Liebe und andere Katastrophen

Ich sprech zwar nicht aus Erfahrung, aber ich bin mir sicher, im "wirklichen Leben"
kommt jemand vollkommen anders rüber als "nur" im Internet.
Und deshalb würd' ich auch erstmal abwarten ;D
Aber man macht sich vorher schon verrückt, ich kenn das xD
 
Vielleicht solltet ihr vorher mal telefonieren, kann nicht schaden.
Da weiß man eher, mit wem man es zu tun hat als nur über ICQ und man bekommt einen Eindruck davon, ob man sich überhaupt was zu sagen hat.

Ein anderer Tipp fällt mir spontan nicht ein. Vor allem nicht, wenn ihr euch erst so kurz kennt. Ich kannte meinen (dann später) Freund bereits ein Jahr und wir haben über Gott und die Welt geredet, bevor wir uns mal getroffen haben...
 
Ich würd erstmal hingehen ohne Hintergedanken.

Macht euch einen schönen Tag, redet über Gott und die Welt und dann kann man noch immer weitergucken.
Jetzt bringt es meiner Meinung nach nichts über "Was wäre wenn..." zu reden ;)

Und außerdem redet sichs im Internet viel leichter über Gefühle als im Real Life, sieht man ja auch im Forum immer wieder.

edit: wenn ihr euch nur so kurz kennt btw die Standard Sachen beachten: Nur in großen Cafés oder so treffen, nicht zuhause, immer bei Leuten bleiben ;)
 
Danke euch! ♥ :)

Vermutlich mach ich mir wirklich zu viele Gedanken...
Telefonieren finde ich aber fast noch schlimmer als Treffen. :D
Ich kann leider so schlecht einschätzen, wie er "live" ist... :(
Ich hoffe einfach, dass es irgendwie klappt und keiner von uns nach zehn Minuten die Flucht ergreifen will. ;)
 
Ich hasse Telefonieren z. B. auch x__X
In "real" red ich schon wenig .. aber beim Telefonieren noch weniger :D also is das bei mir n doofer Tipp ... naja, bis jetzt hab ich die, mit denen ich mich getroffen hab, auch schon alle länger gekannt .. und eigentlich waren sie schon ziemlich so, wie sie auch im Inet waren ^^
 
xD ja telefonieren is schrecklich xD
da fällt einem iwann nix mehr ein und dann kommt nur noch hm xD
hab mich jetzt schon mit mehreren ausm internet getroffen
und war am anfang au imma total nervös und dachte ich hätte nichts zu sagen xD
aber meist haben die mich dann zugelabert xD
und wenn nich xD dann hab ich irgendnen scheiß gelabert von wegen wetter und so xD

aber so schlimm is das nich :)
musst mit dem gedanken hingehen das er dich entweder mag wie du bist oder halt nich :)

Viel Glück und vor allem viel spaß :)

xD und wenn dir das treffen nich gefallt dann schreib einfach ner freundin sie soll dich anrufen xD
so von wegen du musst jetzt ganz schnell weg und sie trösten ;D

aber wirst sehen wird bestimmt toll :)
 
ich hätte da auchmal ein problem :naja:

und zwar ist mir in der schule ein typ aufgefallen, den ich seehr süß finde ;) (aber nicht kenne)
durch zufalle habe ich erfahren dass ein freund von ihm auf das green day konzert in münchen geht, wo ich auch hingegangen bin.
also habe ich diesen freund von ihm (den ich vom sehen kenne) übers internet gefragt ob jemand von unsrer schule mit ihm auf das konzert geht (ich hab gehofft dass der süße typ mit ihm geht ^^)
war aber nicht so, er ist alleine genagen und wollte deshalb mit mir und meinen 2 freundinen kommen.
wir haben uns also vor dem konzert getroffen und er (also nich der süße typ, sondern der freund xD) war echt nett zu mir, zu den andren auch, und soo schlecht sieht er nicht aus.
wie es dann kommen musste hat er sich dort anscheinend in mich verliebt :argh:
zuerst fand ich das natürlich ziemlich toll (bin schon länger wieder single) und war geschmeichelt und dachte mir "da könnte was draus werden".
ich hab mich schon ein paarmal mit ihm getroffen (hab ihn auch schon geküsst :naja:) und er hat mir auch schon öfter indirekt gesagt (in msn einmal sogar "ich liebe dich") , dass er in mich verliebt ist.
ich war mir lange nicht sicher ob ich auch in ihn bin, bin mir aber langsam ziemlich sicher, dass es NICHT so ist :(
jetzt weiß ich natürlich nicht so genau was ich machen soll, vorallem weil da ja auch noch sein freund ist ...
 
Nun ja - ich schätze, im Grunde weißt Du, was Du tun musst, scheust aber davor zurück. ;)

Nur hilft es ja nix, Gefühle kann man nicht herbeizwingen. Früher oder später wird er es erfahren, aber Du kannst bestimmen, wann und vor allem unter welchen Umständen: etwa erst dann, wenn Du möglicherweise mit seinem Freund zusammen bist und der es ihm sagt oder sich ihm gegenüber verplappert (woraufhin er sich hintergangen und hingehalten fühlen wird), oder aber von Dir und in näherer Zeit.

Die Enttäuschung wird er sowieso haben, das lässt sich nun mal nicht vermeiden. Das ist immer eine 4rschige Situation für beide - dem einen tut es weh, und dem anderen tut es weh, jemandem wehzutun, ohne das zu wollen.

Die Liebesbeziehung, die er sich wohl herbeisehnt, kannst Du ihm so oder so nicht geben, und damit wird er leben müssen. Aber wenn er Dir ansonsten was bedeutet, dann kannst Du ihm das zumindest signalisieren, indem Du... (A) ihm nicht das Gefühl gibst, dass Du ihn hinhältst und belügst, obwohl Du es längst besser weißt, und (B) ihm zeigst, dass Du nicht den Schwanz einziehst und den leichten Weg gehst, indem Du ihm eben NICHT einfach 'nen kurzen Spruch per SMS schickst oder ihn mit einer Allerweltsfloskel abspeist, sondern ihm möglichst persönlich erklärst, was Du empfindest und was eben nicht.

Wenn Du nett bist, sparst Du Dir dabei den Satz "Lass uns einfach Freunde sein", der ist nämlich zum Kotzen. Dass das dann das meiste ist, was noch geht, kapiert er auch so. ;)
 
danke für euren rat :)
und ja ... im grunde weiß ich was ich zutun hab.
werde dann wohl demnächst mal mit ihm reden, ich kann mir aber ehrlich gesagt bei ihm garnicht vorstellen wie er reagieren wird oO.
den satz "Lass uns einfach Freunde sein" werde ich mir 100 pro sparen, da ich deiner meinung bin T wrecks, der satz ist absolut bescheuert^^

& @Mailin das mit dem freund meinte ich eher so:
meiner meinung nach kommt es nicht so toll rüber, oder ist halt für ihn nicht sehr angenehm, wenn ich ihm praktisch den laufpass gebe (naja, wir waren ja nichtmal zusammen^^) und mich dann gleich mit seinem freund treffe oder besser gesagt da irgendetwas versuche, weil er dass ja ziemlich sicher mitbekommen würde.
 
Außerdem sind das mit seinem Freund ja zurzeit noch sowas von ungelegte Eier.
 
So ich habe ein ziemliches Problem.. :naja:

Und zwar, habe ich ueber meine beste Freundin ihren besten Freund kennengelernt.
Sie ist ziemlich in ihn verliebt. Schon ueber 2 Jahre.
Auf jeden Fall haben wir uns beide ziemlich gut verstanden. Und ehrlich, ich finde ihn sehr toll. Er ist nicht so ein mainstream Opfer, sondern hat seinen eigenen Stil.
Und ja, heute hat er mir gestanden, dass er sich in mich verliebt hat..
Eigentlich waere das toll, ich bin in ihn und er in mich. Aber das Problem ist meine beste Freundin. Ich wuerde alles fuer sie tun und kann sie nicht verletzten. Deswegen habe ich ihm auch gesagt, dass das zwischen uns nichts werden kann. Ich habe ihm gesagt, dass mir da meine Freunde wichtiger sind. Aber das erzielte das Gegenteil, er will jetzt unbedingt was von mir. Er hat auch schon versucht mich zu kuessen, aber ich habe abgewehrt.
Ich habe jetzt Angst, dass er meiner besten Freundin sagt, dass er mich mag. Ich weiss, dass sie ziemlich schnell traurig wird und wenn sie erfaehrt, dass ihr bester Freund, den sie liebt, in mich verliebt ist, ihre beste Freundin...

Ich weiss nicht genau was ich jetzt tun soll. Ich mein, einerseits will ich ihn haben. Er ist etwas besonderes. Und genau mein Typ. Er zeigt Gefuehle, verteidigt mich, ist genauso kuschelsuechtig wie ich [hat er mir gesagt..xD] und ja, er hat seinen eigenen Stil und weiss was er will. Ausserdem denke ich die ganze Zeit an ihn und wir sehen uns ja auch fast jeden Tag.
Andererseits, will ich meine Freundin nicht verletzten. Sie ist wirklich mein ein und alles und wir haben schon viel miteinander durchgemacht. Sie ist immer fuer mich da und ich fuer sie. Eigentlich kann ich ihr das nicht antun. :naja:

Dazu kommt, dass ich schon in meiner Kindheit wenig Liebe bekommen habe. Und da ist jemand, den ich sehr gerne mag und der mich sehr gerne mag. Sehr sehr gern sogar. Und ich sehne mich schon seitdem ich Manuel [vorheriges Problem, inzwischen hat es sich erledigt] nicht mehr gesehen habe, nach sojemanden. Ich habe Angts, dass es eine verpasste Chance ist.

Ich hoffe, irgendwer koennte seine Meinung dazu sagen..^^
 
Wieso würdest du sie denn dadurch verletzen?
Es ist doch "nur" ihr bester Freund und sie will nichts von ihm, oder?
Also sehe ich da zumindest kein Problem.. heißt ja nicht, dass er deine beste Freundin deswegen total vernachlässigt.


EDIT: Ahh oh gott! Übersehen, dass SIE auch in ihn verliebt ist.. Sorry, vergiss den Post :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal deine Freundin fragen was sie meint. Sag ihr eben, dass du sie nicht verletzen willst. Andererseits sollte ihr eben bewusst werden, dass er wohl eher nichts von ihr will, wenn er etwas von dir möchte und immerhin rennt sie nicht irgendeinem wildfremden Kerl hinterher, sondern er ist immerhin ihr bester Freund, darüber kann sie sich doch freuen.
Falls sie einverstanden ist, dann ist es ja super, aber am besten am anfang trotzdem nicht dauernd vor ihr mit ihm Küssen oder so, sie muss sich auch erstmal mit der Situation anfreunden.
Wenn sie nein sagt, dann solltest du aber keinesfalls aufgeben. Zeige natürlich verständnis für deine Freundin, erkläre dir aber auch, dass du dich sehr freuen würdest und zeig ihr wie toll ihr auch zu dritt Spaß haben könnt, ohne dass sie das Rad zuviel am Wagen ist. Das wird schon werden bestimmt.

Hoffe konnte ein wenig helfen.

Leila
 
@ Coray
Ja, sie will was von ihm. Und sie ist schon ueber zwei Jahre in ihn verliebt. [stand abe auch im Text..xD]

@Ricki
Ich weiss eben nicht wie sie reagieren wird. Wenn ich es ihr sagen wuerde, was ist wenn sie dann sauer ist, weil ich ihr die 'grosse Liebe' [so nennt sie ihn] weggeschnappt habe. Wuerdet ihr da nicht auch sauer sein?
 
Frag sie doch erstmal was sie generell davon halten würde? Vllt. freut sie sich ja auch für dich. Denke ich jetzt zwar weniger, aber es muss ja nicht gleich bedeuten, dass sie ausrastet wie eine Furie und mit dem Messer auf dich los geht.
Am besten ist es wirklich du fragst sie einfach mal. Klar kann sie böse sein, dass er in dich verliebt ist, aber wenn du sie nicht fragst, dann bringt es dir doch gar nichts.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Leila
 
Hast auch wieder Recht.. ^^
Im Moment chatte ich mit ihm ueber ICQ.. Und er versucht die ganze Zeit, mir Vorschlage zu geben, wie wir im schlimmsten Fall eine Beziehung haben koennen, ohne das sie es erfaehrt. Aber ich probier ihm schon seit einer halben Stunde zu erklaeren, dass sie es entweder weiss oder es wird nichts. -.- Was fuer ein Sturkopf. Warum kann sich nicht einer in mich verlieben, der keine beste Freundin hat und sie ihn liebt. Oder zumindest einer, der ehrlich ist.:D

Aber trotzdem danke.. :-)
 
Ich hatte da auch schon mal sowas ähnliches, ich war halt total in jemanden verliebt und (was ich zu dieser zeit noch nicht wusste) mein bester Freund auch! Irgendwann hat er mich halt gefragt ob sie schon mal mit mir über ihn geredet hat (weil ich mich mit ihr zu der zeit noch oft als gute Freunde getroffen hatte), ich hab mir dabei nichts gedacht und hab nein gesagt (war auch so), jedenfalls hab ich ihr ein Tag später gestanden das ich sie Liebe...und sie sagte aber das sie nichts für mich empfindet, sie hat für jemanden anderes gefühlte und es tut ihr leid, natürlich hab ich dann auch mit meinem besten Freund drüber gesprochenen und dabei kam halt dann auch raus das er sie auch liebt, (ich fand das natürlich auch doof) und er hat gesagt er sagt ihr nichts, anfangs fad ichs gut doch dann dachte ich mir warum soll er leiden? Er liebt sie doch ich habe im dann gesagt das er von Miraus es ihr sagen kann, sie sind jetzt sei fast einem halben Jahr glücklich!
Was ich damit sagen will sprech mit deiner Freundin drüber, auch wenn sie er anfangs doof findet, irgendwann sagt sie dann das gleich wie ich!:hallo:
 
Wenn ich es ihr sagen wuerde, was ist wenn sie dann sauer ist, weil ich ihr die 'grosse Liebe' [so nennt sie ihn] weggeschnappt habe.
Du schnappst ihr gar nichts weg. Er will und wollte nie was von ihr. Sie kann ihn deswegen nicht für sich "behalten".
Natürlich wird sie wohl alles andere als begeistert davon sein, dass ihr euch ineinander verliebt habt, sie wird sich jedoch damit abfinden müssen. Dass sie bei ihm keine Chance hat, steht doch eh schon fest.
 
Ich würde es ihr einfach ganz ruhig erzählen, und auch sagen, dass du sie eben nicht verletzen möchtest... Wenn ihr zu Beginn nicht vor ihren Augen rummacht, sollte sie schon ein gewisses "Verständnis" zeigen.

Bei mir war es mal so ähnlich, dass eine Freundin etwas von der Person wollte, für die ich mich auch interessierte, und sie meinte auch, wegen mir würde sie das nicht eingehen. Aber ich habe ihr geantwortet, dass ich es zwar nicht toll finde, ihnen aber nicht im Weg stehen wollte. Ich finde, als Freundin sollte man so fair sein und der anderen das Glück trotzdem gönnen. (In meinem Fall wurde dann zwar eh nix draus, aber ich finde einfach, man sollte da Toleranz zeigen- auf beiden Seiten)

Viel Glück :hallo:
 
Ich würde meiner besten Freundin das ersparen und mir nen anderen suchen.

Wenn es sowas wie einen 'beste-freundinnen-ehrencodex' gibt, dann wäre punkt nummer eins: Pfoten weg vom Kerl deiner besten Freundin! xDD
wenn du schon sagst, der junge ist für sie 'die große Liebe', dann hängt sie wirklich mit ihrem ganzen Herzen an ihm. Das wär echt ober******** für sie, wenn grade DU mit ihm zusammenkommen würdest D: ganz im ernst.

Versuch halt deine Freundin zu 'verkuppeln' xDD Wenn sie sich in nen anderen verliebt, ist ihr [und dein xDD] jetziger schwarm ja frei! xDD Dann kannst ihn haben xDD

aber unter den jetzigen umständen würde ichs an deiner stelle aufjedenfall sein lassen. Mädchen müssen zusammenhalten!^^


AAAABER das ist nur meine Meinung. Du solltest prinzipiell und immer auf dein Herz hören. :hallo:

Viel Glück, egal was du tust! :)
 
Sowas kommt wirklich immer auf die Stärke der Gefühle an. Man muss selber Prioritäten setzen und das Für und Wider abwägen. Versetz ich mich in die Lage, ich würde meinen Freund nicht aufgeben. Nichtmal für meine beste Freundin.
 
Hilfe ich glaub ich bin verliebt?! In jemanden den ich bisher nur von Webcam und TeamSpeak kenne und erst nächsten Montag auf dem Weihnachtsmarkt treffe, aber grad eben hab ich sone Kribbeln.. :O
 
^^ Naja, ich dachte, ich muss das einfach mal los werden weil es mich selbst so plötzlich getroffen hat..wir reden seit Oktober über MSN und bisher dacht ich eig. das ich mich unverbindlich mit ihm treffe und erstmal sehe wies läuft und seit eben is alles irgendwie anders.. und das nur weil ich ein Bild von ihm mir angeschaut hatte. Da hats auf einmal Klick gemacht.
 
Ja. Das erinnert mich an etwas.

%) Du machst mich ja verrückt mit deiner Art zu antworten. :lol:

Vielleicht (sehr abstrakt der Gedanke) hängt es ja damit zusammen,dass ich heute im Möbelhaus war und mich für ein komplett neues Zimmer entschieden hab. Alte Lasten würden dann endgültig aus diesem Zimmer verschwinden.

Öhm, ja meine Sachen hier sind nämlich noch größtenteils im Jugendzimmerstil und das kotzte mich so sehr an,dass ich meinen Eltern im Ohr lag. Jetzt sind die guten fast 900 € ärmer aber ich um ein schönes Zimmer reicher. :)

Egal, ich glaub ich bin verliebt! %)
 
Es tut immer gut, mit alten Lasten aufzuräumen. Man sollte nicht zu lange damit warten, das kann echt belastend werden.

Und Glückwunsch zum Verliebtsein. :)
 
Vielleicht sind diese Gefühle aber auch nur Träumereien - sich in jemanden so schnell verlieben obwohl man noch keine lange Zeit miteinander verbracht hat, kann manchmal traurig werden - wenn die Seifenblase platzt. Und wenn man das Bild von der Person sieht, sind das auf jeden Fall eh die Hormone.:rolleyes:

Echte und wahre Liebe bzw. eine feste Beziehung hat bei mir sowieso das Fundament einer festen Freundschaft. Und ich finde damit habe ich eine sehr realistische und gute Einstellung zur Liebe.:read:
 
Naja es gibt ja auch sowas wie liebe auf den ersten blick oder nicht. meine letzte fast 3 jahre andauernde beziehung die kannte ich vorher auch nicht. soll doch jeder seine ansicht von 'wahrer' liebe haben. ich bin jedenfalls vorsichtig weil nur weil ich gefühle habe muss das ja nicht erwidert werden.

Ps: Schreibe vom handy aus deswegen hab ich nicht so die rechtschreibung...
 
Ich stimme Frée da zu. Ich habe ja nicht davon gesprochen, dass ich ihn liebe. Sondern nur von dem Gefühl des Verliebtseins. Ich erlaube mir jetzt einfach sagen zu können,dass ich verliebt bin. Mehr erstmal aber auch nicht.

Meinen Ex hatte ich geliebt. Aber ich musste mir eingestehen,dass er noch nicht bereit für ein gemeinsames Leben bis ans Ende war. Wer kann es einem verübeln, wir sind ja erst 21.

Vielleicht kreuzen sich die Wege wieder, vielleicht auch nicht. Ich habe mich jetzt nun mal in jemanden verliebt, der sich gerne mit mir treffen möchte. Wenn wir uns gut verstehen, treffen wir uns vielleicht öfters und es könnte was ernstes werden.. oder auch nicht. Is ja nich so, dass ich Torschlusspanik kriegen müsste.

Ich mein klar' gibt Fälle, da haben Mädels in meinem Alter bereits ein Kind in der Grundschule aber das verzeichne ich dann doch unter "andere Umstände". ;)

Ich will meine Ausbildung beenden, einen netten Job haben und erstmal etwas von der Welt sehen. Thailand ist von der Liste runter, jetzt ist London,New York und die Karibik dran. :-)
 
Meinen Ex hatte ich geliebt. Aber ich musste mir eingestehen,dass er noch nicht bereit für ein gemeinsames Leben bis ans Ende war. Wer kann es einem verübeln, wir sind ja erst 21.

Hm, ich finde sowas hat weniger mit dem Alter zu tun, es gibt auch genügend Leute, die mit Mitte 30/40/50 auch keine Gefallen daran finden mit jemanden bis ans Ende des Lebens zusammen zu sein.
 
Hm, ich finde sowas hat weniger mit dem Alter zu tun, es gibt auch genügend Leute, die mit Mitte 30/40/50 auch keine Gefallen daran finden mit jemanden bis ans Ende des Lebens zusammen zu sein.

Das ist richtig. Naja, kann mir ja eigentlich jetzt egal sein. Ich will nicht mit 21,22 Jahren verheiratet sein und mit 23 mein erstes Kind bekommen. So verplant ist mein Leben nicht.

Ich kenne halt seinen Familienhintergrund und naja, so ne gewisse Vorbelastung was "Beziehung von 17-27 und dann Scheidung." angeht. Es geht nur zur Lasten der in dieser Zeit enstandenden Kinder. Versteht mich nicht falsch aber ich hatte selbst den Gedanken, oh oh, und wenn es bei uns genau in die selbe Einbahnstraße läuft. Und ehrlicherweise musste ich zugeben,dass ich in den letzten Wochen unserer Beziehung selbst schon an das Ende gedacht habe. Es hat einfach nicht mehr so gepasst. Wir mussten einfach auseinander gehen, wer von beiden das zu erst realisiert war nur eine Frage der Zeit.

Ich hab halt angefangen, mir mein Leben anders auszumalen.
Jedenfalls bin ich immer noch verliebt. %) Und das Gefühl allein ist schön.
 
Hallo,

ich hab letzte Woche jemanden kennengelernt und bin mir jetzt nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll^^
Also, Freitag Abend hab ich ihn in einem Club kennengelernt, wir haben den ganzen Abend zusammen getanzt und uns auch geküsst. Als ich ging haben wir Nummern ausgetauscht, was von ihm aus ging. Dann meinte er, ich soll mich bei ihm melden.
Hatte schon Interesse, wollte mich aber nicht sofort melden, deswegen dachte ich, es ist ok, wenn ich mich Sonntag oder Montag melde. Scheinbar war er zu ungeduldig, denn obwohl er nicht "den ersten Schritt" machen wollte, hat er sich bei mir am Samstag Abend schon gemeldet ;-)
Es gingen dann viele SMS hin und her und wir wollten uns wiedersehen. War allerdings etwas schwierig, einen Termin zu finden. Ich konnte an dem Tag nicht, den er vorgeschlagen hat und anders rum. Er hat aber in jeder SMS gesagt, dass er mich auf jeden Fall wiedersehen will. Wir sind dann so verblieben, dass er sich "auf jeden Fall" (sein Kommentar) meldet, wenn er Zeit hat.
Soweit so gut. Ich hab ihm gestern dann aber doch mal ne SMS geschrieben, einfach nur so, wie es geht und was die Uni macht usw. Darauf kam aber noch immer keine Antwort...

Joa, und jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, warum er sich nicht meldet... Bin ich einfach zu ungeduldig? Oder hat er kein Interesse? Oder hat er die SMS möglicherweise nicht bekommen?
Ich dachte eigentlich wirklich, er hätte Interesse, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher...
 
ich bins wieder...

aus respekt vor ihm gebe ich nun so wenig wie möglich details preis..


er hat schluss gemacht und ich wär am liebsten tot ....
ich liebe ihn und wünschte, ich könnte die zeit zurückdrehen...
egal, was ich tue, ich komme nicht an ihn ran....
 
naja manche kennen ja eine gewisse vorgeschichte hier, warst du nicht ogar damals auch eine der mitleserinnen?
stichwort handy.
aber bitte hackt niocht auf ihm rm, ich denke, ich bin schuld....ich bin ecvht am ende
 
Ellen, auch wenns schwierig ist: mach dir keine Vorwürfe! Auch wenn du wirklich Schuld sein solltest (ich weisses ja nicht.)
Es ist jetzt halt passiert, ob du da den Fehler gemacht hast oder nicht, das ist egal.
Ich weiss, solches Gerede intressiert dich im Moment eh nicht.. ;)

Fühl dich einfach mal ganz feste geknuddelt - tu dir irgendwas gutes! Geh shoppen oder so, Geld darf ja mal egal sein. Oder sonst irgendwas, was dir Freude macht! :)
 
Also war das nicht der, der dich eingesperrt hat?!
Da wär ich froh, wenn ich den los geworden wäre.. mach nicht den Fehler und zieh die Schuld auf dich. Du bist doch grade ma 19. Wir sind noch so jung, da muss man nicht den Typen fürs Leben finden. Klar fühlst du dich jetzt alleine und würdest die Zeit am liebsten rück drehen.. aber irgendwann wirst du einsehen,dass es eh nicht geklappt hätte. Ich stell zum Beispiel fest, dass mein Ex mir beim Möbel schleppen hilft und ich obwohl er noch so aussieht überhaupt nicht mehr der Mensch ist, den ich einmal geliebt habe.. wir verändern uns alle. Manche zum Guten und manche zum Schlechten. Du musst für dich deine Lösung finden, um das ganze zu verarbeiten aber bloß nicht die Schuld bei sich suchen. Zu so einer Geschichte gehören immer zwei.

Ich bin derweil mich gedanklich auf ein zweites Treffen einzustellen.. Gott, das zweite is ja noch schlimmer als das Erste. Wie frag ich denn jetzt und was machen wir? Hilfeee.
 
es ist nun wieder zeit vergangen....ich weine immernoch mehrmals täglich, hab keine lust irgendwas zu unternehmen und vermisse ihn schrecklich. ist das normal nach 4 monaten?
ich kann einfach nicht mehr.
 
Jeder braucht die Zeit, die er braucht. Ich hab vor über zwei Jahren nen Menschen verloren, der mir wahnsinnig wichtig war, und habs auch noch nicht verwunden... aber es wird. Irgendwann ist das vorbei, lass dir Zeit.
 
verloren im sinne von trennung oder von sterben?
weil ich denke sterben ist noch was anderes.
mir sagen alle, dass wirklih 0 besserung in 4 monaten unnormal ist...und ich hab ja auch selbst keine lust mehr drauf..aber ich liebe ihn halt immer noch.
 
Trennung... sowas in der Art.
Unnormal ist gar nix. Wenn du im Kopf nicht anfängst, die Trennung zu akzeptieren, wird das halt noch dauern.
 
ich anns irgendwie...nicht wahrhaben und fühle wirklich , dass ich schuld bin und zu so eine "monster" [die, die damals mitlasen, wissen bescheid, z.B mieze] gemacht hab. ich weine einerseits, weil ich ihn, unsre schöne zeit vermisse und andererseits, aus schlechtem gewissen ihm gegenüber- niemand wird so eiskalt einfach so, ich muss die hölle gewesen sein.
 
Nichts kann so sehr verletzen wie Liebe. Und jeder der Gefühlvoll ist und dem entsprechend verletzliches geschieht kann kalt werden,- eis ist da schon gar kein Ausdruck mehr.
Du bist nicht allein, Ellen, auch wenn du dich so fühlst! Es heißt das die Zeit alle Wunden heilt. Aber manche Wunden hinterlassen nun einmal Narben... und die können tief sein. Wir können nur weitermachen. Das ist manchmal alles was wir tun können,- lernen damit umzugehen.
 
Also sorry, aber zu einer Trennung gehören immer zwei, und nach dem, was ich noch im Kopf hab, hat er dich einfach ******* behandelt, Punkt. Egal, wie blöd du dich auch verhalten hast. Ich kapiere nur nicht, wieso viele Frauen immer dazu neigen, sich nach einer Trennung selbst zu kasteien, anstatt einfach mal einzusehen, dass es vorbei ist und der Typ evtl. ein Idiot war.
Und wie Heorine schon sagte, bei Liebeskummer gibt es kein normal oder unnormal, aber je eher du anfängst die Trennung zu akzeptieren und nicht in Trauer zu baden, desto eher wird es besser werden. Ich gehöre im Übrigen auch nicht zu den Menschen, die eine Trennung nach wenigen Wochen überwinden. Ich glaube eher, dass da oft Verdrängung hintersteckt.
 
ich gehe bereits zu einem psychotherapeuten und der hat u.a eleanors beitrag auch mir gesagt. du scheinst echt was davon zu verstehen.

irgednwo passt das auch auf mich. aber ich war echt oft zickig zu ihm, oder hab, wenn ich fühlte, ich komme zB im streit nicht weiter, so scheoß sätze gesagt wie "vllt sollten wir uns trennen" "such dir ne andere" [wollte ich natürlich nicht, dass er das tut!!!], nur um ihn dazuzubringen aufzuhören....
aber das is einfach nur kindisch und mit sowas hab ich alles kaputt gemacht...er war vorher so extrem gut und liebevoll und so fasziniert von charakter und interessen her hat mich noch niemand.
dafür, dass ich schuld bin, spricht auch diese zeile von hotoki:

Und jeder der Gefühlvoll ist und dem entsprechend verletzliches geschieht kann kalt werden,- eis ist da schon gar kein Ausdruck mehr.


also, dass er durch MEINE verletzung zu eis wurde...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten