SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Hallo Leute,

ich versuche, mit dem Diagonal Bridge Enabler eine diagonale Eisenbahnbrücke über einen kleinen Fluss zu bauen. Wenn ich die Eisenbahnstrecke ziehe, bleibt sie jedoch nicht waagerecht, sondern senkt sich ab und das Gelände wird teilweise angepasst. Der DBE sollte doch genau das verhindern und die Schienen und Straßen zwingen, waagerecht zu bleiben. Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?
 
@strubelpeter2

Dass du die Props nicht findest könnte sowas banales sein wie: dein LOT ist zu klein! Es werden immer nur die Props angezeigt die auch auf das Lot passen.
Im LOT-Editor einfachmal den LOT größer machen und nochmal suchen. Wenn das Prop ausgwählt ist und gesetzt wurde kann man es wieder kleiner machen.

Mit den Codes kann ich dir auch nich weiterhelfen.!

Gruß Marc


[EDIT]: Hab grad geschaut bei mir im Plugin-Manager sind die zwei ersten Codes auch immer gleich. Nur die letzte Zahl ist anders.
 
Wen dan mal ein Objekt es geschaft hat, zu einem SC4MODEL gerendert zu werden und es mittels SC4 Plug-in Manager in ein Prop oder Gebäude gewandelt wird, find ich es im Loteditor nicht bzw wird nicht angezeigt unter Props / Gebäude.

Habe allerdings festgestelt das immer bei jedem Objekt (bei den model file und bat desc file) 2 Zahlen/Buchstaben Kombinationen der 3 identisch sind zBeisp:
model:
objekt1-0x1aa1aaa1_0x2bbbb22_0x30000
objekt2-0x1aa1aaa1_0xbb2b22b_0x30000

desc:
objekt1-0x123456a-0x2abc123-0x1a2b3cd
objekt2-0x123456a-0x2abc123-0xb2a34da

könnte es damit zusammenhängen? oder was ist der Fehler?
Zuallererst solltest du den BAT Texture Fix runterladen. Der behebt auch, wenngleich dies nicht aus dem Beschreibungstext ersichtlich ist, mögliche ID-Konflikte. Allerdings sehe ich diese in deinem Beispiel nicht: Modelle werden zumeist über ihre Gruppen-ID (sonst ist's die Instanzen-ID = IID), Descs immer über ihre IID quasi "definiert". Egal, den BAT Texture Fix solltest du trotzdem downloaden.

(Zur Erklärung: 1. Nummer = Typen-ID, 2. Nummer = Gruppen-ID, 3. Nummer = Instanzen-ID)

Häufig ist der Grund, warum Props oder Gebäude im LE nicht aufscheinen, allerdings einfach der, dass sie zu groß für das ausgewählte Grundstück sind.
 
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Hallo Leute,

ich versuche, mit dem Diagonal Bridge Enabler eine diagonale Eisenbahnbrücke über einen kleinen Fluss zu bauen. Wenn ich die Eisenbahnstrecke ziehe, bleibt sie jedoch nicht waagerecht, sondern senkt sich ab und das Gelände wird teilweise angepasst. Der DBE sollte doch genau das verhindern und die Schienen und Straßen zwingen, waagerecht zu bleiben. Habt ihr eine Idee, was das Problem sein könnte?
Zum Beispiel könnte ein anderer Slopemod den DBE überschreiben, bzw wirkungslos werden lassen.
 
Die automatische Einloggung funktioniert ja, aber wenn man auf "Sign in to download" klickt kommt wieder die Einloggung.
Nach der Bestätigung ist man aber wieder auf der normalen Seite und das Ganze geht von vorne los.

LG Fasan :hallo:
 
Cookies von SC4D/LEX löschen, vielleicht hilft es ja. Ich komme normal rein und auch beim Klick auf "Download" erscheint das "Datei speichern"-Blabla.

Übrigens löblich, ein neues Design mit angenehmer Schriftgröße, wo ich keinen Augenkrebs mehr bekomme.
 
Habe mich für den SC4D/LEX neu registriert und ebenfalls funktioniert das Einloggen nicht.

Nach Betätigung des Login Button kommt "Logging your in..."
Es ist also alles ok. Bis dahin.
Sobald ich aber auf Download gehe, möchte man nun wieder,
dass ich mich einlogge.
Getan und schwupp bin ich wieder auf der Übersichtseite
für die Downloads.
Gehe ich nun wieder auf den Download Button
kommt wieder das, was Oben steht.

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Direkt helfen kann ich Dir jetzt nicht aber bei mir funktionierts.
Hab grade 2 Dinge testhalber runtergeladen. Ohne Probleme.
 
Also ich komme ebenfalls problemlos rein, download geht auch, sowohl mit XP als auch mit 7... :???:
 
Sagt mal gibt es eigentlich eine einfachererere Variante Wohlstandsabhängige FSH-Dateien von den Verkehrnetzwerken zu überschreiben als jede einzelne Instanz zu überschreiben?

Sinn der Aktion ist, das ich mir einen Mod schreiben will, oder besser gesagt bereits damit angefangen habe, eben genannter Texturen in allen Wohlstandsstufen gleich aussehen zu lassen, um dem farbigen Texturenchaos ein wenig entgegen zu wirken.
Da hab ich mal mit den Strassen angefangen, das waren nur so 150 Instanzen, ging also noch. Nur wenn ich mir den NAM ansehe, die "1000" Netzwerke bin ich dann wenn ich das für alle mache bei ein paar tausend Instanzen.
 
Underpathes selbst hinzufügen

Hallo Leute

ich würde gerne bei manchen LOTs die ich nutze, underpathes hinzufügen.
kennt jemand ein kleines Tutorial oder kann mir jemand sagen wie es geht?
 
Moin hatte die Frage schon mal vor ein paar Monaten gestellt, aber das Problem ist leider immernoch da.
Denn der Jagged edge mod den ich mir vom Kurier runtergaladen habe Funtioniert nicht.
Wenn ich die CP datei versuche Stürzt mein Spiel ständig ab und wenn ich die Maxis datei entpacke Passiert nichts.
Allerdings Sind meine Kanten nur auf einer Seite "glatt" egal ob mit oder ohne Maxis Datei.
hier ein Bild vom Problem.
4c448478519af64fe8c774c14d1c407a.jpg


Weiß da Jemand weiter. :confused:
 
@ Otto,
ich würde ja behaupten, daß dann bei Dir irgendwelche Überreste eines Terrainmods Ärger bereiten. Guck mal genau nach, ob da nicht noch irgendwas in den Plugins liegt, was da nicht hingehört. :nick:
 
Otto4;
diese Problem kenne ich.
Hatte ich auch mal und es war in der Tat weg,
als ich einen neuen Terrainmod aufgespielt hatte und
dann noch die Ladereinfolge verändert habe.

Ich würde an diesen Stellen der Diagonalen
eine Begrünung vorziehen.
Würde viel besser aussehen. :nick:

Yellow frog;
es geht wieder. Es war der IE bei mir,
aber alles wieder i. O.

LG Fasan :hallo:
 
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Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Hatte testweise diesen Mod probiert. http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=166
Aber das hat auch nix gebracht weder mit dem CP mod nocht mit der Maxis version.
Zu dem Punkt alte dateien...
Ich hatte schonmal ein Problem mit meinem Wassermod und musste den Erstmal entfernen.
Als ich nun den Testmod installiert hab hat sein Wassermod aber geklappt.
Irgendeine Idee welche Datei da stören könnte oder wie ich diese finden kann?
p.s. Fasan was meintest du mit Ladereihenfolge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme mit SimCity 4 nicht zurecht!

Hallo alle miteinander! :-)

Mein Problem: Ich verstehe das Mid/Late-Game des Spiels einfach nicht! Ich schaffe es die komplette Karte einer Stadt voll zumachen mit Wohnungen, Gewerbe und Industrie. Mein Problem:

Ich versteh einfach nicht wie die eigenen Zonen miteinander zutun haben! Das ist zum Beispiel beim Verkehr etwas hinderlich, da ich nicht weiß ob im Gewerbegebiet die Firmen vom Industriegebiet beliefert werden oder wie ist das?

Und wie schaffe ich es, dass meine Bevölkerung keine normale Landindustrie haben will? Und ich kann ja nur drei verschiedene Industriezonen bauen, aber es gibt 4-5 Säulen. Dasselbe beim Gewerbe! Wie kann ich was bauen?

Habe das Spiel auf Steam erworben und besitze daher kein Handbuch! Und das Tutorial im Spiel hilft leider nicht wirklich!^^

Danke im voraus :-)
 
Moin erstmal :hallo:

Um das mit dem Wegen besser zu verstehen kannst du das Abfragetool für die Verkehrswege benutzten. Das ist der Button unter dem "Fragezeichen-Button". Hoffe du weißt was ich meine Sonst kriegst du nochmal ein Bild davon. ;)
Gewerbe wird meines Wissens nach nicht von der Industrie beliefert.
Die Verkehrssimulation berechnet nur Pendler Zwischen ihrem Job und der Arbeit, sowie den Transport von Industriegütern aus der Stadt heraus.
Das passiert so weit ich weiß auf dem Kürzestem Weg.
Wenn du diese Güter also mit dem Zug abtransportieren willst, sollte der Schienen-weg zum Kartenrand kürzer sein als der über die Straße.
Zu den Balken...
Beim Gewerbe gibt es 5 Balken mit 3 Wohlstandsklassen.
3 Balken für Diensleistungen und 2 Balken für Büros.
Büros haben nur mittlere und reiche Jobs, Dienstleistungen dazu auch arme.
Bei der Industrie gibts 4 Balken:
den 1. für Agrawirtschaft: Diese hat ab einer bestimmten größe deiner Stadt einfach keine Nachfrage mehr.
2. Schwerindustrie: Sie schafft wie die Agraindustrie Jobs für Arme Sims, aber erzeugt hohe eine Luftverschmutzung.
3. Herstellende Industrie: Sie schafft Mittlere Jobs.
4. Hi Tec Industrie: Sie schafft Reiche Jobs, und erzeugt kaum bis keine Luftverschmutzung.

Als Tipp würd ich dir raten Industrie in die Nebenstädte auszulagern, damit kriegst du keine Probleme mit der Umweltverschmutzung.
 
Ungewollte LM´s los werden

Hallo Leute

Noch aus meiner Anfangszeit habe ich in meinen Landmarks noch einige "Custom Ploppable" Gebäude übrig. Damals habe ich erstmal auf teufel komm raus neue gebäude herunter geladen. Jetzt habe ich den Salat.
Diese kann ich leider nicht identifizieren. Im Spiel steht immer nur "Customer Ploppable" sowohl als Name auch als einziger Text.
Es sind allesamt Gebäude, die ich als growable herunter geladen habe. Meist war dort auch eine LM variante dabei.

Wenn ich SC4PIM oder andere editoren öffne, haben alle Lots die ich bisher gesehen habe einen namen.
Ich möchte es tunlichst vermeiden sämtliche herunter geladenen Gebäude einzeln zu ploppen um die, die ich weg haben will zu erkennen.:mad:
Habt ihr einen Tipp?

Achja nochwas:
Gibt es ein Analyse Tool für SC4, das mir dabei helfen kann zu identifizieren, welche growable, ploppable Gebäude in einer Stadt oder einer Region wie oft auch tatsächlich gebaut sind?
habe den eindruck, dass viele growable gebäude gar nie gebaut werden.
 
