 7 P

TN 3: Fantasy ja, aber ich finde eigentlich generell diese übertrieben großen Spitzohren too much. Sonst ist das Thema sehr gut getroffen, die Männer scheinen ja schon auf sie zu fliegen, das kommt besonders beim dritten und vierten Bild rüber. – 8 P

TN 4: Auch wieder der Mittelalter-Fantasy-Stil, der mir persönlich gut gefällt. Die Prinzessin ist eine sehr hübsche Simmin, vielleicht ist die Frisur ein bisschen zu streng geraten, aber sonst schön. Auch der bunt gemischte Hofstaat ist klasse. – 8,5 P

TN 5: Hm…Fantasymäßig finde ich hieran eigentlich gar nichts. Eine nette Simmin, aber eben keine Prinzessin. – 4,5 P

TN 6: Das Gesicht ist jetzt für meine Begriffe nicht extrem hübsch, vor allem die Augen sind irgendwie starrend und die Schminke ist mir schon fast zu viel. Naja, den Jungs verdreht sie allerdings wohl schon den Kopf ;-)6,5 P

TN 7: Wieder ein sehr hübscher Sim, aber als Prinzessin nicht wirklich zu identifizeren. Wenn man sich die „Weißhaarigen“ als ein Volk in einem Fantasyland vorstellt, dann könnte man es so werten, aber dazu sind manche der Klamotten einfach zu normal z.B. auf dem letzten Bild. – 5,5 P

TN 8: Ein fantastisches China, damit kann ich leben, aber als Prinzessin kann man sie nun wirklich nicht erkennen, eher noch als Kriegerin oder Priesterin. Außerdem finde ich irgendwie, dass sie schielt, liegt aber wohl mit an der Augenform und Perspektive. - 5 P

TN 9: Auf den ersten Blick dachte ich mir: Tolles Gesicht und mit den Hörnern wirklich ausgefallen“, aber beim weiteren betrachten, ist für mich nicht zu erkennen, dass sie eine Prinzessin sein soll und Nacktheit allein garantiert noch keine Verehrer *g* Aber auf jeden Fall sehr schöne Bilder. - 7 P

TN1: Tolle Ohren.Sieht nett aus. 7 Punkte
TN2: Wow kann ich da nur sagen.Aber ich muss auch leider sagen das das Pircing nicht passt. 9,5 Punkte
TN3: Finde ihrenen Gesichtsausdruck süß= 8,5 Punkte
TN4: Finde sie selber hat nicht viel von einer Fantasy Prinzessin.Sie sieht mir zu normal aus.Wo bei das dritte Bild mit den anderen echt toll ist. 6 Punkte
TN5: Das wirkt sehr normal und leider gar nicht Fantasy like = 3 Punkte
TN6: Sie sieht nicht schlecht aus. 7,5 Punkte
TN7 : Finde sie leider auch zu normal = 5 Punkte
TN8: auch hier fehlt wieder das gewisse etwas= 4,5 Punkte
TN9: wow auch klasse.Nur hatten vielleicht die Haare etwas länger sein können damit sie nicht ganz so nackt ist = 9,5 Punkte

Ich habe in den kurzen Bemerkungen nur das zentrale geschrieben, aber bei ganz vielen fehlt generell, dass der Text für die Aufgabe nicht zu finden. Die Männer fehlen bei vielen einfach.

T1:8 Punkte
T2:2 Punkte (hier fehlt der Hinweis auf die Prinzessin)
T3:10 Punkte
T4:4 Punkte
T5:2 Punkte (man kann zwar die Prinzessin erahnen, aber Fantasy?)
T6:5 Punkte (man sieht leider nicht, dass das ne Prinzessin is)
T7:4 Punkte (man erkennt sowohl Phantasie und Prinzessin nur so halb)
T8:5 Punkte (irgendwie fehlt den beiden Elementen das gewisse etwas)
T9:7 Punkte (ne ganz tolle Phantasiefigur, aber man erkennt die Prinzessin nicht 100%)

Zuletzt bearbeitet:
TN1: 5 Pkt. Sie ist hübsch aber außer den Ohren hat sie nichts fantasymäßiges an sich.

TN2: 9,5 Pkt. Wow eine richtige Fantasyschönheit! Den halben Punkt Abzug gibt es für die Piercings. Die passen meiner Meinung nach nicht ;)

TN3: 7 Pkt. Hm, ich finde sie nicht sonderlich hübsch. Aber Fantasy ist vorhanden! Das kommt wahrscheinlich daher, weil sie auf den meisten Bildern so einen komischen Gesichtsausdruck hat...

