LOT Simcitlers LOT-Projekte

Ja, allerdings :lol:
Auch wenn mir dieses eisenbahnisch mittlerweile total auf den Keks geht, da muss man sich beim Lesen richtig konzentrieren ... :rolleyes:
 
Ja, allerdings :lol:
Auch wenn mir dieses eisenbahnisch mittlerweile total auf den Keks geht, da muss man sich beim Lesen richtig konzentrieren ... :rolleyes:

Ja das ist leider so... die Eisenbahn ist sehr kompliziertes System.:Oo:
 
Und alle sind so peinlich bedacht auf Fachbegriffe.
 
Ich hätte da dennoch einen kleinen Verbesserungsvorschlag: Stumpfgleise für die beiden äußeren Gleise:
Die gibt es bei neueren Bahnhöfen eig immer. Wären noch so ein kleines Highligth bei deinem ;)
Danke für den Hinweis Kenny, an die Stumpfgleise hatte ich gar nicht gedacht! Dabei hatte ich diese damals am Bahnhof Kinding, (oder war es Allersberg:confused:) gesehen, und mir dabei noch gedacht, welcher Scherzkeks sich denn das wieder ausgedacht hat, bis ich mich dann näher informiert hatte. :glory:

Auf alle Fälle hab ich deinen Vorschlag gleich mal umgesetzt, sieht richtig Klasse aus!

Beweis:


@logan
Danke, was ist denn das letzte für eine Sprache/Schrift? Hieroglyphisch oder was?!

mfg
Simcitler :hallo:
 
Koreanisch. :read:

Toller Bahnhof, gefällt mir wirklich gut. Das mit den Stumpfgleisen fand ich auch immer etwas "komisch", aber natürlich wird man so etwas nicht sinnlos einbauen, schon gar nicht, weil es ja eigentlich aufwendiger ist (zusätzliche Schienen und Prellböcke samt Schotterbett erforderlich). Bei den Parkplätzen könnte man bei den Einbuchtungen, wo keine Straßenlampe steht, vielleicht noch einen (kleinen) Baum in eine Baumscheibe pflanzen, damit die Flächenversiegelung wenigstens etwas ausgeglichen wird.
 
Koreanisch. :read:

Bei den Parkplätzen könnte man bei den Einbuchtungen, wo keine Straßenlampe steht, vielleicht noch einen (kleinen) Baum in eine Baumscheibe pflanzen, damit die Flächenversiegelung wenigstens etwas ausgeglichen wird.
Also auf koreanisch, wäre ich nicht gekommen, im ersten Moment dachte ich wirklich, dass das so eine "Scherzschrift" wie "Wingdings" oder wie die hieß/heißt ist! Danke für die Aufklärung, sowie das Lob!

@Bäume

so in etwa?

Mit den Autos auf den Parkplätzen muss ich mich noch etwas auseinandersetzen, sind die Standard LotCarCluster Propfamilies, wobei die Autos beharrlich verschwinden, sobald die time prop Züge auftauchen.:heul: Deßhalb wirkt das auch so leer im Moment.

Was haltet ihr eigentlich von der Anhebung der Kapazität wie vorhin schon mal kurz angesprochen? Die S-Bahnhöfe aus dem Set haben ja eine Kapazität von 5.000, wobei das jeweilige Gleis an welchem der Zug hält, ja dann blockiert ist; dahingehend sollte einer Anhebung auf 7.500/8.000 doch nichts im Wege stehen oder?


Wünsche noch eine angenehme Nachtruhe!

mfg
Simcitler :hallo:
 
Danke für den Hinweis Kenny, an die Stumpfgleise hatte ich gar nicht gedacht! Dabei hatte ich diese damals am Bahnhof Kinding, (oder war es Allersberg:confused:) gesehen, und mir dabei noch gedacht, welcher Scherzkeks sich denn das wieder ausgedacht hat, bis ich mich dann näher informiert hatte. :glory:

Hehe, tja so ist es. Das meiste dient nur der Sicherheit. Wäre ja auch fatal, wenn ein Regionalbahn bei einer Zugüberholung in den überholenden Zug krachen würde. Da ist es besser, wenn dieser Zug in den Prellbock kracht :)

Mir gefällt der Bahnhof sehr, da er in SimCity gänzlich fehlt. Klasse Arbeit! ;)
 
@Simcitler: Na ja, ich habe die "Hieroglyphen" in Google kopiert, und da tauchten dann diverse koreanische Seiten auf - man muß sich nur zu helfen wissen. ;)

Was die Bäume angeht: Definitiv viel besser, allerdings solltest Du die nicht so mischen - entweder nur Laubbäume von Cycledogg, nur Laubbäume vom SFBT o. ä. Normalerweise werden solche Bäume ja gepflanzt, und üblicherweise wird man an so einem Bahnhof höchstens ein, zwei verschiedene Baumarten verwenden. Der große Baum bei der Snack-Bar ist aber toll. :)

Welche Lot Car Cluster hast Du denn da, die COM- oder die RES-Version? Ich weiß nicht, zu welcher Uhrzeit der Zug auftaucht, aber vielleicht hilft ja ein Austausch der Lot Car Cluster. Zumindest auf einem Parkplatz nehme ich dann auch immer einen anderen, damit die Parkplätze eben nicht regelmäßig komplett leergefegt sind.
 
Ja, allerdings :lol:
Auch wenn mir dieses eisenbahnisch mittlerweile total auf den Keks geht, da muss man sich beim Lesen richtig konzentrieren ... :rolleyes:
Hmmmm, ich wollte nicht darauf hinaus, dass „Stumpfgleis“ nicht stimmt, sondern dass es tatsächlich so was gibt. Und ich meine „Stumpfgleis“ hat sich hier ja auch gut gehalten.

[...]Toller Bahnhof, gefällt mir wirklich gut. Das mit den Stumpfgleisen fand ich auch immer etwas "komisch", aber natürlich wird man so etwas nicht sinnlos einbauen, schon gar nicht, weil es ja eigentlich aufwendiger ist (zusätzliche Schienen und Prellböcke samt Schotterbett erforderlich).[...]
Entweder guckt man auf die Wikipedia, warum die sowas „aufwendiges“ (es hält sich in Grenzen) oder drückt es so aus:
Hehe, tja so ist es. Das meiste dient nur der Sicherheit. Wäre ja auch fatal, wenn ein Regionalbahn bei einer Zugüberholung in den überholenden Zug krachen würde. Da ist es besser, wenn dieser Zug in den Prellbock kracht :)[...]

MfG
Fabian

PS: Das kommt schon wieder wie der Klugscheiß-Modus vor :( ist nicht beabsichtigt =)
 
Sieht wirklich richtig klasse aus!:up:

Was mir noch eingefallen ist..wie wäre es mit dem anfügen eines steuerwagens(?) an die nWagen Garnitur? ;)
Danke SCF, einen Steuerwagen an die n Wagen anfügen hatte ich eigentlich nicht geplant. Unabhängig davon ob es überhaupt einen gibt, dass weiß ich nämlich grad nicht, hatte ich es mir aber so vorgestellt, dass zu unterschiedlichen Zeiten, (7-11; 11-14) entweder die moderne DoSto Garnitur mit Steuerwagen, oder eben die ältere n Wagen Garnitur an einem der beiden Bahnsteige hält.

Hehe, tja so ist es. Das meiste dient nur der Sicherheit. Wäre ja auch fatal, wenn ein Regionalbahn bei einer Zugüberholung in den überholenden Zug krachen würde. Da ist es besser, wenn dieser Zug in den Prellbock kracht :)

Mir gefällt der Bahnhof sehr, da er in SimCity gänzlich fehlt. Klasse Arbeit! ;)
Ja eh, beim ersten Anblick dachte ich halt noch etwas anders!:schäm:
Danke auch dir für das Lob!
Freundschaftsanfrage nehme ich übrigens gerne an!:nick:

Na ja, ich habe die "Hieroglyphen" in Google kopiert, und da tauchten dann diverse koreanische Seiten auf - man muß sich nur zu helfen wissen. ;)
Hatte ich auch gemacht, und dabei glatt die koreanische wikipedia Seite übersehen.:naja:
Was die Bäume angeht: Definitiv viel besser, allerdings solltest Du die nicht so mischen - entweder nur Laubbäume von Cycledogg, nur Laubbäume vom SFBT o. ä. Normalerweise werden solche Bäume ja gepflanzt, und üblicherweise wird man an so einem Bahnhof höchstens ein, zwei verschiedene Baumarten verwenden. Der große Baum bei der Snack-Bar ist aber toll. :)

Welche Lot Car Cluster hast Du denn da, die COM- oder die RES-Version? Ich weiß nicht, zu welcher Uhrzeit der Zug auftaucht, aber vielleicht hilft ja ein Austausch der Lot Car Cluster. Zumindest auf einem Parkplatz nehme ich dann auch immer einen anderen, damit die Parkplätze eben nicht regelmäßig komplett leergefegt sind.
Danke Andreas.:)
Werde das mit den Bäumen noch ändern, sieht sonst wirklich zu gemischt aus!
@Autos
Da hab ich tatsächlich die RES Prop Familie erwischt.%) Hab ich schon geändert!

Habe vor, den Bhf Kinding zu nennen, rechtliche Probleme wirds da ja keine geben oder:confused:

Kapazität hab ich ebenfalls auf 7.500 erhöht, jetzt fehlt dann noch die Busfunktionalität!
Baukosten hätte ich so um die 500 geplant
monatliche Kosten 50
Was meint ihr
 
Passt. Wenn man die vorgeschriebenen 3 Nullen anhängt, kommt man auf 500.000, ein Realistischer Preis, oder?
 
^^ Ich hab mir halt gedacht, dass es weniger auffällige Arten der (Steuer-) Geldvernichtung gäbe.:D
Hatte diese Schutzweichen damals, (ich schätze mal vor 4-6 Jahren), dass erste mal gesehen, und hatte halt keinen Plan davon was das ganze für einen Sinn haben soll, minimal lange Gleise zu verlegen, auf welchen wenn überhaupt max. ein Waggon Platz hätte. Abgesehen von den notwendigen (teuren) Weichen!

Tante wiki und diverse Foren, haben mich dann allerdings darüber aufgeklärt.:nick:
 
Nochmal ein kleiner Überblick über den Lot. Die Bäume stammen jetzt alle von CP, Autos sollten jetzt auch die richtigen sein!





Nachtansicht:


Gefällt euch das so?
Abschließend noch eine Frage:
Hab mal irgendwo gelesen, dass man die *.desc Datei auch in die Lot Datei integrieren kann; Wie funktioniert das?

Die edith hat noch die Abhängigkeiten gefunden:

NAM
BSC Textures vol. 01
BSC Mega Props CP vol.01
SFBT Essentials
SFBT S-Bahnhöfe
SFBT Eisenbahnprops (optional)
Gleistexturen von ncd

mfg
Simcitler :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch auf jeden Fall schon sehr gelungen! Äußerst repräsentativ für einen dt. Vorortbahnhof in Ballungszentren. Meiner Meinung sehr realistisch.
Was mir persönlich nicht so zusagt, ist die Gesamtlänge des Bahnhofs. Wenn ich das richtig gesehen habe sind die Lotmaße 12x3! Dadurch wird das Lot im Spiel schon recht sperrig und kann nur an ausgewählten Plätzen untergebracht werden. Im hügligen Gebieten kann das schon schwierig werden!
 
Danke Schleicher68!

Also die Lotgröße beträgt 11x3, ist also doch schon etwas größer. Machbar wäre auch ein 9x3 Lot, allerdings wirkt das ganze dann verdammt gedrängt, auch weil 2 Kästchen alleine schon für die "Aufweitung" zu 4 Gleisen notwendig sind.:argh:
Konzipiert ist der Bahnhof ja wie sein Vorbild! Dieses liegt an der SFS (München -) Ingolstadt - Nürnberg. Und SFS sind ja nicht unbedingt für ihre hügelige Streckenführung bekannt.:nonono:

Bilder der (noch) 9x3 Variante sind übrigens weiter oben zu finden!
Falls Bedarf besteht, kann ich ja beide Versionen machen!
Hätte noch wer Interesse an einer kürzeren Version??
 
Die SC4Desc kannst Du eigentlich komplett löschen, bei Ploppables erzeugt der Lot Editor ja sowieso eine Kopie des Building Exemplar files (ich hoffe, Du hast beim Modden auch den Lot geladen und nicht die SC4Desc). Sieht auf jeden Fall besser aus mit den vereinheitlichten Bäumen, und auch wenn 11 Felder in der Tat etwas sperrig sind, dürfte es viele Möglichkeiten geben, ihn irgendwo einzusetzen. :)
 
Die SC4Desc kannst Du eigentlich komplett löschen, bei Ploppables erzeugt der Lot Editor ja sowieso eine Kopie des Building Exemplar files (ich hoffe, Du hast beim Modden auch den Lot geladen und nicht die SC4Desc). Sieht auf jeden Fall besser aus mit den vereinheitlichten Bäumen, und auch wenn 11 Felder in der Tat etwas sperrig sind, dürfte es viele Möglichkeiten geben, ihn irgendwo einzusetzen. :)
Aha, gut dann hab ich das also unabsichtlich eh richtig gemacht. :cool:

Ich hoffe man kann es bald downloaden :eek:
ein bisschen wirds wohl noch dauern; Grillabend da, Geburtstag dort, soviel Freizeit und doch keine Zeit!
Aber ewig wirds wohl nicht mehr dauern.;)
 
Die Werte des Bahnhof Kinding:
Luftverschmutzung: 5 über 4 Felder
Wasserverschmutzung: 3 über 3 Felder
Müll: 8 über 0 Felder
Energieverbrauch: 15kWh/Monat
Wasserverbrauch: 11m³/Monat
Transit Switch Entry Cost: 0,1
Kapazität: 7.500
Baukosten: 500
monatliche Kosten: 50
----------------------------------------------------
Abhängigkeiten:
NAM
BSC Textures vol. 01
BSC Mega Props CP vol.01
SFBT Essentials
SFBT S-Bahnhöfe
Gleistexturen von ncd
SFBT Eisenbahnprops (optional)


Gibt es zu den Werten noch Wünsche oder Anregungen?
 
Hi Leute, hat von euch irgendwer Probleme mit dem Bahnhofslot?
Hab vom STEX 2 Rückmeldungen über braune Pakete bekommen. Kann das irgendwer bestätigen?


edit: Hatte vergessen die *.sc4model Datei in die *.zip Datei einzufügen, daher kam es zu einem braunen Paket.

Die Update Version ist jetzt verfügbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simcitler:

Habe deinen Bahnhof ausprobiert. Die erste Version hatte eine braune Box. Die Updateversion funktioniert einwandfrei. Gute Arbeit.

Gruss Andy
 
Nicht dass ich Dich jetzt falsch verstehe, Simcitler - daraus, dass Du hier ja "nur" am Lotten bist schließe ich, dass Du das BAT nicht angeworfen hast und trotzdem ein Modell, das dann logischerweise nicht Deins ist, mitveröffentlicht hast?
 
Nicht dass ich Dich jetzt falsch verstehe, Simcitler - daraus, dass Du hier ja "nur" am Lotten bist schließe ich, dass Du das BAT nicht angeworfen hast und trotzdem ein Modell, das dann logischerweise nicht Deins ist, mitveröffentlicht hast?
Nein du verstehst mich nicht falsch, ich habe eine .SC4model mitveröffentlicht!
Nämlich jene hier: BLaM Blank
Die *.sc4model Datei ist in erster Linie für Lotter gedacht, welche neue LOTs "ohne" Buildings erstellen möchten. Diese Funktion übernimmt dieses BAT. Dabei handelt es sich, um einen lt. Beschreibung 1 m² großen Block, welcher die Aufgabe eines Buildings auf dem Lot wahrnimmt. Mit dieser Model Datei können dann auch die *.desc Dateien erstellt werden.
Hierzu darf die *.sc4model Datei auch ohne vorherige Absprache (neu-) veröffentlicht werden, sofern ich dies richtig verstanden habe!

siehe:
BLaM Blank Beschreibung schrieb:
You may freely use this blank in any lots you create and distribute without having to ask permission, though a mention would be nice!

@AKPSV
Freut mich, dass der Bahnhof nun richtig funktioniert. Aufgrund der Größe des oben angesprochenen "BATs" welches als "Building" fungiert, hab ich gar nicht mehr daran gedacht. Im LE ist das "Building" auch nur dann zu finden, wenn man wirklich danach sucht!
Sorry für die Umstände.

@GehTeddy
Danke, schön das er gefällt!
Seltsam dass du keine braune Box auf dem Lot hattest, andererseits haben die ersten 800 Downloader auch keine Probleme bemerkt?!


mfg
Simcitler :hallo:
 
Ach so, Du hast ein unsichtbares Modell genommen. Eigentlich ist das völlig unnötig, da es ausreicht, das Resource Key Type 1-Property zu entfernen - oder ggf. das unsichtbare Modell des Park-Lots von Maxis.
1. Ja, durch das Modell hab ich mir das ummodden eines Parklots zu einem Bahnhof erspart, da ich das Modell im PIM einfach dementsprechend erstellen kann.

2.Wenn ich das richtig verstehe, öffne ich den Lot, lösche das RKT 1 Property, und damit die Zuordnung zur *.sc4model Datei, welche somit hinfällig wäre oder?!

edit: scheint so zu funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau. Wenn vom Building Exemplar file kein (fehlendes) Modell mehr abgefragt werden kann, wird auch kein braunes Paket mehr angezeigt. ;) Nachteil (oder "Feature"?) bei der Sache: In der Verkehrsansicht leuchtet dann auch kein Modell in Neongrün mehr auf, ggf. findet man den Bahnhof also nicht mehr so leicht. Zumindest sollten die Bahnsteig-Props aber so eingestellt sein, daß beim Darüberfahren mit dem Abfragewerkzeug die "Sprechblase" mit der Auslastung angezeigt wird, das geht nur, wenn im Prop Exemplar file "Query as Main Building" auf "True" gesetzt ist und ein "User Visible Name Key"-Property (ggf. mit Nullen aufgefüllt) vorhanden ist. Die SFBT S-Bahnhöfe sollten aber alle so eingestellt sein.
 
Hi Leute, mal wieder was "neues" von meiner Seite:

BAT stammt (mal wieder) von Glenni!


Die große Frage lautet, wie soll das Gebäude auf dem Lot stehen?
Es handelt sich um die beiden heruntergekommenen W2W Gebäude!

Variante 1:



Variante 2:



Auch wenn der Eingang wie in Variante 2 zur Straße zeigt, würde mir auch Variante 1, dann allerdings ohne Eingang iwie gefallen. Unter anderem auch deßhalb, weil die Fassadentextur in Variante 1, so schön "Abgasdreckig" ist!

Was meint ihr?
 
Ganz eindeutig Variante1.
Die Erker und die Textur.Da kann man den "Hintereingang"verschmerzen.
Tolle Idee übrigens....:hallo:
 
O.K. Variante 1 ist notiert, in der Zwischenzeit noch ein gelottetes Glenni BAT;
stammt aus dem selben Pack wie bereits oben verlinkt!


Hab die 3 BATs mal so auf die schnelle auf einen LOT gestellt. So in etwa soll das mal aussehen, natürlich mit mehr Prop Familien ausgestattet, tlw. auch mal mit Parkplätzen statt Garten usw.

Ausserdem hatte ich mir gedacht, dass das im ersten Bild ganz rechte BAT Modell auch als altes Bahnhofsgebäude durchgehen könnte?!

Was meint ihr?

mfg
Simcitler :hallo:
 
Glenni hat echt was drauf ;)

Das rechte auf dem ersten Bild erinnert mich durch den dunklen Fleck auf dem Gebäude irgendwie an ein altes Haus, welches leer steht, weil es dort gebrannt hat.
Das daneben finde ich ein wirklich tolles Mehrfamilienhaus, nur das die Dachtexttur stört :rolleyes:
Zum linken ist mir auch sofort ein altes stillgelegtes Bahnhofsgebäude eingefallen^^ Wenn man daraus so ein alten Bahnhof machen könnte, der nichtmehr in Betrieb ist, das wäre hammer :)


Ich hoffe du lottest was tolle daraus ;)
 
Mal ein rein privates Projekt:
mich hat es immer gestört, das die wirklich tolle BlaM Yellow River Metro station von glenni (von wem denn sonst? :lol:) nur als reine U-Bahnstation "erhältlich" war; also hab ich kurzerhand mal Fluggi´s tolle Bushaltestellen draufgepackt, und auch die Busfunktionalität dazu gemoddet!




Statusbericht zu den anderen Projekten:
(leider grad keine Screens zur Hand)

@W2W Gebäude
sind soweit fertig, muss ich noch ein wenig testen

@Ostblockblöcke
ein wenig Feintuning an den LOTs ist noch notwendig, auch das Modding steht noch bevor!

mfg
Simcitler :hallo:
 
Da die Verwendung von Deadwoods Lärmschutzwänden an Bahnstrecken aufgrund deren Höhe nicht ganz so toll aussieht, ich diese aber vor allem innerstädtisch fast immer nutz(t)e, hab ich mir gedacht, ich bastel da mal was!

Verwendung hierfür finden die hübschen Lärmschutzwände von Mathe Man, welche wir natürlich alle kennen und welchen ich kurzerhand ein neues Umfeld spendiert habe!

die ersten Lots:
http://www.ld-host.de/
bis dato sind die Lots alle "eyecandy only" abgesehen vom leichten Luftreinigungseffekt; eventuell werde ich aber die Einfahrtslots TE machen.

mfg
Simcitler :hallo:
 
ohhh ja, da habe ich sehr großes Interesse, weil die Bäume manchmal einfach nicht passen, ich aber diese Wände am besten finde!
Klasse Idee!
 
Das neue Umfeld scheint mir aber sehr Anwenderfreudlich zu sein. Klasse! :up:
 
Diese Lärmschutzwände sehen wesentlich besser und dekorativer aus, als die alten mit den Bäumen, welche manchmal einfach nur störend wirktend.
 
Oh, coole Idee! :up:

Hatte Khiyana nicht auch diagonale Texturen gebastelt, die an dieses Wegeset anknüpfen? Dann könnte man das Set eventuell sogar auf die diagonalen Lärmschutzwandteile ausweiten...
 
Erstmal Dankeschön an euch alle, freut mich das Interesse an den Lots besteht!

kleiner Zwischenbericht:
einmal eine neue Übersicht über die Lots, diesmal auch mit Fahrzeugprops darauf; und einmal eine Gestaltungsmöglichkeit!

Wie ihr seht, ist der ein oder andere Lot dazugekommen, ein paar weitere werden es dann auch noch werden! Der Bushaltestellenlot ist derzeit aber mehr eine Spielerei!

Hatte Khiyana nicht auch diagonale Texturen gebastelt, die an dieses Wegeset anknüpfen? Dann könnte man das Set eventuell sogar auf die diagonalen Lärmschutzwandteile ausweiten...
diagonale Texturen wären mir im Moment nicht bekannt, vielleicht weiß da ja jemand näher Bescheid?
 
Die aktuelle Version der SFBT Essentials sollte eigentlich die besagten diagonalen Texturen enthalten (IDs 0xf378...), ob man die so mit den Lärmschutzwänden verwenden kann, weiß ich nicht, wäre aber sicher ein interessantes Experiment. Toll aussehen tut's jedenfalls allemal! :)
 
Moin,moin!
Freut mich,daß Deine Maschine wieder am laufen ist.
Und schon schmeißt Du kleine,aber feine Sachen raus.Sieht richtig gut aus.:up:
 
Die aktuelle Version der SFBT Essentials sollte eigentlich die besagten diagonalen Texturen enthalten (IDs 0xf378...), ob man die so mit den Lärmschutzwänden verwenden kann, weiß ich nicht, wäre aber sicher ein interessantes Experiment. Toll aussehen tut's jedenfalls allemal! :)
Danke für den Hinweis mit den IDs, allerdings finde ich dort "nur" die Parkweg Texturen von Khiyana, welche mit den Texturen von Simgoober (??) nicht sonderlich harmonieren!

Mit den diagonalen Versionen der Parkwege, lassen sich aber mitunter auch nette Lots erstellen, werde da noch ein wenig rumexperimentieren! Danke nochmal!

Moin,moin!
Freut mich,daß Deine Maschine wieder am laufen ist.
Und schon schmeißt Du kleine,aber feine Sachen raus.Sieht richtig gut aus.:up:
Danke dir logan, aber von schmeißen (im Sinne von flott) kann man hier wohl nicht sprechen!
 
"schmeißen" wohl nicht im Zusammenhang mit Menge bzw. Geschwindigkeit. Vielleicht gedacht eher als "qualitativ hochwertiger Wurf gelungen" - könnt' ich mir vorstellen... ;) :hallo:
 
Nee, die Texturen der Parkwege waren das nicht. Ich habe die hier noch in einer separaten DAT namens "Parkplatzwege.dat". Die waren eben 100% passend, daher kam mir der Gedanke.
 

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