Der MC Command Center

Hallo

Den ganzen Haushalt ist in der Bibliothek gespeichert, einzeln kann ich den Sim nicht speichern. Es gibt zwar diese Option beim MC wo man mit nur einem Sim in den CAS kann, aber da kann ich nicht speichern.
Wie kann ich denn einen einzelnen Sim aus meinem Haushalt speichern, muß ich den extra deswegen ausziehen lassen?
Das meinte ich. Der Sim muss, soweit ich mich erinnere, nicht einzeln gespeichert sein.
 
Hallo

Den ganzen Haushalt ist in der Bibliothek gespeichert, einzeln kann ich den Sim nicht speichern. Es gibt zwar diese Option beim MC wo man mit nur einem Sim in den CAS kann, aber da kann ich nicht speichern.
Wie kann ich denn einen einzelnen Sim aus meinem Haushalt speichern, muß ich den extra deswegen ausziehen lassen?
Ich habe es gerade ausprobiert. Von Mutter auf Tochter funktioniert es, von Vater auf Tochter nicht.
 
Hallo

Habe vorher beim ersten Versuch mit der anderen Testfamilie, auch den ganzen Haushalt in der Bibliothek gehabt.
Das ist mir dann doch zu umständlich (vor allem wenn es nicht klappt, wie bei mir). Mache ich es halt so, wenn Baby zum Kleinkind wird und ich aber lieber möchte das es nach dem Papa kommt (vor allem wenn ich schon sagen wir mal 3-4 Kinder habe die alle schon wie die Mama aussehen, das hatte ich schon), in den CAS neues Kleinkid erstellen und das alte löschen, oder eben gleich ein Kleinkind zur Familie hinzufügen und die Babyphase überspringen, sind ja eh nur kleine Objektchen und keine richtigen Sims.
 
Sims zu kopieren ist eigentlich total einfach. Man muss dabei eben nur bedenken das man keine Frau auf einen Mann kopieren kann oder umgekehrt.
Ansonsten gehst du wie folgt vor, packst den besagten Sim den du kopieren willst in die Bibliothek.
Dann klickst du auf den Sim der ersetzt werden soll und gehst in das CAS Modul

mc.webp

Dort dann Kopieren und Einfügen

mc2.webp

Da wählst du dann Tray Sim einfügen (Die Tray Sims sind die die du in der Bibliothek gespeichert hast)

mc3.webp

Dann suchst du den Namen des Haushalts des gewünschten Sim raus

mc4.webp

Hier kannst du dann einstellen was kopiert werden soll, bei Persönlichkeit wäre ich vorsichtig wir kennen das Spiel und Merkmale einfach so ändern.
Ist alles so eingestellt wie du es willst klickst du auf Sim jetzt einfügen und TADA

20.02.21_10-56-55.webp

aus meinem Danny wurde sein zukünftiger Schwiegersohn.
Damit du jetzt nicht denkst ich würde dich verarschen

mc5.webp

Basti ist mit Danny verheiratet, aber nach dem Kopieren ist er mit Ramon verheiratet.

Wie gesagt eigentlich ganz einfach.
 
Hallo

Ok, vielen dank. Ist dann wohl doch nicht das was ich mir vorgestellt hatte. Dachte so könnte ich das Aussehen (Gesicht eben) des Nachwuchs, sobald der zum Kleinkind geworden ist, beeinflussen. Also Junior soll wie Papa aussehen und nicht wie die Mama, oder umgekehrt. Das geht wohl nicht.

Werde es jetzt eben so machen (bei meiner gerade wieder mal neuangefangenen Familie), gleich ein Kleinkind zur Familie hinzufügen und die Babyphase einfach überspringen. So kann ich das Aussehen beeinflussen, so lange eben im CAS mit dem Genetikexpertiment auswürfeln, bis es das gewünschte Ergebnis zeigt. Am besten noch beim auswürfeln einen Teenager nehmen, so kann man am besten sehen, wie er/sie aussieht, denn Kleinkinder da ist es schwer mit den Eltern zu vergleichen. So bald ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, den Teenager dann zum Kleinkind machen und fertig. Denn auf dem normalen Weg mit Baby und dann später als Kleinkind löschen und ein neues erstellen, das möchte ich dann meinen Nachwuchs und den Eltern nicht antun. Das bringe ich dann doch nicht übers Herz.:zitter:
Dann lieber diese Methode die Babyphase überspringen und dann ein Kleinkind im CAS erstellen.

