AddOn 7 - Die Sims 3: Supernatural

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Ich bin der Meinung, dass das erste Bild einen normalen Sim darstellt.
Genauer betrachtet zeigt das letzte Bild einen Flaschengeist.

Wie erkennt ihr da einen Flaschengeist? :what: Ich glaub ich brauche echt ne Brille! :lol:


Wenn man z.B. 6 Werwölfe in der aktiven Familie hat und man stellt in den Optionen ein, dass die maximal erlaubte Werwolf Anzahl 0 sein soll, werden diese Werwölfe dann gelöscht oder in normale Sims umgewandelt? Und wie ist das mit den anderen Kreaturen?

Antwort – Die neuen Bevölkerungsoptionen benutzen Checkboxen.

Als Beispiel: In jeder Nachbarschaft gibt es die Möglichkeit die “Geschichte fortzuführen”. Ist diese Option eingeschaltet, agiert das Spiel im Hintergrund, um Sims zu befördern, neue Sims einziehen zu lassen und so weiter. Dieses System hilft auch dabei das Verhältnis zwischen der Anzahl an normalen und übernatürlichen Sims zu generieren.

Klingt für mich ja nicht nach der erwarteten Möglichkeit um die Wesen zu regeln... :(
 
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Klingt für mich ja nicht nach der erwarteten Möglichkeit um die Wesen zu regeln... :(

Ja, dieser Hinweis hat mich auch enttäuscht. Klingt nach "alle ausschalten" oder "alle zulassen". Man kann sich demnach wohl dann entscheiden, ob man übernatürliche Kreaturen wie Zombies, Feen und eine Millionen Stars haben möchte oder gar nichts :(
Da kann ich nur hoffen, dass Twallan seinen Register schnell updatet, der ist echt besser. EA könnte sich da mal eine Scheibe von abschneiden und den guten Twallan für seine Mühen belohnen.
 
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Klingt für mich ja nicht nach der erwarteten Möglichkeit um die Wesen zu regeln... :(

Wenn das jetzt wirklich "nur" das schon vorhandene Story-Verlauf-Kästchen regeln soll, enttäuscht mich das dann aber auch ziemlich. Wenn schon keine definierten Regler, dann doch bitte wenigstens für jede übernatürliche Sim-Form ein eigenes Kästchen zum An-oder Abschalten, das wäre wohl irgendwie das Mindeste. So heißts dann wieder "alles oder gar nichts", was ich persönlich auch als eine ziemlich unglückliche "Lösung" empfände.

Ich verstehe nicht, dass EA solche Sachen immer nie bedenkt und mit einkalkuliert - schließlich will nicht jeder Spieler gleich ALLE übernatürlichen Sim-Formen in seiner Nachbarschaft herumturnen haben. Manche wollen vielleicht nur Hexen, andere nur Feen oder was auch immer. Kann doch nicht so schwer sein...:naja:
 
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Ich fände das auch besser wenn man jede Kreatur einzeln "abschalten" könnte, dann wäre zum Beispiel die Möglichkeit da nur eine Feen Welt, oder nur Hexen zu haben, in einer kompletten Welt, ohne irgendwelche nervigen Zombies, die ich persönlich wirklich überhaupt nicht mag!
 
Bei der deutschen Übersetzung schaut es so aus als ob es ein Kästchen für alle Kreaturen gebe. In dem englischen Text ist aber die Rede von checkboxes daher Mehrzahl und
For example, if a player leaves the checkbox selected (the default), then they are choosing to have the game populate the world to its ideal setting for that particular Sim type.
Was so heiß, wenn ein Hacken beim Kästchen für den bestimmten Simtypen ist, dann wird das Spiel die ideale Anzahl des bestimmten Simtypen produzieren.
Daher denke ich dass jede Kreatur ein eigenes Kästchen bekommt, dass man seperat ein und ausschalten kann.
 
Bei der deutschen Übersetzung schaut es so aus als ob es ein Kästchen für alle Kreaturen gebe. In dem englischen Text ist aber die Rede von checkboxes daher Mehrzahl und

Was so heiß, wenn ein Hacken beim Kästchen für den bestimmten Simtypen ist, dann wird das Spiel die ideale Anzahl des bestimmten Simtypen produzieren.
Daher denke ich dass jede Kreatur ein eigenes Kästchen bekommt, dass man seperat ein und ausschalten kann.

Leider gibts irgendwie nirgendwo wirklich KONKRETE Angaben dazu, alles ist immer so schwammig formuliert. Dort liest man es so und da wieder anders...
 
Leider gibts irgendwie nirgendwo wirklich KONKRETE Angaben dazu, alles ist immer so schwammig formuliert. Dort liest man es so und da wieder anders...

Naja da dort nur eine deutsche Übersetzung vom anderen ist, denke ich dass man den Orginaltext schon vertrauen kann. Wenn es wirklich nur eine Box für alle Simtypen gibt, dann hat EA gelogen.

If there are already werewolves in your world and you uncheck that Sim Type in the Population Control Settings, the existing werewolves will not be removed.

Ich denke dass ist schon ein ganz guter Hinweis, dass es für jeden Simtypen ein extra Kästchen gibt.
 
bis jetzt bin ich, echt begeistert von den infos freue mich total auf supernatural.
das einzige dass ich bis jetzt etwas doof finde ist das man bis jetzt von den feen nur weiß das sie irgendwelche streiche spielen können, wäre schön wenn sie noch andere dinge könnten sonst fände ich dass sehr schade.
 
Also ich denke ebenfalls, das man dem Original Interview wohl vertrauen darf und hatte es ebenso wie florentina verstanden. Was mich nur stutzig macht, wenn es nur für Simtypen gilt, dann schließt das doch die Tiere schon aus, oder? Genau mit denen hab ich nämlich leider die größten Probleme, immer wenn ich auf ein Grundstück mit Hunden oder Katzen komme, friert mein Spiel kurzfristig ein und das nervt. Bei Pferden ist das nicht so, weswegen ich die anderen beiden eben gerne abstellen würde. Ich hab auch schon im Mc oder wars der Overwatch? versucht die Adoption zu unterbinden, aber das scheint irgendwie nicht zu funktionieren.
 
Also irgendwie liest sich das aber auch nicht als gäbs zusätzliche Checkboxen, sondern würde über die bereits vorhandene Option geregelt werden. Und das ja nicht nur für die Kreaturen sondern im gesamten. Es ist doch die Rede vom Fortlauf der Geschichte. Und wenn ich das richtig verstanden habe, muss man den deaktivieren, damit keine neuen Kreaturen kommen, aber alles andere würde doch auch damit deaktiviert, nicht nur der Zuzug von Sims oder Kreaturen, sondern einfach alles würde da gestoppt. Die Sims würden sich nciht weiter entwickeln, heiraten, Kinder kriegen, etc.

Wenn das an den Fortlauf der Geschichte gekoppelt ist, kann man das ja sowieso nicht einzel einstellen. Wie sollte man das pro Kreatur einstellen können, wenn da noch ganz andere Sachen dran hängen? :confused:
 
Die Verbreitung von Stars und Vampiren aus LN soll man ja auch irgendwie eindämmen können, also kann ich mir auch irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles nur über die Storyverlaufs-Checkbox ablaufen soll...
 
Sie schreiben nur dass die Besiedelung von neuen Kreaturen (Vampiere und Stars) früher durch die fortlauf der Geschichte gesteuert wurde. Nun hat Checkboxes . Im Intervie sagt er auch dass es für einen bestimmten Simtypen auswählbar ist. Als Beispiel nimmt er hier Werwölfe. Für welche Typen es einsetzbar ist, ist aber noch unklar, obwohl Stars ja schon bestätigt wurden. Werwölfe jetzt auch. Tiere kann ich mir nicht vorstellen, aber es wurde nicht bestätigt.
 
Also wenn das stimmt, dass man sogar Flaschengeister erstellen kann, dann freu ich mich noch einmal mehr. Obwohl ich zugeben muss, dass ich das letzte Bild bisher selbst auch noch nicht identifiziert hab und mich daher auf eure Aussagen verlassen muss.

Erstellen werde ich mir definitiv einen Zauberer oder eine Hexe, eine Elfe und einen Flaschengeist (bitte lass es wahr sein, dass das geht ^^). Vielleicht nicht in einem Haushalt, aber diese sind definitiv dabei. Einen Vampir find ich jetzt auch nicht schlecht, aber seltsamerweise bin ich zur Zeit mehr auf die eben genannten übernatürlichen Wesen gespannt.
 
Was mich halt irritiert ist das Beispiel mit dem Fortlauf der Geschichte. Das hört sich so an, als würde es darüber geregelt. Wenn die Rede ist von Checkboxen (was ja der Fortlauf der Geschichte auch ist) also mehrere, dann könnte es so kommen, dass der Fortlauf der Geschichte aufgeteilt ist für jeden Simtyp. Aber das wär ja auch blöd, wenn ich z.b. den Fortlauf der Geschichte für Vampire deaktiviere, würden die vorhandenen sich nicht weiterentwickeln, damit keine neuen kommen. Also quasi als Erweiterung zum einfachen Fortlauf der Geschichte, ähnlich wie man das beim Altern gemacht hatte, das man ja Anfangs global einstellen konnte, später dann aber für jede Altersgruppe extra.

Besser wäre es wenn es unabhängig vom Forlauf der der Geschichte Checkboxen für die einzelnen Kreaturen gäbe. Aber ich glaube eher nicht daran dass es so umfangreich ist. Das wärn ja richtig viele Einstellungen. Denn einen Fortlauf der Geschichte für jeden Simtyp ist ja auch nützlich. Aber darin unterteilt nochmal für jeden einzustellen ob weitere einziehn dürfen, wär wohl zuviel an Einstellungsmöglichkeiten. Ich glaub EA würde das nicht so umfangreich erweitern.

Aber wie war das denn nochmal mit dem Patch gewesen wo doch so Regler versehentlich drinnen waren? War das nicht sowas oder war das was im CAS gewesen zum erstellen der Kreaturen? Bin mir jetzt nicht so sicher, meine aber gelesen zu haben, es wär vom CAS gewesen.
 
Ich weiß jetzt nicht mehr obs im Interview war oder ob ich es gelesen hatte, aber es soll wohl so sein das man die Kreaturen ganz normal vom Spiel verwalten lassen kann (also so wie es jetzt ist). Oder man kann in dieser Checkbox das Häkchen raus nehmen und dann werden keine Kreaturen mehr erstellt (vorhandene bleiben aber erhalten).
 
Im Interview wurde auch darauf eingegangen, was passiert, wenn man das Häckchen bei einer Simart wegklickt:

"When the checkbox is empty, the game will do nothing to adjust the population of that Sim Type. Sims may still have supernatural babies, or may die, but the game will not go out of its way to maintain an ideal population for that Sim type."
was soviel heißt wie:
Wenn das Häckchen bei einer Simart weg ist, wird das Spiel die Zahl des Simtypens nicht mehr regulieren. Die Sims können dennoch übernatürliche Babie bekommen oder sterben, aber das Spiel wird nicht mehr die geeignete Anzahl an Sims erhalten.

Für mich bedeutet es dass die Einstellung rein auf die Anzahl der Sims einfluss nimmt, aber nicht auf deren Verhalten.
 
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Das mit den Hautfarben finde ich auch sehr schön. Was mir noch kopfzerbrechen bereitet ist die Sache mit den Mondzyklen. Sollte da nämlich alle paar Simtage Vollmond sein, hoffe ich nicht, das meine normalen Sims ständig am Rad drehen.^^ Aber mal sehen, gibt ja wohl bald weitere Infos.




5. Welche neuen Features, Objekte und Wünsche wurden dem Spiel hinzugefügt?
Eins der neuen Features, über das wir uns am meisten freuen, ist der Mondzyklus sowie seine Wirkung auf die Sims in Die Sims 3 Supernatural. Den Spielern werden merkwürdige Ereignisse auffallen, Verwandlungen sowie Auswirkungen auf magische Kräfte, wenn der Mond in eine andere Phase übergeht. Man kann den Mondzyklus auch bearbeiten, um so seine Dauer zu bestimmen.
 
Auch wenn das eigentlich schon geklärt wurde, möchte ich doch ganz sicher gehen, dass ich das mit der Beeinflussung der Bevölkerungszusammensetzung richtig verstanden habe.
Das alles scheint sich ja nur auf den Fortlauf der Geschichte zu beziehen (wenn der nicht aktiviert ist, erstellt das Spiel auch nicht automatisch übernatürliche Wesen und Stars und man müsste dann schon selbst einige Sims umwandeln, oder?). Sobald SN installiert wurde, sollte man also (wenn der Fortlauf der Geschichte aktiviert ist) im entsprechenden Kästchen die Kreaturen ausschalten, die man nicht in der Nachbarschaft haben will. Macht man das nicht gleich nach der Installation, generiert das Spiel von sich aus eine bestimmte Anzahl von Fantasiewesen. Wenn man nun erst nach einiger Zeit z.B. die Werwölfe deaktiviert, bleiben alle bisher vom Spiel erstellten Werwölfe auch erhalten.

Mir ist allerdings auch immer noch nicht ganz klar, was jetzt genau mit den Vampiren passiert. Es soll ja keine zwei Vampirarten geben, es wurden nur neue Interaktionsmöglichkeiten hinzugefügt. Ich frage mich nun, ob die Vampire aus LN diese auch erhalten, sobald man SN installiert hat, oder ob nur die seit SN erstellten Vampire diese neuen Eigenschaften haben (dann gäbe es ja theoretisch doch zwei Arten)? Ich hoffe mal, dass die LN-Vampire, die bisher im Spiel sind, mit SN automatisch modifiziert werden und sich dann in keinster Weise von den neuen Vampiren unterscheiden.
 
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Ich gehe schon davon aus, dass auch die bereits erstellten Vampire neue Interaktionsmöglichkeiten erhalten.

Was den Flaschengeist betrifft: Unten rechts auf dem Bild ist glaube die Lampe, darüber schwebt so eine Art Wolke und darüber sieht man den Oberkörper (natürlich mit Kopf) vom Dschinn, der glaube ich, die Arme ineinander verschränkt hat. Ist aber wirklich schwer zu erkennen.
Freue jedenfalls riesig darüber, weil ich dann endlich auch mal einen weiblichen Dschinn erstellen kann, die bekomme ich sonst nie :(
 
Bin schon gespannt welche Grundstücks größen diese Welt , so das man von jeden Addon etwa hinzufügen könnte denke ich. Dann muss man leider wieder in eine andere Welt einziehen die Viel Größer ist und alle wichtigen größen hat.:confused:
 
Mir ist allerdings auch immer noch nicht ganz klar, was jetzt genau mit den Vampiren passiert. Es soll ja keine zwei Vampirarten geben, es wurden nur neue Interaktionsmöglichkeiten hinzugefügt. Ich frage mich nun, ob die Vampire aus LN diese auch erhalten, sobald man SN installiert hat, oder ob nur die seit SN erstellten Vampire diese neuen Eigenschaften haben (dann gäbe es ja theoretisch doch zwei Arten)? Ich hoffe mal, dass die LN-Vampire, die bisher im Spiel sind, mit SN automatisch modifiziert werden und sich dann in keinster Weise von den neuen Vampiren unterscheiden.

Bei Simtimes steht:

3 – Werden die Vampire aus Late Night geändert oder wird es für diejenigen, die beide AddOns besitzen zwei Arten von Vampiren geben?

Antwort – Die Vampire sind die gleiche Simart wie in Late Night mit zusätzlichen sichtbaren Optionen und neuen Möglichkeiten zum Einschüchtern. Man wird also keine 2 Vampirarten sehen, wenn man bereits Late Night besitzt. Und natürlich gibt es den großen Unterschied, dass man Vampire nun direkt im CAS erstellen und so das Aussehen anpassen kann.
Ich denke das dürfte deine Frage ausreichend beantworten. Es wird also die gleiche Vampirart in SN geben die es schon in LN gab, die dann aber erweitert werden durch Zusatzfunktionen.

Das wird zwar einigen hier nicht gefallen, aber es ist die beste Lösung, denn die Alternative wären ja 2 Arten gewesen, die aber keiner wirklich wollte.

Was mir noch ein wenig unklar ist, ob man ohne LN dann mit SN die Vampire einschl. der Funktionen aus LN bekommt, oder ob diese dann nur die neuen Funktionen haben?
 
Du kannst ja auch selbst Grundstücke in beliebigen Größen legen, wobei aber nicht immer alle passen... Gerade für die ganz großen benötigt man doch schon sehr viel Flachland. Da suche ich mir dann immer die größten Flächen in der Nachbarschaft und baue dort die großen Sachen hin, Häuser stehen bei mir meist auf den 30x30 Grundstücken. Denke aber nicht, dass dieser Laden für Elixiere so groß ausfallen wird.
 
Ich denke das dürfte deine Frage ausreichend beantworten. Es wird also die gleiche Vampirart in SN geben die es schon in LN gab, die dann aber erweitert werden durch Zusatzfunktionen.

Das habe ich eh alles auch gelesen. Ich habe mich nur gefragt, ob die Vampire, die ich seit LN im Spiel habe, auch mit den neuen Zusatzfunktionen ausgestattet werden. Oder ob nur die Vampire, die ich ab SN neu erstelle, diese neuen Möglichkeiten haben und die alten LN-Vampire dann weniger können.
Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

@Seasons: ich hoffe mal, dass du recht hast und alle Vampire (egal ob mit LN oder mit SN erstellt) genau die gleichen Dinge können.;)
 
Na toll, d.h. ohne Vampire werde ich keine Werwölfe, Zombies, Geister haben können?
Super Neuigkeit, da schalte ich das dann doch lieber ab. Ich hab doch nicht LN deinstalliert, um jetzt doch noch mit Vampiren überschüttet zu werden. Dann bleibe ich ohne Addon und hab dafür meine Geister noch :D
 
Wahrscheinlich wird das dann pro Kreatur einstellbar sein *hoff* denn ich möchte keine Zombies in meinem Spiel haben.
 
schon lustig das ich das erst jetzt lese:D

das einzige was mich interesiert ist der job als wahrsager, der zigeunerwagen und vll noch der besen. bevor ich aber am ende eine nachbarschaft hab wo ich nur noch freaks wie zombies, vampire, feen oder werwölfe auffinde lass ichs lieber ganz bleiben und hols mir erst gar net. rentiert sich für mich nicht. fand das schon bei sims 1 total bescheuert und dass sie es hier schon wieder aufrollen müssen war irgendwie klar.passt null zu dem was man bisher in sims 3 machen kann.....nee echt. ist überhaupt nicht mein fall.
 
@Seasons: ich hoffe mal, dass du recht hast und alle Vampire (egal ob mit LN oder mit SN erstellt) genau die gleichen Dinge können.;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass die alten Vampire durch den obligatrischen pre-Release-Patch angepasst werden. Genauso wird diese komische Populations Funktion mit dem Patch hinzugefügt.

Das ist allerdings reine Spekulation!

@Florentina wegen Frage 19. Du hast natürlich Recht, was diese Populationsoption angeht. Die Übersetzung wird bald verbessert. Tut mir leid.

LG Vicky
 
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Die Verbreitung von Stars und Vampiren aus LN soll man ja auch irgendwie eindämmen können, also kann ich mir auch irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles nur über die Storyverlaufs-Checkbox ablaufen soll...
Das richtig Blöde an der Sache ist ja, dass du, wenn du die Checkbox aktivierst um zB Werwölfe auszuschalten, es aber trotzdem noch Werwölfe in deiner Nachbarschaft gibt zu dem Zeitpunkt, die sich weitervermehren werden.
Also wird es super mühsam, denn man muss alle noch verbleibenden Sims der nicht gewünschten Kreaturenart finden und töten..
Man kann den Mondzyklus auch bearbeiten, um so seine Dauer zu bestimmen.
Also so wie der 'Mondaufgang' in der neuen Nachbarschaft aussieht, finde ich furchtbar. Ich hoffe nicht, dass der Mond ab diesem Add-On dauernd an derselben Stelle auf UND untergeht.
 
Das dürfte aber nicht passieren wenn du das gleich beim Start der Nachbarschaft machst. Die Nachbarschaft muss ja schon ein paar Sekunden laufen bis sie Stars und Paparazzi erstellt. Du kannst ja auch gleich im Hauptmenü in die Optionen gehen und es da ausstellen, dann passiert auch in den vorhandenen Nachbarschaften nichts.
 
Das dürfte aber nicht passieren wenn du das gleich beim Start der Nachbarschaft machst. Die Nachbarschaft muss ja schon ein paar Sekunden laufen bis sie Stars und Paparazzi erstellt. Du kannst ja auch gleich im Hauptmenü in die Optionen gehen und es da ausstellen, dann passiert auch in den vorhandenen Nachbarschaften nichts.
Mag sein, aber wenn ich inmitten des Spiels draufkomme, dass ich eigentlich zB doch keine Stars haben will, gibts Probleme :x
Tja, aber wozu gibts den MasterController ;)
 
Ja das stimmt natürlich, nur gibts ja jetzt gar keine Funktion um das ohne Mod zu ändern. Ich spiel im Moment auch mit dem Register Mod um die Paparazzis loszuwerden ;)
 
Das richtig Blöde an der Sache ist ja, dass du, wenn du die Checkbox aktivierst um zB Werwölfe auszuschalten, es aber trotzdem noch Werwölfe in deiner Nachbarschaft gibt zu dem Zeitpunkt, die sich weitervermehren werden. Also wird es super mühsam, denn man muss alle noch verbleibenden Sims der nicht gewünschten Kreaturenart finden und töten..

EA wird das wohl mit ihrer eigenen StoryProgression getestet haben - und da reicht die Fortpflanzung keinesfalls aus, um die Anzahl konstant zu halten. Daher ist ja die Immigration so notwendig.
Klar ist es für einige nicht optimal, wenn die unerwünschte Kreatur dann erst langsam aus der Stadt verschwindet, ich finde es allerdings besser als wenn diese Kreaturen dann sofort gelöscht würden.

Wenn du die verbleibenden Sims töten würdest, kannst du sie genauso mit dem MasterController wieder zurückverwandeln oder einfach zu Senioren machen, um so die Fortpflanzung zu vermeiden.
 
Klar ist es für einige nicht optimal, wenn die unerwünschte Kreatur dann erst langsam aus der Stadt verschwindet, ich finde es allerdings besser als wenn diese Kreaturen dann sofort gelöscht würden.

Wenn du die verbleibenden Sims töten würdest, kannst du sie genauso mit dem MasterController wieder zurückverwandeln oder einfach zu Senioren machen, um so die Fortpflanzung zu vermeiden.
Die Sims müssen ja nicht gelöscht werden, sie könnten einfach ihre übernatürliche Fähigkeit verlieren.

Ja Zweiteres geht leider nicht, da ich dem Woohooer erlaube, dass auch Senioren Nachwuchs bekommen dürfen :)
 
Bei der deutschen Übersetzung schaut es so aus als ob es ein Kästchen für alle Kreaturen gebe. In dem englischen Text ist aber die Rede von checkboxes daher Mehrzahl und

Was so heiß, wenn ein Hacken beim Kästchen für den bestimmten Simtypen ist, dann wird das Spiel die ideale Anzahl des bestimmten Simtypen produzieren.
Daher denke ich dass jede Kreatur ein eigenes Kästchen bekommt, dass man seperat ein und ausschalten kann.

In deinem Zitat steht aber auch noch Box und nicht Boxes... Ich bin da wirklich unsicher...Aber vielleicht schafft es dann wirklich Twallan, was EA nicht schafft...
 
Das mit der Box finde ich auch schade - so wie ich es verstanden habe. Also eine Art: Entweder du spielst mit oder ohne Kreaturen. Und wenn man mit Kreaturen spielt wächst die Bevölkerung vermutlich ins unermeßliche (wie gehabt)!? Finde da hätte EA sich viel mehr Mühe geben können.
 
Ich denke da sollten wir lieber abwarten bis wir näheres dazu wissen. Das ganze kann man wirklich auf unterschiedliche Weise interpretieren wie es gemeint sein könnte.

Ich hoffe doch dass es bald mal näheres dazu gibt was es denn mit diesen Checkboxen (oder auch Checkbox) auf sich hat, was man genau damit einstellt, wie sich auswirken und vor allem auf welchen Simtyp genau es sich auswirkt. Das ist im Moment alles noch zu schwammig formuliert und führt zu unnötigen Spekulationen und entweder Enttäuschung oder auch verfrühte Hoffnung, die man sich ersparen könnte, wenn man wüsste wie das abläuft.
 
Irgendwo hatte ich gelesen dass es kein Regler sei, sondern eine einfach ja/nein Box. Stand irgendwo auf simtimes wenn ich mich nicht ganz groß irre. Leider weiß ich grade nicht wo. Das war irgendeine "Frage 19", das weiß ich noch. Daher fand ich das so schade weil es nicht wirklich viel ändern würde. Aber man ist ja guter Dinge - bis zuletzt.

Nachtrag: Hier sollte es stehen in Frage 19.
 
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Es war aber nirgends eindeutig zu lesen, dass es nur eine einzige Checkbox für alles sein sollte

Edit: Bin zwar nicht so gut in Englisch und die Online-Übersetzung ist auch nicht das wahre, aber es steht doch dabei dass es Einstellungen für bestimmte Sim-Typen gibt. Also nicht global alle Kreaturen, so wie ich das verstanden habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war aber nirgends eindeutig zu lesen, dass es nur eine einzige Checkbox für alles sein sollte

Das sehe ich auch so.
Ich denke immer noch, dass es bei jeder Kreatur möglich sein wird, diese zu deaktivieren.

ein Teil der Antwort von SimGuruKarsky:
"if a player leaves the checkbox selected (the default), then they are choosing to have the game populate the world to its ideal setting for that particular Sim type. When the checkbox is empty, the game will do nothing to adjust the population of that Sim Type. [...] Note – If there are already werewolves in your world and you uncheck that Sim Type in the Population Control Settings, the existing werewolves will not be removed."

Hier ist von "that Sim type" die Rede, was für mich sehr danach klingt, dass damit immer ein bestimmtes übernatürliches Wesen gemeint ist (in diesem Fall halt die Werwölfe), nicht die Gesamtheit der übernatürlichen Kreaturen.
 
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so wie ich es verstanden habe, kann man einstellen (per schieberegler) wie viele man von einer bestimmten sorte von kreatur haben will und mit der checkbox kann man einstellen ob man mit normalen sims oder mit kreaturen spielen möchte.
 
Hier ist von "that Sim type" die Rede, was für mich sehr danach klingt, dass damit immer ein bestimmtes übernatürliches Wesen gemeint ist (in diesem Fall halt die Werwölfe).
Das ist auch die Stelle, weswegen ich eben noch ein Edit hinzu gefügt habe in meinem letzten Post. Ist ja eigentlich eindeutig von Sim Typen die Rede. Und alle Kreaturen als einen einzigen Sim-Typen zu definieren, halte ich etwas unwahrscheinlich.

Edit: @Mr.Cheese nein es gibt keine Schieberegler, steht auch eindeutig da. Der erste Absatz ist die Frage und gleich darunter steht die Antwort in der richtig gestellt wird, dass es keine Regler sind.
 
Das es mehrere Boxen sind stelle ich auch nicht in Frage - letztendlich aber wohl nur eine pro Kreatur (wenn ich es recht verstehe). Für mich wäre es dasselbe als wäre es nur eine Box - man hat ja keine große Wahl - ja oder nein. Finde ich nicht sehr gut gemacht falls es denn so kommen sollte. Mit einem Schieberegler, einer gewissen Population die man haben will, hätte es meiner Meinung nach mehr Sinn ergeben.
 
Man kann ja die Box immer wieder mal kurzzeitig einschalten und dann wieder abschalten, auf diese Weise müsste das auch ähnlich zu regeln sein als mit nem Schieberegler. Also z.b. ein wenig spielen und warten bis man ein paar von der Kreatur hat und wenn man merkt es wird zuviel, einfach aussschalten. Das ganze kann man dann wiederholen wenn sie wieder weniger geworden sind (können die überhaupt sterben?)
 
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