[Wettbewerb] Flughafen-Wettbewerb

gielinor

Member

Ich hoffe, dass soetwas erlaubt ist :confused:

Anmeldeschluss/Präsentationsschluss: 31.08.2009
Nach dem Anmeldeschluss wird eine Umfrage eröffnet!

Teilnehmer (max. 15):
  • dom.schelter
  • gobo77
  • Nardo69
  • odieforever
  • Renegard-6
  • emil
  • Nardo69

In diesem Wettbewerb geht es um Flughäfen. Wer den schönsten und realsten Flughafen baut, hat gute Chancen auf den Sieg. Es gibt keine feste Jury, sondern die Forenbenutzer bestimmen den Sieger. Bitte seid ehrlich untereinander :schnief:

Wer Teilnehmen will, der schreibt hier einfache eine deutliche Anmeldung. Danach kommt eine kurze Bestätigung und dann darf präsentiert werden (und zwar vor dem 31.08.2009)!

Regeln
§1. Keine "Vote-Clans"
§2. Alle Flughafenlots sind erlaubt
§3. Es müssen mindestens 10 Bilder gemacht werden (Nahsicht) und 2 Überblicksbilder
§4. Zusatzinfos und Videos sind erlaubt
§5. Es dürfen auch frei Erfundene Flughäfen sein
§6. Kommentare sind erlaubt, aber zählen nicht als Stimme

Jeder hat eine Stimme!

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, ich bin dabei, da ich grad selber an nem Großflughafen baue :p. In 2-3 Tagen kann ich Bilder liefern, wenn bis dahin nich schon 15 Leute mitgemacht haben, wovon ich nicht ausgehe. Also jo, find ich gut ;)

Darf man auch Maxis-ingame präsentieren? Was anderes habe ich nicht ...

gg

Nöh, als eingefleischter Flughafenhasser mache ich mal nicht mit.

Macht für Nardo doch mal einen Bahnhofs-Wettbewerb. Den besten und größten Güterbahnhof!^^

Nette Idee, bin nur zu sehr mit batten beschäftigt um mitzumachen.
Also keine Teilnahme meinerseits rechnen ;) (wobei wenn das Flug- weg wäre :D)

Darf man auch Maxis-ingame präsentieren? Was anderes habe ich nicht ...

gg

Nöh, als eingefleischter Flughafenhasser mache ich mal nicht mit.

Ja, darfst du *gg*

Edit:
Alle, die auf der Liste weiter oben stehen, haben eine PN erhalten und dürfen mitmachen

Edit 2:
In 2-3 Tagen kann ich Bilder liefern, wenn bis dahin nich schon 15 Leute mitgemacht haben, wovon ich nicht ausgehe.
Öhm...Es zählt, wann man sich einträgt und nicht, wann man die ersten Bilder liefert ;) Also bist du auf jedenfall dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Bock hätte, an Gabbo International weiterzumachen, könnte ich bei diesem Wettbewerb mitmachen. :naja: Auf der Karte wäre auch noch genug Platz, um das dortige Gelände zu plätten und ein weitere Abflughalle zu bauen plus einer weiteren Start-/Landebahn. So hätte der Flughafen schätzungsweise 12 km².

So Leute, wie Gielinor, die fast in der Luftfahrt arbeiten (*fg*), würden doch Fehler finden. :lol:

Wenn ich Bock hätte, an Gabbo International weiterzumachen, könnte ich bei diesem Wettbewerb mitmachen. :naja: Auf der Karte wäre auch noch genug Platz, um das dortige Gelände zu plätten und ein weitere Abflughalle zu bauen plus einer weiteren Start-/Landebahn. So hätte der Flughafen schätzungsweise 12 km².

So Leute, wie Gielinor, die fast in der Luftfahrt arbeiten (*fg*), würden doch Fehler finden. :lol:

Tja, ich muss aber neutral bleiben :lol:
Machst du also mit oder wie?

Also wenn ich das richtig verstanden habe, müssen bis zum 31.08 15 Leute dabei sein und die bilder abgegeben sein? Wenn das so ist, bin ich dabei!

Ich kann meinen Flughafen nicht zeigen weil da hatte ich nen unfreiwilligen Plopunfall:ohoh:

Es gab bei einer Textur keine abzweige für die Gelben linien:rolleyes: Also Plopunfall.

HEY IHR EUMELS!!! :scream::scream:

WO SIND EURE BILDER? :scream::scream:

Da lass ich mich als Flughafenhasser aus Überzeung hinreissen, meine (nicht wirklich gelungenen) Maxisflughäfen zu zeigen und was ist los? Plopunfall! Hah! Dass ich nicht lache! :scream: FAULE AUSREDEN! :scream: Es gibt keine Plopunfälle, nur mangelnde Fantasie und Kreativität! :scream:Und wo ist der Rest? :mad: :scream:

*grummel*

Ihr habt Papa Nardo ja gar nicht verdient! :mad:

*grummel*

OK, nicht wundern, wenn alle Bildertexte Englisch sind, aber wenn schon 12+ Bilder, dann verwurste ich dass auch zu einem Update und blamiere mich auch noch international ... :rolleyes: - damit es sich auch lohnt ... :naja:

pic800.jpg

Regionsübersicht.
pic801.jpg

Verkehrsübersicht.

Da ich nicht vorhabe, auf jeder Karte einen Flughafen zu bauen, habe ich den internationalen Maxisflughafen auf die Ecke gesetzt, an der die beiden am dichtesten besidelten Karten (Neustadt, die andere ist noch nicht angefangen) und eine dritte Karte zusammenstoßen. Ich betrachte daher die (noch zwei, irgendwann einmal) drei Flugäfen als einen einzigen.
Noch gilt übrigens meine No-Custom-Content - Policy für Flughäfen; kein Menü ist so klein bei mir wie das Flughafenmenü ... =)

Richtig toll isses nicht, vor allem nicht der Teil in Neustadt, aber was solls ...

pic802.jpg

Übersicht über den Flughafenbereich in Neustadt. Die vielen leeren Flächen zeigen: die Karte is noch under construction!

pic803.jpg

Der Flughafenbereich. Interessanter war für mich die Verknüpfung der verschiedenen Verkehrswege. An die Autobahn ist der Flughafen indirekt über die Allee angeschlossen. Ob ich den Bahnhof so lasse oder auf GHSR ummodde, weiss ich noch nicht.

pic804.jpg

Anderer Blickwinkel. Die U-Strab unterquert Eisenbahn und HSR und bindet das oberhalb liegende Industrie- und Gewerbegebiet an.

pic805.jpg

Hinter dem Flughafen befinden sich die Parkplätze. Die Verbindung zum Terminal wird über Straßenbahn hergestellt.
Der kleine Kanal ist ein kanalisierter Bach, der diese Karte komplett durchquert und nur in diesem Bereich komplett verdohlt ist.

pic806.jpg

Hinter dem Parkplatz kommt er wieder ans Tageslicht.

pic807.jpg

Der andere Bahnhofskopf. Diese Aleenbrücke hat mir einiges an Kopfschmerzen bereitet; aber diese Lösung bietet die wenigsten Übergänge mit der Straßenbahn.

pic808.jpg

Noch einmal der Umsteigeberich, der auch mit 15-20.000 Sims gut frequentiert ist.

pic809.jpg

Der Flughafen(-teil) in Neustadt. Die veilen leeren Zonen kommen daher, dass diese Stadt mit >600K meinen alten CPU in die Knie zwingt ...und ja: Grid ist an - ist halt alles "under construction".

pic810.jpg

Der Verkehrsknoten. Hinter den Parkplätzen ...

pic811.jpg

... befindet sich (ähnlich wie in Stuttgart) das Messezentrum.

Die Parkplätze am Terminal, die auch für das Stadion genutzt werden können.

So, das ist mein (ziemlich durchwachsener) Beitrag. Die Blamage - bzw das Update in meinem RP/CJ/MD kommt dann noch...

:scream::scream::scream::scream::scream:UND JETZT WILL WAS VON DEN ANDEREN SEHEN, UM MICH HIER NICHT GANZ ALLEINE ZUM EUMEL ZU MACHEN!!:scream::scream::scream::scream::scream:

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nix sagen, aber du musstest das vor dem 31.8.2009 zeigen.

Nöh:
(...)
Anmeldeschluss/Präsentationsschluss: 31.08.2009
(...)

Anmeldeschluss = heute = damit bin ich als erster (oder einziger) pünktlich! Aber es sind ja noch 8 Stunden ...

Falls ich noch mitmachen darf, kann ich ja mal kurz ein paar Bilder machen. Dann könnte ich endlich mal ein Nardobild schlagen :D
mfg Odie

Von meiner Seite tu dir keinen Zwang an. ;)

Allerdings wirst du diese Bilder nie in einem reinen Bilderwettbewerb sehen - weder im SFBW noch in der SC4D Picture Comptetition ... :p

Es reicht schon, wenn ich mich damit in meinem RP/MD/CJ blamiere ... :rolleyes:

Danach kommt eine kurze Bestätigung und dann darf präsentiert werden (und zwar vor dem 31.08.2009)!
^^
Außerdem ist dein letztes Bild zu groß, da wird Andreas ganz pöse werden...

Mein Flughafen, ausgelegt für ne Millionenstadt + Umland, hab ich nie zu Ende gebaut. Das Gelände selbst ist aber fertig. Es gibt zusätzlich noch nen Flughafen nahe des Zentrums, aber der ist im Vergleich winzig und unbedeutend.

Übersicht 1 und 2 Man sieht die nahe Verwerfung und die dahingeklatschte Hotelzeile. Und die zwei Runways. Der kurze äußere ist aber eher für den Sport und Privatbereich, da die nähe zu den Klippen unpraktisch ist. Der Flughafen war übrigens vor dem Berg dort :D

Die Zufahrt. Die sollte in der Nähe auf einen RHW führen. Erahnen kann man auch noch die Eisenbahntrasse, die dort gerade in den Tunnel geführt wird.

Einer der Parkplätze. Es gibt unterirdisch noch mehr Platz, wie man erahnen kann.

Das Rollfeld

Das Verwaltungsgebäude ,Lagerhallen, das Tanklager und Mitarbeiterparkplätze. Dieser Bereich ist natürlich nicht öffentlich, demtentsprechend "gepflegt" ist er.

Das Verkehrschaos vor den unterschiedlichen Parkbereichen. Man kann hier wie in Hamburg schnell mal falsch fahren^^

Und noch vier mal der eigentliche Grund für diesen Wettbewerb, Flugzeuge. Mittendrin meinte der Hoster, dass ich genug Bilder hochgeladen hab. Ich vermisse LD Host :(

mfg Odie

^^
Außerdem ist dein letztes Bild zu groß, da wird Andreas ganz pöse werden...
(...)
mfg Odie

Nicht mehr ... :rolleyes:

Wenigstens bin ich jetzt nicht mehr alleine ... so kann ich schon mal nicht mehr aus Mangel an Konkurrenz das Ding gewinnen ... :lol:

Der Flughafen ist ja schon mal besser. :scream: :scream: :scream:

Sind die Start- und Landebahnen nicht etwas zu kurz für die 747? :scream:

Und es bestätigt sich wieder, die Flughäfen aus dem Spiel sind hammer sch****! :scream: :mad:

@banger:

Flughäfen sind Hammer Sch*****. Grundsätzlich. Immer. Überall. Ausnahmslos.

(deswegen frage ich mich ja, welcher Teufel mich geritten hat, hier mit zu machen ...)

Zu kurz? Ich finde ja eher, dass die zu schmal sind. Für die sonstigen Unstimmigkeiten der Größenverhältnisse im Spiel ist die Länge schon weit überdurchschnittlich.

Nardo; du machst mit, damit du den Flughafen via Schiene in deine Stadt integrieren kannst. Der Flughafen ist nur ein weiterer Grund einen Bahnhof zu bauen^^
Warten wir mal bis SAM fertig ist, dann gibt's nen Hafenwettbewerb :D

mfg Odie

"Die Bahnen haben gefälligst 64 m breit zu sein!" :mad: :lol: =) :lalala:

@ Nardo: Wenn Du nach Istanbul musst, nimmst Du doch auch lieber den Flieger, der nun mal am Flughafen ist. 3 Tage durchgehend auf der Autobahn sind Dir auch zu viel. :scream: :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Kurz vor Abgabeschluss präsentiere ich auch meinen Flughafen. Er ist zwar fertig, jedoch bin ich außenrum noch dabei, Felder und Wälder zu bauen. Damit bin ich wie gesagt, noch nicht fertig. Aber hier mal die Bilder. Es geht ja um den Flughafen.

Zunächst die Zugstation und Autobahnausfahrt.

Auf einem „Highway“ geht’s dann vorbei am Konferenzzentrum zum Flughafen

Vor dem Haupteingang zum Terminal des neu erbauten Flughafens sehen wir das Flughafenhotel und die U-Bahn-Station.

Hier ein Überblick über Block A und B mit den 747-Gates und im Hintergrund die Start-und Landebahnen.

Detailansicht.

Von der anderen Seite.

So und nun Block C. Block D liegt mit diesem identisch auf der anderen Seite.

Hier sehen wir die Technikhallen und Hangars sowie die Flughafenpolizei und Feuerwehr

Und von der anderen Seite.

Hier sehen wir Start-und Landebahn sowie den Tower

Nicht so besonders, weil die „Außenwelt“ noch nicht fertig ist, aber ich dachte, ich zeig mal das Ende der Start- und Landebahn.

Und hier die Übersicht. Wie gesagt, außenrum noch nicht fertig.

Nochmal.

So, das war’s ;-)

Fertig werdet ihr ihn irgendwann im Polzen-Journal sehen ;-)

@dom.schelter: Man merkt, daß Du noch nie SimCity 2000 gespielt hast, ansonsten hättest Du den Flughafen-Tower nicht direkt vor die Landebahn gestellt. Seit SC2000 sollte doch eigentlich jeder wissen, daß sich hohe Gebäude in der Nähe von Landebahnen automatisch verbieten, weil da die Flugzeuge routinemäßig 'reinkrachen. Du magst jetzt argumentieren "Ist doch ganz einfach, die Flugzeuge starten immer am Tower oder landen von der anderen Seite her.", aber so funktionieren Flughäfen leider nicht, denn die Landebahnen werden je nach Windrichtung mal von Osten und mal von Westen benutzt. außerdem sollen ja nicht immer die gleichen Leute, die in der Nähe eines Flughafens leben, den Fluglärm abbekommen. Und was, wenn ein Flugzeug mal durchstarten muß, weil es nicht den richtigen Anflugswinkel hat? Dann knallt es unweigerlich in den Tower. :ohoh: Also bitte noch schnell ändern, ansonsten fällst Du bei der Abstimmung garantiert durch. ;)

Jaa, du hast natürlich recht! Hab ich nicht drangedacht!

Aber echt keine Lust mehr, jetzt nochmal hochzufahren, alles zu machen und danach noch Hausaufgaben :argh:

Also wenn ihr vielleicht von dem kleinen Detail absehen würdet??? Klar ist das unlogisch, aber es wäre nicht fair, wegen so einem Detail die ganze Heidenarbeit und den Aufwand unbeachtet zu lassen, und jeder weiß ja, wie blöd das ist, so einen Flughafen zu bauen.

Stellt euch doch einfach vor, der Tower stände ein paar Meter weiter rechts oder so. :hallo:

Denn nur wegen dem Tower, dann hätt ich mir die Arbeit auch sparen können :(

Naja Danke ;)

@ Dom.Schelter:

Der Flughafen ist an sich gut. Die Verbindungen von den Taxiways zu den "Flugzeughaltestellen"* sind besser als meine. Ich habe die gar nicht verbunden. Damit befasse ich mich ggf., wenn Gabbo International fertig ist. Für meinem Geschmack sind die Start- und Landebahnen zu kurz, auch bei Renegard. Jedem das Seine.

Hast du die deutschen Autobahnschilder so, dass sie beim Bau der Autobahn erscheinen, quasi die grünen ersetzend, oder danebengeploppt? Die hätte ich gerne, sowie die Parkhäuser. Wäre nett, wenn Du mir die exakten Namen nennst, damit ich das im Stex suchen kann. :hallo:

*Wie nennen die Leute von der Luftfahrt das nochmal?

---------------------

@ Gielinor:

Gibt´s von Dir auch Bilder? Obwohl, 0:05 Uhr.

@Renegard:
Ja, du darfst mitmachen :)
@Banger:
Leider muss ich dich enttäuschen :(
Die Flugzeughaltestellen an den Gates sind Ramps.

Ich gebe für "Letzte-Drücker" noch ZWEI Tage zeit (->Donerstag)
*bilder betrach und einpenn*
soo spät schon, feedbacks kommen mittwochs.

@Banger ich weiß, das allgemeine Platzproblem. Länger kann ich sie leider nicht ziehen, aber sie sind immerhin länger als beim original SC4 Flughafen ;)

Meine Bahnen scheinen aber als einzige breit genug zu sein, damit eine 747 oder ein A380 starten und landen kann =)

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich auch noch mitmachen?
*mitgroßenkinderaugenanguck*

:naja:

Kinners, ich sach nur, ich hätte bis gestern 23:55 warten und dann auf der deadline besztehen sollen, dann hätte ich den Wettbewerb vermutlich aufgrund mangelnder Konkurrenz gewonnen ... :idee: :lol:

Auch wenn ich hier reingeschliddert bin (nächstes Mal halte mich dezent zurück):

Deadline ist Deadline!

Und mal ehrlich - ohne den flughafenhassenden Papa Nardo hättet ihr alle doch den Wettbewerb verschlafen! :scream:

@Banger ich weiß, das allgemeine Platzproblem. Länger kann ich sie leider nicht ziehen, aber sie sind immerhin länger als beim original SC4 Flughafen ;)

Meine Bahnen scheinen aber als einzige breit genug zu sein, damit eine 747 oder ein A380 starten und landen kann =)
Meine sind auch 48 m abzüglich des Randstreifens breit. Aber da tu ich so, als wären die 64 m breit, so wie ich es wollte. :naja:

alsoooo....
ich finde alle gut, auch wenn "papa" nardo nur die Maxis genommen hat... dafür hat er alles darum gut gebaut =)

Ansonsten kann ich bloß sagen: mein Gott wen soll ich den jetzt wählen:confused::confused::p:confused::confused:
:idee: naja guck mal...

odinforever,ich meinte damit die Gebäude auf diesen Bildern

Anhänge

• 7lz9nv3s1yza.webp
    7lz9nv3s1yza.webp
    54,7 KB · Hits: 31
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie finde ich den Ablauf hier doch etwas merkwürdig.

Wenn Nardo69 sagt: Deadline ist Deadline, dann hat er damit zu 100% Recht und daran ist nicht zu rütteln. Eine Deadline sollte nicht aufgrund irgendwelcher Beliebigkeiten geändert werden. Da bleibt nur zu leicht ein G'schmäckle nach.
Ich meine, die Abstimmung sollte ohne Sieger eingestellt werden. Oder ist damit zu rechnen, dass auch der Abstimmungstermin noch nach Belieben geändert wird?
Es wäre auch nur angebracht gewesen, wenn der Initiator dieses "Wettbewerbes" ein eigenes Werk gezeigt und sich nicht dezent zurückgehalten hätte. :naja:

Ps.: Dies ist übrigens nur meine persönliche, subjektive Meinung. :ciao:
Peter

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten