Bücher-Ecke

Ich hab' vor dann mit 'Herr der Ringe' weiterzumachen. xDDD
Ich habs noch immer nicht gelesen! :eek: :scream:
*lach* So geht's mir auch schon seit Jahren. Hab's zwei Mal angefangen, aber dann doch wieder zur Seite gelegt, weil es mich irgendwie nicht so beeindruckt hat wie ich erhofft hatte. :/ Mag aber auch daran liegen, dass ich eigentlich gar nicht auf so eine Art von Fantasy stehe... Obwohl mich die Filme alle total umgehauen haben.
 
Ui, Narnia ist sooooooooooooooooooo toll!!!
Ich habe die auch gelesen und fand es super toll!!!

Ich kann euch auch nur das Buch "Die Bücherdiebin" empfehlen.
Leider weiß ich gerade nicht den Autor...irgendwas mit Markus
glaube ich.

Alle die gerne Phantasy lesen (so wie ich *grins*) sollten
im Name des Windes von Patrick Ruthfuss (oder so ähnlich)
lesen. Da kommen auch noch 2 andere raus. Die Frage ist nur
wann ;)

LG, RastaQueen
 
Ich lese gerade den zweiten Band vom gehimen Zirkel: Circes Rückkehr. Ich bin allerdings bald durch.
Auf jeden Fall ein sehr tolles Buch! :read:
 
Uuuh, Bücher. Ich sollte mehr im Smalltalk lesen.:cool:

Ich bin ja eine durcheinander-Leserin.
Bei mir liegen momentan 4 Bücher rum...

Das Buch der verlorenen Dinge - John Connolly - Mich hat der Einband so angesprochen :)

Hanibal Rising - Thomas Harris - Warum auch immer. Ich steh anscheinend auf schlaflose Nächte, ich Angsthase.

Der Besuch der alten Dame - Friedrich Dürrenmatt - Deutschunterricht sei Dank. Ich find's gar nicht schlecht.

You know you love me, Gossip girl series - ach, wie heißt se denn ... - Das ist meine Pseudo-Cambridge-Vorbereitung. Und ich muss beim Lesen nicht nachdenken. :lol:
 
ich bin derzeit stark am Überlegen, ob ich meinen jahrelangen Widerstand gegen die "Herr der Ringe"-Trilogie, der sich sowohl auf die Bücher als auch die Filme bezieht, aufgebe und mich daran setze, diese Schinken mal zu lesen. zum Wohle meiner Allgemeinbildung. grummel.

edit:
die Bücher von Thomas Harris sind auch große Klasse (:
 
hmm, was mich abschreckt, ist das viele Gekämpfe. irgendwie bin ich nicht so ein Blut-Kampf-Gebrüll-Mensch. ich würd gern mit richtig guten Argumenten gegen die Bücher kommen, aber in letzter Zeit bröckelt dieser Widerstand ja. vielleicht bräuchte ich eher Argumente dafür? vielleicht sollte ich mal in eine neue Welt eintauchen, eine, die ich noch gar nicht kenne, auch nicht vom Hörensagen. mehr als dass sie Mittelerde heißt, weiß ich nämlich nicht.
 


Ich hab kürzlich "Das Parfum" zu ende gelesen, was wir derzeit in der Schule lesen sollten - hammer buch. die orgie am ende ist ein literarischer höhepunkt (nicht weil's ne orgie ist ;) )

Und dann hab ich noch "Cupido" gelesen - ebenfalls sehr guter Thriller. Mal shene, wie die fortsetzung ist ("morpheus").

Derzeit habn ich mit "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett - fesselndd. :scream:
 
@Kamikazefliege

Das hat mich auch immer davon abgehalten.
Trotzdem habe ich die Filme dann mal geguckt (beim Buch habe ich nach ca 5 Seiten aufgegeben).
So schlimm ist das gar nicht mit Gemetzel und so! Am meisten im 3. Film, aber sonst ists eigentlich nicht extrem.. gemetzelig :D
 
@flobby: das parfum ist wirklich ein tolles Buch =) Ich wünschte wir würden sowas mal in der Schule lesen, aber nein, wir lesen die entdeckung der currywurst..>.<

und zu chemie des Todes: Ahhh ich liebe seinen Schreibstil und das Ende woooar :D
Ich hab gestern mit Kalte Asche angefangen =)
 
Und dann hab ich noch "Cupido" gelesen - ebenfalls sehr guter Thriller. Mal shene, wie die fortsetzung ist ("morpheus").

Die beiden Thriller hab ich auch schon gelesen - die sind echt toll. (:

Im Moment les ich grad "Kinder des Judas" von Markus Heitz. Bin auf Seite 600 :< noch 100 Seiten! xDD Mal sehn ob ichs heute noch schaff.

edit: so, bin fertig. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Thriller hab ich auch schon gelesen - die sind echt toll. (:

Also Cupido fand ich echt fesselnd, aber Morpheus ... is am anfang i-wie... weiß nicht :argh:

@flobby: das parfum ist wirklich ein tolles Buch =) Ich wünschte wir würden sowas mal in der Schule lesen, aber nein, wir lesen die entdeckung der currywurst..>.<

Wir durften uns aussuchen, was wir lesen wollen - hatten "Der Vorleser" oder "Das Parfum" und wir wollten das Parfum.
 
Von "Das Parfum" haben wir damals leider nur die ersten Seiten gelesen und die fand ich ziemlich gut. Erschreckend, aber gut.
Leider muss ich sagen, dass ich den Film dann irgendwie grauenhaft fand. Der gefiel mir überhaupt nicht und daher hatte ich nachher auch keine Ambitionen mehr, das Buch zu lesen.:argh:
Ich habe vorgestern "Die Rose von Kilgannon" begonnen. Ich liebe sowas ja*gg*

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:
 
Von "Das Parfum" haben wir damals leider nur die ersten Seiten gelesen und die fand ich ziemlich gut. Erschreckend, aber gut.
Leider muss ich sagen, dass ich den Film dann irgendwie grauenhaft fand. Der gefiel mir überhaupt nicht und daher hatte ich nachher auch keine Ambitionen mehr, das Buch zu lesen.:argh:
Lies es, es lohnt sich. :hallo:

Ich hoffe ja immer mal darauf, dass eine Romanverfilmung mir auch gefällt, aber bis jetzt war das noch nie der Fall. Extrem enttäuscht war ich auch von "Die Geisha", dabei ist das auch ein tolles Buch.
 
Omg das Parfüm, hoffe meine Kinder müssen son Schotter nie lesen.

Zum Film sag ich erst garnix.

Den Geisha Film fand ich doch sehr gut, frag mich ob mir das Buch auch gefällt.
 
Ich lese gerade... Hexenjagd von Levack. Gibt so ziemlich den aktuellen Stand der Wissenschaft wider... Zur Entspannung ( xD)
lese ich ein Studien-Lehrbuch über die Einführung ins Mittelalter. Außerdem quäle ich mich gerade durch Caesar...

Danach werde ich Christopher Clark - Preußen, Aufstieg und Niedergang 1600 - 1947 lesen um mich anschließend einer Disseration zum Thema Schulen um 1800 zu widmen :-)
 
hehe hab gerade Corpus Delicti fertiggelesen und lese im moment Otherland :D

DAS Otherland? Tad Williams Otherland?
Die Bücher sind absolute genial.. und das Ende ist großartig. Ich finds unheimlich faszinierend, wie sich am Ende alles so nahtlos zusammenfügt und wie durchdacht die ganze Story trotz der Länge ist.


Ich hab grad The War Of The Flowers von Tad Williams fertig gelesen und les momentan New Moon von Stephenie Meyer. Zum zweiten Mal. Als Lückenfüller, weil ich momentan nichts andres zu lesen hab...
 
Ich hab letze Woche Montag (?) mit Bis(s) zum Abendrot angefangen. Gefällt mir auch sooo gut. Die Bücher sind einfach toll. ^________^
 
ich bin mit der bis(s)-reihe ja leider schon durch. :argh:

seit heute lese ich "die wilden hühner und das leben".
 
Ich lese im Moment den "Wächter des Tages" (wenn ich denn mal zum Lesen komme und nicht wie gestern Nacht darüber einschlafe und dann irgendwann aufwache und feststelle, dass das Licht noch an ist).
 
Ich bin heute mit Sakrileg fertig geworden, total spannend. Aber das Teabing der Lehrer
ist hätte ich überhaupt nicht gedacht xD

Jetzt versuch ich nochmal "Die Shakespears Morde" zu lesen, aber irgendwie will
mich das Buch nicht so richtig fesseln xD
 
Äh, ja. xD LOL-ZweiLeuteDiskussion. :ohoh:

EDIT: Sorry Himmel, hab deinen Post nicht gesehen. :ohoh:
Ich bin kein Twilight-Fan, deswegen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade "Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt und ich muss sagen, dass ich das Buch richtig toll finde. Zuerst dachte ich mir "wtf! Keine Anführungszeichen, totalseltsam geschrieben..." Wenn ichs nicht lesen müsste, hätte ichs gelasen. Aber anchdem ich jetzt schon fast durch bin, hab ich meine Meinung geändert. Das Buch wurde ja auch verfilmt und den Film will ich mir irgendwann mal besorgen :)
Danach werde ich wohl mit Eragon weitermache und endlich mal das Buch lesen, nachdem mir der Film ja schon abgehackt vorkam.
Interessant ist, dass in den Filmen "Die Asche meiner Mutter" und in "Eragon" derselbe Schauspieler mitspielt :D Hab ich gestern entdeckt...
 
@saoirse
"Tis" und "teacher man" kenn ich noch gar nicht, aber danke für den Tip :)
Das Buch ist wunderschön und rührend geschrieben. Vor allem die kleinen Einfältigkeiten gefallen mir (zB als er erfuhr, dass er nur 4,5 Monate nach der Hochzeit seiner Eltern geboren wurde und dachte, er wäre etwas besonderes und würde später mal Heiliger sein. Da musste ich lachen xD). Ich habe noch nie eine Autobiographie gelesen und das ist meine erste. Sie hinterlässt auf jeden Fall einen positiven Eindruck bei mir. Mal sehn, vielleicht kann ich meine Mutter überreden, die Bücher zu kaufen, sie mochte "Angela's Ashes" auch so gern :D
Dass Malachy ein Buch geschrieben hatte, wusste ich gar nicht. Aber wenn du sagst, es ist nicht gut, würde mcih trotzdem interessieren, worums da geht^^
Der Film hatte allgemein schlechte Bewertungen im Vergleich zum Film. Aber es ist doch eh immer oder zumindest oft so, dass das Buch sehr viel besser ist, als der Film.
 
"Seelen" Hab ich auch gelesen. Es geht schon, aber es ist Vergleich zur "Bis(s)" - Reihe.:)
Ich werd mich nach meinem jetzigen Roman wohl erstmal wieder an ein DSA Buch wagen. Und nebenbei les ich einfach "Twilight" nochmal. "Muss" ich ja eh*gg*

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:
 
Ich hab schon viele Bücher gelesen, die in die Kategorie Fantasy fallen, und die mir überhaupt nicht zugesagt haben. :ohoh:
Ich mag eigentlich nur Harry Potter. xDD

Ich bin auf Seite 406
 
Ist doch schon was.^^
Wobei ich sagen muss, dass HdR sich generell schwer ließt, da es eben sehr detailreich ist.
Ich persönlich mag Fantasy ganz gern, wobei es aber auch auf die einzelnen Geschichten ankommt.
Derzeit hab ich eins am Wickel, dass mal wieder das Thema Vampire aufgreift.
Sehr nett gemacht, wobei ich eben auch schon Vampirgeschichten gelesen habe, die mir nicht so zusagten.
Jedenfalls solltest du dich nicht durch HdR quälen, wenn es dir nicht so gefällt. Das ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.:)

Liebe Grüße
Die Miss(y):hallo:
 
dann würde ich euch/dir (unter annahme das letztere die biographie schon kennt) "die wahre geschichte der geisha" von mineko iwasaki empfehlen und mir dann nochmals eure meinung zu dem roman anhören (wobei sich letztere wohl nicht ändert).
Das Buch von Mineko Iwasaki habe ich wirklich gelesen - ziemlich unverschämt, was Arthur Golden da mit ihr abgezogen hat..
 
ich wage mich gerade an sämtliche Werke des Herrn Nietzsche heran - beginne mit "Die Geburt der Tragödie". hat sich da schon einmal jemand durchgekaut und kann ein Urteil abgeben?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten