Neuigkeiten zu Spore

Ok mit Satzzeichen^^:
Meinst du ?! Die Grafik ist doch jetzt schon veraltet.
Also ich meine die Texturen sind schon ziemlich schwammig immerhin war Spore schon ziemlich früh in der Entwicklung und die Grafik haben sie auch nicht weiter verbessert, also ich weiß ja nicht wie dein Computer so ist aber wenn Sims 2 bei dir läuft vermute ich mal das Spore auch laufen wird. Also an aufrüsten für Spore hab ich echt noch nicht gedacht.

Und Kindisch!

Zum Glück habe ich keinen DS! Sonst würde ich jetzt ausrasten^^

Ist das überhaupt 3D was da zu sehen ist??

Was ist ein DS?
Kindisch? Das Leben ist ein Witz, man sollte es nicht zu ernst nehmen, weil man sonst Depressionen bekommt.=)
 

Nintendo DS:

NintendoDS-open.jpg

Zitat von Arkos:
Das Leben ist ein Witz, man sollte es nicht zu ernst nehmen
Wenn ich mal bedenke, wie das Leben bei anderen Leuten (nicht nur in Deutschland) so ist, glaub ich nicht, das die es so witzig finden.
 
das ist mal wirklich revolutionär, aberhaupt dass all diese sachen die bei sims noch über den exchange geregelt wurden jetzt im spiel inbegriffen sind ist auch toll
 
Was soll denn das mit dem Musik-Editor sein? Hat da einer ne Ahnung? Konnte da im Video nicht viel verstehen.
 
Also zunächst einmal passt sich die Musik ständig Deiner Spielweise an. Wenn Du eine Kreatur oder ein Schiff etc. baust ändert sich entsprechend Deiner Bauart die Stimmung der Musik. Wenn Du also eine Kreatur erstellst die waffenartige Klauenhände hat, wird die Musik etwas bedrohlicher. Dann hast Du die Möglichkeiten für Deine Stadt bzw. Planet eigene Musikthemen auszusuchen und auch selber zu erstellen. Du kannst dann auch kleine Melodien zusammenstellen, die Dich und Deine Kreaturen bezeichnen usw.
 
auf irgendeiner englischen/amerikanischen seite stand was vom 7 september?
 
Ja, das ist das Releasedatum für die USA. In Deutschland ist der offizielle Release der 5. September, so steht es auch schon ein Weilchen auf electronic-arts.de :)

Dürfte sonst auch schwer werden, in Deutschland an einem Sonntag ein Computerspiel zu kaufen :)
 
Neues Interview mit WW unter anderem über Spore

http://www.stern.de/computer-technik/computer/612209.html?p=2&nv=ct_cb

Hallo, hoffentlich bin ich hier im richtigen Thread gelandet, meist bin ich bei Sims 2. In dem Interview geht es unter anderem darum, woher die Idee zu Spore kam. Vielleicht findet Ihr es auch interessant. Viel Spass beim Lesen:read:
 
Also ich weiß ja nicht, wer da von wem geklaut hat. Aber das gleiche Interview steht in der aktuellen Gamestar. Selbst die Bilder im Text sind dieselben.
 
Was genau wolltest du denn für eine Antwort darauf haben? Wenn du da einfach nur den Link zum Video reinstellst, werden es sich die Leute angucken und das wars.
 
im großen und ganzen sieht das spiel doch schon fertig aus, oder wie oder wat?
 
Zum Beispiel Testen, Testen und nochmals Testen und die Fehler beheben (Hoffentlich!). Für Software in meinen Arbeitsbereich gilt 50 bis 60% des Entwicklungsaufwands gehen in den Test. ;) Bei vielen Spielen leider nicht üblich, da nicht mit größeren Schäden bei einem Fehler zu rechnen ist...
 
Ahja... Die sitzen jetz also ca. 6-8 Stunden im Büro und zocken bis zum erbrechen und das ganze bis september???
 
Du glaubst gar nicht, was man an einem derart komplexen Spiel alles testen kann/muss...
Und ich garantiere Dir, dass trotzdem noch genug Fehler überbleiben werden.
Die müssen ja nicht nur einfach das Spiel einmal durchzocken, um zu sehen, obs funktioniert. Die müssen auch alle denkbaren und auch undenkbaren Kombinationen (denn der DAU findet sie alle) ausprobieren, von zig verschiedenen Hardwarekonfigurationen und BSen mal ganz abgesehen.
 
Testen heißt nicht zocken. Testen heißt das Spiel in einen Zustand zu versetzen und zu schauen, ob auch alles läuft. Und dann kommt auch noch das Ausbalanzieren von Werten, damit nicht das Spiel irgendwann mal kippt und der Spielspass flöten geht. Testen ist kein Zucker schlecken und macht nicht unbedingt viel Spass.

Und wenn dann mal etwas nicht läuft, dann wird es richtig lustig bei der Suche nach der Ursache. Ich habe mal eine Arbeitswoche mit der Suche nach einem Fehler zugebracht, bis wir heraus gefunden haben, dass ein Thread eines anderen Subsystems bei mir im Speicherbereich herumgeschrieben hat. Das ist besonders lustig, vor allem weil der Bug-Report natürlich an mich ging, schließlich knirschte es bei mir mit einem Segmentation Fault, zu Deutsch Pointerfehler. :rolleyes:
 
ich weiß schon was testen is, wenn ich auch nicht nachvollziehen kann (im sinne von, ich kann mich nich in die tester von spore hineinversetzen), wie schwer das bei so einem spiel sein muss. Aber schließlich hab ich ein paar spiele mitm Rm2k programmiert. Das is vielleicht n mieser vergleich, aber da is die fehlersuche auch nich unbedingt ohne. Wenn se auch nich ganz so lange dauert ^^

nebenbei: Was issn DAU???
 
DAU = Dümmster anzunehmender User. ^^
 
Du wirst es (üb)erleben, bist ja noch jung. ^^
 
Oh... Ich dachte, ich wäre gestern ins Bett gegangen.. Jetzt muss ich feststellen, dass ich offenbar ein paar Jährchen lang geschlafen habe. Das erklärt auch meinen Bärenhunger... ^^
 
Der Editor soll 2 Monate vor dem Spiel auf den Markt kommen.
 
??????????????????????????????
 
Ich raff die Systemvoraussetzungen nicht. Steht dort wirklich 2 Terrabyte RAM ????.

Könnte jemand mal die Angaben für die ganzen Dummen unter uns übersetzen?

EDIT: Ok, im Zusammenhang wirds klar ...
 
MUAHAHAHAAAAAA...
Aber im ersten Moment hab ich auch Dumm geguckt, dass kannste mir glauben... ^^
 
das sind nich die systemvorraussetzungen für spore, sondern die Eigenschaften von Wills Rechner x)
 
mal ehrlich, ihr habt doch nich wirklich geglaubt, dass spore soviel frisst...? So einen Rechner kann sich ein normal sterblicher garnicht leisten.
 
Solche Rechner gibts für Normalsterbliche überhaupt nicht. Die Anforderungen bezeichnen nämlich einen Quantencomputer. ^^
 

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