Was ich in Sims 3 vermisse

Bei welchem Spiel wurde euch am schnellsten langweilig?

  • Sims 3

    Stimmen: 174 43,2%
  • Sims 2

    Stimmen: 30 7,4%
  • Sims 1

    Stimmen: 71 17,6%
  • Ich finde alle immer spannend!

    Stimmen: 125 31,0%
  • Ich finde eigentlich alle langweilig!

    Stimmen: 3 0,7%

  • Umfrageteilnehmer
    403
Morgen,

also fehlen kann ich noch nicht richtig sagen, denn das Spiel ist ja noch nicht so alt und jetzt kommen ja so langsam Add-Ons.

Für die Zukunft wünsche ich mir natürlich auch Wetter, und so was ähnliches wie "Nightlife".

LG
 
Für mich ist Sims 3 das Spiel, das am schnellsten langweilig wird. Als ich angefangen hab, Sims 3 zu spielen, hab ich davor schon ungefähr ein halbes Jahr Sims 2 gespielt (auch nur als Grundspiel!) und fand es am Anfang auch ganz toll -neues Spiel eben-´musste aber sehr schnell feststellen, dass meine Sims immer sehr einseitig aussehen, weil es ja nur sehr wenig Frisuren und Klamotten gibt - und davon sind die meisten auch nicht der Hammer. Und dann gibt es nur eine Nachbarschaft, die auf Dauer langweilig wird. Die Stroys da sind nämlich nicht der Hammer und beziehen sich NUR auf die Merkmale. Mir fehlt einfach die ganze Verbundenheit in der Nachbarschaft wie mit Sims 2. Die coolen Storys die es in den schon erstellten Nachbarschaften gab fand ich super, und da find ich bei Sims 3 einfach nichts. Und unglaublich fehlen mir die vielen Fantasie-Wesen, soweit ich weiß, gibt es in Sims 3 Grundspiel keine, und mit Late Night kommen dann zwar Vampire, aber sonst glaub ich auch nichts...

Also hab ich wieder Sims 2 gespielt, und kauf mir jetzt auch dafür EPs, zumal die nicht so teuer sind wie bei Sims 3 ;).
 
Mit der Zeit fehlen mir bei den Sims 3 immer mehr die sozialen interaktionen zwischen den Familienmitgliedern...Bei Sims 2 fand ich es z.B. sehr schön das die Kinder nach draußen gelaufen sind, wenn der Vater von der Arbeit gekommen ist, um ihn zu begrüßen. Das gemeinsame Essen der Familien...nicht das jemand sofort aufsteht, sobald er aufgegessen hat....Außerdem würde ich mich schon sehr freuen wenn Sims anders auf Familienmitgl. ragieren würden, als auf andere Sims (auch auf Cousinen usw.)...
 
Also ich muss sagen Sims 3 fesselt mich momentan noch sehr. Ich freue mich auf die Tiere ;-)! Was ich durchaus bemängeln muss (und ich besitze alle Minis+EPs zu allen Sims Teilen...*hust*) Sind die kleinen Dinge!

->Die Familie kommt trotz Lebensfreude zu kurz! Mal abgesehn davon: Schicken wir das Kind zum Inernat. Toll um den Haushalt etwas auszudünnen. Aber für mich eher etwas um ungewollte Kinderzeiten zu überbrücken...

->Wetter (OK warten wir aufs Addon!) Geschäfte eröffnen wie in OfB (Addon?) was mich aber am Meisten stört ist, das ich irgendwie mit meinem Sim (auch wenns nur einer ist) neben Arbeit und Fähigkeiten keine Zeit finde für interaktionen außerhalb...

->Die Reiseziele sind schlichtweg langweilig. Sims ist doch eine Lebenssimulation und kein Rollenspiel. Ich will nicht stundenlang in irgendwelchen Ruckelnden (und Standbilder) Gruften rumsuchen. Urlaub ist: Sightseeing, Strand, Schwimmen, Wasserball, Bootcha, Essen gehen zusammen, Wandern, ins Museum gehen, Burgen....usw

Trotzdem ist Sims 3 ein tolles Spiel. Und mal sehen was kommende Addons so bringen. Die Tiere machen das ganze ja schon viel Lebendiger.
 
Mit Sims 1 wurde mir bisher am schnellsten langweilig. Ich bin nunmal Generationsspielerin und das hat in dem Teil ja total gefehlt. Bei Kindern war schluss mit der Entwicklung und spätestens zu diesem Zeitpunkt hab ich dann eine neue Familie angefangen oder pausiert. Da halfen auch die vielen Addons nicht weiter - war nur kurzzeitig eine Abwechslung :down::down::down:

Mit Sims 2 gings dann schon besser, wobei mir viele der Addons absolut nicht gefallen haben, vor allem mit Gute Reise, Freizeit Spaß und Appartment Leben konnte ich einfach nichts anfangen. Urlaub war langweilig hoch drei! Außerdem fehlte mir die offene Nachbarschaft (schon zu Sims2-Zeiten) und die langen Ladezeiten ließen mich Gemeinschaftsgrundstücke nur selten besuchen...Optisch waren die Sims auch nicht soooo toll anzuschauen - haben mich oft an Pinoccchio erinnert...:down::down::down:

Sims 3 fesselt mich seit der ersten Minute: Offene Nachbarschaft, realistische Atmosphäre/Umgebung, erkunden der Welt möglich, herrliche Sonnenuntergänge, Sammelei, wesentlich bessere Vererbung (keine Klon-Kinder!), hübsche Sims auch ohne viel tricksen mit DLs, keine Ladezeiten, Möbel/Kleidung färben und und und! Ich liebe Sims 3 und werde dem Spiel auf jeden Fall treu bleiben. :up::up::up:

Was ich aber noch vermisse:
- Tiere und Wetter (war wohl klar)
- Ein Addon wie Hokuspokus (Magie wäre toll)
- Eine Uni
- Dating in Restaurants mit Kellner
- Verlobungen am Tisch (das fand ich toll)
- Techteln im Auto (warum auch nicht???)
- Möglichkeit, richtig (und nicht über das Kommissionslager) Selbstständig sein zu können - Friseur war toll =) ---> Klar, es gibt ja Stylisten aber irgendwie ist das doof, dass man Zuhause kein Geschäft eröffnen kann.



Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
wetter!!! wo gibts denn sowas das es kein regen oder so gibt?!
und tiere fehlen auch!!!


Wo gibts denn sowas, fragst du???
Nun zu Sims2-Zeiten gabs das ja auch nicht sofort daher finde ich das wirklich nicht schlimm. Kommen werden die Addons ganz sicher, Tiere ist ja schon angekündigt worden...Kommt Zeit, kommt Addon.
 
Mir fehlen die ALIENS !
Denkt denn keiner an die Aliens?
Es gab sie im ersten und im zweiten Teil warum nicht im dritten ?!
 
Ich muss sagen ich kann mich nicht erinnern, dass mir bei Sims 1 oder Sims 2 jemals langweilig geworden ist.
Bei Sims 3 gestaltet sich das schon schwieriger ich hab oft aufgehört und wieder angefangen. Natürlich ist die Grafik und die Möglichkeiten um einiges besser als bei den Vorgängern. Jedoch, ich kann nicht direkt sagen an was es liegt. Es gibt so viele Sachen die man machen könnte, dass man sich irgendwie garnicht auskennt und nicht weiß wo man anfangen soll, so gehts mir zumindest. Momentan bin ich wieder am spielen wobei ich mich sehr auf das Haustier AddOn im Oktober freue. :up:
 
Ich würde es toll finden, wenn man bei Sims 3 bald auch Geschäfte eröffnen kann und richtige Reisen machen kann. Und natürlich das Wetter! Das fehlt mir.
 
Hm? Falle ich etwa aus der Reihe? Mir ist bei allen drei Sims Spielen irgendwann langweilig geworden. Ist doch völlig normal wenn man etwas jeden Tag spielt, irgendwann hat man dann erstmal genug davon.

Was mir aber bei Sims 3 noch am meisten fehlt, sind die Haustiere (das streiche ich eigentlich schon wieder, schließlich kommen die bald), das Wetter und der Garten den man in Ordnung halten muss. Letzteres ist das einzige was mich wirklich arg stört, denn so finde ich es doch ziemlich unrealistisch. Wenn das beim Wetteraddon dabei war, alles klar, ich weiß es nicht denn ich habe Sims 2 nicht angefangen als es rauskam, sondern als es schon alle Addons gab und habe mir dann auch gleich alle gekauft.
 
Hm, in Sims2 fand ich die Musik immer sehr ohrwurmgefährdet, ich habe sie auch heute immernoch im Kopf, wenn ich an die Sims denke.
In Sims3 gibt es zwar schön komponierte Musik (Nachbarschaftsmusik z.B), aber ich bekomme einfach keinen Ohrwurm davon.

Tiere fehlen mir, wird aber nicht mehr lange dauern bis ich welche habe.

Wetter hatte ich auch zu Sims2 Zeiten nicht, werde ich mir diesmal aber sicher holen.

Und ansonsten fehlen mir ein paar "Gestalten": z.B die Zigeunerin oder Fr. Knautschgesicht aus Late Night. War das EA zu schwierig? Vampir reicht doch, warum brauch man da noch anderes..

Vorallem aber stört es mich, dass mein Sim nicht mehr wirklich einkaufen gehen muss, alles kann er auch so bekommen (naja fast alles, aber da fehlt wirklich wenig). Im Baumenü bekommt man schon mal einen Großteil, Kleiderkaufen muss man nun auch nicht mehr.
Und Rabbitholes sehen zwar von außen schön aus, für mich war Sims aber immer ein Spiel. Und da reicht es nicht, wenn ich nur alles anstarren kann, ich will die Gebäude auch begehen können.
Die Nachbarschaft nicht direkt zu gestalten sondern nur über ein bestimmtes Tool war auch eine Schnapsidee.

Trotzdem gefällt mir Sims3 von allen Spielen am besten, da es auch sehr gute Ideen (Merkmale, RA "Rollenspiel"-Elemente, Starlevel, Berufe endlich life miterleben,..) hat. Nur wurden manche da etwas seltsam umgesetzt. In meiner Nachbarschaft ist jeder Sim ein Star.
Und die Menge der Bugs ist einfach nur frech.
 
FRau Knautschgesicht ist doch im Spiel! Sims 3 spielt in der Vergangenheit das heißt Frau Knautschgesicht ist noch eine Junge Dame ;-)! Bella und co sind z.b noch Kinder
 
für mich das beste spiel wäre sims3 , dann sims2 und dann sim1.
wobei ich alle spiele der zeit entsprechend gut fand.
bei sims1 hab ich damals die downloads geliebt (banana lounge ..falls das noch jemand kennnt)

bei sims2 fand ichdie sims superschööön.aber auch nur mit downloads..vor allem skins ,augen und haare.
ohne dls fand ich die sims in sims2 hässlich.

bei sims3 ist allein schon die offene nachbarschaft, wie auch die sliders für mich total klasse. naja..einzig und allein wetter fehlt mir noch...mir würds reichen

für mich sind die spiele eigentlich nur so gut, wie die add ons und die downloads
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir vergeht bei Sims 3 auch öfters mal die Lust, bei Sims 2 hatte ich das nie, vielleicht weil ich kleiner war und es mich mehr fasziniert hat. Wenn ich mittlerweile Sims 2 spiele, hab ich aber auch keine Lust mehr drauf. Aber mir fehlen auf jeden Fall:

- viele Interaktionen aus Sims 1 + 2, da fehlen einige und ich frage mich warum man die nicht übernommen hat
- mehr Auswahl an Kleidung und Möbeln
- in Sims 2 hab ich immer gerne mit den Sims aus der Nachbarschaft gespielt (vorallem in Schönsichtingen), da hat man gemerkt, dass da einfach viel mehr Mühe reingesteckt wurde z.B. mit Stammbäumen, Geschichten als bei den Sims jetzt!!!
- richtige Läden und keine Rabbitholes
- An- und Abtörner :D
- und dann halt noch Sachen wie Aliens, Magie, Universität, richtiger Urlaub, OFB
 
Ich vermisse

- ein Wetter-AddOn (am besten mit Naturkatastrophen, die aber an- und abschaltbar sind ^^),
- ein richtiges Urlaub-AddOn (Reiseabenteuer ist ja schön und gut, aber ich will ein Urlaub-AddOn wie bei Sims 1 und Sims 2, wo man sich schön erholen kann usw.),
- ein AddOn, wo es wieder möglich ist, eigene Geschäfte zu eröffnen, so wie bei "Sims 2 Open For Business",
- ein College-AddOn wie bei Sims 2 "Wilde Campus-Jahre",
- ein Magie-AddOn; am besten eine Mischung aus "Sims 1 Hokus Pokus" und "Sims 2 Apartment-Leben"
- und Accessoires-Packs wie die bei Sims 2 und eventuell noch neue, wie z. B. Haustier-Accessoires, Kinder-Accessoires (darunter fallen aber auch Baby-, Kleinkind- und Teenager-Accessoires).

Aber neben den AddOns und Accessoires-Packs fehlen mir auch einige Interaktionen zwischen den Sims (diese könnte man ja bei zukünftigen AddOns gut einbauen *g*), aber auch Wesen wie Pflanzensims, Aliens, Werwölfe etc.
Auch Sprungbretter und Rutschen für die Swimmingpools vermisse ich sehr.
Des Weiteren gehen mir noch Whirlpools wie bei Sims 1 und der Holzwhirlpool bei Sims 2 ab, die nicht im Boden eingebaut sind.
Naja, gibt noch einige Dinge mehr, die ich sehr vermisse, aber das wird sonst zu viel, diese noch alle zu erwähnen. ;)
 
obwohl ich phasenweise der totale simszocker bin versuch ich jetzt mal ganz objektiv darüber zu urteilen. reiseabentuer, traumkarriere, late nicht, lebensfreude, das sind 4 addons und für mich sind das auf dauer zu wenige themen die mich wirklich richtig reizen. traumkarriere hab ich nur kurz nach dem release angetestet aber wer nimmt denn nur noch solche jobs an? parall dazu hat man zu nix anderem mehr zeit. die jobs waren ja ganz nett aber man hätte so viel mehr daraus machen können.......
lebensfreude wollt ich mir zuerst nicht kaufen weil mir der preis dafür viel zu hoch erschien. aber jetzt will ich keine interaktion mehr daraus missen wollen und bin froh das ichs hab. ändert aber nix daran das es trotzdem viel zu mager ausgefallen ist. late night gefiel mir bisher am besten. das großstadtfeeling das starsein, den vampirismus usw. das kommt meinem geschmack sehr nahe. aber auch das konnte mich auf dauer nicht wirklich umhauen weil es halt irgendwann zu eintönig wird wenn man immer nur dasselbe macht. das starsein hatte ich auch irgendwann satt......
bleibt nur noch reiseabenteuer das ist auch das einzige was ich wirklich regelmäßig mache. aber nich um irgendwelche gruften zu untersuchen sondern weil mir die welten unheimlich gut gefallen vor allem shang simla hats mir angetan. ich kauf mir da oft ein ferienhaus mach kampfkünste und mach bekanntschaften mit den einheimisczhen. bisher hab ich oft einen chinesen geheiratet und das hat viel mehr reiz die story auszubauen als wenns ein selbsterstellter ist. aber ich finds halt wieder doof das reiseabenteuer wirklich nur für abenteurer gedacht war und man keine alternative hat. es stört mich ein wenig das sims 3 von ea gezielt in eine richtung ausgebaut wird und der rest bleibt auf der strecke. ich finde sims 3 ist im vergleich zu den älteren spielen vorwiegend für diejenigen die sich gerne nur auf 1 oder höchstens 2 sims konzenterieren. großfamilien sind dort fast unmöglich zumindest ohne dass man groß den spaß dran hat. genauso fehlen mir in den ea-welten einfach die liebe ins detail denn viele find ich wirken nur wie dahin geknallt. solche welten wie hidden springs, sunset valley, twnbrook und co. kann ich nich mehr sehen die wimmeln ja aus allen ecken. ich bräuchte mal wieder etwas abwechslung nämlich eine welt die sich WIRKLICH von den anderen abhebt und etwas anderes auf ihre eigene art ist.


aber letztendlich spiel ich sims schon seit 8 jahren und wer da einmal drinsteckt ist chronisch abhängig :D deshalb spiel ich sims 3 immer noch gerne aber halt nur mit meinen wunderschönen downloads und den welten die das spiel meiner meinung nach viel liebenswerter erscheinen lassen.
 
Ich vermisse die ganzen interaktionen von Sims 2 , z.b. den Stehblues, in den hinternkneifen xD, überhaupt in Sims 2 gabs da viel mehr miteinander wo auch der Spassbalken hoch ging.
Das Bauen und die Stadt gestalten war in Sims 2 viel einfacher, n haus hingesetzt und gut is,
hier erst gucken wo setz ich das hin reicht der Platz oder muss ich wen Kicken, is doch blöd.
und ewig drauf achten ob sich meine DL´s mit dem neusten Patch vertragen...
Aber ich möchte die offene Stadt nimmer missen, das is EA´s Zugpferd sonst würde das doch keiner kaufen.
 
Ja, Sims 2 war herzlicher, aber Sims 3 ist aber auch gut! Die offene Nachbarschaft ist das beste Feature, wie schon gesagt.
 
Wetter vermisse ich gar nicht. In Sims 2 ging mir der Winter und die Hageltage nur noch auf die Nerven. Ich spiele in New Sunset Valley und da passt sonniges Wetter besser. =)

Haustiere vermisse ich auch nicht all zu sehr, da ich ohnehin schon kaum zeit für was habe. So ein Sim Tag ist schnell vorbei. Und die Haustiere habe ich in Sims 2 schon immer vernachlässigt. Ein paar Streuner fände ich aber gut.

Was ich vermisse, hauptsächlich die Sims2-Interaktionen, wie Stehblues, Liebesgeflüster, Hintern kneifen, Sterne ansehen (alleine), einfach sim irgendwo hinsetzen und der bleibt dann da auch länger als 1 Sekunde !!

Und Schlambada fehlt mir auf Parties. Finde die Clubtänze aber gut.

Die Sims 3 Parties sind eh echt fürchterlich. Ich gehe zu keiner mehr hin. Man darf ja nicht mal was zu essen nehmen !! EA m uss das dringend überarbeiten. DAs sind keine Parties. Das sind langweilige Zusammentreffen von ZufallsSims.

Bei den Jobs fehlen mir die Aktions/Zufallskarten. Der sim verschwindet im Rabbithole und das wars.. toll. Die Zufallskarten fand ich in Sims 2 herrlich.. lustig zu lesen.

Ansonsten spiele ich Sims 3 gerne aber die Vielfältigkeit aus Sims 2 vermisse ich. Ok, vielleicht kommt da alles mit den weitere Add Ons. Sims 2 war ja auch nicht alles von heute auf morgen verfügbar.

Die Hexen fehlen mir. Die Möglichkeit, eine Gruppe anzurufen und einzuladen fehlt mir ganz enorm. Deshalb habe ich auch so gut wie nie Besuch. Bis ich 6-8 Sims einzeln angerufen habe..das geht nur mit Party.

Gut finde ich, dass das Zeitlimit beim DAte weg ist. Das hat in Sims 2 sehr gestresst :lol:

REstaurants fehlen mir.

Karaoke fehlt mir

Schatzsuche fehlt mir (ok, kann man mit dem Bohrer ja irgendwie auffangen).

Ich find in Sims 3 das Romanze-System blöd. Mein Simpaar kann nicht mal rumschmusen, es sei denn ich verplemper erst mal viele Sim-Minuten mit Flirten usw.. das nervt, dass man ständig "von vorne" anfangen muss. Manchmal will ich nur mal kurz rummachen und nciht lange rumflirten. :lol:

Und ich möchte im Kleiderschrank wieder beliebig viele Kleidungsstücke auswählen können. Nicht nur 3. Es dauert mir zu lange jedesmal den Stylisten-Raum aufzurufen und dann langartmig wieder 3 neue outfits zusammenzustellen. Darum laufen meine Sims fast nur in den gleichen Sachen rum.

Gut, dass sie ne Waschmaschine haben xD

den Simbot find ich doof..will meinen Sims2-Bot wieder haben.

Dass die ständig den Simbot ablehnen und die Geister auch und dann die Aktionskette dadurch futsch ist, nervt auch. Fand ich in sims2 viel viel besser, da mochten alle meinen Bot.

Das man gleich einen schlechten Ruf hat, nur weil man mit ein paar Sims rumflirtet ist auch nicht gerade toll. Das schränkt einen irgendwie ein.

Sims 2 hatte auch mehr gute Downloads. Bei Sims 3 habe ich vor jedem neuen Download schiss, weil ds spiel sehr anfällig ist für bugs.
 
Haustiere vermisse ich auch nicht all zu sehr, da ich ohnehin schon kaum zeit für was habe. So ein Sim Tag ist schnell vorbei. Und die Haustiere habe ich in Sims 2 schon immer vernachlässigt. Ein paar Streuner fände ich aber gut.
die gibts doch schon bald
 
das bezog sich eher darauf, dass sich so viele hier nach wetter und haustiere sehnen.. das ist für mich beides nicht so wichtig. die fehlenden Interaktionen der Sims finde ich viel ausschlaggebender. Vorallem die Paartänze. Mein Liebespärchen kann nur Clubdance zusammen machen. Wie romantisch ;)
 
Wetter vermisse ich gar nicht. In Sims 2 ging mir der Winter und die Hageltage nur noch auf die Nerven.

Ich fand die plötzlichen Wetterumstürtze doof. Es ist sonnig, und eine Sekunde später ist der Himmel grau und es regnet. Ich wünsche mir für Sims 3 ein fließendes Wetter: Von Sonnig zu leichter Bewölkung zu dichter Bewölkung zu Regen und ggf. zu Gewitter oder Hagel.
 
Ich fand die plötzlichen Wetterumstürtze doof. Es ist sonnig, und eine Sekunde später ist der Himmel grau und es regnet. Ich wünsche mir für Sims 3 ein fließendes Wetter: Von Sonnig zu leichter Bewölkung zu dichter Bewölkung zu Regen und ggf. zu Gewitter oder Hagel.
Passt doch gut zu unserem diesjährigen Sommer. Einen Tag heiß, der nächste wieder kalt, immer krasse Unterschiede :D
 
Ich vermisse auch das Wetter. Das hat das ganze noch realistischer gemacht! Ebenfalls fehlt mir eine Universität und ich finde es blöd, dass man keine eigenen Geschäfte eröffnen kann. Das fand ich bei Sims 2 immer toll. Trotzdem spiele ich gerne Sims 3 und freue mich auf sämtliche Neuerungen und besonders auf die Tiere, die ja in 20 Tagen kommen! :hallo:
 
Sorry, Leute, aber was gab's Sims 2 schon im Grundspiel? Also, ich besitze das selber nicht und kann dazu nicht viel sagen, aber vieles kam sicher auch erst in AddOns.. und wer weiß, was bei Sims 3 noch so folgt.. also meckert nicht sondern übt euch mal in Geduld... und außerdem, wenn die das genauso gemacht hätten wie in Sims 2, dann hätten die ja gar kein neues Spiel gebraucht ^^
 
Und ich kann mich nach wie vor nicht damit abfinden, dass, während ich eine Familie spiele, sich die anderen in der Nachbarschaft selbstständig weiterentwickeln und ich will nicht mit einem Hack spielen, damit dem nicht so ist. Wenn EA mal in einem Addon was drin hat ,damit man dieses Selbstständige abschalten kann, dann spiel ich auch wieder Sims 3 .
Vermissen tu ich am meisten die Uni.
 
Manche Leute stehen Hacks einfach skeptisch gegenüber.

@Nehalennia:
Wenn man sich das Alter der Sims aufschreibt, sollte es doch möglich Käme es denn für dich in Frage ohne Alterung (und Fortlauf der Geschichte) zu spielen und die Sims dann am entsprechenden Tag per Torte altern zu lassen?
In diesem Fall bleibt aber noch das Problem, dass die inaktiven Sims mit Job soweit ich weiß trotzdem noch Geld verdienen und der Kontostand der inaktiven Haushalte so weiterhin ansteigt. Ich schreibe mir immer auf, wieviel Bargeld eine Familie hat und ändere den Wert wieder auf den alten Stand, sobald ich die Familie das nächste mal spiele - allerdings ändere ich ihn mit einem Mod...
 
Was mich stört ist gar nicht mal so sehr das Altern, sondern dass die ohne mein Zutun irgendwelche Kinder bekommen,wegziehen oder neue kommen.
Ich weiss, dass es realistischer ist, aber ich spiele halt gern alle vorgegebenen Familien in einer Nachbarschaft nach und nach und ich möchte die halt nach längerer Zeit des Nichtspielens so vorfinden, wie ich sie verlassen habe um meine eigene Pläne mit ihrer Familienentwicklung zu verwirklichen.
Die Landschaften, die schönen Gemeinschaftsgebäude,die Eigenschaften der Sims finde ich in Sims 3 viel besser als in Sims 2 und von den neuen Tieren, die jetzt kommen werden, bin ich auch begeistert, das hätte ich schon gern. Und die tollen Zwerge, das Einhorn,den imaginären Freund, der ein richtiger Sims werden kann und nicht zuletzt das Sammeln von Dingen um noch ein paar Beispiele zu nennen finde ich auch super, es ist echt nur der selbstständige Fortlauf der mich stört und bei Hacks hab ich halt Angst, dass irgendwann im Spiel irgendwas nicht mehr richtig funktioniert.
Gerade bei Sims 3 lese ich hier sehr oft, dass Bugs u.ä. meistens da auftreten, wo durch Hacks oder viele Downloads in das Spiel eingegriffen wird.
 
Gerade bei Sims 3 lese ich hier sehr oft, dass Bugs u.ä. meistens da auftreten, wo durch Hacks oder viele Downloads in das Spiel eingegriffen wird.

Wo liest du das denn? Hier war doch mal eine Umfrage wo das genaue Gegenteil rausgekommen ist :confused:

Für mich ist Sims3 ohne Mods gar nicht spielbar, der EA-Storymodus ist ein schlechter Witz, und die Bugs vermiesen den ganzen Spielspaß.
(zB ruckeln durch zuviel generierte Autos.
Bugs durch einen Mod hatte ich persönlich noch gar nicht.

Es gibt doch einen ganz einfachen Mod, mit dem man den Storymodus ausschalten und die Sims2-Alterung aktivieren kann. Wenn der wirklich Bugs verursachen sollte, hör halt wieder auf zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es genauso: Spielen kann ich ohne Twallans Mods überhaupt nicht, aber mit finde ich es einfach super! Du hast alle Möglichkeiten, die du dir nur wünschen kannst. Twallan ist so zuverlässig und immer wieder ganz schnell aktuell.
Andere Downloads haben mir durchaus schon Probleme gemacht, war dennoch nichts, was sich nicht in den Griff bekommen ließ.
Das einzig Wichtige, was ich in vielen Jahren Spielerfahrung mit Sims 1 - 3 gelernt habe, ist: speichern - speichern - speichern und die Daten auf einer externen Festplatte hinterlegen!
 
@Nehalennia:
Die Bugs durch Mods treten höchstens dann auf, wenn man bei einem neuen Patch (und folglich auch bei einer neuen Erweiterung) die Mods nicht aktualisiert. Ansonsten darf man eben keinesfalls 2 Core-Mods haben und bei 2 oder mehreren nicht-Core-Mods, die die gleichen Daten verändern (zb Schwangerschaftsdauer), kann es zu Konflikten kommen, aber auch das lässt sich leicht dadurch umgehen, dass man keine 2 solchen Mods parallel nutzt.

Ich nutze Mods eigentlich nur, um mein Spiel frei von Bugs zu halten (und ich kann auch problemlos in die Urlaubsländer reisen usw) und um Sims 3 im Sims 2-Stil spielen zu können.
Wenn du dich doch irgendwann an Mods herantrauen solltest, kann ich dir gerne per PM Infos schicken, welche von Twallans Mods für das Spielen im Sims 2-Stil nötig sind und wie man sie einstellen muss, da die Funktionen doch sehr umfangreich sind.
 
Mir fehlen die ALIENS !
Denkt denn keiner an die Aliens?
Es gab sie im ersten und im zweiten Teil warum nicht im dritten ?!
JAJAJAJAJAJAJAJAJAJA die vermisse ich am meisten. krigt das kin alien augen oder doch menschenenaugen hats ne richtigenase oder diese platte ding........ das war schon immerlustig........... haben willl
 
Was mich stört ist gar nicht mal so sehr das Altern, sondern dass die ohne mein Zutun irgendwelche Kinder bekommen,wegziehen oder neue kommen.
Ich weiss, dass es realistischer ist, aber ich spiele halt gern alle vorgegebenen Familien in einer Nachbarschaft nach und nach und ich möchte die halt nach längerer Zeit des Nichtspielens so vorfinden, wie ich sie verlassen habe um meine eigene Pläne mit ihrer Familienentwicklung zu verwirklichen.
Die Landschaften, die schönen Gemeinschaftsgebäude,die Eigenschaften der Sims finde ich in Sims 3 viel besser als in Sims 2 und von den neuen Tieren, die jetzt kommen werden, bin ich auch begeistert, das hätte ich schon gern. Und die tollen Zwerge, das Einhorn,den imaginären Freund, der ein richtiger Sims werden kann und nicht zuletzt das Sammeln von Dingen um noch ein paar Beispiele zu nennen finde ich auch super, es ist echt nur der selbstständige Fortlauf der mich stört und bei Hacks hab ich halt Angst, dass irgendwann im Spiel irgendwas nicht mehr richtig funktioniert.
Gerade bei Sims 3 lese ich hier sehr oft, dass Bugs u.ä. meistens da auftreten, wo durch Hacks oder viele Downloads in das Spiel eingegriffen wird.
Also wenn du nur den Fortlauf der Geschichte ausstellen möchtest,geht das auch ohne Mod.In den Spieloptionen gibt es die Funktion den Fortlauf der Geschichte auszustellen,dann sollten die inaktiven Haushalte nichts machen.Das müsste dort sein wo man auch das Altern einstellt und den freien Willen.
 
Danke,Patrick, das hört sich gut an. ich glaub allzulang kann ich Sims 3 ohnehin nicht mehr widerstehen, Das Haustieraddon reizt mich schon sehr , wenn dann kauf ich sowieos alle Addons und Minis auf einen Schwung.Mal schauen, Weihnachten naht ja mit großen Schritten.
 
Es gibt bis jetzt kein Sims Spiel das mich süchtig gemacht hat außer Sims 3... ich spiele ca. 3 - 5 Monate danach habe ic auch keine Lust mehr zu Spielen aber das hält nicht lange und Spiele nach paar Tagen wieder... ^^


genau so geht es mir auch =) =)

spiele jetzt schon seit ungefähr 2 Monaten nicht mehr,weil ich auf Tiere warte,danach geht es wieder los los los =) =)
denke jeden Tag,naja könntest ja mal wieder anmachen,aber dann denke ich,ich habe meine Familie so schön auf Tiere vorbereitet,es ist ja net mehr so lang,da kannst du auch noch warten,sonst wäre all die Mühe futsch =) =)

also heißt es für mich Geduld haben
und das ist nicht gerade meine Stärke :zitter:
 
Was ich vermisse sind in erster Linie die Außerirdischen und alles was mit ihnen zusammenhängt zudem auch die ganzen Sachen, die jetzt eben erst wieder in den Erweiterungspacks kommen.
Was ich nicht vermisse ist die deutlich schlechtere Grafik bei Sims 2 und auch die Karrierebelohnungen waren für mich eher überflüssig. Schade ist eben, dass es noch nicht so viele schöne Downloads gibt und was mir auch total fehlt: Werwölfe. Ich hatte die Hoffnung, dass die jetzt mit den Tieren zusammen wiederkommen, aber daraus wird wohl nichts :(
Sehr schade :schnief:
Dafür habe ich jetzt mit der Demo schon ein paar süße Tiere zusammen und auch für FS lohnt es sich einfach Sims 3 gekauft zu haben :)

LG
Jucara :hallo:
 
Ich vermisse immer noch nichts wirklich sehr. Liebe das Spiel wie eh und je und es ist einfach mein absolutes Lieblingsspiel. Der beste Sims Teil für mich. :)

Gibt nur ein paar Punkte die man noch verbessern könnte, wie z.b. die Partys. Ich kriege immer eine Partyeinladung und wenn ich dann mit dem Sim hingehe, sind nur ca. 2 oder 3 Personen da, es spielt überhaupt keine Musik und was zum Essen ist auch nicht da. Also es ist gar keine richtige Party... Und wenn man sich was zu Essen nehmen will, wird man gleich darauf hingewiesen das man sich nicht anständig benimmt und im schlechten Fall gleich rausgeworfen. :D Ich finde da liegt noch grosses Verbesserungspotential, denn das sind wirklich keine Partys, sondern nur ein Zusammentreffen irgendwelcher Sims...

Und halt Wetter. Ich freue mich jetzt sehr auf Haustiere, doch für mich ist der i-punkt halt das Wetter, und ich möchte es unbedingt haben! Auf das freue ich mich jetzt schon, und wenn Wetter endlich da sein wird, ist es das perfekteste Spiel für mich!
 
Was mir am meisten fehlt sind die Interaktion mit den Kleinen wie Windelwechsel an der Wickelkommode oder Baden. Außerdem ein gepflegtes Tischgespräch - ich meine in Sims 2 war das möglich? Und überhaupt regt es mich schon seit Sims 1 auf, wie die Sims "fressen"!!!
 
Ich weiß, ich weiß, aber in der Realität gibt es ja wohl auch mehr Menschen, die einigermaßen zivilisiert essen als andere. Mal husten oder rülpsen würde mich nicht einmal stören, aber muss denn immer das ganze Zeugs herumgespritzt werden. Und noch schlimmer finde ich, dass die nicht sitzen bleiben und sich unterhalten können.
 
Also, da stimme ich dir zu! Das Herunspritzen stört mich auch ein bisschen, aber das mit dem Sitzen ist bei Sims 2 eindeutig besser gemacht, obwohl ich bei Sims 3 gut finde, das sie z.B. Manchmal die Beine überschlagen und so. Eine Kombi wäre gut: Sie bleiben sitzen und überschlagen manchmal die Beine oder so. Und husten tun ja die Sims bei Sims 3, bei Sims 2 rülpsen sie. Eine Kobi wäre auch hier gut. Mal sehen, wie es in Sims 4 aussieht.
 
Ich schätze in Sims 4 wird das Essen auch bei jedem Bissen weniger ... oder bei jeder Gabel usw. ^_^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten