Bugs und Fehler im Gameplay

Ich habe am Ufer von Tomarang (außerhalb eines Grundstückes) einen Grabstein, der sich nicht entfernen und auch nicht anklicken lässt. Keine Ahnung, wo der auf einmal herkam. Ich habe es übrigens auch mit Bienchens Mod probiert, geht aber auch nicht.
 
Ich baue gerade ein paar Nachbarschaften um und beim platzieren und anpassen, sind mir Fehler aufgefallen. Der Spielstand ist komplett Modfrei.
Ich hab einen Teil der Häuser direkt aus meiner Bibliothek (mit moveobejcts an) platziert und wollte anschließend ein paar Details ändern. Auf dem geladenen Grundstück kann ich jetzt teilweise Gegenstände nicht platzieren, sie erscheinen einfach nicht wenn ich sie absetzte. Andere Möbel bleiben mir quasi an der Maus kleben, ich kann sie nicht abstellen.

Kennt das jemand? Ist das ein tödlicher Bug der mir den neuen Spielstand zerschießt den ich gerade zusammen bastle? Hat sich das Spiel nur verschluckt?
 
Ich baue gerade ein paar Nachbarschaften um und beim platzieren und anpassen, sind mir Fehler aufgefallen. Der Spielstand ist komplett Modfrei.
Ich hab einen Teil der Häuser direkt aus meiner Bibliothek (mit moveobejcts an) platziert und wollte anschließend ein paar Details ändern. Auf dem geladenen Grundstück kann ich jetzt teilweise Gegenstände nicht platzieren, sie erscheinen einfach nicht wenn ich sie absetzte. Andere Möbel bleiben mir quasi an der Maus kleben, ich kann sie nicht abstellen.

Kennt das jemand? Ist das ein tödlicher Bug der mir den neuen Spielstand zerschießt den ich gerade zusammen bastle? Hat sich das Spiel nur verschluckt?
Das könnte der Bug hier sein. Der tritt scheinbar dann auf, wenn in der Nachbarschaft Mietgrundstücke sind. Ich galube, es ist noch zu früh zu sagen, ob das Spielstand zerstörend ist.

 
Das könnte der Bug hier sein. Der tritt scheinbar dann auf, wenn in der Nachbarschaft Mietgrundstücke sind. Ich galube, es ist noch zu früh zu sagen, ob das Spielstand zerstörend ist.

Danke dir @Scorpio Ich hab noch keine Mietgrundstücke gesetzt. Mein Plan war, erst alles fertig zu machen (Familien überarbeiten, Townies freilassen, Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke setzen) dann speichern und sichern und dann erst die Mietgrundstücke setzen.

Sowas Ähnliches hatte ich gestern, als ich Aubergine anpflanzen wollte. Es ließ sich einfach nicht platzieren und landete stattdessen im Haushaltsinventar.
Du spielst gerade auch nicht auf einem Mietgrundstück stimmts?
 
Danke dir @Scorpio Ich hab noch keine Mietgrundstücke gesetzt. Mein Plan war, erst alles fertig zu machen (Familien überarbeiten, Townies freilassen, Häuser und Gemeinschaftsgrundstücke setzen) dann speichern und sichern und dann erst die Mietgrundstücke setzen.


Du spielst gerade auch nicht auf einem Mietgrundstück stimmts?
Das muss auch nicht heißen ausschließlich mit Mietgrundstücken. Ich habe ja schon geschrieben, dass es noch zu früh ist genaueres zu sagen. Grundsätzlich gibt es scheinbar große Probleme mit dem Baumodus.

Der Bug triit auch auf Nichtmietgrundstücken auf, wenn erst einmal ein Mietgrundstück in der Nachbarschaft ist; man muss nicht aktiv damit spielen.
 
Ja, das hoffe ich auch. Ich habe nämlich was vor, wo die Mietgrundstücke richtig gut für wären, aber so wird das nichts.
Ich würde mich jetzt nicht so sehr auf die Mietgrundstücke fixieren; es treten auch ähnliche Fehler beim Platzieren von anderen Grundstückstypen auf. Ich spiele jetzt seit einigen Monaten fast ausschließlich mit MIetgrundstücken und die wirklich schlimmen Bugs sind schon längst behoben. Es gibt eigentlich nur zwei Punkte die beachtet werden müssen. Bewohnte Mietgrundstücke sollten nicht von Weltenübersicht betreten und modifiziert werden. Man sollte auch vermeiden, dass ein NPC in einer Wohneinheit als letzter stirbt. Das ist jedenfalls mein letzter Stand, den Fall habe ich selbst noch nicht gehabt.

Was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist scheint der Bau-Modus buggy einschließlich der Debug-Items, die teilweise gar nicht mehr angezeigt werden.
 
Ich würde mich jetzt nicht so sehr auf die Mietgrundstücke fixieren; es treten auch ähnliche Fehler beim Platzieren von anderen Grundstückstypen auf. Ich spiele jetzt seit einigen Monaten fast ausschließlich mit MIetgrundstücken und die wirklich schlimmen Bugs sind schon längst behoben. Es gibt eigentlich nur zwei Punkte die beachtet werden müssen. Bewohnte Mietgrundstücke sollten nicht von Weltenübersicht betreten und modifiziert werden. Man sollte auch vermeiden, dass ein NPC in einer Wohneinheit als letzter stirbt. Das ist jedenfalls mein letzter Stand, den Fall habe ich selbst noch nicht gehabt.

Was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist scheint der Bau-Modus buggy einschließlich der Debug-Items, die teilweise gar nicht mehr angezeigt werden.
Hallo

Wie meinst du das, mit bewohnte Mietgrundstücke sollten nicht in der Weltenübersicht betreten und modifiziert werden?

Meinst du damit, wenn man da Jemand besuchen will halt hinreisen oder neue Mieter so einziehen lassen will (was ich ja immer so mache)?
 
Herrje, hoffentlich lösen sie endlich mal die Probleme mit den Mietgrundstücken :( Das Feature ist, an und für sich, eigentlich SO toll. Aber man traut sich ja gar nicht, es zu benutzen ...
Naja, so richtig klar ist ja noch nicht, ob es an den Mietgrundstücken liegt - Hope hat z.B. noch gar keine gesetzt und in dem Bug-Thread wurde auch erwähnt, dass es mit der Beseitigung des Problems der schwebenden Objekte am Himmel zu tun haben könnte.

Ich spiele jetzt seit einigen Monaten fast ausschließlich mit MIetgrundstücken
Ich auch. Und habe bisher überhaupt keine Probleme. Es müsste also ja dann auch mit dem letzten Patch jetzt gekommen sein, den ich noch nicht habe. Da es auch ganz frisch gemeldet wurde, kommt mir das wahrscheinlich vor.
 
Ich würde mich jetzt nicht so sehr auf die Mietgrundstücke fixieren; es treten auch ähnliche Fehler beim Platzieren von anderen Grundstückstypen auf. Ich spiele jetzt seit einigen Monaten fast ausschließlich mit MIetgrundstücken und die wirklich schlimmen Bugs sind schon längst behoben. Es gibt eigentlich nur zwei Punkte die beachtet werden müssen. Bewohnte Mietgrundstücke sollten nicht von Weltenübersicht betreten und modifiziert werden. Man sollte auch vermeiden, dass ein NPC in einer Wohneinheit als letzter stirbt. Das ist jedenfalls mein letzter Stand, den Fall habe ich selbst noch nicht gehabt.

Was ich bis jetzt mitbekommen habe, ist scheint der Bau-Modus buggy einschließlich der Debug-Items, die teilweise gar nicht mehr angezeigt werden.
Im alten Spielstand habe ich auch viel (und sehr gerne) mit Mietgrundstücken gespielt und bisher auch keine dramatischen Bugs festgestellt.
Zusatz zu deiner Auflistung bezüglich der Mietgrundstücke: man sollte es vermeiden ein Mietgrundstück mit mehreren Einheiten wieder in einen anderen Grundstückstyp zu ändern. Um da Probleme zu vermeiden, sollte man erst alle Mieteinheiten auf eines reduzieren und dann umwandeln. Jedenfalls ist das mein letzter Stand
 
Hallo

Wie meinst du das, mit bewohnte Mietgrundstücke sollten nicht in der Weltenübersicht betreten und modifiziert werden?

Meinst du damit, wenn man da Jemand besuchen will halt hinreisen oder neue Mieter so einziehen lassen will (was ich ja immer so mache)?
Nein, es geht nur um das Umbauen bereits bewohnter Mietwohnungen. Das sollte man nicht von der NB-Übersicht aus tun, wenn dort schon Sims wohnen. Sondern dann erst in die Familie gehen und dort dann in den Baumodus zum Verändern/Umbauen. Sonst kann es Probleme geben, wenn man das von der NB-Übersicht aus direkt über das Bau-Tool am unteren rechten Bildschirmrand macht. Wie gesagt: gilt nur für Mieteinheiten die schon bewohnt sind.
 
Nein, es geht nur um das Umbauen bereits bewohnter Mietwohnungen. Das sollte man nicht von der NB-Übersicht aus tun, wenn dort schon Sims wohnen. Sondern dann erst in die Familie gehen und dort dann in den Baumodus zum Verändern/Umbauen. Sonst kann es Probleme geben, wenn man das von der NB-Übersicht aus direkt über das Bau-Tool am unteren rechten Bildschirmrand macht. Wie gesagt: gilt nur für Mieteinheiten die schon bewohnt sind.
Gilt das eigentlich auch für die Gemeinschaftsbereiche?
 
Ich verstehe das mit dem Baumodus nicht so 100%. Wenn ich nicht über die Weltenansicht reingehe, kann ich bewohnte Mietshäuser denn dann überhaupt verändern? Oder muss ich einfach die Sims jedes Mal erst ausziehen lassen?

/Edit: Oh sorry, zu spät abgeschickt! Ich hatte die neuen Antworten noch gar nicht gesehen.
 
Hat noch jemand, dass es zwar angezeigt wird, dass die Kids in der Schule sind, die dann aber trotzdem Zuhause rumgammeln?
Man kann auf den Avataren anklicken, was man sonst so auswählen kann, wenn sie in der Schule sind, aber man kann sie nicht steuern.
Und es hat auch keine Auswirkungen auf die Leistung..
Das ist jetzt in verschiedenen Haushalten passiert. Zurücksetzen bringt auch nichts..Mods sind alle aktuell...
Schule.webp
 
@Fr4ggl3 Ich hatte das auch mal mit einem Kleinkind. Die Mutter ging arbeiten und da sonst niemand zu Hause war, wurde das Kleinkind in die Tagespflege geschickt. Es ist aber nicht verschwunden, sondern saß weiterhin in seinem Hochstuhl - ganz allein, bis die Mutter von der Arbeit nach Hause kam. 🫣

Aber das kam dann bisher nicht mehr vor. 🙈
 
Gilt das eigentlich auch für die Gemeinschaftsbereiche?
Ich hab jetzt erstmal überlegen müssen, aber ich habe Gemeinschaftsbereiche tatsächlich schon umgebaut aus der NB-Ansicht heraus. Also im Garten hatte ich ein paar Sachen aufgestellt (Schaukel und Grill). Das war kein Problem. Ich denke würdest du es aus der Familie heraus tun, geht es ja auch von deren Budget ab. Ich spiele allerdings nie Vermieter. Der Vermieter ist immer ein NPC, der auch hin und wieder mal vorbeikommt. Meine Sims sind nur Mieter.

Alles was in den bewohnten Wohnungen geändert wird mache ich aber grundsätzlich nur von der Familie aus, wo ich dann vom Live-Modus in den Bau-Modus wechsele.

Hat noch jemand, dass es zwar angezeigt wird, dass die Kids in der Schule sind, die dann aber trotzdem Zuhause rumgammeln?
Ich hatte vor ein paar Tagen was Ähnliches: meine Sim-Mutter kam von der Arbeit... ich konnte sie auch steuern, aber sie war unten in der Leiste immer noch angezeigt als wäre sie an der Arbeit. Ihr Inventar war auch nicht sichtbar. Das blieb so, bis ich einmal in die NB-Übersicht ging und als ich dann wieder in die Familie kam, war sie auch richtig Zuhause. Keine Ahnung wie das passiert ist. Hatte ich bisher aber zum Glück nur einmal.
 
Ich hatte vor ein paar Tagen was Ähnliches: meine Sim-Mutter kam von der Arbeit... ich konnte sie auch steuern, aber sie war unten in der Leiste immer noch angezeigt als wäre sie an der Arbeit. Ihr Inventar war auch nicht sichtbar. Das blieb so, bis ich einmal in die NB-Übersicht ging und als ich dann wieder in die Familie kam, war sie auch richtig Zuhause. Keine Ahnung wie das passiert ist. Hatte ich bisher aber zum Glück nur einmal.
Das habe ich tatsächlich öfters mal .. mir hilft dann immer der Resetsim Cheat.
 
Guten Morgen :-)
Das neue BG-Update hat wohl für einige Bugs hinsichtlich vorhandener Geister aus vorhergehenden Packs gesorgt. Ich verlinke hier mal die Bugreports, falls jemand "me too" klicken möchte:
fehlende Todesarten für Kinder (z.B. Tod durch Kugelfisch-Nigiri fehlt):
Geisterhund aus EP Hunde und Katzen ist kein Geist mehr:
Geister aus Paranormale Phänomene werden nicht richtig angezeigt
 
Hallo Leute,
ich habe mir gerade Zu Vermieten geholt und bin nun erstmals über einen Bug gestolpert, von dem ich mir nicht sicher bin, ob er durch das Pack oder etwas anderes ausgelöst wird:

Ich kann bestehende Haushalte nicht mehr aufteilen. Dort steht immer: "Verschieben nicht erlaubt".

1730043821380.webp

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
 
Hallo Leute,
ich habe mir gerade Zu Vermieten geholt und bin nun erstmals über einen Bug gestolpert, von dem ich mir nicht sicher bin, ob er durch das Pack oder etwas anderes ausgelöst wird:

Ich kann bestehende Haushalte nicht mehr aufteilen. Dort steht immer: "Verschieben nicht erlaubt".

Anhang anzeigen 217239

Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
Das ist scheinbar ein neuer Bug seit dem letzten Patch:
wenn ich das richtig verstehe, kann man nicht mehr Sims in einen neuen Haushalt verschieben. In einen anderen Haushalt sollte funktionieren.
 
Das ist scheinbar ein neuer Bug seit dem letzten Patch:
wenn ich das richtig verstehe, kann man nicht mehr Sims in einen neuen Haushalt verschieben. In einen anderen Haushalt sollte funktionieren.
Danke für deine schnelle Antwort! (Hab erstmal auf Me Too geklickt.)

Das Verschieben in einen bestehenden Haushalt funktioniert tatsächlich. Dann muss ich jetzt erstmal einen Sim im Livemodus den Anfang machen lassen und danach verschiebe ich die anderen Sims in seinen neuen Haushalt. Ist besser als nichts. :)
 
Vampir Amara hat die Augenfarbe ihres Vaters Griffin geerbt. Der letzte Patch bescherte ihm allerdings "normale" blaue Augen.
Hallo Madda,
hatte er in der Form zufällig auch Vampirzähne, die jetzt verschwunden sind? Weil es betrifft wohl leider nicht nur die Augen und dann würde ich mich dem Patchen noch warten.
Die Augen hätten mich nicht gestört, aber meine ganzen Vampire ohne Beißer dann doch.... Dabei hätte ich das neue Pack echt gerne zu Release gehabt. :ohoh:
 
Hallo Madda,
hatte er in der Form zufällig auch Vampirzähne, die jetzt verschwunden sind? Weil es betrifft wohl leider nicht nur die Augen und dann würde ich mich dem Patchen noch warten.
Die Augen hätten mich nicht gestört, aber meine ganzen Vampire ohne Beißer dann doch.... Dabei hätte ich das neue Pack echt gerne zu Release gehabt. :ohoh:

Ja, hatte er. Das war mir zuerst gar nicht aufgefallen, weil ich ihn nicht mehr so oft spiele.
Das Fehlen der Reißzähne stört mich tatsächlich auch mehr als die Augen - da gefallen mir wenn ich ehrlich bin sogar die dunkelblauen, die er jetzt hat sogar besser an ihm ....
Aber er hat halt keine dunkle Form. Und ohne Reißzähne muss er sich jetzt wohl durch die Haut seiner Trinkpäckchen durchlutschen :cautious:

Aber ich hab für mich einen Fix bzw. Workaround gefunden, der aber sicher nicht für jeden machbar ist - vor allem nicht mit vielen Vampiren ...
Im oben verlinkten Bugthread hatte ein Spieler gepostet, dass neu erstellte Vampire nicht von diesem Problem betroffen sind sondern "nur" die bereits bestehenden.
Das hab ich dann in meinem Spielstand mal ausprobiert und die Traydaten meines Vampirs (sichere die nach Erstellung immer extern) in einem neuen Haushalt geladen - da ist er auch als junger Erwachsener mit Reißzähnen und Leuchtaugen bestückt (also nicht nur im CAS sondern auch später in Livemodus).
Jetzt bin ich ein wenig in der Zwickmühle, weil ich mich nicht so recht entscheiden kann wie ich jetzt verfahren soll.
Es würde mich auch in den Fingern jucken, Griffin noch mal von Anfang an zu spielen (ich würde ihn etwas anders leveln und seine Verbrecherkarriere mehr ausspielen), bevor er dann der geläuterte Familienvater wird, zu dem er in meinem Spielstand eigentlich etwas schneller als ursprünglich geplant wurde.
Auf der anderen Seite bin ich ziemlich faul und da ich nächste Woche eh größtenteils in der neuen Welt abhängen werde könnte ich einfach hoffen (und abwarten) das EA das Problem bald fixt.

Als die neuen Geister-Features erstellt wurden hat anscheinend niemand einen Gedanken daran verschwendet, wie sich diese Änderungen auf bereits bestehende okkulte Kreaturen / Geister auswirken. Sind ja nicht nur die bestehenden Vampire und wohl auch Magier der Spieler betroffen, sondern auch Geister wie Guidry, Temperance, dieser Hundegeist Whitaker (kannte den bis dato gar nicht) und die Geisterkinder aus dem Wunschbrunnen.
Da hoff ich wirklich, das EA das baldmöglichst fixt.


P.S.: Ich glaub dieser Bug betrifft nicht nur die Augen und Reißzähne, sondern auch diese Vampir-Hautmerkmale. Das konnte ich jetzt nicht testen, weil Griffins Gesichtsnarbe nicht aus dem Vampirpack ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten von euch mögen die Benachrichtigungen über Festivals und sonstige Ereignisse nicht (soweit ich das mitbekommen habe). Bei mir ist das leider so, dass ich die brauche, weil ich mir das nie merke, was wann ist.
Seit dem Patch habe ich keine Benachrichtigungen mehr zur Geek Com und zu anderen Festivals in der Stadt bekommen. Es ist, als würden die nur noch aller 4 Ingame-Wochen stattfinden. Ich kucke auch nicht ständig in den Kalender, ob nun was ist.
Des Weiteren kann ich keine Partys als Event mit Belohnungen mehr planen, wenn an dem gleichen Tag ein Ereignis vom Kalender aus geplant ist, wie z.B. Triff den Star und so was. Vorher ging das. Ich habe immer an Feiertagen wie dem Winterfest eine Familienfeier mit Zielen als Ereignis festlegen können. Vielleicht hat das sonst noch jemand festgestellt.
Und zur Stadt und den Festivals. Jetzt, wo der Dreck die ganze Stadt verschandelt nach dem Bugfix, ist es nicht mehr möglich Schneekugeln zu sammeln. Die Kisten sind nicht anklickbar. Z.T. überlagern die sich auch.
 
Des Weiteren kann ich keine Partys als Event mit Belohnungen mehr planen, wenn an dem gleichen Tag ein Ereignis vom Kalender aus geplant ist, wie z.B. Triff den Star und so was

Das habe ich tatsächlich schon länger und genau deswegen suche ich Mods, womit ich meinen Kalender aufräumen kann. Das geht mir so auf den Keks. Ich springe eh nicht von Ereignis zu Ereignis, sondern brauche meine eigene Planung.
 
@Kucki und @lukabab: Ich glaube, das ist generell so, dass das bei keinem mehr geht, ein Event zu planen, wenn schon eines im Kalender ist. Bei mir jedenfalls geht es auch nicht - was mir bislang nie aufgefallen ist, weil ich keine Events über den Kalender plane, sondern immer spontan über das Telefon.
Jedenfalls hab ich eine kleine Mod gebastelt, mit der die Werde Berühmt Events aus dem Kalender verschwinden:
Ich meine, das Werde Berühmt ist das einzige Pack, in dem es Events gibt, die im Kalender auftauchen. Sonst gebt gerne Bescheid, falls es da noch was anderes geben sollte.

Die Großstadtlebenfestivals finden meine ich von Anfang an nur alle paar Wochen statt, @lukabab. Lediglich der Flohmarkt ist öfter, meine ich. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich weiß, dass ich immer mal wieder das Problem hab in meinen rotierenden Haushalten, dass Festivals, die ich für ein Bestreben brauche, meist ausgerechnet in der Woche nicht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß einer warum das jetzt so plötzlich bei mir auftaucht, dass sich überall die Festivals überschneiden?
Das war doch vorher bei mir auch nicht. Jetzt auf einmal ist das so.

Falls jemand fragt: Nein ich habe noch nicht gepatcht.
 
Das war leider schon vor dem letzten Patch so, @AniAngel . Was seit dem letzten Patch neu ist, ist der Umstand, dass man die Gegenstände teils auch mit Mod nicht mehr löschen kann. 😤
 
Weiß einer warum das jetzt so plötzlich bei mir auftaucht, dass sich überall die Festivals überschneiden?
Das war doch vorher bei mir auch nicht. Jetzt auf einmal ist das so.

Falls jemand fragt: Nein ich habe noch nicht gepatcht.
das Dilemma hab ich auch. hab ebenfalls noch nicht gepatched.
und wie bienchen schreibt, kann ich zb mit ihrer Destroy mod nicht alle Gegenstände löschen. ich bekomme diese blöden Teppiche einfach nicht weg.
Bei mir ist das auch nur am Gewürzmarkt - im Künstlerviertel sind die "Teppiche" verschwunden als ich das aktive Festival besucht habe und extra solange geblieben bin, bis alles wieder verschwindet bzw sich auflöst.
Ein paar andere haben es auch
guck mal ab #12.215
 
@bienchen83 Als Event im Kalender gilt seit neuestem jedes türkis und lila markierte Ereignis. D.h. das sind z.B. Talentwettbewerbe in Lounges, alle Del Sol Valley Veranstaltungen, alle meine Feiertage wie Winterfest, Ostern, Nackttag..., einfach alles blockiert plötzlich, dass ich auch nur eine Geburtstagsparty mit Zielen planen kann. Ich glaube, dieser Bugfix für die Festivals hat nicht nur nicht funktioniert, sondern das ganze Kalendersystem kaputt gemacht. Vielleicht liegt der Fehler auch wo anders. Falls ich es hinbekomme, werde ich im EA HQ einen Bugthread erstellen. Es wundert mich nur, dass es dazu noch keinen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Talentwettbewerb, OpenMic und Starlightverleihung habe ich aus dem Kalender rausgenommen mit der von mir verlinkten Mod. Ich hab nur versehentlich Großstadtleben statt Werde Berühmt geschrieben (hab's jetzt editiert).

Wenn ein Festival ist, lässt sich bei mir ganz normal ein Event planen. Festivals sind ja im lila Bereich, Events im gelben.

An Feiertagen gehen weitere Events nicht, aber da bin ich mir nicht sicher, ob man die überhaupt aus dem Kalender nehmen kann, die sind ja selbst erstellt und nicht vorgefertigt.

Es war übrigens sehr lange so, dass man während eines Feiertags auch über das Telefon keine Partys mit Zielen feiern konnte. Es hat ewig gedauert, bis das möglich wurde.
Und jetzt geht es offenbar wieder einen Schritt zurück.
 
Jedenfalls hab ich eine kleine Mod gebastelt, mit der die Werde Berühmt Events aus dem Kalender verschwinden:

Danke dir :Love: Die Events und das alles werden mir wirklich langsam zu viel. Der ganze Kalender ist voll damit und wer weiß, wie es mit dem DLC aussieht?

Ich habe ja jetzt die Mod von Zerbu drin, wo ich selbst meine Events planen kann, was auch wirklich ein Segen ist und deine noch dazu, wird den Kalender schön übersichtlich halten :Love:
 
Ok, crinrict hat geantwortet und den Thread in die Game Issues verschoben. Ich habe die Schritte laut Anleitung durchgeführt. In dem neuen Sims4 Ordner funktioniert die Eventplanung mit Zielen. Der Kalender in dem ganz neuen Ordner hat auch keine Talentshow oder Del Sol Valley Events als Ereignisse im Plan. Jetzt warte ich mal, was geantwortet wird auf die Rückmeldung von mir.
 
Ok, crinrict hat geantwortet und den Thread in die Game Issues verschoben. Ich habe die Schritte laut Anleitung durchgeführt. In dem neuen Sims4 Ordner funktioniert die Eventplanung mit Zielen. Der Kalender in dem ganz neuen Ordner hat auch keine Talentshow oder Del Sol Valley Events als Ereignisse im Plan. Jetzt warte ich mal, was geantwortet wird auf die Rückmeldung von mir.
Einige Ereignisse werden für die Woche auch erst jeweils am Montag um 6:00 erzeugt.
 
das Dilemma hab ich auch. hab ebenfalls noch nicht gepatched.
und wie bienchen schreibt, kann ich zb mit ihrer Destroy mod nicht alle Gegenstände löschen. ich bekomme diese blöden Teppiche einfach nicht weg.
Bei mir ist das auch nur am Gewürzmarkt - im Künstlerviertel sind die "Teppiche" verschwunden als ich das aktive Festival besucht habe und extra solange geblieben bin, bis alles wieder verschwindet bzw sich auflöst.
Ein paar andere haben es auch
guck mal ab #12.215
Ich hab das übrigens mal versucht mit den Teppichen. Ich kann sie auch nicht mehr löschen, wie vieles andere leider auch nicht mehr :((
 
Die Teppiche der Festivals sowie die kaufabren Gegenstände vom Flohmarkt lassen sich bei mir auch nicht mehr löschen. Ich dachte, ich warte mal ab, bis das nächste mal ein Festival im Gewürzviertel stattfindet und schau zu, ob das Zeug danach auf natürliche Weise wieder verschwindet. Ich hab also nachgesehen, wann das nächste Festival stattfindet und das hier entdeckt:

Gewürzfestival.webp

Hat das noch jemand?
 
Die Teppiche der Festivals sowie die kaufabren Gegenstände vom Flohmarkt lassen sich bei mir auch nicht mehr löschen. Ich dachte, ich warte mal ab, bis das nächste mal ein Festival im Gewürzviertel stattfindet und schau zu, ob das Zeug danach auf natürliche Weise wieder verschwindet. Ich hab also nachgesehen, wann das nächste Festival stattfindet und das hier entdeckt:

Anhang anzeigen 217387

Hat das noch jemand?

Genau das meinte ich mit den doppelten Ereignissen, die ich habe. Japps, du bist nicht alleine, auch wenn du es mehr als doppelt hast.

Der Kalender ist so zugemüllt mittlerweile und das nervt. Egal, ob Bug oder nicht.

PS: Jetzt, wo noch ein Simtag verstrichen ist, habe ich es nicht mehr doppelt, sondern dreifach. Es scheint täglich mehr zu werden. Ich hoffe ja, dass das durch die Mod von Zerbu bald ein Ende hat.
 

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