Raised Transit Park

hallo

habe mir folgendes runtergeladen:
http://community.simtropolis.com/files/file/22053-raised-transit-park-1/

hab mir wie angegeben noch

http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=21764

geladen und in den plugin ordner gelegt

mein problem ist jetzt das die autobahn zwar funktioniert aber die autobahn nicht zu sehen ist. im grunde geht die autobahn bis an den transit park aber nicht "rein"
hab zwar hier ( http://community.simtropolis.com/files/file/21764-elevated-network-props/) gelesen aber komme nicht weiter.

weiss einer was ich falsch mache?
muss die EL Network Props.dat in einen bestimmten ordner?

danke fuer eventuelle hilfe

mfg
desertjunk
 
Fehlende Texturen

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich schlage mich seit Tagen mit fehlenden Texturen herum und weiß mittlerweile nicht mehr, was ich noch so ausprobieren kann, um sie anzeigen zu lassen. Ich habe schon probiert, es mit dem Präfix "zzz_" vor dem Dateinamen im Plugin-Ordner hinzubekommen, für den Fall, dass eine sonst später ausgelesene Datei die Texturen wieder ausblenden lässt, aber das hat auch nicht geholfen.

Um etwas konkreter zu werden, geht es um Jaysons (Sithlord98) T21-Bürgersteigtexturen; die mit den schnieken Lampen und Maxis-Bäumen.
Im LEX, von woher ich das Plugin auch ausprobiert habe, schrieben andere User, dass sie seit der Installation von NAM-Version 31 (?) dasselbe Problem haben.

Wisst ihr dafür eine Lösung?


Vielen Dank schon mal im Voraus! :)
Diogenes



Weitere Informationen:
- NAM 31 inkl. WR-Curves vorhanden;
- SFBT Euro-Texturen gewählt;
- Offensichtlich keine weiteren Dependencies vonnöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

habe mir folgendes runtergeladen:
http://community.simtropolis.com/files/file/22053-raised-transit-park-1/

hab mir wie angegeben noch

http://www.simtropolis.com/stex/details.cfm?id=21764

geladen und in den plugin ordner gelegt

mein problem ist jetzt das die autobahn zwar funktioniert aber die autobahn nicht zu sehen ist. im grunde geht die autobahn bis an den transit park aber nicht "rein"
hab zwar hier ( http://community.simtropolis.com/files/file/21764-elevated-network-props/) gelesen aber komme nicht weiter.

weiss einer was ich falsch mache?
muss die EL Network Props.dat in einen bestimmten ordner?

danke fuer eventuelle hilfe

mfg
desertjunk

ok das problem habe ich mittlerweile selber geloest.

aber neues ist da:

kann man keine monorails untertunneln? bzw erhoehte eisenbahnlinien?

kann zwar ein allee tunnel setzen aber es gibt keine moeglichkeit unter monrail zu tunneln?!

hab halt 2 strassen, 2 monorail und dazwischen eine erhoehte eisenbahnlinie (also eine 5er combo) und wuerde die gerne untertunneln. gibt es da eine chance?
 
@desertjunk,

also mit nem gezogenen Maxistunnel müsste das eigentlich schon gehen. Da hab ich schon alles
mögliche draufgebaut.
Vllt. musst Du erst den Tunnel ziehen und dann Monorail, etc. drüberziehen.
Wenn Du mit FLUPS bauen willst brauchst Du das dementsprechende Puzzleteil.
 
Hi,

ich suche Tipps zum Thema "Wie integriere ich Bushaltestellen, U-Bahnstationen möglichst gut in einen Wohnblock".
Gibt es da schon Strategien, Beispiele die sich auch sehen lassen können? Eventuell kennt Jemand gute Beispielstädte.

Wenn ich eine Bushaltestelle in ein 4x4 Grundstück packe hab ich danach ein 4x3 und z.B. ein 1x2 Grundstück.
Ich versuche dann möglichst viele Parks und Grünflächen zu schaffen, wo ich dann auch Bushaltestellen integriere. Teilweise mach ich auch zwei Landstraßen mit einer Reihe Wald dazwischen. Dort sehen die Bushaltestellen teilweise sehr gut aus. Aber für Großstädte bräuchte jeder Häuserblock mehrere Bushaltestellen. Da hab ich noch keine Möglichkeit gefunden die Dinger gut in das Gesamtbild zu integrieren.

Edit: Ebenfalls suche ich nicht die Kapazität der Straßen. Mit Google finde ich leider immer nur die Kapazitäten zum neuen Sim City. Ich möchte gerne wissen wie Busse, LKW usw. die Straßen belasten und wie viel verkehr die Straßen genau aufnehmen können (SC4 ohne Mods)

mfg
 
Hi,

ich suche Tipps zum Thema "Wie integriere ich Bushaltestellen, U-Bahnstationen möglichst gut in einen Wohnblock".
Gibt es da schon Strategien, Beispiele die sich auch sehen lassen können? Eventuell kennt Jemand gute Beispielstädte.

Wenn ich eine Bushaltestelle in ein 4x4 Grundstück packe hab ich danach ein 4x3 und z.B. ein 1x2 Grundstück.
Ich versuche dann möglichst viele Parks und Grünflächen zu schaffen, wo ich dann auch Bushaltestellen integriere. Teilweise mach ich auch zwei Landstraßen mit einer Reihe Wald dazwischen. Dort sehen die Bushaltestellen teilweise sehr gut aus. Aber für Großstädte bräuchte jeder Häuserblock mehrere Bushaltestellen. Da hab ich noch keine Möglichkeit gefunden die Dinger gut in das Gesamtbild zu integrieren.

Edit: Ebenfalls suche ich nicht die Kapazität der Straßen. Mit Google finde ich leider immer nur die Kapazitäten zum neuen Sim City. Ich möchte gerne wissen wie Busse, LKW usw. die Straßen belasten und wie viel verkehr die Straßen genau aufnehmen können (SC4 ohne Mods)

mfg

zu der kapizität der straßen: meines erachtens findest du das hier irgendwo : http://www.simcityplaza.de/index.php/simcity4-mainmenu-26-topmenu/tippsatricks-mainmenu-85

irgendwo zwischen tipps und tutorials gibs ne uebersicht musste mal selber kurz 2 min suchen.

zu deiner bushaltefrage:
das auch groesstenteils geschmackssache.
ich selber baue bspw ganz gerne neben neben einen großen block noch ein bissel park und spielplatz. und zur strasse kommt dann die bushalte.
muss allerdings dazu sagen ich habe eine 1x3 bushaltestelle wo park und spielplatz mit dran ist.

generell kann ich dir nur raten: lade dir dinge runter.
hier im forum findest du alles was du an infos brauchst.
das spiel ist so "aufgebohrt" von der communiy(die immer noch aktiv ist) das es eigentlich eine schande ist das reine original spiel zu zocken.
hab mich auch erst bissel gestraeubt dagegen, dann mit paar haltestellen dls angefangen, dann ein schoenes buerogebaeude...tja und heute waechst in meiner stadt nichts maxismaessiges mehr :D
und ja es ist nervig zu anfang, und ja man muss sich da ers reinfuchsen und manchmal denkt man sich "fuck will doch nur spielen" aber es lohnt sich total und ist die muehe wert.

gibt auch nen "traffictool" damit kanns du kapazitaeten anpassen fuer strassen etc. baust du dorfgegenden kann man das runterstellen und bei megacities hochstellen usw. man kann megahighways bauen usw usw.
also tldr:
lade dir dinge runter und shice auf das original :P

mfg desertjunk
 
Da sowieso kaum jemand noch die orginären Einstellung nutzt sondern das NAM, ist die Frage zu den Kapazitäten obligatorisch. Das enthält unterschiedliche Einstellungen und auch ein Tool zum Einstellen. Oder war das in der Zwischenzeit wieder heraus geflogen?
 
Hallo zusammen,

ich habe mir ganz aktuell die "Medevial"-Lots von Jenx vom STEX geladen... aber im Spiel sehen die Lots alle so aus



Im Lot-Editor sehen die Lots alles prima aus...

Habe ich da ein Problem mit einer ID der Base-Textur? Wie kann ich das beheben? Jemand eine Idee?
 
SmartieNRW;

Moment ich schaue mal bei mir nach.
Ich habe sie mir zwar geladen, aber noch nicht angeschaut.

Ich habe zwar die Türme und Mauern, die Flughafenfeuerwehr
und die Autovermietungen gefunden, aber nicht dieses Gebäude.
Die anderen funktionieren.
Bei der Burg Elz z. B. hat Xannepan den Download gestoppt.
Lösche es und versuch es die Tage noch mal.
Ich denke (hoffe) mal Xannepan kennt dieses Problem und
arbeitet daran.

LG Fasan :hallo:
 
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Kann Smarties Beobachtungen bestätigen, der Fehler tritt leider auch bei den neuen Versionen der Kirchen und der Feuerwache auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich da ein Problem mit einer ID der Base-Textur? Wie kann ich das beheben? Jemand eine Idee?

Ich hab sie mir gerade mal runtergeladen und ausprobiert. Dir fehlt eindeutig die Base Textur. Entweder ist dieses Pflaster, was da hingehört, im Download von Gross Sankt Martin mit drin oder im Castle Set von Maxis (was ich ja eher annehme, jetzt aber nicht überprüft habe).
Jedenfalls erscheinen alle Lots im Spiel einwandfrei ohne Fehler. :nick:
 
Hallo Leute,

ich hatte vor ein paar Tagen mal gefragt, ob mir jemand mit den nicht angezeigten Bürgersteigtexturen helfen kann. Wahrscheinlich wurde der Post überlesen.
Hat jemand eine Idee, wie man die Texturen von Sithlrd98 anzeigen lassen kann? Bei mir sieht es immer noch so aus:

attachment.php


Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

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Ich hab sie mir gerade mal runtergeladen und ausprobiert. Dir fehlt eindeutig die Base Textur. Entweder ist dieses Pflaster, was da hingehört, im Download von Gross Sankt Martin mit drin oder im Castle Set von Maxis (was ich ja eher annehme, jetzt aber nicht überprüft habe).
Jedenfalls erscheinen alle Lots im Spiel einwandfrei ohne Fehler. :nick:

Hallo Carl,

danke für deine Hinweise... ich hab sicherheitshalber nochmal Gross Sankt Martin und das Castle Set runtergeladen. Waren aber beide schon vorhanden und es sieht auch immer noch so aus... was mich wundert ist, dass es im LE ganz wunderbar mit Pflastertextur erscheint.

:confused:
 
Hallo Leute,

ich hatte vor ein paar Tagen mal gefragt, ob mir jemand mit den nicht angezeigten Bürgersteigtexturen helfen kann. Wahrscheinlich wurde der Post überlesen.
Hat jemand eine Idee, wie man die Texturen von Sithlrd98 anzeigen lassen kann? Bei mir sieht es immer noch so aus:

attachment.php


Ich hoffe, ihr könnt mir da helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus!

Auf die Gefahr hin vollkommenen Blödsinn zu reden aber: Bei der aktuellen NAM Version müssten die Bürgersteige bei sanften Kurven etc. doch automatisch kommen sobald eine Bebauung dran ist. Vielleicht verträgt sich dass dann nicht mit einem (alten) Mod der die künstlich dranfügt.
 
@ Smartie,
ich verstehe das nicht, hast Du vielleicht eine ältere Version der BATs? Ich habe sie erst gestern runtergeladen, um das mit der Textur anzuschauen, hab nur die Abhängigkeiten und alle neuen und die überholten BATs im Plugin Ordner.
Eventuell stört bei Dir aber auch eine andere Textur, sowas hatte ich jedenfalls mal. Guck mal, ob es mit bis auf das Nötige leeren Plugins immer noch Fehler anzeigt.

@Cocolini,
mach mal ein z vor den ersten Buchstaben des Ordners, in dem die Gehsteige liegen. Dann sollte es funktionieren.
Ansonsten schau vor allem, ob die dat auch tatsächlich da liegt, wo sie sein soll, in den NAM Plugins.
 
Ich habe mal eine Überprüfung durchgeführt.

5xj6.jpg

Sehe ebenfalls das gleiche Bild im Medieva-Bereich.
Im Airport-Bereich ist alles o.k.
Da werde ich mal auf die Suche des kleinen "Teufelchen" gehen.
Es kann ja nur eine andere Textur sein, die hier störend wirkt.
Wenn ich es raus finde, melde ich mich dann.
Interessant wäre doch mal zu wissen, bei wem ebenfalls
diese Störung auftritt.

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, das ist wirklich interessant. Ich hab die Lots nur mit den angegebenen Abhängigkeiten geladen, an denen liegt es also nicht.
Immerhin bleibt aber die meiner Meinung nach ohnehin bessere Lösung, die Lots einfach neu zu gestalten. So schön die BATs sind - die Präsentation ist eher zweitrangig. Gibt da den schönen Spruch: der eine kann BAT, der andere Lot... :lol:
Und da wohl abgesehen von der Basetextur alles stimmt, steht diesem Ausweg nichts im Wege. Ich habe mir jedenfalls schnell mal Props draus gemacht, vielleicht fällt mir ja irgendwann was damit ein.
 
Hätte da auch mal wieder eine Frage:
Habe neulich ein kleines Viertel mit amerikanischen Rehenhäusern errichteen wollen und habe die Häuser,die ich behalten wollte auch brav mit "Denkmalschutz" gekennzeichnet (es waren so kleine dreistöckige von goofyguytpa vom Stex).Es gibt sie in zif Farbvarianten und nach und nach hatte ich fast die ganze Straßenzeile mit diesen äusern bebaut.Nur ist mir irgentwann was merkwürdiges aufgefallen:Häuser,die neu hinzu wuchsen und auch zu den bestehenden Häusern gehörten,waren automatisch denkmalgeschützt.
Ist das normal oder habe ich da einen seltsamen,wenn auch praktischen Bug?
 
Das passiert mir auch manchmal, das Problem ist dann aber, dass beim nächsten Besuch in der Stadt diese Häuser irgendwie nicht mehr denkmalgeschützt sind. Also eher nicht so praktisch.
 
Keine Angst, das ist normal.
Es ist nicht nur bei diesen Gebäuden so,
dass sie automatisch unter Denkmalschutz stehen.

Flatron, ja viele bleiben im Schutz.
Diese Erfahrung habe ich gemacht.

LG Fasan :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein denkmalgeschütztes Haus abreisst, ist das nachwachsende Gebäude automatisch auch geschützt - zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht. Andere Automatismen sind mir bisher nicht aufgefallen.
 
SimCity 4 - Wie kann man aus einem Bild eine Region erstellen?

Hallo liebe Community,

Ich sehe oft Regionen, die z.b. originalgetreu aus Karten wie von Europa erstellt wurden.
Nun frage ich mich, wie man aus einem Bild (z.b. eine Karte von Deutschland) eine Region erstellen kann.

Schreibt bitte in die Kommentare, wie man das macht oder gebt mir einfach einen Link, ist eigentlich egal.

Gruß, NinTD
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu gibt es ein gutes Tutorial auf der SimcityPlaza, wo einem das sehr gut erklärt wird.
Kannst dir mal durchlesen und dann findest du das auch heraus ;)
Hier der Link: Eigene Region erzeugen

Und wenn du noch weitere Fragen zu Simcity 4 hast, frage bitte zuerst im Kurze Fragen, Kurze Antworten-Thread nach als gleich ein neues Thema zu erstellen.

Costa :hallo:
 

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