So meine Simin hat nun schon ein "Baby". Habe mir notiert, als meine Simin (Fake) schwanger war (also das sie eben schwanger ist), und als sie dann nach 1 Tag das (Fake) Baby bekommen hat, habe ich diesen großen Spielzeugbären, erst verkleinert und dannach in die Wiege getan, damit was in der Wiege liegt und ich mir halt mit Phanasie vorstelle, da liegt das Baby drinnen. ;) Als Platzhalter sozusagen. Die Babys sind ja eh "nur" Objekte und eine richtige Beziehung baue ich dann sowieso erst im Kleinkindalter auf.
Sobald die 3 Tage Babyzeit rum sind, geht es in den CAS und ein Kleinkind wird erstellt.
Dann hoffe ich mal, daß das so klappt wie ich es mir vorstelle.
 
Hallo

Bin gerade zum ersten mal in meinem 4. Haushalt, wo es nun auch Hunde (King Charles Spaniel) gibt. Zwei Welpen hat die Familie nun. Da es aber ziemlich mühselig ist, immer manuell nachzuschauen und kontrollieren, ob meine Welpen soziale Kontakte gerade brauchen (obwohl ich ja extra 2 Welpen im CAS erstellt habe, damit die sich untereinander beschäftigen können, was sie aber leider gar nicht tun), habe ich jetzt mal probeweise die Selbstständigkeit in diesem Haushalt an gemacht.
Und schon gleich was nerviges, mein Sim hat nichts besseres zu tun als sich am Spülbecken ein Glas Wasser zu nehmen. Warum ich hier schreibe? Ich habe im MC im Tuner Modul das mit dem Glas Wasser nehmen deaktiviert, warum also nimmt mein Sim sich trotzdem automatisch ein Glas Wasser, das verstehe ich nicht? Es ist deaktiviert, habe auch extra nochmals alles gründlich durchsucht, es ist deaktiviert, der dürfte da also kein Glas Wasser nehmen. Auch bei den Gruppenaktivitäten ist nichts, was daraus schließen läßt, warum mein Sims obwohl deaktiviert, sich ein Glas Wasser nimmt.
Warum also funktioniert diese Einstellung beim MC nicht? Wozu kann man das dann überhaupt am MC deaktivieren wenn es gar nicht funktioniert?
Gibt es denn keine andere Möglichkeit das zu unterbinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich da letztens mal rein gesehen habe gab es mehr als nur einen Eintrag zu Wasserholen am Waschbecken ... so 3 mal oder so stand das da drinnen ...
Mir ist dieses Autonomie über den MC zu deaktivieren zu umständlich. Habs letztens zwar versucht aber bin kurz danach wieder auf meine Mods umgestiegen. Ist für mich einfacher als erst mal jede Option raus zu suchen.
 
Wo ich da letztens mal rein gesehen habe gab es mehr als nur einen Eintrag zu Wasserholen am Waschbecken ... so 3 mal oder so stand das da drinnen ...
Mir ist dieses Autonomie über den MC zu deaktivieren zu umständlich. Habs letztens zwar versucht aber bin kurz danach wieder auf meine Mods umgestiegen. Ist für mich einfacher als erst mal jede Option raus zu suchen.
Hallo

Ja da gibt es von vielen mehrere Einträge nicht nur mit dem Wasser, auch anderes. Ich deaktiviere da immer alle.
Darf ich dich fragen, was du da für Mods drinnen hast und "beissen" sich die Mods dann nicht mit den Einstellungen von meinem MC? Könntest du mir da bitte einen link geben, wenn da ein Mod dabei ist wo das mit dem Wasser holen deaktiviert?
 
Ich hab aktuell Bienchens thirsttweak drinnen.
Klick
Ob sich das mit den Einstellungen im MC beißt weiß ich nicht, ich hab mir das letztens nur kurz angeguckt und dann wieder raus genommen.
 
Also ich habe heute echt Nerven gebraucht. MC hat nach 2 min spielen immer einen Last Exception erzeugt. Daraufhin habe ich die Mods komplett rausgenommen. Das Spiel mal nur mit dem MC
gestartet hier kam nach 2 Min keine Meldung. Daraufhin immer 3 Ordner wieder eingefügt. Bei den ersten drei hat es noch geklappt, dann habe ich die nächsten drei Ordner Deko usw. eingefügt und
die Meldung kam wieder. Habe dann 2 Ordner von zweiten Lauf raus usw. die Meldung kam egal welchen Ordner ich rausgenommen habe oder drin gelassen habe.
Ich habe die Datei Last Exception, auf der Seite Sims 4 Last Exception Assistent hochgeladen, daraufhin bekam ich folgende Meldung:

Possibly basegame issue with Sim posture.
Sim posture is missing data to continue performing.
For the most part, youre safe to ignore this error.

Da mein Englisch echt schlecht ist könnte mir bitte einer das verständlich übersetzen?

Google Übersetzter hat das so übersetzt:
Möglicherweise Grundproblem mit der Sim-Haltung.
In der Sim-Haltung fehlen Daten, um die Leistung fortzusetzen.
Zum größten Teil können Sie diesen Fehler ignorieren.

Was soll das bloß heißen, ist es ein Grafikproblem oder was ???????
 
Vielleicht solltest du die LastException irgendwo hochladen und hier verlinken. Am besten die aus dem MC Ordner, die ist ein wenig umfassender als die normale Text Datei.
 
also basegame heisst grundspiel und zum übersetzen würde ich immer deepl nehmen, der ist viel besser, aber ansonsten ist die übersetzung in diesem fall schon richtig, nur es heisst eben: möglicherweise ein grundspielproblem...aber was diese aussage nun bedeutet weiss ich auch nicht, am besten zu deaderpool im discord schicken
 
Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe:

Durch das Update waren die Mods ja deaktiviert, ich habe sie natürlich wieder aktiviert und das Spiel neu gestartet. Dann bin ich in eine Familie zum Spielen gegangen und sofort nach dem Laden ist meine Seniorin, mit der ich noch einiges vorhabe und die ich per MCC als unsterblich gekennzeichnet hatte, tot zusammengebrochen! Ich bin dann rausgegangen, ohne zu speichern, sie war trotzdem weg! Also habe ich sie per MCC wiederbelebt, dann musste ich sie wieder zum Haushalt hinzufügen und sie war danach nur noch mit dem Kindern im gleichen Haushalt verwandt, mit den ausgezogenen nicht mehr...

Wie kann das eigentlich sein? Ich hatte sie doch extra unsterblich gekennzeichnet... in der Sim-Verwaltung war die Kennzeichnung auch noch da, auch nach der Wiederbelebung..

Ich habe den Mod noch nicht so lange, muss ich bei jedem Update alles neu einstellen?

Danke vorab!
 
Guten Morgen, ich brauche mal wieder eure Hilfe:

Durch das Update waren die Mods ja deaktiviert, ich habe sie natürlich wieder aktiviert und das Spiel neu gestartet. Dann bin ich in eine Familie zum Spielen gegangen und sofort nach dem Laden ist meine Seniorin, mit der ich noch einiges vorhabe und die ich per MCC als unsterblich gekennzeichnet hatte, tot zusammengebrochen! Ich bin dann rausgegangen, ohne zu speichern, sie war trotzdem weg! Also habe ich sie per MCC wiederbelebt, dann musste ich sie wieder zum Haushalt hinzufügen und sie war danach nur noch mit dem Kindern im gleichen Haushalt verwandt, mit den ausgezogenen nicht mehr...

Wie kann das eigentlich sein? Ich hatte sie doch extra unsterblich gekennzeichnet... in der Sim-Verwaltung war die Kennzeichnung auch noch da, auch nach der Wiederbelebung..

Ich habe den Mod noch nicht so lange, muss ich bei jedem Update alles neu einstellen?

Danke vorab!
Du darfst nur nicht den ganzen Ordner löschen bei einem Update, sondern bestimmte Dateien müssen drin bleiben. Daher habe ich mir auch nun angewöhnt bei MCCC nur die neuen Dateien zu ersetzen und dann siehst du, welche drin bleiben müssen. Hab die letzten zwei Male den gesamten Inhalt gelöscht und das war fatal. Musste alles neu einstellen und seitdem ersetze ich nur noch, bzw habe geschaut, welche Dateien drin bleiben müssen.

Ich kann dir nur gerade nicht genau sagen, welche Dateien deine Einstellungen speichern.
 
Ich habe sogar auch das Gefühl, dass es auch diese cfg-Dateien sind, die man nicht löschen sollte - bzw. bak-Datei. Es waren nämlich noch einige über, als ich die Dateien ersetzt hatte, wie zB. mc-tuner.cfg oder mc.dresser.cfg.
 
Danke für eure Antworten! Den Mod selbst habe ich aber gar nicht aktualisiert (habe noch gar nicht geguckt, ob es das Update schon gibt:ohoh:), sondern nur das EA-Update runtergeladen...
 
Danke für eure Antworten! Den Mod selbst habe ich aber gar nicht aktualisiert (habe noch gar nicht geguckt, ob es das Update schon gibt:ohoh:), sondern nur das EA-Update runtergeladen...
Die meisten Updates von EA deaktivieren die Mods. Ich stelle das dann in den Optionen immer schon ein ohne dass ich meinen Spielstand lade, also in diesem ersten Übersichtsbildschirm. Dann gehe ich aus dem Spiel lade es neu und starte meinen Spielstand wieder mit aktivierten Mods.
 
Danke für eure Antworten! Den Mod selbst habe ich aber gar nicht aktualisiert (habe noch gar nicht geguckt, ob es das Update schon gibt:ohoh:), sondern nur das EA-Update runtergeladen...
Wenn du 8.0 hast bist du up to date. Immer zwischendurch dort auf der Seite schauen, ob da nicht was neues kam.

PS an @Sumisha : Ich habe zwei Dateien im tuner und dresser. Einmal script Dateien und einmal cfg-Dateien durch den autonomen Scan den ich individualisiert habe und beim dresser habe ich noch etwas auf der schwarzen Liste stehen. Deswegen nehme ich an, dass er dann nochmal cfg-Ordner erstellt.
 
Die meisten Updates von EA deaktivieren die Mods. Ich stelle das dann in den Optionen immer schon ein ohne dass ich meinen Spielstand lade, also in diesem ersten Übersichtsbildschirm. Dann gehe ich aus dem Spiel lade es neu und starte meinen Spielstand wieder mit aktivierten Mods.

Ja, so habe ich es ja gemacht. Den Spielstand habe ich erst danach geladen, trotzdem ist meine Seniorin gestorben. Was habe ich wohl falsch gemacht?
 
PS an @Sumisha : Ich habe zwei Dateien im tuner und dresser. Einmal script Dateien und einmal cfg-Dateien durch den autonomen Scan den ich individualisiert habe und beim dresser habe ich noch etwas auf der schwarzen Liste stehen. Deswegen nehme ich an, dass er dann nochmal cfg-Ordner erstellt.

Ah, das ergibt jetzt auch Sinn für mich, das hab ich beides nicht eingestellt. Ich denke man muss einfach die Dateien im Ordner lassen, die nicht im Update drin sind.

@Norea, da hab ich grade keine Idee dazu. Ich hab bisher noch nicht wirklich mit den Kennzeichnungen gespielt. Manche Einstellungen im MCC sind allerdings etwas komplizierter und nicht so leicht ersichtlich wie man auf den ersten Blick meinen würde.
 
@Norea also wenn du nicht speicherst sollte alles so sein wie beim letzten Speicher. Deine Seniorin dürfte also gar nicht weg sein ...
Hast du es mal versucht mit einem alten Spielstand wiederherstellen?
Ob der Fehler jetzt wirklich beim MC liegt könnte ich nicht mal sagen. Wenn ich meine Sims für irgendwas Kennzeichne dann sorgt der MC auch dafür das das eingehalten wird. Sims werden zB nicht runder oder setzen Muskeln an wenn ich den Körper einfriere.
Normalerweise funktionieren die Kennzeichnungen. Wie gesagt ich würde einen alten Spielstand wiederherstellen, erspart in dem Fall viel Ärger :nick:
 
Man hat ja die Möglichkeit mit dem Career-Modul einzustellen dass Kinder und Teenager die Schule beenden können. Ich hab das dort aktiviert, finde nun aber im Spiel keine Möglichkeit wie sie das machen können. Wenn ich auf "Job kündigen" gehe kommt eine Fehlermeldung, es passiert aber weiter nichts. Wisst ihr vielleicht wie das geht?
 
Man hat ja die Möglichkeit mit dem Career-Modul einzustellen dass Kinder und Teenager die Schule beenden können. Ich hab das dort aktiviert, finde nun aber im Spiel keine Möglichkeit wie sie das machen können. Wenn ich auf "Job kündigen" gehe kommt eine Fehlermeldung, es passiert aber weiter nichts. Wisst ihr vielleicht wie das geht?
Hallo

Hast du vielleicht nach deiner Einstellung das Spiel erst mal neugestartet? Denn manche Einstellungen werden erst aktiv, wenn man das Spiel neustartet.
 
Fehler können auch schon beim Download oder entpacken entstehen. Wirklich sicher ist man nie davor.
Ich überschreibe meine Mods immer, bis jetzt hatte ich damit noch nie Probleme. Da hatte ich ehr Fehler durch Download und entpacken.
 
sie werden doch ersetzt, wenn man drüber speichert...man wird jedesmal gefragt: datei ersetzen oder überspringen..vorher löschen muss nicht sein, dann hat man auch kein problem irgendwas aus versehen zu löschen was eigentlich im ordner bleiben sollte...
 
Wie ist das mit ins Jenseits entlassenen Sims? Sind da nur noch die Bilder vorhanden, oder laufen die nur nicht mehr herum und man kann die zurück holen? Ich habe welche mit dem MCCC gesehen. Also vielleicht auf das Grundstück bestellen, mit dem more Traits Mod das Geistermerkmal entfernen und mit klick auf den Sim zum Haushalt hinzufügen.

Wenn man Sims mit dem MCCC löscht oder vielleicht zurück holt, können da irgendwelche Fehler entstehen?
 
Löschst du Sims mit dem MC verschwinden die vollständig aus dem Spiel. Inklusive Eintrag im Stammbaum, es ist dann so als hätte es diesen Sim nie gegeben.
 
Also es entsteht kein Fehler? Nur um sicher zu sein. Das andere ist die Frage, ob die Sims noch Vollständig vorhanden sind, aber nur nicht mehr aktiv auftreten.
 
Das löschen schon, aber das andere was du gefragt hast, das habe ich nie ausprobiert.
Aktuell ist es nach dem Löschen eines Sims so das er zwar gelöscht wird, aber er hinterlässt einen leeren Haushalt. Also in der Haushaltsübersicht bleibt ein leerer "Eintrag" für den Sim. Vermute aber mal das das nicht so gewollt ist. Früher war es nicht so da war nach einem Löschen nicht nur der Sim weg sondern auch sein Haushalt in der Übersicht.
 
Wenn ich das richtig verstehe, hatte ich einen solchen leeren Haushalt schon mehr als ein mal, aber nicht aus dem Grund. Die hatte ich einfach gelöscht.

Es geht mir da mehr um die ungespielten Geister auf die man nur so Zugriff hat, also die die schon "verschwunden" sind. Ich weiß eben nicht, ob es einen Unterschied macht, wegen dem fortschreitenden Spielstand. Wenn die Sims wirklich noch komplett im Hintergrund vorhanden sind, macht es vermutlich wirklich einen, wegen der Spielgeschwindigkeit, ich weiß nicht. Wenn man einen Sim sowiso nicht mehr braucht, der nicht im Stammbaum auftaucht, kann man das also vermutlich machen. Allerdings könnte es sein, dass der Name auf einem möglichen Grabstein verschwindet, sollte ich mal testen.


Einstellungen, die ich nützlich finde:

monster unter dem bett erlauben...deaktiviert
erlaube mehrere beste freunde...aktiviert

zufälliges Altern anwenden...deaktiviert
Bau Kaufeinstellungen...Freischaltung ignorieren aktivieren...aktiviert

Mit letzterer konnte ich sogar einen Mod rausnehmen.



Ich habe nachgesehen. Wenn man den Geist über Beziehungen komplett löscht, bleibt der Name und die Beschreibung beim Grabstein erhalten. Als ich versucht habe einen bereits verschwundenen Geist herzubestellen, kam eine Fehlermeldung vom MCCC. Ging also nicht. Die Sims sind wohl dadurch doch fast ganz gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin, du hast den MC im spiel? dann kannst du dir die versteckten sims anschauen, alle geister die da noch drin sind, kannst du auch herholen, die anderen, die du ins jenseits geschickt hast oder gelöscht hast, sind für immer verschwunden, nur dass die ins jenseits geschickten noch im stammbaum sind, die gelöschten nicht
 
Hallo

Ich frage mich schon so oft, wie diese Einstellung gemeint ist?

MC - Chance identischen Nachkommen.webp

Ich verstehe darunter (immer noch) wenn ich da z.B. 100 Prozent eingebe und meine Familie zwei Jungs bekommt (keine Zwillinge), die da identisch, also gleich aussehen und bei 0 Prozent ich die chance habe, das jedes nach einem Elternteil kommt, also eben nicht gleich aussieht?
Wie versteht ihr das, ist das so oder gilt das nur bei Zwillingen, oder ist das ganz anders gemein?
 
Hallo

Habe nochmals eine Frage.
Wie kann ich was bei den Outfits auf die Schwarze Liste setzen?
Mein Kleinkind wird gebadet und hat seine Schühchen an (haben meistens meine Kleinkinder die Schuhe an, bisher habe ich das ignoriert). Wollte dann mal Outfit bereinigen, aber da kommt nur die Meldung das es nichts zu bereinigen gibt.
Früher konnte man da versch. Klamotten und MakeUp sogar Haare auf die Schwarze Liste setzen so das die dann beim Duschen/Baden (wenn die Sims mal wieder mit ihren Klamotten baden sollten), mit Outfit bereinigen verschwinden, also die Sims dann normal ohne alles baden/duschen.
Aber seit irgendeiner neueren Version vom MC finde ich das nicht mehr, wo man solche Dinge auf die Schwarze Liste setzen kann um die dann somit bei Outfit bereinigen greifen.

MC - Dresser.JPG

MC - Outfit Kommandos.JPG

Ich kann da nur Outfit bereinigen, ein gespeichertes Outfit löschen, ein Outfit laden. Aber eben nichts auf eine schwarze Liste setzen um dann Outfit zu bereinigen zu können.

Auch hier habe ich danach gesucht.
MC - Sim Kennzeichnungen.JPG
MC - Dresser (Garderobe).JPG

Aber nirgenswo was mit Schwarzer Liste. Alles was nur was im entferntesten mit Dresser (Garderobe) zu tun hat, habe ich abgesucht.
 
Hallo

Jetzt ist es auch bei mir da. Vielleicht ist das nur nicht da, wenn Sim schon in der Badewanne/Dusche ist? Denn da habe ich es versucht und es war nicht da. Nun gerade nochmals auf einen Sim geklickt (diesmal auf einen älteren, weil ich auch erst dachte, vielleicht geht das nur bei den Kleinkindern nicht?), der gerade nicht gebadet/geduscht hat und da war es auch da. Dann nochmals auf mein Kleinkind geklickt, was schon lange mit baden fertig ist, und nun ist es da.
Ich meine mich aber zu erinnern, das es in früheren Versionen beim baden/duschen auch da war? Von daher dachte ich es geht nur, wenn ein Sim gerade badet/duscht? Aber wohl umgekehrt, es geht nicht wenn ein Sim gerade badet/duscht, da kann man dann wohl nur Outfit bereinigen und nichts auf die Schwarze Liste setzen. Vielleicht hatte ich das ja auch verwechselt, und/oder meine Erinnerung hat mich da getrübt? Ist nämlich schon lange her, wo ich das mit der Schwarzen Liste gemacht habe.
 
Hallo

Nun hatte ich ja Schuhe und Beinkleidung beim Kleinkind mal auf die Schwarze Liste gesetzt. Heute nun wird der kleine Spatz wieder gebadet und wieder mit seinen Schuhen.
Habe also auf Outfit bereinigen und diese Meldung kam nun:
MC - Outfit bereinigen.JPG

Hä, wie keine Änderung nötig???:what::confused: Ist es denn normal das man Kleinkinder mit den Schuhen badet?

Das hat mein Kleiner beim baden an:
Klein Noah kurz nach dem baden mit seinen Schühchen.webp

Ist das denn normal, dieses Badeoutfit bei den Kleinkindern? Denn so baden alle meine Kleinkinder egal welche Familie ich gerade spiele. Die Farbe des Outfit variiert zwar, aber ansonsten ist es gleich, vielleicht auch mal andere Schuhe, aber seit dem letzten Pack sind es immer diese Schuhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das nach Hausschuhen aussieht, würde ich auf zwei Dinge tippen - entweder ist es ein Bug, der mit dem Hausschuh-Feature von "Ab ins Schneeparadies" kam, so dass Kleinkinder quasi auch beim Baden ihre Hausschuhe tragen oder: Hast du das Schild im Haus? So dass Sims innerhalb des Hauses Hausschuhe tragen sollen? Könnte sein, dass das Kleinkind deshalb - trotz Bereinigung durch den MCCC - die Hausscuhe trägt, weil da das Schild greift.
Das wären meine beiden ersten Ideen. Vielleicht könnte es auch noch ein Mod sein, der mit dem Im-Haus-Hausschuhe-Tragen-Feature zusammenhängt.
 
Das ist ein Bug seit November.
Ist nur fraglich ob EA das als Bug ansieht, denn die Schuhe haben die selbe Einstellung wie die Windel. Kann also auch gewollt sein, was ich mehr als nur komisch finden würde.

@Stubenhocker50 wenn du die Schuhe weg haben willst, ich hab nen Mod der dafür sorgt das Kleinkinder keine Schuhe/Windel mehr in der Wanne tragen ;-) Klick
 
Ich hab zwar seit November eine Mod, mit der die Windeln (außer der weißen) und die Schuhe weg sind, hab sie aber nur mal in den Kommentaren hochgeladen, weil die Mod nur bei nach der Installation der Mod gealterten Kleinkindern funktioniert und ich immer noch gehofft habe, das lässt sich irgendwie umgehen. Ist das bei deiner Mod auch so, @Sem? Ich hab gesehen, du hast die nackigen CAS-Teile mit drin (die hab ich leider schon in anderen Mods verwendet), geht das damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich danke dir @Sem habe deinen Mod heruntergeladen und werde es damit mal versuchen.
Ich wusste gar nicht das du auch Mods machst, oder ist dieser Mod nur eine Ausnahme von dir?:)
 

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