Tutorial Downloads ins Spiel bringen + Fragen/Probleme bei Downloads

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Downloads ins Spiel einbinden

Hallo,

ich habe mir von der Webseite http://www.sims2carsource.net/vehicles.html für das Spiel Die Sims 2 neue Autos heruntergeladen.

Diese habe ich auch in den Ordner "EA Games\Die Sims 2\Downloads" entpackt.

Beim Start des Spieles erkennt es auch die neuen Inhalte, denn ich kann auswählen ob ich diese benutzerdefinierten Inhalte verwenden möchte.

Problem: Wenn ich jetzt im Spiel die Autos suche sind sie nicht unter der Autokategorie. Wo findet man die Autos nun? Gibts da noch eine Kategorie für Downloads oder muss ich noch irgendwas machen was ich vergessen habe?

Danke :hallo:
 
Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. *seufz*
Ich habe mir vor einer Weile wohl irgendwas eingefangen, dass es mir unmöglich macht zu spielen, da meine Sims reihenweise verhungern und auch sonst nicht mehr dazu im Stande sind, sich selbst zu versorgen. :/ Ich habe meinen gesamten DL-Ordner durch den Clean Installer und auch durch Delphys DL-Organiser laufen lassen, konnte aber keine neuen Hacks oder sowas entdecken, die nicht schon immer da waren. Natürlich weiß ich, dass nicht alle Hacks oder Behavior Mods auch als solche gekennzeichnet sind, was die Sache nicht gerade leichter macht.^^ Also möchte ich es jetzt mit der 50/50-Methode versuchen, hätte dazu aber eine Frage. Wenn ich alle DLs aus dem Spiel nehme und dann das Spiel starte, sehen doch die Sims, die größtenteils aus CC bestehen, ganz anders aus. Wenn ich die DLs dann wieder einfüge, bekommen sie dann wieder ihre CC-Augen und Skins wieder? Eigentlich nicht, oder? Wie teste ich denn dann die 50/50-Methode, ohne dass meine Sims davon betroffen wären? :/ Hoffentlich ist das nicht die behämmertste Frage des Jahrhunderts, weil ich etwas nicht bedacht habe oder so, aber ich bin in letzter Zeit eher bei Sims 3 unterwegs und kenne mich mit der DL-Geschichte aus Sims 2 nicht mehr sooo gut aus.^^

Vielen, lieben Dank schonmal für eure Hilfe! :)
Lieben Gruß, die Miss
 
Das stimmt, die bekommen das nicht wieder.
Ich habe meine Default-Genetik immer drinnen gelassen.
Das andere ist (je nachdem wie schnell sich das bei Dir mit dem verhungern rauskristallisiert), ohne Speichern rausgehen.
Ebenso könntest Du eine Testfamilie erstellen, da die Möbel natürlich auch alle durch Maxi Kram ersetzt werden.
Doch auch bei einer Testfamilie ist das mit der Genetik nicht zu vergessen. Denn wenn ein andere Sim am Haus vorbeiläuft, verliert er auch die Genetik. Ach ja und Face Replacment habe ich auch immer drinnen gelassen.
 
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Man könnte das auch zu erst in einer anderen Nachbarschaft testen.
Wenn man dann die 50/50 Methode anwendet, würde ich das in der anderen Nachbarschaft ausprobieren, dann ist die eigene ja nicht davon betroffen. :)
 
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Das stimmt, die bekommen das nicht wieder.
Ich habe meine Default-Genetik immer drinnen gelassen.
Das andere ist (je nachdem wie schnell sich das bei Dir mit dem verhungern rauskristallisiert), ohne Speichern rausgehen.
Ebenso könntest Du eine Testfamilie erstellen, da die Möbel natürlich auch alle durch Maxi Kram ersetzt werden.
Doch auch bei einer Testfamilie ist das mit der Genetik nicht zu vergessen. Denn wenn ein andere Sim am Haus vorbeiläuft, verliert er auch die Genetik. Ach ja und Face Replacment habe ich auch immer drinnen gelassen.

Danke für deine Antwort, Orkney. :)

Das mit dem Verhungern geht ruckzuck, auch, wenn meine Sims etwas essen, hat das nur eine minimale Auswirkung auf den Hunger-Balken, selbst bei diesem ''Glitzer-Essen''. Ich könnte ja eine Test-Nachbarschaft erstellen, fällt mir gerade ein, das Problem taucht ja in jeder NB auf. :idee: Ja, ich glaube, das ist eine gute Idee, dann wären meine Lieblinge ja eigentlich in Sicherheit, oder? :ohoh: Also wenn ich die Haupt-Nachbarschaften nicht lade, bis ich sämtliche DLs wieder drin habe, dürfte doch eigentlich nichts passieren...

:hallo:

Tante Edith sagt: Huch, Pixelsims, deinen Beitrag habe ich garnicht gesehen.^^ Danke für deine Antwort. :) Ja, die Idee hatte ich auch gerade, siehe oben.^^ Meint ihr, das klappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn das in jeder NB auftritt, ist das sicher die beste Idee.
Dann viel Glück. Hört sich ja grauenhaft.
Und so was kann man immer so gut brauchen wie Fußpilz.
 
Ja, wenn das in jeder NB auftritt, ist das sicher die beste Idee.
Dann viel Glück. Hört sich ja grauenhaft.
Und so was kann man immer so gut brauchen wie Fußpilz.

Vielen Dank, zur Sicherheit mache ich lieber noch ein Backup.^^
Genau so isses. :/
 
Hallo.
Ich möchte gerne meine neue NB, nach dem Tut von Selzi, von Townies befreien.
Ich habe nun aber schon in Schönsichtingen schon gespielt. Und man soll ja die Daten in Schönsichtingen verändern. Geht das überhaupt, wenn ich da schon gespielt habe oder muss ich Schönsichtingen vorher neu generieren (was kein Drama wäre)?
 
Die ist dann komplett weg, also richtig gelöscht. Deshalb ist es auch wichtig, dass man bei dieser Art des Löschens immer zuerst alle Recols aus dem Katalog löscht. Wenn man nämlich zuerst den Mesh löscht, bleiben die Recols als unbrauchbare Karteileichen im Spiel.
 
Hallo Leute,
ich hab seit ein paar Wochen ein Problem mit den CleanInstaller und wollte Euch jetzt mal um Hilfe bitten (sorry wenn das Problem schon angesprochen wurde in den letzten Jahren - ich hab erst die Su-fu genutzt aber nix gefunden)
Also wenn ich Häuser oder Sims ins Spiel bringen will, benutze ich schon immer den CleanInstaller. Seit diesem Jahr kann ich aber z.b. keine Häuser etc. mehr installieren weil der Installer mir einen falschen Pfad nennt: C:\Users\Documents\EA Games\\Teleport\
Er läßt den Ordner Sims2 komplett weg. Wenn ich auf installieren gehe, erstellt er auch einen neuen Downloadordner im Ordner EA Games und schmeißt die Downloads da rein - natürlich sind dann weder das Haus noch die dazugehörigen Downloads im Spiel.
Manuell ändern kann ich den Pfad nicht - ich kann zwar reinklicken aber nichts schreiben.
Hab den CleanInstaller auch schon deinstallliert und neu installiert (incl. neu von MTS geholt) aber das hat auch nicht funktioniert.
Die ganze Zeit war´s mir egal aber jetzt hätte ich schon gerne ein oder zwei neue Häuser drin.
Hat vielleicht jemand eine Idee was das Problem ist und wie ich es lösen kann??
Schon mal vielen lieben Dank im voraus.
 
Hm, vielleicht ist da irgendein Registry-Eintrag vom Spiel (also von Sims 2 selber) nicht richtig gesetzt, auf den der CleanInstaller zugreift.
Aber Du sagst ja, dass der CI beim Installieren einen Downloads-Ordner unter dem falschen Pfad generiert und die DLs dort reinpackt. Leg Dir doch mal testweise an diese Stelle auch einen Ordner namens Teleport an und schau mal, ob der CI die Häuserpackages dann dort reinlegt. Falls ja, verschieb mal alles aus diesem falschen Teleport-Ordner in den richtigen (also unter Sims 2) und die DLs aus dem falschen DL-Ordner in den richtigen, vielleicht klappt das ja so.
 
ok - dann geh mal oben rechts unter Choose Directory ganz unten auf Browse - und da dann deinen DL-Ordner suchen.
Edit - bzw das probieren beim Installieren einer sims2pack-datei - sonst wird nur dein DL-Ordner gescannt.

mujuiq.png


Edit - oder Julsfels' Methode probieren - oder beides.
 
Vielen lieben Danke für die schnellen Antworten. Ihr seit die Besten!!

Julsfels hat recht - er generiert einen Teleportordner und da war auch eine Datei drin. Hab den Inhalt der Ordner verschoben und das Test-Haus ist tatsächlich im Spiel.

Dark Lady deine Methode konnte ich nicht machen da ich nicht die Auswahl Choose Directory habe - bei mir ist oben rechts nichts.
Ich konnte aber beim Installieren (wenn der Hacken bei Default raus ist) bei selekt into folder den korrekten Browser angeben, also Teleport und Download im Sims2-Ordner. Auch dieses Test-Haus ist im Spiel.

Umständlich aber egal. Hauptsache es funz :)

Vielen Dank nochmal.
 
Hallo,

kann mir jemand bei dem Text helfen.

If you DON’T have Seasons - keep the file labelled “textures” or you’ll get flesh colored dresses.

If you DO have Seasons - delete the file labelled “textures”, the file is repositoried to your game.

You will find these toward the back of the catalog with the Maxis clothes regardless of whether you have the EP or not. If you have a completely different mesh default for the original EF dress, it might conflict so that the textures show up wonky. If you have texture defaults, these will show up in those same colors.

Was muss ich tun, um keine fleischfarbenen Klamotten zu haben?
Ich kapier es leider nicht. :argh:
Danke schon mal.
 
Übersetzen kann ichs Dir, wobei das wahrscheinlich nicht Dein Problem ist...

"Wenn Du Jahreszeiten NICHT hast - behalte die Datei mit der Bezeichnung "Textures" oder Du bekommst fleischfarbene Klamotten.

Wenn Du Jahreszeiten hast - lösche die Datei mit der Bezeichnung "Textures", die Datei ist im Spiel hinterlegt.

Du wirst sie (ich nehm an die Downloads?) am Ende des Katalogs mit den Maxis Sachen finden, egal ob Du das Erweiterungspack hast oder nicht. Falls Du einen vollkommen anderen Default-Mesh für das originale EF-Kleid hast, können Konflikte auftreten, so dass die Texturen verschwommen erscheinen. Falls Du Texturen-Defaults im Spiel hast, werden sie in den gleichen Farben erscheinen."

Ob das nu hilft, weiß ich aber auch nicht...

EDIT: Hab das gerade mal runtergeladen, in der RAR-Datei ist tatsächlich eine Datei mit Namen "Textures", mit der würde ich nach dem Entpacken einfach machen, was oben steht, bevor Du sie ins Spiel steckst bzw bevor Du das Spiel startest, je nachdem, ob Du Jahreszeiten hast oder nicht.
 
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Ich bins schon wieder.Ich habe zum (bitte nicht lachen...) ersten Mal Defaulttapeten benutzt,und zwar die die im aktuellen GoS Easter Egg Event drinne waren und ich find die sooooo toll.:love::love::love:
Jetzt frage ich mich allerdings,wenn ich ein Gebäude hochlade bei dem ich Default-Tapeten verwendet habe,was passiert wenn sich jemand anders dieses Gebäude runterläd und derjenige die Defaults nicht hat?
Werden die Tapeten desjenigen "überschrieben" und er hat von nun an auch die Default Tapeten,sind die mit Default-Tapeten solange mit diesen bekleidet bis er sie löscht und eigene drauf macht oder passiert garnix und derjenige hat statt der Dfault-Tapeten die Originalen und erlebt so manche optische Überraschung:lol:?
 
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Ich habe Sims 2 mit allen Addons gerade neu installiert, dazu den Cleaninstaller und CEP.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Downloads deaktiviert bleiben, obwohl ich den Haken auf "ein" gestellt habe.
-Benutzerdefinierte Inhalte werden in der Aktivierungsliste angezeigt, sind auch in die richtigen Ordner installiert
-Benutzerdefinierte Inhalte auf "ein" gestellt, trotzdem steht darüber "Die Benutzerdefinierten Inhalte sind DEAKTIVIERT", was auch bleibt, egal, wie oft ich aus und einschalte.
Weiß jemand weiter?
 
Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage, zu der ich leider keine verständliche Antwort finden konnte.

Ich bin gerade dabei, meine DLs auszumisten und stehe vor folgendem Problem: In meinem DL-Ordner sieht es so aus, wie man im Anhang erkennen kann, vorausgesetzt, der Upload hat geklappt. :lol: Ich habe den Package Eraser bereits drei Mal über den Ordner laufen lassen, habe aber trotzdem noch unzählige Dateien, die ''package.package.package'' heißen und auch Dateien mit ''001'' usw. am Ende. Jetzt frage ich mich, WAS davon kann/soll ich löschen?
Bei der Datei ''_EnableColorOptionsMMAT'' z.B., lösche ich da alles, bis auf die ''normale'' Package-Datei, oder alle Package-Dateien, damit die ''_EnableColorOptionsMMAT''-Datei die Endung .package erhält? :confused: Ich hoffe, das war jetzt verständlich, ich blicke da nämlich selbst gerade nicht mehr durch. %)

Vielen Dank schonmal, die Miss :hallo:

Unbenannt.jpg
 
Danke für die schnelle Antwort. :)

Also behalte ich z.B. nur die''_EnableColorOptionsMMAT.package'' und den Rest kann ich löschen, ja? Endungen aus- und einblenden? o_O Wie macht man das?^^
 
Danke Orkney, aber das habe ich doch, oder? Siehe Anhang in meinem ersten Beitrag *verwirrt ist* Also kann ich alles löschen, was nicht normal auf ''.package'' endet, oder? Und was mache ich mit diesen ''0001''er-Dateien? :ohoh:
 
Der Unterschied ist der: Wenn du die Dateiendungen eingeblendet hast, steht eh hinter jeder DL-Datei die Endung .package. Da dürftest du dann nur die löschen, die mehr als einmal .package im Namen haben. Wenn du die Dateiendungen generell ausgeblendet hast, siehst du grundsätzlich nur den reinen Dateinamen. In dem Fall müsstest du eigentlich alles löschen können, wo du .package siehst, weil das dann wahrscheinlich Duplikate sind.
Auf deinem Screenshot sieht man das jetzt nicht, das müsstest du halt in deinen Einstellungen nachsehen.
 
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Ich weiß nur, dass alles noch auf der Standard-Konfiguration ist, da ich da nie etwas geändert habe, habe den Pc noch nicht so lange.^^ Wie Orkney es mir beschrieben hat, steht es auf ''Details'', stand es auch vorher schon, also gehe ich davon aus, dass die Dateiendungen eingeblendet sind.^^ Also lösche ich nur die Dateien, die doppelt sind, oder dieses package.package.packege haben. Wuuaaah, wie kompliziert! o_O Danke für die Hilfe, ihr Lieben! <3
 
Sieht so aus, als würde die Textur für die Kleinkindhaut fehlen oder fehlerhaft sein. Diese Textur ist normalerweise identisch mit der Kopftextur der anderen Altersstufen. Du kannst den Default mal mit SimPe öffnen und bei den Bilddateien eine Kopfhaut öffnen (normalerweise ist das ein einfarbiges Quadrat, teilweise mit leichtem Muster). Dann die größte Größe auswählen und per Rechtsklick auf das Bild dieses Exportieren und irgendwo auf deinem PC speichern. Dann gehst du zur Kleinkindkopfhaut und wählst entweder Import ... oder Build DXT aus und importierst somit die vorher exportierte Haut. Anschließend noch Update all Sizes machen und Commit klicken. So wie bei Recolors auch. Speichern nicht vergessen.

Falls es wirklich an dem liegen sollte wars das auch schon.
 
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Face templates erscheinen nicht

Hallo liebe Leute!


nachdem mir ja ein Virus die Sims zerschossen hat, hab ich gerade alles neu installiert und fange an die wichtigsten DL ins Spiel zu bringen. das erste funktioniert schon nicht. Die Face Templates. Die waren in einem eigenen Ordner den hab ich einfach in die dl geschoben (da war er ja auch drin vorher und hat funktioniert). CEP ist installiert und die Möbel erscheinen auch obwohl und hier irritert es mich, das am Anfang beim laden nicht den schirmkommt - habe diese DL jetzt im spiel und ich auswählen kann aktiviert oder deaktiviert. Ich habe aktiviert nur in den Optionen ausgewählt.
Ich weiß auch bei den Templates kann ich nur eines auswählen. hab ich auch gemacht nur kann ich mich nicht mehr erinnern, muss ich das original löschen nein oder, es wird überschrieben? Auf jeden fall sehen alle neuen Townies die vorbeikommen nur furchtbar aus also funktioniert es nicht. woran kann es liegen?
Danke für die Hilfe im voraus!
LG
masusim
 
Ich habe ein Problem mit recolors bei original Maxis Sachen. Nachdem ich meinen dl Ordner neu strukturiert habe taucht ein Teil nicht auf, soweit ich es bisher gesehen habe nur bei Bildern. Nicht bei allen, wohlgemerkt. Andere RCs sind ganz normal da. CEP ist selbstmurmelnd installiert, sonst würde ja gar nichts auftauchen. Das wirklich seltsame dabei ist, das RCs von Bildern die ich vor dem umstrukturieren in Häusern benutzt habe noch da sind. Ich kann sie aber nicht verändern, das Spiel sagt mir immer das ginge nicht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Dateien zu tief im dl Ordner sind. Vorher war der Pfad dafür Downloads\Buy Mode\Decoration\Paintings\[Ersteller]\[ggf. Ordner mit Bezeichnung] - damit gab es keine Probleme.
Jetzt ist es einfach Downloads\Buy Mode - Deco\[Ersteller]\[ggf. Ordner mit Bezeichnung]

Hat irgendjemand eine Idee was das Problem sein könnte?
 
Soll ich dir was sagen? Das war es. Nicht nur das ich einige der Fixes irgendwie verschlampt habe, ich habe auch eine Datei vom CEP gelöscht. So konnte das natürlich nicht funktionieren. :schäm: xD
Danke dir!
 
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