Meuterei in der Restaurantküche

Jetzt wo ich seh, wie viele mitmachen find ich's schade, dass ich nicht dabei sein kann.
Aber zum Glück ist die Liste schon voll, ich hab eh keine Zeit. =)

Edit:
Und bevor ich noch auf die Idee komm, irgendwann Ersatz machen zu wollen, hätte ich gern die Rollen, wenn es dann soweit ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, weil die Liste ja jetzt eh voll ist, werden jetzt die Rollen verschickt. Bitte schreibt hier bis zum nächsten Machtpost nichts mehr.

[Nam]
 
Die Rollen sollten nun alle verschickt sein. Ihr dürft bestätigen :)

[Nam]
 
Hab meine Rolle auch bekommen.
 
Es ist Nacht und alle sind ruhig!
 
Ein ganz normaler Arbeitstag ging zu Ende, der Feinschmecker blieb noch ein wenig in der Küche, um eines der herumstehenden Gerichte zu probieren und der Obdachlose hatte es geschafft, ein Quartier für die Nacht zu finden. Die Vielfraße allerdings gingen heute zum ersten Mal in die Offensive. Sie trafen sich an einem geheimen Ort, beratschlagten kurz und machten sich auf den Weg zum Haus von *Lotusbluete*. Die saß gut gesättigt vor dem Fernseher. Sie hatte heute recht gute Laune und freute sich, als sie die 7 Gestalten vor ihrem Fenster entdeckte. In der Hoffnung, noch eine schöne Party feiern zu können, öffnete sie fröhlich die Tür und schaute direkt in die grimmigen Gesichter ihrer „Gäste“. „Warum die schlechte Laune?“, fragte sie, „kommt rein, wir machen es uns gemütlich!“ „Nein, danke“, antwortete einer der Vielfraße, „wir haben anderes im Sinn.“ Und schon war es mit der guten Laune vorbei.
Ein Blick in den Kühlschrank offenbarte – nichts. Er war einfach nur leer. Kein Wunder, *Lotusbluete* aß ja jeden Abend auf der Arbeit eines der herumstehenden Gerichte. Sie war der Feinschmecker [Geistliches] gewesen.

Termine für morgen:
18.30 Uhr Ämterwahl
19.30 Uhr Planke
20.00 Uhr Meuterei

Ihr dürft wieder reden.

[Nam]
 
Ne, oder? Bitte, Macht, sag, dass du dich vertan hast! ._.
Ich mach mcih morgen nach der Schule an den Wahlenpost, jetzt hab ich keien Zeit mehr D:
 
Neiiiin. Ach man. Wie viel Glück müssen die Meuterer bei so vielen Mitspielern haben um gleich unser Geistliches zu erwischen?? :(

@Lady-Sunshine: Ich glaube schon, oder? Der Post sagt ja, dass der Kühlschrank leer sei weil sie ja auf der Arbeit etwas gegessen habe. Also ich denke damit ist die Befragung gemeint. Hoffentlich hat sie was rausgefunden und kann schon mal einen Tipp geben!
 
Klasse, das lief ja mehr als schlecht. Das wäre ja nur noch schlechter gegangen wenn lotus mit der Nachtwache im Paar gewesen wäre :argh::polter:

Hoffentlich hat lotus noch jemanden befragen können, damit wir zumindest einen Anhaltspunkt haben. Fast wäre mir ja lieber, wenn sie uns jemand Guten nennen könnte, den wir wählen können. Dann kommt wenigstens ganz sicher ein Matrose ins Amt.

EDIT: Also laut Logbuch war sie aktiv.
 
Logbuch war bis dahin noch nicht aktualisiert;) Da habe ich ja zuerst geschaut.
Lotusbluete, bitte decke einen Meuterer auf. Bitte .__.
 
@Mailin
Hab ja nicht gesagt, dass ich ihn nicht abwarte, ich habe nur gesagt, ich mach mir Gedanken bzw. mach mich an den Post, posten tu ich erst, wenn ich Lotus "Beweise" habe. ;) [FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]
 
Was für eine schlechte erste Nacht, da wird gleich die Geistliche gemeutert,ja entweder konnte sie noch einen Meuterer befragen oder einen Matrosen,wir wissen also morgen , wenn wir planken können oder wen wir in ein Amt wählen.Was für eine Glück aber auch für die Meuterer gleich so eine wichtige Rolle zu erwischen und welch Pech für uns,tut mir leid für dich Lotus, dass das Spiel so schnell für dich vorbei war.:ciao:
 
Fängt ja gut an... :argh: Bei so vielen Spielern trifft es ausgerechnet das Geistliche.

Ich hoffe Lotus schreibt einen Abschiedspost mit einem Hinweis für die Wahlen.
 
Mist verdammter, tut mir sehr leid, ich habe es ganz vergessen. Also, Rolle ist da.

Spiel beginnt natürlich gleich ganz grandios. :argh: 21 Mitspieler und dann gleich den Geistlichen treffen - die Meuterer müssen sich totgelacht haben... +wie die anderen hoff das Lotus Meuterer enttarnt hat+
 
So ,ich mach mich jetzt trotzdem mal an eine Vorab-Liste,die dann dementsprechend korrigiert wird, wenn Lotus ihren Beitrag geschrieben hat.

Noch gar nicht gespielt habe ich mit
Lenalein,Kira,kleine Hexe,Pimthida und sunshinestar,(also Lenalein zählt jetzt nicht , weil ich bei der letzten Meuterei gleich aufgehört hab wegen Grippe),die wähl ich nicht in ein Amt,da ich sie gar nicht einschätzen kann, es sei denn einer von ihnen ist befragt worden und ist gut.

Yvaine und sims1and2 sind ganz neu, damit wähl ich sie auch noch nicht in ein Amt.
Seme wähle ich auch nicht, die hat mich vorletzte Meuterei so an der Nase rumgeführt mit dem Paarsieg:polter:

Bleiben 11 Leute übrig und ich (Selbstwahl wäre auch eine Option für ein Amt)
Mailin und wohl auch M.P. und LotV sind mir zu erfahren ,um sie in ein Amt zu wählen,ichh trau mir nicht zu , bei ihnen zu erkennen ,ob sie gut oder böse sind.
Bleiben immer noch 8 ,was für eine Menge, ich hoffe fast, dass Lotus einen Matrosen befragt hat, das würde die Ämterwahl doch sehr vereinfachen.
ich geh jetzt dann ins Bett, hab morgen einen anstrengen Arbeitstag,von mir kommt dann so gegen 15 Uhr ein ausführlicher Beitrag,vielleicht wissen wir dann schon mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Rolle ist angekommen.

Da hatten die Meuterer echt Schwein. So viele Spieler und trotzdem die Geistliche gefunden.
Lotusbluete ist neu dabei, oder?
Finde ich noch mieser. Neulinge sollten nicht sofort gemeutert werden. < meine Meinung.

Ich hoffe, sie hat nen Meuterer befragt oder kann uns einen Tipp geben, wem wir trauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse. Nunja, wenigstens kann uns Lotus einen Offi-Kandidaten oder ein Plankenopfer anbieten. (Plankenopfer wäre praktischer, da das am ersten Tag immer so extrem schwer ist)

Mehr von mir gibts erst morgen. Gute Nacht ^^
 
So, endlich mit allen Sachen + Abendschule fertig, was'n Tag %)

Rolle ist wohlbehalten angekommen

Die Meuterei lief mal alles andere als gut für uns - ist jetzt blöd, ohne geistliche Unterstützung weiterzumachen, aber vielleicht kann uns Lotus mit ihrer Befragung doch noch wertvolle Unterstützung leisten.

Mit ihr hab ich zwar noch nie gespielt (ältere Meutereien jedoch mitverfolgt), aber würde sie einfach mal ganz spontan irgendwo zwischen "ganz neu" und "alteingesessen" reinquetschen, da sind die Meuterer eher zurückhaltend vorgegangen, und ob das irgendwelche Rückschlüsse zulässt... kA.

Zu den Wahlen überleg ich mir morgen was, für heute ist die Konzentration alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolle angekommen und von jetzt an sollte ich nicht so hinterherhinken mit der Zeit.

Geistliches weg - also ziemlich mies gelaufen. Bin grad am überlegen ob es nicht schlau wäre (falls Lotus) einen Meuterer gefunden hat noch ein wenig mit dem Abschiedspost zu warten (es gibt keinen fixen Zeitpunkt wenn man den verfassen muss oder?). Vielleicht könnten wir so von dem einen Meuterer Rückschluss auf die anderen schließen als wenn der ertappte Meuterer gleich weiß, dass er seine ertappte Rolle zum legen falscher Fährten oder zum matrosig wirken seiner Mitmeuterer nutzen kann.

Falls es ein Matrose war, der befragt wurde, wäre ein Post diesbezüglich nun wohl vor der Wahl am besten um uns zu helfen.

Zu den Wahlen gibts morgen was, je nach dem ob wir von Lotus was hören oder nicht.
 
Also ich seh das was das Abschiedsposting an geht so wie Mailin. Zumal ich sehr gespannt bin ob sie eine Meuterer oder Matrosenrolle herausgefunden hat. Ich bin mir gerade gar nicht sicher was sinnvoller wäre? Eine sichere Amtswahl ist Gold wert, aber die Zahl der Gegner zu reduzieren genauso. Aber wahrscheinlich ist ein sicheres Amt langfristig gesehen sogar noch nützlicher? Egal. Beides gut, solange der Hinweis dann auch schön eindeutig ist und man nicht komplett im Dunkeln tappt und womöglich noch missinterpretiert D:
 
Aber wenn sie einen Meuterer befragt hat und kurz bis vor die Plankenwahl warten würde, besteht genauso die Gefahr, dass andere, welche früher Wahlen einschicken müssen, dann nicht mitbekommen und dann der falsche (der mit höherer Wahrscheinlichkeit Matrose ist) geplankt wird.


Aber einen fixen Zeitpunkt für Abschiedsposts gibt es meines Wissens wirklich nicht.

Mit warten hätte ich eher 1-2 Tage gemeint und nicht kurz vor die Plankwahl, da wie gesagt sich erst im Laufe der Zeit eher durch die Wahlen/Aussagen bilden und somit eher dort Meuterer gefunden werden konnten.

Natürlich wäre wir somit einen Tag im Rückstand, aber wenn wir dadurch von einem sicheren Meuterer auf 3-4 schließen könnten, wäre mir das auch recht.

Aber mal abwarten, vielleicht ist ja nur ein Matrose befragt worden und mein Tipp bzg. warten mit dem Post ist hinfällig. Bin schon gespannt. :nick:

Edit: Ich sehe irgendwie schon den Thread im Meuterforum auftauchen, dass man doch den Abschiedspost zukünftig am selben Tag verfassen muss (so wie mit meiner schönen Schere Stein Papier Sache damals) :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht besser wenn Lotusblüte ihren Abschiedpost jetzt verfasst, als erst in 1 - 2 Tagen? Weil wenn sie einen Matrosen befragt hat und dieser vor ihren Abschiedspost rausfällt dann bringt uns das doch dann auch nichts mehr.

Von daher bin ich da der gleichen Meinung wie Mailin und Pim das uns der Abschiedspost jetzt eher helfen würde als später.
 
Ich versteh schon, dass du das Warten nur auf im Falle eines Meuterers beziehst. Aber ich finde gerade für den Anfang ist es schön ein wenig mehr Sicherheit zu haben. Es besteht so ja auch das (wenn auch geringe) Risiko, dass dieser Meuterer in ein Amt gewählt wird, was hätte verhindert werden können.
 
Oh,äh,meine Rolle ist auch da. Tschuldigung:rolleyes:

Na was für ein Start. Das Geistliche gleich in der ersten Nacht zu verlieren, ist ja mal echt großartig. Hätten wir nicht lieber mal wieder eine Runde erwischen können,wo die Meuterer immer die Person nehmen,die gerade beschützt wird? :argh:
Naja.Wahlen - wie üblich, keine Ahnung. Ich schau nachher mal.
 
Mir wäre es ehrlich gesagt auch lieber wenn sie ihren Abschiedspost mit dem Hinweis noch vor der Wahl bringen würde. Nur mal angenommen wir wählen einen Meuterer in ein Amt und danach teilt lotus mit, dass sie denjenigen befragt hatte und wir jetzt genau wissen, dass er/sie meutert. Das bringt uns nicht wirklich was. Zwar haben wir dann ein sicheres Plankenopfer, laufen aber bei der nächsten Amtswahl wieder genauso Gefahr, einen Meuterer in ein Amt zu wählen.

Andererseits laufen wir logischerweise immer Gefahr, einen Meuterer in ein Amt zu wählen. Am Besten wäre es eigentlich wenn sie uns jemanden Guten nennen könnte, dann hätten wir zumindest ein sicheres Amt.

Hoffentlich kommt vor heute Mittag noch ihr Post, ich weiß nämlich nicht, ob ich heute Abend zur Wahl da bin.
 
Also ich hoffe mal auch, dass sie noch rechtzeitig ihren Abschiedspost abschickt, damit man damit noch genug Zeit hat, was damit anzufangen. Ansonsten bzw. bis dahin steht v.a. vor der ersten Planke wieder mal das grosse Rätselraten an und man irrt nur doof umher. Nja, wir werden sehen.

Unabhängig davon, was sie schreibt (so fundamental wichtig und spielentscheidend wird es nach einer Befragung ohnehin nicht sein, aber vielleicht nützlich), bin ich mir ziemlich sicher, dass ich ganz sicher nicht Mailin oder Seme in ein Amt wählen werde, so irre bin ich nicht :D

Mal gucken, was heute noch so kommt, muss jetzt erst mal noch hier und dort nen Termin wahrnehmen :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja wirklich blöd, dass wir jetzt die Geistliche verloren haben. Ich hoffe sie schreibt ihren Post so, dasss wir daraus erkennen können wen sie meint. Ich hab jetzt auch überhaupt keine Ahnung wen ich wählen soll. Ich weiß ja nur meine eigene Rolle.
 
Dass jetzt schon die Geistliche getroffen wurde ist mehr als ungut, wir können nur hoffen dass der Abschiedspost so eindeutig wie nur möglich ist um den Meuterern nicht auch noch in die Hände zu spielen ...
 
Ich sitze gestern abend gelangweilt vorm PC und komme auch nicht mal auf die Idee hier reinzuschauen - blöd muss man sein :lol:

Natürlich ist es wunderbar gelaufen, dass das Geistliche gemeutert wurde :nonono:
Ich hoffe Lotus denkt auch daran, dass sie einen Abschiedspost schreiben darf. Sie hat ja noch gar nichts gesagt dazu ...

Ich mache mir jetzt erstmal meine Liste, wo ich schonmal meine Wahl vorbereite ^^ Ich hoffe Lotus lässt sich nicht allzu viel Zeit :)

LG
Kira
 
Oh, wie blöd. :( Da bin ich nun also tot, gleich in der ersten Nacht, und kann euch leider nicht mehr zu Diensten stehen.

In der Nacht war ich aber zum Glück aktiv und habe aus dem Gericht, das ich probiert habe, einen Matrosen rausschmecken können.

Die germanische Gottheit mit einem Motivationsproblem und einer Feuerkugel ;) unter euch ist gut.

Ich wünsche meinen Mitmatrosen viel Glück und drücke euch die Daumen, ihr schafft das! :)


@Macht: ich würde dann gern auf die Ersatzspielerliste.
(edit: das sollte doch nicht damit kollidieren, dass ich Geistliches war, oder? Ich konnte ja nur einen Mitspieler befragen, und da ich dieses Wissen nun mit allen geteilt habe, hätte ich ja keinen zusätzlichen Vorteil oder zusätzliches Wissen. Oder übersehe ich da was?^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moud, du bist schlau ^^
Hätte ich jetzt nicht gewusst.

Habe es bei Wiki gerade mal nachgelesen - ein sehr interessanter Tipp Lotus :)

Ja denn steht ein Amt wohl fest ^^
 
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, hatte gestern Abend Erste Hilfe Kurs. :argh:
Also meine Rolle ist auch angekommen.

Wie blöd, dass gleich unser Geistlicher rausgeflogen ist. Aber dein Abschiedespost Lotus hat mir zumindest weitergeholfen (obwohl ich auch erst einmal Wiki fragen musste :schäm:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten