SimForum Plauderecke SimForum Plauderecke im Spätsommersonnenseptember (?)

Andreas

SimForum Team
SimForum BAT Team
Registriert
Mai 2002
Alter
49
Ort
bei Bad Kreuznach
Geschlecht
m

Schon 8:40 Uhr und noch kein Plauderecki ist wach? Ok, dann fange ich mal an. ;) Für gestern und heute war leichter Regen gemeldet, das hat sich dann zu einem dicken Tiefdruckgebiet entwickelt, so dass es den ganzen Abend bis in die Nacht hinein geschüttet hat. Nach dem Regenmesser habe ich noch nicht geschaut, aber der Bach hinterm Garten rauscht vernehmlich. Allerdings: Die Vorhersage sieht aktuell erfreulich aus, viel Sonnenschein und sommerliche Temperaturen sind angesagt, mal schauen, ob das wirklich zutrifft und dem Threadtitel gerecht wird. Die Schüler wird es nicht so freuen, denn am Montag beginnt das neue Schuljahr, und die Ferien waren größtenteils verregnet, abgesehen von ein paar heißen Tagen neulich. Aktuell sind die Temperaturen vor allem morgens recht herbstlich, aber hoffen wir mal das Beste...
 
Schon 8:40 Uhr und noch kein Plauderecki ist wach?
Doch doch, aber Schritt 1 ist E-Mail checken und bei einer musste ich dann doch einen genaueren Blick in ein Dokument werfen und denke mir mal meinen Teil nach einem neuen Branch im Standard. Eigentlich bräuchte es den nicht, aber bei dem was ich bislang von der Industrie-Seite hinsichtlich Qualitätssicherung gesehen habe wundert es mich nicht. Geht ja so ein bisschen in Richtung nicht mehr in die Karten schauen lassen. Machen jetzt schon nicht und am Ende kommt Kot heraus wenn es um Software geht. Aber auch bei der Hardware ist oft Kopf schütteln angesagt.

Gemäß Vorhersagefröschen haben wir jetzt Herbst, aber der September ist ja immer so ein Spezialfall. Nebel hatte ich aber noch nicht auf dem Weg. :D
Wir hatten im übrigen nach der Wetterstation 155% der zu erwartenden Regenmenge. Die Station hatte aber einen Ausfall und hat drei Regentage nicht gemessen...
 
Ich bin schon seit 6 Uhr auf und hab auch schon etwas mehr als ein Stündchen gearbeitet. Heute nachmittag gehts dann weiter. Wir haben uns jetzt entschlossen Spätschichten zu machen, weil es anders nicht mehr geht. So viele Objekte die wir selber machen müssen plus zwei Kündigungen plus 2 Urlauber lassen uns keine andere Wahl. Ich war diese Woche nie vor 20:30 Uhr zuhause, zweimal sogar erst um 21 Uhr. Ab 14 Uhr fahren wir zu zweit alle Stellen nacheinander ab. Immerhin muss ich nicht so früh raus, da wir meine Frühstelle halt abends machen. Aber ich kann dann ab 6 Uhr trotzdem nicht mehr schlafen, ich wach auf und schon rattert es im Hirn los und dann kann ich auch aufstehen. Nächste Woche wird nicht besser. Ein Urlauber wieder da, dafür ein anderer weg. So wird sich das jetzt bis Ende September durchziehen. Wenn einer wiederkommt, geht ein anderer weg.
Wir sind jetzt schon alle wieder durch. Chefins Arme machen schon seit 2 Wochen wieder schlapp und ich merke das auch in den Knochen. Dann kämpfen wir uns in das nächste Objekt und dann steht eine unserer Mitarbeiterinnen da, die zwei Stunden am Tag arbeitet und jammert rum, sie hätte Rückenschmerzen. Wenn die jetzt auch noch krank macht, sind wir am A...... Dann müssen einige Objekte zurückstecken. Dann bleibts eben dreckig.
Es wird sowieso in den nächsten Monaten auf einige Kündigungen von Kunden hinauslaufen. Wir haben zwar zwei neue Bewerber, ein junges Mädel, die war auch schon zweimal zum arbeiten da. Und eine andere die nächste Woche zum arbeiten kommt. Aber wir sind vorsichtig geworden mit unserem Optimismus. Dem einen Kunden haben wir schon gesagt, falls es nicht klappt mit der Neuen, werden wir den auch kündigen müssen. Also es läuft, rückwärts und bergab aber es läuft. :rolleyes:

Aaaber, ich freu mich tierisch auf morgen. Dann gehts ab nach Gelsenkirchen aufs Konzert von Mono Inc. und noch ein paar anderen Bands im Amphitheater. Ich treff mich da mit meiner Freundin. Jetzt hoffe ich nur das das Wetter mitspielt. Auf jeden Fall sollte ich mal ne Regenjacke mitnehmen.
 
Am Sonntag wird nochmal gegrillt, glücklicherweise zum letzten Mal diesen Sommer, ich mag die Grillerei ja überhaupt nicht. Machs auch nur der Familie zuliebe, die mag das ja sehr.
 
@Erdbeereis Viel Spaß mit eurem Besuch :-)

@Susa56 Ich grille eigentlich gerne, aber dieses Jahr haben wir tatsächlich nur 2x gegrillt. Ich hatte diesen Sommer gar keine Zeit, mich mal raus auf den Balkon zu setzen und das zu genießen ... :-/

Hier soll der Sommer nun auch noch mal zurückkommen - leider. Wir hatten nach einer einwöchigen Hitzewelle mit c. 35-37° einen Temperatursturz auf 14°-20° Grad und jetzt bin ich voll auf Herbst gepolt und irgendwie nicht mehr bereit dafür, dass das Wetter nun doch wieder an der 30°-Marke kratzen könnte für eine Woche. Dieses ständige Auf und Ab diesen Sommer ist echt anstrengend irgendwie ...
 
Ich freu mich auch schon auf den Herbst, Sommer ist so gar nicht meine Jahreszeit.
 
Ja, nach dem vielen guten Wetter ist für kommende Woche wieder schlechtes Wetter angesagt, sonnig bis 29 °C. Ich würde gerne darauf verzichten.

Irgendwie war ich gestern am späten Abend aber auch noch ein wenig verpeilt. Noch eine fehlende CD gekauft. Ich verstehe nur nicht warum ich mich nicht noch vorher in Bandcamp eingeloggt habe. Und dann wieder dieser Ärger mit Paypal. Dieses mistige System ist einfach ein Krampf und warum muss ich als EU-Bürger eigentlich zwangshaft diesen monopolistischen US-Konzern der sich nicht an EU-Recht hält zur Bezahlung verwenden wenn ich lediglich mit meiner Kreditkarte zahlen möchte. Das Finanzsystem kann man nur als vollkommen kaputt ansehen dank Politiker die Datenautobahnen dem Verkehrsministerium zuordnen. Nein sorry, da kann man nicht mit einem KFZ drauf fahren. :Rolleyes:
 
Heute war hier schönstes Spätsommerwetter und wir waren mit Freunden spazieren. Der Hirsch im Wildgehege hatte schon ein riesiges Geweih. Damit hat er sich Äste und Blätter vom Baum geangelt, ziemlich clever. Lange kann es eigentlich nicht mehr weiterwachsen. (Der Knirps war aber von den Hunden der anderen Leute viel beeindruckter als vom Wild :lol:)
In Schweden gibt es "Swish", aber da braucht man wohl ein schwedisches Konto für. Fast überall kann man mit Swish oder Kreditkarte zahlen. Wir haben keine einzige Krone während unseres Urlaubs abgehoben. Bargeld wurde häufig überhaupt nicht genommen.
 
Ganz ehrlich ? Spockys Tod hat mich ziemlich mitgenommen. Nicht, dass ich weiblich oder divers wäre, bestimmt nicht.
Aber dass man dergestalt so vom Fahrrad gekloppt wird, hat mir doch die Endlichkeit ziemlich nahegebracht.
Die Frage ist ja auch, dass ich, der ich kaum noch laufen kann und mich mit vielen anderen gesundheitlichen
Problemen herumschlage, immer noch hier bin - und er nicht. Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Ich komme mir vor, wie der Typ, der beim puzzlen das letzte Teil nicht einsetzen kann.

Ich wünsche euch, dass ihr all das, was ihr noch erledigen wollt, auch noch erledigen könnt.

Und wenn es nur darum geht, eine Kugel Gelato Speciale in Venedig zu essen :)

Bis dahin
 
Ja das geht mir auch so. Manchmal denke ich mir, Spocky war so fit und sportlich, dagegen bin ich körperlich ein Wrack. Das Herz macht Probleme und einiges andere auch noch. Der heisse Sommer hat mir ganz schön zugesetzt. Ich hoffe, dass ich mich im kühleren Herbst wieder etwas aufrappeln kann, zumal ich über die Ernährung viel selbst in der Hand habe.
Dass der jüngere Sohn jetzt in Bälde im Obergeschoss auszieht, machts nicht besser, wenn wir beiden Alten da so rumsitzen und dann nur noch mit uns und unserer Gesundheit beschäftigt sind. Aber jammern bringt auch nichts, stattdessen sollten wir uns freuen, dass er so lang hier war und in der gleichen Stadt wie wir wohnen ja auch beide Söhne.
Eine Kugel Gelato Speciale in Venedig, geht leider beides nicht, auch wenns schön wär, erstens darf ich nichts Süsses, muss ich nur büßen und zweitens nach Venedig oder in einen anderweitigen Urlaub, da spielt die Gesundheit gar nicht mehr mit. Dafür gönn ich mir meine Bücher und ab und an einen Kinobesuch.

Spocky hat aber meines Wissens mit so einer Atmungsmaske schlafen müssen, ganz so gesund war er dann vielleicht doch nicht. Kenne mich da aber zu wenig aus.
 
Mir spukt das auch immer noch im Kopf herum, aber man steckt halt nicht drin. :( Ein Bekannter von meinem Vater verlor vor Jahrzehnten bei einem schweren Unfall ein Bein, ist seitdem auf den Rollstuhl angewiesen, hat Diabetes, aber mittlerweile ist er 88. Er hat sogar seine treu sorgende Frau überlebt, die vor ein paar Monaten an Krebs gestorben ist, auch wenn sie ansonsten eigentlich immer fit war. Mein ältester Onkel war ebenfalls zeitlebens immer fit, eigentlich nie krank, doch mit 87 erlag er vor ein paar Wochen ganz plötzlich einer Lungenentzündung. Manchmal geht es also sehr schnell, bei dem einen früher, beim anderen später... Hoffen wir alle, dass wir uns mit den bestehenden oder noch anstehenden Gebrechen arrangieren können, und das Mindesthaltbarkeitsdatum noch ein gutes Stück in der Zukunft liegt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
87 ist aber ein sehr schönes Alter , Andreas.

Wir haben heute zum letzten Mal gegrillt mit den Söhnen und Schwiegertochter. War sehr schön , den ganzen Tag bedeckt, die versprochenen hohen Tepeeraturen gabs natürlich nicht, ich für meinen Teil war froh drum.
Bis es terminlich wieder bei allen passen würde, wärs dann schon das Wochenende vom 23./24. September und das ist uns dann schon zu spät. Da werden die restlichen Gartenarbeiten erledigt. wobei mähen muss man wohl nochmal im Oktober.
 
Ich habe gestern auch den Rasen gemäht, es war dringend nötig nach dem reichlich Regen der vergangenen Wochen. Heute habe ich stundenlang Unkraut gejätet, und auch in den nächsten Wochen werde ich das weiterhin machen müssen, alles wächst mit einer unglaublichen Macht. Noch blühen die Rudbeckien sehr schön, und so langsam legen auch Astern und Fetthennen los. Der Garten ist grün wie selten zu dieser Jahreszeit, aber bald wird es wohl die ersten herbstlichen Töne geben.

 
ganz so gesund war er dann vielleicht doch nicht.
In einem Nebensatz hatte er einmal angemerkt das er das Fahrradfahren aus gesundheitlichen Gründen angefangen hat. Näher hat er sich darüber aber nicht ausgelassen. Das Ende kommt wenn die Sanduhr abgelaufen ist, nur nie dann wenn man es erwartet. Ich denke darüber nicht so viel nach, irgendwann werde auch ich den Weg antreten. Vielleicht sollte ich mir langsam einen Steinmetz suchen, für die Engelsstatue mit Hörnern und Pferdefuss umgeben von der Gräfin Hardenberg mit ihrem betörenden Duft und den fast schwarzen Blütenblettern wenn sie verblüht. :D
 
Nun, der Tod ist nun mal Teil des Lebens. Ich mach mir da wenig Gedanken drüber. Irgendwann ist es eben so weit. Ich hatte ja schon einige Begegnungen mit dem Sensenmann. Bei der Endgültigen hau ich ihm dann erst eins in die Fresse, dann geh ich mit und wir kippen erst mal ne Versöhnungsspezi zusammen. :D
 
Irgendwie ist Franklin wohl etwas eigensinnig und macht was er gerade will. Wohl eher ein Aufatmen in Island, vereinigt mit dem Nordatlantik-Tief wäre es heftig geworden. Gert ist nicht erwähnenswert und Katia hat noch etwas im Golf von Mexico und der US-Ostküste zu erledigt, also ordentlich feucht durchwischen und trocken pusten. Deswegen ändert sich bei uns täglich gerade die Vorhersage und das schlechte Wetter soll länger anhalten. :naja:
 
Deine Einstellung gefällt mir. Es gibt sehr viel mehr im Leben, als nur ein Rädchen für irgendeinen 0815-Konzern zu sein. :)
 
ich versuch auch das leben zu genießen und mir immer wieder was gutes zu gönnen. und wenn GR nächstes jahr in rente gehen kann, werden wir definitiv uns immer wieder was gutes tun.
da können wir mal spontan zu den mäusen fahren, spotan einen ausflug machen. 🥰
@Erdbeereis
auch ich find deine einstellung sehr gut:up:
 
Selbst wenn man mit dem Auto unterwegs ist kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Da parkt man zu 100% den kombinierten Fuß- und Radweg zu und steht und blockiert auch noch die Fahrbahn zum Ausladen. Macht 110,-€ und einen Punkt. Obwohl da massenweise noch Linksabbieger mit Vorfahrt stehen fährt man schon einmal los weil kein Auto mehr von links kommen. Beim nach links gucken vergessen das man auch noch nach rechts schauen muss um Vorfahrt zu achten. Ohne Worte. Und wenn ich 100 m hinter einen anderen PKW fahre und sehe wie er auf die linke Fahrbahn zieht um die Engstelle zu passieren obwohl dort klar und deutlich ein Radfahrer entgegen kommt bekomme ich einfach nur das Kotzen. Der Radfahrer ist ausgewichen und fast am Bordstein gestürzt. Es gab da noch ein paar weitere kleinere Vorfälle, aber warum schaffen es Autofahrer nur geblitzt zu werden bei den ganzen Bockmist den sie tagtächlich zeigen? Macht eine Quote von 0,57 Fehler/km. Normalerweise müsste doch die Polizei gar nicht aus dem Ticket schreiben heraus kommen, oder schauen die immer weg?

Und die Maler sind auch lustig. Die Garagen sollen ohne Einschränkung weiter benutzbar sein. Wie komme ich jetzt an mein Fahrrad heran wenn vor der Tür eine Folie hängt und Schloss und Griff nicht zugänglich ist? :Oo: Fragen über Fragen.
 
Ich freu mich auch schon auf den Herbst, Sommer ist so gar nicht meine Jahreszeit.
Hallo

Herbst ist meine liebste Jahreszeit, da ist der heiße, schwüle Sommer vorbei aber auch noch nicht so kalt, glatt und matschig wie im Winter.
Ich habe letzte Woche einige meiner Sommerklamotten gewaschen und weggeräumt. Also T-Shirts und leichte lange Sommerhose die ziehe ich schon noch an, aber mein kurze Shorts die ziehe ich jetzt in diesem Jahr nicht mehr an. Meine Sandalen sind auch weggeräumt ebenso mein Leintuch, was ich im Sommer immer zum schlafen zum zudecken verwende, denn auch wenn es tagsüber nochmals heiß werden sollte, sind doch die Tropennächte wie im Hochsommer vorbei.

Habe mir heute Fenistil Gel in der Apotheke kaufen müssen, denn ich habe seit letzten Dienstag 2 Mückensticke und vor allem der eine am Arm der juckt wie verrückt und ich muß mich da schwer zusammenreißen nicht zu kratzen, was ich auch bisher nicht getan habe. Habe heute Nacht deswegen kaum geschlafen weil der Mückenstich am Arm wie dolle gejuckt hat. Der am Bein hat nur ein paar Tage gejuckt, der ist zwar auch noch da, also man sieht schon noch die rote Stichstelle, aber hat heute schon den ganzen Tag nicht gejuckt, gestern glaube ich auch schon nicht mehr. Aber der Mückenstich am Arm macht micht kirre so wie der juckt, der ist auch ziemlich rot, röter als der am Bein. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und habe fast 10 Euro für dieses Fenistil Gel in der Apotheke ausgegeben. Habe da auch nach einer günstigeren Variante gefragt, gibt es aber leider nicht. Also habe ich das Fenistil Gel ohne Kortison gekauft, hoffe es hilft was, vor allem wegen dem Juckreiz und ich kann heute Nacht besser schlafen.

Ja, je älter man wird, desto näher rückt der Tod, Ich habe nächste Woche schon meinen 60. Geburtstag, wo ist nur die Zeit geblieben.
Vorm Tod selber habe ich vielleicht nicht so arg große Angst (naja, einwenig vielleicht), eher wie man stirbt. Nach etwa langer Krankheit, mit Schmerzen und dahinsiechen, oder alleine in der Wohnung, bis einem da ev. dann Jemand findet. Das sind so meine größten Ängste, was den Tod anbelangt.
Wenn man es sich aussuchen könnte wie man stirbt, dann einfach nur friedlich einschlafen und nicht mehr aufwachen, das ist der "schönste" Tod, den man sich wünschen kann. Leider ist dieser friedliche Tod wohl den wenigsten Menschen gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sehr wohl Alternativen zu Fenistil. Bevor ich in der Apotheke teure Medis kaufe, guggel ich erst, also der Name des Med. plus Alternative.
Mit Kälte drauf, hilft aber nicht lange und nachts wäre das für mich keine Alternative, wie soll man da schlafen?
 
Na, hoffentlich haben die Wetter-Quaker Unrecht mit ihrer Vorhersage und es kommt nicht so in Griechenland. 700l/m² bis Mittwoch, örtlich auch bis zu 1000 l/m². :ohoh: Das schafft keine Entwässerung und die Fluten sind vorhergesagt. Ich weiß gar nicht wieviel die jetzt erst in Spanien hatten. Und in den USA haut das mit diesen Burning Man mitten in der Wüste von Nevada auch nicht so ganz hin. Die Besucher sitzen nun in der Wüste fest weil es etwas "mehr" geregnet hat wo es so gut wie nie regnet.

Bei mir am Schreibtisch ist die Uhr stehen geblieben, das ist aber eine Funkuhr und keine Sanduhr. Da habe ich noch einmal etwas Glück gehabt. :lalala:
 
Irgendwie ist heute der Wurm drin und ich komme nicht so recht zu dem was ich eigentlich machen müsste. Das Bananenessen endete mit einem etwas längerem Gespräch mit einem unserer Studenten, über Netzwerktechnik und Prozessor-Insights in Verbindung mit dem Timings die so ein Elektron für seinen Weg durch die Schaltkreise benötigt und den Problemen die daraus resultieren. Dazu dann noch Timing zum Umschalten von Gattern und die Einflüsse von Leitungslängen darauf mit den kapazitären Effekten auf Leitungen. Am Ende waren wir dann bei der nebenläufigen Ausführung auf Thread- und Prozess-Ebene und die Probleme die sich dann daraus ergeben das man keine Aussagen über Laufzeiten machen kann wenn die Hardware so aus dem Moment heraus entscheidet auf welchen Core der Thread den läuft. Dazwischen war dann noch diese tolle Sachen mit dem L1-Cache der Daten aus einem geschützten Bereich hält, der aber noch nicht überschrieben worden ist sondern gerade überschrieben wird, so das man mit mehrmaligen Auslesen und etwas Statistik die geschützen Daten erhält. Spectre müsste der Angriffsvektor heißen. Hoffentlich war das für den Studenten keine Überlastung, weil sein Betreuer kam auch noch mit in die Diskussionsrunde vor der Kaffee-Maschine. Da merkt man immer den Unterschied der Generationnen, sie sind mit Apps groß geworden und unsereiner frickelte noch mit Assembler und Lötkolben herum um den Computer zum Leben zu erwecken...
 
Jetzt stehen sie sich in ihren Brutkästen wieder gegenseitig im Weg weil einer zu blöd war konzentriert ein KFZ zu fahren. Am Ende vom Baustellenstau wohl wieder Kaltverformungen eingeleitet mit dem Resultat einer Kaltverformung. Juckt mich mit dem Fahrrad nicht auch wenn ich die Aufstellung der Hütchen schon etwas komisch fand. Die braucht man doch nicht vor dem Radweg, weil es da für KFZ eh nicht weiter geht wegen Modalsperre. Ich bin hinter den Hütchen auf die Fahrbahn gewechselt nachdem ich kurz auf dem strassenbegleitenden Weg zu fahren. War ja zu sehen das es mich nicht betrifft. Stelle sie dort nicht hin fahren sie halt strunzdumm in die momentane Sackgasse. Zwischendurch haben sie mich natürlich aufgehalten, Kreuzungsbereich frei halten, nee wenn ich stehe müssen auch alle anderen auf mich warten und die Strasse musste ich auch noch kreuzen. Wenn ich heute mit dem Auto unterwegs wäre hätte ich wohl wieder Spezialrouten auspacken müssen die ich sonst nie fahre. Fünf Kilometer mehr aber bestimmt staufrei. :D

Heute Morgen hatte ich wieder so einen Spezialisten wo meine Ohren sagte Achtung ein Vollpfosten kommt von hinten. Hat natürlich nicht geklappt, weil meine Ohren mehr sahen als er mit seinen Glubschern. Man könnte auch sagen "Ich bin zu blöd am Strassenverkehr teilnehmen, deswegen setze ich mich in meine 3,5t schwere Rüstung um mich nicht zu verletzen". :Rolleyes:
 
Wochenende 1elf!! :lalala:

Heute Morgen war es doch recht frisch mit kurzer Hose und nur einem T-Shirt, es stand sogar ein Morgennebel über den Wiesen. Die 8:00-Messung sagt aber 15,1°C, aber die 7:00 Messung 11,4°C. Die Aufheizung war doch bestimmt nicht geradlienig. 🤔
Arbeitstag war teilweise ein wenig nervig, insbesondere ein Meeting am Nachmittag. Und über mein Ärgern über M$ Word muss ich mich wohl nicht auslassen. Warum mein dieses doofe Programm eigentlich die neue Zeile müsste in Deutsch sein, wenn die vorhandenen 20 Seiten alle auf Englisch sind. Völlig verkorkste Software. Die Spracheinstellung hat in älteren Versionen besser funktioniert, weil ich das nicht nur für das gesamte Office-Packet einstellen konnte sondern pro Dokument. :nonono:

Und dieser falsch geschriebene März muss irgendwie ein Comedian sein...
 
....Und über mein Ärgern über M$ Word muss ich mich wohl nicht auslassen. Warum mein dieses doofe Programm eigentlich die neue Zeile müsste in Deutsch sein, wenn die vorhandenen 20 Seiten alle auf Englisch sind...
Das kommt, wenn man "fremde" Texte reinkopiert, das ist kein Fehler, für diese Blöcke wird die eigene Sprachzuordnung verwendet :nick: (wichtig beim Zitieren)

Nachtrag:
Um für den ganzen Text die gleiche Sprache zu verwenden: Alles markieren und Sprache zuordnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt, wenn man "fremde" Texte reinkopiert
Ich habe da allerdings keine fremden Texte herein kopiert. Ich kann aber nicht ausschließen das in der Vorlage welche ich verwenden muss irgendwelcher Mist ist. Aber allgemein treibt mich die Spracheinstellung zur Verzweifelung, Ich könnte theoretisch komplett auf Englisch stellen, aber wehe du schreibst dann eine deutsch E-Mail (Abgesehen davon ist es nicht Office 365, dass kann nicht eingesetzt werden aufgrund der Beschränkung auf eine eigene Cloud).

Im Moment frage ich mich ob es mir noch irgendwann gelingen wird einen Termin für die Langfrist-Blutdruck-Messung zu bekommen. Besetzt, niemand nimmt ab oder Anruf-Beantworter der mir sagt das gerade aufgrund des hohen Patienten-Aufkommens und dem Fachkräftemangel aufgrund von Krankheiten keine Terminannahme möglich ist. Da werden wohl gerade wieder Urlaubsmitbringsel herum gereicht.
 
Neuer Absatz, neue Formatierung, das war doch schon immer so bei Word.
Als man die Sprache pro Dokument einstellen konnte war es noch nicht so. Und jetzt ist das Verhalten undeterministisch, mal ist es Englisch, mal ist es Deutsch. Und so etwas nervt einfach nur.

Und gerade noch die Nachricht bekommen das meine Mutter Montag ins Krankenhaus muss. Hoffe ich einmal, das es nichts bösartig ist und alles gut geht.
 
Irgendwie scheint das Gefahrenzeichen 123 Baustelle auch zu beinhalten "Achtung, blind durch die Gegend laufende Bauarbeiter" oder "Für Bauarbeiter ist die StVO aufgehoben". Also darf man auch ohne zu Schuaen direkt vor einem Radfahrer über die Fahrbahn zu laufen. Ohne Worte. Daneben gab es noch Vorrang-Verletzungen, Halten im Kreuzungsbereich und Vorfahrtsmissachtung. Tagtäglich grüßt das Murmeltier. :rolleyes:
 
So meld mich auch mal wieder, war ein paar Tage im Klinikum, hatte von Mittwoch auf Donnerstag in der Nacht einen Herzinfarkt, einen kleinen. Bekam noch Donnerstag früh gleich wieder 2 Stents. Hab mich ja schon seit April wieder nicht mehr so gut gefühlt bei Anstrengungen, hätte man aber bei keiner Untersuchung feststellen können, wos gefehlt hat., meinte der Herzchirurg. Dass meine Gefäße so schlecht und anfällig sind, liegt wohl u.a. auch an der Genetik, Vorgeschichte Eltern.
Nun bin ich wieder zuhause, muss mich aber noch recht schonen.
 
Laut Bußgeldkatalog muss man im Baustellenbereich tatsächlich jederzeit mit auf die Fahrbahn tretende Arbeiter rechnen.
Das ist mir völlig klar. Es fragt sich nur wo der Baustellenbereich endet. Ihre Buddeleien lagen 50m hinter mir und dann legt der Depp auf den Bürgersteig laufend mit einmal einen Schlenker auf die Fahrbahn hin ohne überhaupt einmal einen Blick auf die Fahrbahn zu werfen. Der läuft dem Kollegen mit der Art auch vor den Radlader.

@Susa56 Gute Besserung.
 
@Susa:
Was machst du denn schon wieder für Sachen, schon dich schön.

Aloha Plödies,
ich glaube ich war diesen Monat noch gar nicht hier, upsi.
Wir hatten ja Urlaub und in der ersten Woche war es so heiß :naja: da haben wir nix gemacht, in der zweiten hats wenigstens mal für den Tierpark in HBS gereicht. Da haben wir zwar kurz im Auto gewartet, bis die Regenhusche vorbei war, aber dann wars sehr angenehm und fast alle Tierchen haben sich diesmal auch blicken lassen, die fandens anscheinend auch angenehm. :lol:
8Ws Firma hatte noch zur Familiengrillfest-Jubiläums-Feier geladen, hatte 8W vor Monaten als die Anmeldung dafür rumging schon gesagt, ohja, trag uns da ein, weil die nämlich nen sehr geilen Barbecue-Caterer engagieren wollten. Das Essen war dann auch super lecker und auch sonst haben die sich nicht lumpen lassen, (gab auch einen Cocktailstand mit allen Coctails die man sich nur denken kann für lau, leider mußte ich fahren, aber die alkoholfreien waren auch sehr geil :lol:) war ein schöner Nachmittag.
Letzte Woche hatte 8W Geburtstag und wir haben dann Samstag gefeiert, weil meine Mutti im Urlaub war und erst Freitag wieder kam. Hatten tatsächlich zum Geburtstag auch noch nie so hochsommerliches Wetter.
Und mich hat dann jetzt doch tatsächlich noch ne Mücke gestochen. Weils hier ja Thema war, ich hatte vor Wochen mal bei Aldi Insektenstichpflaster mitgenommen, besser haben als brauchen, jetzt brauchte ich sie dann doch noch und bin ganz begeistert, dass die auch wirklich funktionieren.

Zum Glück solls Mittwoch endlich abkühlen, wir haben hier schon wieder 30 Grad in der Bude, reicht jetzt auch mal.
 
So meld mich auch mal wieder, war ein paar Tage im Klinikum, hatte von Mittwoch auf Donnerstag in der Nacht einen Herzinfarkt, ...
Ach du liebe Güte, das braucht wirklich keiner. Ich wünsche dir gute Besserung :nick:

Hier läuft alles auch nicht so prickelnd, weder bei mir noch bei meinem Vater. Der stirbt seit Anfang des Jahres so vor sich hin.
Gut, er 94 gute Jahre, aber das 95te wird wohl das Letzte sein. Naja, manche werden noch nicht mal 64, daran sollte man denken.

Bleibt/werdet gesund, anders is' schlecht (oder so ähnlich) sagte Ullala doch immer so schön :D
 
Zum Glück solls Mittwoch endlich abkühlen, wir haben hier schon wieder 30 Grad in der Bude, reicht jetzt auch mal.
Hat bereits angefangen mit dem Kühlen. Die Subduktionszone lärmt gerade ein wenig. Räumen wohl den Himmel auf damit die Kaltfront besser durch kommt. Zu hören war die Wetteränderungen aber bereits heute Morgen. Die Autobahn war besonders laut, was auf eine Änderung der Windrichtung Nordwest/Nord hindeutet. Kommt die kühle Luft auch am Mittelmeer an, wird es dort wieder ziemlich feucht bei der überhöhten Wasser-Temperatur im Mittelmeer. Der nächste Hurikane ist auch schon wieder unterwegs. Übersetzt man Hurikane eigentlich als der mit dem Gehstock (cane) ist in Eile (hurry)? %) - Wobei, so einen Rüssel könnte man schon als cane bezeichnen, nur heißt das dann Tornado, möglicherweise abgeleitet von turn (drehen) und ado (treiben). 🤔

Edit: Ach siehe einmal da, das durchaus tödliche Hydrodioxid fällt vom Himmel. Solange es nicht soviel wird wie in Griechenland oder Tunesien ist es in Ordnung.
 
Hier läuft alles auch nicht so prickelnd, weder bei mir noch bei meinem Vater. Der stirbt seit Anfang des Jahres so vor sich hin.
Gut, er 94 gute Jahre, aber das 95te wird wohl das Letzte sein.
Dein Papa ist aber auch in einem gesegneten Alter. Irgendwann neigt es sich halt bei jedem dem Ende entgegen. Hoffentlich muss er nicht zu sehr gesundheitlich leiden.
 
Das ist Dihydrogenmonoxid und höchst gefährlich :nick: :p :D
Ach verdammt. Ich habe doch nur ein Jahr Chemie gehabt und wie soll ich zwei Sauerstoffatome an die eine Verbindung des Wasserstoffsatoms bekommen. Vielleicht mit einem Hammer. Mit einem Hammer geht alles. 🤪

PS: Kennt ihr die Unterschriftssammlung des NDRs in einer Fußgängerzone zum Verbot von Dihydrogenmonoxid? Fast alle haben die Petition unterschrieben. :lol:
 
@Susa56
du machst ja sachen :eek:
und wie mieze sagt, schon dich🥰

ich freu mich auf morgen. da hab ich ne karte für sascha grammel.🥰 und am donnerstag fahr ich wieder zu den mäusen, diesmal einen tag früher, weil.... am donnerstag abend is in hof ein konzert mit volker heißmann. den kennt man unter anderem auch aus dem franken fasching, als waltraud und mariechen. der is ja auch ausgebildeter opernsänger und als solcher gibt er auch konzerte. der hat eine stimme, zum dahinschmelzen.🥰
und am we wollen die mäuse familie und ich wieder in die therme. hab also ein paar sehr schöne tage vor mir.
 
Viel Spaß dago! Da hast du ein echt schönes Programm vor dir. Ich mag Sascha Grammel aber die Amanda mit Sebastian Reich ist mir noch lieber. Waltraud und Mariechen siond unschlagbar als Duo, wusste gar nicht, dass Heißmann Opernsänger ist.
 
@Susa56
oh ja, der volker heißmann ist ein super tenor. hab sogar eine CD von ihm. und vor jahren als ich bei einem auftritt von beiden war, hat er auch gesungen. vor allem wenn er "my way" singt, kullern die tränchen.🤗

@Erdbeereis
jo, den geier hat er immer noch im programm. freiherr von furchensumpf.
und josie, die schildkröte mag ich auch sehr gern.
 
@Erdbeereis: Das hört sich nach einem tollen Abenteuerurlaub an, und wo findet man mitten in Europa noch eine solche Wildnis?

Hier war's heute wie auch gestern schon nochmal richtig heiß mit bis zu 31°C, und seit ca. einer Stunde entlädt sich über dem Hunsrück ein gigantisches Gewitter. Der Himmel im Nordwesten flackert in einer endlosen Lightshow mit mehreren Blitzen pro Sekunde, und der Donner grollt unaufhörlich. Für ca. 15 Minuten gab es auch hier Starkregen, aber offenbar haben uns zum Glück nur die südlichen Ausläufer dieser Monsterzelle gestreift. Trotzdem rauscht der Bach hinterm Garten vernehmlich, ich schätze mal, dass so ca. 10 Liter innerhalb weniger Minuten heruntergekommen sind. Über dem Hunsrück wird es heftig sein, da rechne ich mit größeren Schäden, mal sehen, was die Zeitungen und Nachrichten so melden...
 
Nach der Blitzkarte geht es wohl im Moment bei Frankfurt die Lightshow ab. DWD hatte schon heute Nachmittg ab 22:00 vor schweren Gewittern eine Vorwarnung abgegeben und das Land Niedersachsen hat vorhin noch eine Hochwasserwarnung für Südost-Niedersachsen ausgegeben. In Spitzen rechnen sie mit bis zu 90 l/m². Schauen wir einmal was uns hier erwartet. Ich werde bestimmt wieder aufgeweckt oder ich schlafe tief und fest. Und warum schlafen Fledermäuse unter der Decke? Dort kommt das Wasser zuletzt hin. :nick: =)
 
So richtig gut habe ich jetzt nicht unter der Decke verbracht. Das Wetter war die Nacht über von Zeit zu Zeit etwas laut, entweder wegen Starkregen oder weil es von Zeit zu Zeit auch knallte. Ging bis etwa 4:00 und dann bin ich auch nicht mehr aufgewacht. Irgendwie fühle ich mich noch ein wenig müde. :sleep:

Bei den TODO Kommentaren muss man mit den spanisch sprechenden Kollegen echt aufpassen das sie daraus kein todo bien machen. Bei der Analyse eines gemeldeten Fehlers steht im Code ein TODO mit den Schritten um den Fehler zu beheben. %)
 
Keine Ahnung wie viele Rettungszüge das jetzt waren, auf jeden Fall mehr als einer. Mal wieder Vollsperrung auf eine A2. ufgrund eines LKW Unfalls. Als ich vorhin schaute hörte die rote Linie genau dort auf wo man die tief stehende Sonne schön von vorne kommt weil die Lärmschutzwand endet. Also mal wieder schnell im Blindflug unterwegs, wie ich es heute Morgen schon in der Siedlung gesehen habe. Eine gefährliche Zeit zum Fahrrad fahren.
Ich hätte gerne eine Tüte Lust, hat die irgendjemand irgendwo gesehen? Vielleicht im Irrweg in H oder HH.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten