Meuterei im Katzenhaus

Höhere Macht

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Februar 2008
Zoff Meuterei im Katzenhaus

In einem idyllischen kleinen Katzenhaus eines Tierschutzvereines trug sich eines Tages eine seltsame Begebenheit zu. In einer Ecke sammelten sich zusehends die älteren Katzen, die zur Vermittlung standen, und diskutierten mit mürrischem Blick.
Grund der Diskussion war, dass die älteren Katzen [Meuterer] inzwischen mächtig angefressen waren. Teils saßen sie seit Jahren im Haus herum und mussten zugucken, wie potentielle Katzenbesitzer kamen, sich in die zuckersüßen Jungkatzen [Matrosen] verliebten, davon eine oder zwei mitnahmen und die Älteren guckten wieder in die Röhre. Inzwischen reichte es ihnen gewaltig und sie beschlossen, dagegen etwas zu unternehmen. Jeden Abend, nachdem der letzte Pfleger gegangen war, wollten sie eins der jungen Kätzchen gnadenlos raussetzen. Wie sie das anstellen wollten, war ihnen noch nicht so ganz klar, doch sie wollten sich etwas ausdenken, wie sie die Tür schon geöffnet bekamen.
Wo ein Wille, da ein Weg, dachten sie sich und der Wille war auf jeden Fall da. Sie wollten die Kätzchen einfach aussetzen, um am Schluss die einzigen zu sein, damit die Leute zwangsweise ältere Katzen nehmen mussten. Da sie sowieso so viele Katzen waren und im Verein eh keiner wusste, was die anderen so taten, würde das Fehlen der Tiere auch den Helfern nicht auffallen.

Doch doof waren die jungen Katzen auch nicht und so kristallisierten sich schnell einige besondere Rollen heraus.

Der schwarze Kater [Nachtwache]: Der schwarze Kater war vom Aussehen her sehr unscheinbar, doch er war ein fleißiger Raufbold. Durch seine dunkle Fellfarbe konnte er sich allerdings perfekt in dunklen Ecken verstecken und ein Auge auf die älteren Katzen haben.

Bastet [Geistliche]: Die Katzengöttin hatte selbstverständlich auch ein Auge auf ihre Erdenbürger. Vom Hass der älteren Katzen mächtig enttäuscht, behielt sie sie im Auge und gab den jungen Katzen vorsichtige Tipps.

Das Bengalkitten [Smutje]: Neben vielen anderen Katzen saß auch ein kleiner Bengalkater unter den Katzen und dieser machte seiner Rasse alle Ehre. Durch seine Gene, die noch sehr nah an den ursprünglichen Wildkatzen lagen, war er sehr wild und verspielt und spielte so manches mal etwas zu ruppig. So kam es schon auch mal vor, dass eine andere Katze nach dem Spiel mit ihm so beleidigt war, dass sie des Nachts freiwillig mit aus dem Katzenhaus schlüpfte.

Die BKH-Dame [Amor]: Die junge Katze mit eindeutigem Aussehen wie eine Britisch Kurzhaar war eine der schönsten Katzen im Katzenhaus. Sie verzauberte alle und erschuf so mehr oder weniger zufällig ein sich sehr liebendes Pärchen unter den Katzen...

Die Regeln

Die Höhere Macht [natti] wird vor dem Start unter allen Teilnehmern die Rollen auslosen. Die Mannschaft teilt sich dann in Meuterer und Matrosen. Wer welche Rolle hat, ist geheim.
Am Tag wird im Thread spekuliert und beraten, wer denn ein Meuterer sein kann. Bis 20:30 Uhr muss dann jeweils ein Plankenopfer gewählt werden (per PN an die Höhere Macht). Dieses wird über Bord geworfen und seine Rolle wird veröffentlicht.
Ausgeschiedene Spieler dürfen einen [und auch nur einen!] Abschiedspost verfassen, indem sie versteckte Hinweise geben. Wenn ihr euch nicht sicher seid, ob ihr zu deutlich seid, schickt den Abschiedspost zuerst der Macht zu.

Es gibt zudem einen Chat für die Meuterer, dessen Link diese dann per PN erhalten. Die Meuterer sprechen sich von 20:30 bis 21 Uhr im Chat ab, welchen Matrosen sie meutern wollen, unter Aufsicht eines Mitglieds der Höheren Macht. Es ist nicht erlaubt, über andere Wahlen zu reden! Am Ende der Nacht, nachdem sich die Meuterer entschieden haben, wird das Ergebnis im Thread verkündet. Sofern der Matrose eine Sonderrolle hatte [siehe unten], wird diese ebenfalls bekannt gegeben. Die Meuterer oder das Liebespaar gewinnen, wenn sie in deutlicher Überzahl sind; die Matrosen gewinnen, wenn sie alle Meuterer über Bord geworfen haben.

Die Sonderrollen

• Der Kapitän: Er wird am ersten Tag von allem Teilnehmern gewählt. Am dritten Tag muss der Kapitän ein Duell abhalten. Dabei schickt er dem Spielleiter eine PN mit den Namen seiner beiden Duellkandidaten. Sollte der Kapitän irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt, auch wenn dies erst nach dem Duell der Fall ist.

• Der 1. Offizier: Auch er wird am ersten Tag von der Mannschaft gewählt. Bei jeglichen künftigen Abstimmungen zählt seine Stimme doppelt. Sollte der Offizier irgendwann aus dem Spiel ausscheiden, wird ein Nachfolger gewählt.

• Der Geistliche: Er kann in jeder Nacht die Rolle eines Mitspielers erfragen. Dazu schreibt er dem Spielleiter eine PN und dieser verrät die entsprechende Rolle, jedoch nur, ob der Spieler Matrose oder Meuterer ist. Die Rolle des Geistlichen kann nur ein Matrose einnehmen.

• Der Smutje: Zwei Gifttränke zeichnen diese Rolle aus. Im Verlaufe des Spiel kann er in zwei Nächten jeweils einen Mitspieler aus dem Spiel befördern. Die Rolle des Smutjes kann nur ein Matrose einnehmen.

• Die Nachtwache: Die Nachtwache kann jede Nacht bei der Meuterei einen Spieler seiner Wahl vor dem Meutern beschützen, allerdings nicht sich selbst. Die Rolle der Nachtwache kann nur ein Matrose einnehmen.

• Amor: Vor der ersten Nacht bestimmt Amor zwei Mitspieler, die fortan das Liebespaar bilden. Danach verwirkt seine Funktion. Die Rolle des Amors kann nur von einem Matrosen eingenommen werden.

• Das Liebespaar: Das Liebespaar wird vor der ersten Nacht von Amor bestimmt und kann aus Matrosen und/oder Meuterern bestehen. Die Macht teilt ihnen mit, dass und mit wem sie sich im Liebespaar befinden, aber nicht die Rolle ihres Partners. Es ist ihnen nicht erlaubt sich gegenseitig zu planken, zu meutern oder ins Duell zu schicken. Geht einer von ihnen von Bord, scheidet der andere Teil des Liebespaares automatisch mit aus.

Weitere generelle Regeln

• Die Höhere Macht ist der Spielleiter und Ansprechpartner für alle Fragen zum Spiel. Die Macht darf in sämtlichen Dingen alleinig entscheiden und kann deshalb auch Spielausschlüsse und Spielsperren beschließen, wenn sie diese für nötig hält. Wer mit einer Entscheidung nicht einverstanden ist, kann sich allerdings selbstverständlich per PN an die Macht wenden.

• Die Tageszeit "Nacht" beginnt nach vollendeter Plankenwahl. Jetzt können die Sonderrollen ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen und die Meuterer treffen einstimmig ihre Entscheidung. Die Nacht endet, wenn ein Meutereiopfer gefunden wurde und die Sonderrollen ihre Tätigkeiten per PN an den Spielleiter geschickt haben (spätestens 20.00Uhr). Während der Nacht herrscht Ruhe und es werden keine Beiträge geschrieben.

• Es herrscht generelles Outingverbot. Niemand darf seine Rolle bekannt geben. Sätze und offensichtliche Andeutungen wie "Ich bin der Smutje" oder „Ich geh mal in die Kombüse und bereite uns was Leckeres zu essen. Hoffentlich wird es von allen vertragen und niemand verdirbt sich böse den Magen“ sind also verboten (auch hier: bei Unsicherheit die Macht fragen). Vermutungen über die Rollen anderer sind jedoch gestattet. Sollte sich ein Spieler bewusst outen, steht es in der Pflicht der Macht, den Betreffenden per PN auf sein Outing hinzuweisen und gegebenenfalls um Änderung bei manchen Stellen zu bitten. Sollte der Post älter als 10 Minuten bzw. eine (oder mehrere) Antwort(en) besitzen, ist keine Änderung von Nöten, da dies nur Fragen aufwerfen würde. In diesem Falle tut es ein einfacher Hinweis der Macht. Ist das Outing so formuliert, dass die Rolle klar daraus hervorgeht, erhält der Spieler einen Spielverweis und eine weitere Runde Spielverbot. Sobald er diese Runde ausgesetzt hat, darf er ohne weitere Einschränkungen wieder spielen, sollte sich der Outingfall jedoch wiederholen, gibt es nun zwei Spiele Sperre anstelle einer. Fortan erhält der Spieler nun 3 Spiele Spielverbot bei einem Outing.

• Außerhalb dieses Threads ist es nicht gestattet, mit anderen Mitspielern über die Meuterei zu reden. Dies gilt für Chats und Messenger genauso wie für PNs oder andere Kommunikationswege.

• Mitleser sind gern gesehen, dürfen jedoch keine Äußerungen zum Spielverlauf abgeben. Auch ausgeschiedene Spieler dürfen nichts mehr in dem Thread schreiben [außer einem letzten Abschiedspost], bis das Spiel offiziell beendet ist.

• Am ersten Tag findet eine Ämterwahl statt, bei der gleichzeitig Kapitän und Offizier gewählt werden. Da eine Person nur eines der Ämter übernehmen kann, muss jeder Spieler bei seiner Wahl zwei verschiedene Personen nominieren. Die Selbstwahl in ein Amt ist möglich. Sollte es dazu kommen, dass mehrere Personen für ein Amt gleich viele Stimmen bekommen, so findet zwischen diesen eine Stichwahl statt. Sollte eine Person für beide Ämter die meiste Anzahl Stimmen bekommen, so bekommt sie das Amt, in dem sie absolut die meisten Stimmen hatte.
Als Beispiel:
Kapitän:
E [2]: A, B,
D [3]: D, E, C
F [1]: F
Offizier:
E [3]: E, F, D
B [1]: B
D [1]: A
C [1]: C
-> E wird Offizier und D Kapitän

• Das Duell, das am dritten Tag ausgetragen wird, verläuft nach dem altbekannten Schnick-Schnack-Schnuck-Spiel [Schere, Stein, Papier]. Die beiden Duellkandidaten schicken der Macht in ihren PNs je zwei Spieldurchgänge [also zwei Mal drei Spielzüge. Beispielsweise: Stein, Papier, Stein, Schere, Papier, Schere]. Sollten die ersten drei Angaben zum Gleichstand führen, treten die anderen drei Spielzüge an. Sollte es auch hier einen Gleichstand geben, überleben beide Kandidaten das Duell. Wer keine Züge einschickt oder seine Züge in der entsprechenden Reihenfolge im Thread nennt (z. B. „ich habe meine beiden Stein-Schere-Papier-Züge eingeschickt“), verliert automatisch das Duell. Auf diese Weise können auch beide Spieler das Duell verlieren.

• Ist ein Spieler mit Sonderrolle oder ein Meuterer mal einen Tag nicht da, besteht die Möglichkeit, der Macht eine PN mit Eventualitäten zuzusenden. Diese PN beinhaltet die Wahlen für den Tag und im Falle einer Sonderrolle die Aktivität für die folgende Nacht; im Falle eines Meuterers ggf. eine Nachricht an die Meutererkollegen, die von der Macht am Abend dann an die übrigen Meuterer weitergegeben wird.
Ist ein Spieler zu Beginn des Spieles (Rollenauslosung + erste Nacht) nicht anwesend, sollte eine Eventualitäten-PN mit Aktionen zu allen möglichen Sonderrollen eingeschickt werden, damit eine Aktivität dieser gesichert ist und den Matrosen kein Nachteil zukommt.

• Da sich die Meuterer im Chat immer einstimmig auf ihr Opfer einigen müssen, hat jeder einzelne Meuterer ein so genanntes Vetorecht, mit dem er die Meuterung eines bestimmten Spielers verhindern kann, wenn er dagegen ist. Dieses Recht gilt allerdings nur, wenn der Meuterer auch im Chat anwesend ist - d.h. die übrigen Kollegen können sich einem Rat, der durch die höhere Macht weitergegeben wurde, widersetzen. Auf diese Weise kann auch ein gemischtes Liebespaar gemeutert werden, wenn der Meuterer nicht anwesend ist und seine Kollegen den Liebespartner meutern wollen.

Weitere Regeln bezüglich der Sonderrollen

• Sollte der Smutje in einer Nacht, in der er jemanden vergiftet, gemeutert werden, kann er seine Aktion noch zu Ende bringen. Ebenso kann der Geistliche in der Nacht, in der er stirbt, noch einen Mitspieler befragen.

• Der Schutz der Nachtwache betrifft einzig die Meutereraktion. Die Nachtwache kann nicht vor dem Vergiften durch den Smutje schützen. Schützt sie Liebespartner A, kann dieser trotzdem sterben, wenn Partner B gemeutert wird.

• Der Geistliche darf in seinem Abschiedspost seine Befragungen in Form von Hinweisen zusammenfassen. Diese Hinweise sollten allerdings so formuliert sein, dass der gemeinte Spieler nicht direkt daraus erkennbar ist, sondern die Matrosen bei der Entschlüsselung der Hinweise auch etwas denken müssen. Dies soll garantieren, dass ein befragter Meuterer wenigstens noch die Chance hat, sich zu verteidigen. Auch hier gilt: bei Unsicherheit vor dem Posten die Macht fragen.

Inaktivität und Beteiligung am Spielgeschehen

• Um das Spiel lebendig zu gestalten, sollten sich alle Spieler lebhaft beteiligen. Da dies in der Vergangenheit nicht immer der Fall war, werden ab jetzt Spieler, die an Wahlen zweimal nicht teilnehmen und/oder ab dem 2. Tag nicht regelmäßig aussagekräftige Beitrage mit Verdächtigungen und Theorien schreiben (als Richtwert: durchschnittlich mindestens ein Beitrag pro Tag) gegen Ersatzspieler ausgetauscht und für die darauffolgenden zwei Spiele gesperrt werden.

• Aufgrund vermehrter Ausstiege aus dem Spiel wurde beschlossen, das Regelwerk um den folgenden Punkt zu ergänzen: Sperren bei mehrfachem Ausstieg aus dem Spiel oder Inaktivität während des Spiels.
Um zu verhindern, dass weiterhin so viele Ausstiege und inaktive Spieler den Spielverlauf aller anderen Spieler stören, wird ab sofort ein „Punktekonto für Ausstiege und Inaktivität“ eingeführt.
Pro Ausstieg oder durch die Macht vermerkte Inaktivität wird dem entsprechenden Spieler ein Punkt gegeben. Beim zweiten Punkt erhält der Spieler eine Sperre für die folgenden 3 Spiele, danach kann er wieder wie gewohnt an der Meuterei teilnehmen. Die gesammelten Punkte werden jedoch nicht gelöscht, nach weiteren 2 Punkten wird der Spieler erneut für 5 Runden gesperrt. Sollte die Anzahl von 4 inaktiven/vorzeitig beendeten Runden von Spielern überschritten werden, können noch weitere Sperren verhängt werden.
Sollte es einen triftigen Ausstiegsgrund geben, kann dieser in der Regel nicht beachtet werden, da es der Höheren Macht nicht möglich ist, den Grund zu überprüfen. Die Punktevergabe erfolgt unabhängig von der Begründung.
Um zu verhindern, dass frühere Ausstiege/Inaktivität nach vielen zwischenzeitlich vollendeten Runden Konsequenzen haben, kann ein vorhandener Punkt nach 5 vollendeten Runden gelöscht werden. Die „Beweispflicht“ liegt hier beim Spieler, die Punkte werden nicht automatisch durch die Höhere Macht oder die Admins im Meutereiforum gelöscht. Das Löschen von Punkten ist möglichst vor dem Aussprechen einer Sperre zu klären.
Die Bewertung von Ausstiegen ist selbsterklärend, als Stichzeitpunkt gilt der Beginn des Spiels mit der ersten Meuterei. Die Bewertung von Inaktivität darf die jeweils Höhere Macht der Runde vornehmen. Hier sollte Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt werden, gleichzeitig ist aber eine konsequente Umsetzung (z.B. bei mehreren Tagen ohne aussagekräftige Beiträge, die mit Verdächtigungen und Einschätzungen zum Spielverlauf beitragen) wünschenswert. Andere Mitspieler sollten Fairness an den Tag legen und keine Sperren fordern, gleichzeitig kann die Höhere Macht in ihrer Entscheidung aber natürlich die Reaktionen der Spieler mit einbeziehen.
Das Punktekonto kann hier eingesehen werden.

Anmeldeschluss: Donnerstag (16. Mai), 16.00 Uhr
(Spielbeginn dann 17.00, ich bin abends nicht da)


Teilnehmerliste (12/18):
- Margaret
- Lynie: Geistliche, am ersten Tag geplankt
- Zora Graves
- Jian
- Seme: Nachtwache, in der ersten Nacht gemeutert
- Amhranai: Amor, gemeutert in der zweiten Nacht
- dieLexi
- Thekla
- Krebschen *Kapitän
- Naemi: Matrose, vergiftet in der zweiten Nacht
- Nata
- HeavensGirl/Seme

Ersatzspieler:


Logbuch:
1. Nacht
- Seme wird gemeutert
- Nachtwache war aktiv
- Geistliches war aktiv

1. Tag

- Krebs wird zum Kapitän gewählt
- Zora wird Offizier
- Lynie wird geplankt

2. Nacht
- Am wird gemeutert
- Nam wird vergiftet

Termine:
20.30: Planke, anschließend Treffen der Meuterer

Verhältnis:
4:4

Sieg der Meuterer.
Rollen:
Meuterer: Heaven, Nata, Jian, Thekla
Matrosen: Zora, Lexi, Krebs, Nam
Smutje: Margaret
Lynie: Geistliche
Nachtwache: Seme
Amor: Am
Paar: Heaven/Seme & Margaret
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache auch mit, die Geschichte ist sowas von niedlich und toll und gut durchdacht und aaaah Katzen! :D
Wenn ich darf spiele ich in der Rolle des Katers meiner Eltern (den ihr so hübsch auf meinem Ava sehen könnt) Nils :)
 
Die Geschichte darf ich bloß nicht meinen Tierschutzkatzen vorlesen, sonst kommen die wirklich auf doofe Gedanken... :D

(Ich gehe regelmäßig im örtlichen Tierschutzverein helfen und mich um die Katzen dort kümmern)

Das auf dem Avatar ist übrigens Moni. :)
 
Tut mir leid, ich würde dieses Mal gerne eine Pause machen und nur mit Rollen mitlesen. :)

Außerdem darf ich am Samstag die andere Natti auch nicht vernachlässigen. :D
 
*kreeeeeeeeeeeeisch* Katzen :love:




Anmeldeschluss: Donnerstag (16. Mai), 16.00 Uhr
(Spielbeginn dann 17.00, ich bin abends nicht da)



hm....habe am Donnerstag Mittagsschule und bin erst um ca 17:30 Uhr daheim...wäre ja nicht schlimm oder ??


ich überlegs mir,ob ich mitlese oder nict doch mitmach...reizen würds mich schon...
 
hm....habe am Donnerstag Mittagsschule und bin erst um ca 17:30 Uhr daheim...wäre ja nicht schlimm oder ??

Eine Eventualitäten PN am ersten Tag reicht normalerweise (also: Wenn ich Amor wäre, dann X+Y ins Paar, wenn ich Smutje wäre, dann vergifte ich (total übermütig Z), wenn ich Geistliches bin, befrage ich, usw..)
 
Nata, du kannst eine Eventualitäten-PN abschicken.
"Falls ich Geistliches bin, befrage ich Lexi. Falls ich Nachtwache bin, beschütze ich Lexi. Falls ich Smutje bin, mach ich gar nix. Falls ich Amor bin, stecke ich xyz und abc ins Paar. Falls ich Meuterer bin, sende ich meinen Mitmeuterern Grüße und Küsse"
 
Wie kommt man von Cascada auf Natti? :Oo:

hm....habe am Donnerstag Mittagsschule und bin erst um ca 17:30 Uhr daheim...wäre ja nicht schlimm oder ??

Das wäre egal - an dem Tag ist bloß der Spielstart. Wenn du mir vorher eine PN schickst, was du im Falle welcher Rolle an dem Tag tun würdest, ist das ausreichend. Wichtig, Zeit zu haben, ist es erst am Tag nach Spielstart und ab da sind die Zeiten dann wie gewohnt abends.

Bin allerdings Donnerstag von halb 7 an eingeladen und daher nicht da.

Edit: Pfff mag vielleicht sonst noch wer drängeln? :scream:

Edit 2: Lexi will beschützt UND befragt werden, aber nicht ins Paar. Soso =)
 
Wie kommt man von Cascada auf Natti? :Oo:

die Sängerin heißt Natalie Horler ;)


Das wäre egal - an dem Tag ist bloß der Spielstart. Wenn du mir vorher eine PN schickst, was du im Falle welcher Rolle an dem Tag tun würdest, ist das ausreichend. Wichtig, Zeit zu haben, ist es erst am Tag nach Spielstart und ab da sind die Zeiten dann wie gewohnt abends.

Mist,freitag abends ist ganz schlecht ....hach...
sonst würde es abends gehen...obwohl Sonntags hmmmm...
 
Edit 2: Lexi will beschützt UND befragt werden, aber nicht ins Paar. Soso =)
:D Meinetwegen darf Nata in ihrer Eventualitäten-PN sogar schreiben
"Falls ich Smutje bin, vergifte ich Lexi und falls ich Amor bin, stecke ich natti und Lexi ins Paar"
Da bin ich ganz gnädig und großzügig :D
 
Mal einen Abend nicht da zu sein ist auch nicht so wild. Wenn du vorher ausreichend Zeit hast, liest du einfach da ein wenig mit und beteiligst dich und schickst dann früher ein. Das passt schon :)

Edit: Achso, die Sängerin heißt natalie... Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil mein Nick damit 0 zu tun hat :D
 
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@Lexi:genau,falls ich Amor sein sollte,stecke ich dich mit der Leiterin ins Paar....=)


Zeit davor hab ich eigentlich....ich überlegs mir noch....:)

edit:Seme und Lexi,eure Posts hab ich ja gar nicht gesehen(#15,16) :scream:...dann werde ich Eventualitäten-Pn schicken...
 
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Wenn ihr aber noch eine Person brauchen solltet, um zu starten oder für eine schöne Zahl bin ich auch dabei. Die 18 :love: bitte.
 
Ich wäre auch gerne dabei, muss Donnerstag allerdings auch eine Eventualitäten-PN schicken.
 
natti, generell hab ich schon Lust. Ich bin bei Heaven an dem Wochenende, daher weiß ich ehrlich gesagt nicht, wieviel Zeit wir haben.
Ich würd mal zusagen, wenn sich jetzt aber noch jemand meldet, der unbedingt spielen will, dann setz mich doch als Ersatz auf die Liste.
Weil wir wollen auf jeden Fall was von der Wetterau sehen (ich war schon 4 mal da und immernoch kein Sightseeing bei ihr gemacht o_O xD)


edit: aber ich bin auf keinen fall vor 8 zuhause. :(
 
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Die Story ist echt süß :love: und ich würd auch gern mal wieder mitspielen aber leider ist der Starttermin für mich echt ungünstig da an dem Wochenende nicht daheim bin. Fraglich ob ich dann Zeit haben werde wenn selber von Katzen belagert werde und die mich am schreiben hindern :D Also wirds auch diesmal leider nichts bei mir :zitter:
 
Kann ich die Unentschlossenen vielleicht mit einem Foto überzeugen? :D

4n32erbg.jpg
 
Ihr sollt ja die Katze auch nicht gleich adoptieren - süß finden und deshalb mitspielen würde mir schon reichen =)
 
Ihr sollt ja die Katze auch nicht gleich adoptieren - süß finden und deshalb mitspielen würde mir schon reichen =)

siehe Beitrag oben. Generell ja. Bin Donnerstag aber erst ab 8 Zuhause. Kann vorher nur kurz am Handy reinschauen.

Freitag - Sonntag hängt davon ab, wie KO Heaven ist und wie viel Sightseeing wir machen können :D
 
Solltet ihr mal ne Meuterei mit Hunden veranstalten, bin ich sofort dabei. Bei Katzen passe ich .
 
Du musst einfach auf Paarsieg spielen ;) - dann nehmen die Leute weder ältere Katzen noch Katzenkitten mit nach Hause, sondern nur liebe Hundis :idee:!
 
Ihr könnt aber doch mitmachen, auch wenn ihr nicht so gerne Katzen habt.. Ich mag auch keine Katzen und spiele trotzdem mit ;) (wenn ihr Zeitmangel habt, dann ist das ja absolut kein Problem, wenn ihr dann nicht mitmacht ;))
 
Hier ich :scream:
 
Und ich les erstmal "Meuterei im Kartenhaus" :ohoh:

Katzen :love: Verflucht sei meine zu kleine Wohnung ohne Balkon und an ner Straße, sonst stände ich wohl direkt beim nächsten Tierheim auf der Matte *seufz*

*nattis Blog stalk und Katzenbilder anguck* Der schwarze da :love: Kann ich biiiiitte der schwarze Kater sein? :schäm:


Edit: Mal ne ernsthafte Frage: Wann werden die Rollen verteilt? 16 Uhr? 17 Uhr? 16 Uhr fänd ich super, das ist nämlich genau die Stunde ich der ich schwänze frei hab, da könnt ich mir die Evtl.-PN sparen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 16 Uhr verteil ich die Rollen, 17 Uhr treffen sich die Meuterer.

Ich denke, das war eine Anmeldung? =)
 
Da meine Chancen, der schwarze Kater zu werden, sofort null sind, wenn ich mich nicht anmelde, werd ich das wohl tun müssen :D
 
Oh, ihr erinnert mich dran, dass ich Jimmy mal noch vom Blog nehmen wollte. Der Kerl ist nämlich mittlerweile erfolgreich vermittelt und hat sich seinen neuen Dosenöffnern ins Herz geschnurrt :)
 
Edit: Ach guck, bei den Sonderrollen ist auch ein schwarzer Kater und ich dachte, der hübsche aus nattis Blog wär gemeint.
Den meint ich ja auch. Daraus entstand dann der Wunsch nach der Sonderrolle :D

Oh, ihr erinnert mich dran, dass ich Jimmy mal noch vom Blog nehmen wollte. Der Kerl ist nämlich mittlerweile erfolgreich vermittelt und hat sich seinen neuen Dosenöffnern ins Herz geschnurrt :)
Freut mich für ihn :) Aber wenn ich mal fragen darf: Ists nicht irgendwie trotzdem auch ein bisschen hart, wenn eine Katze, die man gerade ins Herz geschlossen hat, dann weg ist?
 
Freut mich für ihn :) Aber wenn ich mal fragen darf: Ists nicht irgendwie trotzdem auch ein bisschen hart, wenn eine Katze, die man gerade ins Herz geschlossen hat, dann weg ist?

Ist es. Einerseits freue ich mich immer sehr für ein Tier, vor allem für Jimmy, weil er es sich wirklich verdient hatte - er ist ein scheues Maikätzchen, wild geboren, hat sich anfangs auf maximal 10 Meter an einen herangetraut und hat dann im Tierschutz eine riesige Entwicklung hingelegt und lässt sich inzwischen sogar vorsichtig anfassen.

Summer ist mein absoluter Liebling - mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke, dass sie irgendwann vermittelt werden könnte :schäm:

Als Pocahontas (Ich liebe dieses Bild :D) vermittelt wurde, habe ich auch sehr schwer geschluckt und ich vermisse sie immer noch. Ebenso Teddy. Dabei sind beide schon etliche Wochen weg... :schäm:
 
AAAaaalso, da ich grad krank geschrieben bin :( und dadurch etwas Zeit zum Schlafen und Aufräumen habe (bevor meine schwester kommt) melde ich mich mal als nummer 12 an, damit es nicht an einer Person scheitern muss. Allerdings - ich hab schon manchmal was vor, kann also wirklich und ernsthaft von vorneherein sagen ich hab nicht die massige Zeit!

Übrigens, meine Schwester ist voll angefixt :D die werdet ihr hier so schnell nicht mehr los... :lol:
 
Summer ist mein absoluter Liebling - mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke, dass sie irgendwann vermittelt werden könnte :schäm:
Glaub ich :argh: Ich mein, es ist natürlich echt schön, wenn so ein Tier dann wieder ein "richtiges" Zuhause findet, aber andererseits entwickelt man ja selbst auch ne Beziehung, wenn man da öfters hingeht und sich mit denen beschäftigt... Du hast wohl auch nicht genügend Platz, um Summer selbst aufzunehmen, vermute ich einfach mal ;)

Also Leute, es kann nur eine Nr. 12 geben. Heaven macht die 12, Kenaj will ne schöne Zahl, also kriegt er die 13 und Nata überwindet jetzt ihre Scheu und macht auch noch mit. So :D
 
Du hast wohl auch nicht genügend Platz, um Summer selbst aufzunehmen, vermute ich einfach mal ;)

27qm :nonono:
Sonst wäre sie schon LANGE bei mir :D
Aber sie wird zu mir kommen, sollte sie tatsächlich immer noch dort sitzen wenn ich nach dem Studium in was größeres ziehe.

Neha könnte ihre Katzenscheu auch noch ablegen und die Nummer 11 sein :nick:

Edit: Lexi? Hast du irgendwas geraucht? Bunte Pillen genommen? Zu viel getrunken? Oder Fieber?! *Sorgen mach* :D
 
Edit: Lexi? Hast du irgendwas geraucht? Bunte Pillen genommen? Zu viel getrunken? Oder Fieber?! *Sorgen mach* :D
:nonono: Ich bin nur diese Runde ein ganzer Kerl dank Chappi und dank der Profilfunktion, das Geschlecht ganz fix zu ändern
Mein Nick ist mit sofortiger Wirkung dann auch englisch und darf als Planken-/Meuterungs-/Duellwahlgrund genutzt werden :D
 

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