TN4: 4,5 Pkt. Hübsch ist sie ja aber die Fotos vermitteln für mich eher den Eindruck eines Maskenballs.

TN5: 3 Pkt. Da sehe ich leider keine Fantasyelemente! Hübsch ist sie aber ;)

TN6: 5 Pkt. Wirkt auch etwas wie ein Maskenball...Das pinke MakeUp stört das Gesamtbild.

TN7: 3 Pkt. Genau wie bei TN5. Das Engelmädchen zähle ich nicht mit, da es ja um die Prinzessin ging ;)

TN8: 3 Pkt. Auch wieder wie bei TN5+7

TN9: 10 Pkt. Die ist wirklich klasse! Sie ist wunderschön und unverkennbar ein Fantasysim! Ich finde, gerade die letzten beiden Bilder zeigen ihre Wirkung auf die Simmänner :)

Bei der tollen WB-Idee muss ich einfach abstimmen. :)

TN 1: 5P
Die Prinzessin selber hättest du viel abwechslungsreicher gestalten können. Abgesehen von den Ohren hat sie nichts fantasymäßiges an sich. Deine Bilder sind in Ordnung, obwohl du den Hintergrund etwas mehr hättest dekorieren können.
TN 2: 7,5P
Die Prinzessin an sich ist sehr klasse! Schön mit den Flügeln, die Schminke passt ebenfalls gut, deine Bilder hätten allerdings verschiedener sein können, zB mit den Männern, die sie betört.
TN 3: 9,5P
Ein wundervoller Sim! Sehr viel Fantasie/y, Schmuck und Skin sind sehr gut ausgesucht, das Kleid ist toll. Auch die Bilder mit den Männern sind klasse, bei den beiden hast du dir sicher auch viel Mühe gegeben. Nur irgendwie fehlt doch zum Schluss das gewisse Etwas für zehn Punkte, deshalb nur neuneinhalb.
TN 4: 6P
Der Sim ist hübsch, jedoch nicht sehr fantasymäßig. Okey, die Dame hat Flügel, aber das allein macht noch keine Fantasyprinzessin aus! Deine Bilder allerdings finde ich toll, sehr schöne Ideen und gut umgesetzt.
TN 5: 1P
Wo ist hier Fantasy? Das ist eine hübsche Simin. Sie könnte auch als Prinzessin durchgehen, wenn man das weiß. Aber Fantasy? - Ne, wirklich nicht. Auch die Bilder lassen nicht auf so etwas schließen. Könnte auch eine Tochter aus reichem Hause sein.
TN 6: 6P
Das nenne ich fantasievoll. Sehr schön geschminkt, auch wenn das scheinbar das einzig fantasymäßige ist. Die Bilder sind hübsch.
TN 7: 6,5P
Das weiße Königreich. Schöne Prinzessin, Fantasy ist nur mäßig um- und eingesetzt. Schöne Bilder, wobei mich beim letzten stört, dass die Prinzessin so alltägliche Kleidung trägt.
TN 8: 2 P
Mhhh.... die Bilder sind eher schlicht. Und die Prinzessin ist nicht wirklich fantasymäßig. Das ist eine Prinzessin aus dem alten China. Na ja.
TN 9: 8,5P
Huiiii... sehr schön geworden. Sie sticht völlig heraus und ist mal ganz was anderes. Hier hast du eine Menge Fantasie spielen lassen - toll! Die Bilder hätten allerdings abwechslungsreicher sein können, wo sind die Männer?

Jajja, ich weiß. Ich habe zT recht streng bewertet, hätte mir aber mehr davon versprochen. Alles in allem weiß ich eure Mühe zu schätzen - ich bin nicht über den BS hinausgekommen. :D Schön sind die Damen jedenfalls alle, nur manche eben auf eine Art, die nicht in diesen Wettbewerb gehört.
Tilli

Meine Bewertung eigentlich find ich sie allle toll :eek:

TN1: 8.5 Punkte

TN2 7.5 Punkte

TN3: 9. Punkte

TN4: 8.5 Punkte

TN5: 9 Punkte

TN6: 7 Punkte

TN7: 8.5 Punkte

TN8: 7.5 Punkte

TN9: 9.5 Punkte

Zur Zeit aktive Besucher