Die Sims 3 Plauderecke

Bei uns ist es heute so feuchtkalt, dass mir alle Knochen schmerzen. Aber ansonsten läuft alles normal. Ich hoffe sehr auf warmes und trockenes Wetter, das für morgen angesagt ist. ;)

Heute Abend will ich mich noch ein wenig mit Sims 3 beschäftigen. Bin gerade am letzten Dunkelhainführer. Den möchte ich bis zum nächsten Urlaub am 22. Juni fertig haben.
 
Guten Morgen :hallo:

Mein Essay ist fertig. Morgen gebe ich ihn ab und bringe dann auch noch gleich meine restlichen Bücher in die Bibliothek zurück.

Heute soll es 27° warm werden und die Sonne soll scheinen. Noch traue ich der Wettervorhersage nicht so recht (10°, bewölkt), aber wenn es wirklich so warm werden sollte, dann gehe ich vllt. ins Freibad heute :) Am Wochenende soll es ja schon wieder kalt und nass werden...
 
Bei uns scheint jetzt schon die Sonne. :love:

So richtig genießen kann ich sie dank 1 1/2 Stunden Vorlesung und sechs Stunden Physik-Praktikum leider nicht :lol:
Und ich weiß auch noch nicht, ob ich eine kurze Hose anziehen soll bzw. ob das im Praktikum erlaubt ist. In den chemischen war's logischer Weise verboten...Aber in Physik arbeiten wir ja nicht mit Chemikalien...mmmh...
Naja, lange Hosen kann man im Notfall noch hochkrempeln
:D

Schönen Tag noch :D
 
Das Wetter hat heute wirklich wieder gedreht. Konnte es kaum glauben, da es gestern wirklich sehr düster war. Bin zwar froh ist es wieder sonnig, aber es war mir heute zu heiss.
War draussen um einige Dinge zu erledigen und es war so drückend schwül, richtig unangenehm.

Dafür wird heute den Grill angeschmissen. Gibt leckere Pouletflügel, Cervelat und Kartoffelsalat. Deftig aber lecker. :D
 
Die machst du sicher locker! :)
Danke! Ist auch ganz gut gelaufen, denke ich.

Das Wetter hat heute wirklich wieder gedreht. Konnte es kaum glauben, da es gestern wirklich sehr düster war. Bin zwar froh ist es wieder sonnig, aber es war mir heute zu heiss.
War draussen um einige Dinge zu erledigen und es war so drückend schwül, richtig unangenehm.

Dafür wird heute den Grill angeschmissen. Gibt leckere Pouletflügel, Cervelat und Kartoffelsalat. Deftig aber lecker. :D
Bei uns war es heute auch so heiß! 34°C!

Grillen würde ich jetzt auch gerne. Cervelat musste ich googeln, kenne das nur unter dem Basler Wort dafür (Klöpfer).
 
Hallo zusammen! Gibt es Hobbygärtner unter euch, die mir einen Tipp geben können, was ich gegen Schnecken tun kann? Meine Pflanzen werden momentan alle am Stil angefressen und gehen darauf hin ein. Aber jedes Mal, wenn nachgucken gehe, ob ich ein paar einsammeln kann, kann ich nichts finden... :( Hilft es, Schneckenkorn zu streuen? (Das war so das erste, was ich im Internet gelesen habe... Ganz glücklich bin ich aber nicht damit, weil ich lieber ohne Gift daran gehen würde und hier eine Katze in der Nachbarschaft lebt, die auch durch die Beete streift.) Habt ihr Erfahrung mit diesen Schutzzäunchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben zwei Katzen und einige in der Nachbarschaft. Denen schadet das Schneckenkorn nicht. Ohne Schneckenkorn kann man bei uns fast alles vergessen.

Es gibt natürlich auch Schneckenzäune oder Pflanzen, die Schnecken nicht mögen etc.
 
Das heißt, ich kann das recht unbedenklich nutzen? Und es bringt was?

Dann probiere ich es mal damit...

Was ich jetzt noch so gelesen habe, helfen die Schneckenzäune eher als Prävention, aber bei meinen Pflänzchen ist z.T. ja schon jede Hilfe zu spät bzw. absolut Not am Mann...
 
Bei Not am Mann hilft wirklich nur Schneckenkorn. Mach es wie es auf der Packung steht: Also einzelne Körnchen rund um die Pflanzen streuen, keine Häufchen! Und wenn es stark geregnet hat, musst du das wiederholen.
 
Ok, dann probiere ich das morgen aus. (Ich hoffe, die verbleibenden Pflänzchen halten solange durch...^^) Danke dir jedenfalls!!
 
Gern geschehen! (Früher haben wir die ja ganz brav zerschnippelt, aber dann hat es uns so angegekelt, dass wir zum Schneckenkorn gegriffen haben.)
 
Das kann ich verstehen, da ekel ich mich auch ein bisschen vor. :x

Hundertprozentig sicher bin ich mir noch nicht, ob es wirklich Schnecken sind, da ich nach wie vor keine gesehen habe (ich habe jetzt schon mehrfach in verschiedenen Abständen nach dem Gießen kontrolliert und außer Ameisen nichts Beobachten können). Bei den Gürkchen habe ich die sogar ein bisschen im Verdacht, weil die ganz unten am Stängel angefressen sind und sonst nirgends (was gereicht hat, sie zu plätten). Aber bei den anderen Pflanzen (Salat, Zucchini, selbst die Kürbisblätter und die Minze) sind wirklich große Löcher in den Blättern und teilweise sind die Blätter auch komplett aufgefressen. Das sieht für mich schon sehr nach Schnecken aus.

Ich bin aber eh noch ein Gartenneuling. Bei meinen Eltern habe ich es früher mal im Garten versucht, aber da kam kaum Sonne hin und das Gemüse, das ich gerne pflanzen wollte,ist nicht gut gewachsen. Jetzt habe ich endlich einen Garten (oder sagen wir, ich kann einen mitnutzen^^) und wollte es noch mal ausprobieren. Spaß habe ich jedenfalls schon mal dran. =)
 
Das ist aber nett, danke schön! :)

Am Anfang war es noch gar nicht so schlimm. Aber seit es geregnet hat und ich jetzt auch verstärkt gieße, weil ich weitere Pflanzen gesetzt habe, ging es ganz schnell. Von daher nehme ich jetzt jeden Tipp, den ich kriegen kann! :D
 
Das ging aber schnell! :lol:

Ich wünsche euch einen schönen Tag! Heute werde ich endlich meine letzten Setzlinge auspflanzen.
 
Kirschen - au fein! das ist mein Lieblingsobst!

Ich hab gerade so geschuftet. Jetzt brauche ich erst eine Dusche und dann eine Belohnung. Leider muss ich warten, bis die Putzfrau fertig ist.
 
Sorry, ich bin grad so sauer, ich muss mich einfach mal auskotzen...

Haben Goonie und ich nicht tolle Nachbarn? Die immer und immer wieder an unserem Waschtag ihre Wäsche waschen? Ich verstehe das. Die haben Kinder, da fällt mehr Wäsche an, auch mal ungeplant usw. Aber es ist ja wohl echt nicht zu viel verlangt, sich vorher kurz abzusprechen. Ich muss meine Wäsche heute Mittag waschen, wenn sie heute Abend trocken sein soll und kann nicht, weil sie an UNSEREM Waschtag die Maschine blockieren. Hätten sie den MUND aufgemacht, dann hätte ich die Wäsche heute MORGEN gewaschen, BEVOR ich zur Uni gegangen bin und sie hätten den Rest des Tages haben können.
Wir sind 9 Parteien im Haus und jeder hat 1 Waschtag. Das ist wenig und ich verstehe absolut, dass man da gerade als Familie mit Kindern nicht hinkommt. Aber... auch für Paare ohne Kinder ist 1 Waschtag alle 9-10 Tage wenig!
Tut mir leid, aber ich kann doch deswegen nicht in dreckigen Sachen rumlaufen, nur weil die den Mund nicht aufmachen. Und das ist NICHT das erste Mal. Ich hab schon mal darum gebeten, mehr Rücksicht zu nehmen (was auch das Säubern der Waschmaschine nach der Nutzung mit einschließt - yummy) und einfach vorher Bescheid zu sagen oder zu fragen. Wir sagen ganz sicher nicht nein, wenn wir es einrichten können. Wenn das so weitergeht, werden wir wohl doch die Hausverwaltung einschalten müssen und das wollte ich eigentlich vermeiden.

Narf.

Wenn das mal passiert, okay. Aber es passiert einfach ständig... Und ich weiß genau, dass ich nachher erst mal jede Menge fremde Haare aus dem Gummi fusseln darf. Brrr...
 
Das klingt nach gerechter Empörung! ;)

Finde das auch nicht ok. Kann man sich ja - wie du selbst schreibst - absprechen. Dann findet man ja meistens eine Lösung.

Der Nachbar hat sich entschuldigt. Ich hoffe wirklich, dass das endlich mal in Ordnung kommt... langsam nervt es nur noch.

Wow, habt ihr nur eine Waschmaschine für so viele Haushalte? Also wir mussten eine Eigene kaufen. Bei uns ist zwei Räume nebenan (da wir ja im Keller wohnen) ein Waschraum mit ca. 10 Waschmaschinen und da ist sich Niemand im Weg. Muss dabei irgendwie an Big Bang Theory denken, aber sogar da gibts ja mehrere Waschmaschinen. :eek:

Wir haben keinen Anschluss für eine Waschmaschine und Platz hätten wir auch nicht dafür. Dafür ist die Wohnung "bezahlbar" (jedenfalls mit Goonies Einkommen), nicht allzu weit vom Stadtzentrum entfernt (knapp 20-30 Min.) usw. ... Wohnraum in Zürich ist knapp, begehrt und teuer. Wir sind froh, dass wir die Wohnung bekommen haben...
 
Da ich heute einen Migräneanfall hatte war mir die Hälfte des Tages versaut. Aber nun ist es weg, fühle mich aber trotzdem benebelt.

Hoffe euch gehts besser?

Bloody das ist echt nervig mit den Nachbarn... Find ich auch daneben und einfach unhöflich das man nicht wenigstens fragt.

Cervelat vom Grill ist übrigens total lecker, ich liebe es. Am liebsten einfach mit einem Brötchen dazu. Mmmmm :D
 
Bloody, ich finde das auch sehr unhöflich von eurem Nachbarn, da es ja offenbar immer wieder vorkommt. Irgendwann würde ich da wohl auch die Hausverwaltung einschalten.

Thema Waschmaschine - ich wohne in einem 20-Parteien-Haus und es gibt nur eine ;) Erstaunlicherweise geht das aber sehr gut. Liegt bestimmt auch daran, dass es eben Single-Haushalte sind, wo weniger anfällt. Wir haben auch keine Waschtage, man benutzt sie halt, wenn sie frei ist.
 
Erinnert mich bloß nicht an meine Wäscheberge. Ich hasse bügeln, bügle auch nur das Nötigste und bloß alle 4 Wochen. :lol:
 
Also, der Tag ist 'rum, Zwischenstand:

- Tanzen-Fähigkeit (Store) ist maximiert :up:
- 20 Sparringskämpfe (14 Siege / 6 Niederlagen) :down:
- Alle 44 Alchemie-Rezepte erlernt :up:
- 39 Elixiere hergestellt :down:
- 3 Elixiere angewandt :down:

Kann also noch 'n bisschen dauern.

VG :hallo:

Möcht' mich 'mal selber zitieren (der Beitrag ist vom 31. Mai 2015), mittlerweile:

- Tanzen-Fähigkeit (Store) ist maximiert :up:
- 20 Sparringskämpfe (14 Siege / 6 Niederlagen) :down:
- Alle 44 Alchemie-Rezepte erlernt :up:
- 151 Elixiere hergestellt :up:
- 57 Elixiere angewandt :up:

Beim Sparren hat sich gar nichts getan, keine Zeit :ohoh:.
Wenn Kendra mit den 75 Sparringskämpfen fertig ist, fehlt bei Kampfkunst nur noch der "Großmeister-Titel."
Wenn ich bedenke, das schon wieder 14 Tage rum sind, ... noch jede Menge Fähigkeiten und Erweiterungen offen.

VG :hallo:
 
Ich hab mich vorhin am Bügeleisen verbrannt... :heul: Das tut weh. :argh:
Man sieht leider auch einen kleinen Abdruck, habs direkt unters kalte Wasser gehalten, aber ich spüre es immer noch. Ich hasse Verbrennungen. Da könnt ich echt schreien.

Heute Abend wird nicht gross was gemacht, ruhiger TV Abend, evtl. zocke ich Sims. :)
 
@LadyThumperGirl: Roman :) Wobei ich bei meinem aktuellen Projekt gerade in der Phase des detaillierten Planens bin, also noch nicht schreibe. Sims-Geschichten lese ich zwar bisweilen gerne, aber für mich selbst bin ich damit nicht so warm geworden, und meine Ideen lassen sich dort auch kaum verwirklichen. Da bin ich nicht einmal an meiner Doku drangeblieben. Ich konzentriere mich lieber auf die reine Textform.
 
Bis zu der Erkenntnis, dass es Planung und Organisation braucht, war es bei mir auch ein mehrere Jahre währender Prozess :D
Ich habe schon etliche planlose Roman-Versuche hinter mir, die alle in unterschiedlichen Stadien in einer Sackgasse endeten. Mit mehr Vorarbeit habe ich inzwischen immerhin einen Romanentwurf abgeschlossen, wenn auch mit vielen Schwächen - ergo ist noch mehr Vorarbeit nötig, und dieses Mal befinde ich mich wohl auf einem guten Weg. Und mehr Spaß macht es mir so auch.

Dir auch viel Spaß bei deinem Projekt - wenn es mal klemmt, bietet übrigens unsere kleine (momentan eher schweigsame)foreneigene Schreibwerkstatt vielleicht ein geeignetes Forum :)
 
Da ich heute einen Migräneanfall hatte war mir die Hälfte des Tages versaut. Aber nun ist es weg, fühle mich aber trotzdem benebelt.

Ach Mist, Rubi :( Migräne ist so böse ._.

Bloody das ist echt nervig mit den Nachbarn... Find ich auch daneben und einfach unhöflich das man nicht wenigstens fragt.
Ja =/ Ich finde, fragen wäre halt mal das Mindeste.

Könnte man denn im Waschraum weitere Maschinen aufstellen?

VG :hallo:

Ich fürchte, das geht nicht. Bevor besagte Nachbarn eingezogen sind, war das aber auch nie ein Problem. Das hat eigentlich immer gut funktioniert. : /

Bloody, ich finde das auch sehr unhöflich von eurem Nachbarn, da es ja offenbar immer wieder vorkommt. Irgendwann würde ich da wohl auch die Hausverwaltung einschalten.

Thema Waschmaschine - ich wohne in einem 20-Parteien-Haus und es gibt nur eine ;) Erstaunlicherweise geht das aber sehr gut. Liegt bestimmt auch daran, dass es eben Single-Haushalte sind, wo weniger anfällt. Wir haben auch keine Waschtage, man benutzt sie halt, wenn sie frei ist.

Ich erinnere mich :D

Erinnert mich bloß nicht an meine Wäscheberge. Ich hasse bügeln, bügle auch nur das Nötigste und bloß alle 4 Wochen. :lol:

Ich bin so froh, dass Goonie keine Hemden o.ä. zur Arbeit tragen muss...

Im Nachbarort ist am Dienstag das Haus eines Feuerwehrkameraden total abgebrannt. Leider sind in dem Haus 2 Hunde umgekommen:eek::heul:.

Oh nein :(

Und was macht ihr heute Abend noch so?
Ich hatte gerade Sims an und werde jetzt vermutlich auch schreiben. Eigentlich fühle ich mich zu müde, aber irgendwie habe ich heute noch nicht wirklich was geschafft (außer meinen Krempel zur Uni bringen) und ich brauche noch ein Erfolgserlebnis, damit es ein guter Tag wird xD

Ich hab mich vorhin am Bügeleisen verbrannt... :heul: Das tut weh. :argh:
Man sieht leider auch einen kleinen Abdruck, habs direkt unters kalte Wasser gehalten, aber ich spüre es immer noch. Ich hasse Verbrennungen. Da könnt ich echt schreien.

Ach nein :( Hast du Brandsalbe oder so etwas? :(

Ich schreibe gerade noch an einem Aufsatz für die Uni, dann wird es Essen geben und danach schaue ich mit meinen Eltern einen Film an. Wenn ich danach noch nicht zu müde bin, werde ich noch an meiner Geschichte weiterarbeiten.

:love:

Ansonsten häng ich wirklich schon seit Jahren an meinen Großroman. Der wird aber auch noch viel Zeit schlucken, aber da sist es mir wert. Hauptsache das Gesamtergebnis ist gut. :) Für manche Dinge sollte man sich einfach mehr Zeit lassen. Mags eh nicht gerne mich von anderen hetzen zu lassen. Da wird das Endergebnis nur bescheiden. ^^ Das ist es nicht wert.

Lange Rede - kurzer Sinn: Viel Spaß bei deinem Roman. :nick:

Ah, cool! Noch jemand, der schreibt! :D

Bis zu der Erkenntnis, dass es Planung und Organisation braucht, war es bei mir auch ein mehrere Jahre währender Prozess :D
Wir brauchen unbedingt mal wieder so ein "wir planen unseren Roman"-Wochenende :D ... Der Vorsatz war ja schon mal ganz gut xD

Ich habe schon etliche planlose Roman-Versuche hinter mir, die alle in unterschiedlichen Stadien in einer Sackgasse endeten. Mit mehr Vorarbeit habe ich inzwischen immerhin einen Romanentwurf abgeschlossen, wenn auch mit vielen Schwächen - ergo ist noch mehr Vorarbeit nötig, und dieses Mal befinde ich mich wohl auf einem guten Weg. Und mehr Spaß macht es mir so auch.
Und was ich bisher weiß, klingt auch toll :3

Dir auch viel Spaß bei deinem Projekt - wenn es mal klemmt, bietet übrigens unsere kleine (momentan eher schweigsame)foreneigene Schreibwerkstatt vielleicht ein geeignetes Forum :)
Da fällt mir ein, dass ich gerade einen Schreibratgeber lese, den ich gar nicht so verkehrt finde. Das ist keine "mach dies (nicht) - tu das (nicht) - und vergiss jenes (nicht)"-Ratgeber, sondern einer, der auf viele verschiedene Arten Input liefert. Immer unter dem Aspekt: alles kann, aber muss es auch unbedingt? ...

Also geschrieben hab ich schon so um die 80 Seiten (Teil 1), aber es fehlt noch sehr viel. Ich arbeite viel an der Welt an sich. Bin da eigentlich ganz kreativ, aber es ist schon anstrengend wenn man sich vornimmt mehrere hundert Seiten zu schreiben. ;) Bin da eigentlich sehr organisiert (in Ordnern und alles), aber die Übereinstimmung mit Zeit und Welt ist manchmal sehr schwer, da sich bei mir alles (wie so viele Fantasy-Abenteuer Geschichten) in einer Paralellwelt abspielt.

Ah, High Fantasy :3 Mein Roman wird Urban Fantasy. Derzeit ist er tlw. auf Eis gelegt, wobei das auch wieder nicht so ganz stimmt. Vany und ich haben ein RPG mit dem Setting usw. angefangen und da kommt doch die ein oder andere Idee für den Roman bei rum. Vor allen Dingen lerne ich meine Figuren viel besser kennen und Spaß macht es natürlich obendrein :love: und durch den Austausch kommen auch immer Anregungen, mit denen man so vllt. nicht gerechnet hat... :3 Und es ist natürlich eine gute Übung, um regelmäßig zu schreiben! Bei mir ist es in den letzten 2 Monaten etwas ins Schleifen geraten, weil ich für die Uni so viel machen musste, aber jetzt will ich wieder aufholen :)

Und genau deshalb werde ich mich jetzt auch ransetzen. Ich habe noch einen laaaaangen Beitrag vor mir!
 
Ich muss feststellen, ich bin eine verwöhnte Göre, wenn ich lese was Bloody für Probleme hat. Selbst als ich noch in meiner 1 Zimmer Wohnung gewohnt habe hatte der Waschkeller mehr als 1 Waschmaschine fürs Haus, Okay, da gabs auch mehr als 9 Mietparteien, aber trotzdem, finde ich 1 Waschmaschine für 9 Familien, dann auch noch mit Kinder zu wenig. Gerade zur Zeit (Baby und Kleinkind) kann es halt schon mal vorkommen das etwas unerwartet dazwischen kommt und man dann denkt, verdammt, ich muss schon wieder Kindersachen waschen, dabei hatte ich die doch gestern erst. Wenn ich dann auch noch bei nem Nachbarn betteln müsste, ob ich waschen darf... oh ne, dann würde ich wohl eher in einen Waschsalon gehen.
Bügeln hasse ich auch, deswegen wirds bei mir nicht gemacht, mir auch egal was andere dazu sagen, ich Bügel nur, wenn es zu nem schicken Fest geht, wo es dann halt nen Anzug und ein Hemd braucht, also erst in 2 Monaten :D
Ansonsten wird die Wäsche aus dem Trockner geholt (den wir uns im Winter gegönnt haben) und gleich zusammen gelegt und in den Schrank gepackt, gibt auch keine Knitter.
 
Wir haben 2 Waschmaschinen für 6 Familien. :D Finde ich toll, jeder kann eigentlich so waschen wie er möchte, gab noch nie Ärger. Sind aber zum Glück auch alles nette Menschen im Haus.

@Bloody
So eine Salbe hab ich leider nicht, habe mal Kokosöl draufgeschmiert, mal gucken wie das morgen aussieht, sonst geh ich dann doch in die Apotheke.
 
Ich bügele auch nur Blusen, Hemden, Tischdecken und Geschirrtücher - aber nur weil die sich sonst so schlecht stapeln lassen. ;)

@Rubi: Es gibt gutes kühlendes Brandgel! :) (Aber so schlimm wie bei dem Bruder meiner Freundin wird es nicht sein. Der Chaot hat sich, als er 15 war, das gesamte Bügeleisen mit der Bodenfläche auf den nackten Oberschenkel fallen lassen. Der durfte dann auch gleich ins KH.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss feststellen, ich bin eine verwöhnte Göre, wenn ich lese was Bloody für Probleme hat. Selbst als ich noch in meiner 1 Zimmer Wohnung gewohnt habe hatte der Waschkeller mehr als 1 Waschmaschine fürs Haus, Okay, da gabs auch mehr als 9 Mietparteien, aber trotzdem, finde ich 1 Waschmaschine für 9 Familien, dann auch noch mit Kinder zu wenig.

Ich muss dazu sagen, dass das aber auch die einzige Familie mit Kindern ist. Wir wohnen hier nicht mit 9 Familien à mind. 3 Personen. Es sind eher Singlehaushalte und wenige Paare.

In der Wohnung, in der wir davor gewohnt haben, hatten wir 6 Mietparteien (à 2 Personen) und eine Maschine. Da konnte jeder waschen, wann und wie er wollte ^^ Dafür war es ein schlecht sanierter Altbau, das Bad so klein, dass wir nicht mal ein Waschbecken darin hatten und auch sonst nicht das Gelbe vom Ei. Unsere neue Wohnung ist - abgesehen von der Sache mit der Waschmaschine - super.

Gerade zur Zeit (Baby und Kleinkind) kann es halt schon mal vorkommen das etwas unerwartet dazwischen kommt und man dann denkt, verdammt, ich muss schon wieder Kindersachen waschen, dabei hatte ich die doch gestern erst.
Und gerade weil besagter Nachbar auch noch (kleine) Kinder hat, wäre ich erst recht bereit, einen Waschtag zu tauschen, die Maschine außerplanmäßig mitbenutzen zu lassen und mich ggf. auch mal zeitlich nach meinen Nachbarn zu richten an meinem Waschtag. Aber dann würde ich halt auch gerne vorher gefragt werden ._.

Ansonsten wird die Wäsche aus dem Trockner geholt (den wir uns im Winter gegönnt haben) und gleich zusammen gelegt und in den Schrank gepackt, gibt auch keine Knitter.
Früher, in der alten Wohnung, hab ich den Trockner nie benutzt. Hier habe ich damit angefangen und ich will ihn nicht mehr missen *-* Also, ich benutze ihn nur für die Bettwäsche + die Handtücher, aber die werden immer so schön weich und flauschig, wenn sie aus dem Trockner kommen *-*

Verwöhnt würde ich das jetzt nicht nennen. Jede Lebenssituation ist halt anders. Und du bist, genau wie ich, was anderes gewohnt.
Und ich muss sagen, dass eine Waschmaschine für so viele Menschen echt zu wenig ist. Ich wasch ja die Wäsche fast wöchentlich, da mein Freund die Sachen für seine Arbeit braucht (Bäcker) und es da sowieso klinisch sauber sein muss. :)
Irgendwie klingt das jetzt, als wäre ich voll der Dreckspatz :argh: Ich bin auch sauber und meine Wäsche auch. Und von zu Hause bin ich auch etwas anderes gewöhnt (= eigenes Haus, eigene Waschmaschine, eigener Garten, um die Wäsche aufzuhängen usw.). Aber manchmal muss man halt Kompromisse eingehen. Mit einem kleinen Kind hätte ich wohl auch lieber länger nach einer anderen Wohnung gesucht wegen der Sache mit der Waschmaschine. Aber für uns beide ist das machbar so, weil nur sehr selten unplanmäßig Wäsche anfällt.
Wenn uns tatsächlich mal die Sachen ausgehen, hab ich auch schon von Hand gewaschen oder eben auch mal einen Waschtag getauscht oder beim Nachbarn mitgewaschen (aber eben nach Absprache!). Und bei uns ist es ja auch fast wöchentlich. Nur eben im Rhythmus von 9-10 Tagen (ein Waschtag geht vom Abend des einen bis zum Abend des nächsten Tages, nachts wird aber nicht gewaschen), statt von 7-8.

/Edit: Sicher meinst du das gar nicht so und ich bin einfach müde und gereizt. Sorry. ._.

Uff... das ist ne Umstellung mit Gothic. Hab jetzt auch mit Teil 2 angefangen (ja, ich fang sehr komisch an, aber an den Teil kann ich mich halt besser erinnern ^^). Ich weiß wenigstens schon mal wie man die Gespräche überspringt: Mit ESC. :naja:
Denn auf Dauer geht einem das Gefasel echt auf den Leim. Nur sonderlich gut bin ich in dem Spiel noch nicht. Finde weder nen Goblin und lass mich von Insekten töten. :lol: So viel zu meinen "guten" Skills. Na ja, man kann nicht in jedem Spiel gut sein.
Wow, Gothic hab ich zum letzten Mal vor Urzeiten gespielt... Ich weiß gar nicht, ob ich das noch habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten