können sims nich heiraten?

gnomin91

Newcomer
Registriert
September 2010
Ort
melle
Geschlecht
w

können sims gar nicht heiraten?

ich hatte letzzens ein paar die waren so verliebt aba da stand nichts von verloben oda sonst was?

kann mir da wer weiter helfen?
 
Vielleicht hat einer der beiden schon eine feste(n) Freund/in oder es handelt sich um einen Bug. Oder einer hat bindungsphobisch als Charaktereigenschaft, ich glaube, dann ist es schwerer, dass das erscheint.
 
aba die können heiraten oda?ß

müssen die dafür kirche oda rathaus oda so?

weil in den objekten is jah nich sowas wie nen hochzeitsbogen
 
Also Heiraten können sie schon. Vorher müssen sie aber ein festes Paar werden und danach müssen sie sich verloben, erst dann können sie heiraten. Du kannst im kleinen Kreis heiraten oder eine Party geben. Wo sie heiraten, ist Wurst, es geht überall.
 
Herzlich willkommen im Simforum gnomin.

Hier wird dir gerne bei jeder Frage weiter geholfen, aber wir legen auch Wert auf Umgangsformen. Ein kleines "Danke" und "Bitte" hat noch keinem geschaden und eine klare Ausdrucksweise (also verständliches Deutsch) hilft uns, dir schneller helfen zu können. ;)


Um heiraten zu können, müssen deine Sims erst Freunde werden. Danach wählst du einige romantische Aktionen, wie Flirten etc, bis die Option "gestehen sich angezogen zu fühlen" und "feste Beziehung vorschlagen" verfügbar sind. Werden diese Aktionen vom anderen Sim angenommen, kann man auch schon kurz darauf um seine Hand anhalten und dann an Ort und Stelle heiraten. Die Sims ziehen sich dafür weder um, noch gehen sie irgendwo hin.

LG Vicky
 
ich weiß nicht ob das so seine Richtigkeit hat. Aber ich habe damals aufgehört Sims zu spielen, WEIL sie nicht mehr heiraten konnten... Und ich habe Freitag Traumkarrieren und Late Night gekauft und installiert und.. die können immernoch nicht heiraten?
Kann mir irgendeiner sagen was da los ist? Ich spiel nicht erst seit gestern Sims...
 
Passiert mir manchmal auch. Kann aber daran liegen, dass einer verheiratet war. Er hat sich dann aber geschieden. Die Aktionen Rumschmusen kamen auch nicht mehr. Dann hab ich aufgehört diese Familie zu spielen.
 
Also das is doch ganz einfach... wenn auch besch**** gemacht...
Also ersteinmal müssen Eure Sims ja schon eine feste Beziehung miteinander haben, wenn das der Fall ist einfach so lange NUR romantische Interaktionen hintereinander ausführen bis dort steht "findet... unwiderstehlich" DANN erst taucht die Option mit dem Heiraten auf. Wenn mans weiß eigentlich total einfach. :)
 
Also das is doch ganz einfach... wenn auch besch**** gemacht...
Also ersteinmal müssen Eure Sims ja schon eine feste Beziehung miteinander haben, wenn das der Fall ist einfach so lange NUR romantische Interaktionen hintereinander ausführen bis dort steht "findet... unwiderstehlich" DANN erst taucht die Option mit dem Heiraten auf. Wenn mans weiß eigentlich total einfach. :)

Ist ja alles schön und toll und mir natürlich auch klar...
Das Problem an der Sache ist, dass meine beiden Sims nicht mal eine Beziehung miteinander eingehen können. Der Rest ist mir schon klar, aber soweit kommts gar nicht =)
 
Auch um eine Beziehung eingehen zu können dürfen nur romantische Interaktionen ausgeführt werden.
Soweit ich weiß gabs aber im Grundspiel den Bug, dass manche Sims nicht heiraten konnten und/oder nicht einziehen. Das mit dem Einziehen hatte ich nämlich auch. Das habe ich aber schon lange nicht mehr. Wurde vermutlich mit einem Patch behoben.
 
Auch um eine Beziehung eingehen zu können dürfen nur romantische Interaktionen ausgeführt werden.
Soweit ich weiß gabs aber im Grundspiel den Bug, dass manche Sims nicht heiraten konnten und/oder nicht einziehen. Das mit dem Einziehen hatte ich nämlich auch. Das habe ich aber schon lange nicht mehr. Wurde vermutlich mit einem Patch behoben.

Ja, aber die Aktion taucht ja nicht auf. Die Beziehungsleisten sind beide voll, und ich hab die ganze Zeit nur romantische Interakitonen gemacht. (ich geh mal davon aus, dass das bei ihr auch so ist.)
 
ich habe das immer so gemacht ich haben ihn neben mein haus ein zimmer gemacht küche , badezimmer und schlafzimmer habe den man und die frau eingeschbert haben alles gemacht und dan schtet das da bei mir hat es auch gans lage gedauert und bei machen gans schnell=)
 
also ich habe zu weihnachten sims 3 bekommen (hamma^^) und nun spiele ich eine sims frau und mein freund einen sims mann (wir spielen beide in einer nachbarschaft und wechseln immer die aktiven haushalte). so nun sollen beide sims ein paar werden, aber das klappt einfach nich, anfangs lags daran das jeder irgenwie plötzlich nen partner hatte (ohne das einer von uns beiden seinem sims das gesagt hätte 0.o) nachdem wir nun die anderen partner abserviert hatten, ging es aber immernoch nich das au unseren sims ein paar wird.......kann mir da jemand helfen? ich weiß einfach nich mehr was ich machen soll....die beziehungsleiste ist voll....und die knutschen und techtelmechteln ganz viel.....aber was von fester partnerschaft steht da nicht 0.o
 
Hallo,

sorry, dass ich das alte Thema noch einmal rauskrame, aber ich hab jetzt auch plötzlich das Problem, dass meine Sims nicht mehr heiraten können. Die Beiden sind schon lange ein Paar, haben einen Sohn zusammen, aber die Option "einziehen" oder gar "verloben" erscheint einfach nicht. Die Beiden leben aber in einer festen Beziehung. Meine Simin war bereits verheiratet, ist aber jetzt geschieden. Kann es sein dass es daran liegt? Oder ist das irgendein Bug? Ich hab den aktuellsten Patch und alle großen Addons. Dass die Sims nicht mehr heiraten können fällt mir erst seit Late Night auf, aber ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt. Bei einer anderen Familie hab ich es bisher auch nicht getestet.

Es wäre echt super wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, wie es doch klappt.

Vielen Dank und liebe Grüße
 
Keine Hacks, deine Mods, Dl´s nur vom Store. Ich werd es mal mit einer anderen Familie testen. Hab es übrigens von beiden Seiten schon probiert. Also Mann läd Frau zu sich ein, romantische Interaktionen, nix, keine Heirat. Und eben auch umgekehrt.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Hallo,

ich hatte bereits in 2 Familien das selbe Problem.
Erst hatten sie eine feste Beziehung miteinander, zusammenziehen konnten sie auch. Und dann hatten sie auch ein Kind zusammen.
Irgendwann, ich deke es ist ein BUG konnte ich soviele romantische Inteaktionen machen wie ich wollte der Status ging nie über "X findet Y kokett" hinaus, egal was man gemacht hat (sie konnten allerdings immernoch miteinander techtelmechteln... warn ja schließlich auch in einer festen Beziehung zusammen) Aber dadurch dass es immer nur bei KOKETT blieb (man hat teilweise gesehen wies für ne Sekunde auf "freundlich oder so?!" zurücksprang) kamen halt keine Optionen wir heiraten. Das ist definitiv ein BUG!

(mit anderen Sims hats dann funktioniert, also habe ich sie sich trennen lassen und nen anderen genommen.....hab mir einfach eingebildet dass sie sich auseinander gelebt haben LOL)

___edit___

die Option heiraten kommt glaube ich erst bei "X findet Y unwiderstehlich", also ne ganze Ecke von "kokett" entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jeannie,

ich hätte da mal eine Frage, ist einer deiner beiden Sims, die über Kokett nicht mehr hinauskommen, zufällig in der Bildungskarriere auf höchster Stufe?
 
kann ich jetzt gar nicht genau sagen.
Er war zwar in der Bildungskarriere aber ob er schon stufe 10 war weiß ich nicht mehr. Sie war auf jedenfall in der Medizin auf Stufe 10.
Und bei dem Paar davor war Sie auch in der Medizin, und er war bei der Feuerwehr stufe 10. Meinst das hängt damit zusammen?! Werd mal schauen ob ich den alten Spielstand noch habe und die beiden mal küngigen lassen, obs dann klappt.
 
Ja genau, bei mir ist es ebenso, die Beziehung geht nie über "kokett" hinaus. Aber techteln können sie problemlos. Die Frau ist jetzt mit dem zweiten Kind von ihm schwanger. Also sie ist arbeitslos (war mit nem reichen Musiker verheiratet) aber bei Berühmtheit hat sie alle Sterne voll. Und er ist bei der Feuerwehr, aber noch ziemlich unten auf der Karriereleiter. Deshalb kanns an der Bildungskarriere wohl nicht liegen. Vielleicht sollte ich ihn trotzdem mal feuern, oder umziehen lassen.
Ach Mensch, das ärgert mich echt, dass es nicht klappt. Ist schon ziemlich schade und ne echte Einschränkung für den Spielspaß.

Trotz allem vielen Dank für eure Hilfe und wenn euch noch was einfällt, bitte nur her mit den Tips.
Liebe Grüße
 
Da ich Tester bin, habe ich auch schon ausgetestet, dass auch Gleichgeschlechtliche heiraten können. Dann allerdings heisst die Option: Lebensgemeinschaft gründen.
Wenn sich zwei Sims supergut verstehen und verlieben, und einer verheiratet ist, kommt dann irgendwann von dem Sim, der frei ist, die Frage an den verheirateten Sim: Vorschlag sich von Partner trennen. Dann lassen die sich scheiden und dem neuen Glück steht nichts mehr im Weg. :lalala:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten