Alle News und Infos zu Die Sims 4

Ja das war nur bei sims3. Auch wenn ich die tätowieren lass im spiel verjüngt das die sims um viele Tage

Habs mir auch vorbestellt :D
 
Altern die sims wieder um 18 uhr?
Hoffentlich passieren nicht wieder so Sachen wie bei sims3 wo oft Zwillinge unterschiedlich gealtert sind.

Und verstehe ich das richtig das sims nicht wegziehen ins "nirvana"?

Wo hast du denn gelesen, dass die nicht mehr ins Nirvana wegziehen?
Bisher wurde doch dazu glaube ich nichts gesagt oder?
Es wurde bisher nur von Alterung gesprochen, nicht vom Fortlauf der Geschichte.

LG Vicky
 
Bei Alexis ist es gerade mal 12 Uhr mittags. Da wird sicherlich für uns erst im Laufe der Nacht etwas kommen. Dass EA ihr verboten hat zu berichten, kann ich mir nicht vorstellen. Sie will ja eigentlich nur alles nochmal zusammenfassen und das Interview mit Graham verschriftlichen - da dürfte es also eigentlich keine großartigen weiteren Infos geben, die EA unter Verschluss halten möchte. Zumal es bei der EA kein Embargo gab :)
 
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Dafür lässt du uns aber ganz schön lange darben. =)
 
Es gab doch auf Twitter von nem irgendeinem der SimGurus eine Nachricht, dass man sich die und die Termine mal vormerken soll :D
Da war auch der 18.06. genannt =) Bestimmt hat Michas Neuigkeit damit zu tun^^! Allerdings weiß ich auch beim besten Willen nicht was das sein soll %)
 
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So, mal eine Runde Catch-Up-Post.

Aber eins würd ich gern noch sagen. Ich erinnere mich bei Sims 2 und 3 immer wieder gelesen zu haben, dass Sims 1 viel besser war. Detailverliebter, liebenswerter.

Ich gehörte auch dazu. Sims 1 fand ich allerdings nie besser, aber eben detailverliebter - abgesehen von der Kommunikation der Sims untereinander. Aber ich hatte das Thema neulich erst mit Feducias. Der erinnerte mich an den Saxophonspieler bei TGD.

Ich mochte es, wie die Hunde anfingen zu kläffen, wenn es an der Tür klingelte. Oder die Katzen einem Mäuse vor die Füße legten. Da gab es lauter so süße Kleinigkeiten. Ich habe aber das Gefühl, dass sowas in Sims 4 zurück kommen könnte - auch durch die Emotionen.

Wie ich einige Seiten vorher schon schrieb, empfinde ich auf Grund der derzeit bekannten Infos Sims 4 als "echten" Nachfolger von Sims 2.

Das finde ich einen sehr passenden Satz. Für mich ist Sims 4 auch der Nachfolger von Sims 2, während Sims 3 für mich mit der ursprünglichen Lebenssimulation nichts mehr zu tun hatte. Zu viele Quests, Aufgaben etc. Und sehr auf causual Gamer ausgelegt. Mir gab es auch einfach zu viele Zielvorgaben.

Naja, vielleicht kommt ja eine Art Kompromiss und vielleicht sind die von EA angebotenen Farbvarianten ja auch ganz brauchbar, aber die Vergangenheit (Sims1/2) hat mir gezeigt, dass die meisten Farbvorschläge einfach nur grausam sind und einfach nichts zusammenpasst - typisch amerikanischer Einrichtungsstil eben, wo nichts wirklich zusammenpasst.

Ich kenne deinen Geschmack jetzt nicht so genau. Aber wie aktuell bist du bei den Sims 4 Videos und Screens auf dem Laufenden? :) Ich finde, das was man da sieht ist wirklich schon überraschend vielversprechend und deutlich "europäischer". Nicht mehr so düster und altbacken. Außer bei den Goth natürlich.
 
Das Bild zu Game of Thrones ist ja hammer - also ich hätte nichts dagegen einzuwänden, einige davon im Spiel zu haben (oder in der Gallery um sie sich dann ins Spiel zu holen). Gerade Oberyn Martell find ich ja richtig klasse :love: Und den haben sie meiner Meinung nach auch echt gut getroffen!
 
Gelesen habe ich nichts. Das war eine frage gekennzeichnet durch das ?

Du hast geschrieben
Und verstehe ich das richtig das sims nicht wegziehen ins "nirvana"?"
Wenn du fragst ob du das richtig verstehst, heißt das für mich, dass du irgendetwas in der Richtung irgendwo gelesen haben musst, um es richtig oder falsch verstehen zu können.

LG Vicky
 
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Ne ne.
Also indirekt ja lol.
Es heißt ja das man Welten besuchen kann.
Jetzt erinnere ich mich das ich fast geweint habe damals bei sims3 wo meine erste Familie einfach weg war als ich ein paar Tage eine andere gespielt habe *schluchz.

Und nehme an ob das jetzt durch die Welten nicht mehr so sein wird.
Weißt du was ich meine?
 
Irgendwie denke ich, dass bei dem neuen Alterungssystem, das ja zwischen gespielten und nicht gespielten Sims unterscheidet, die eigenen Familien wohl eher nicht wegziehen. Sonst würde ja das routierende System keinen Sinn ergeben
 
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Ich mochte es, wie die Hunde anfingen zu kläffen, wenn es an der Tür klingelte. Oder die Katzen einem Mäuse vor die Füße legten. Da gab es lauter so süße Kleinigkeiten. Ich habe aber das Gefühl, dass sowas in Sims 4 zurück kommen könnte - auch durch die Emotionen.

Ich fand auch die Enten auf dem Teich (die kommen ja wieder) und die Frösche auf den Seerosenblättern so nett und habe sie danach immer vermisst.
Wenn ich jetzt die vielen Dekoartikel sehe, schürt das auch meine Hoffnung auf wieder mehr liebevolle Details.

Ich kenne deinen Geschmack jetzt nicht so genau. Aber wie aktuell bist du bei den Sims 4 Videos und Screens auf dem Laufenden? :) Ich finde, das was man da sieht ist wirklich schon überraschend vielversprechend und deutlich "europäischer". Nicht mehr so düster und altbacken. Außer bei den Goth natürlich.

Das habe ich auch gedacht, als ich mir die Auszüge aus dem Sim Magazin gesehen habe. Die Küche z. B. finde ich gar nicht typisch amerikanisch und modern.
 
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Ich kenne deinen Geschmack jetzt nicht so genau. Aber wie aktuell bist du bei den Sims 4 Videos und Screens auf dem Laufenden? :) Ich finde, das was man da sieht ist wirklich schon überraschend vielversprechend und deutlich "europäischer". Nicht mehr so düster und altbacken. Außer bei den Goth natürlich.

Ich zweifle nicht daran, dass es auch ein paar modernere Möbel und Accessoires geben wird, aber ich bin mir dennoch ziemlich sicher, dass das gesamte Bau-/Kaufmodus-Inventar auch weiterhin zu 80% aus typisch amerikanischem, altbackenem Kram bestehen wird.
 
Die Details fand ich in Sims 1 auch am ausgeprägtesten und leider hatte das immer
mehr abgenommen. Ich hab aber Hoffnung, dass sich da bei EA ein Wandel abzeichnet
und wieder mehr aus Leidenschaft programmiert wird. Ob es so ist wird man natürlich
erst feststellen wenn man das Spiel erkundet.

Was die Modernität angeht finde ich aber auch, dass sich da was getan hat.
Hatte doch bei den Vorgängern so manches Mal Probleme Möbel zu finden und auch
bei der Kleidung bin ich verzweifelt. Bei Beidem hab ich aber schon sehr hübsche
Sachen gesehen.
 
OT: In S3 sind Sims bzw. ganze Familien ins nichts gezogen, wenn man sie mal zwischendurch nicht gespielt hat? :what::what:

Hülfe, das will ich wirklich nicht :zitter:

Bin immer noch unentschlossen, ob ich vorbestellen soll oder nicht...
Oder ich warte wie bei S3 wieder ewig lang aufs HumbleBundle, dann tut's nicht so weh, wenn's nicht gefällt :lol:
 
Also, ich schätze, dass da seitens EA noch dran gearbeitet wird.

Was ich so gar nicht einschätzen kann: Wieviel kann an so einem Spiel 3 Monate vor Erscheinen eigentlich noch verändert werden, ohne dass es auf Grund der knappen Zeit zu Lasten der Qualität geht?

Ich wollte mich hierzu mal äußern ... da ich hier nun auch schon so oft gelesen habe "vielleicht ändert sich das ja noch" (grade in Bezug auf die 5 Lots/Stadtteil).

Ich würde mal davon ausgehen dass das Spiel ansich komplett ist ... und es so bleibt wie es jetzt ist (wobei wir ja noch immer kaum etwas davon gesehen haben). Da wird jetzt wohl eher noch Feinschliff betrieben und "Kleinigkeiten" geändert. 3 Monate sind es ja nicht die den Entwicklern noch bleiben ...alleine schon für das Presswerk (den ganzen Krempel vorbereiten und in großer Menge pressen etc.) frisst bestimmt gut 'nen Monat. Dann gehen da vor Release sicher noch einige andere Dinge ab von der Zeit die nicht zum programmieren bleiben.


Ansonsten ist meine persönliche Meinung zu Sims 4 ein auf und ab derzeit. Vorfreude ist genug da aber viele dieser "Neuigkeiten" machen es mir nicht grade ... entspannter.

- kein Create a Stil-Tool
- kein ändern der Haarfarbe nach eigenen Wünschen
- keine offene Welt (und da kan man sagen was man will ... das in Sims 4 ist keine offene Welt ... nicht im Ansatz)
- 5 Lots pro Stadteil ... ist arm. Mir geht es dabei nicht um die hohe Gesamtzahl der zu verfügung stehenden Lots.
- Sims haben noch immer keine detailierten Details ... hätte gedacht dass es zumindest im 4ten Teil endlich mal Wimpern am unteren Augenlied gibt und nicht erneut überwiegend Platte Texturen als Kleidung.
- Mag ja vielen gefallen dass im CAS nun keine Schieberegler mehr vorhanden sind (kneten). Blöd aber dass man so einmal erstellte Sachen wohl an nichts ablesen kann um es später erneut so zu erstellen (Nase z.B. oder so)
- es wurde mal geschrieben dass "Decken" (also von Räumen) nicht mehr angezeigt werden. Vielleicht war das ein Übersetzungsfehler ... aber bis heute habe ich dazu nichts weiter gelesen (soweit ich in Erinnerung habe wollte EA sich dazu eigentlich äußern).
- Sims ploppen wieder weg statt zur Arbeit zu gehen. Wtf!?

Ich weiß irgendwie nicht so recht. Ich weiß eigentlich nur dass es natürlich super ist wenn man auch ein Spiel auf einem 0815-PC laufen lassen ... können will (und nur darum geht es ... macht euch da nicht zuviel Hoffnung, von wegen "EA tut das um Bugs im Vorfeld zu vermeiden"). Aber kann man das dann nicht eher optional machen ... und muß den Leuten mit 8 GB+ so offen den Stinkefinger zeigen?!
Alles was da nun permanent geladen werden muß könnte doch so gut permanent im Speicher gehalten werden ... das hätte man bei Sims 3 schon machen können (statt beim anklicken einer Kleidungs-Kategorie immer und immer wieder alles neu einzulesen).

Na was blubber ich ... ich habe davon eh keine Ahnung.
Ich wechsel hat derzeit ständig von "Sims 4 wird sicher so derbe toll" zu "die haben doch einen Vollschatten bei EA".

Edit: In Sims 3 habe ich fast immer in Sunset Valley/New Sunset Valley gespielt. Dort habe ich die Kamera gerne vom Rathaus quer zum Stadtpark gestellt ... und meiner voyeurischte Ader Ausdruck verliehen. Da habe ich die Sims gerne beobachtet wie sie im Stadtpark ihre Freizeit verbrachten und so ... nebenher habe ich meinen Papierkrempel am Schreibtisch erledigt (im RL). Ist sowas mit der Zonen-Nachbarschaft jetzt überhaupt noch möglich!? Interessiert mich echt da dies wirklich viel Zeit bei mir ausgemacht hat. Denke mal nun ploppen da öfters Sims einfach mal weg wenn sie die Zonen wechseln, der Strasse folgen!?

Edit II:
Weiß nicht ob ich sie hier schon einmal gepostet hatte. Aber ich poste hier mal 4 Wallpaper die ich zu Sims 4 gemacht hatte ... kann ja nicht schaden (und ja ich weiß dass ich nicht wirklich kreativ bin^^): 1, 2, 3 und 4
Finde es übrigens immer doof wenn im Promo-Material Dinge enthalten sind die zwar gut aussehen aber so nicht im Spiel sind (hier z.B. dassitzen der Sims auf der Couch-Lehne). Das macht zu oft zuviel Hoffnung ... um sie dann später zu begraben.

Edit III:
Dieser Screen hier, aus dem Trailer, zeigt also einen komplettes Stadtteil (sind ja 5 Lots wenn ich das recht verstehe)? Sehe ich dasso richtig? Alles darüber ist von einem Ladebildschirm umgeben ... und wenn man dann wieder zurück will (in den gezeigten Stadtteil) wird wieder geladen? Oder behält dasSpiel den zuvor verlassenen Stadtteil zumindest im Speicher (dass es also keinen Ladescreen gibt)?
 
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oha...das wäre...äh...mager....kann doch nicht sein, oder?...eigentlich war/bin ich so euphorisch...aber wenn mans so sieht wie Puschel sagt...
finde es auch komisch, dass sie jetzt noch an den ladezeiten arbeiten angeblich...
 
Graham hat auf Mod the Sims noch einmal etwas zu der Art des Transports zwischen Nachbarschaften geschrieben

Graham :There is always an active lot. You'll never hit a load screen when moving between neighborhoods and then have to hit another loading screen to move onto a lot. You always select the lot you want to go to and then the neighborhood and its public spaces are also loaded around it.

tedw: If I'm understanding Graham's last post right, you can only travel between neighborhoods by visiting a lot? Because one has to be active for you to go there.

Graham: Correct. After the loading screen finishes you don't start inside/on the lot, you start on the sidewalk in front of the lot. Whether you choose to walk onto the active lot or wander off into the neighborhood is entirely up to you. No matter if you're traveling to another lot in the current neighborhood, to another neighborhood, or to a different world entirely, you'll always select a lot as your destination because there is always one active lot.


Edit : Also mal ganz was anderes bezüglich des Reisens . Da würden Autos wohl eher keinen Sinn mehr machen, zumindest keinen der mir jetzt einfällt, außer das man was zum Angeben für die Nachbarn hat
 
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Verwegener Gedanke: In Willow Creek soll es doch eine 6. NB geben, die aus einem großem Gemeinschaftslot bestehen soll. Vielleicht ist das ja ein Geschäftsviertel mit Shops und einem Restaurant. Träum...
Oder ein Vergnügungspark mit Grills, Spielplatz und Schwimmbad...
 
Verwegener Gedanke: In Willow Creek soll es doch eine 6. NB geben, die aus einem großem Gemeinschaftslot bestehen soll. Vielleicht ist das ja ein Geschäftsviertel mit Shops und einem Restaurant. Träum...
Oder ein Vergnügungspark mit Grills, Spielplatz und Schwimmbad...

Es ist bereits bekannt, dass es sich um einen großen Park handelt
 
Edit : Also mal ganz was anderes bezüglich des Reisens . Da würden Autos wohl eher keinen Sinn mehr machen, zumindest keinen der mir jetzt einfällt, außer das man was zum Angeben für die Nachbarn hat

Ich habe schon vor einiger Zeit vermutet, dass die Sims keine Autos haben werden, weil man ja weder Garagen noch Stellplätze sieht, dafür aber mehr Fußwege. Das wäre dann die Erklärung.
Für 5 Lots brauchen sie keine Fahrzeuge. Also sind die fahrenden Autos und die Straßenbahn wohl nur Deko.
 
Gab es in Sims 1 offiziell Autos? Ab welchem EP? Das hab ich nur als CC in Erinnerung.

Also ich bin gespannt, wie es mit Sims 4 wird und möchte jetzt endlich bald richtiges Ingame-Material haben (Menschnochmal?!).
Die Ladezeiten und die closed world, stören mich nämlich auch ein wenig. Allerdings hängt das so stark vom Spiel ab, wie es umgesetzt ist, was das tatsächlich bedeutet. Das Spielgefühl kann trotzdem flüssig sein oder doch beeinträchtigt.
Andererseits finde ich kleinere Areale, mit der Idee einer Nachbarschaft in einer Straße, auch eine coole Idee, weil man so auf die Beziehungen der direkten Nachbarn fokussiert wird und mittendrin ist im belebten Mikrokosmos.
Die Sims, ihre Emotionen, der Look und ihre Gestiken/Mimiken, zusammen mit der tollen neuen KI, gefallen mir auch sehr gut. Aber diese Eingrenzungen und loads jetzt...

Ich bin für Sims 4, und freue mich sehr über die ganzen tollen Optionen, aber die negativen Dinge sind nicht von der Hand zu weisen.

Es bleibt spannend.
 
Guten Morgen erstmal!

Edit III:
Dieser Screen hier, aus dem Trailer, zeigt also einen komplettes Stadtteil (sind ja 5 Lots wenn ich das recht verstehe)? Sehe ich dasso richtig? Alles darüber ist von einem Ladebildschirm umgeben ... und wenn man dann wieder zurück will (in den gezeigten Stadtteil) wird wieder geladen? Oder behält dasSpiel den zuvor verlassenen Stadtteil zumindest im Speicher (dass es also keinen Ladescreen gibt)?

Das Haus hinten links gehört sogar schon zur nächsten Nachbarschaft. Schau genau hin, es ist etwas verschwommen. Genau wie das Haus hinten rechts. An den Bäumen drum rum kann man es auch sehr gut erkennen.
Wahrscheinlich sind die restlichen Lots dieser Nachbarschaft einfach nicht im Bild oder sie hat weniger als 5 Lots.
5 ist so weit wir wissen das Maximum, es ist aber auch weniger möglich.


... No matter if you're traveling to another lot in the current neighborhood, to another neighborhood, or to a different world entirely, you'll always select a lot as your destination because there is always one active lot.

Cool, damit wäre nochmal bestätigt, dass mam tatsächlich zwischen Welten reisen kann. Vorher waren die Aussagen ja schon irgendwie verschwommen und hatten viel Spielraum zum Falsch verstehen.

Edit : Also mal ganz was anderes bezüglich des Reisens . Da würden Autos wohl eher keinen Sinn mehr machen, zumindest keinen der mir jetzt einfällt, außer das man was zum Angeben für die Nachbarn hat

Was ich von den fehlenden Autos halten soll.... keine Ahnung. Wirklich brauchen würde man sie ja jetzt nicht. Aber andererseits.... sims hatten immer Autos! :nonono:

Ich habe schon vor einiger Zeit vermutet, dass die Sims keine Autos haben werden, weil man ja weder Garagen noch Stellplätze sieht, dafür aber mehr Fußwege. Das wäre dann die Erklärung.
Für 5 Lots brauchen sie keine Fahrzeuge. Also sind die fahrenden Autos und die Straßenbahn wohl nur Deko.

Nein die Straßenbahn muss nicht nur Deko sein! :schnief:
(Wobei sie auch als Deko wirklich schön aussieht und die Nachbarschaft bereichert)

Edit: Feducias ich wollt grad sagen dass es schon im Grundspiel Autos gab, aber ich weiß es gar nicht mehr.... Gab es da wirklich Autos? Ich kann mich nur an die Fahrgemeinschaft erinnern. ZU den reisezielen gab es Busse. Zur Magie-Stadt das Loch im Boden.... *grübel*

LG Vicky
 
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Ich hab grad mal gegoogelt. In Sims 1 gab es offiziell keine Autos. Erst ab Sims 2 Nightlife.

Aber auf der sims Wiki steht dass es in Sims 4 Autos geben wird.
http://sims.wikia.com/wiki/Car

Ich schätze aber dass das ein User geschrieben hat und es selbst nicht genau weiß.

Edit: Unten bei Sims 4 steht "Cars are confirmed to be making an appearance in Sims 4"
confirmed? Ich frage mich wo. Denkt ihr dass hat der Schreiber einfach aus den Bildern als "confirmed" gesehen? Oder irgendwo gelesen?
Ah ok, sorry, darunter steht auch noch dass es nicht sicher ist ob die sims selbst Autos werden fahren können. Der meinte also nur dass sie allgemein im Spiel sind (Deko)

LG Vicky
 
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Edit: Feducias ich wollt grad sagen dass es schon im Grundspiel Autos gab, aber ich weiß es gar nicht mehr.... Gab es da wirklich Autos? Ich kann mich nur an die Fahrgemeinschaft erinnern. ZU den reisezielen gab es Busse. Zur Magie-Stadt das Loch im Boden.... *grübel*

LG Vicky

Eben. Gut, wenn man Fahrgemeinschaften zählt, dann ja, aber sonst nicht. Selbst eines besitzen über den Kaufmodus? Jedenfalls nicht im Grundspiel, wenn, dann sehr viel später.
Als nutzlose CC-Deko gab es die irgendwann aber schon.
Von EA aber nie?! Ich meinte immer das war DAS Feature von Sims 2 Nightlife.

E.: Meinte ich doch. Ich bin also doch nicht verrostet im Kopf xD.
 
Na ja, geben tut es Autos ja schon. Man sieht in den Trailern ja regelmäßig welche auf der Strasse vorbei fahren.
Ob sie natürlich im Grundspiel benutzbar sind oder sozusagen nur zu Deko-Zwecken dienen, ist damit natürlich nicht gesagt. Vielleicht wird das dann auch wieder mit einem AddOn nachgereicht, aber Autos zu haben und vorbeifahren zu lassen, aber sie völlig unbenutzbar zu lassen, erschiene mir irgendwie sinnlos. Dann könnte man sie auch ganz weglassen.

Über Sinn und Unsinn von Autos bei dieser Form der NB lässt sich natürlich streiten. In Sims 2 gab es auch Autos, und da war der geladene/angeziegte Bereich noch kleiner. :D
Und es würde in meinen Augen schon Sinn machen, wenn die Sims mit einem Auto zur Arbeit fahren und dann an der NB-Grenze verschwinden.
 
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Naja, den Overview über die Welt wird man ja scheinbar haben können, also kann man auch die Sims mit Autos fahren sehen. Oder nicht?

Und wenn eigene Sims zu einem entfernten Bereich fahren, dann fahren sie vielleicht durch die Welt und es wird erst an dem entfernten Lot geladen?
 
Naja, den Overview über die Welt wird man ja scheinbar haben können, also kann man auch die Sims mit Autos fahren sehen. Oder nicht?

Frage mich gerade ob sich dass dann nicht mit den Ladezeiten beisst. Ich meine wenn der Sim den Bezirk wechselt - gibts ja Ladezeiten. Dann sieht man wahrscheinlich nicht wie der Sim mit dem Auto fährt, sondern einen Ladebildschirm.

Und wenn man in der Overview Sims in Autos sehen würde, müsste man sich fragen in wie weit realistisch das ist, wenn pro Bezirk nur 5 Lots möglich sind. Es soll ja "belebter" sein.
 
Wir wissen ja schon, dass es fahrende Autos gibt, wenn man den nahen Blickwinkel hat. Also ist es nur logisch, dass diese in der Großansicht auch erkennbar sind.

Die Frage ist nur, ob der eigene Sim, beim Fahren, mit einer zurückzulegenden Strecke über mehrere Nachbarschaften hinweg,

1. einfach bis zum Rand der aktiven Nachbarschaft fährt, dann geladen wird und der Sim in der Zielnachbarschaft einfach wieder auftaucht, oder

2. Er durch jede Nachbarschaft fährt, wobei jede einzelne dabei zwischendurch geladen werden muss, oder

3. Er durch jede Nachbarschaft fährt, die 'Durchreisenachbarschaften' nicht geladen werden, diese dabei aber detailarm bleiben.

Ich könnte mir Variante 3 vorstellen. 1 halte ich momentan für am wahrscheinlichsten und 2 wäre am schlechtesten.
Ich wollte also eigentlich darstellen, dass ich eine Variante 3 nur für möglich halte und somit Autos dann ein bisschen mehr Sinn machen könnten.
 
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Vicky das mit den Autos in Sims 1 war ich , hatte da halt welche. Hab mich nur nicht dran erinnert das es nur Downloads waren, wahrscheinlich die von Pandora

Edit: Also die dazwischenliegenden NBs werden NICHT geladen , sondern man steht einfach auf dem Bürgersteig vor dem neu geladenen aktiven Lot Feducias
 
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Wir wissen ja schon, dass es fahrende Autos gibt, wenn man den nahen Blickwinkel hat. Also ist es nur logisch, dass diese in der Großansicht auch erkennbar sind.

Die Frage ist nur, ob der eigene Sim, beim Fahren, mit einer zurückzulegenden Strecke über mehrere Nachbarschaften hinweg,

1. einfach bis zum Rand der aktiven Nachbarschaft fährt, dann geladen wird und der Sim in der Zielnachbarschaft einfach wieder auftaucht, oder

2. Er durch jede Nachbarschaft fährt, wobei jede einzelne dabei zwischendurch geladen werden muss, oder

3. Er durch jede Nachbarschaft fährt, die 'Durchreisenachbarschaften' nicht geladen werden, diese dabei aber detailarm bleiben.

Ich könnte mir Variante 3 vorstellen. 1 halte ich momentan für am wahrscheinlichsten und 2 wäre am schlechtesten.
Ich wollte also eigentlich nur darstellen, dass ich eine Variante 3 für möglich halte und somit Autos sehr wohl Sinn machen könnten.

Ich muss leider sagen, dass ich 1. für am wahrscheinlichsten halte. :(

Edit: Ist euch dieses coole Tattoo eigentlich schon aufgefallen?
http://sims.wikia.com/wiki/The_Sims_4?file=BBQ.png

Nicht dass ich das in RL für mich persöhnlich haben wollte, aber für meine Sims fände ich das evtl schön. Es sieht auf alle Fälle besser aus, als die Dinger in Sims 3.
Sims Charme schön und gut aber ich brauch keine Lamas auf den Oberarmen mein er Sims oO
(mal abgesehen davon fand ich die Lamas immer schon doof)

LG Vicky
 
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Edit: Also die dazwischenliegenden NBs werden NICHT geladen , sondern man steht einfach auf dem Bürgersteig vor dem neu geladenen aktiven Lot Feducias

Ja, das habe ich auch verstanden und für die Zielnachbarschaft wird das dann auch stimmen, aber explizit für längere Strecken habe ich von Graham dazu nichts gelesen.

Naja, das passt dann aber wohl besser zu den Spekulationen von daher steig ich da jetzt mal nicht kleinkariert drauf ein.
 
Ja, das habe ich auch verstanden und für die Zielnachbarschaft wird das dann auch stimmen, aber explizit für längere Strecken habe ich von Graham dazu nichts gelesen.

Naja, das passt dann aber wohl besser zu den Spekulationen von daher steig ich da jetzt mal nicht kleinkariert drauf ein.

Ach was, mach ruhig. Deine Variante fänd ich auch viel schöner , würde somit auch das ausreiten( falls irgendwann möglich ) begünstigen. Nur leider nehm ich da Graham wörtlich und bin dann eher nicht so enttäuscht

Edit: Das wär dann aber vielleicht ein wirklich guter Mod wenns dann wieder Tiere gäbe ( keine Ahnung ob das machbar ist )
 
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Ich muss leider sagen, dass ich 1. für am wahrscheinlichsten halte. :(
Ich auch, und zwar weil auch der Wechsel zwischen Welten möglich ist.
Um Variante zwei und drei zu ermöglichen, müsste man gewährleisten, dass alle Welten im Spiel nahtlos aneinanderpassen, das Terrain der Welten also an den "Kanten" an das der Nachbarwelt passt, inklusive Strassen.
Das kann man hinkriegen, ist aber aufwändig.
Man muss dabei auch bedenken, dass sich vielleicht nicht jeder Spieler jede Welt ins Spiel holt. Mal angenommen, ich hätte nur eine Bergregion oberhalb 1000 m im Spiel und eine ganz flache Küstenregion direkt am Meer - wie soll der Weg dorthin angezeigt werden, wenn ich ihn eigentlich gar nicht im Spiel habe?
Um tatsächlich ein "Durchfahren" zu ermöglichen, müsste es also auch etwas zum Durchfahren geben, sprich ein nahtloses Aneinanderpassen aller Welten und Nachbarschaften vom Start- bis zum Zielgrundstück.
Innerhalb einer Welt zwischen den NBs mag das problemlos gehen, zwischen Welten wird´s schwieriger, und ich bin mir nicht sicher, ob die Entwickler da zwei getrennte Algorithmen programmieren würden.
 
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Fürs Ausreiten:
Vielleicht nicht ganz die beste Lösung aber als kleiner Kompromiss evtl akzeptabel.

Es gibt doch in Willow Creek die 6. Nachbarschaft mit einem einzigen großen Park-Lot.
Ich stelle mir ja vor, dass mit jedem AddOn eine neue Welt dazu kommt. Für Tiere vielleicht eher was ländliches. Soooooo extrem klein ist eine Nachbarschaft jetzt auch nicht und wenn da nur ein riesiges Lot drauf ist (ich stell mir das grad sehr viel größer als 64x64 vor), dann wäre das doch zumindest ein wenig mehr Platz zum "Herumreiten". Wenns gut umgesetzt ist und die Atmosphäre stimmt.... warum nicht?

Ist nur eine Idee.

Edit: Flugzeug fänd ich zu viel fürs zwischen den Welten reisen... Ich nehm doch nicht den Flieger, um von Heidelberg nach Mannheim zu reisen... (so stelle ich mir die Welten vor)
Für Urlaub mag das ok sein, aber für die normalen Welten? Weiß nicht...

LG Vicky
 
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Innerhalb einer Welt zwischen NBs mag das problemlos gehen, zwischen Welten wird´s schwieriger, und ich bin mir nicht sicher, ob die Entwickler da zwei getrennte Algorithmen programmieren würden.

Bei verschiedenen Welten hast du sehr recht, da wird man springen, aber ich bezog mich ja auf eine einzelne Welt.
Und ja, ich habe ja auch selbst gesagt, dass ich mit der ersten Variante rechne.

1 halte ich momentan für am wahrscheinlichsten

Dass die Entwickler Unterschiede zwischen Reisen in einer Welt und Reisen zwischen Welten machen, was meine 3. Variante implizieren müsste, glaube ich nämlich dann auch nicht. Aber ich hielt diese Variante für eine Welt, ja auch nur für möglich.
 
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Bei verschiedenen Welten hast du sehr recht, da wird man springen, aber ich bezog mich ja auf eine einzelne NB.
Und ja, ich habe ja auch selbst gesagt, dass ich mit der ersten Variante rechne.
Dass die Entwickler Unterschiede zwischen Reisen in einer NB und Reisen zwischen Welten machen, was meine 3. Variante implizieren müsste, glaube ich nämlich dann auch nicht. Aber ich hielt es ja auch nur für möglich.

Du meinst eine einzelne Welt, oder? ;)
In der NB sehe ich auch keine Probleme. Denn zumindest die Public Area ist innerhalb der geladenen NB immer sichtbar.
Es geht hier doch um das Reisen von NB zu NB, wenn ich mich nicht irre.(?)

LG Vicky
 
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Ich hatte mich eigentlich schon darauf bedacht, jedoch war ich gerade so darauf fokussiert meinen Gedankenhergang herauszustellen, der euch ja zustimmt, sodass es durcheinander geriet.
Aber mir ist es schon direkt selbst aufgefallen und bin sofort zum Editiermodus :rolleyes:.
 
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Wo siehst oder liest du das denn? Ich sehe da nur Teasers vom EA-Team. Ist das der richtige Link? ;)

Japp.
Der letzte Link führt zu zwei Bildern von Sims 4 Entwicklern.
Einmal mit Partyhüten und einmal in einem Restaurant. sie stellen szenen aus Sims 4 dar. ;)

Edit: Ok auch das zweite Bild sieht aus wie eine Party. aber in der Sims Wiki steht, dass durch diese Teaser heraus kam, dass es offene Restaurants gibt.
Ich hab mir die Wiki durchgelesen. Soweit stimmt alles, was drin steht, deswegen sah ich keinen Grund das nicht zu glauben.

LG Vicky

Edit: Sorry Feducias, war nicht böse gemeint. *hug*
 
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Dass die Entwickler Unterschiede zwischen Reisen in einer Welt und Reisen zwischen Welten machen, was meine 3. Variante implizieren müsste, glaube ich nämlich dann auch nicht. Aber ich hielt diese Variante für eine Welt, ja auch nur für möglich.
Was dann aber auch wiederum nur funktionieren würde, wenn die Anzahl der NBs einer Welt von Anfang an fest ist und auch bleibt und das gesamte Terrain der Welt, inklusive Strassen, für alle NBs zusammen erstellt wird (nahtloser Übergang).
Das würde dann auf jeden Fall das Zufügen weiterer NBs zu einer Welt erschweren, worauf ich ja eigentlich hoffe. :D (Obwohl ich nicht so wirklich dran glaube. :lol:)
Wen ich die Wahl hätte, würde ich, glaube ich, lieber NBs zu einer Welt zufügen können und dafür auf eine Simulation des kompletten Weges durch die NBs einer Welt verzichten. Das fand ich eh immer nicht besonders spannend. :D
 

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