Was spielt ihr gerade?

Tjoa, und der Bauch einer Studentin macht Fortschritte, bzw. das Lebewesen in dem Bauch, er ist inzwischen schön dick geworden, wird wohl nur noch ein paar Simsstunden dauern, bis der kleine Robert (der mit anderer Mutter, noch Teenie, auf einem anderen Grundstück lebt) ein Halbgeschwister bekommt. :)

Das Baby ist daaaaaaaa. Robert hat eine kleine Halbschwester bekommen, Jennifer. :) Da mir aber aufgefallen ist, dass die Collegephase für ein Baby ja viel länger ist als acht Tage in der Nachbarschaft (das ist dieZeit, für die meine Studenten zu Hause als abwesend gelten, das heißt, während der acht Tage zu Hause muss der Student ein Studium abgescholossen haben und zieht wieder zurück), musste ich etwas cheaten undd ie beiden das Studium etwas schneller beenden lassen. Sonst wäre nämlich Jennifer am Ende wesentlich älter gewesen als Robert, obwohl er zuerst geboren wurde... *da vprher nicht drüber nachgedacht hatte*

Tjoa, und ansosntne tummeln sich immer mehr Teenies der dritten Generation auf dem College, die Haushalte in der Nachbarschaft werden im Moment immer kinderärmer^^
 
Als in meiner Nachbarschaft herrscht imoment eine Mädchen Schwemme unter den Babys ich hoffe das in der Nesten Runde nur noch Jungs geboren werden sonst habe ich zu wenige lol...
an sonsten wegst meine Nachbarschaft rasch heran. Meine Plan mit einer Vampir Familie ist schon in greifbarer Nehe da ich nun meine Vampir Dame bald verheiraten kann.
Meine Knacker sind in dieser Runde zimlich viel Gestorben hatte am anfang dieser runde 8 tote jetzt sind es 13...
Mein Kloster hat ein Neues Oberhaupt bekommen und einen neuen Jungen Adoptiert (ein Junge JUHU)
Mitlehr weile ist in der Nachbarschaft auch ein Neuer laden um Tiere zu kaufen und um sie Auszustatten.
Imoment sind NPCs beliebte Heirates Kandidaten oder auch Kandidaten als Potenziale Väter da meine Sims imoment so ziemlich alle miteinander Verwand sind und so die Nachnahmen X mal in der Nachbarschaft zu finden sind.
In dieser Runde wurden recht viele kinder geboren da die meisten meiner 2 oder Ersten Genration nun erwagsen geworden sind oder mit dem Collage Fertig sind.

Des Weiteren hoffe ich das in der Nesten runde Jungs geboren werden und werde meine Vampir Familie weiter führen und der eine Burgbauen in der sie leben sollen.
Des weiteren werde ich auch eine Sims Familie woll ertsellen müssen damit neue Patner in aussiecht stehen.
 
Hab jetzt mit meiner Simsekte angefangen. Es ist ganz schön anstrengend mit so vielen Pflanzen, die sie angebaut haben. Bei zwei Ehepaaren sind jetzt Babys unterwegs. Der Geist des einen Sektenbegründers macht immer seine Runden, den Geist des Anderen sieht man nie.

Bin jetzt zum Glück fast fertig mit der ersten Phase der Sekte (es ist mal was Anderes, dort zu spielen, aber auf Dauer wirds dann auch langweilig). Das Baby ist jetzt da, das Andere kommt am Abend. Um beide Babies kümmert sich immer das dritte kinderlose Paar.
 
Mmm kannst du mir vielicht erkelren wie du das mit der sekte machst?

Also das sind drei Ehepaare, die leben auf dem ersten grundstück des Dorfes. In der Mitte steht eine Kirche, wo die Urnen von den Sektenbegründern stehen. Hinter der Kirche ist ein Gewächshaus, mit dem sie sich selbst versorgen müssen. Die Sims müssen täglich an den Urnen trauern. Um die Kirche herum stehen kleine primitive Hütten, die aber niemand Bestimmtes gehören. Die Sims dort haben absolutes Selbstbestimmungsrecht (außer, sie müssen sich um die Pflanzen oder die Kinder kümmern).
 
...

Ich spiel eigentlich grad eine eher langweilige story *gg*
ich hatte mal eine Familie "Frühling" die hatte zwei Töchter... die eine davon hat Psychologie studiert... die andere hab ich seitdem nicht mehr weitergespielt... Die die Psychologie studiert hatte, hatte den Traum "das Recht" zu werden. Naja, hat sie dann auch erreicht... Sie lernte Stefan Landgraab kennen... sie heirateten, sie zog bei ihm mit ein und es gab eine fette hochzeitsfeier... später betrog er sie dann mit dem hausmädchen und einer mitarbeiterin aus seinem geschäft.. =) beide hat er geschwängert =) und Sarah Frühling auch... Sie trennten sich, nachdem sie ihn inflagranti erwischte... mittlerweile hat sie das Kind bekommen (Sohn Alias) der im übrigen wie ein Alien oder Monster aussieht... *kopfschüttel* und das bei der mutter...) naja der sohn wurde auf der privatschule angenommen und naja weiter bin ich noch nicht.... dacht erst schau ich mal hierher... ^^
liebe grüße

bin gespannt auf weitere ideen.... toller Thread
 
Lustig.
Früher hab ich auch mal ne sehr schöne Simfrau mit Stefan Landgraf verheiratet und sie ein Kind bekommen lassen, bei mir sah das kind auch aus wie ein Monster....

Haha das liegt sicher an den Gesichtszügen von Stefan Landgraf =)
 
Tjoa, und ansosntne tummeln sich immer mehr Teenies der dritten Generation auf dem College, die Haushalte in der Nachbarschaft werden im Moment immer kinderärmer^^

Und nochzwei haben sich verabschiedet von zu Hause. Mir ist aufgefallen, dass es gar keine Kleinkinder mehr gibt in der Nachbarschaft, nur halt das Baby Jennifer (Robert ist gestern gealtert).

Das ist eigentlich echt ganz lustig, Erwachsene gibt es im Moment auch nur noch wenige, dafür haufenweise Knacker... Dadurch, dass ich halt am Anfang mi fünf Startfamilien begonnen habe, zwei davon mehrere Kinder auf einen Schlag bekommen habe, eine zwei Söhne, die nicht sooo weit auseinander liegen vom Alter her, und eine eine Tochter adoptiert haben, die ungfeähr so alt war wie der jüngere Sohn (und der ältere Sohn war genauso alt wie die Vierlinge), haben eben die Sims der zweiten Generation wieder halbwegs zeitgleich ihre Familien gegründet und die ersten Kinder bekommen... Dadurch, dass aber jetzt nicht alle gleichalt waren, teilweise mehrere Kinder nacheinander kommen (also kein Vierlingshaufen mehr und na ja gut, insgesamt zwar drei mal Zwillinge - durch Zufall - aber auf mehrere Familien und mehrere Geburten verteilt), vermischt es sich jetzt zunehmend. Trotzdem sind eben die Eltern inzwischen größtenteils alle Knacker geworden und ihre Kinder zumindest im Kindesalter (immerhin sollen sie es wenigstens aufs College schaffen, bevor ihre Eltern sterben, im besten Fall ihnen aber eigentlich ncoh Enkelkinder schenken... Na ja, ab der nächsten Generation sollten dann alle Altersgruppen besser vertreten sein. :)

Gestern habe ich jedenfalls mit allen im Zeitplan zurückstehenden Familien aufgeholt, so dass jetzt praktisch eine neue Phase losgeht (auch wenn ich ja die Tage zähle und nicht die Phasen^^)

Edit: Mir fällt gerade noch was ein: Meine fünfköpfige Chaosfamilie mit zwei nicht erzogenen Hunden (beide der Eigenschaft "Dumm"^^, bei den Kindern handelt es sich inzwischen glücklicherweise um einen Teenager und Zwillinge im Kindesalter) hat tierischen Nachwuchs bekommen, und zwar gleich drei Welpen. Da geht's im Moment rund. Zusätzlihc haben die beiden Eltern einen Laden auf heimischem Grundstück, den sie, um den Anbau zu die Kinder zu finanzieren, im Moment auch gut unterhalten müssen. Da steht keiner untätig rum im Moment xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt zum Glück fast fertig mit der ersten Phase der Sekte (es ist mal was Anderes, dort zu spielen, aber auf Dauer wirds dann auch langweilig). Das Baby ist jetzt da, das Andere kommt am Abend. Um beide Babies kümmert sich immer das dritte kinderlose Paar.

...und heute komplett fertig gespielt. Die paar Stunden war vielleicht was los! Ich hab diesmal etwas länger spielen müssen, als es normal üblich ist, weil das Baby noch auf die Welt kommen sollte. In der Nacht kamen die beiden Sektenbegründer mal wieder auf die Erde. Auf einmal sehe ich über der Schwangeren eine schlechte Erinnerung. Zuerst dachte ich, sie hat einen Geist gesehen, aber dann erkannte man, dass jemand anderes gestorben ist! Die Leiste mit den Mitbewohnern war auch kürzer. Leider starb die Frau, die die Aufgabe hatte, sich um die Kinder zu kümmern. Dann bleibt eben die ganze Arbeit am Mann hängen. Um den anderen, den die Sektenbegründer in dieser Nacht zu sich geholt haben, tut es mir nicht so Leid, das war zwar der engagierteste Kirchgänger und Gärtner von allen, aber er war mir von Anfang an irgendwie unsympathisch.

Dann war es endlich so weit, das Baby kam zur Welt - leider wurde es ein Mädchen (dabei hatte ich vor, dass die beiden Babies auf dem Grundstück später mal heiraten und Kinder bekommen). Aber weil ich mir vorgenommen habe, es so zu lassen wie es ist, hat das Baby eben einen Jungennamen bekommen und muss sich später auch mal so anziehen. Schwanger kann die Mutter ja durch einen cheat werden.

Der Mann, der sich um die Babies kümmern muss, hat alle Hände voll zu tun.

Und wo es schon dabei war, dass die ersten Sims in der Nachbarschaft von selbst gestorben sind, hab ich gleich einen Friedhof neben der Kirche angelegt. Es ist völlig klar, dass nur auf diesem Grundstück der Friedhof in Frage kommt, schließlich war es das absolut erste Grundstück in der Nachbarschaft, wo der König zum König ernannt wurde.

P.S.: Update vom 11.6.09: Königsfamilie gespielt. Der Sohn muss die ganze Zeit über nur lernen. Das Geschäft will zwar auch noch nicht richtig laufen (also einnehmen tuts ja schon einiges, aber dafür dass es das einzige Lebensmittelgeschäft im Umkreis von mehreren hundert Kilometer ist, ist es auch keine Goldgrube). Aber so schlimm ist das nicht; das Geschäft ist ja nur dazu da, dass der König sich einen gewissen Vorteil aufbaut und dass der Sohn es später leichter hat. In dieser Generation wäre es eh unrealistisch, wenn der König im Luxus sein würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
War gestern in der Familie mit den drei Kindern (ein Teenager, zwei Zwillingskinder), die bis vor kurzem aber alle noch eine Alterstufe niedriger waren *g* und den inzwischen fünf Hunden, wovon drei unerzogene, dumme Welpen sind. Und damit es noch schöner wird, wird die Hundedame wohl demnächst noch mal werfen. :D Da geht's rund im Moment, ist verdammt anstrengend aber toll, wenns dann zwischenzeitlich tatsächlich allen mal gut geht... o_O :D
 
Also das sind drei Ehepaare, die leben auf dem ersten grundstück des Dorfes. In der Mitte steht eine Kirche, wo die Urnen von den Sektenbegründern stehen. Hinter der Kirche ist ein Gewächshaus, mit dem sie sich selbst versorgen müssen. Die Sims müssen täglich an den Urnen trauern. Um die Kirche herum stehen kleine primitive Hütten, die aber niemand Bestimmtes gehören. Die Sims dort haben absolutes Selbstbestimmungsrecht (außer, sie müssen sich um die Pflanzen oder die Kinder kümmern).

Das find ich ganz interessant. Ich spiel gerne mal nicht das ganz normale Leben. Dafür hab ich gesamt zwei Nachbarschaften.

Schönsichtingen (bei mir Pleasantville): hier ist es eigentlich ganz normal. Kleine und große Familien. Strebsame und faule Sims. Uneheliche Kinder, die sind hier immer das Extremste. Obwohl, da ist auch noch Beatrix Junghans, die war einmal Nanny bei Yugi Traumtänzer, als dessen Frau wegen Depressionen in ein Therapiezentrum eingeliefert wurde. Nun ist die Frau zurück und Beatrix musste ausziehen, bekam dann Zwillinge von Yugi (Nachname natürlich Junghans) und dann verliebte sich Beatrix in Marlene Junghans. Die zog dann ein. Später "adoptierten" sie ebenfalls noch ein Towniekind, hieß auch noch Beatrix Junghans. Jetzt hab ich ein Junghans Haus, irgendwie witzig.
Aber das ist auch schon das kurioste an dieser NB.

Alles andere spiele ich in Merkwürdighausen (bei mir Strangetown): die Kuriosbrüder haben insgesamt fünf Alienkinder bekommen, vier davon schon Teens. Die älteste geht dann aufs College und wird ihr eigenes Labor bekommen (weis noch nicht ob es ein Wohnheim oder -haus wird). Dann hat der jüngste Kuriosbruder (Name vergessen) mit seiner "normalen" Freundin einen Sohn bekommen, wohnen aber nicht zusammen. Die beiden älteren haben sich in die Aliendamen verliebt, die irgendwie mit den Schmitts verwandt sind (ehemaliger Single Haushalt), die beiden werden später zu den Kurioses ziehen wenn die Alienteens weg sind.

Die Beckers sind am genialsten. Aus deren Haus hab ich ein byzantinisches Schloss gemacht. Klausi und (Frau?) haben eine Tochter bekommen, Elladora. Die wird später einmal mit Frank J. Bonzen verheiratet (von der La Tech Uni). Klausis Schwester Erna (ehemaliger Single Haushalt) zog bei den Beckers ein und wurde mit einem Familienfreund verheiratet und bekam einen Sohn, Dread Cho, Cho hieß der Familienfreund mit Nachnamen, zwar doof, aber egal. Alle tragen Mittelalterkleidung und sie haben auch eine Magdt, die die Putze ersetzt und sich um alles kümmern muss, auch um die Kinder, ist noch ein Teen.
Der zukünftige Ehemann von Elladora ist halt noch auf dem College, hat dort nun einen eigenen Sklaven bekommen, der für alle Arbeiten herhalten muss. Er trägt auch Mittelalterkleidung, der Sklave eine Tunika, und ich konnte zum ersten Mal diesen Maxis Zylinder (bei den Haaren) verwenden.

Bei Frau Speck ist Nervus Subjekt eingezogen, der Teen ist ausgezogen als sie erwachsen wurde. Die Alte ist dann gestorben. Nervus war allein und drei Frauen sollten als "Bunnys " bei ihm leben, so ne Art Playboy, die Frauen hatten auch Bunnykostüme an und Nervus durfte auch alle mal "probieren". Dann hatte er festgestellt, dass er ohne seien Mutter nicht mehr kann und hat sie als Zombie zurückgeholt. Sie bestimmt nun alles und Nervus soll eine der Damen heiraten, dafür mussten die sich mit der Zombiefrau vertragen und naja, einen "Test" bestehen. Die Kinder soll dann Frau Zombie aufziehen und ebenfalls zum "Mörder" werden lassen, wie sie es einmal war.

In Planung ist auch noch ein Vampierschloss, aber ich war bis jetzt zu faul zum bauen.
Ebenso ist das Projekt "Generation" in Planung. Soll eine Art Big Brother Projekt werden, wie es hier schon im Forum gibt. Mit Bella Grusel und zwei CollegeAbsolventinnen der Mädchenverbindung. Aber das dauert auch noch was.

Wie gesagt, dass mit der Sekte hört sich wirklich interessant an, vielleicht setze ich sowas in der Art auch mal um....
 
Ich war endlich mal wieder im Urlaub. Also meine Sims meine ich. :)

Ich habe irgendwann in dem Thread mal von einem Teenagerpaar berichtet, das dank InTeen einen Sohn bekommen hat. Der Vater ist inzwischen mit einer anderen Frau verlobt und hat eine Tochter, seine ehemalige Freundin lebt mit dem gemeinsamen Kind und ihrer Mutter in einem kleinen Appartment. Da die Mutter (Laufbahn Karriere:D) inzwischen ganz gut Kohle reingescheffelt hat, habe ich erst überlegt, die Familie umziehen zu lassen, mich dann aber doch dafür entschieden, das Geld lieber in einen Urlaub zu investieren.

Das frühere Paar hat mit seinem Sohn einen dreitägigen Strandurlaub gemacht, in dem der kleine Robert (Kind) sich mit Papa Florian etwas angefreundet hat. Da sie während seiner Baby und Kleinkindphase eher wenig bis keinen Kontakt hatten, ist die Beziehung vorher auf 0 abgesunken gewesen...

Ich weiß nicht, ich fand Urlaub spielen immer langweilig, weil ich damit nicht voran kommei n meienr Nachbarschaft, wo ich ja jede Familie gleich oft spiele, also die Tage zähle, die sie altern... Der Urlaub gibt mir, wie ich herausgefunden habe, die Möglichkeit, mit Familien, auf die ich gerade besonders Lust habe, noch etwas länger zu spielen. Das sollte ich mir merken. Vielleicht fahren demnächst ja noch mehr Familien in den Urlaub. :)
 
Ich weiß nicht, ich fand Urlaub spielen immer langweilig, weil ich damit nicht voran kommei n meienr Nachbarschaft, wo ich ja jede Familie gleich oft spiele, also die Tage zähle, die sie altern... Der Urlaub gibt mir, wie ich herausgefunden habe, die Möglichkeit, mit Familien, auf die ich gerade besonders Lust habe, noch etwas länger zu spielen. Das sollte ich mir merken. Vielleicht fahren demnächst ja noch mehr Familien in den Urlaub. :)

Ja, das stimmt, so mache ich das auch gerne. Ich hab da so ein paar Lieblingsfamilien und wenn sie es sich leisten können fliegen die dann auch in den Urlaub, damit ich noch etwas mehr von ihnen habe.
 
Noch ein Tag und die zweite Spielphase der Königsfamilie ist endlich geschafft. Ich habe ab heute beschlossen, dass ich, wenn Samuel II erwachsen ist, die Postbotin bei sich einziehen lässt und als königliches Kindermädchen einstellen lässt. Denn mit der hat er sich heute den ganzen Tag so gut verstanden (und Kinder freunden sich ja auch ziemlich schnell mit Anderen an).

Irgendwie habe ich heute wieder die Lust am Spielen mit den Bauernfamilien zurückgewonnen. Jetzt ist es zwar noch nicht so interessant, aber wenn man bedenkt dass die in den nächsten Generationen (wenn die Stadt sich dann industrialisiert hat) immernoch so leben und von den Arbeitern als Hinterwäldler bezeichnet werden, weil die Bauern den technischen Fortschritt hassen (und dementsprechend gebildet sind) wird das sicher lustig.
Ich mache es dann beim Generationswechsel so; der jüngste Sohn der Familie bleibt auf dem Hof wohnen, die ältesten Söhne werden reiche Bauern und bekommen die großen Höfe im Tal, wo sie etwas komfortabler leben, und die Söhne die übrig bleiben werden die Leibeigenen auf den neueren Höfen. Nur wer dann welche Frau heiratet, weiß ich noch nicht so genau.

P.S.: Endlich fertig mit der Königsfamilie, der Laden läuft zwar gut, aber dafür dass es das einzige Lebensmittelgeschäft im Lande ist, könnte er wesentlich besser laufen. Angeblich soll eine entfernte Verwandte des Königs unterwegs sein, die er später mal heiraten wird. Außerdem kehrt der Sommer langsam ein in Griegorien. Trotz der kalten und extrem langen Winter soll man den Sommer nicht unterschätzen! Die Temperaturschwankungen im Land sind nämlich sehr stark.

P.P.S.: Heute die 2. Phase mit der Familie des Managers gespielt. Da hab ich schon am meisten drauf gewartet, weils da mehr Spaß macht (wahrscheinlich darum, weil die mit den Kindern am weitesten sind). Der ältere Sohn wurde zum Kind und kann jetzt endlich mehr mit seiner Schwester anfangen. Und der jüngere Sohn wurde endlich zum Kleinkind. Zum Glück konnte man wieder Tomaten ernten (Nachschub für den Laden).
 
Zuletzt bearbeitet:
..ich spiel gerade damit. Mein neues Projekt :D. Ich hoffe mein Spiel verkraftet die ganzen Downloads und ich kann noch ordentlich Fotos schießen :lol:.

LG, Stephie :hallo:
 

Anhänge

  • snapshot_973a8d4b_37457cbb.jpg
    snapshot_973a8d4b_37457cbb.jpg
    35,5 KB · Hits: 52
  • snapshot_973a8d4b_77459899.jpg
    snapshot_973a8d4b_77459899.jpg
    44,6 KB · Hits: 47
  • snapshot_973a8d4b_b74594ad.jpg
    snapshot_973a8d4b_b74594ad.jpg
    47,7 KB · Hits: 55
letzten Montag nach 3 Wochen Sims 3 mal wieder Sims 2 eingelegt - gleich mal wurde eine Simin von mir von Außerirdischen entführt.
Jetzt wähle ich per Zufall jeden Tag aus, ob ich die CD, die im Laufwerk ist, drinlasse oder auswechsle (Auswechselchance 1/7, so dass ca. einmal pro Woche gewechselt wird)
Bei Sims 2 mache ich dann mit meinem Phasensystem weiter.
Heute hatte eine Familie dann erstmal Winter und daher lief Weihnachtsmusik - ist irgendwie erfrischend anders, am 1. Juli Weihnachtslieder zu hören :)

Naja, das sind jedenfalls die Sachen, die ich erstmal so loswerden wollte - ist auch mal wieder spaßig, mit Ängsten & Wetter zu spielen und die Sims auch mal eine Weile Fähigkeiten lernen zu lassen, ohne, dass alle Bedürfnisse gleich wieder sinken.
 
Joa, finde Sims 2 iwie im direkten Vergleich auch entspannend. Und gleichzeitig abwechslungsreicher... Wie gesagt, in Sims 3 spiele ich iwie tagelang (ohne Cheats), bis mal was passiert, weil ich sonst mit Arbeiten und Bedürfnisse befriedigen und Fähigkeiten lernen beschäftigt bin. Ich finde Sims 3 nicht schlecht, aber irgendwie war es schön, sich mal wieder zu den geliebten Sims 2 in die eigene Nachbarschaft zurückzubegeben... :)
 
Ich bin ja da eher der Chaotenspieler.. einmal da ein bisschen dann wieder da.. dann werden wieder irrsinnig viele Häuser gebaut... aber derzeit hab ich mir vorgenommen mal eine Familie länger zu spielen.

Habe also mit Sharon Michelle Wilson angefangen. Die hat die Wirtschaftskarriere eingeschlagen und hat dann dort ihren Ehemann Gordon kennengelernt.. nach vielen Dates haben die beiden dann entschieden zusammenzuziehen und auch einige zeit später in ihrem Garten zu heiraten. Kurz darauf wurde Sharon schwanger. Leider am selben Tag starb Gordon weil er unvorsichtig beim anzünden von Laub war ;-) (ich habs nicht einmal mitbekommen weil jemand an der tür war und ich also aufstehen musste aber vergaß pause zu drücken) Also war Sharon schwanger, traurig und allein. Aber sie hatte ja noch den besten Freund und Arbeitskollegen von ihr und Gordon.. den gutaussehenden Juan (zufällig eine große Ähnlichkeit zu Gordon) Die zwei dateten ein paarmal und dann zog auch schon Juan, kurz nach der Geburt von Gordon jun. (ein teil von ihm muss weiterleben) ins Haus ein. Inzwischen ist Juan Geschäftsmagnat und wird immer schön mit dem Heli abgeholt, der mir zu laut ist und auch Sharon kann weiterhin dank Kindermädchen arbeiten gehen und ist inzwischen Managerin. Die 2 haben inzwischen noch 2 Kinder bekommen: Megan und Nathan. Gordon jun. ist inzwischen Jugendlicher und ist fest mit Sofia zusammen (die beiden werden mal heiraten ich weiß es genau) Megan ist ein Kind und Nathan noch Kleinkind. Mal gucken was die Zukunft bringt,aber ich bin stolz sie schon so weit gebracht zu haben denn ich hab schon ewigkeiten mit keiner Familie soviel Zeit verbracht.
 
Bei mir ist das totale Chaos mal entstanden-.-
Ganze Apartmentwohnung abgefackelt + Familie und mitbewohner. Seit dem cheate ich ständig und kann nimmer aufhörenXD
Cheatkrank so zu sagen. Also bei mir sieht es grad so aus das bei jeden spielstart eine Familie erstellt wird die dann mit Geldcheats aufgepumpt wird um somit ein Haus mit allem drumm und drann zu bekommen. Schon die halbe Nachbarschaft ist voll von solchen Familien. Gibts eigentlich ne Möglichkeit Cheats zu verbieten? Also ne Datei z.B. umschreiben so das man nie wieder cheats aktivieren kann? Dann würde ich mal von der Cheatsucht wegkommen^^
 
ich bin dabei ein paar sims im college durchzubringen...

ganz schön heikle sache manchmal aber eigentlich krieg ich das immer gut hin...

ich bin im fieber was sims erstellen angeht...
meist hab ich 4 oder mehr personen in der familie bzw. im haushalt weil ich so viel spaß dran hab sims zu erstellen, einzukleiden und zu stylen :D
 
@Dakota
Klick mal c oder das kleine Kamerasymbol unten links. Damit werden Bilder gemacht. Wenn du in den Optionen die Größe mittel einstellst, haben die Bilder auch schon gleich die richtige Größe fürs Forum. Du findest sie dann im Ordner Storytelling, der sich im Ordner deiner Nachbarschaft befindet. :)
 
@Dakota: Oder mit dem Programm "Simcamera".. zu der findet man einen Link beim BB-Projekt im Projekt-Unterforum. Die is ganz toll & damit kann man dann ganz einfach mit 'Esc' Screens vom ganzen Bildschirm machen
 
Ich fange gerade ein Generationenprojekt auf einer neuen Nachbarschaft an :)

Die Nachbarschaft selbst ist riesig (von MTS2 - mit Kameramod, um alle Bereiche zu sehen) und sehr vielseitig. Es gibt ein Tal, ein paar Seen, einen Strand, eine Bergregion usw. Einfach toll, was es da für Möglichkeiten gibt! Allerdings suche ich noch einen Namen für die ganze Region... am besten irgendwas mit "-tal" oder "-ingen", denn es ist eindeutig mehr als eine Stadt. Bisher habe ich es "Mühlhausen" genannt, aber das würde sich ja nur auf einen spezifischen Ort beziehen.

Ich habe bisher 2 Familien erstellt, die auf abgelegenen Bauernhöfen in einem sehr ländlichen Teil am Rande der Karte leben.
Sobald deren Kinder groß sind, geht es einen Schritt weiter: Die Nachkommen bevölkern den zukünftigen Ortskern, in jeder Generation kommen 1-2 neue Familien hinzu (damit es keine Inzucht gibt ;)) und so wird die Nachbarschaft wachsen und gedeihen. Hoffentlich!

Ich nehme mir vor, diesmal nach einem System zu spielen, wie es weiter oben im Thread schon beschrieben wurde: Jede Familie wird eine bestimmte Zeit lang gespielt, dann kommt die nächste. So werden alle nach der Reihe gespielt und alle altern gleichmäßig.

Ich bin schon gespannt, ob das alles klappt! Das wäre dann die genialste Nachbarschaft, die ich je hatte :D
 
Also^^

Ich spiele derzeit eine Familie...aber ich habe irgendwie langsam den überblick verlohren Oo

>Ich spiele mit allen Addons.

Gestartet habe ich mit 1nem Männlichen Wesen (so wie damals bei meinem ersten Sim den ich je erstellt habe...R.I.P Lou :_( )

Diesen habe ich dann verheiratet und dieser hatte dann zick Affairen er hat mit 2 Frauen Kinder gezeugt. Leiderw ar die eien ziemlich hässlich^^ und diese hat dann auch noch zwillinge bekommen-.-''

Naja die zwei Jungen waren dementsprechend ekelig^^

naja ging so weiter und nun hab ich ziemlich den überblick verlohren mal abgesehn davon das einige der sims die egstorben sind (bei einem tragischen Poolunglück) leider nurnoch als blauer kasten im Stammbaum angezeigt werden.

Hat da jemand eine Idee bzw eien möglichkeit eine Art stammbaum zu erstellen? Gibts da eine Seite?

Ich hab mir jedenfalls das Ziel gesetzt eine schicke Nachbarschaft mit Selbstgezüchteten Sims zu bevölkern aber langsam ist Inzucht schon fast nicht mehr vermeitbar da ich den überblick verlohren habe...>.<
 
ich habe beschlossen endlich mal über generationen zu spielen! bisher gelingt mir das auch einigermaßen gut, obwohl ich ja erst am anfang stehe. generation 2 ist gerade erwachsen geworden.
es ist wirklich mal ein spannender weg zu vielen ez und generationen. ich habe mir partout verboten sims zu erstellen, die ich nicht brauche und mit ihnen die nachbarschaft vollzumüllen *g* und weil ich mit viel mühe mit den familien spiele klappt es sogar! Manche NPC's und Townies verheirate ich trotzdem. Natürlich erst nach riesen Umstyling :D
ICh finde es spannend einen total schönen Sim mit einem weniger hübschen zu "kreuzen" ( das klingt ja schrecklich xD). die ergebnisse sind über mehrere generationen meist einzigartig!

es macht echt spaß! meine sims haben schon soo viele erinnerungen, die bringen einem die einzelnen sims viel näher. es ist viel schwieriger die familien abzubrechen wenn man sie schon solange "kennt" und sich geschichten ausdenkt. und wenn mir die zeit echt mal zu lange dauert, mache ich alle sims mit simpe ein paar tage älter. so bleibt das verhältnis auch gleich.

früher hatte ich oft das problem, dass die eltern noch erwachsen waren als die kinder fast knacker waren. aber mittlerweile spiele ich mit jeder familie ca. 3 simtage. dann altern sie alle etwa gleich und das spiel bleibt interessant und hat noch sinn^^. besonders, wenn man kurz vor einem geb. steht ist es spannend! dann will man sofort weiter spielen.

neue sims oder gedownloadete lasse ich nur in die nachbarschaft einziehen, wenn ich einen partner oder einen freund für jemand brauche, oder wenn das in meine pläne passt. ich lasse auch immer ein kind im haus wohnen, das mit dem elternhaus ist 1. total kitschig schön^^, 2. spiele ich so auch wieder mit den knackern weiter und 3. bricht das spiel dann nicht ab wenn das haus wg todesfällen leer steht.

ist schon eine feine sache :D:hallo:
lg himbeere_x3
 
HmHm :D Es ist soweit, die zweite Generation befindet sich nun vollständig im Seniorenalter und in der dritten gibt es nur noch ein einzgies Kind, alle anderen sind schon älter. Ich habe mal wieder das Gefühl, ein wenig voran zu kommen. ^^ Etwas nervig werden jetzt bloß noch die ganzen Studenten, das zieht sich da immer so.Aber gut, muss man durch. Evtl muss wohl der College Adjuster ans Werk... Auch wenn ich das nicht gerne mache...
 
Gestern hab ich die Familie Scott erstellt.. Jason ist allein eingezogen weil ich probieren wollte wie es ist mit 2 Laufbahnen.. also hab ich ihn als Wissbegierigen Sim erstellt hab ihm aber sobald als möglich die Romantik Laufbahn als 2te mitgegeben. Jetzt ist er Naturwissenschaftslehrer und in seiner Freizeit hat er jeden Tag ein Date mit einer anderen und in seinem Haus türmen sich die Rosensträuße und die Briefe. Als erstes ließ ich eine blonde NPC bei ihm einziehen und zeugte ein Kind. Sie trennte sich nach der Geburt aber von ihm und zog aus (ich glaub die hat seine dates mitbekommen) inzwischen wohnt die zweite NPC im Haus und ist wieder schwanger.

Ich liebe es zu schauen wie die Genetik funktioniert. Was kommt heraus wenn ein Mann mit verschiedenen Frauen kinder zeugt? Was haben sie alle gemeinsam? Die Frauen, die er "aussortiert" hat werd ich dann in der Nachbarschaft einziehen lassen. Ich liebe es NPC zu meinen steuerbaren Sims zu machen und mit ihnen neue Geschichten anzufangen.

Um mich erinnern zu können welche Frauen mein Sim schon gehabt hat hänge ich in seiner Hobbygarage Fotos von den einzelnen Damen auf.

KLingt alles ein bisschen pervers und komisch... aber der Typ ist mir richtig symphatisch geworden, weil er einerseits ein Bücherwurm ist aber andererseits total der Womanizer...
 
Heute die 2. Phase mit der Familie des Managers gespielt. Da hab ich schon am meisten drauf gewartet, weils da mehr Spaß macht (wahrscheinlich darum, weil die mit den Kindern am weitesten sind). Der ältere Sohn wurde zum Kind und kann jetzt endlich mehr mit seiner Schwester anfangen. Und der jüngere Sohn wurde endlich zum Kleinkind. Zum Glück konnte man wieder Tomaten ernten (Nachschub für den Laden).

Die Familie ist jetzt auch mit der 2. Phase durch. Sie haben wieder ein Kind bekommen (wieder ein Junge, ich hoffe es kommen bald wieder mehr Mädchen, denn das Verhältnis soll ja ungefähr gleich sein). Die Kinder vegetieren so vor sich hin, der Vater arbeitet und die Mutter macht den Rest, wie sonst auch. Natürlich kehrt in die Nachbarschaft langsam aber sicher der Sommer ein. Ich freu mich schon wenn die erste Tochter jugendlich wird, da gehts nämlich erst richtig los!
 
Huhu:hallo:

Also ich spiel immer nur meine eine Familie...Keine Ahnung wieso....Also ich spiel immer nur mich selber...Ich kann mich da auch nicht altern lassen...Keine Ahnung wieso..^^

Ich spiel immer nach den Motto:So reich werden wie nur irgendwie möglich!
Mein persöhnlicher Highscore liegt(natürich OHNE cheaten) bei 800.000 Flüssigvermögen..
 
Ich spiele quer durch die Gärten meiner selbst erstellten Nachbarschaft, meist recht ziellos und immer mit Sitcom-Qualitäten.

Meine derzeitigen Lieblings-Sims sind zum einen ein fauler, arbeitsscheuer Typ der in einer WG auf der Couch pennt (dadurch natürlich andauernd hundemüde durch die Weltgeschichte eiert) und sein Geld mit Gelegenheitsjobs in Bars, Restaurants & Discos etc verdient ,
sowie die Tochter meines Sims-Alter Egos die gerade frisch vom Politik-Studium in ihre Karriere durchgestartet ist und gerade nebenbei versucht einen Partner zu finden :)

Insgesamt leben in Pichelsee pi mal Daumen 15-20 Familien die ich alle wahllos mal für ein Stündchen auf zwei spiele, manchmal auch nur für 20 Minuten, je nach Laune :)

Allerdings habe ich mir für die nächsten Tage vorgenommen Pichelsee mal ein bisschen zu dekorieren, das sieht da immer noch aus als wäre es ein Neubaugebiet :D
 
Also ich hab auch mal wieder eine großfamilie!

__________________________________________________
Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! *
(* Zitat von Oscar Wilde)
Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen
Schau doch mal vorbei: Schreibservice gebrauchte Notebooks
 
Ich spiele immer noch an meiner Nachbarschaft Riverblossom Hill, in der gerade die 4. Generation aufwächst und bald auch schon die fünfte :)

Unternachbarschaften existieren zwar, werden aber nie genutzt. Aufs College gehen auch nur die, die ich entweder sehr mag oder die sich im Teeniealter in einen TeenieNCP verliebt haben. Dann gehen die zusammen studieren und ziehen danach direkt zusammen. Das ganze wird im Schnelldurchlauf mit dem College Adjuster abgewiegelt.

Ich mag die Nachbarschaft - das beste ist nämlich, dass die Nachbarschaft ausnahmslos mit NCPs bzw. Maxisfamilien begonnen wurde :D Die Gartenvereinstrulla hat den Gartenvereinstypen geheiratet, mit dem ein Kind bekommen. Kurz nach der Geburt der Tochter starb allerdings schon der Vater, und die heiratete erneut - wieder einen NCP. Darauf folgten Zwillinge. (Die haben dann erstmal bis die Zwillinge knapp Teenies waren zu fünft in einem Zimmer gelebt - zu kleines Haus, für einen Anbau zu kleines Grundstück und kein Geld für ein ganz neues Haus). Die älteste Tochter war dann lesbisch (ich brauchte Abwechslung), hat eine Tochter adoptiert und eine weitere per InSim leiblich geboren. Die ältere, adoptierte hat zwei Kinder und den Aliensohn ihres Mannes großgezogen, bzw zieht noch groß. Der Aliensohn wäre dann der erste Erwachsene aus der vierten Generation, hat bereits geheiratet und erwartet sein erstes Kind. :)
Parallel dazu hab ich mit den Wandervogels gespielt.
 
Gestern hab ich wieder in Griegorien gespielt, bei der Familie mit dem Bruder des Königs mit seiner indianischen Frau. Die erste Tochter wird bald zum Kind (endlich, da kann man mehr mit ihr anfangen), und die Mutter hat ein Kind bekommen. Wieder ein Junge (so langsam reichts mal, es gibt mittlerweile viel zu viele Jungs in der Nachbarschaft! Aber es werden ja noch mehr Kinder folgen, darum ist noch nicht alles verloren). Der Junge sieht genauso aus wie die Mutter. Dabei ist mir die Sonderregel für die Nachbarschaft wieder eingefallen: Da in der ersten Generation fast alle Männer irgendwie miteinander verwandt sind und es so in den nächsten Generationen kaum Fortpflanzungsmöglichkeiten geben wird, muss jede Frau (denn die sind ja mit niemand verwandt) ein "uneheliches" Kind bekommen, d.h. sie wird durch Cheat von sich selbst geschwängert. So gibt es wieder viele potentielle Heiratskandidaten für jeden.
 
Da ich 'Die Sims 3' momentan nicht spielen kann, hab ich wieder 'Die Sims 2' installiert und mit 'ner neuen Nachbarschaft angefangen. Bin aber noch nicht sehr weit, da ich erst ein Ehepaar erstellt habe und noch nicht mal das Haus fertig eingerichtet habe. Muss ich die nächsten Tage unbedingt mal machen.
 
Also ich hatte ja vor, meine gesamte Nachbarschaft von einem boesen Hexer tyrannisieren zu lassen. Nun ist heute aber was passiert, das ALLES veraendern koennte...

Ich habe mich selbst mal im Spiel erstellt, verheiratet (natuerlich mit dem suesssten Typen den ich hatte^^) Und eine Tochter bekommen. So, nu hatte ich die auf dem College und liess das Spiel laufen, waehrend ich am anderen Computer gearbeitet habe... Ich guck hin - steht nur noch die Urne da... :-(

Und nun ist der Hexenmeister drauf und dran ein Kind zu adoptieren, ins Haus mit der Urne einziehen zu lassen, jene Urne zu stehlen und dann "meine" Tochter wieder ins ...naja "leben" zurueckzuholen...

Mal gucken wie es da weitergeht *Computer anschmeiss* ^^

Eine Stunde spaeter: Gegen ein Loesegeld von 120.000 Simoleons hat er meinem Sim-Selbst dann die Urne gegeben. Ich gleich mal den Tod angerufen... und ich kenne meine eigene Tochter nicht??? Anscheinend muss ich mal versuchen, die Urne wieder auf Campusgelaende zu verlegen und versuchen sie von einem Studenten wiederbeleben zu lassen, der sie gekannt haben koennte... oh jemine...

Liebe Gruesse
Demonica
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich vorgestern in Riverblossom Hill einige Bugs hatte, die mir ziemlich die Lust am Spielen verdorben haben (Sims waren verschwunden etc.) hab ich eine Kopie des Sims 2 Ordners gemacht, einen neuen generieren lassen und mit Schönsichtingen angefangen. Ich hab dann aber festgestellt dass ich lieber wieder was eigenes will und habe das Elbtal gegründet.
Da ich meine schönen Häuser aber nicht verlieren wollte habe ich von Riverblossom Hill eine weitere Sicherung gemacht, einen Ordner ins Spiel gebracht und die Nachbarschaft teilweise ausgeräumt - und die Häuser kurzerhand im Elbtal wieder aufgebaut. Das Terrain ist das des Urlaubsziels drei Seen, mit zwei Strandgrundstücken.

Demnächst gibt es auch Bilder :cool:

Im Moment gibt es bereits 5 Haushalte. Jetzt spiele ich etwas Cheat- und Hackfreier, hoffentlich funktioniert es diesmal...
 
Ich spiele gerade in der Studenten-WG, die ich für den aktuellen Wettbewerb gebaut habe, die sind schon spaßig. *g* Bilder kann ich nicht reinstellen, solang der Wettbewerb läuft, aber ich hab gestern noch den Dachboden ausgebaut und will jetzt ein Gewächshaus anbauen, hatte bisher noch nicht versucht, Sachen anzubauen, mal sehen wie die 4 sich dabei anstellen...^^
 
Ich spiel momentan sims 2 Apartment Leben. Zuvor hab ich mir aber auch ein ganz neuen EA Ordner erstellen lassen und hab meine Nachtbarschaft komplett neu gemacht. Habe erst einmal alle wichtigen Dinge ins spiel gebracht heißt ein paar Gemeinschaftsgrundstücke, damit die Sims sich auch neue Kleidung kaufen können und so und nun pack ich nach und nach weitere Familien in die Nachtbarschaft sowie auch neue Geschäfte. Natürlich dürfen die Sims Biographien nicht fehlen und die Grundstückbeschreibungen auch net. Hab mir also vorgenommen eine richtig komplette Nachbarschaft zu erstellen mit allem drum und dran. Und nebenbei versuch ich das mein Downloadordner dies mal nicht aus allen Nehten platz wie beim letzten mal :)
 
Mittlerweile leben im Elbtal 7 Familien und die zweite Generation ist fröhlich am Aufwachsen.
Bei den 7 Familien werd ich es jetzt belassen und die Kinder aufwachsen lassen, dann wird entschieden ob ich frisches Blut brauche.
Bin mal gespannt wie lange ich mit der Jahreszeitenfolge Frühling - Sommer - Sommer - Herbst zurechtkomme...
 
Ich hab mich heute auch endlich dazu überreden können, an meiner (noch mittelalterlichen) Nachbarschaft weiterzumachen. Hatte die ganze Zeit über irgendwie keine Lust dazu. Aber ich habe, obwohl es wegen dem Spielsystem nicht vorgeschrieben ist, mit der Familie des Managers gespielt. Man kommt halt immer wieder zurück zur Familie der Hauptperson der Nachbarschaft, wenn die anderen Familien zur Zeit langweilig sind.
Dort ist wieder viel passiert. Der jüngste Sohn wurde zum Kleinkind und der zweitjüngste Sohn zum Kind. Jetzt kann er endlich mehr mit seinen älteren Geschwistern machen. Und die Tochter der Familie wird bald jugendlich. Egal, jetzt ist diese Familie zwar weiter als Andere, doch das war in der letzten Phase auch schon so und das gleicht sich irgendwann wieder aus.


P.S.: älteste Tochter ist heute jugendlich geworden und durfte endlich aus dem Kinderzimmer raus. Außerdem hat die Mutter wieder ein Kind gekriegt. (ein Junge - also so langsam sollten endlich mehr Mädchen geboren werden!) Sie kümmert sich jetzt um das Baby, das neu geboren wurde, damit es nicht so aufwachsen muss wie sie. Ich will ihr auf dem Grundstück eine eigene kleine Hütte bauen, damit sie sich von den Eltern besser abkapseln kann.
Aber ich hab mal vorgenommen, dort erstmal nicht weiterzuspielen, jetzt müssen die anderen Familien dran.

P.P.S.: Ich hab mir mal ausgerechnet, wen ich mit wem verheiraten soll und wieviel Jungs bzw. Mädchen noch kommen müssen. Ein Junge kann die Nachbarschaft noch verkraften, Rest Mädchen. Da die halbe Nachbarschaft eh von Anfang an miteinander verwandt war, müssen die Frauen (die mit niemandem verwandt sind) "uneheliche" Kinder bekommen (das heißt, sie werden durch Cheat von sich selbst geschwängert und das Kind ist dann offiziell nicht mit dem Vater verwandt, so kann das uneheliche Kind dann seinen Stiefcousin heiraten). In einer Familie ist bereits noch ein eheliches Kind unterwegs, ab dann bekommt die familie nurnoch uneheliche Kinder. Ich speichere dann einfach so lange nicht ab, bis ein Mädchen kommt.

P.P.P.S.: Heute hat die Familie des guten Bruders vom König Nachwuchs bekommen: Endlich mal ein Mädchen! Manchmal scheint das Spiel irgendwie mitzudenken, was man gerade braucht. Das ist jetzt das letzte eheliche Kind in der Familie, ab jetzt nurnoch Uneheliche. Nur mit den Namen ist es schwierig, da die Frau indianische Vorfahren hat und wo die Kinder schon einen deutschen Nachnamen haben, soll wenigstens ihr Vorname an ihre Wurzeln erinnern. Da muss man sich immer irgendwelche erfundenen Quatschnamen ausdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen spiele ich wieder Sims 2. Momentan spiele ich in Auenhausen. Was dort so passiert ist könnt ihr im entsprechenden Thread verfolgen. Ich versuche gerade die Grünlings in der Nachbarschaft auszuweiten und diese mit "Pflanzensims" voll zu bekommen. *g*

Edit:
Nachdem ich heute morgen mein erstes Apartmentgebäude errichtet habe, sind dort zum testen zwei Familien eingezogen (aus der Familientonne: Familie Picaso, Familie Antonini). Die Wohnungen sind praktisch konstruiert und mit dem Spielen gibt es keine Probleme, läuft alles reibungslos und flüssig. Die Handhabung der Steuerung ist wie bei einem richtigen Haus, nur das die Sims in den Wohnungen leben. Ja ich habe richtig gefallen an Apartments gefunden. Vielleicht baue ich noch eines? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal in meiner Nachbarschaft weitergespielt. Muss jetzt dringend einige Studenten den Abschluss machen lassen, damit die alle gleichmäßig älter werden. Aber ist toll zu sehen, wie sich neue junge Familien bilden :)
 
Ich hab jetzt schon lange kein Sims 2 mehr gespielt, weil ich einfach nicht mehr so Lust drauf hatte. Aber das wird sich ändern. Ich hab schon länger nicht mehr mit der Nachbarschaft Simalien gespielt. Ich hab festgestellt, dass ich auf die meisten Sims dort eigentlich keine Lust habe, also hab ich folgendes geplant: Zuerst wird das "Big Sim House" gespielt (eine WG aus Sims, die ich eigentlich nicht mehr spielen will, aber weil ich sie nicht einfach so sterben lassen will, dürfen sie in diesem Haus ohne dass ich eingreife bis zum Tod leben). Ist der letzte Überlebende drin, lass ich alle Sims, mit denen ich nicht mehr spielen will dort einziehen. Dann, wenn dort alle ihre Zeit abgesessen haben, kommen die restlichen Bewohner alle auf ein Grundstück. Dieses wird dann auf eine Datei gepackt und kommt irgedwann später mal nach Griegorien.

P.S.: Hab mich dazu überreden können, das Spiel wieder anzuschmeißen. Sonderlich viel passierte dort nicht, die Zeit verging, trotz Stufe 3, irgendwie langsam. Alle Knacker außer Pascal bekamen ne Erkältung (selber Schuld, wenn man ohne Jacke im tiefsten Winter ne Wasserbombenschlacht macht!), Manuela lief sogar zum Schluss bläulich an, vor Kälte. Der Sammelpunkt ist das sehr kleine Bad auf der Dachterrasse.
Ich fands schön, dass einige Sims vor dem Haus vorbei liefen, die auch in der Nachbarschaft wohnen. Da hat man irgendwie wieder Lust auf die gekriegt.

P.P.S.: Also ich habe, weil ich aufs Big Sim House keine Lust hatte, wieder mit Kirsten Single gespielt, und später dann mit Pascal Kurios Enkeln. Und ich muss sagen, irgendwie hat es wieder richtig Spaß gemacht, dort zu spielen.
Sind alle weniger beliebten Sims im Big Sim House untergebracht, zieht der Rest der Nachbarschaft in eine WG. Später will ich sie dann nach Griegorien schicken, wo sie aber nicht in der Arbeitswelt des Königs teilnehmen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit spiele ich in meiner eigenen Nachbarschaft "Sunbeach". Dort leben 2 "Gründerfamilien": Familie Raich-Ranicky u. Familie Taplinsky. Die Ursims dieser Familien sind bereits gestorben. Nun befölkern ihre Kinder mit eigenen Partnern und Kindern langsam aber sicher die Nachbarschaft.
Die 2. Generation in dieser Nachbarschaft konnte teilweise sogar von Ufos entführt werden und Alienkinder bekommen. Insgesamt gibt es zur Zeit 4 Alienkinder (von Baby bis zum Schulkind). Ein 5. Alienkind ist noch unterwegs.
In der Nebennachbarschaft Blauseidigheide (Geschäftsviertel) leben die Originalsims (von Antonini über Rosengarten und Spaß-Bremse bis hin zu Picaso und Larson). Mit Familie Gieke habe ich dort zuletzt am häufigsten gespielt:

Gerd ist inzwischen verstorben. Mit seiner Frau Ursula hat er 2 Kinder bekommen (Alexander und Leonie). Außerdem ist er von einem Ufo entführt worden. Daraus entstand sein ältestes Kind: Gratian (Teenie). Nach dem Tod von Gerd heiratete Ursula Kurt Monschau und hat mit ihm schon die erste gemeinsame Tochter: Karoline Monschau. Weitere sollen folgen.
 
Hab' kürzlich eine junge Frau mit Katze erstellt, die davon leben möchte, ihre eigenen Kunstwerke zu verkaufen. Mal sehen, ob das klappt. :)
 
Also ich habe, weil ich aufs Big Sim House keine Lust hatte, wieder mit Kirsten Single gespielt, und später dann mit Pascal Kurios Enkeln. Und ich muss sagen, irgendwie hat es wieder richtig Spaß gemacht, dort zu spielen.
Sind alle weniger beliebten Sims im Big Sim House untergebracht, zieht der Rest der Nachbarschaft in eine WG. Später will ich sie dann nach Griegorien schicken, wo sie aber nicht in der Arbeitswelt des Königs teilnehmen werden.


Mittlerweile ist die WG schon erbaut, die Zimmer der Mieterinnen müssen nurnoch eingerichtet werden. Ich habe mich am Baustil des Hauses an Altbauten meiner nächstgrößeren Stadt orientiert. Ab jetzt wird das Big Sim House fertig gespielt, dann kommt die WG nach Griegorien und Simalien kann endlich gelöscht werden.

In Griegorien werd ich vielleicht die zweite Spielphase (wo alle auf etwas moderneren Höfen leben) weglassen, da es sonst einfach zu langwierig wird. Die zweite Generation wird dann auch einfach in diese Arbeiterwohnungen ziehen.

P.S.: Das Big Sim House dauert einfach zu lang, weil ich die Nachbarschaft bald löschen will (um mehr Speicherplatz zu haben), darum musste ich in der Spieldauer etwas "nachhelfen", obwohl ich sowas eigentlich gar nicht gern mache. Manuela ist bereits hinters Licht gegangen, Friedbert wäre eigentlich auch schon soweit, doch wegen einem Spielfehler erschien sein Grabstein und die Erinnerung nicht, darum konnte man nicht mehr Speichern geschweige denn das Spiel verlassen.
Als ich das Spiel neu startete (und Friedbert natürlich wieder lebte), hab ich nochmal überlegt und konnte gar nicht anders, als Friedbert zu retten und ihm was zu essen zu machen. Weil an ihm hängen einfach am meisten Erinnerungen als an anderen Sims, und vielleicht werd ich ihn dann als einziger mit in die neue Nachbarschaft nehmen.
Also, wie gesagt, Manuela ist bereits tot, Apollo hat deswegen einen Nervenzusammenbruch erlitten. Da sieht man mal, was für eine Bindung Aliens zu den Frauen ihrer Väter aufbauen können, bei Apollo hab ich das am allermeisten bemerkt. Ansonsten flirtet Apollo gelegentlich mit Bernds Witwe Ann-Marie herum. Pascal und Marie-Claire sind jetzt die nächsten, die dran glauben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das soo:

Ich hatte i-wie keine Ideen mehr,echt!:confused:
Für mich war dann Sims 2 langweilig...
aber dann hab ich mal meien Freundin gefragt und sie sagte
ich sol einfach eine Neue NB erstellen,
dass hab ich soo gemacht ich bin in alle 6 Stadte gegangen die ich hatte(BellaDonnabucht....)und hab die familien genommen die in einem Hauswohnten und (Apartment) und hab die in die HausTonne gesteckt.Das machte ich mit allen Städten und am Ende hatte ich eine volle NB...
Ich hab schon mit der Familie Katz gespielt aber auch mit Traumtänzer...

Macht echt Spaß...:cool:
 
Schön, dass Du nun wieder Spaß am Spielen hast :D

Ich habe nur öfter schon gelesen, dass es üble Auswirkungen haben kann, wenn man die bewohnten Häuser in die Tonne packt und woanders wieder aufstellt wegen der Erinnerungen, die die Sims haben.
Du könntest Dir überlegen, die Megahood von MTS2 zu benutzen
http://www.modthesims.info/download.php?t=301194
da sind bereits alle Nachbarschaften mit sämtlichen Familien in einer einzigen untergebracht.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten