Duden Sms Clever lernen.

Ich hab sonst nichts anderes xD aber ab morgen habe ich 12 neue bücher =)
Und das mit 20% Rabatt xDD =)

Also ich lese gerade Schiffbruch mit Tiger. Finde das Buch eigentlich total toll, aber manchmal muss ich alles 2mal lesen, weil ich immer abends lese und dann so müde bin:D. Die Story ist aber sehr gut, und der Stil auch. Echt toll:)

Zum zweiten Mal "Die Mitte der Welt", daran trägt Moud eine nicht gerade geringe Schuld, genauer gesagt ist ihr Blog daran Schuld und um es noch genauer zu sehen ist Pim daran Schuld, aber gut. :D

Jedenfalls ein tolles Buch. :up:

Effi Briest war das ätzendste Buch aus der Oberstufe. Wer sich sowas freiwillig antut, okay. Aber wer das Buch sogar mag, der erscheint mir unheimlich :ohoh:

Siehst du, so geht es mir mit Menschen, die den Werther gern gelesen haben. Glücklicherweise ist das Geschmackssache. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich les im Moment "Steppenwolf" von Hermann Hesse, zusammen mit meinen wohl Dauerprojekt "Hombres de lluvia".
Dank Schule wird da auch noch "The Kite Runner" von Khaled Hosseini und "Faust I" dazukommen.

zu ende gelesen habe ich grad gestern "trucker wühler flügel" von terry pratchett. ein vondervoll, amüsantes buch.
un heute will ich einen comic-riesen anfangen: "bone" von jeff smith (the complete cartoon epic in one volume - 1332 seiten)
ein dickes ding, aber ist ja ein comic...und sooooooo süß

Werther ist so schrecklich. Jetzt lesen wir den zum zweiten Mal in Deutsch. Aber n Kumpel und ich habens umgeändert: Er hat geschrieben, dass er sich umbringt und ich wie :D

btt: ich lese im mom von bernard hennen - elfenwinter

Ich hab mit "Puls" von Stephen King angefangen, muss halt auch mal ein bisschen Horror sein :D

Na ja, ist ganz gut bis jetzt.^^ Und danach zögerst du echt, dein Handy zu benutzen *g*

Wenn ihr unbedingt etwas Hardcorestuff sucht, dann lest euch "Michael Kohlhaas" durch, sobald ihr es geschafft habt, pinnt euch eine Medaillie an, selten sowas verwirrendes gelesen und dabei war ich so stolz, dass ich anfänglich einen richtigen Durchblick hatte!
Aber dann kommen lauter schräge Gestalten und plötzlich steht alles Kopf und beinahe jede Emotion ist quasi nicht mehr nachvollziehbar.

Gut, ich wurde quasi dazu gezwungen und schreibe hier die Kritik eines minimal Geschädigten. ;)
Gibt jedoch schlimmere Pflichtlektüren.

Ich hab mit "Puls" von Stephen King angefangen, muss halt auch mal ein bisschen Horror sein :D

Ich war früher ein absoluter Fan von SK, aber mittlerweile mag ich seine Bücher nicht mehr so. Das einzige, was ich bis heute richtig gut finde, ist Shining. Aber ansonsten habe ich vll. die Hälfte geschafft, dann wurde mir das einfach zu langweilig. "Das Mädchen" zB war so dermaßen langatmig und langweilig, das habe ich auch nie ausgelesen, vll. 2/3 vom Buch und da ist immer noch nix passiert. Und irgendwann hat man da keine Lust mehr drauf. Genauso wie bei Puls, das habe ich auch und ich habe vll. 1/3 davon gelesen und es ging nur noch um irgendwelche Zombies ... das war mir doch einen Tick zu abgehoben.

"Shining" ist böse, richtig böse, aber klasse, ja.
Würde mir dazu gerne den Film ansehen.

Habe mir mit "Shining" gleich "Carrie" gekauft, was jedoch erheblich schlechter war, die Erzählweise nimmt dem Buch meiner Meinung die Fahrt, die gerade "Shining" richtig stark macht.

"Shining" ist böse, richtig böse, aber klasse, ja.
Würde mir dazu gerne den Film ansehen.
Ich hab mir das Buch vor ein paar Monaten wieder zugelegt, gelesen hab ich es schon vor vielen Jahren, war aber immer nur geliehen.
Es war auch eins meiner Lieblingsbücher von King und ich wollte unbedingt den Film sehen, war aber maßlos davon enttäuscht.
Vor ein paar Jahren hat King selber es nochmal neu verfilmt als Fernseh-Zweiteiler. Soweit ich mich erinnere lief das bei Premiere und der kam viel viel mehr an das Buch ran als die Version mit Jack Nicholsan.
Also vielleicht solltest Du versuchen den irgendwo aufzutreiben.

Habe mir mit "Shining" gleich "Carrie" gekauft, was jedoch erheblich schlechter war, die Erzählweise nimmt dem Buch meiner Meinung die Fahrt, die gerade "Shining" richtig stark macht.

Ich habe Carrie auch gelesen und ich finde, das war eines, wenn nicht das beste Buch von ihm. Ich fand das richtig spannend und auch das Thema war nicht allzu unrealistisch. Aber ich fand das Buch toll. Ich glaube, ich sollte es mal wieder lesen.

Gestern Abend hab ich mir auf Kabel1 "Stephen Kings Mysery" reingezogen und ich hab an dem Abend richtig Angst gehabt xD
Der Film war total ekelhaft und gruselig, nur glaube ich, wenn man sowas lesen würde, wäre das wohl dezent langweilig ...

Habe vor kurzem im Flugzeug "Happy ohne Ende" fertig gelesen. Hat mich super vor meiner Flugangst abgelenkt (wäre da nicht die doofe Sitznachbarin gewesen, die fast durchdrehte weil die Tomate in ihrem Sandwich noch etwas gefroren war).
Ein echt gutes Buch, kann ich empfehlen (aber eher für Frauen).

"Feuchtgebiete" habe ich mitlerweile weggelegt. Ist mir zu langweilig. Und zu eklig.

@ Gurkeline: Weichei =)
Ich musste das Buch alle fünf Minuten zuklappen, weil ich einen Lachanfall unterdrücken musste. Besonders in der Straßenbahn war das immer etwas äähh... auffallend :lol:

Vor einem Jahr hätte ich wirklich nicht gedacht, dass ich jetzt ein Buch nach dem anderen lese, die dann auch noch bis zu 800 Seiten umfassen. In der Schule habe ich ja schon gestöhnt, wenn das Büchlein 100 Seiten hatte :rolleyes: Aber heute habe ich mich dann selbst überrascht: ich habe meine erste Biografie gekauft. Sie handelt von Marie Antoinette, die mich schon seit Jahren fasziniert. Und diese Biografie ist so interessant und einfach genial verfasst, dass ich so tief darin vertieft war und gerade meine Haltestelle vor der Haustür verpasst habe und satte sechs Haltestellen weiter gefahren bin. Und die ersten Lebensjahre von Marie Antoinette waren ja nun wirklich nicht die weltbewegensten, aber das Buch hat mich wirklich tierisch gefesselt.

Ich habe in den letzten Tagen Pocahontas von Susan Donnel gelesen, und ich fand es ziemlich gut, nur das Ende hätte ein bisschen ausführlicher sein dürfen. Durch den tollen Schreibstil ist es aber ein sehr empfehlenswertes Buch.
Jetzt habe ich von Donna W. Cross Die Päpstin angefangen... Bin aber erst im zweiten Kapitel und kann noch nichts drüber sagen.

(Merkt man, dass ich gerade lauter alte Bücher von meiner Mutter lese, weil ich selber keine mehr habe? :ohoh:)

Lese zur Zeit "Der Vorleser".Aber ich bin schon fast feritg, dass Buch hat ja nur 206 Seiten.
Danach fange ich mit "Biss zum Abendrot" an.

Wir haben in Deutsch "Geschichten aus dem Wiener Wald" angefangen. Und obwohl wir erst drei Kapitel gelesen haben, hatten wir mit einem Buch noch nie so viel Spaß:D

die augen des todes- sehr guter thriller, nur zu empfehlen^^ davor: die letzten kinder von schewenborn-fand ich auch sehr gut, regt irgendwie zum nachdenken an -.-
LG

Ich habe Feuchtgebiete durchgelesen. War teilweise etwas langweilig und teilweise ziemlich eklig. Ich fand den Fetisch der Hauptdarstellerin nicht so lecker, ständig mutwillig ihre Keime zu verteilen und diese auch bewusst von anderen aufzunehmen. Z.B. der Tausch von benutzten Tampons mit der Freundin. :ohoh: Aber sonst war es ganz ok.

...Z.B. der Tausch von benutzten Tampons mit der Freundin....
Wurde irgendein besonderer Grund beschrieben, warum sie die getauscht haben?
Mir stellt sich neben dem *urgs* die Frage nach dem warum? :lol:

EDIT: Hmmm, aufmerksam lesen würde helfen. Also der Fetisch, oder gab es noch einen anderen Grund?

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich nochmal lesen die Stelle. Sie will zum einen beweisen, dass man durch fremde "Keime" nicht krank wird und zum anderen findet sie alle Körperausscheidungen sehr interessant und auch oft erregend.

Feuchtgebiete war mit seeehr viel Abstand das beschissenste Buch, was ich jemals gelesen hab :ohoh:
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Autorin einfach nur provozieren wollte (... und damit leider auch Erfolg hatte), nichts von wegen tieferer Sinn, weil Helen sich ja so ungeliebt fühlt und wegen ihren Eltern und blah. Aber irgendnen Grund musste man ja vorschieben, um so ein Buch zu schreiben :D

Beginne heute Nacht noch mit "Biss zum Morgengrauen" - normalerweise les ich Bücher, bevor ich Filme seh, das war das 1. Mal, dass ich den Film noch vor dem Buch gesehen hab, weil mich Fantasygeschichten normalerweise nicht so interessieren. Aber der Film hat mich überzeugt, auch das Buch zu lesen.

@Mailin Erinnert mich an Herr Der Diebe von Cornelia Funke, aber ohne deutschland und genau andersrum und so. Ich glaub das ist es nicht, aber du kannst ja mal schauen ^^

Um nicht extra einen neuen Thread eröffnen zu müssen, schreibe ich das jetzt einfach mal hier hin.
Vor kurzem - naja, ein halbes Jahr könnte es schon her sein - bin ich beim surfen auf einen Bericht gestoßen. Dort ging es um ein Projekt, bei dem Tüten mit verschiedensten Büchern überall in der Stadt verteilt waren. Diese konnte man sich mitnehmen, das Buch zum lesen behalten und an Stelle dessen ein neues Buch in die Tüte tun, was man wiederum irgendwo in der Stadt liegen ließ.
Durch Zufall ist mir dieses Projekt wieder in den Sinn gekommen, da wir nämlich im Unterricht das Thema hatten, dass v.a. Jugendliche doch mehr lesen sollten. Jetzt habe ich breits alles Mögliche eingegeben (bei google, yahoo, web ...), aber ich hab nicht wirklich etwas dazu gefunden.
Hat vielleicht von euch Jemand davon gehört und gibt es dieses Projekt sogar bei euch in der Stadt? Vielleicht könnt ihr mir ja sogar eine Seite nennen, wo ich etwas über das Projekt lesen kann.

Danke auf jeden Fall schonmal im Voraus!!!

Ganz liebe Grüße :hallo:

Es ist zwar nicht das, was ich gesucht habe, aber die Seite ist echt super.
Danke für den Link :)

Also ich les extrem gerne, viel und schnell. Das regt teilweise meine Mam ziemlich auf, weil sie die ganze Zeit neue Bücher kaufen muss :D

Am liebsten lese ich die Bis(s) Bücher. Ich habe alle 4 Bände auf Deutsch schon ca. 5 mal gelesen. Den vierten auch einmal auf Englisch und gerade bin ich beim zweiten auf Englisch :D

Ansonsten mag ich eigentlich jede Buchgenre, hauptsache spannend und gut geschrieben!

LG carlamausi

Vor einem Jahr hätte ich wirklich nicht gedacht, dass ich jetzt ein Buch nach dem anderen lese, die dann auch noch bis zu 800 Seiten umfassen. In der Schule habe ich ja schon gestöhnt, wenn das Büchlein 100 Seiten hatte :rolleyes: Aber heute habe ich mich dann selbst überrascht: ich habe meine erste Biografie gekauft. Sie handelt von Marie Antoinette, die mich schon seit Jahren fasziniert. Und diese Biografie ist so interessant und einfach genial verfasst, dass ich so tief darin vertieft war und gerade meine Haltestelle vor der Haustür verpasst habe und satte sechs Haltestellen weiter gefahren bin. Und die ersten Lebensjahre von Marie Antoinette waren ja nun wirklich nicht die weltbewegensten, aber das Buch hat mich wirklich tierisch gefesselt.

Darf ich fragen, wie genau das Buch heißt? Ich würde nämlich auch gerne eine Biografie von Marie Antoinette lesen, weiß aber nicht, für welche ich mich entscheiden soll :)

@Mailin,
deine Geschichte erinnert mich an eine ZDF-Weihnachtsserie. Hab ich damals nicht mehr wirklich gesehen, weil schon zu alt ;), aber Dank Google hab ich den Titel gefunden: Laura und Luis. Gut, die beiden sind nicht wirklich Geschwister und es ist keine Frau sondern ein Student, der in Mailand beklaut wird ... aber sonst passt die Geschichte einigermassen zu dem, was du erzählt hast.

Ich lese gerade "Die Chemie des Todes" von Simon Beckett und der überzeugt mich bisher sehr, mehr als Patricia Cornwall oder Kathy Reichs.

Irgendwie fühlt man sich bei der Story viel mehr "dabei" als man das bei Reichs oder Cornwall tut.

@Mailin,
schön, dass ich dir helfen konnte. :D
Ja, war Ende der 80er eine Weihnachtsserie. Keine Ahnung, ob gut oder schlecht, da ich weder das Buch gelesen noch die Verfilmung gesehen hab. Hatte nur in der Fernsehzeitung gelesen worum es ging. Und immerhin konnte ich heute das längst verschüttete Wissen wieder ausgraben ... :lol:

ich hab als letztes mieses karma von david safier gelese fand ich voll lustig..
hat jemand auch witzige bücher gelesen ??
was schlagt ihr so vor??

@ Shona: oh das hab ich auch mal gelesen :). Ich fands ganz gut :D.

Ich les gerade "Der Schattengänger" von Monika Feth. Das ist toll :lol:.

Ich finde es momentan auch ganz gut, aber vom Titel und vom Einband her hätte ich es mir nie gewünscht. :ohoh:

Nachher werde ich den zweiten und dritten Band lesen, die hab ich nämlich auch bekommen. :)

Ich weiß, 'man soll ein Buch nie nach dem Einband beurteilen', aber ich bin nunmal so. :lol:

@ Shona: ich hab's auch geschenkt bekommen und dachte auch vom Einband her so: was das denn fürn Buch? :naja:
Aber dann war mir langweilig und ich habs gelesen :). War gar nicht so schlimm :lol:.

Habe mir jetzt Bis(s) zum Morgengrauen geholt und gestern angefangen es zu lesen. Und ich muss sagen : Es ist bis jetzt wahnsinnig gut! Echt tolle Story! Ich freue mich schon auf den Film auf DVD. Hab in nicht im Kino gesehen!

Würd ich so aber nicht sagen. Ich find das Buch auch besser als den Film, aber der Film hat auch etwas, vor allem die Nebendarsteller finde ich gut gewählt und die Musik ist sehr toll. Und der Film ist nicht so massiv kitschig wie das Buch :D

Aber allgemein ist das Buch besser als der Film, da stimm ich dir zu. Aber so ist das ja auch meistens ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten