Niedersachsenwahl- Geht ihr wählen ?

Wen wählt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    26

Ahlcaussie

Member
Registriert
Januar 2006
Alter
28
Ort
Wilhelmshaven
Geschlecht
m

Hallo ihr Niedersachsen.:hallo:
Geht ihr wählen ? Ich kann noch nicht, aber meine Eltern gehen wählen.
Die Politiker sind auf jeden fall gut drauf, geht mal auf www.ffn.de und da dann auf den Wahlsong (ist mit einem großen HIER hinterlegt. Wirklich lustig.:lol:

Edit:
Kann jemand die Umfrage löschen oder einstellen das man nicht mehr sehen kann wer wo für gewählt hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast in deiner Abstimmung Sonstige vegessen. Allerdings könnte ich hier auch noch gar nicht abstimmen, da ich durch die Nichtexistenz von Landtagsthemen eigentlich nur das hübscheste Lächeln auf den Plakaten wählen könnte, welche seid kurzem wieder die Strassen verschandeln.
CDU mit Raucherlobbyist Wulff, nein Danke.
SPD (wie hieß noch mal der Kandidat?) ist seid Ministerpräsident Schröder sowieso gestorben.
Grüne, eine alternative aber die würden auf Landesebene eher etwas kaputt machen.
FDP, noch so ein Lobby-Verein.
NPD sowieso nicht.
Bei den Rest kann man eigentlich auch gleich zu Hause bleiben. :rolleyes:
Neue Politiker braucht das Land...
 
Ich wohne zwar nicht in Niedersachsen, aber in Hessen und wir haben ja auch bald Wahl.
Kann mich zwar wie immer zwischen zwei Parteien nicht entscheiden, aber eins weiß ich, den Koch wähle ich nicht und generell bin ich ohnehin links tendierend...
 
Ich wohn In Niedersachsen. Ich bin auch Alt genug. Ich werde nicht wählen.
Während der Wahl bin Ich auf Klassenfahrt und für eine Briefwahl eindeutig nicht entschlossen genug. Bislang sind die Grünen von der Liste gestrichen, die bauen eh Mist. Links ist für mich keine Alternative und die SPD hat sich mit Wahlwerbung in Discos in meinen Augen selbst rausbefördert. Der Rest? :lol:
Ne, da wünsch Ich mir lieber selbst viel Spaß in Frankfurt
 
Ich komme zwar nicht aus Niedersachsen, möchte aber trotzdem etwas sagen:
Nicht zur Wahl gehen ist keine Alternative, auch wenn man nicht weiss, was man wählen soll. Mit Nicht-abgegebenen Stimmen können sich die Politiker immer rausreden, von wegen "Politikverdrossenheit" ect. Da ziehen sie sich den Schuh nie selbst an, dass sie Schuld sein könnten, dass keiner wählt.

Wenn man wirklich mit keiner Partei sich identifizieren kann, dann sollte man zur Wahl gehen und einfach überall ein Kreuzchen machen. Damit ist der Stimmzettel ungültig, ABER man hat eine klare Aussage getroffen: "Ich bin mit dem ganzen System unzufrieden." So zählt man zu den Wahlbeteiligten, gibt aber schlechten Parteien trotzdem keine Stimme. Das hat eindeutig mehr Wirkung.
 
Also bis jetzt liegt die NPD vorne. :D SPD und CDU hingegen gingen beide mit je 0% leer aus. Das sieht ja blendend aus für Niedersachsen.
 
das mit der NPD ist nicht lustig. Bei uns in Sachsen sitzen die im Landtag und Leben ihre Immunität dort aus. Und das ist nicht schön.
 
ICH GEH DIE NPD WÄHLEN... nee im erns sowas mach ich nciht ich bin ja nicht sondersam krank im kopf... und wenn man mal wahlwerbe broschüren usw... von den gesehn hat dann schlägt man sich nur die hände überm kopf zusammen, und fragt sich, warum man diese patei nicht verbietet... was die so schreiben... das ist schon nciht mehr nur ausländerfeindlich, sondern menschen unwürdig... usw...

LG Arwen ;)

achso an die jämmerlichen die nciht wählen gehen und gegen die NPD sind, wenn ihr nicht wählen geht, dann helft ihr nur den schwachen parteien so wie ebend der NPD alspo gegen die NPD sein und denn nicht wählen zu gehen ist eine mises doppelmoral ^_^
 
Naja man sieht ja wie toll Deutschland mit SPD und Grünen ist (Achtung Ironie) Ich würd jetzt mal die FDP wählen, evt. auch die CDU wenn ich wählen könnte xD Aber ich werd ja eh die SVP wählen für die Schweiz.
Wenns mit den Grünen und der SPD so schlecht war, dann verrate mir jetzt mal was seit dem Merkel Kanzlerin alles so besser ist in Deutschland? Oder was unter Kohl alles soo gut war?
 
Wenns mit den Grünen und der SPD so schlecht war, dann verrate mir jetzt mal was seit dem Merkel Kanzlerin alles so besser ist in Deutschland? Oder was unter Kohl alles soo gut war?
Hier geht es um Landtagswahlen und nicht Bundestagswahlen! Aber da sind sogar die Politiker zu blöd für, unsere Bundeskanzlerin eingeschlossen. :rolleyes:
 
Ich würd jetzt mal die FDP wählen, evt. auch die CDU wenn ich wählen könnte xD
Es geht hier um Niedersachsen und die CDU hat hier in der letzten Legislaturperiode Unheil angerichtet, für das der Begriff "rechtskonservativ" noch viel zu schwach ist...

Wenn man fehlgeleitete "Persönlichkeiten" wie z.B. Schünemann jetzt mit einem Wahlsieg bestätigt, findet man die am Ende noch in der Bundespolitik wieder, das kann eigentlich niemand reinen Gewissens wollen. Wulff, der ein typisches Beispiel eines gesichts-, charakter- und meinungslosen Opportunisten ist und der sich seine Position innerhalb von 30 Jahren schlicht "ersessen" hat, ist ja auch schon als Kanzlerkandidat im Gespräch... also wer jetzt in Niedersachsen CDU wählt, hat auch nichts Besseres verdient.

just my two cents
 
Was ich mich schon die ganze Zeit frage, ist wer wählt eigentlich die CDU? Immer wenn ich solche Diskussionen miterlebe, ob nun real oder virtuell immer "gewinnt" bei solchen Gesprächen die SPD, aber warum hat die CDU, dann so viele Stimmen?
Passt zwar nicht ganz so zu de Thema, aber vielleicht weiß dennoch jemand eine Antwort.
 
Was ich mich schon die ganze Zeit frage, ist wer wählt eigentlich die CDU? Immer wenn ich solche Diskussionen miterlebe, ob nun real oder virtuell immer "gewinnt" bei solchen Gesprächen die SPD, aber warum hat die CDU, dann so viele Stimmen?
Passt zwar nicht ganz so zu de Thema, aber vielleicht weiß dennoch jemand eine Antwort.
Mit wem führst Du solche Diskussionen?

So unsympathisch mir die CDU auch ist. Sie betreibt genau die Politik, die man von ihr erwartet.

Die SPD ist ein verlogener Sauhaufen. Dort sind Ankündigungen und durchgeführte Politik so weit auseinander wie bei keiner anderen Partei.
Und inzwischen hat die SPD auch noch ihren Wert als "Partei des kleineren Übels" verloren. Das füllt die Linkspartei ganz ohne Probleme aus.

Wer braucht eine SPD, die ganz in der Tradition von Ebert und Noske agiert?
 
Ja, geh ich.

(mehr möchte ich nach langen Überlegungen nicht dazu oder zu dem Umfrageergebnis sagen)
 
Wohne zwar eh nicht in Niedersachsen, aber wenn ich dort wohnen würde, würde ich zwar zur Wahl gehen aber entweder den Stimmzetttel ungültig machen, oder irgendeine Spasspartei wählen z.B. "Partei der Bücherleser" die vielleicht nur 0.01% bekommt.

Die in der Umfrage angegebenen Parteien würden jedenfalls keine Stimme von mir bekommen.
 
Ich kann nicht verstehen, daß politisch Interessierte an dieser SPD noch so viel Gutes finden. Diese Partei hat in Regierungsverantwortung seit 1998 eine Politik betrieben, die in fast allen Belangen gegen den größten Teil ihrer Wähler bzw. Sympathisanten gerichtet war und ist.
 
Die Linke ist natürlich die einzige Partei die sich nicht korumpieren lassen wird, sobald sie an der Macht ist. :)
 
also ich hab mein wählen für heute hinter mich gebracht, hoffe mal ich hab mich richtig entschieden, war nämlich bis kurz vorher noch unsicher.. ich bin echt gespannt wie das wohl ausgeht heute!
 
Ehrlich gesagt habe ich mich vorhin erst wirklich in der Wahlkabine entschieden, wo ich denn mein Kreuz hinmache. Es gab nur definitiv sechs Parteien, die es auf keinen Fall sein konnten und die anderen Namen waren mir vorher nicht bekannt...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten