Life by You

Birksche, da stimme dir voll und ganz zu. Dieses Spiel würde ich mir so auf keinen Fall kaufen. Der Gang, die Augen, die Schultern so steif, das Gesicht fürchterlich :sick:
Ist ja schön das die Zutaten und Möbel toll aussehen, aber was ist mit den Charakteren? Ne. so ist das nix.
 
Ich glaube, sie sind wirklich ehrlich davon ausgegangen, dass diese stußhaften Animation niemanden aufstoßen würde. Immerhin ist ja der Ton gegen Sims 4 „hübsch, aber nutzlos.“ und Life By You ist ja eher an in das in den Himmel gelobte Sims 3 angelehnt. Dann wurden sie von der negativen Reaktion überrascht und mussten die Early Access verschieben.

Ich bin mehr und mehr daran erinnert, wie lang abgeschaltete Spiele wie Wildstar sich als DER WoW Killer etablieren wollten. Aber die MMOs die nicht untergegangen sind, haben alle ihr eigenes Ding gemacht anstelle sich auf Seitenhiebe gegen WoW zu verlassen. Nur gegen was wettern hilft halt nicht auf Dauer. Mann muss schon was eigenes großartiges mitbringen.

Zwischen der Ente die Paradox mit CS2 geschossen hatte und dem Mist, den sie gerade mit Stellaris abgezogen haben, mach ich mir um Life By You gerade etwas Sorgen. Ist doof, denn ich will wirklich, dass es großartig wird.
 
Ich glaube, sie sind wirklich ehrlich davon ausgegangen, dass diese stußhaften Animation niemanden aufstoßen würde
davon bin ich auch überzeugt, schliesslich wollten sie das spiel ( EA) im sept. raushauen so wie es ist...ich glaub auch nicht dran, dass sich da gross was dran ändert...in 4 monaten soll es raus kommen, und ehrlich gesagt, dagegen sind die 3er sims ja noch gold im aussehen und in den animationen...abgesehen davon, die texturen der ganzen welt gefallen mir nicht und das wurde auch schon zigfach auf youtube in den kommentaren geschrieben, viel zu grell alles...und davon ab, wie @Erdbeereis schreibt: wie soll das zeitmanagement aussehen? die meiste zeit des spiels hat man irgendwelche einstellungsbildschirme vor der nase... anstatt zu spielen
 
Ernsthaft??? Ich muss alles was ich kochen will erst im Laden einzeln einkaufen gehen?
Im Video wurde meines Wissens nach gezeigt dass man auch ohne Zutaten kochen kann - das was man nicht hat, wird dazugekauft, wie bei Sims aktuell auch. Man zahlt dann halt den Preis der Zutaten plus "Liefergebühr" direkt am Kühlschrank.

Von den Animationen bin ich so auch überhaupt kein Freund. Alles viel zu ruckelig und steif. Ich bin froh dass da noch dran gearbeitet wird.
 
Die größte Ausrede wird dann sein, dass das Spiel dann ja noch im Early Access ist :naja:

Aber dann muss ich sagen, dass ich da ein Spiel auf dem Schirm habe, wo es schon nach so kurzer Zeit Entwicklung richtig mega aussieht. Man sieht genau, welches Spiel mit Liebe gemacht ist.
 
oho, so langsam kriegen die echt ziemliche probleme, sehr viele leute beschweren sich jetzt doch wg. der humans, aber jemand schrieb: ach das werden die modder schon richten...das is ja wohl nen witz, ein modernes neues spiel und die modder sollen das aussehen verbessern, der/diejenige hat aber auch die richtigen antworten gekriegt diesbezüglich... ;-) nur lby reagiert nicht auf die kritik...einige erwähnen auch inzoi als besseres beispiel
 
Hallo

Also ich habe keine Probleme mit den Bewegungen der Menschen im Spiel, finde die ganz ok so und würde mir das auch so kaufen vorausgesetzt mein PC packt das oder ist bis dahin aufgerüstet.
Jedenfalls ziehe ich dieses Spiel Inzoi vor, da denke ich vor allem an den hohen Anforderungen von Inzoi.
Mein Favorit der inzwischen schon reichlichen möglichen Konkurrenten der Sims ist aber nach wie vor Paralives, danach Vivaland und dann Live By You, erst an letzter Stelle steht bei mir Inzoi, gefällt mir zwar alles sehr gut, aber mich schrecken eben die enorme Systemanforderungen ab.
Mir geht es in erster Linie bei so einem Spiel nicht um die tolle, möglichst realistische Grafik, sondern das es mir spaß macht, es flüssig läuft und eben die Systemanforderungen nicht so gigantisch sind. Auch mag ich da schon eher lieber den nicht so realistischen Stil der Menschen, von daher gefällt mir wohl auch Paralives am besten (hoffe das es da auch nicht mehr sooo lange dauert bis es wenigstens mal im EA rauskommt), weil die eben nicht so perfekt realistisch aussehen und wohl auch keine solchen hohen Systemanforderungen hat.
Die Paras habe ich gleich liebgewonnen, als ich sie zum ersten mal gesehen habe, von daher wird das wohl mein "neues" Sims werden, Da könnte ich mir vorstellen mit den Paras eine Bindung aufbauen zu können. Die anderen beobachte ich aber weiterhin aufmerksam und sehe mir auch die ersten Spielberichte an. Vivaland würde ich mir dann wohl als nächstes kaufen und ev. dann ja auch Live By You, sobald mein PC aufgerüstet ist.
Inzoi wohl eher (vorerst jedenfalls) mal nicht, nicht nur die hohen Systemanforderungen schrecken mich da ab, auch sehen mir da die Inzois zu realistisch aus, da könnte ich glaube ich nie eine Bindung zu den Inzois aufbauen.
 
Seh auch euer Problem nicht, was mann schon mal sehn kann, da wird einiges geboten, was Sims nicht bietet, und ja es geht noch 4. Monate, die sind noch voll dran, und habens ja verschoben deswegen.
Diese Macher wisssen was sie tun, und haben schon ein tolles Grafisches Spiel aufgesetzt , ein neues auch EA Version, da ist auch noch nicht alles perfekt, aber dank den Spieler, arbeiten sie dran es gut zu machen.
Die tun mehr, für die Spieler als einige andre, mein vertrauen haben sie, ich die arbeiten auch später noch am Spiel.
Dazu zählt für mich auch das Spiel, mehr als nur eine Grafik, dass Spiel muss was bieten, und mich unterhalten können.
Langspass haben und keine Langeweile, das steht an erster Stelle bei mir an einem Spiel, und wieder ohne mods spielen können, ist mir mehr wert, als eine perfekte Grafik.
Habe einige tolle Spiele, naja nicht immer ist da ist die Grafik nicht das ein und alles, aber das Spiel schon, da kann ich gut, über die Grafik sehn, glaub das stört viele weniger, als ein schlechtes Spiel.

Sims 4 ja mag schön aussehn, aber echt jetzt, ohne mods für mich unspielbar, was ich selten an einem andern Spiel habe.
Ist meine Meinung , mehr nicht, aber ich warte gerne diese 4. Monate, bevor ich zu motzten beginne, und mich intressiert das Spiel am meisten.
 
nicht nur die hohen Systemanforderungen schrecken mich da ab

Das hatten wir aber schon mal, dass diese Systemanforderungen doch nicht mal save sind, sondern lediglich zur Entwicklung genutzt werden. Oder sollen sie das Spiel mit einem Rechner aus der Steinzeit (gefühlt) entwickeln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatten wir aber schon mal, dass diese Systemanforderungen doch nicht mal save sind, sondern lediglich zur Entwicklung genutzt werden. Oder sollen sie das Spiel mit einem Rechner aus der Steinzeit (gefühlt) entwickeln?
Hallo

Nein, das natürlich nicht, mein Rechner ist ja auch nicht aus der "Steinzeit", die meistens Spiele kann ich auch noch problemlos spielen, also nicht nur alte auch die meisten der neuen Spiele hat mein Rechner immer noch sogar die empfohlenen Systemanforderungen, nicht nur die minimalen.
Aber Inzoi hat eben mMn überirdische Systemanforderungen, da soll man wohl auch einen 64 GB RAM brauchen wenn man es gescheit (oder überhaupt) spielen möchte. Ich kenne kein Spiel was 64 GB RAM braucht, auch nicht die neusten, da ist das höchste was es mal an Anforderungen gibt 32 GB, aber meistens ist es "nur" 16 GB, aber bisher noch nie 64 GB RAM. Wegen einem Spiel würde ich mir da jetzt keinen 64 GB RAM aufrüsten lassen, ich lasse zwar im nächsten Jahr meinen PC aufrüsten aber "nur" den Prozessor und die Grafikkarte.
Hat also nichts mit "Steinzeit-PC" zu tun, wenn man (in dem Fall ich) über die hohen Anforderungen diskutiert.
Live By You hat zwar auch hohe Anforderungen aber eben nicht so überirdisch hoch wie Inzoi. Die minimalen Anforderungen von Live By You erfüllt mein PC, was bei Inzoi schon nicht mehr der Fall ist.
 
@Stubenhocker50 Das hat ja auch gerade nichts mit dem Steinzeitrechner zu tun, sondern war nur ein Beispiel. Es ist klar, dass sie einen Highend-Rechner zur Entwicklung bei so einem gigantischen Spiel nehmen. Bringt ja nichts, wenn das Spiel nachher bei den Tests ruckelt oder aussieht, wie sonstwas.

Die Systemanforderungen werden NICHT so bleiben, wie sie aktuell sind. Mehr wollte ich damit nicht sagen und wurde im InZOI-Thema sogar auch gesagt.
 
@Stubenhocker50 bei inzoi kann man die einstellungen ganz runterschrauben und das spiel läuft immer noch gut, das haben jedenfalls die gesagt, die streams gepostet hatten, man kann es sogar so einstellen, dass die Zois aussehen wie die paras...also erstmal abwarten, ich glaube ja nicht dass die paras in den nächsten jahren fertig werden, die sind seit 2019 dran und von gameplay ist noch meilenweit nichts zu sehen, die frage nach dem erscheinen wurde auch jetzt auf twitter gestellt, die antwort war: wir haben noch so viel zu tun und wissen nicht wann es fertig ist, macht ja auch sinn, da sind nur eine handvoll leute am werk

LbY ist für mich raus, da müsste noch ein wunder geschehen was das aussehen und die bewegungen angeht, aber danach sieht es nicht aus...
 
View: https://www.youtube.com/watch?v=yCtj7Wj3ZJ0


der EA kommt schon am 5.märz, das sind also nur noch 2 monate, Rod meinte, die männer wären ja schon gut, an den frauen werden sie noch während des EA arbeiten und dann erzählt er was sie alles schon verbessert haben und zeigt uns eyeliner...entschuldigung, die steht da wie so ne catcherin und ich finde auch nicht, dass die männl. körper besser als die weiblichen sind.. und sie schleichen immer noch mit weichen knien durch die gegend:P
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe auch gerade das Video entdeckt und mir gefällt schon was ich da sehe und bin zuversichtlich und habe Vertrauen in Rod Humble.
Werde mir das wohl doch schon vor Paralives kaufen, denn Paralives könnte ja schon noch einige Jährchen dauern und Vivaland soll zwar auch 2024 rauskommen, aber da gibt es noch kein konkretes Datum. Werde mich also dann wohl zuerst auf Live By You konzentrieren, natürlich nicht gleich wenn es am 5.3. rauskommt, werde mir da erst mal die ersten Spielberichte ansehen und außerdem muß ich ja auch warten bis mein PC aufgerüstet ist.
Mich stört das nicht unbedingt was euch allen zu stören scheint, außerdem kommt es ja erstmal als EA raus und nicht als Vollversion, wie Sims 4 was da am Anfang bei mir eher eines EA als Vollversion Spieles hatte.
Wahrscheinlich sind wir einfach von den Sims zu sehr verwöhnt um eben bei Live By You jede Ecke und Kante als unschön zu empfinden?;)
 
Meiner Meinung nach hat das nichts mit "verwöhnt" zu tun oder Ansprüchen.
Ich möchte das die Spielfigur entweder genauso gut oder noch besser aussieht und sich bewegt wie die Sims. Und das ist für mich nicht gegeben bei Lby oder den Paras.
Ästhetisch muss es einfach stimmen, warum soll ich in Sachen Grafik einen Rückschritt machen?
Bei den Paras finde ich es schade, weil alles ausser den Paras, mir so gut gefällt, für mich ist das nicht vereinbar hier eine realistische Grafik ,Möbel, Welt etc und die Paras bleiben gezeichnet.
Ich bleibe vorerst bei den Sims und beobachte was da noch so kommt.
 
Meiner Meinung nach hat das nichts mit "verwöhnt" zu tun oder Ansprüchen.
Ich möchte das die Spielfigur entweder genauso gut oder noch besser aussieht und sich bewegt wie die Sims. Und das ist für mich nicht gegeben bei Lby oder den Paras.
Ästhetisch muss es einfach stimmen, warum soll ich in Sachen Grafik einen Rückschritt machen?
Bei den Paras finde ich es schade, weil alles ausser den Paras, mir so gut gefällt, für mich ist das nicht vereinbar hier eine realistische Grafik ,Möbel, Welt etc und die Paras bleiben gezeichnet.
Ich bleibe vorerst bei den Sims und beobachte was da noch so kommt.

Da ich es auch abwäge, meine Geschichte irgendwo anders noch zu schreiben oder mit meiner jetzigen zu kombinieren, würde mein Herz bluten, wenn Joel aussieht, wie nun ja^^. Das kann ich dem Jungen einfach nicht antun =)

Und japps. Beobachten ist das beste. Da, wo meine Geschichte am besten reinpasst, wird das Spiel gezockt :)
 
Sorry ich habe viele Spiele, in EA Version, und keins davon ist fehlerfrei, und schon perfekt, genau darum ists ja in der EA version.
Da wird auch nach veröffentlichung, hart dran gearbeitet.
Ich weiss, Paradox, holt da noch viel raus, wird einiges zum besten machen, wünsche eingehn, und das Spiel zum schluss sehr ansehlich sein wird, und genau diese fehler werden auch noch verschwinden.
Vor oder nach dem erscheinen vom Spiel, sah schon schlimmere Grafik, und zum schluss, wurden sie zu toller Grafik, selten wars nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich habe viele Spiele, in EA Version, und keins davon ist fehlerfrei, und schon perfekt, genau darum ists ja in der EA version.
Da wird auch nach veröffentlichung, hart dran gearbeitet.
Ich weiss, Paradox, holt da noch viel raus, wird einiges zum besten machen, wünsche eingehn, und das Spiel zum schluss sehr ansehlich sein wird, und genau diese fehler werden auch noch verschwinden.
Vor oder nach dem erscheinen vom Spiel, sah schon schlimmere Grafik, und zum schluss, wurden sie zu toller Grafik, selten wars nicht so.
Hallo

Sehe ich genauso. Ist ja immerhin eine EA Version, da erwarte ich noch kein perfektes Spiel. Ich bin mir sicher die arbeiten hart daran das Spiel als eine echte Konkurenz zu den Sims und EA (der Publisher nicht die Version vom Spiel ;) ) werden zu lassen.
 
Manchmal hat man aber auch das Gefühl, dass man EA nur als Vorwand nimmt. Ich habe auch schon viele Spiele gesehen, die EA waren und dann wurde es irgendwann releast und war immer noch Müll oder man hat dann genug Geld kassiert und kann das Spiel dann nun so grottenschlecht beibehalten oder gar einstampfen.

EA ist auch eine gute Geldeinnahme. Egal, was dann nämlich ist: Es ist ja EA. Und was sagen sie dann nach Release? Wenn es denn nach fünf Jahren irgendwann releast? Oder auch nicht?!^^

Ich habe zB nicht verstanden, warum Dreamlight Valley im EA war. Das war doch fertig?! Hauptsache Shop läuft.

Alpha- und Betatests fand ich da einfach besser. Kurze Phasen, um zu schauen, ob alles läuft und was die Community von hält.

PS: Einzige, was daran nur gut ist, ist, dass man das Spiel unterstützen kann. Insofern man dem denn vertrauen kann.
 
Ich sehe das wie du, Erdbeereis. Grundsätzlich stehe ich EA Spielen kritisch gegenüber, warum nicht warten bis die endgültige Version rauskommt. Aber das ist ebenfalls nur meine persönliche Meinung.
 
Das Gesamtkonzept trifft sicher den Nerv von ganz vielen Spielern, die genau auf sowas gewartet haben.
jo anscheinend gibts da einige, gestern waren die kommis unterm video jedenfalls positiv...es sei ihnen gegönnt, ich kanns nur nicht nachvollziehen :giggle:
aber was du alles gesehen hast! als Rod im gameplay war und alles so weit entfernt von der spielfigur aufgenommen hat, hab ich nicht weiter geguckt, ich konnte eh nix erkennen...oder ist er später näher ran gegangen? ich hatte durchgescrollt und immer nur von ferne gesehen, hätte er nicht gesagt:. die macht das bett, hätte ich das noch nichtmal erkannt:LOL: aber alles in allem macht es mir einfach keinen spass da zuzugucken

mit EA kenn ich mich nicht aus, ich spiel eh nur sims und weiss auch nicht wie teuer sowas normal ist oder auch wie unfertig oder fertig andere spiele im EA sind

edit: bin grad auf twitter und da sind unter dem LBY-beitrag 1. echt wenige likes usw. und die kommis ähneln alle meinem, ich glaube die tun sich keinen gefallen mit ihren humans, sie hatten doch jetzt nen halbes jahr zeit und wussten ja wie die ankommen und jetzt 2 mon. vor EA fangen sie erst an dran rumzufummeln ( verbessern) ? auf reddit ist ja jemand von LBY die immer wieder stellung zur kritik nimmt - was ich wirklich gut finde! - aber da kommt auch nur immer: wir sind dran, wir sind dran...
ich frage mich: ist es wirklich so schwer schultern zu vergrössern, die arme mehr nach vorne zu hängen, den gang zu verbessern usw? wenn man doch noch in der programmierung ist?:unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Ist ja immerhin eine EA Version, da erwarte ich noch kein perfektes Spiel.

Ich bin bei EA immer so ein bisschen zwiegespalten. Es gibt EA Spiele, bei denen ich über die Zeit sehr froh war sie unterstützt zu haben, bei denen die Entwicklung sehr auf die Spielerwünsche eingegangen ist und sich das Spiel in eine gute Richtung entwickelt hat (Medieval Dynasty wäre so ein Kandidat). Andere bleiben auf ihren Problemen hocken und verschenken ihr Potential.

Auf der einen Seite sehe ich bei LbY dass ein Verbesserungswunsch da ist, dass an vielen Dingen gearbeitet wird und Feedback auch angenommen wird. Auf der anderen Seite ist mir das, was geboten wird, im Moment noch deutlich zu holprig. Mir ist das Spiel noch eindeutig zu früh in der Entwicklung, um dafür den gewünschten Preis aufzubringen. Besonders da das was das Sims-Spielen für mich über längere Zeit interessant macht (Das Spiel mit Familiendynamiken und Generationen) eben einfach noch fehlt. Und grade die hakeligen Animationen sind für mich ein harter Abtörner.

Ich erwarte kein komplett ausgereiftes Spiel. Aber es sollte mich halt auch nicht auf jedem Meter nerven.
 
Ja, ist er... mit dem Kommentar, dass es ihm mehrfach gesagt worden wäre er soll es mal näher filmen... nicht immer nur so aus großer Ferne.
ooh dann guck ich nochmal rein...
ich hatte kurz bevor du gepostet hast jetzt nochmal was dazu geschrieben...
und ja ich fänd es auch echt schade wenn sie es so versemmeln, dass kein interesse - oder kaum - besteht, weil umso mehr würde EA denken: guck, kriegt eh keiner so gut hin wie wir :LOL:
 
Ich bin über 10 Jahre bei Steam, und viele Spiele in EA gekauft, und bei den meisten klappte es, dass es am schluss vollwertige fertige Spiele sind, mit verbesserungen.
Viele davon, arbeiten noch weiter und verbessern, wenn das Spiel längst fertig sind, und machen gratis DLs, die einen mehr, die andern weniger, aber ganz sicher mehr, als bei Sims.
In den 10 Jahren hatte ich nur ein einziges Spiel in EA version, das mich nicht befriedigte, die liessen sogar die ganze arbeit stehn, aber wie gesagt, eines in über 10Jahre.

Ich weiss nicht ob LbY mich fesseln wird, das kann ich erst sagen, wenn ichs habe und spiele, vorher spreche ich keine kritik aus, so wars auch bei Sims.
Ich werds kaufen testen, und bei totalem nicht gefallen, kann ichs zurück erstatten , später kaufen oder gar nicht, dass alles weiss ich erst ab 5. März.
Mir wird hier ja vieles vorgeworfen, was ich schreibe, ich weiss auch viele hassen mich, weil ich nicht gerade ein Sims 4 Fan hier bin, es spiele, aber auch kritiesiere, aber nie auf mit geschimpfe gegen Ea , aber ja bei mir ein unfertiges Spiel , bei jeder Erweiterung, und eine Geldfressmaschine, wie ich in kaum einen andern Spiel kenne.
Nur ich kritiesiere Sims 4, seit längerm, und habe das Spiel, und dadurch, darf ich sagen was ich für Sims 4 empfinde, wurde mir aber hier, mal strickt verboten, und viele hier kritiesieren ein neues Spiel, das man noch nicht mal hat, sorry, das finde ich auch nicht ganz ok.
Ihr könnt sagen was euch gefällt was nicht, aber gegen das Spiel, kann man doch nicht schon eine kritiek schreiben, bevors man hat, und weiss, wie es dann sein wird.
Daher kann man ruhig warten, mit diesen vorfwürfen, den ich habe auch Citie Skylines von den gleichen macher, auch anfänglich wurde noch sehr an der Grafik gearbeitet, und heute siehts super aus, mit sehr possitiver Bewertung.
Wären es andre macher, hätte ich mehr bedenken, aber sie werden das Spiel mit Grafik noch hinkriegen.

Ich warte auf den 5. März, installiere es, dann kann ichs mir ansehn, behalten oder zurück, und vergessen, es kommen noch andre.
Aber die Chance gebe ich, den auch Sims 4 hat Lücken, die vielen nicht gefallen, bin nicht die einzige.
Wers gerne macht super, gewiese sachen mag ich an Sims 4 auch, aber ja ich finds gut, dass sie Konkurrenz bekommen, das unterstützte ich gerne, den seit Sims 1, bin ich dabei.
 
Ja kann mann sagen, was man nicht schön findet, ich finde die Bewegungen auch noch nicht ganz gelungen, aber vieles hier, ist schon sehr abgewertet, weils nicht, noch nicht perfekt ist, wie gesagt, es kann sich noch ändern, und ja viele hier, scheinen es besser zu wissen, das es nicht möglich ist , bis zum 5. März.
Erstens wissen wir das nicht, zweitens ists ab 5. März die EA version, eben noch nicht die fertige, und darum finde ich dieses ewige Grafik beschimpfen, fehl am Platz. Könnt das sagen, wenns dann fertig ist, und noch immer so, ja dann habt ihr recht.
Ich habe wircklich nur gute erfahrung mit EA versionen gemacht, ich gucke auch, bei und vor jedem kauf, wer das Spiel macht, und weiss langsam wie es läuft, und habe das Glück bisher, nur gutes erlebt.
Und ja es mag 39.90 kosten keine ahnung, das zahle ich, ist aber ein fertiges Spiel, ohne xmal neue Erweiterungen, die man fast haben muss.
Es wird Dls geben, kostenpflichtige ja möglich, aber muss man ja nicht kaufen, und so teuer wie bei sims wirds kaum werden, wenn ich denke, wie viele ich seit Sims 1 ausgab, lieber nicht .
Wie dann auch Parlives wird ein fertiges Spiel, von anfang an .
 
@Erdbeereis danke, dass du schreibst, Rob ist in dem Video mal näher am Spielgeschehen. Ich hab mir die letzten Videos gar nicht mehr angesehen, eben weil er immer soo weit von allem weg ist und dann manchmal sogar noch von hinten filmt. Ich hab mich oft gefragt, ob das seine "Spielweise" ist oder er das macht, damit man die wackligen Animationen nicht so gut sieht.
Ich werd mir das Spiel nicht im EA holen, schließe mich da an, 40 € sind mir viel zu viel für das was ich sehe. Für mich ist die Ästehtik wichtig. Ich will in ein Spiel eintauchen und "wow-Momente" haben. Ich will mich in die Figuren verlieben und einfach Spaß dran haben sie zu beobachten. Das seh ich im aktuellen Stand von LBY (noch) nicht.
An anderer Stelle hatte ich mal geschrieben, dass die Möglichkeiten die LBY bietet, richtig gut klingen. Ich denke da z.B. an das Erstellen von eigenen Karrieren, wieder einkaufen können, das freie Platzieren von Grundstücken usw. Das Gerüst bietet in meinen Augen wirklich einiges. Nur ist die Verpackung nicht was ich mir erhofft habe.
Wenn sie dran bleiben, wird das Spiel evtl. in vielleicht einem Jahr, richtig was her machen
 
ohne kinder, ohne toddler usw. ist es ein fertiges spiel? auf reddit wurde gesagt, dass es nur erw. geben wird im EA und ich hab auch nichts anderes in den videos gesehen bisher
Ich meine damit, ein fertiges Spiel, wenns kein EA mehr ist, gibts nicht noch xErweiterungen, so gemeind. Jetzr klar ists noch lange nicht fertig, wird bestimmt Kinder geben, sonst hätte es ja kein Sinn. Hoffe auch Toodler, aber da kann Sims auch nicht blöffen, hatten auch keine Toodler, nicht mal Pools. Und Teenager noch jetzt nicht.
Würds oder wirds nie Kinder geben, klar dann kaufe ichs nicht , wäre eine sinnlose Lebenssimulation, wie auch Tiere dazu gehören.
 
DU hast mir nie was verboten, dass stimmt, meinte auch nicht dich, ich akteptiere deine Meinung, du siehst es , so wie du es sagst.
Bei mir ists einfach so, ja ich nehms vieleicht zu persönlich, da gebe ich dir recht, aber ja du hast nicht , dass durchgemacht , wie ich vor wenigen Jahren , als man mich so gut wie rausekelten, darum ists mir klar, dass man mich hasst, war sehr spürbar , aber ja werds nächstmal verkneiffen, zu sagen. Ist nicht immer einfach, da es hier einige gibt, die alles sagen dürfen, andre halt nicht.
Ich rede auch für mich, meine Meinung ist so, ich warte ab , aufs Spiel, obs mir dann wert ist zu behalten, stellt sich raus, bald gibts auch mehr infos, bisdahin warte ich eh ab, setzte auch noch hoffnung auf Viveland oder wie es heisst, soll ja dies Jahr erscheinen, nach Steam.
 
Ich bin erstaunt und absolut positiv überrascht. Rob sagt, er wurde von der Community und einem Teil seines Entwicklerteams überstimmt und sie bringen jetzt Chaos, Unfälle, negative Konsequenzen usw. mit ins Spiel. Entgegen seinem ursprünglichen Gedanken "Friede, Freude, Eierkuchen". Wow, was für eine Aussage! (ich nehm ihn da jetzt einfach für voll) Freut mich total.
 
Ich finde die Landschaft gar nicht so schlecht. Mir fehlen noch ein paar Varianten von Bäumen, Büschen und Blumen. Wanderwege wo man mit den Figuren gemütlich spazieren gehen kann und schöne Dinge erkunden kann fehlen mir noch. Also es dürfte gerne etwas farbenfroher sein noch. Aber man sieht aufjedenfall deutlich Fortschritte zu den ersten Videos. Finde es sieht schon schöner aus, als Sims 3
 
BaldursGate 3 ist für mich ein positives Beispiel dafür, dass EAs eine valide Methode sind um eine teure und langwierige Entwicklung eines Spiels zu finanzieren. Dazu können die Spieler bereits gezahlt haben Einfluss nehmen, wenn sie differenziert an die Sache dran gehen und nicht wie ein aufgescheuchtes Huhn auf Basis eines einfachen Gefühls jeglichen Spielspaß rauszunehmen, weil etwas nicht zum eigenen Spielstil passt.
Ich fand es unverschämt, dass man in Sims 4 die einbrecherischen Vampire deaktiviert bzw. die Wahrscheinlichkeit so gesenkt hat das das so gut wie gar nicht mehr vorkommt, nur weil eineige wenige ihre HeileWelt haben wollten... Man soll in den Optionen meinetwegen diese ausschalten können, aber nicht grundsätzlich ausschalten, wenn es ein Feature des GamePacks war womit es verkauft(!) wurde.

für mich sieht das spiel nicht nach 2024 aus sondern nach 2008 oder so...würd mich mal interessieren welche engine die nutzen, unreal ist es bestimmt nicht?


Das Spiel kommt in den EA und nicht zum Release. Die Grafik gehört zu den letzten Baustellen, an denen gearbeitet wird um ein finales Aussehen auszuarbeiten. Die Grafik erfüllt jetzt ihren Zweeck und wurde bereits jetzt verbessert zum Vergleich zum Stand, den das Spiel im September gehabt hätte.
 
Gibt einfach viele hier, die den begriff Early Access nicht verstehn, was es beteutet, für Spieler und Macher.
Ich habe soviele EA Spiele von anfang miterleben dürfen, was die für fortschritt machen, und die Spieler miteinbeziehn.
Auch Medival Dynasty war so ein Spiel, und heute eine fast perfekte Grafik, was am anfang nicht der fall war.
Ich zweifle keine Sekunde, dass es auch in diesem Spiel klappt, kenne ja die arbeitsweise von ihnen.
 
da soll man wohl auch einen 64 GB RAM brauchen wenn man es gescheit (oder überhaupt) spielen möchte
64 GB RAM sind die Hardware Empfehlung von Epic für die Entwicklung mit der Unreal Engine 5.
Hat sich Inzoi selbst überhaupt schon zu den Anforderungen geäußert?
Wenn das nicht von Inzoi selbst kommt, würde ich vermuten, dass da jemand gehört hat, dass das Spiel mit der UE 5 entwickelt wird, bei Epic mal nachgeschaut hat und nicht kapiert hat, dass die dortigen Angaben für Developer sind.
Und ja, wenn man mit der UE5 entwickelt, sind 64 GB RAM zu empfehlen, das liegt aber daran, dass man dann noch den Unreal Engine Editor dazwischen liegen hat und noch eine IDE wie Visual Studio laufen haben muss.
Und die Abläufe sind während der Entwicklung - wenn man das Spiel zum Testen startet - zwangsläufig ganz anders als bei einem fertigen Build, bei dem noch jede Menge optimiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich Inzoi selbst überhaupt schon zu den Anforderungen geäußert?
nein...
@Stubenhocker50 acottonsock, die den 4 stündigen livestream gezeigt hat, hat erzählt dass sie das spiel auch mit ihrem eigenen pc ausprobiert hat und der hat "nur" 32 gb ram, sie meinte da lief es genauso gut wie auf dem pc mit 64 ram...also erstmal abwarten! ;-)
 
SYSTEMANFORDERUNGEN
MINDESTANFORDERUNGEN:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel Core i5-8600 / AMD Ryzen 5 2600
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 960 4GB / AMD Radeon R9 380 4GB
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
EMPFOHLEN:


Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Windows 10/11
Prozessor: Intel Core i5-10400F / AMD Ryzen 5 5600
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 6GB/AMD Radeon RX 5700 XT
DirectX: Version 11

Also für Life by You
 
SYSTEMANFORDERUNGEN
MINDESTANFORDERUNGEN:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Windows 10
Prozessor: Intel Core i5-8600 / AMD Ryzen 5 2600
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 960 4GB / AMD Radeon R9 380 4GB
DirectX: Version 11
Speicherplatz: 25 GB verfügbarer Speicherplatz
EMPFOHLEN:


Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Windows 10/11
Prozessor: Intel Core i5-10400F / AMD Ryzen 5 5600
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 6GB/AMD Radeon RX 5700 XT
DirectX: Version 11

Also für Life by You
Hallo

Live By You würde bei mir (bevor ich meinen PC aufgerüstet habe, also jetzt noch) mit den Minimalen Anforderungen wohl laufen, aber ich Empfohlenen da würde wohl mein Prozessor in die Knie gehen, auch meine Grafikkarte ist da nicht so gut und würde nicht ganz ausreichen.

Meine momentane Daten sind:
Betriebssystem:
Windows 10 Pro 64-bit
CPU:
AMD K17
Kerne 12
Threads 12
Name AMD K17
Technologie 14nm
Spezifikation AMD Ryzen 5 2600, 3400 MHz (3,4 GHz) Six-Core Processor
Herausgekommen: 2018
RAM:
32 GB
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER (dedizierte Grafikkarte)
Herausgekommen: 2019

Auflösung: 23 Zoll Monitor (Display)
1920x1080
 
Meiner ist ;

1, 9 14900 Core Ultimativ
8000GB SSD
RTX 2080 TI , enspricht, nur 3Prozent weniger, als die Grafik 3080
Wakü 32 GB SSD 2000HDD
Mit Spezialkühlung

Aber für Inzone, wirds kaum reichen, dann irgentwann mein Traumpc dran kommt, es kann warten
Aber sonst kann ich bisher alle Spiele meiner art super spielen.

1000036510.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Live By You würde bei mir (bevor ich meinen PC aufgerüstet habe, also jetzt noch) mit den Minimalen Anforderungen wohl laufen, aber ich Empfohlenen da würde wohl mein Prozessor in die Knie gehen, auch meine Grafikkarte ist da nicht so gut und würde nicht ganz ausreichen.
Wenn es dir nicht so wichtig ist, dass du das aktuelleste verbaut hast, könntest du problemlos auf einen neueren Ryzen Prozessor wechseln, der auch noch den Sockel AM4 hat. Da wäre dann nur ein BIOS Update notwendig. Mainboard und RAM kannst du behalten. Wenn du auf AM5 wechseln würdest, bräuchtest du auch ein neues Mainboard.

Meiner ist ;

1, 9 14900 Core Ultimativ
8000GB SSD
RTX 2080 TI , enspricht, nur 3Prozent weniger, als die Grafik 3080
Wakü 32 GB SSD 2000HDD
Mit Spezialkühlung

Aber für Inzone, wirds kaum reichen
Was genau sollte nicht für Inzoi reichen? Das System reicht doch vollkommen aus.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten